Ausreichend

4,1

Kundenmeinungen (19) zu Debitel Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden)

• von chopchop

Lange Warteschleife aber zuvorkommender und freundlicher Service

• Nachteile: lange Wartezeit bei der Service-Hotline
    Bestätigen kann ich, dass man sehr lange waten muss, bis man einen Mitarbeiter an die Strippe bekommt. Bei mir waren das gute 5 Minuten.

Der Mitarbeiter war dann aber sehr freundlich und kompetent.
    Ich hatte meine Kündigungsfrist verpasst und mein Vertrag hatte sich automatisch 12 Monate verlängert. Nun wollte ich nur wg. des nächstmöglichen Kündigungsdatums nachfragen, weil ich einen sehr großen Datentarif hatte, den ich bei weitem nicht mehr brauchte.

Obwohl laut meines Online-Bereichs ein Tarifwechsel nicht möglich war, hat der Mitarbeiter mir von sich aus angeboten meinen Tarif auf ein geringeres Datenvolumen zu einer längeren Laufzeit zu wechseln, sodass ich von dem Geld, das ich vertraglich eh zahlen muss, quasi doppelt so lange etwas habe.

Da ich das große Datenvolumen nichtmal mehr ansatzweise nutzte, für mich also eine praktische Lösung. Zudem wurde mir die Tarifwechselgebühr erlassen und 50€/3Monatsgebühren gutgeschrieben.

Sicher hat Debitel den Vorteil mich jetzt länger als Kunde zu haben, aber das soll mir recht sein, denn ich zahle nicht drauf, sondern spare noch ein bisschen und habe länger Inet für unterwegs.
    Immerhin hätte er auch einfach sagen können, "tut mir leid, Sie haben die Frist verpasst und müssen jetzt 12 Monate weiter Ihren 5GB Tarif zahlen". Vertraglich wäre ich eh nicht rausgekommen.

In meinem Fall also durchaus eine gute Erfahrung mit dem Kundenservice, der mir auch noch tariftechnisch recht kulant entgegenkam.

Ich denke, es kommt auch immer ein bisschen auf die Mitarbeiter an und wie man mit ihnen spricht (sind ja auch nur Menschen). Und wenn die Gefahr besteht, man könne kündigen, kommt man den Kunden ja eher mal entgegen ;)
  • von Muffel1976

Bei Mobilcom Debitel arbeitet niemand

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, niemand zu erreichen
    Was ist das für ein Laden?

Ich versuche seit tagen einen Berater an den Hörer zu bekommen. Ich bin noch mobilcom Kunde, was ein riesen Fehler war.

Ich kann auch die andere Meinungen hier sehr gut nachvollziehen. Egal was ich versucht habe, ich bekomme niemanden an die Leitung. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob Debitel meine Kündigung erhalten hat und wo denn meine Kündigungsbestätigung bleibt.
    Das ganze weil ich später nicht schockiert werden wollte.
  • von mydemon

Kein Service, teuer ...

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen, E-Mails werden kaum beantwortet
    Während meiner Vertragszeit wurden mir "ausversehen" 200€ abgebucht wegen angeblicher Internetnutzung, dabei war gar kein Internet in meinem Vertrag verfügbar.
    Service gibt es quasi überhaupt nicht.
    Nun hab ich den Vertrag seit 2 Jahren gekündigt und die ziehen mir immer noch 10 € monatlich ab. Auf meinem Kontoauszug steht nur "Mobilcom Debitel : Wir sagen Danke". Im Debitel-Geschäft können sie mir keine Auskünfte über irgendwas geben, da meine Daten angeblich gelöscht wurden und da ich kein Kunde mehr bin habe ich auch keine Chance telefonisch Kontakt aufzunehmen.
    Anrufen ohne Kunde zu sein ist einfach viel zu teuer, aber kein Wunder. Wäre es zu günstiger, wäre es sicher schwieriger diese ...Masche weiter so durch zu ziehen.
  • von maximum123

10 Euro für den Einzelverbindungsnachweis?

• Nachteile: Hotline etwas teuer, hin und wieder Falschberatungen
    Nachdem ich bei Debitel eine 0180 er Nummer anrufen mußte, anschließend die komplette Handy-Nummer eingeben mußte, um zu erfahren,daß es dafür eine 0900 er Nummer gibt. Dann habe ich die 0900 er Nummer angerufen (1,24 Euro/pro Min.) mußte die Handynummer nochmal eingeben bis dann nach einigen Ansagetexten endlich ein persönlicher Kundenberater das Gespräch annahm. Zu meinen Anliegen (Einzelnachweis für 3 Monate) teilte er mir mit, daß dies 10 Euro kosten würde und erst nach Eingang des Geldes die Nachweise zugesndet werden. Er würde mir ein entsprechendes Schreiben mit Überweisungsangaben zusenden.
    Für mich ist das eine Frechehit ohne Gleichen: Stellen Sie sich vor, Sie haben bei Rewe (oder sonst wo) eingekauft und verlangen den Kassenzettel und sollen dafür nochmal extra 10 Euro bezahlen. Da sollten sich doch mal die Gerichte damit beschäftigen.

Für mich ist damit Debitel ein "nogo".
    Die Vertragskündigigung habe ich bereits eingeleitet.

P. R.
  • von lisa dlugosch

Handy-Tarife in Rechnung gestellt und diese zunächst kostenlos angeboten!

• Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, hin und wieder Falschberatungen
    Seit längerer Zeit versuche ich die Tarife Happy-Wochenende und Happy-Abendtarife zu kündigen, habe selbige niemals gewünscht. Von Debitel wurde mir zugesichert, diese kostenlos nutzen zu können. Jeden Monat fallen etwa 11 Euro an, neben Grundgebebühr. Nach mehrmaligen mails und Telefonanrufen bei Debitel ist es nicht möglich diese Option zu deaktivieren. Bin seit 10 Jahren bei Debitel und werde bald möglichst diese Firma kündigen. Servicewüstenlandschaft!
  • von daimler

handygebühr zurückgebucht - enorme Rückbuchungskosten

• Vorteile: große Handyauswahl
    • Nachteile: schlechter Service
    Ich hatte für den Sohn von der Bank eine Monatsgebühr zurückgefordert und anschließend - nach einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Debitel - warum diese Abbuchung zustandekommt, obwohl ich gekündigt hatte 2 Monate überwiesen; die Kündigung ist im August wirksam, hatte mir die Dame erklärt; später bekomme ich eine Abbuchung von über 52 Euro; nach Erkundigung erklärt mir die Dame von Debitel, dass eine Gebühr von über 17 Euro für Sperrung und eine Gebühr von über 15 Euro für Auslagen angefallen sind - ich finde diese ... für weit übertrieben; Gebühren wären ja o.k., aber nicht in einer Höhe von 3-Monats-Tel.gebühren. Eine Unverschämtheit!
  • von Konstantinn

Rechnungen Papierlos

• Nachteile: schlechter Service, teuer, unflexibel
    Nachdem ich ca. 10 monate bei diesem Anbieter war und ich jeden Monat eine Email erhielt, wo ein Link zu finden ist, wo ich meine Online Rechnung herunterladen könnte, war es an der Zeit, das auch mal auzuprobieren. Das Finanzamt möchte schließlich die Rechnungen sehen. Also Link angeklickt. Wie angegeben Handynummer eingetragen. Ergebnis: Dieses Konto exisitert nicht. Ok Vertragsnummer probiert. Ergebnis: Dieses Konto exisitert nicht. Bei der Hotline (0180-Nummer!) wollte man 5,95 einamlig haben um auf pepierrechnung umzustelln und dann für jede Zusendung 1 euro. Für die alten Rechnung zum Nachsenden wollte man jeweils 5,95€ haben. D.h. damit ich meine letzt 10 rechnungen bekomme sollte ich also 59,90€ plus einmalig 5,95 = 65,85€ !!! bezahlen. Online wären nur die letzten drei rechnugnen abrufbar, und die anderen älteren ebenfalls 5,95€ kosten. Mit anderen worten: Unflexibel, unverschämt teuer und umständlich.

Urteil: Leute, lasst bloss die Finger von diesem Anbieter. Hier ist der Kunde nur mittel zum Zweck.

von Poburski
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin seit über 10 Jahren bei debitel, aber seit die mobilcom zusammen sind, ging es rapide bergab. Mit diesem Service (Note 6,0) gehen die hoffentlich bald kaputt. Ich habe über meinen Anwalt meinen Vertrag gekündigt. Ich hatte irgendwann eine Zweitkarte mit eintragen lassen, wo der Vertrag noch bis Ende 2010 läuft. Durch die Teilauflösung hat man mir jetzt einfach einen neuen Tarif der 50 % teurer ist eingesetzt und berechnet. Ich habe das auch per Mail bemängelt und klar geschildert. Ich bekomme per Mail eine Sch..Antwort, wo ich mein Problem bitte nochmal schildern soll. Ich kann nur empfehlen: Lasst die Finger von debitel.
  • von sozial Power

willkürlich Handy-Tarife in Rechnung gestellt bei Debitel

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, teuer
    Nach mehrmaligen Anruf bei der debitel Hotline und der Nachfrage, wie denn der Tarif "Vodafone-HappyAbend" und "Vodafone-HappyWochenende" denn zustande gekommen sei, wurde mir mitgeteilt das man mich an einem bestimmten Tag gegen 20 Uhr angerufen habe(laut Datenbankeintrag bei der Hotline) und ich dem Tarif zugestimmt habe.
    Das stimmt nicht.
    Mir scheint als habe es bei Debitel und Mobilcom System, den Bürgern dieses Landes ihre Tarife um jeden Preis unterschieben und ihnen das Geld trotz allem widerspruchs aus der Tasche zu ziehen.
    Bei einer Vertragslaufziet von 24 Monaten ab ca. 15€ Grundgebühr( = 360€)+ Tarifoptionen, ist die einzig vernüfntige Konsequenz solche Unternehmen in Zukunft bewußt zu ignorieren und der Konkurrenz eine Chance zu geben (ohne Vertragslaufzeit und ohne Grundgebühr)

von sergej k.
    da kann man etwas dazu lesen
  • von Natuki1

Sprachcomputer schwerhörig,... Warteschleife und Gebühren!

Debitel/Moblicom ...
    Bin heilfroh kein Kunde von diesem Verein zu sein und werde auch nie einer werden.WARUM?
    Ein Bekannter von mir hat so massive Probleme und keine Nerven mehr weshalb er mich bat ihm behilflich zu sein.
    Leute das war der Hammer............
    Nach dem ich die 0180.......Nummer gewählt hatte mußte sage und schreibe die Handynummer 6X!! wiederholen weil der schwerhörige Sprachcomputer immer wieder die Zahlen verdrehte auch die Eingabe der Nummer klappte nicht weil die Nummer angeblich zu kurz war obwohl 3X!! korrekt eingegeben wurde.Also habe ich es mit der Partnernummer probiert und welsch ein Segen diese wurde anerkannt!!
    Bekam nach endloser Wartereiund viel Dudelmusik ENDLICH!! jemanden an die Strippe.Problem von meinem Bekannten geschildert wurde dann in eine andere Abteilung verbunden...........
    Die ganze Schei........fing wieder von vorne an.....ohne Erfolg!!Ich als ansonsten ruhige Person habe aufgegeben und meinem Bekannten geraten doch auch zur Telekom zu wechseln da bekommt man wenigstens noch Menschen ans Telefon die in der Lage sind Probleme zu lösen.......
  • von lulu6

... debitel

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, teuer
    Die allergrößte unverschämmtheit diese debitel, letzten monat über 80 euro bezahlt diesen schon wieder mehr als 60 euro nd das obwohl ich sonst nur 39 bezahlen müsste... das ist die frechheit des jahrhunderts wie komme ich aus dem vertrag raus!!!!

von tigerlily
    Hallo
    jaaa. das ist mir jetzt auch passiert, bis november lief alles noch so ok...rechnungen konnte ich fast auf 1 euro vorraus rechnen, aber seitdem die ihre umstellung mit talkline hatten und ihre buchhaltung umgestellt werden muste, (so sagte man mir das am telefon) sind meine rechnungen auch ploetzlich 80 euro!! mitte dezember ist mein handy gesperrt worden weil die eine rechnung verspaetet kam und die neue kam dann ne woche dannach, auch wieder einmal sagte man mir ich wuerde keine 2 rechnungen im dezember bekommen.musste leider letzte rechnung zurrueck buchen, sonst waere ich pleite gewesen. dann die sperrung 6tage spaeter. so, konnte handy nicht nutzen...jetzt kam dez-jan rechnung.....100 euro!!!!! mit gebuehren fuer sperrung gebuehren fuer papierkram des stornierten betrages meine mtl grundgebuehren...und mwst. ja was waere wenn ich haette telefonieren koennen?? frage mich wie hoch die rechnung dann gewesen waere?? ich habe kuendigung geschrieben. es kann doch nicht mit rechten dingen dort zugehen oder?
  • von Ybenli

Hohes Rechnung 400 € wofür ??

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, teuer
    Habe eine Rechnung über 385 € bekommen, angeblich wäre ich im Internet obwohl ich zuhause Flat habe. Warum sollte ich mit Handy ins Internet ????
    Werde diese Kosten auch nicht bezahlen. Ich lasse es drauf ankommen. Nie wieder debitel, werde auch ab Morgen meine Verträge sofort kündigen. Davon abgesehen geht kein Schwein im Hotline Service dran.... immer wieder Warteschleife...
  • von Ybenli

... debitel Kundenservice

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, teuer
    ich finde dies total unverschämt. immerwieder auf warteschleife über 30 min. ...

von Poburski
    Im Dezember konnte ich meine Kündigung noch über eine alte Fax-Nr. mit 0711 ... versenden. Diese Nummer war prompt am nächsten Tag gelöscht und konnte nicht mehr angewählt werden. debitel will viel Geld mit ihrer Stunden-Hotline verdienen.
  • von AmyMe

Hotline - 20 min Warteschleife und keiner dran?

• Nachteile: schlechter Service
    Ich hänge jetzt seid 20 Minuten in der Warteschleife der kostenpflichtigen Hotline und keiner geht ran. So langsam verlier ich die Nerven

• von angelbrain

... bei Doppelverträgen mit Sperre

• Nachteile: teuer
    Debitel ist der schlimmste Laden habe ein Doppelvertrag neu gemacht dieser wurde genehmigt mit einer neuen Bankverbindung.
    Bankverbindung bei einem bestehenden alten Doppelvertrag ignoriert vom alten Konto abgebucht und die Neuen verträge mit 100€ Kartensperre belastet und vom neuen Konto die erste Rechnung gleich mit insgesamt pro Rechnung 2 Sperrgebühren Abgezockt.Unverschähmt eine Rechnung läuft schief 4 Karten 4* Sperre weil eine Kundennummer aber 4 Rechnungen und jede mit 2Sperrgebühren belastet.Kündigung geschrieben habe ich bei der Telekom noch nie erlebt die sagen Bescheid und warten auch mal einen monat nach Gesprächen.
  • von Samyyyy

Debitel ist die einzige ... !!!

• Nachteile: unfreundlich
    Meine Sim Karte wurde gesperrt aufgrund einer hohen Rechnung.

Grund: Internet Surfing !!

Seit einem Monat hab ich das Take Away Flat, Hotline wird mir grünes Licht gegeben und Antwort so eine Rechnung

eine unverschämtheit

von Anjamaus
    Auch ich habe eine Rechnung von weit über 200 EUro von Debitelm erhalten für angebliches Internet surfen obwohl ich gar kein Internet benutzt habe. Ich habe die Verbraucherzentrale eingeschaltet die mir auch bei der weiteren Vorgehensweise helfen. Meine Karte wurde sofort gesperrt und trotzdem habe ich für Dezember schon wieder Internetgebühren drauf. Meine Rechnung beläuft sich jetzt schon auf über 333 Euro obwohl ich nie im Internet war. Ich werde nie wieder DEBITEL nehmen denn das ist ... und ich lasse es auch auf einen Vergleich ankommen, das Geld für Internet werden die von mir nicht bekommen.
    Lg Anja

von Ybenli
    Hi, genau die gleiche Situation habe ich jetzt. Rechnung ca. 384 €. Angeblich Internet surfing ??
    werde dies auch nicht bezahlen . Davon abgesehen geht kein Schwein im Kundenservice dran... immer wieder Warteschleife

von Robert J.K.
    Bei mir ist das gleiche passiert, Take away flat und eine 700 rechnung weil ich im testmonat natürlich testen wollte wie weit schnell das internet über das handy so ist. nach nicht mal 5 tagen sperre wegen dieser hohen rechnung. nach hin und her telefonieren mit debitel und mit meinem sachbearbeiter kam die info "ist erledigt, auf der rechnung wird die 700 auftauchen aber nicht abgebucht werde." - ok also erledigt.
    am monatsende dann die rechnung700 euro ... war ja bekannt...
    2 tage später eine sms - ihr mobiltel wird gesperrt wegen einer offenstehender rechnung - die wollten mir die 700 abbuchen.
    wiedermaliges hin und her telefonieren und dann die info, dass der betrag gutgeschrieben wird und ich noch 35€ zahlen muss ... gesagt getan...
    ein tag später bin ich dann doch noch gesperrt worden ... ich bins satt ich kündige
  • von ronnymaks

debitel kundencenter

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich
    so wie schon von den anderen hier beschrieben ist die leistung des debitel callcenters absolut unterstes nivau.problem 1: hab vor über einen monat einen tarifwechsel durchgeführt.als dieser aktiv wurde funktionierte mms, wap und internet nichtmehr. vorher hat es mit dem selben handy auch funktioniert.man bekommt vom kundencenter nur ein datenblatt geschickt wo die einstellung drauf sind.super die einstellung sind bei mir richtig drin.ich solle mich an der handyhersteller weden.als ob der weiß was ich für nen vertrag hab und ausserdem hab ich mit dem kein vertrag geschlossen.

problem 2: ich versuche seit über einem jahr einen lieferschein für mein altes handy zu bekommen.die antwort vom kundencenter ist das er mit der post unterwegs ist.die haben mir aber nicht gesagt das er erst durch die ganze welt muss damit er schön bunt ist.ein brief braucht max 5 tage innerhalb von deutschland.

fazit: wenn man fragen hat bloß nicht an das callcenter von debitel wenden lieber in nen dug shop gehen die sind etwas schlauer. vielleicht sollte debitel mal überlegen die mitarbeiter richtig zu schulen und nicht schulabbrecher und dumme menschen da hinsetzen. also bei fragen nie dort anrufen am besten wenn es um vertragsfragen geht nen anwalt fragen
  • von Süheyl

Debitel ist Schwachsinn, geht direkt zu vodafone oder base!!!!

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, teuer, Zahlen für Hotline, Mahnungen ohne Ende, Vertrag abgelaufen, trotzdem Rechnung
    Das sind die größsten ver... in Handyverträgen, würde abraten. Macht eure Verträge bei Vodafone direkt oder bei Base momentan 10€ flatrate ohne probleme.
    Habe mein vertrag gekündigt bei debitel AG. Habe auch gebeten das die nicht mehr an mein Konto gehen sollen. Habe endrechnung ausgeglichen trotzdem kommen weitere, OBWOHL vertrag schon abgelaufen ist. Kommen noch Rechnungen.
    MACHT KEIN VERTRAG BEI DEBITEL, Hoffe auch das die pleite gehen. Stimme da zu. Note 7 von mir unbewertbar, frechheit
  • von jnnnx

Bin seit Jahren Kunde

Bin seit jahren kunde aber so eine Verarschung bei der Hotline mit der langsamen redensart und bescheute sinnlose Begrüßung Ihr verarscht richtig und denkt die leute sind blöd. Wie ich z. B. Buis. Kunde hab gekündigt hatte ein Tel.Kost.von monatl. ca.200,00 Euro ich lass micht nicht mehr verarschen. Ciou hoffe das Ihr bald pleite seid. Hier die Note 6 ciou

von Süheyl
    Stimme dir total zu hoffe auch die gehen pleite, muss meine Beträge von der Bank immer zurück hollen.
  • von Ehrhardt

Keine Ahnung

Leider haben die Mitarbeiter (Callcenter) signifikant nachgelassen.Kleinste Probleme (Sim-Defekt) werden nicht erkannt und führen zu erheblichen Problemen beim Endkunden.

Passende Bestenliste