Bilder zu Dänisches Bettenlager / JYSK Einrichtungshaus

Produktbild Dänisches Bettenlager / JYSK Einrichtungshaus
Produktbild Dänisches Bettenlager / JYSK Einrichtungshaus

Däni­sches Bet­ten­la­ger / JYSK Ein­rich­tungs­haus Test

  • 1 Test
  • 231 Meinungen

Ausreichend

3,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (3,0)

    14 Produkte im Test

    „Eher schlechte Beratung, Matratzen aber am besten geeignet. Angenehmes Umfeld.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,7 Sterne

231 Meinungen (95 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
20 (9%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
3 (1%)
2 Sterne
4 (2%)
1 Stern
108 (47%)
  • 10.11.2025 von Sehr enttäuschter Kunde 1234

    15 Jahre Garantie auf Matratzen, so ein Betrug

    Ich hatte mir vor 7 Jahren eine Schaumstoffmatratze für 900 Euro gekauft.
    Die Matratze war neu sehr bequem.
    Weil eine Garantie von 15 Jahren auf dem Kaufbeleg (den ich auch noch habe) stand, war es mir das Geld auch wert. Nach 7 Jahren ist die Matratze derart durchgelegen, dass es nicht mehr zumutbar ist.
    Nun wurde mir von einem Mitarbeiter aber gesagt, dass ich höchstens noch einen Restwert von vielleicht 50 Euro bekommen würde. Das wäre aber auch nur der Idealfall.
    Antworten
  • 31.05.2025 von Thomas Stenzel

    Nach zwei Jahren fordern sie Geld

    • Vorteile: preiswert
    • Nachteile: kein Beschwerdemanagement , kein Service
    • Geeignet für: Dauerschrauber
    Ich bin geschockt und stink sauer auf jysk.Vor genau 2 Jahren hatten wir uns eine Sitzgruppe für die Terrasse bestellt,als sie kam war sie viel zu klein wie beschrieben. Ware zurück geschickt nach ca 2 Wochen Rückmeldung vom Versanddienstleister erhalten. Okay also brauchen wir sie auch nicht bezahlen, weil Fall damit erledigt und gut. Jetzt der nette Brief vom Inkasso das wir umgehend die Ware bezahlen sollen. Aber man erreicht ja keinen im Kundenservice. Schalte jetzt meinen Anwalt ein.
    Antworten
  • von Lua

    Keine Kaufempfehlung bei JYSK

    • Nachteile: kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
    Vor einigen Wochen habe ich bei JYSK eine Matratze zusammen mit dem Lattenrost GOLD A50 FIX gekauft.

    Leider kann ich weder die Produkte, noch JYSK weiterempfehlen. 2x wurde die Matratze mit zerrissener Folie und verdreckt geliefert. Insgesamt 3x musste ich mir Urlaub nehmen, bis ich die Matratze samt Lattenrost endlich in mein Bett legen konnte.

    Danach folgte die nächste Enttäuschung: Die Matratze ist nicht wie beschrieben mittelfest, sondern ziemlich hart. Bei einer Größe von 1,73 m und einem Gewicht von 68 kg sinkt man u.a. im Schulterbreich so gut wie überhaupt nicht ein. Auch der Lattenrost mit extra Schulterzone erfüllt nicht seinen Zweck. Beim Lattenrost ist mir außerdem aufgefallen, dass die fest angebrachten Plastiklamellen rechts und links an den Außenseiten einen Höhenunterschied von fast einem halben cm haben (Lattenrost fällt von rechts nach links 'ab').

    Nach einiger Zeit habe ich auf der Matratze schlimme Rücken- und Nackenschmerzen bekommen.

    Eine Kontaktaufnahme beim Kundenservice JYSK war dann die nächste große Enttäuschung. Man wird einfach mit 'Musterantworten' abserviert, anstatt auf das Anliegen der Kunden einzugehen. Der Höhenunterschied wird überhaupt nicht akzeptiert, obwohl ich Fotos mit angehaltenem Zollstock gesendet habe. Stattdessen schreibt JYSK, dass dieser Höhenunterschied an der Einstellung des Lattenrostes liegen würde, was völliger Unsinn ist. Die Lamellen sind an den Seiten nicht verstellbar.

    Möchte man die 100 Nächte Probeschlafen in Anspruch nehmen, zahlt man natürlich die teure Retour der Matratze (nachdem man bereits die teure Anlieferung bezahlt hat) und man bekommt lediglich einen Gutschein für einen anderen Einkauf bei JYSK.

    Im Hinblick auf die sonstigen Angebote am Markt ist das völlig uninteressant und absolut nicht empfehlenswert.

    Dass die Qualität der Produkte eher mäßig ist, finde ich ziemlich ärgerlich. Was mich aber am allermeisten ärgert, ist die arrogante und ignorante Art von JYSK mit Kundenanliegen / Beschwerden umzugehen.

    Ich rate jedem dringend von einem Einkauf bei JYSK ab. Es gibt etliche andere Anbieter, die wesentlich kundenfreundlicher sind und die obendrauf die besseren Konditionen haben.
    Antworten
  • Weitere 228 Meinungen zu Dänisches Bettenlager / JYSK Einrichtungshaus ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema Dänisches Bettenlager / JYSK Einrichtungshaus können Sie direkt beim Hersteller unter jysk.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin