Sehr gut (1,5)
2 Tests
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brett­spiel
Mini­male Spie­leran­zahl: 3
Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
Mehr Daten zum Produkt

Ravensburger Scotland Yard im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    18 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten, „Spiel des Jahres 1983 Kritikerpreis"

    „‚Scotland Yard‘ ist ein Klassiker unter den Brettspielen. Die Herausforderung an die Detektive ist dabei sehr hoch, da ihr Vorrat an Tickets immer weniger und der von Mister X immer mehr wird. ... ‚Scotland Yard‘ war und ist ein schönes Familien- und Kinderspiel, welches immer noch zu begeistern weiß. ...“

    • Erschienen: März 2002
    • Details zum Test

    26 von 30 Punkten

    „Spiel des Jahres“

    „... Spielen nur drei oder vier Spieler, so ist es zu empfehlen, daß die Detektive jeweils zwei Agenten verwalten, da es sonst sehr schwer ist Mr. X zu fassen.“

Testalarm zu Ravensburger Scotland Yard

zu Ravensburger Scotland Yard

  • Ravensburger Malen nach Zahlen 27838 - Tiefe Freundschaft -
  • RAVENSBURGER Tiefe Freundschaft Malset Mehrfarbig
  • RAVENSBURGER Tiefe Freundschaft Malset Mehrfarbig
  • Ravensburger Malen nach Zahlen »Malen nach Zahlen, 13x18 cm, mit farbigen«
  • Ravensburger - Scotland Yard
  • Ravensburger Spiel Scotland Yard, Made in Europe, FSC -
  • Ravensburger Familienspiel Detektivspiel Scotland Yard 26601
  • Ravensburger Familienspiel Detektivspiel Scotland Yard 26601
  • Scotland Yard Ravensburger 26601
  • RAVENSBURGER Scotland Yard 26601 Brettspiel Deutsch
  • Scotland Yard - Ravensburger Spiele (Spiel des Jahres 1983)
  • Ravensburger Malen nach Zahlen 27838 - Tiefe Freundschaft -
  • Ravensburger Scotland Yard, Brettspiel, Gesellschafts- und Familienspiel,
  • Ravensburger 26117 - Scotland Yard - Spiel des Jahres 1983
  • Ravensburger Familienspiele Scotland Yard, Detektiv-Spiel, Suchspiel,
  • Ravensburger 26602 - Scotland Yard Master - Brettspiel, Klassiker mit App,

Kundenmeinungen (7) zu Ravensburger Scotland Yard

4,7 Sterne

7 Meinungen in 4 Quellen

5 Sterne
6 (86%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei billiger.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Media Markt lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Das Spiel hat uns früher sooo gefallen...

    von Benutzer

    ... mittlerweile gibt es auf dem Markt so viele und so gute Brettspiele, dass Scotland Yard längst bei uns auf das Alteisen... äh plastik... geschoben wurde. Das soll aber nicht seine Leistung mindern: Hell, was haben wir das einst gespielt. Und es war eines der ersten Spiele, bei dem eine der Seiten völlig verdeckt seine Züge machte (also in dem Genre, bei SciFi und Strategie insgesamt gab es das u.a. schon noch viel früher). Sehr ähnlich zu Scotland Yard ist übrigens Fury of the Dracula - in seiner Neuauflage von FFG um Jahrhunderte dem guten alten Scotland Yard überlegen, sowohl was das Artwork als auch den Spielablauf angeht. Aber das Grundprinzip ist gleich: Einer zieht verdeckt Drakula und versucht lange genug versteckt zu bleiben, bis er genügend "Nachkommen" vampirischer Art gezeugt hat - tja, und die anderen sind die "Investigators", welche Drakula jagen und zu fassen bekommen müssen. Damit ist es hier ab nicht getan, die Leute müssen Drakula und bekämpfen und besiegen können und dazu auf dem Weg Items etc. aufsammeln. Ihr seht, eine Art Advanced Scotland Yard. Ob das Pate dabei stand? Oder war es andersherum, schließlich ist FotD auch schon recht alt - aber so oder so hat sich Scotland Yard zur Legende gemacht. Aber einer ein wenig angestaubten...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Gesellschaftsspiele

Datenblatt zu Ravensburger Scotland Yard

Typ Brettspiel
Alterseinstufung ab 10 Jahren
Minimale Spieleranzahl 3
Maximale Spieleranzahl 6
Spielelemente Familienunterhaltung
Auszeichnungen Spiel des Jahres

Weiterführende Informationen zum Thema Ravensburger Scotland Yard können Sie direkt beim Hersteller unter ravensburger.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: