Ausreichend

3,9

Befriedigend (3,0)

Mangelhaft (4,8)

Hertz Autovermietung im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (3,55)

    Platz 5 von 5

    „Stärken: einheitliche Mietbedingungen pro Land; transparente Darstellung des Einzelangebots; klare Tankregeln.
    Schwächen: kaum günstige Angebote; keine Filter; nur Haftpflichtdeckung des Mietlandes.“

  • „mit Einschränkungen zu empfehlen“ (3 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „Rabatte um 15%. Lohnt sich nur, wenn der Rabatt auch für Sonderangebote gilt (z.B. ADAC).“

  • „weniger empfehlenswert“

    Platz 6 von 8

    „Storno nur bei Kurzfristbuchung brauchbar, Umbuchungsregelung nebulös - gut, dass man die Hotline so gut wie zu jeder Uhrzeit anrufen kann.“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „Durchschnitt“

    Platz 1 von 6

    „Mal günstig, mal teuer, sicher ist man sich nie. Teilweise recht hohe Zusatzkosten. Dafür durchweg faire Tankregelung (voll-voll) und 24-Std.-Hotline.“

  • „befriedigend“ (70 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 8

    „Hertz glänzt mit einem klasse Auto, schwächelt aber bei Preis und Beratung.“

  • „gut“ (88%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „... Nur die hohen Kosten für eine 24-Stunden-Vermietung wurden negativ bewertet. Dass ausrangierte Fahrzeuge nur beschränkt von Privatkunden erworben werden können, beeinträchtigte das Endergebnis nur schwach. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hertz Autovermietung

Kundenmeinungen (173) zu Hertz Autovermietung

1,2 Sterne

173 Meinungen (59 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (2%)
4 Sterne
1 (1%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
4 (2%)
1 Stern
106 (61%)
  • 21.03.2024 von Izabela

    Absolute Frechheit Totale ...

    • Nachteile: alte Autos, buchen zu viel Geld ab, dreckig
    Ohne Vorwarnung haben sie uns mehrere Hunderte Euro von der Kreditkarte abgebucht, angeblich wegen ein paar lächerlicher Kratzer im Kofferraum. Trotz Filmaufnahmen bei der Fahrzeugübergabe und -rückgabe konnten wir nicht beweisen, dass diese Schäden bereits vorhanden waren. Wer denkt auch daran, den Kofferraum zu inspizieren?! Es ist lächerlich zu erwarten, dass Kunden verhindern können, dass sich Gepäck bewegt! Selbst wenn die Schäden von uns stammen würden - das sind doch normale Gebrauchsspuren!
    Wir sind außer uns vor Wut über diese ... ! Rechtliche Schritte sind bereits eingeleitet. Solche ... gehören vom Markt verbannt!
    Antworten
  • 15.03.2024 von Thomas Stange

    ... bei Hertz

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    Für einen Südfrankreich-Aufenthalt über Silvester hatten wir vom 28.12.2023 bis 4.1.2024 über Check24 bei Hertz am Flughafen Marseille ein Auto gemietet. Am 4.1.2024 wurde der Wagen pünktlich und sogar früher als vereinbart gegen 15.30 Uhr bei Hertz am Flughafen Marseille abgegeben. Ein Hertz-Mitarbeiter, der gerade auf dem Sprung war, weil seine Schicht offenbar endete und das Büro folglich nicht besetzt war, sagte, dass wir den Wagenschlüssel einfach in den Hertz-Briefkasten werfen sollten. Was wir auch taten und am selben Abend mit der Lufthansa nach Frankfurt flogen.

    Wenige Tage später wurden überraschend € 73,35 von meiner hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Es handelt sich angeblich um die Kosten für einen weiteren Miettag - wir hätten den Wagen erst am 5.1.2024 um 7.37 Uhr zurückgegeben! Da waren wir längst zuhause...

    Offensichtlich wurde bei der besagten Hertz-Station erst am folgenden Morgen der Briefkasten überprüft und der Autoschlüssel gefunden – und uns flugs ein weiterer Tag in Rechnung gestellt! Die Organisationsmängel bei Hertz (kein Personal im Büro und offenbar keinen Informationsfluss zwischen den Mitarbeitern) ist nicht unser Problem! Mehrfaches Nachhaken bei Check24, diesen Vorgang zu klären, blieben erfolglos, der Autovermieter bestand unverschämterweise auf Vorlage meines längst gelöschten Boardingpasses. Trotz mehrerer Zeugen unserer privaten Reisegruppe über die zeitlich korrekte Rückgabe des Mietwagens bei Hertz am Flughafen Marseille sowie der Vorlage des Lufthansa-Flugbestätigung und des noch vorhandenen Boardingpasses meiner Tochter blieb man stur!! Reine Geldmacherei...

    Man bekommt den Eindruck, dass betrügerische Abzocke (Benzinkosten, extra Miettag etc.) zum Geschäftsmodell einiger von Check24 vermittelten Autovermieter wie Hertz gehört! Ein offensichtlich geduldeter permanenter Rechtsbruch, von dem unzählige Kunden allein von Hertz betroffen sind.

    Auch die Rolle von Check24 ist in diesem Fall dubios und man erklärte:
    "CHECK24 gilt in diesem Fall als Vermittler, Auto Europe oder auch autovermietung.de ist Ihr Reiseveranstalter (gehören zusammen) und Ihr Vermieter vor Ort war Hertz."

    Reiseveranstalter? Das soll einer verstehen.

    Check24 hat sich nach einem monatelangen E-Mail-Verkehr gnädig bereit erklärt, die Hälfte (!) des vom Hertz unrechtmäßig eingezogenen Betrages von € 73,35 "aus Kulanz" zu erstatten.
    Antworten
  • 18.11.2023 von Meinolf Mario Wulf

    Großes Lob für Hertz Station Saarbrücken, Frau E.

    • Vorteile: kostenlose Fahrzeuglieferung und Abholung vom / zum Hotel sind inklusive, fast in jedem Land vertreten, guter Kundenservice, günstige Mietkonditionen, großer Kombi für viel Gepäck
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Vielflieger
    Seit 2013 bin ich Hertz Kunde im Bonusprogramm Goldstandard+. Wir sind Vielflieger mit der Emirates und buchen über die Station Saarbrücken. Seit Frau E. vor 5 Jahren die Station übernommen hat, läuft es noch besser: Wie eine "fine tuned machine". Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist prima und wir hatten noch nie Probleme mit den verschiedensten Automodellen - und das bei allen Wettern. Auch bei einer längeren Flugzeugverspätung bei der Ankunft in Frankfurt (wie am 16. Sept.2023) hat es noch gut geklappt und das an einem Samstagabend ! Frau E. ist sehr engagiert und hilfsbereit. Ich werde der Hertz Station in Saarbrücken treu bleiben.
    Antworten
  • Weitere 170 Meinungen zu Hertz Autovermietung ansehen

Passende Bestenlisten: Autovermietungen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf