Doppel“Buchung durch Booking.com
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Nachteile:
Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
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Geeignet für:
Dienstreisen
Bei der Buchung eines Hotels über Booking.com erhielt ich immer wieder Fehlermeldungen, bis es letztendlich klappte. Im Hotel stellte ich fest, dass das Zimmer zweimal gebucht war. Das Hotel hat das Zimmer sofort aus dem System genommen. Dennoch hat Booking.com mich zweimal belastet (einmal Paypal, einmal Kreditkarte).
Beim Kontakt des Kundenservices wurde mir eine Klärung innerhalb von 24 Std. zugesichert - diese erfolgte nicht. Nach 2,5 Tagen erhielt ich die Nachricht unter Angabe einer (falschen) Telefonnummer, dass ich selbst mit dem Hotel Kontakt aufnehmen sollte, damit dieses Booking.dot den Fehler bestätigt. Dies wurde mir vom Hotel zugesagt. An Booking.com habe ich die korrekten Kontaktdaten des Hotels mitgeteilt. Booking.com informierte mich, dass sie nur die dort hinterlegten Kontaktdaten nutzen. Es läge in der Verantwortung des Hotels, denen die richtigen Daten zu melden.
Auf mein Geld warte ich noch heute. Paypal hat den Käuferschutz negiert, da ich ja ein Zimmer erhalten hätte.
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