Örag Rechtsschutz-Versicherung Test

(Rechtsschutzversicherung)
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Örag Rechtsschutz-Versicherung
Produktdaten:
  • Selbstbeteiligung: 150 Euro
  • Typ: Privatrechtsschutz, …

Aktueller Test mit der Gesamtnote Befriedigend (3,4)

Finanztest Finanztest
 

Heft-Nr.: 8 Erschienen: 07/2009
Produkt: Platz 36 von 45 mehr Details

„befriedigend“ (3,4)

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Meinungen (21)

(Mangelhaft)
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Zusammenfassung

Die Örag Rechtsschutz-Versicherung kann ihre Kunden auf Testberichte.de nicht überzeugen und erhält im Durchschnitt lediglich einen von fünf Sternen, was der Note „mangelhaft“ entspricht. Ein Großteil der Kunden bewertet die Versicherung mit der schlechtesten Note. Ausschlaggebend für die Bewertung ist vor allem der unzureichende Service.

Die Beantwortung der Anfragen erfolgt über ein Callcenter, das teilweise nicht zurückruft und nicht immer mit Fachwissen glänzen kann. Nicht alle Anfragen werden beantwortet und auch auf schriftliche Erkundigungen gibt es nicht immer eine Antwort. Negatives Feedback gibt es zudem für die unzureichende Kostenübernahme entstandener Schäden. Diese soll häufig erst nach langem Hin und Her erfolgen. Positives Feedback wird nur sehr zurückhaltend geäußert.

weitere Meinungen
schlecht, schlechter, ÖRAG!
Johannes C. Alberts schreibt am :

Nachteile: inkompetente & unfreundliche Hotline, Deckungszusagen werden grundsätzlich erstmal abgelehnt, Fristen werden überzogen Geeignet für: Menschen die keinen Rechtsschutz in Anspruch nehmen

Ich habe schon seit einigen Jahren äußerst negative Erfahrungen mit der Örag gesammelt. Die anderen mangelhaften Bewertungen hier, zu dem sogenannten "Service" der Örag, gießen nur Wasser auf die Mühlen.

Meine Rechtsanwältin hat mit Ihrem Faxgerät schon eine Standleitung zu der Örag. Die gesetzten Fristen werden zu 99% immer überzogen und erst wenn die Klage ansteht, gegen die Ablehnung der Deckkungszusage, wird die Deckungszusage kurzfristig dann doch noch erteilt.

Der Werbeslogan der Örag, "Der Rechtsschutz an Ihrer Seite", ist mit dem hier schon mehrfach erwähnten unterirdisch schlechten Service, die reinste Farce!

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Achtung! Schlecht! Nie wieder ÖRAG!
Mansfeld schreibt am :
  (Mangelhaft)

Nachteile: frecher Service, kein Rückruf, keine Antwort auf Schreiben, Kündigung nur mit Einschreiben + Rückschein, Deckungszusage muss immer erkämpft werden, kein telefonischer Service Geeignet für: Personen, die keinen Rechtschutz brauchen, Personen, die zuviel Geld für die ÖRAG haben

Habe vor einigen Jahren (2007) den Fehler gemacht, zur Örag zu wechseln. NIE WIEDER! Der Kundenservice antwortet nicht auf Mails, am Telefon ist man frech bis unverschämt und eine Leistung gibt's auch nicht. Wer aber jedes Jahr 300 EUR für nichts bezahlen möchte, weil im Schadensfall sehr, sehr Vieles gemäß AGB ausgeschlossen ist (und ich meine wirklich so ziemlich alles, da musste ich mir schon gewisse Szenarien überlegen, bei denen eine Deckung möglich wäre), der kann denen das Geld überweisen oder abbuchen lassen.

Wer jedoch wirklich Hilfe im Ernstfall braucht, der fühlt sich im Schadensfall oft allein gelassen (siehe viele Negativberichte...)

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NIE ÖRAG!! Achtung
Quer17 schreibt am :
  (Mangelhaft)

Nachteile: frecher Service, langwierige Bearbeitung von Anfragen, Deckungszusage muss immer erkämpft werden

nach längerer Vertragslaufzeit - innerhalb von 4 Monaten zwei Mal einen Schadenfall gemeldet - die laut vertragsbedingungen abgedeckt sein sollte - wurde zwei Mal abgelehnt.
Im ersten Fall musste erst eine Anwältin von uns 5-6 Briefe schreiben um die Deckung zu bekommen, und dann auch nur teilweise. Leute lasst die Finger weg! Unfreundlich/ unverschämt am telefon und dann lassen Sie einen einfach mit Anwaltskosten sitzen - für was brauchen wir eine Rechtschutz, die bei jedem rechtsfall ablehnt und Ärger macht. FRECHHEIT!

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Mansfeld schreibt am :

Kann dich nur bestätigen. Leute, Finger weg von dieser Versicherung. Habe weit über 1000 EUR einbezahlt und in 6 Jahren 2 Rechtsschutzfälle gehabt. So unfreundliche Kundenservice-Mitarbeiter habe ich noch nie erlebt. Wenn man versucht, den Fall zu schildern, so fallen diese einem immer ins Wort. Sehr pampig dann auch Ihre Art der Abwiegelung. Im Schadensfall sitzt man alleine da und verweist auf die unzähligen Ausschlussklauseln gemäß AGB...

Kundenservice sieht anders aus.

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