Nachhaltig
„überragend“ – Testsieger
„Trekkingrucksäcke mit Netzrücken besitzen Seltenheitswert, weil dieser Tragesystemtyp bei Lasten über 15 Kilo in der Regel ans Limit kommt. Gregory gelingt als zweitem Hersteller das Kunststück, mehr herauszuholen: Der neue Katmai 65 ... bietet bis 20 Kilo Beladung traumhaft viel Komfort. Hüftgurtpolsterung und Rücken bestehen aus einem Stück luftigem Netz, das sich wie eine zweite Haut anschmiegt ...“
„sehr gut“
„Der Deuter Aircontact ist Deutschlands meistverkaufter Trekkingrucksack. ... Der Zweikammerpacksack bietet eine große Frontöffnung, zwei Stretchseitenfächer und einen abnehmbaren, geräumigen Deckel ..., der sich über die größe Öffnung einfach beladen lässt. In zwei Hüftgurttäschchen sind Handy und Co. griffbereit untergebracht. ...“
Nachhaltig
„sehr gut“
„Durch den beweglichen, recht schmalen Hüftgurt und die effektive Lastübertragung im Lendenbereich (Lastobergenze: 21 Kilo) geht man aufrecht und natürlich. Die Lastkontrolle ist gut. Allerdings lockern sich die Hüftgurt- und Lastkontrollriemen mit der Zeit, also solltest du sie nachjustieren ... um den Druck zu verteilen. ... alles in allem ein empfehlenswerter Partner für Treks bis zu zehn Tagen.“
„sehr gut“
„... Die Belüftung funktioniert gut. Nur der nicht ganz so bewegliche Hüftgurt verhindert eine Fünf-Sterne-Bewertung des Trageverhaltens. Dafür strotzt der Aether vor Features: Der abnehmbare Deckel (9 l) lässt sich zum kleinen Daypack (18 l) ummodeln, der Zweikammerpacksack mit großer Frontöffnung bietet je zwei Fronttaschen (je 3 l) und seitliche Flaschenhalter. Außerdem lässt sich der Rucksack effektiv komprimieren. ...“
Nachhaltig
„überragend“ – Testsieger
„Die Bewegungsfreiheit in der Hüfte ist gut. Außerdem hievt der geringe Abstand zum Rücken die Lastkontrolle auf das Niveau guter Körperkontaktmodelle – ohne dass die Belüftung leidet. Auch die Ausstattung stimmt: Zweikammerpacksack mit geräumiger Fronttasche (6 l) und -fach, großer Seitenzugriff, verstaubarer Trinkflaschenhalter, Hüftgurttäschchen. Der abnehmbare Deckel (6 l) gefällt mit einer langen Zipöffnung. ...“
Nachhaltig
„sehr gut“
„... ausreichend Volumen für Zelttouren bis zu einer Woche oder ausgedehnte Hüttentreks, die Lastobergrenze von 17 Kilo reicht für diesen Einsatzbereich aus. Tipp: Die beste Lastübertragung erzielst du mit prall ausgestopftem Bodenfach. Außerdem liegt der Rucksack sicher an und trägt sich dank des flexiblen Drahtrahmens und nicht zu wuchtiger Gurte auch mit wenig Gepäck angenehm flexibel. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs