Monopoly Classic Produktbild
Befriedigend (2,7)
2 Tests
Sehr gut (1,5)
319 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brett­spiel
Mini­male Spie­leran­zahl: 2
Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
Mehr Daten zum Produkt

Parker Spiele Monopoly Classic im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    14 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 11 von 20 Punkten

    „Das Spielprinzip ist sehr einfach und nicht besonders abwechslungsreich. Außerdem ist es ein reines Glückspiel, da Erfolg und Misserfolg nur vom Glück oder Pech beim Würfeln abhängen. Davon ab, dass das Spiel ein reines Glückspiel ist, macht das Spiel sehr großen Spaß. Spaß, da den Mitspielern natürlich kein Erfolg gegönnt wird und bei jedem Würfelwurf schnell noch die Hoffnung auf das richtige Ergebnis mit hineingepackt wird. ...“

    • Erschienen: Januar 2001
    • Details zum Test

    20 von 30 Punkten

    „Monopoly ist sicher ein Spiel das man einmal gespielt haben sollte. ...“

Testalarm zu Parker Spiele Monopoly Classic

Kundenmeinungen (319) zu Parker Spiele Monopoly Classic

4,5 Sterne

319 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
229 (72%)
4 Sterne
55 (17%)
3 Sterne
6 (2%)
2 Sterne
10 (3%)
1 Stern
16 (5%)

4,5 Sterne

317 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Der Klassiker

    von Anni88
    • Vorteile: langlebig, pädagogisch wertvoll, unterhaltsam
    • Geeignet für: Erwachsene, Kinder, Familien
    • Ich bin: gelegentlicher Spieler

    Ich kann mich da eigentlch nur anschließen. Monopoly ist der Klassiker, den jeder zu Hause haben sollte. Es macht immer wieder Spaß dieses spiel mit Freunden oder Familie zu spielen.

    Antworten
  • Klassiker

    von Charlie Brown
    • Vorteile: unterhaltsam
    • Geeignet für: Erwachsene, Kinder, Familien
    • Ich bin: begeisterter Spieler

    Gerade, weil es ein reines Glücksspiel ist, kann man nicht behaupten, dass der Gewinner ja nur gewonnen hat, weil er das Spiel schon länger hat oder ähnliches, was man ja sehr gut auch von Kindern hört. Ein wenig Übung erfordert es aber doch, da man das Glück schon auch ein Wenig herausfordern kann. Meine Meinung nach ein Spiel, dass man definitiv zu Hause haben sollte.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Gesellschaftsspiele

Datenblatt zu Parker Spiele Monopoly Classic

Typ Brettspiel
Alterseinstufung ab 10 Jahren
Minimale Spieleranzahl 2
Maximale Spieleranzahl 6
Spielelemente Familienunterhaltung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: