Ausreichend

3,7

Kundenmeinungen (82) zu FC-Moto.de Internet-Shop

• 13.11.2023 von Gaudi-Gery

Warten auf den Sankt NimmerleinsLieferTag

Die gelieferte Ware entspricht den Offerten im Online Katalog. Allerdings brauchen Sie im Schnitt ca. 2 Wochen Geduld, weil die Lieferung hapert.

Da geht man besser zu Louis o.A., wenn man gleich losfahren möchte.

Leider unterirdisch, sorry geht gar nicht ...

13.11.2023 von Gaudi-Gery
    Öha...hier wurde auch schon Strafanzeige erstellt, siehe unten...na toll
  • von Jacek 42

• Nachteile: ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Nie wieder, nicht mal umsonst!
    Helm kam Verkratzt nach paarmal telefonieren kein Feedback mehr.
    Dann ein anderes Artikel zurückgeschickt und Versandkosten nicht zurückerstattet.
    Wie gesagt, überhaupt nicht zu empfehlen.
  • von Ediada

Ich bestellte Handschuhe, erhielt ein völlig abgenutztes, kaputtes und abgeranztes Paar für 70 euro. Wollte umtauschen, was angeblich nicht ging. Ich solle neu bestellen. Das tat ich, zahlte erneut 74,94 euro, um dann um 70 Euro "beschissen" zu werden.
    Die schrieben, die Handschuhe wurden ausgetauscht. Was eine Lüge und Betrug ist.

Ich habe umgehend Strafanzeige erstattet. Wenn man sieht, unter welchen Namen die Firma läuft und der Kundenservice, kein Wunder….
  • von töfffan

schamlose Lügereien

Als erstens regt mich eine Bewertung von ausreichend mit 3.7 auf. Sogar auf dieser Plattform werden somit Betrüger gestützt und geschützt. 41 x 1 Punkte und 8x 5 Punkte ergeben eine Bewertung von 1.65 und nicht wie angegeben von 3.7 ausreichend!!
    Bei einer Firma mit dieser Bewertung sollten man nie einkaufen. Ich habe mich auch täuschen lassen und wartete 3 Wochen vergeblich für den schriftlich zugesagte Rückerstattung. Jetzt muss ich 655 Euro für Ware die ich nicht habe per Anwalt einfordern.
    Wünsche Allen verschont zu bleiben von solchen Erfahrungen. Peace !
  • von Djang

Laden und Onlinshop top

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme
    Also die negativen Erfahrungen hier kann ich nicht bestätigen. Ich war im Ladengeschäft und habe auch online bestellt. Im Laden gute ausführliche Beratung, mit dem Ergebnis, dass ich einen Anzug gekauft habe, mit dem ich sehr zufrieden bin.(Revit Ignition), im Online-Shop schnelle Lieferung, problemlose Erstattung bei Rücksendung. Also ich bin sehr zufrieden und bleibe sicher Kunde
  • von UHMW

Nie wieder...

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Nie wieder..... Seriosität sieht wahrlich Anders aus!

Hatte einen Motorradhelm online bestellt. Das Modell war bei Kauf mit einem grünen Punkt und dem Vermerk -LIEFERBAR- versandfertig in 3-5 Werktagen gekennzeichnet. Als Abholort hatte ich den Store in Würselen angegeben.

Auf Nachfrage wann der Helm abzuholen sei erhielt ich dann die Nachricht, dass er nicht lieferbar wäre und man einen konkreten Liefertermin auch nicht sagen könnte. Unseriös!

Habe den Auftrag storniert und anderweitig bestellt. Eines ist sicher: FC-Moto nie wieder!
  • von Superski

Hätte die die Bewertungen doch vorher gelesen

• Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Reklamationen werden ungenügend bearbeitet
    Sehr geehrter Herr Kirsch, sehr geehrte Damen und Herren,

da ich wiederholte Male bei Ihnen angefragt habe was mit meinem zur Reparatur eingesandten Helm ist habe ich bisher keine befriedigende Antwort erhalten. Auf meine Anrufe in der vergangenen Woche habe ich als Antwort nu erhalten das Geld wäre mir auf dem ursprünglichen Zahlungsweg gutgeschrieben / erstattet worden.
    Zu bemerken sei hier: Sie haben weder den Eingang des Helmes bestätigt noch haben sie mir in irgend einer Weise (schriftlich/email/telefonisch) mitgeteilt das es zu einer Erstattung kommt bzw. kommen wird.
    Erst nachdem ich mehrere Male bei Ihnen angerufen habe wurde mir mitgeteilt, dass der Rechnungsbetrag am 9.7.21 per Paypal erstattet wurde. Diesen Eingang kann ich auf meinem Konto nicht finden, siehe Anhang.
    Am 23.7. habe ich mit Ihrem Haus telefoniert und es wurde mir mitgeteilt man werde sich auf alle Fälle am Montag 26.7. bei mir melden, so oder so entweder telefonisch oder per E-mail beides passierte jedoch nicht.
    Mit heutigem Datum habe ich Sie wieder angerufen und es wurde ein weiteres Mal bestätigt die Erstattung sei rausgegangen. Auf meine Bitte hin mich doch mal mit der Buchhaltung zu verbinden wurde mir nur mitgeteilt das erstens ein Durchstellen in die Buchhaltung nicht erlaubt ist(???) und zweitens die Dame in der Buchhaltung sowieso gerade im Urlaub ist (aha und das wussten Sie am Freitag nicht?). Ich erwarte jetzt von Ihrem Haus umgehend eine schriftliche Stellungnahme zur Erstattung, ich bitte nach wie vor um die Erstattung bis 30.7.21 danach befinden Sie sich im Verzug. Spätestens am 2.8 übergebe ich den Fall einem Anwalt mit der Bitte um weitere Klärung.
    Ich erwarte also bis spätestens morgen 30.7. die Erstattung der Rechnung auf mein Paypalkonto und eine Gutschriftsanzeige in schriftlicher Form.
  • von Made in Germany

Extrem unfreundlicher / inkompetenter Service

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Schlecht erzogenes (unfreundliches) Personal
    Die Kaufabwicklung verlief einwandfrei und der bestellte Motorradstiefel wurde in angemessenem Zeitraum zugestellt. Nach der Anprobe wurde ein Mangel an einem der Stiefel festgestellt, was grundsätzlich einmal passieren kann. Dann Anruf bei FC-Moto um eine Klärung bzgl. der weiteren Vorgehensweise abzusprechen, da dass ursprüngliche Angebot mit Rabatt nicht mehr wählbar war. Der Mitarbeiter meldete sich mit FC-Moto aber ohne Namen. Auf meine Nachfrage bzgl. der vorgesehen Abwicklung im besagten Fall erhielt ich als Antwort, steht alles im Internet. Auf meine erneute Nachfrage wurde ich noch einmal in extrem unfreundlichen Ton auf die Internetseite verwiesen. Bevor ich eine weitere Frage stellen konnte hatte der Mitarbeiter aufgelegt.
    Solches Personal gehört nicht in den Kundendienst bzw. in die Kundenberatung, ein absolutes NoGo. Für mich ist FC-Moto nicht mehr relevant, es gibt sehr gute Alternativen, dies auch beim Preis. Aber die vielen negativen Einträge hier sprechen schon für sich.

Auch meine Meinung: Finger weg, der Preis ist nicht alles !
  • von Tinu vo Bärn

Vorsicht bei Lieferung in die Schweiz

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: begeisterte Motorradfahrer
    Wer bei FC-Moto Ware bestellt, muss sie (faktisch) auch verzollen, selbst wenn die Ware wieder zurück nach D gesendet wird. (Erst ab 100 CHF Zoll lohnt eine Zollrückabwicklung, da die Kosten enorm sind)

Damit kostete das Anprobieren eines Kleidungsstücks am Ende ca. 70€.

Das können andere Händler deutlich besser, da sie die Ware nicht sofort definitiv einführen (lassen).

Auf der Web-Seite von FC-Moto hätte ich mir einen Hinweis gewünscht, der auf die unbedingte Verzollung hinweist.
    Daher nur 1 Stern.
    So fällt das
  • von mustang1956

Schlechter Service

2 Tage nach Bestellung kam schon die Lieferung. Dann die Enttäuschung, Schuhe 4 Nummern zu klein. Am selben Tag noch zurück geschickt und um Tausch in die richtige Grösse gebeten. Nach 1 Woche weder eine Nachricht, noch richtige Ware. Angerufen und dann hiess es, in meiner Grösse erst in 3-4 Wochen lieferbar. Habe gesagt, nein danke, ich bestell woanders, weil ich die Schuhe für die Fahrschule brauche. Jetzt ist der Umtausch 3 Wochen her und noch immer kein Geld zurück. Habe wieder eine Email geschrieben und daran erinnert, dass ich noch mein Geld zurück bekomme. So schafft man sich keine Kunden!
  • von jgenius

Gute Preise, aber ungenügender Service

• Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: schlechte Reparaturabwicklung, ungenügende Qualitätskontrolle
    FC-Moto hat ein sehr großes, reichhaltiges Angebot zu vergleichsweise günstigen Preisen. Insofern auf jeden Fall eine gute Einkaufsquelle, wenn es nur um den Preis geht.
    Dennoch werde ich bei FC-Moto keine weiteren EInkäufe tätigen, denn der Service nach dem Kauf ist völlig ungenügend. 8 Wochen für eine missglückte Reparatur eines X-Lite Helmes, weitere 6 Wochen für eine missglückte Nachbesserung ist völlig inakzeptabel. Nachweislich falsche Aussagen bezüglich Lieferungen, keinerlei Kulanzwille. Ich gehe nicht wegen eines Helmes für knapp 400 Euro vor Gericht, aber ich muss dort nicht wieder kaufen. Unterm Strich ist mir das zu teuer.
  • von Pow

Es wird zusätzlich kassiert

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat
    Ich kann nur abraten bei diesem Laden einzukaufen anders als es in der Werbung versprochen wird zumindest groß und breit ist eine Rücksendung nur dann kostenlos, wenn es zu einem Umtausch kommt sollte die Ware aus Nichtgefallen einfach zurückgegeben werden entstehen Gebühren, die auch prompt von der Rücküberweisung abgezogen werden zusätzlich wird versucht neues Geld abzubuchen ich bin gespannt was jetzt dabei rauskommt die Produkte sind eher im niedrigen Qualitätsbereich anzusiedeln die Lieferung ist sehr zögerlich Kontakt schwierig möglich Service antwortet erst nach mehreren Tagen also mein Rat lass die Finger davon
  • von paluba

Peise - ***

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch
    • Geeignet für: begeisterte Motorradfahrer, jedes Alter
    Leider muss ich FC-Moto schlecht bewerten.
    Der Fall war so:
    Ich wollte ein Lederkombi bestellen, der Preis im Shop 750.-
    Dann habe ich es in den Warenkorb gelegt und wollte es bezahlen.
    Ich kontrolierte alles nochmal und war erstaunt das der Preis plötlich auf
    920.- war. Jetzt löschte ich alles nochmal und wollte diese nochmal in den Warenkorb legen.
    Jetzt war der Preis auch im Shop auf 920.- gestiegen also brach ich alles ab. Machte ein Mail an FC-Moto das dies irgend wie fehlerhaft sei.
    Einige Tage später versuchte ich die Bestellung nochmals, der Preis für das besagte Kombi
    war jetzt auf 800.- ... gestiegen. Gut legte es trotzdem in den Warenkorb und als es dann um das bezahlen ging war es dann plötzlich 1098.- . Na Toll das kann ja nicht mit rechten Dingen zu gehen
    Machte wieder eine Mail an FC-Moto auch mit der Frage wie sie diesen Preis rechtfertigen.
    Leider habe ich NIE eine Antwort bekommen.
    Das Kombi habe ich an einem anderen Ort gekauft für 790.-

Nie mehr FC-Moto
  • von Twostrokejonny

Schlechte Lieferzeit, Artikel nicht Lieferbar, schlechte Kommunikation

Bei meiner Bestellung wurde eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben. Einen Tag später bekam ich dann eine Mail, dass zwei der fünf Artikel doch nicht lieferbar wären.
    Nach 5 Tagen fragte ich, nach dem Versandstatus. Es dauerte weitere 2 Tage, bis ich die Antwort kam, dass einzelne Artikel eine noch unbestimmte Lieferzeit haben. Wieder einen Tag später dann eine Mail, dass die Artikel am folgenden Tagen versendet werden.

Fazit: Lieferzeit nicht eingehalten, Kommunikation schwierig, falscher Artikelstatus bei mehreren Artikeln. Frühere Bestellungen liefen besser, doch das war die letzte Bestellung von mir.

Nie mehr

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Bearbeitung zu lange, kundenunfreundlich
    Bestätige die Vorredner. Wieso nennt sich der Kundenservice so, wenn es keinen Service am Kunden gibt?
  • von Quasimodo

Falsche Versprechungen

• Nachteile: Lieferverzug auf unbestimmt ist Standard
    Produkte sind entweder nicht, oder nicht zur angegebenen Zeit zu erhalten. Monatelange Vertröstung hat zu nunmehr 2 Stornierungen geführt. Da gibt es zuverlässigere Händler, die vielleicht weniger Aufwand für den Internetauftritt betreiben, aber dafür die Kunden ernst nehmen.
  • von hoffelhass

Falsche Verfügbarkeitsangaben, falsche Lieferzeitangaben

• Nachteile: Bearbeitung zu lange, falsche Verfügbarkeitsangaben
    Wiederholt falsche Verfügbarkeitsangaben/Lieferzeiten auf der Website. Lieferzeit / Lagerstatus wird selbst bei ungewissem Lieferdatum nicht aktualisiert.

Bei denen wartet man tagelang auf die Versendung der Ware, bis man dann gesagt bekommt, dass die Bestellung in Verzug kommt.

Für mich war das das Letzte Mal.
  • von Andreas A

Zuverlässigkeit

• Nachteile: Bearbeitung zu lange, bei Nichtbestellung trotzdem Rechnung, Vorkasse
    leider fällt man in der Anonymität des Netzes auch über schwarze Schafe. Betreffend Zuverlässigkeit, Lieferzeit 5-7 Werktage, kann ich nur Negatives berichten. Nach einem 3/4 Monat noch keine zuverlässige Information betreffend Verfügbarkeit, lakonische Nachrichten zur Lieferzeit per mail, einfach Hinhaltetaktik und die Ausrede auf Probleme bei Hersteller und Vorlieferanten. Meiner persönlichen Meinung nach Liegen die Probleme eher in der Bonität des Händlers verbunden mit Nichtbelieferung. --> für mich nie wieder und Vorsicht für potentielle Kunden.
  • von Heeren42

Lieferzeiten total fasch / wird mit falschen Lieferzeiten gelockt

• Nachteile: Lieferzeiten 10x solange wie angegeben
    Ich habe am 06.03.2019 2 Artikel bestellt.
    Liefertermin gemäss Shop 5-7 Tage.
    Am 14.03.2019 erstes Mail erhalten mit neuem Liefertermin 20.03.2019
    Am 22.03.2019 neues Mail mit folgenden Lieferterminen:
    Artikel 1 = 27.03.2019
    Artikel 2 = 19.04.2019
    Aus 5-7 Tagen werden 6-7Wochen

Untenstehend die Antwort von FC Moto:
    Wir sind sehr bemüht unsere Bestandsangabe immer aktuell zu halten und die Kommunikation mit den Kunden durch schnelle und präzise Informationen und Antworten zu den Bestellungen und Anfragen zu verbessern. Leider sind einige Artikel nicht vorrätig und wir können den Liefertermin nur vom Lieferanten an Sie übermitteln. Es variiert wirklich von Lieferant zu Lieferant. Gerne lassen wir Ihre Erfahrung in unsere Verbesserungsprozesse mit einfliessen. Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten mit Ihrer Bestellung

Es wird nur mit günstigen Preisen gelockt, deshalb rate ich allen
    Hände weg.
  • von Zweitaktheini

Manchmal sollte man doch den Rezessionen trauen

auch ich kann nur davon abraten, bei FC Moto was zu kaufen.

Ich habe extra während eines Wochenendtrips einen 200 km Umweg in Kauf genommen, um mir vor Ort einen Premier Helm zu kaufen. Nicht anzusehen, sondern ich bin mit dem klaren Vorsatz gekommen, mir einen zu kaufen.

Schon optisch wirkt das 70iger Jahre Kaufhaus heruntergekommen, drin sieht es ebenso nicht ansprechend aus. Verkäufer (= Berater) liefern einige herum, mehr planlos so schien es mir. Kunden werden nicht beachtet, lieber redet man an der Theke mit einem, ja was ?, über Geschwindigkeiten jenseits 200 km/h. oder waren es 300 ? keine Ahnung.

Eine Verkäuferin angesprochen auf die riesige Auswahl an Premier Helmen, ganze 2 Stück !!!!!, schaute sie lustlos in ihren Bildschirm, kassierte zwischendrin Kunden an der Kasse ab, während der andere Kollege über die Zigarette danach (nach seinen 200 oder 300 km Trip) weiter sinnierte. Ich stand halt rum und wartet.

Dann kam endlich ein Helm. Von Premier. Ganze 4 Größen (oder 3 ?) gibt es. Die größte Größe passte mir nicht. Ich habe kein Wasserkopf !Über die Verarbeitung des Helms möchte ich mich nicht auslassen.
    Anstatt mir andere Helme anzubieten, packte die selbe lustlose Dame den Helm wieder ein, und das wars.

Hier ist mal wieder mehr Schein als Sein, ein toller Internet Auftritt, aber die Chance gnadenlos vermasselt.

Nie wieder !, oder macht eure eigene Erfahrung.

Grüße Frank.
  • von Panigale

Vorsicht - lange Lieferzeiten, "Kundenservice" nicht existent

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange
    Ich kann nur eindringlich davon abraten, etwas bei dem genannten Shop zu bestellen.

Zunächst wird der Kunde mit günstigen Preisen zu den üblichen Lieferzeiten gelockt, etwas zu bestellen.

Dann ist der Artikel, der im Online-Shop mit 3-4 Tagen Lieferzeit beworben wird, natürlich nicht vorrätig und wird - hoffentlich - Wochen später versendet - hier gilt bei meinen zur Zeit noch offenen Bestellungen das Prinzip Hoffnung, erhalten habe ich die bestellten / retournierten Artikel noch längst nicht.

Sollte ein Reklamationsgrund vorliegen, gehen die Probleme richtig los.
    Bei mir ist bei einem gelieferten Helm mit Kommunikationssystem werksseitig der Anschluss-Pin für den Akku locker, deswegen ließ sich das System natürlich nicht laden. Ziemlich eindeutige Sache aus Kundensicht.
    Nach mehreren Telefonaten meinerseits (FC-Moto verspricht Rückruf, dieser erfolgt leider nicht), Vorwürfen von FC-Moto ich hätte den Helm bereits getragen (???), erhielt ich nun die Info dass die Reklamation direkt über den Hersteller geht und ich Mitte nächster Woche einen neuen - funktionierenden - Helm mit Kommunikation geliefert bekomme. Auch hier : Prinzip Hoffnung!

Das traurigste : es erfolgte keinerlei Info von Seiten FC-Moto zum Status der Retoure.

Auf die genannten Missstände angesprochen, war der Mitarbeiter nicht in der Lage, einfach mal zu sagen "Sorry lieber Kunde", das hätte die Lieferzeit zwar nicht verkürzt, aber wäre dennoch einfach aus Höflichkeit angebracht gewesen.
    Statt dessen wurde ich belehrt, dass dies bei Fernabsatzgeschäften nicht möglich ist.

Nochmal : ich rate dringend davon ab, bei FC-Moto eine Bestellung aufzugeben. Schade dass man nicht 0 Sterne vergeben kann, sogar dies wäre noch eine gnädige Bewertung für diesen Händler.

Einem Kollegen von mir geht es aktuell genauso, er hängt in der Retouren-Zeitschleife weil ein bestellter Rückenprotektor nicht passt :/

Wir sind beide froh, wenn wir unsere bestellte (und leider bereits bezahlte!) Ware in den Händen halten.
  • von Tom Keen

Es wird auf der Webseite mit falschen Lieferterminen gelockt.

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert, Artikel unzutreffend beschrieben
    Liefertermine auf der FC-Moto Webseite die mit 3-5 Tage angegeben sind nicht auf Lager und werden erst bestellt wenn gezahlt wurde.

Ich warte nun schon seit ** 1 Monat ** auf meine Bestellung!
    FC-Moto schreibt auf deren Webseite immer noch 3-5 Tage Lieferzeit.

Leider geht der Kundenservice auch nicht auf einen freundlichen Hinweis ein, dass dies so nicht in Ordnung ist. Welches eigentlich nur vermuten lässt, dass dies eine Masche von FC-Moto ist um Kunden das Geld zu entlocken und denen dann die Option zu erschweren einen anderen Store aufzusuchen.

Auch verschickt der Kundenservice nur vordefinierte Antworten und geht
    nicht auf Fragen ein.
    So kommt auch z.B. der Text dass mein Artikel in der zwischen Zeit (nach 2 Wochen warten) wieder verkauft wurde!
    Dies obwohl ich vorausbezahlt habe?

• von Husky Fahrer

halte dich fern von FC Moto. Sie nehmen Ihr Geld, aber sie liefern nicht.

Ich habe am 26. September einen Helm gekauft. 2. Oktober erhielt Ich Versandinformationen, dass es mit DHL versendet wurde. Seitdem hat sich nichts geändert. Ich kontaktierte FC Moto 3 Mal pro Woche für ein Update. Alles was sie sagen, ich muss nur warten. Sie werden keinen Ersatz oder eine Rückerstattung senden. Heute ist der 18. Oktober 2018 und ich habe noch nichts. Ich muss mein Geld mit einer Paypal-Forderung zurückbekommen. Dies ist der schlechteste Internet-Shop aller Zeiten.

Am 7. Oktober gab ich einen zweiten Bestellung für ein Paar Stiefel, noch ohne zu wissen, dass es diese Probleme geben würde.
    Auch diese Bestellung wurde nicht zugestellt.

FC Moto nimmt dein Geld, aber kümmert sich nicht um Kunden. Fallen Sie nicht in diese Falle!
  • von Dustraiser

Langsam, Langsamer, Fc-Moto

• Vorteile: bester Preis, beste Preise
    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert, Fehlinformation, Langsamer Service
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Buddistische Mönche mit einem unerschöpflichen Vorrat an Gedult
    Hallo ihr Shoppingbegeisterten,
    auf der Suche nach DER Kombi? Passend zum Bike und günstig? Oder soll es ein neuer Helm sein?
    Wer online nach einem guten Preis sucht stößt früher oder später auf Fc-Moto und wenn man sich dann nach zig Millionen Werbungen auf so ziemlich allen Webseiten zu einem Besuch auf der Fc-Moto Homepage breitschlagen lässt, wird man förmlich erschlagen von all den Sonderangeboten.
    Aber Achtung, wer sich die Bewertungen der äußerst erfreuten Kunden durchließt ist gleich noch begeisteteteter... nicht.
    So gings auch mir. Hab mir ein Outfit zusammengestellt mich über die Preise gefreut und dann die Bewertungen gelesen... Outsch!
    Kurzer Blick aufs Datum 2014, 2015, 2016 ..Ah das haben die sicher schon verbessert. Ein schneller Blick zu Louis und gleich wieder zurück zu Fc-Moto. Ein Klick bestellt, Zwei Klick gezahlt und auch schon in Bearbitung.
    Und heute? Ja RICHTIG immer noch in Bearbeitung... und die Wochen vergehen. Zugegeben sind ja erst 100h Arbeitszeit so ein Paket dauert halt.
    Tag 20 unter der Kuppel... in den letzten Tagen mit denen vom Kundenservice gemailt. Mit einer Verzögerung die ich wohl auch bei einem Gespräch zum Mars hätte... 18h zwischen Frage und Antwort. ABER immerhin krieg ich eine Antwort. Gut man denk es kommt nicht schlimmer aber nein. Einen Tag krieg ich die Mail "wird in Kürze versandt" #derwargut und am nächsten Tag heißts Lieferverzug.

Also mein Fazit an alle die was kaufen wollen. Die 2-5 Tage Lieferzeit sind wie 48h Deo... wird angeschrieben funktioniert aber nicht. Mein Zeug hab ich bis heute nicht und bin jetzt seit 15 Tagen im Bearbeitungsstatus. Mittlerweile fehlt auch schon ein Artikel in meiner Bestellliste ob der schon bei Fc-Moto liegt oder überhaupt storniert wurde weiß ich nicht. Die kontaktieren mich ja nicht.

Die Probleme sind also nach wie vor vorhanden 3 Jahre waren nicht genug Zeit um sie zu beheben. Somit eine aktuelle Bewertung/Situation um zu bestätigen, dass man sich doch einen anderen Shop suchen sollte. Gute Fahrt!
  • von Supadupastar

50/50

• Nachteile: lange Lieferzeiten, Lagerstand nicht korrekt
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Habe insgesamt 4 mal Bestellt zwischen 300 und 700€. 2 Mal ging alles gut bis auf die extrem lange Lieferzeit (und das bei Sofortüberweisung), und 2 Mal ging alles schief und so außichtlos das ich letztendlich storniert habe.

Das erste mal brauchte ich Kleider und Ausrüstung für die Fahrschule. Habe extra rechtzeitig bestellt und wurde mir dann eine Lieferzeit von über 2 Wochen mitgeteilt. Das war absolut zu lange und somit storniert und andersweitig bestellt.. welches frühzeitig angekommen ist.

Zweite und dritte mal war ok. Artikel kamen nach mehr als 1 Woche dann endlich an. Ansonsten keine Verzögerungen, aber der Versand ist generell einfach lahm. Andere Onlineshops in der Größe liefern in 3-4 Tagen.

Das vierte (und letzte mal) wollte ich mir ein Cross-Outfit gönnen (Warenwert 700€) wo alles farblich abgestimmt war. Dann Meldung bekommen das die Hose nicht lieferbar ist obwohl sie zur Zeit der Bestellung gar wohl als lagernd markiert war weil ich ja sonst nicht in bestellen hätte können. Kurze Mail ob man Gutschein oder Rabattcode bekommen könnte das man eine andere Hose nachliefern lässt und wieso das überhaupt sein kann das plötzlich keine mehr lagernd ist. Kundenservice behauptete das wegen der Hauptsaison sich ständig der Lagerstand ändert blablabla. Ja, ist klar.. aber die Produkte sind normalerweise an ein Warensystem gekoppelt wo durchaus jede Änderung in Echtzeit im Lager zu erkennen ist. Da ich selber beruflich mich mit dem System etwas auskenne weiß ich das. Was mich dann stutzig macht ob die Firma sowas überhaupt verwendet oder die Mitarbeiter einfach nicht wissen wie man das bedient. Das bestätigt die vielen Negativen Bewertungen auf dem anderen Portal die genau die selben Probleme schildern. War also sehr ärgerlich!! Wurde dann aufgefordert eine alternative rauszusuchen und nach langem suchen die alternativ Hose und ein anderes Jersey/Protektoren (wo ich eigentlich nicht 100% zufrieden war, aber sonst nix anderes passendes gab) bekannt zu gegeben. Mir war es zu dem Zeitpunkt schon mittlerweile so unangenehm lange und kompliziert mit dem Kundenservice herum zu mailen. Wurde aufgefordert den neuen Betrag dann per Vorkasse zu Überweisen. Dachte mir ok, je schneller desto besser und man kann die Geschichte endlich abhaken. Nur leider habe ich auf der ganzen Website keine Kontodaten finden können.. beim nachfragen meinte der Kundenservice ich sollte irgendeine Zahlungsaufforderung bekommen haben wo das drinn steht. Leider nein, denn ich habe per Sofortüberweisung gezahlt und keine Bankdaten benötigt. Anscheinend konnte mir der Kundenservice die Daten nicht übermitteln. Nach 3 Wochen hin und her war mir das einfach zu viel des guten und habe storniert in der Hoffnung das ich das Geld wirklich vollständig wiedersehe.

Geld habe ich jedesmal wiederbekommen (wenn es auch lange dauert), aber bestellen werde ich nicht mehr. Onlinebestellung sollten heutzutage schon zügig innerhalb einer Woche zum zustellen möglich sein. Falsche Lagerstände und die entsprechenden Komplikationen ist ein Nogo und für mich ein Grund vom Shop abzuraten. Erwähnenswert wäre auch das ich in der ganzen Prozedur keine Änderung der aktuellen Bestellung im Profilbereich sehen konnte. Mir wurde nur gesagt das die Artikel in der Bestellung aktualisiert wurden. Nichts schriftliches oder der gleichen.. aktuell ist die Bestellung sogar noch offen und "in Bearbeitung" obwohl schon längst storniert worden ist.
  • von Bonnie.AP

Insgesamt gute Erfahrungen

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, beste Preise
    Ich habe bisher zweimal bei FC Moto bestellt und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Händler.
    Die erste Bestellung (TCX Fuel Stiefel in braun) im Juni 2017 hat zwar leider sehr lange (insgesamt ca. 2 Monate) bis zur Auslieferung gedauert, da die Stiefel in meiner Größe nicht vorrätig waren und sich deren Beschaffung verzögert hat. Dass die Stiefel nicht auf Lager waren und ich mit mindestens 3 Wochen Lieferzeit rechnen musste, war aber bereits in den Bestellbedingungen angegeben. Über die Verzögerungen wurde ich jeweils per Email informiert, und mir wurde jeweils ein Storno der Bestellung angeboten, falls mir die Lieferzeit zu lange ist. Die Stiefel waren im Übrigen bei keinem anderen Händler lieferbar, sonst hätte sie ich natürlich woanders gekauft. Telefonisch war die Kundenbetreuung beim ersten Versuch erreichbar und hat mir nochmals bestätigt, dass ich jederzeit von der Bestellung zurücktreten könnte und auch, warum die Lieferzeit so lange dauert. Ich fahre nun ca. ein Jahr mit den Stiefeln und bin super zufrieden, dass ich so lange geduldig darauf gewartet habe. Die Stiefel haben Top-Qualität.
    Die zweite Bestellung im Juli 2018 (Caberg Drift Helm) kam pünktlich innerhalb der avisierten Lieferzeit von 3 - 5 Tagen. Auch hier bin ich absolut zufrieden mit dem Produkt.
  • von spxMorpheuZ

Defekte Jacke erhalten, schlechter und langsamer Service

• Nachteile: langsamer Versand, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Ware defekt geliefert, Service beleidigt Kunden
    Ich habe einen Artikel bestellt dieser kam defekt an. Auf Anfrage meinerseits ob ich den Artikel zurückschicken kann und gleich einen neuen bekommen kann wurde mir dies per Mail zugesichert. Nach 2 Wochen hieß es der Artikel wäre zum Hersteller geschickt worden und ich müsste 8 weitere Wochen warten (dann ist die Motorrad Saison ja schon fast wieder rum). Daraufhin habe ich beim Service angerufen wo mir versichert wurde ich bekomme mein Geld zurück ich soll eine neue Jacke bestellen, was ich auch tat. Nach ein paar tagen kam auf meine Anfrage wo mein Geld bleibt die Antwort ich würde doch kein Geld bekommen und das Geld für die zweite Jacke könne man mir so schnell auch nicht zurück überweisen.

Ich kann nur abraten von diesem Shop. Das ist der schlechteste Service den ich je erlebt habe. Am Telefon Support wurde ich auch noch beleidigt...
  • von Zero-Fahrer

Service unterirdisch

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, keine Reaktion von Kundendienst
    Falsche Auskünfte, keine Reaktion auf emails, lange Lieferzeiten, Diskussion bei Reklamationen - wer hier kaufen will sollte erstens genau wissen was er will und Geduld haben. Ansonsten ist der Laden nicht zu empfehlen. Offenbar ist man auch nicht lernfähig.
  • von oz46

Rundum zufrieden

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Ich kann mit den Negativen Erfahrungen (zum Glueck) nicht mitreden, es hat alles geklappt mit meiner ersten Bestellung bei FC Moto.

Ich habe am Sonntag spaet Abends ein Lederkombi, ein paar Stiefel und Handschuhe gekauft. Bezahlt per paypal.

Am Montag fällt mir ein dass ich die Handschuhe eine Nummer größer bräuchte. Daraufhin rufe ich den Kundenservice morgens an, die nette Frau kümmert sich drum.

Mittwoch rufe ich nochmal an um die nachzufragen wie es mit der Bestellung aussieht. Diesmal ein Mann am telefon, erklärt mir nett dass die Ware am selben Tag dem Transportdienst übergeben wird.

Donnerstag Nachmittags, die Ware kommt vollständig an, Handschuhe in umgeänderte Größe wie nachgefragt.

Bei mir lief alles reibungslos obwohl wir Hochsaison haben. Entweder FC Moto hat sich verbessert oder ich hatte Glück.
  • von philipp67857

Ware nicht geleifert

Werde dauerhaft vertröstet , mittlerweile wurde das dritte mal das lieferdatum geändert. Warte seit 3 Wochen auf meinen Helm und soll jetzt nochmal 3 Wochen warten. Kundenservice geht garnicht, hotline nie besetzt mails werden größtenteils ignoriert. Nie wieder!!!!!!
  • von Grisu186

Lieferzeit / Kundenservice mehr als Schlecht

Leider nicht vorher geschaut.
    Ware Bestellt und im glauben das es bei Sofortüberweisung ein Zeitnaher Versand erfolgt mehr als Enttäuscht.
    Lieferzeit sehr lang auf Nachfrage im Kundenservice eine Standard Antwort erhalten.
    Gehe davon aus das es ein Normaler zustand ist auf Kunden Anfragen mit einer nichts aussagenden Antwort abzuspeisen.
    Der einzigste Vorteil war das die Ware dann mal Versendet wurde.
    Absolut kein Faires Geschäftsgebaren und Zeugt davon das der Kunde kein Stellenwert bei dieser Firma hat.
    Eine Stellungsnahme des Unternehmens wird es bestimmt nicht geben.
    Einmal und nie wieder es war eine Lehre und die Ware geht auf direktem Weg zurück Natürlich auf meine Kosten, steht ja nun mal in den AGB´s :-)
    Bin mal gespannt wie lange die Rückerstattung dauert, wenn es so läuft wie bei der Bearbeitung des Bestellung Mahlzeit dann kann ich zu Weihnachten eventuell ein Geschenk davon Kaufen.
    In diesem Sinne Wünsche ich allen Zukünftigen Kunden viel Erfolg und Bestellt schon mal Wintersachen :-)
  • von georgheinze

NICHTS KAUFEN. ...

Bestellte Ware wird nicht geliefert!!! Habe jetzt Paypal Käuferschutz laufen. Wenn das nicht klappt geht das ganze zum Anwalt und der Shop wird angezeigt.

FINGER WEG HIER!!!!!
  • von georgheinze

keine Rückmeldung

bekomme weder telefonisch jemanden ran noch antwortet man mir auf Mails. Was ist jetzt mit meinem Geld? Ware bleibt einfach nur in Bearbeitung. Und nun? Kann ja wohl nicht wahr sein...
  • von Tropentoni

Existiert dieser Laden ueberhaupt?

• Nachteile: Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Ich habe am 08.05.18 Waren im Wert von ueber 300 EUR bestellt. Angebliche Lieferzeit 3-4 Werktage. Habe gestern und heute (14/15.05.) mehrfach erfolglos versucht den Laden telefonisch und per e-mail zu erreichen. Keinerlei Antwort. Werde jetzt die Bestellung stornieren. Mal sehen ob ich mein Geld wiederbekomme.

von georgheinze
    was haben Sie erreicht? Wie haben Sie storniert? ich weiß nicht so ganz wie ich mein Geld zurück kriege jetzt. Weil so wie ich das sehe passiert hier nichts mehr....
  • von JörgT

schlechte Kritiken bestätigt

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, keine Transparenz, ob lagermäßig vorrätig
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Ich habe bei FCMOTO Hose, Jacke incl. Rückenprotektor sowie einen Nierengurt online bestell. Die angegebenen Versandzeiten, allesamt zwischen 3 und 5 Werktagen wurden natürlich nicht eingehalten. Ein Hinweis darauf, dass es sich nicht um Lagerware handelt fehlt natürlich auf der Seite des Online-Shops. Über den Lieferverzug bin ich erst auf Nachfrage unterrichtet worden. Der Lieferstatus, "in Bearbeitung" sagt selbst nichts aus. Die Mitteilung über den Lieferverzug selbst war so schwammig gehalten, dass ich danach auch nicht wusste, ob nur ein Artikel nicht sofort lieferbar, oder alle Artikel, oder ob man gar nicht weiß, wann alle Artikel geliefert werden können, Telefonische Nachfragen, ob ggfls. eine Teilieferung früher erfolgen kann, scheiterten in endlosen Warteschleifen.
    Da ich das schöne Wetter im Frühling nutzen will, um meinem Hobby, dem Motorradfahren nachzugehen, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Kaufvertrag bei FCMOTO zu widerrufen und die gleichen Artikel bei Louis für nur wenig mehr Euronen zu erstehen. So kann ich mir sicher sein, die diesjährige Motorradsaison noch vor dem nächsten Winter mit neuer Bekleidung zu erleben.
  • von Joe Dust

Bestellung wird nicht ausgeliefert, keine Reaktion auf E-Mails/Anrufe - storniert

• Nachteile: Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Ich hatte eine komplette Motorrad-Ausrüstung bestellt: Textiljacke, -hose, Schuhe und Handschuhe, Bestellwert ca. 600€. Als Bezahlweise hatte ich Kreditkarte gewählt. Die Order war sieben Tage lang im Status "in Bearbeitung", ohne dass etwas geschah. Daraufhin fragte ich per Kontaktformular nach, wann das voraussichtliche Versanddatum sei. Als keine Antwort kam schrieb ich eine E-Mail, erhielt aber auch keine Antwort. Daraufhin habe ich zwei mal zehn Minuten in der telefonischen Warteschleife verbracht, ohne dass jemand abgehoben hat. Dann habe ich eine Frist gesetzt und ein Versanddatum angefordert, andernfalls würde ich die Bestellung stornieren. Die Frist verstrich, ohne dass eine Reaktion erfolgte.
    Ich stornierte die Bestellung per Mail und erhielt umgehend eine Bestätigung, dass die Stonierung durchgeführt wurde und die Gutschrift in den nächsten Tage erfolge.
    Ich habe immer an die gleiche E-Mail-Adresse geschrieben.
  • von thosch66

nicht zu empfehlen

• Nachteile: Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Ich hätte es besser wissen müssen, aber jeder verdient eine zweite Chance.
    Nachdem eine bestellte Winterjacke weit nach der zugesicherten Versandzeit geschickt wurde, habe ich es noch einmal mit einem anderen Produkt versucht.
    Versandzeit zugesichert 1-3 Werktage.
    Nachdem sich am Status nichts geändert hatte, erste Anfrage, ob sie den Termin halten können - Keine Reaktion.
    Nach Ablauf der gesetzten Frist habe ich die Bestellung storniert.
    Sie werben agressiv mit Produkten, die schwer zu bekommen sind und können dann nicht liefern, weil es sich scheinbar nicht um Lagerware handelt.

Schade
  • von Oper123

Absolut unverschämte Reklamationsabwicklung!!!

• Nachteile: Bearbeitung von Reklamationen mangelhaft
    Ich habe einen defekten Artikel bekommen, den ich umgehend zurück gesendet habe. Daraufhin wurde mir dieser defekte Artikel kommentarlos wieder zugeschickt. Nachdem ich den Artikel mit dem entsprechenden Hinweis zurückgesendet habe, wurde mir der Artikel mit dem Vermerk "zurück an Kunden, keine Erstattung" zum dritten Mal zugeschickt. Nach einem unverschämten Telefont mit zwei Mitarbeitern des Händlers wurde mir mitgeteilt, daß ich die Hose ruhig noch einmal zurück schicken könnte. Man würde mir den Artikel abermals zusenden, da man mir nicht glauben würde, daß der Artikel defekt ausgeliefert worden wäre! Ich überlege mir nun, ob ich über einen Anwalt gegen das Unternehmen vorgehen werde.
    Kann nur von einem Kauf bei diesem Shop dringend abraten!
  • von Patrick1291

Erfüllt

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Nachteile: anstehende Versandkosten
    Ich habe den Helm am Freitag bestellt (11.8.2017) Lieferdatum ca 2 -5 werktage heute kam er dan an am Mitwoch dem 16 .8 .2017
    Ich habe heute die vielen schlechten bewertungen gelesen und habe schon angst bekommen. Doch Qualität ist sehr gut und schonst scheint auch alles perfekt zu sein
    Fazit: Ich empfehle FC MOTO jedem trotz schlechten bewertungen
  • von Raimund / NRW

Werbung und Realität stimmen nicht überein...!

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Leute, die gerne beraten werden möchten, alle Sportbegeisterten, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online shoppen, begeisterte Motorradfahrer, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Bei der Bestellung einer Kombi wurde offensichtlich, daß hier kein Geld in den Kundendienst gesteckt wird! Beim Umtausch, wurde mir nach viel zeitlichem Aufwand (etliche Telefonate u. Mails), noch nicht einmal der richtige Artikel, zum richtigen Preis, zugesendet. Die Kosten für die Rücksendung/Retoure habe ich 2 x selbst entrichtet. Die telefonische Klärung des Umtausches / der Retoure ist fast immer mit mehrminütiger Wartezeit verbunden. Oft muß man es mehrmals versuchen und kommt so leicht auf bis ca. 30 Minuten Wartezeit bis man einen Mitarbeiter sprechen kann. Bei von FC-MOTO versendeten E-mails ist, nicht selten, noch nicht einmal der Name des Mitarbeiters eingetragen, der die E-mail verfasst und versendet hat... Man solte dringend die Preisgestaltung im Netz überprüfen.......
  • von Heeren42

Finger weg, nie etwas kaufen!

Sehr schlechter Service. Liefertermin klappt überhaupt nicht.
    Man bekommt einfach automatisch generierte E-Mails.
    Warte nun schon seit 3 Monaten auf die 2 Helme und habe heute wieder ein generiertes E-Mail erhalten. Nochmals 2 Monate später.
    Dann endlich nach 3 Monaten wird 1 Helm als Teillieferung geliefert.
    Es wird behauptet der 2. Helm sei nicht lagernd und werde in 2 Monaten geliefert.
    Oberlausig!
  • von Katrin O.

Selten so etwas schlechtes erlebt

Dieser Laden scheint keinerlei Koordination zu haben. Ich habe vor 14 Tagen einen Helm bestellt. Lieferversprechen war in 3-5 Werktagen wird die Ware versandt. Auf Nachfrage nach 7 Tagen kam die Aussage in 2-3 Werktagen würde versandt werden. Auch jetzt wieder keine Lieferung. Nach nochmaliger Nachfrage konnte kein Termin mehr genannt werden. Als Aussage kam nur „Wir haben so viel zu tun wir können ihnen nicht sagen wann wir versenden können“!!
    Ich habe heute die Bestellung storniert!!
  • von Phantom1

Finger weg!

• Vorteile: beste Preise
    • Nachteile: Lieferzeiten stimmen nicht
    Habe dort eine Jacke zu einem günstigen Preis bestellt. Angegebene Lieferzeit: 2 - 3 Werktage. Nach einem Monat und drei Emails mit einer Lieferverzögerungsnachricht erhielt ich auf Nachfrage die Auskunft, dass man in drei (weiteren) Wochen mit einer Warenlieferung rechne. Der Lieferant habe Lieferverzug. Habe die Jacke heute noch direkt beim Hersteller im Online-Shop bestellt, wo sie direkt lieferbar ist.

Ich habe den Eindruck, dass FC-Moto Kunden hinhält, um mit dem bereits eingenommenen Geld zu arbeiten, bevor es zurückerstattet werden muss. Ich habe dem Unternehmen so jedenfalls für einen Monat kostenlos 800 Euro zur Verfügung gestellt. Das wird sich bei entsprechend vielen Kunden summieren.
  • von Swoperino

Läden die die Welt nicht braucht.

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Ein Paar Schuhe bestellt, Lieferzeit wurde mit 2-5 Werktagen angegeben. Innerhalb des nächsten Monats wurden mir 3 Emails mit Verweis auf Lieferverzug zugesandt. In der Dritten Email wurde mir mitgeteilt, dass ich noch bis Ende April warten soll, dann würden sie EVENTUELL mit einer Lieferung rechnen. Selten so gelacht. Habe angeboten ein anderes sofort lieferbares Paar Schuhe zu kaufen oder vom Kauf zurückzutreten. In der Rücktrittsbestätigung stand dann, dass mein Geld mir in Kürze zurück überwiesen wird - 2bis5 Werktage :D Heute ist der fünfte Werktag rum, kein Geldeingang zu verzeichnen, ich hoffe, dass ich nicht einen Monat auf mein Geld warten muss. Absolut sinnloser Laden. Was nützt der beste Preis, wenn nicht geliefert werden kann?
  • von Marco_s

schlechter service, warenbestand der website falsch,

Habe 2 Artikel bestellt die laut Website beide auf Lager waren und in 2 bis 3 Werktagen bei mir sein sollten. Nach 12 Tagen und keiner Rückmeldung auf meine Mail kam die Antwort meine Bestellung habe Lieferschwierigkeiten und werde auf einen unbestimmten Zeitraum verschoben...
    Absolut unprofessionel und peinlich.
  • von Diavel 71

Unbeweglich, unfreundlich, , kein Shop von bikern für Biker

Im Februar diesen Jahes bestellte ich mir ein Paar Stiefel der Marke Arlen Ness, Bestellung und Abwicklung war reibungslos. Ich hatte die Stiefel jetzt ein paar mal an, da bemerkte ich das am rechten Stiefel eine Naht am Reissverschluss sich löst.
    Da der Kauf top verlief, dachte ich das eine Reklamation auch problemlos verlaufen würde. Auf meine Email kam eine Standartemail zurück, nichtmal " sorry lieber Kunde das du unzufrieden bist, wie können wir dir helfen?". Jetzt sollte ich den stiefel einschicken und 6 Wochen warten!!!! Freunde, es ist Saison!!! 6 Wochen für eine Naht die jeder Grundschüler nähen könnte. Also dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, ich rufe da mal an.Erstmal ewig in der Warteschleife, dann ein Telefonat das gezeigt hat, das der Firma FC MOTO nichts an uns Bikern liegt, das einzige was die interessiert ist die Kohle beim Kauf. Der Mitarbeiter am Telefon wollte nichtmal wissen was mit dem Stiefel ist. Ratterte seinen Text in einer sehr unfreundlichen Art runter, die seines Gleichen sucht. Es geht um eine Naht ,nicht um neue Stiefel. Wenn der Firma FC MOTO was an ihren Kunden liegen würde, hätte man Fragen können wie man Helfen kann, Ich verzichte doch nicht 6 Wochen auf den Schuh, wegen einer Naht. Der Typ am Telefon war leicht genervt. Wies mich immer auf die Garantie hin, was nutzt mir die Garantie wenn das Produkt dann in Europa herum geschickt wird????und ich es nicht nutzen kann!!!! Kurzum verzichte ich auf die Garantie, der arme kleine Schumacher vor Ort hat den Stiefel in 15 Miuten repariert. In etwa die gleiche Zeit hing ich in der Warteschleife von FC MOTO. Garantie ist jetzt futsch, weil ein Profi sich des Stiefels angenommen hat, und kein Telefonabweiser. Erster und letzter Kauf bei FC MOTO. Gratulation an das Team
  • von Mod79

Service absolut top!!!

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Leute, die gerne beraten werden möchten, Leute, die gern online shoppen, begeisterte Motorradfahrer, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Ich habe online Dainese Lederkombijacke bestellt. Lieferzeit 3Tage.
    Jacke zu klein. Zurückgeschickt und 2 Jacken unterschiedlicher Größe bestellt. Nach 3tagen Mitteilung erhalten, dass die Jacken abhole reit seien, da ich dies gewünscht hätte.
    Da Farbe nicht optimal, Javken dort gelassen und da meine gewünschte Farbe im Laden nicht vorrätig war, in anderer Farbe bestellt.
    Versand zu mir nach Haus nach 4 Tagen.
    Super zuvorkommend. Schnell und optimale Infos über Stand der Bestellungen.
    Für etwaige Retoursendungen wird von FC-moto Rückschein angeboten für kostenfreie Rücksendung.
    5 Sterne!!!
  • von Saisonbiker

Versand - Service - Abwicklung

• Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger
    Möchte hier einmal ein Feedback über den Onlinehändler FC-MOTO hinterlassen. Hatte mir mal einen Helm dort bestellt , war auch mit der ersten Lieferung und Abwicklung sehr zufrieden . Also mein erster Eindruck top. Darauf hin bestellte ich mir einen Textilkombi . Bezahlt , E-mail bekommen und einen Versandtermin wurde mir bestätigt. Auch top. Eine Woche später dann ein neuer Zustelltermin. Der 29.9. toll . Motorradsaison vorbei. Habe dann die Bestellung mit Mundwinkel nach unten storniert. Vor Weihnachten habe ich mich dann doch wieder für einen Lederkombi entschieden und bin bei FC-MOTO auch wieder fündig geworden. Also Bestellt ,Geld bezahlt und gewartet (Lieferzeit laut Internet 2-3 Tage). Erste E-mail alles gut . Dann kam die zweite. Lieferschwierigkeiten . Mundwinkel wieder auf Halbmast. Kein Problem. Saison hat noch nicht angefangen. Dann die nächste Mail. Neuer voraussichtlicher Liefertermin. Kein Problem Saison hat immer noch nicht angefangen. Jetzt kommt's. Neue E-MAIL. Produkt nicht mehr lieferbar. Mundwinkel wieder ganz unten. Bekomm jetzt mein Geld wieder zurück und das war's. Alles in allem . FC-MOTO ihr müsst auf jeden Fall besser werden , sonst laufen euch die Kunden weg. Mein Fazit : Meine Kombi werde ich wohl anders kaufen ,zwar etwas teurer , dafür hab ich dann aber eine .
  • von Unzufrieden64

Lahmer Versand

• Nachteile: Versand dauert ewig
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    FC-Moto brauch über eine Woche, um die Ware zu versenden. Was hilft es, wenn man 5 € spart aber seine Bestellung nicht ankommt. Absolut nicht empfehlenswert für jemand der schnell etwas braucht.
  • von Andy76

Schlechter Service, schlechte Lieferzeit

• Nachteile: Lieferzeit unterirdisch , falsche Auskünfte
    Der schlechteste Service in meiner "Online-bestell-Laufbahn". Nach Bestellung (Ware verfügbar) innerhalb der nächsten 4 Wochen hat mir FC-Moto auf Nachfrage 3x schriftlich und 3x telefonisch zugesichert: die bestelle Hose läge am Lager und wird morgen an mich verschickt. Dann das Erwachen: urplötzlich doch keine Hose am Lager "Lieferschwierigkeiten". "Wann wir die Hose liefern können, können wir momentan nicht sagen". Wurde ich die Male davor belogen? ...man weiß es nicht. Jedenfalls falsche und unfreundliche Auskünfte -> Bestellung nach 5 Wochen Wartezeit wieder storniert! Nie wieder!
  • von Felix P. aus M.

Also ich bin zufrieden!

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: jeden, alle Sportbegeisterten, begeisterte Motorradfahrer
    Also ich kann die Meinungen des Kollektives hier nach meiner erfolgten Bestellung bei FC MOTO NICHT bestätigen.

Zu meiner Bewertung:
    Ich wollte einen neuen Helm der Marke Airoh haben. Problematisch ist, dass die Firma Airoh teilweise bei ihren Produkten einen sehr schlechten Vertrieb hat. Daher war das Finden eines Händlers diesen Helms sehr schwierig.
    Letztendlich habe ich mir den Helm im Internet herausgesucht und bei einem Händler namens "Grizzly Bikerstore - Weidhausen" bestellt.
    Ich habe geschlagene 2 Wochen gewartet und es kam nichts. Daraufhin habe ich Kontakt zu dem Händler aufgenommen. Ich wurde beinahe 2 weitere Wochen hingehalten.
    Jedes Mal wurde mir erzählt, der Helm wäre unterwegs zu mir. Im Verlauf habe ich dann die Sendungsnummer des Paketes verlangt. Täglich wurde mir gesagt: "Schicke ich dir gleich sofort per Mail raus, bin gerade leider nicht am PC oder habe im moment Kunden im Laden".
    Abschließend habe ich nach circa 4 Wochen warten den Vertrag widerrufen und mein Geld zurückgefordert. Alles schriftlich.
    KEINE Reaktion. Erst nachdem ich nach weiteren 3 Tagen mit rechtlichen Schritten im strafrechtlichen und im zivilrechtlichen Verfahren gedroht habe, wurde mir dann doch das Geld zurück überwiesen.

Danach habe ich den Helm bei FC MOTO angefragt. Bekam prompt eine Antwort zurück. Habe den Helm dann auch bei FC MOTO bestellt und sofort überwiesen.
    Nach der Bestellung und Bezahlung habe ich etwas recherchiert und unzählige dieser schlechten Bewertungen gefunden. Der Angstschweiß lief mir sofort eiskalt den Rücken runter aus Angst und Nervenende, schon wieder an so einen unfähigen Händler gelangt zu sein.
    Lieferzeit war 3 - 5 Tage angegeben. (In der Saison bis zu 10 Tage)
    Montag, den 30.05.2016 bestellt.
    Unverzüglich in Status "In Bearbeitung" gegeben.
    Mittwoch, den 01.06.2016 schlechte Bewertungen gelesen.
    Eine Mail an den Kundenservice versandt, mit der Frage, wann ich mit einem Versand meines Helmes rechnen kann.
    Prompte Beantwortung. Sehr freundlich.
    Freitag, 03.06.2016 Mail erhalten, dass meine Ware versandt wurde inkl. Sendungsverfolgung via DHL.
    Samstag, 04.06.2016 erhalt der Ware, vollständig.

Also ich hatte jetzt, nach den ganzen schlechten Bewertungen echt mit was anderem gerechnet, als diesen super Laden. Das ganze kann natürlich auch an den einzelnen Produkten liegen, was wie oft bestellt wird.

Der einzige negative Punkt, den ich vermelden kann ist, dass mir per Mail mitgeteilt wurde, dass meine Ware vollständig versandt wurde.
    Im Online Portal wurde mir angezeigt, dass meine "Ware teilweise versandt" wurde und "teilweise in Rechnung gestellt".
    Dies war leicht verwirrend.

Aber ich kann nur sagen:
    Ich werde wieder bestellen!
  • von Glückspilz

Bestellung Jacke Größe XXL

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Lieferzeit perfekt.
    Passgenauigkeit der Jacke schlecht. Ärmel viel zu lang. Kosten für Änderungsschneider ca. 20 €. Umfang entspricht nicht der üblichen XXL-Größe. Schade.
  • von Neandertaler

Schneckenpost

Denen kann man im Laufen die Schuhe besohlen. Über dem Artikel wird mit Lieferung binnen 2 bis 3 Tagen geworben. Am 4.Tag erlaubte ich mir, mal nachzufragen. Es war ein Wochenende dazwischen. Aber von Montag bis Mittwoch war Zeit genug, die Bestellung auf die Reihe zu bringen. Die Bestellung geht heute raus, so die sehr schnelle Antwort. Gut, Donnerstag Feiertag, Samstag wollte ich die Bestellung verwenden, das kriegen die meisten Online-Händer mit links hin. Diese Truppe nicht. Weder Samstag, noch am darauffolgenden Montag traf die Lieferung ein. Stinksauer setzte ich eine Frist, die sehr kurz bemessen war, nämlich einen Tag: Sollte die Ware bis morgen nicht eingetroffen sein, können sie sie als storniert betrachten. Die kam postwendend und genauso schnell die Rückbuchungsmitteilung von PayPal, Donnerwetter.
    Warum lügt man mich an? Warum lässt man einen Auftrag von über 200,- € so einfach sausen? Haben die kein Managment, das solchen Lügenmäulern mal kräftig in den Hintern tritt, oder ist das ein Einmann-Betrieb mit ein paar 1€-Jobbern, wovon keiner so richtig helle zu sein scheint?
    Ich habe die Artikel nun bei Amazon bestellt, wohl zum erheblich höheren Originalpreis, aber das ist mir lieber als diese Schlappeflickerei.

(Onlinebestellung am Sa. 30.04. mit Bestellstatus in Bearbeitung.
    Mi. 04.05. Anfrage per email mit Antwort: Bestellung geht heute raus.
    Do. 05.05. Feiertag. Mo 09.05. Fristsetzung bis zum nächsten Tag mit Drohung der Stornierung, Stornierung kam sofort, Meldung über Rückabwicklung auch sehr schnell da.
    Di. 10.05. Nachricht PayPal über Gutschrift. Der Bestellstatus war die ganze Zeit über "In Bearbeitung."
  • von FSbiker

Lieferzeit nicht zufriedenstellend

Die Lieferzeit ist alles andere als akzeptabel, Freitag Vormittag bestellt und Dienstag Abend immer noch nicht ausgeliefert, obwohl laut telefonischer Rücksprache die Ware vorrätig ist.
    Ich hoffe, dass FC Moto die Lieferung dann doch endlich mal versendet.
  • von bkman

FC-Moto.de Internet-Shop

• Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Bin sehr zufrieden mit dem Shop.
    Ware entspricht dem was angegeben.
    Einmal einen Shoei-Helm bestellt ----> innerhalb von 3 Tagen geliefert.
    Heute Biker-Schnuerstiefel erhalten, welche ich vor 3 Tagen, abends gegen 21.00 Uhr bestellt habe. -----> Da kann man ohne Umschweife von einem sehr schnellen Versand sprechen.

Ich kaufe auf jeden Fall weiterhin bei FC-Moto ein.

• von yackermann

4388 spams von fc-moto in 2 Monaten

FC-Moto hat mich 4388 spams in 2 Monaten geschickt. Auf meinen browser geht einfach regelmäsig ein Fenster auf.

Wirklich peinlich by fc-moto identifiziert zu sein. Achtung ! !
  • von JasonDebosse

Einfach Top!

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, alle Sportbegeisterten, begeisterte Motorradfahrer
    Ich war erst skeptisch durch teilweise sehr schlechte Bewertung. Doch No-Risk-No-Fun hab ich dann auf der Internetseite bestellt. Ich wurde über alles, was mit meinem Paket geschieht informiert. Also echt klasse. Dann war mir der Helm leider zu klein, also hab ich den direkt am nächsten Tag zurückgeschickt. Das ging auch super einfach. Ich habe FC-Moto angerufen und gefragt, wie das genau abläuft. Der nette Mann hat mir super geholfen und das Gespräch war nach 5 Minuten beendet. Auf der Seite kann man einen bereits fertigen Reklamationsschein mit seinen Daten ausfüllen und schon kann man den Schein fertig ausdrucken und auf das Paket kleben. Einfach klasse. Abfertigung der Reklamation ging auch Ruck Zuck und wieder über alles Informiert worden. Dafür muss man FC-Moto einfach loben. Weiter so!
  • von med-esch

Reklamation

Ich wollte eine Jacke einschicken lassen, die nicht mehr sauber wird, aber erst in diesem Frühjahr dort gekauft wurde. Leider hatte ich meinen Kassenbeleg nicht dabei. Hoffte aber auf unbürokratische Hilfe, da ich in diesem Geschäft schon mehrere 1000 € ausgegeben habe und ich weiß, dass die Möglichkeit besteht, einen Verkaufsvorgang im Kassensystem wieder aufzurufen.
    Man hat mich tatsächlich abgewiesen und gesagt, dass es die Pflicht des Kunden ist, einen Kaufbeleg vorzulegen.
    Leider muss ich nun bei der Konkurrenz diesen Vorfall schildern und anderweitig Hilfe suchen.
    So eine kundenabweisende Aussage habe ich noch nie irgendwo erlebt.
  • von Sarahhu

Bestellung dauert lange

• Vorteile: bester Preis, beste Preise
    • Nachteile: Bestellung dauert lange
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen
    Hallo, ich habe am 21.07.15 eine Alpinestars Jacke, Hose, Handschuhe sowie Schuhe bestellt. Das Geld wurde direkt überwiesen. Danach passiert erstmal nichts, keine Bestätigung über den Zahlungseingang oder ähnliches. Da es mir zu lange dauerte, fragte ich nach, ob denn überhaupt alle Artikel lieferbar sind und wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Daraufhin bekam ich eine freundliche Email in der mir mitgeteilt wurde, dass die eigentlich als "lieferbar" angegebene Hose in der gewünschten Größe erst beim Hersteller bestellt werden muss. Voraussichtliches Lieferdatum 15.10.15. Die Hose wurde storniert.
    Nach weiteren Tagen ohne Versandbestätigung schrieb ich erneut eine Email, in der man mir mitteilte, dass die Lieferung heute versandt wurde.
    Fazit: Man muss lange auf seine Bestellung warten, gerade während der Saison, aber bekommt dafür Markenkleidung zum günstigen Preis. Kundenservice ist per Email meiner Meinung nach gut bis mäßig erreichbar.
  • von Felidae

Schrecklicher Laden

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert, kenne die Rechtslage nicht, zahlen das Geld nicht zurück
    Ich habe den HJC R-PHA 10 Plus Anfang des Jahres bei diesem Händler bestellt. Der Helm kam und alles war in Ordnung.
    Als dann die Saison anfing (ca. 1-2 Monate nach Kauf), habe ich den Helm zum ersten mal getestet.
    Da dieser dann nicht dicht war, (Starker Zug auf den Augen/der Nase) habe ich den Helm zur Reparatur beim Händler abgegebn.
    Es hier, 2-3 Wochen Reparaturzeit. Als es dann soweit war kam keine Nachricht. Erst nach telefonischem Kontaktieren des Händlers sagte man mir, das die Reparatur bis zu 6!!! Wochen dauern könnte. Da ein Wochenendurlaub anstand, war dies eine sehr schlechte Nachricht, und hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich den Helm garnicht erst abgegeben.
    Nach mehrmaligen "weiterverbinden" fand sich dann endlich eine Person, die Bereit war beim Hersteller nachzufragen. Nun beschleunigte sich das ganze ein wenig, und ich hatte den Helm innerhalb von 7 Tagen wieder.
    Problem dabei war nur, der Helm zog immernoch. Nun habe ich direkt beim Hersteller angerufen, und dort half man mir, so schien es, am Anfang doch sehr hilfsbereit weiter. Ich konnte den Helm direkt beim Hersteller zur Reparatur abgeben und erhielt ihn dann innerhalb von 7 Tagen wieder.
    Doch der Helm zog IMMERNOCH, die Dichtung liegt nicht an und es tritt Wasser am Visier ein.

Nun will ich mein Geld zurück, doch der Händler verweigert mir dies mit der Begründung, der Helm hätte:

1. Keinen Defekt
    2. Es hat kein zweiter Reparaturversuch stattgefunden (obwohl Retouren/Lieferschein usw. existieren)

Ich werde in diesem Fall wohl anscheinend meinen Anwalt zur Rate ziehen müssen, da, obwohl Beweise existieren, der Händler sich weigert mir das Geld zurück zu erstatten."
  • von Athnos

Service und Kommunikation unter aller Sau

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert
    Habe im Shop eine Motorradkombi, Handschuhe und einen Reiniger bestellt. Alles lieferbar. 2-3 Tage war angegeben.

Das war an einem Freitag, ich habe die Sachen eine Woche später Freitag benötigt, habe dies auch in den Auftrag geschrieben, da ich zu dem Zeitpunkt das Motorrad abgeholt habe.

Handschuhe und Reiniger kamen am Mittwoch, also noch fristgemäß.
    Die Kombi erst am Montag die Woche darauf.
    WAS IST DENN SO SCHWER DIE RICHTIGE LIEFERZEIT EINFACH ANZUGEBEN! Ich hätte auch eine andere Lederkombi bestellt, habe aber die gewählt, da sie ANGEBLICH innerhalb von 2-3 Tagen da gewesen wäre...

Warteschleife erst nach dem 4. mal überhaupt jemand dran, vorher einfach nicht reagiert und wurde automatisch vom System beendet. Emails wurden gar nicht beantwortet.

Service echt null.

Besten Dank, bestelle das nächste Mal in einem anderen Shop!
  • von Ribenigel

Internethandel wie es sich gehört

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger
    FC Moto macht, was man von einem guten Internet-Discounter erwartet.
    Gute Preise, manchmal etwas längere Wartezeit bei der Lieferung, aber im Endeffekt doch das, was man als Schnäppchenjäger haben will. " Gute Qualität zu guten Preisen".
    Bei mir hat die Lieferung 4 Wochen gedauert und ich musste zu meinem Bedauern feststellen, dass die Ware zum Zeitpunkt der Anlieferung im Preis herabgesetzt war. Hat mich natürlich geärgert, lange warten, dann Preis gesenkt und weil Auslauf-Artikel auch kein Umtausch in andere Farbe mehr möglich. Bezahlt per PayPal, da haste Pech gehabt, dachte ich.
    Dann habe ich bei der Service-Nummer angerufen und auch hier wieder lange Wartezeit, 2x7 Min muss man schon einrechnen. Habe dort den Fall geschildert und der nette Mann am Telefon hat sich verständig gezeigt, nachgefragt, ob er mir den reduzierten Preis geben kann, das OK bekommen und zwei Wochen später hatte ich den Betrag auf meinem PayPal Konto gut geschrieben. So was nenne ich absolute Spitze und Internet-Handel erster Klasse. Denn das hätte FC Moto nicht machen müssen, haben Sie aber. Deshalb, mit Geduld und Freundlichkeit habe ich mehr bekommen als erwartet. Danke
  • von speedtriple

Kriega Rucksack R-35

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Ich habe einen Kriega R-35 Rucksack bestellt und heute nach 5 Tagen bekommen (rund 200€) und stellte nun fest das dieser das alte Modell ist, und nicht das, wie auf der Webseite mit Fotos beschriebene neue Modell!
  • von da_mich2406

Einmal und nie nie wieder !

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Artikel unzutreffend beschrieben, dieser Shop ist in jeder Hinsicht die größte Katastrophe
    AngegebeneLieferzeit 3-5 Tage, ich warte jetzt schon 2 Wochen. Bis jetzt wurde noch nicht einmal der Versand bestätigt, obwohl sofort mit PayPal bezahlt wurde. Bis mein Helm kommt, ist der Sommer vorbei! Auf Emails oder Telefon wird nicht geantwortet. Der Kundenservice ist katastrophal schlecht! Wie es aussieht, bin ich hier mit meiner Meinung auch nicht alleine. Zum Glück habe ich per PayPal bezahlt und kann es so zurückfordern und den Helm wo anders bestellen. Bestellt lieber bei Louis, Polo etc.... bloß nicht hier, das gibt nur Ärger!
  • von Sandra H

Ganz sicher nie mehr wieder bei fc-moto

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    Leider kann ich mich den ganzen anderen zahlreichen schlechten Bewertungen über diesen Shop nur anschließen. Mir ging es wie allen anderen auch - Artikel werden nicht geliefert trotz sofortiger Bezahlung, falscher Verfügbarkeitsstatus im Internet, Kommunikation findet praktisch gar nicht statt. Keine Bestätigungs-Mails, späte und wenn dann nichtssagende Antworten per Mail auf meine Fragen, telofonisch nicht erreichbar unter der angegebenen Nr. trotz x-facher Versuche.
    Man wird mit einem reichhaltigen Sortiment gelockt, aber man fühlt sich als Kunde einfach nur vera...!!!
  • von mktest

Keine Lieferung keine Reaktion ...Warnung!!

• Vorteile: beste Preise
    Ich habe 3 dinge bestellt, mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-3 Tagen und habe bis dato (10 Tage) noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten, obwohl ich natürlich auch gleich bezahlt habe. Auf anfragen wird nicht reagiert. Nach den schlechten Rezensionen überhaupt, denke ich schon langsam es handelt sich um Betrüger. Ich hoffe ich muss nicht meinen Anwalt einschalten.
  • von GT4

Absolut mangelhafte Lieferzeit und Kommunikation

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    FC-moto ist durch Werbung sehr präsent, verspricht aber mehr als sie halten können. Artikel müssen, obwohl als vorrätig und lieferbar markiert offenbar erst von FC-Moto beim Hersteller bestellt werden. Auf mails wird nicht geantwortet, am Telefon 20 Minuten Wartezeit und dann automatische Ansage: bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Habe dort drei Artikel bestellt, von denen ich jetzt nach 22!!! Tagen zwei erhalte. Der dritte kommt voraussichtlich nächste Woche.
    Letzte Woche bei offroad in München bestellt, die gleichen Artikel waren nach drei Tagen bei mir.
  • von med-esch

NIE MEHR WIEDER

• Vorteile: bester Preis
    Bei der Reklamation einer Büsekombi kam nach 2 Tagen die Info, sie könne abgeholt werden. Wie kann man innerhalb von 2 Tagen eine Lederkombi versenden, prüfen lassen und schon wieder im Laden sein?
    Also war die Anfahrt für mich umsonst!
    Bei einer Rekla an SIDI Stiefeln dauerte es 3 Monate!
    Im Verkaufslokal findet Mobbing aller 1.Sahne statt! Da werden (u.a.) Kollegen vor dem Kunden schlecht gemacht, und das vom !Teamleiter!
    So eine Unmöglichkeit habe ich noch nie erlebt. Das ist absolut unterstes Niveau. Dieses Geschäft ist weder im Onlinehandel noch als stationärer Einzelhandel zu empfehlen.
    Weiterhin kann ich bestätigen, dass der telefonische Kontakt abenteuerlich ist. Man bekommt widersprüchliche Aussagen von Büro / Verkaufspersonal. Da weiß der eine nicht, was der andere sagt oder tut.
  • von Hans Ebel

Nicht noch mal.....

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    Ich habe meine ware online bestellt, der suport war gleich null, es war sehr schwer jemand tel zu erreichen, die email kam 1 woche später mit der antwort tut uns leid das sie so lange warten mussten.
    meine artikel bekam ich nach 2.5 wochen endlich, allerdings war der eine beschädigt. danke fc moto nie wieder. mfg
  • von Gixxer62

Unlauteres Geschäftsgebaren

Bei der Rückerstattung über Paypal wird der Kaufpreis OHNE die Versandkosten erstattet. Auf Nachfrage bekommt man zwar zunächst eine Entschuldigung per Mail mit dem Versprechen, die Versandkosten zu erstatten, es erfolgt aber keine Zahlung. Auf weitere Mails wird dann einfach nicht mehr reagiert.
    Da es hier lediglich um 2,90 € geht, wird wohl darauf spekuliert, dass man sich die Erstattung der Versandkosten ohne weitere Konsequenzen sparen kann.
    Ob dies System hat werde ich nicht erfahren, da ich dort wohl kaum ein weiteres Mal bestellen werde.
  • von DStrasser

Keine Kaufempfehlung für FC MOTO !!

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, telefonisch nicht erreichbar, keine Beantwortung von E-Mails
    Der Laden ist telefonisch nicht zu erreichen. Ich habe bereits zwei EMails geschrieben - keine Antowrt. Bei Bestellung im online Shop wurde eine Lieferfrist von 2-5 Tagen angegeben. Das ist jetzt 9 Tage her. Das Geld ist natürlich von meinem Konto abgebucht. Ich werde den Verbraucherschutz einschalten und ggfs. auch meinen Rechtsanwalt. Auf keinen Fall dort kaufen!
  • von HP aus GE

Nie wieder.

• Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Als ich die Angebote von FC Moto sah - und mir einen neuen Einteiler holen wollte - fuhr ich gern die 160km zum Shop. Dort wurden mir - egal ob zu kurz oder zu weit alle angezogenen Kombis ..besten Gewissens.. als gut passend bezeichnet. Umtausch natürlich ausgeschlossen. Aus Vorsicht habe ich dann doch eine Langgrösse bestellt um im schlimmsten Falle nicht darauf sitzen zu bleiben.
    Wie es der Zufall wollte - zu klein geliefert, telefonischer Kontakt unmöglich. Also wieder hin ,da lt. Webshop der passende Anzug auf Lager war. Ja er war da. Aber nix da mit unkompliziertem Tausch. Stur und abweisend wurde ich dazu angehalten die Kombi per Post zurückzusenden und auf die (vor mir liegende) zu warten. Nein. Ich kaufe nichts mehr dort.
  • von Jemand

Achtung NUR bestellen wenn Sie die Bestellung nicht innerhalb einer bestimmten Zeit brauchen!

• Vorteile: beste Preise
    • Geeignet für: Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Leute, die sich gerne für dumm verkaufen lassen
    So schnell nicht wieder. Fast 1 Monat Wartezeit kaum Kontaktaufnahme und dann auch noch unglaubwürdige Behauptungen. Trotz "Auf Lager" bei Bestellung:
    Bestellt am 19.03. Ware alle drei Artikel "Auf Lager"
    Nachgefragt am 24.03 keine Antwort
    Nachgefragt am 26.03 Antwort: Alpinestars Jacke leider nicht mehr lagern aber wird nachgeliefert am 30.03
    Nachgefragt am 31.03 keine Antwort
    Nachgefragt am 01.04 Antwort: ...Alpinestars ...wird laut Lieferant am 02.04.2015 geliefert. Alle anderen Artikel sind verfügbar.
    Mail ohne Anfrage am 06.04: ...Lieferverzug... ABER jetzt fehlt auf einmal der Hosenträger vsl. Lieferung 11.04. WIE BITTE?

Nun 07.04 Stornierung der gesamten Bestellung und Löschen der Kundendaten. Was hilft ein guter Preis, den man sich im I-net ansehen kann wenn dieser NIE zum tragen kommt. Da zahle ich lieber woanders mehr und bekomme aber meine Artikel.

Ganz nebenbei habe ich nun woanders bestellt und den selben Preis erhalten. Also es gibt Alternativen!

Ein Kumpel meinte bereits, das er vor langer Zeit auch mal lange warten musste aber ich dachte das wäre eine Ausnahme und der Preis hat mich dann zum testen verleitet. Aber wie man sieht, war es ein Fehler und nun muss ich weiter auf meine neue Motorradjacke warten. Glücklicherweise habe ich noch meine alte Ausrüstung.
  • von Max77

Nicht zu empfehlen

• Nachteile: lange Lieferzeit
    • Geeignet für: Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Habe eine Motorradjacke bestellt welche laut online Shop in 3-4 tagen lieferbar ist.
    Nach mehr als 2 Wochen kam die Bestellung endlich (habe mehrmals hin gemailt aber nie eine Antwort bekommen).
    Leider war die Jacke defekt, sprich so nicht zu gebrauchen, also habe ich sie zurückgeschickt mit der bitte mir eine mangelfreie zuzusenden.

Lange Zeit wieder keine Reaktion, dann sollte ich nochmal knapp 6 Wochen auf eine Ersatzlieferung warten, mit dem Vermerk das das angegebene Lieferdatum nur ungefähr sei und man nicht genau wüsste wie die Lieferanten dann liefern.

Jetzt habe ich endgültig storniert und woanders bestellt, hoffe das mit dem stornieren jetzt wenigstens klappt....

• von Sebastijan

Der Laden ist in der Steinzeit hängen geblieben

• Geeignet für: Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Man überweist Geld und bekommt keine Ware
    man kann auch jeden Tag da anrufen jedes mal wird einem was anderes erzählt

Heute geht er raus
    Die post ist nicht gekommen
    Ich wäre nicht der einzigste Kunde auf der Welt

sie wären im Zeitrahmen komisch Lieferzeit 5 tage heute ist der 5 Tag
    jetzt stellt sich raus die Ware ist noch gar nicht verpackt

Der Kunde hier ist kein König wird nur angelogen und Betrogen
  • von Gerald19

Service... gibt es hier nicht!

Kümmert sich nicht um wiederholte Mails nach einer Reklamation. Helm wird ohne Polsterung in einem zu großen Karton zurückverschickt. Vom Hersteller aus fadenscheinigen Gründen abgelehnte Reklamation wird ohne Kommentar einfach dem Kunden weitergegeben. Hier kaufe ich nie wieder!
  • von Abt

Eine einzige Katastrophe

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, keine Angaben zum Liefertermin, Rückrufbitte wird komplett ignoriert
    • Geeignet für: Optimisten
    Ein Shop wie aus der Steinzeit.
    Alles was das Bikerherz begehrt. Alle Marken, alle Größen und alles sofort lieferbar.
    Weit gefehlt.
    Wer hier bestellt muss Gedult haben wie ein Pferd. 8 Wochen Wartezeit für einen aktuellen Helm, der lt. Shop während der gesamten Wartezeit lieferbar war. Eine Hotline die, wenn überhaupt, nur den ganz renitenten Anrufern zugänglich wird. Falsche bzw. gelogene Angaben des Mitarbeiters: Zitat "Ist eingetroffen und wird noch heute versendet". Ich warte noch immer.
    Das allerschlimmste: Ich Paddel hab per PayPal bezahlt. Die arbeiten mit meinem Geld. Ich überlege ernsthaft Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.
  • von FC-Moto_Kunde

Unfähiger Laden - Wochenlang keine Antwort!

Ich habe bei dem Versender einen Helm bestellt. Leider brauche ich ein Ersatzteil für den Helm nach einem knappen Jahr, was allerdings Händler und Hersteller nicht geschuldet ist, sondern viel mehr den Vibrationen meines Bikes. Der Helmhersteller gibt an, dass ich Ersatzteile ausschließlich über meinen Händler beziehen kann.
    Und das ist FC-MOTO.DE. Der Service des Unternehmens scheint eine absolute Katastrophe zu sein. Tatsächlich habe ich jemanden telefonisch erreicht. Am Telefon wurde mir gesagt, ich soll eine Email schicken. Das habe ich getan. Und 18 Tage danach nochmal. Und jetzt, weitere 8 Tage danach nochmal. Sind dann 16 TAGE ohne Antwort. Und 16 Tage bei bestem Wetter, die ich meinen Helm nur ohne Visir fahren kann. Das ist für mich eine Katastrophe. Und so viel Unfähigkeit ist einfach unfair. Ich würde nie wieder bei diesem Händler bestellen!

von FC-Moto_Kunde
    Halt, TIPFEHLER: 18 Tage und 8 Tage = 26 (SECHSUNDZWANZIG) Tage keine Antwort, trotz einem Telefonat und drei Emails!
  • von jumper2

Hatte absolut nix zu beanstanden

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Habe bei FC Moto eine Lederjacke per Vorkasse bestellt.
    Es kam sofort eine Bestätigungsmail, einen Tag später die Bankdaten für die Überweisung. Nach 4 Tagen kam die Lieferung genau wie bestellt.
    Ware absolut ok Vielleicht haben einige schlechte Erfahrungen und Testberichte beim Shop ja was bewirkt. Ich kann die ganze Abwicklung jedenfalls nur loben.
  • von aszi

Nicht empfehlenswert

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    viele produkte die laut shop lieferbar sind sind dann doch nicht mehr lieferbar. wenn geliefert wird dauert es Wochen. telefonische Erreichbarkeit ist eine katastrophe.

Grosse Auswahl und günstige Preise aber.....

• Vorteile: aktuell
    • Nachteile: etwas grober Umgang
    der Service lässt etwas zu wünschen übrig...so nach dem Motto "los kauf etwas und zisch ab" das finde ich nicht gut!
    etwas freundlichere Verkäufer, das wäre angebracht!
  • von Maxina

Wer keinen Anspruch hat, kann ruhig bei FC-MOTO bestellen!

• Vorteile: billig
    • Nachteile: etwas grober Umgang
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Ich weiß ja nicht ob folgendes "normal" ist, aber ich finde sowas unter aller Sau.

Wir haben einen Helm bestellt. Der sollte laut Anzeige sofort Lieferbar sein. Nach 5 Tagen mussten wir ersteinmal nachfragen, was mit der Lieferung sei. Daraufhin wurde ein Helm auch abgeschickt. Leider der FALSCHE.

An sich nicht schlimm, wäre die Begründung nicht so dermaßen beschämend gewesen. Sie meinten tatsächlich, der gewünschte Helm sei nicht mehr lieferbar gewesen und daher haben sie halt einen anderen geschickt... Also so ein Service ist echt unter aller Sau.

Er muss man ewig warten und dann auch noch sowas... Und nun dürfen wir natürlich auch noch 2 Wochen auf unser Geld warten.

Danke FC-Moto
    NIE WIEDER