Lange Warteschleife aber zuvorkommender und freundlicher Service
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Nachteile:
lange Wartezeit bei der Service-Hotline
Bestätigen kann ich, dass man sehr lange waten muss, bis man einen Mitarbeiter an die Strippe bekommt. Bei mir waren das gute 5 Minuten.
Der Mitarbeiter war dann aber sehr freundlich und kompetent.
Ich hatte meine Kündigungsfrist verpasst und mein Vertrag hatte sich automatisch 12 Monate verlängert. Nun wollte ich nur wg. des nächstmöglichen Kündigungsdatums nachfragen, weil ich einen sehr großen Datentarif hatte, den ich bei weitem nicht mehr brauchte.
Obwohl laut meines Online-Bereichs ein Tarifwechsel nicht möglich war, hat der Mitarbeiter mir von sich aus angeboten meinen Tarif auf ein geringeres Datenvolumen zu einer längeren Laufzeit zu wechseln, sodass ich von dem Geld, das ich vertraglich eh zahlen muss, quasi doppelt so lange etwas habe.
Da ich das große Datenvolumen nichtmal mehr ansatzweise nutzte, für mich also eine praktische Lösung. Zudem wurde mir die Tarifwechselgebühr erlassen und 50€/3Monatsgebühren gutgeschrieben.
Sicher hat Debitel den Vorteil mich jetzt länger als Kunde zu haben, aber das soll mir recht sein, denn ich zahle nicht drauf, sondern spare noch ein bisschen und habe länger Inet für unterwegs.
Immerhin hätte er auch einfach sagen können, "tut mir leid, Sie haben die Frist verpasst und müssen jetzt 12 Monate weiter Ihren 5GB Tarif zahlen". Vertraglich wäre ich eh nicht rausgekommen.
In meinem Fall also durchaus eine gute Erfahrung mit dem Kundenservice, der mir auch noch tariftechnisch recht kulant entgegenkam.
Ich denke, es kommt auch immer ein bisschen auf die Mitarbeiter an und wie man mit ihnen spricht (sind ja auch nur Menschen). Und wenn die Gefahr besteht, man könne kündigen, kommt man den Kunden ja eher mal entgegen ;)
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