Ausreichend

4,1

Befriedigend (3,3)

Mangelhaft (4,8)

Debitel Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden) im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (125 von 250 Punkten)

    Platz 9 von 9

  • „ausreichend“ (290 von 500 Punkten)

    Platz 11 von 12

    „Nachgelassen hat Debitel. Schade, im vergangenen Jahr belegten die Stuttgarter noch den zweiten Platz.“

  • „gut“ (375 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 8

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Kundenmeinungen (19) zu Debitel Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden)

1,2 Sterne

19 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von chopchop

    Lange Warteschleife aber zuvorkommender und freundlicher Service

    • Nachteile: lange Wartezeit bei der Service-Hotline
    Bestätigen kann ich, dass man sehr lange waten muss, bis man einen Mitarbeiter an die Strippe bekommt. Bei mir waren das gute 5 Minuten.

    Der Mitarbeiter war dann aber sehr freundlich und kompetent.
    Ich hatte meine Kündigungsfrist verpasst und mein Vertrag hatte sich automatisch 12 Monate verlängert. Nun wollte ich nur wg. des nächstmöglichen Kündigungsdatums nachfragen, weil ich einen sehr großen Datentarif hatte, den ich bei weitem nicht mehr brauchte.

    Obwohl laut meines Online-Bereichs ein Tarifwechsel nicht möglich war, hat der Mitarbeiter mir von sich aus angeboten meinen Tarif auf ein geringeres Datenvolumen zu einer längeren Laufzeit zu wechseln, sodass ich von dem Geld, das ich vertraglich eh zahlen muss, quasi doppelt so lange etwas habe.

    Da ich das große Datenvolumen nichtmal mehr ansatzweise nutzte, für mich also eine praktische Lösung. Zudem wurde mir die Tarifwechselgebühr erlassen und 50€/3Monatsgebühren gutgeschrieben.

    Sicher hat Debitel den Vorteil mich jetzt länger als Kunde zu haben, aber das soll mir recht sein, denn ich zahle nicht drauf, sondern spare noch ein bisschen und habe länger Inet für unterwegs.
    Immerhin hätte er auch einfach sagen können, "tut mir leid, Sie haben die Frist verpasst und müssen jetzt 12 Monate weiter Ihren 5GB Tarif zahlen". Vertraglich wäre ich eh nicht rausgekommen.

    In meinem Fall also durchaus eine gute Erfahrung mit dem Kundenservice, der mir auch noch tariftechnisch recht kulant entgegenkam.

    Ich denke, es kommt auch immer ein bisschen auf die Mitarbeiter an und wie man mit ihnen spricht (sind ja auch nur Menschen). Und wenn die Gefahr besteht, man könne kündigen, kommt man den Kunden ja eher mal entgegen ;)
    Antworten
  • von Muffel1976

    Bei Mobilcom Debitel arbeitet niemand

    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, niemand zu erreichen
    Was ist das für ein Laden?

    Ich versuche seit tagen einen Berater an den Hörer zu bekommen. Ich bin noch mobilcom Kunde, was ein riesen Fehler war.

    Ich kann auch die andere Meinungen hier sehr gut nachvollziehen. Egal was ich versucht habe, ich bekomme niemanden an die Leitung. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob Debitel meine Kündigung erhalten hat und wo denn meine Kündigungsbestätigung bleibt.
    Das ganze weil ich später nicht schockiert werden wollte.
    Antworten
  • von mydemon

    Kein Service, teuer ...

    • Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen, E-Mails werden kaum beantwortet
    Während meiner Vertragszeit wurden mir "ausversehen" 200€ abgebucht wegen angeblicher Internetnutzung, dabei war gar kein Internet in meinem Vertrag verfügbar.
    Service gibt es quasi überhaupt nicht.
    Nun hab ich den Vertrag seit 2 Jahren gekündigt und die ziehen mir immer noch 10 € monatlich ab. Auf meinem Kontoauszug steht nur "Mobilcom Debitel : Wir sagen Danke". Im Debitel-Geschäft können sie mir keine Auskünfte über irgendwas geben, da meine Daten angeblich gelöscht wurden und da ich kein Kunde mehr bin habe ich auch keine Chance telefonisch Kontakt aufzunehmen.
    Anrufen ohne Kunde zu sein ist einfach viel zu teuer, aber kein Wunder. Wäre es zu günstiger, wäre es sicher schwieriger diese ...Masche weiter so durch zu ziehen.
    Antworten
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