Ausreichend

3,6

Gut (2,4)

Mangelhaft (4,8)

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  • Online-Reiseportal

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  • Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

    Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

  • Online-Geschäftsbedingungen

booking.com Online-Reiseangebot im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    21 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    Suche (30%): „befriedigend“ (3,0);
    Buchung und Stornierung (40%): „gut“ (1,7);
    Website (30%): „gut“ (2,0);
    Defizite im Kleingedruckten (0%): „deutlich“.

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Plus: Bei Sucheingabe Vorgabe für Entfernung vom Zentrum möglich; Filter ‚mit Frühstück‘.
    Minus: Eingabe von Adressen als Orientierungspunkt möglich.“

  • „gut“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Viele günstige Prepaid-Tarife, die es allerdings auch oft beim Hotel selbst gibt. Bei der Bandbreite in den Feriengebieten klare Nr. 1. Stark auch in den Städten. Schwach: keine Suche nach Hotelnamen!“

  • „gut“ (85 von 100 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Positiv: Steuern und Gebühren im Gesamtpreis enthalten, sehr übersichtlich ausgewiesen.
    Negativ: Keine Entfernungsangabe, wenn man nach Preis sortiert.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

    Bewertungsabgabe (50%): „weniger zufriedenstellend“;
    Hotelinformationen (50%): „gut“.

  • „gut“ (2,3)

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    Buchung (40%): „gut“ (2,4);
    Bewertungen (20%): „befriedigend“ (2,6);
    Hotelinformation (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Website (20%): „sehr gut“ (1,2);
    Mängel in den AGB (0%): „sehr gering“.

  • AGB-Note: „ausreichend“ (4,00)

    Platz 48 von 56
    Getestet wurde: Online-Geschäftsbedingungen

    „Minus: Unzulässig: Anbieter will nur für unmittelbare Schäden bis zur Höhe des Buchungsbetrags haften und schließt weitere Haftung aus; Falsch: Es soll niederländisches Recht gelten; Unzulässig: AGB auf Deutsch nur unverbindlich - im Zweifel sollen englische AGB gelten; Unwirksam: Mit Zugriff auf die Internetseite soll man AGB gelesen und akzeptiert haben.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Sehr gut strukturierte Website mit gezielter Führung. Im Test mal das günstigste, mal das teuerste Portal.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von REISE & PREISE in Ausgabe 3/2013 (August-Oktober) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Hotelbuchung mit Userbewertungen

    Bewertungsabgabe: „ausreichend“ (3,6);
    Hotelinformationen: „gut“ (1,6).

  • „sehr gut“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Negativ: Beim The Sofia Hotel wird die Höhe der noch zu entrichtenden Steuer nicht angegeben.“

    • Erschienen: 19.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Top Preis Leistung“

    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „... Diese Seite ist eine der wenigen, bei denen sich gleichzeitig nach dem günstigsten Preis und der Ausstattung WLAN suchen lässt. Deshalb das Prädikat ‚Top-Preis-Leistung‘ für Booking.com.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „... Bei der Abfrage keine Eingabemöglichkeit für die Anzahl der Reisenden. Nach Auswahl der Destination und des Reisedatums werden alle verfügbaren Alternativen angezeigt. ...“

  • „befriedigend“ (2,53)

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: Online-Reiseportal

    „Plus: Günstige 3-Sterne-Hotels; Viele Hotels; Gute Hotelsuche.
    Minus: Keine Vorauswahl der Verpflegung bei der Hotelsuche.“


Kundenmeinungen (534) zu booking.com Online-Reiseangebot

1,2 Sterne

534 Meinungen (156 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
13 (2%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
5 (1%)
2 Sterne
3 (1%)
1 Stern
356 (67%)
  • 14.09.2024 von Mandy1/986

    Kein Kundenservice, verschimmelte kaputte Unterkunft

    • Nachteile: 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Nachdem die Woche Urlaub die Hölle war, verschimmelte Unterkunft, abgefallene Einrichtung die ein Hämatom verursacht hat, Dreck überall und Haare, kaltes Wasser oder auf einmal extrem heiß mit verursachter Verbrennung und einem Kind das jetzt Angst vor der Dusche hat, Sperrmüll auf dem Balkon, etc , hat sich niemand gemeldet. Wochenlang nicht eine Nachricht. Erst als ich mit der Presse gedroht habe, kam eine Antwort. Bis heute gab es keine Rückerstattung. Über diese Seite Buche ich nie wieder und ich rate auch jedem anderen davon ab.
    Antworten
  • 24.08.2024 von Gelinkter Mieter

    Betrogen und Null Kundenservice

    • Vorteile: ich sehe keine
    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Ich habe über Booking.com eine Wohnung für 4 Wochen gemietet. Der Vermieter hat die Kaution und die erste Miete über 1600,-€ erhalten. Die vereinbarte Schlüsselübergabe hat allerings nie stattgefunden, der Vermieter war nicht mehr zu erreichen.
    Mindestens 10 Anfragen beim Kundenservice waren erfolglos, Booking.com interessiert in keinster Weise, dass sei auf ihrer Plattform Betrügern die Möglichkeit bieten, Fakewohnungen anzubieten. Standartisierte Rückfragen ohne jemals eine ernsthafte Antwort zu kriegen ist die Vorgehensweise.
    Leider kostet mich dieses Portal über 1600,- €, eine Wohnung habe ich immer noch nicht.
    Antworten
  • 16.08.2024 von Richard65

    Doppel“Buchung durch Booking.com

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    • Geeignet für: Dienstreisen
    Bei der Buchung eines Hotels über Booking.com erhielt ich immer wieder Fehlermeldungen, bis es letztendlich klappte. Im Hotel stellte ich fest, dass das Zimmer zweimal gebucht war. Das Hotel hat das Zimmer sofort aus dem System genommen. Dennoch hat Booking.com mich zweimal belastet (einmal Paypal, einmal Kreditkarte).

    Beim Kontakt des Kundenservices wurde mir eine Klärung innerhalb von 24 Std. zugesichert - diese erfolgte nicht. Nach 2,5 Tagen erhielt ich die Nachricht unter Angabe einer (falschen) Telefonnummer, dass ich selbst mit dem Hotel Kontakt aufnehmen sollte, damit dieses Booking.dot den Fehler bestätigt. Dies wurde mir vom Hotel zugesagt. An Booking.com habe ich die korrekten Kontaktdaten des Hotels mitgeteilt. Booking.com informierte mich, dass sie nur die dort hinterlegten Kontaktdaten nutzen. Es läge in der Verantwortung des Hotels, denen die richtigen Daten zu melden.

    Auf mein Geld warte ich noch heute. Paypal hat den Käuferschutz negiert, da ich ja ein Zimmer erhalten hätte.
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema booking.com Online-Reiseangebot können Sie direkt beim Hersteller unter booking.com finden.

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