Gut

Kundenmeinungen (5) zu Buderus Logano plus SB105 (19 kW)

• 31.10.2023 von SIDMANN

Wenig Probleme mit Buderus Logano sb105 (19 kW)

• Vorteile: gute Abmaße, gute Reinigung, geringer Verbrauch, Einfache Bedienung
    • Geeignet für: Privatgebrauch, Einfamilienhaus
    • Ich bin: Privatanwender
    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich habe mir hier alle Beschwerden so durchgelesen und kann nur sagen meine Buderus Bj. 2008 läuft durchgängig einwandfrei!
    2014 und jetzt 2023 habe ich jeweils eine Störung gehabt und zwar 6U/511. Die Suntec Magnetventile wurden ausgewechselt und weiter gings. Eine Reparatur von 50 € wenn man es selber macht.
    Vielleicht sind es bei Ihnen ein Montagsgeräte oder es wurde von den falschen Monteueren aufgestellt und gewartet.
  • von AusgeBoscht

Buderus SB 105-27

• Vorteile: gute Abmaße, Einfache Bedienung
    • Nachteile: funktioniert nicht, Ausfallrate zu hoch, fällt dauernd aus, hohe Folgekosten, hohe Wartungskosten, keine Werksssevice mehr , Buderus Fachbetriebe weigern sichbfür Service
    Kann diese Testergebnisse nicht akzeptieren
    Alle Jahre wieder Fehler 3c/ 540
    Da haben die mEntwickler wohl übersehen

Bosch Kundendienst liest aus Tauscht gleich alles
    bis 800€ wenns wohl wärmer wir fällt Gebläse Stwuerung aus...
    Interessiert Bosch nicht 400€ Ersatzteile
    Der Hammer Trotz Wartungsvertrag- kein Service mehr!! Wir ausgegliedert
    Und die kennen die Geräte nicht!!! oder weigern sich Service zu machen da zu kompliziert!!!
    wie lange wurde das Gerät gebaut
    Bosch- Buderus. So bleiben wir keine Freunde- auch nicht für nachfolgende Wärmepumpe!!!!

• von Staatsmann

Sparsamer Kessel -Ironie-

• Nachteile: Ausfallrate zu hoch, fällt dauernd aus, häufiger Austausch von Komponenten, höchst störanfällig
    • Ich bin: Privatanwender
    Der geringe Ölverbrauch ist darauf zurück zu führen, dass der Kessel permanent nicht läuft. Gebläse, Ölpumpe, Kondensator, Abgasfühler (2x), Flammfühler (3x), Ölansaugvorrichtung .... Hunderte von Euro bereits bezahlt. Die Heizung ist nocht nicht einmal von Wartung zu Wartung durchgelaufen. Traue mich gar nicht im Winter eine Woche Uralub zu machen. Meine Meinung: - hier durften einige Entwickler ihren digitalen Spieltrieb austoben, zu Lasten der Zuverlässigkeit. Einen Fernseher mit vergleichbaren Macken würden sicher keiner im Hause BUDERUS akzeptieren.

von Privat Anwender
    wir besitzen auch seit 2008 diesen Kessel. Ich kann mich nur anschließen, Flammabriss, Fotozelle mit Montage, Sockel getauscht weil Riss im Prisma, Spule Magnetventil getauscht.
    Nun laufend Fehler 3C 450, Ventilator zu schnell, mal wieder kalt zuhause ...
    Die " Ersparnis " Brennwert Kessel... = 0, da mehr als aufgebraucht durch Reperaturen von Buderus. Überlege jetzt schon nach 7 Jahren, den Kessel rauszuschmeißen.

von AusgeBoscht
    habe meinen seit 2015 und mir gehtves genau so! 3c/540!! am laufenden Band!
  • von Vilsman

Immer wieder Störungen

• Vorteile: gute Abmaße, gutes Design
    • Nachteile: höchst störanfällig
    • Geeignet für: Privatgebrauch
    • Ich bin: Privatanwender
    Leider haben wir uns für diesen Kessel entschieden, er läuft jetzt 3 Jahre und immer wieder haben wir einen Flammabriss (Störungsmeldung L6) Monteure kommen immer zu keinem Ergebnis und nehmen dafür auch noch Geld.....
  • von ElchineRudi

Kessel mit Kinderkrankheiten - ein Laie fragt????

• Ich bin: Privatanwender
    Seit September 2008 steht in unserem Haushalt (EFH/ 5 Personen/ 2 Wohnungen) o.g. Kessel. Bereits 4-5 mal in dieser Zeit zeigte der Kessel Warn- und Fehlermeldungen, die immer mit einem zu geringen Flammstrom bzw. einem Flammstromabriss verknüpft waren. Folge ist immer: der Kessel steht.
    Unser Heizungsmonteur findet nichts mehr.
    Es waren bereits 3 unterschiedliche Kundendienstler von Buderus da! Jeder will den Fehler gefunden haben, aber die ausführlichen Begründungen erscheinen mir als technisch durchaus gut vorgebildetem (Physiker) weiblichen Kunden sehr um...schweifend!
    Tatsache ist, der Fehler tritt weiter auf und ich kann heute, 1/2011, nur hoffen, daß ich keinen Montagskessel mit Kinderkrankheiten gekauft habe.

von Stella38
    Ähnliche Erfahrungen machen wir auch. 12000 Euro ausgegeben, zig mal Geld hinterher geworfen für Teile, die weit über normalen Verschleiß/Wartung hinausgehen, und immer wieder Störungen, Störungen, Störungen. Murks hoch 3.

Passende Bestenlisten: Heizkessel