Ausreichend

3,9

Kundenmeinungen (7) zu Concord Ultimax

• von Rosi23

Bin sehr zufrieden

• Vorteile: ergonomisch, Bezug ist waschbar, einstellbare Sitzposition, Gurte sehr gut gepolstert, Gurte einfach verstellbar
    • Nachteile: hohes Gewicht
    Ich habe diesen Sitz nun schon seit sechs Jahren , für zwei Kinder , in Gebrauch und mag ihn eigentlich nicht hergeben .
    Beide Kinder konnten diesen Sitz bis 17 kg nutzen , mein zweiter wird in 2 Monaten 4 Jahre !!!!!!!!
    Ich finde einfach klasse , das man in beiden Sitzrichtungen eine schrägstellung erreichen kann so das der Kopf des Kindes beim schlafen wirklich nicht nach vorne kippen kann .
    Der Körper und Kopf sind bei einem Sitenaufprall sehr gut geschützt .
    In einem Autositz der Gruppe 2 , kann sein schlafendes Kind auch nicht rausnehmen , weil es dann aufwacht . Aber ein Maxi cosi ist in der Gruppe 1 auf jeden fall im Vorteil , dafür kann man aber nicht stundenlang das Kind im Maxi Cosi liegen lassen , was nicht gut für das Kind ist .
  • von Silvie

sehr gute Sitzposition

• Vorteile: ergonomisch, Bezug ist waschbar, individuell einstellbar, Preis
    Durch die verstellbare Kopfstütze kann man den Sitz optimal an die Körpergröße des Kindes anpassen,im vergleich zum Römer King Quickfix(unser Zweitsitz)ist der Kopf seitlich viel besser gestützt.Unser Sohn sitzt darin sehr bequem und komfortabel und im Schlaf fällt der Kopf nicht zur Seite sondern kann gemütlich angelehnt werden.
    Zum Einbau: Dank der Kurzanleitung direkt auf dem Sitz überhaupt nicht schlimm zumal nach ein-, zweimal Ein-/Ausbau auch ein deutlicher Gewöhnungseffekt einsetzt. Aus der Bewertung ausgenommen ist der Sicherheitsapekt, den ich zum Glück noch nicht selber testen konnte.
  • von Blütenzauber

Wir fanden den Autositz auch klasse!!

Wir hatten den Autositz im Jahr 2005 gekauft und finden ihn total toll.
    Weil man die Gruppe 0+1 in einem Sitz hat- ohne lästiges Babyschalen geschleppe.
    Der Einbau erfordert etwas Zeit- wenn man es einmal gemacht hat ist es leicht, man muss nur der Führung folgen.
    Unsere Tochter fand ihn sehr bequem!!
  • von Tath

Endlich ein Autositz für längeren Gebrauch und gar nicht kompliziert !!!

• Vorteile: Bezug ist waschbar, individuell einstellbar
    • Nachteile: hohes Gewicht
    Wir haben uns den Autositz damals im Mai 2006 für unser Nesthäkchen gekauft, da wir den Maxi Cosi nie länger als 6 Monate verwenden konnten und dann immer auf einen weiteren umsteigen mussten.
    Den Sitz haben wir immer noch im Gebrauch und sind super zufrieden und Sohnemann sitzt immer noch sehr gerne in seinem Autositz. So kompliziert, wie dieser beschrieben wird, ist der Autositz nicht, wenn man die Kniffe kennt, dann kann man diesen sehr schnell umbauen. Ein weiterer großer Vorteil ist die Liegeposition, in der er immer noch gefahren wird, man kann innerhalb von Sekunden den Sitz in die gewünschte Position verstellen.
    Wir können den Sitz nur weiter empfehlen !!!
  • von berry2808

stiftung warentest hat kein kind

• Vorteile: ergonomisch, leichter Einbau, Bezug ist waschbar, individuell einstellbar
    also wir haben den sitz kurz nach der geburt unserer tocher im jahr 2005 gekauft, da die babyschale mir nicht sicher erschien,diese wackelte in unserem auto mehr als der concord den man richtig straff ans auto *fesseln* konnte,... auch die bedienung bzw den einbau ging inerhalb von 30 sek ... man muss die tricks nur raus haben,... wir sind sehr zufrieden mit diesem produkt gewesen und werden es jetzt auch nehmen wenn unser zweites kind da ist.
  • von sugger35

Ich finde diesen Sitz super!

Wir haben den Sitz seit April 2006 und sind super zufrieden. Der Einbau ist lang nicht so kompliziert wie alle sagen! Unsere Tochter war sehr gerne in diesem Sitz und mittlerweile sitz schon unser Sohn drinnen. Gerade für längere Stecken (Urlaub) erscheint mir dieser Sitz bequemer wie eine Babyschale. Die Liegeposition ist mit einem Handgriff zu machen.
    Also wir finden den Sitz super!!!
  • von Falk

So kompliziert ist der Sitzeinbau nun auch nicht!

Wir haben den Sitz schon eine Weile und alles ist bisher komplikationfrei verlaufen... Sind sehr zufrieden!

Passende Bestenliste