Örag Rechtsschutz-Versicherung Test

(Rechtsschutzversicherung)
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Örag Rechtsschutz-Versicherung
Produktdaten:
  • Selbstbeteiligung: 150 Euro
  • Typ: Privatrechtsschutz, Berufsrechtsschutz, Verkehrsrechtsschutz, Mietrechtsschutz

Test mit der Durchschnittsnote Befriedigend (3,4)

Finanztest

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2009
Produkt: Platz 36 von 45 Seiten: 11 mehr Details

„befriedigend“ (3,4)

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Meinungen (37)

(Mangelhaft)
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Zusammenfassung

Die Örag Rechtsschutz-Versicherung kann ihre Kunden auf Testberichte.de nicht überzeugen und erhält im Durchschnitt lediglich einen von fünf Sternen, was der Note „mangelhaft“ entspricht. Ein Großteil der Kunden bewertet die Versicherung mit der schlechtesten Note. Ausschlaggebend für die Bewertung ist vor allem der unzureichende Service.

Die Beantwortung der Anfragen erfolgt über ein Callcenter, das teilweise nicht zurückruft und nicht immer mit Fachwissen glänzen kann. Nicht alle Anfragen werden beantwortet und auch auf schriftliche Erkundigungen gibt es nicht immer eine Antwort. Negatives Feedback gibt es zudem für die unzureichende Kostenübernahme entstandener Schäden. Diese soll häufig erst nach langem Hin und Her erfolgen. Positives Feedback wird nur sehr zurückhaltend geäußert.

Weitere Meinungen
Zufrieden... mit kleiner Einschränkung
Cpt. Blaubart schreibt am :
  (Gut)

Vorteile: günstiger Versicherungsbeitrag

Hatte Streit mit der Wohnungsgesellschaft bzgl. eines defekten Aufzugs (über drei Monate - ich wohne im 5. Stock) und Schimmel in der Wohnung.

Nachdem ich den telefonischen Rechtsservice erreicht habe (hierfür gibt es einen Punktabzug) wurde mir die Deckungszusage erteilt und ein Rechtsanwalt empfohlen. Der hat meine Ansprüche auf Mietminderung sowie Renovierung durchgesetzt. Ich bin zufrieden.

Antworten
ÖRAG , der größte Fehler !! Nie wieder !! Zahlt nicht !! Unfreundlich!!
panukti schreibt am :
  (Mangelhaft)

Vorteile: gute Anwaltshotline Nachteile: günstig, aber nicht die günstigsten Versicherer, Deckungszusage muss immer erkämpft werden, inkompetente & unfreundliche Hotline Geeignet für: Personen, die keinen Rechtschutz brauchen

Ich habe im Februar 2017 die Infotel der Örag Rechtschutzversicherung wegen eines Anliegens angerufen und mit einer DAME geredet. Das Anliegen war ein Telefax der Örag was meinem Anwalt zugeschickt wurde. Die besagte Dame hat sich Anfangs interessiert meinem Problem gewidmet, doch als meinerseits Fragen offen waren und ich zu fragen begann, blockte sie ab wünschte mir einen schönen Tag und LEGTE EINFACH DEN HÖRER AUF !!! Ich war mitten in meinem Satz konnte nicht mal mehr ausreden bzw. weiterfragen und sie legte auf! Was sind das denn für Manieren?? Was ist das Bitte für eine Mitarbeiterin, und das soll "freundlicher Kundenkontakt" sein ??? Ich bin zutiefst enttäuscht..Man hat mir diese Rechtschutzversicherung empfohlen, aber sowas geht wirklich gar nicht. Das passt überhaupt nicht zu Örag! Ich hoffe das ich mit dieser Dame keinen Kontakt mehr haben muss, und ich hoffe sie wird angemahnt. Unter freundlicher Kundenbetreuung verstehe ich etwas anderes...!! Gleich darauf habe ich natürlich nochmal angerufen und ein Herr ging ans Telefon. Er war genau das Gegenteil, Super freundlich , erklärte mir alles was ich fragte ausführlich ,war sehr sehr nett und ich muss ihn einfach loben.. DAS ist Kundenfreundlich ! Habe sogar eine Beschwerdemail an Örag mit dem Namen der Dame geschrieben, KEINE REAKTION !!! Aber das Geld jeden Monat kassieren können sie.... Trotz allem wurde mir keine Deckungszusage erteilt, ich habe jetzt einen Ombudsmann eingeschaltet und hoffe auf Deckungszusage, aber sobald ich kann kündige ich DEFINITIV die ÖRAG Rechtschutzversicherung, das man sich dermaßen die Deck.Zusage erkämpfen muss finde ich unmöglich! Für was habe ich die Rechtsch.Versicherung denn gemacht?? Unglaublich sowas...Finger weg kann ich nur sagen !

Antworten
Unfreundlicher geht es nicht...
TheWho schreibt am :
  (Mangelhaft)

Nachteile: unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, inkompetente & unfreundliche Hotline

Ich hatte bei der Infotel angerufen, weil ich eine vertragliche - steuerliche Unklarheit hatte. Ich wollte wissen, welches Recht überwiegt, vor allem bei einer mündlichen Absprache. Ich hatte noch nicht ausgesprochen, fiel die Dame mir mit einer Unfreundlichkeit und Lautstärke ins Wort, sowas habe ich noch nicht erlebt! Ich bin selbst nicht fremd im juristischen Bereich, aber ich wurde behandelt wie der größte Depp und ansolut herablassend. Regelrecht angepöbelt. Wenn man bei einer Hotline für Kunden mit Fragen arbeitet, dann sollte doch wohl Verständnis da sein. Unfassbar wie ich da angegangen wurde!

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