zero Produktbild
Gut (1,7)
3 Tests
Ausreichend (3,8)
15 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Cola
Süßungs­mit­tel: Cycla­mat / E 952, Aspar­tam / E 951, Ace­sul­fam / E 950
Koh­len­säu­re­ge­halt: Mit Koh­len­säure ver­setzt
Kof­fein: Ja
Ver­pa­ckung: PET-​Fla­sche, Glas­fla­sche
Mehr Daten zum Produkt

Coca-Cola zero im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 2 von 8

    Sensorische Beurteilung (45%): „gut“ (2,0);
    Chemische Qualität (25%): „befriedigend“ (3,2);
    Zuckergehalt (15%): Entfällt;
    Deklaration (15%): „gut“ (2,4).

    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Coca Cola zero bietet nichts Neues - außer der Werbung.“

  • 3 von 3 Sternen

    8 Produkte im Test

    „... entfaltet das gleiche volle Aroma wie die Original-Version. Dazu sprudelt sie heldenhaft für alle, die den ganzen Koffeinschub ohne Zucker genießen wollen. ...“

zu Coca-Cola zero

  • Coca-Cola Zero Sugar EINWEG Dose, (24 x 330 ml)
  • Coca-Cola Zero Sugar EINWEG Dose, (24 x 330 ml)
  • Coca-Cola Zero Sugar EINWEG Dose, (24 x 330 ml)
  • Coca-Cola Zero 6 x 330ml
  • Coca-Cola Zero Sugar Einweg Dose, (10 x 0,33 l)
  • Coca-Cola Zero 12x1 Liter Mehrweg inklusive Pfand - ohne Kiste
  • Coca-Cola Zero

Kundenmeinungen (15) zu Coca-Cola zero

2,2 Sterne

15 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (7%)
4 Sterne
3 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
6 (40%)
  • Grausamer Geschmack

    14.04.2021 von jenburg
    • Nachteile: ekelhafter Nachgeschmack, fader Geschmack, einzigartig schlechtes Aroma

    Bin bekennender Coke-Fan seit 40 Jahren und trinke seit Markteinführung die Coke Zero - bisher zumindest.

    Habe mir heute eine Flasche der neuen Zero gekauft und bin fürchterlich enttäuscht. Coke - das kann doch nicht euer Ernst sein, diesen Geschmack jetzt nur noch anbieten zu wollen. Es schmeckt wirklich nicht gut. Bitte wieder zurück zur alten Rezeptur.

    Antworten
  • Die neue Coke Zero ist Brechreizfördernd

    14.04.2021 von Dante Ripley
    • Nachteile: ekelhafter Nachgeschmack, einzigartig schlechtes Aroma

    Wieder einmal beweist Coca Cola das sie neue bessere Rezepturen nicht gebacken bekommen. Darüber hinaus stellt sich die Frage...Warum etwas Gutes verändern?
    Coca Colas Änderung der Originalrezeptur in den 80ern ist ja noch heute eine Lachnummer weltweit und hat dem Unternehmen viel Schaden zugefügt. Schlauer ist man leider dort nicht geworden. Die alte Zero Rezeptur war angenehm zu trinken und gut ausbalanciert. Die neue hingegen ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Wie heute üblich wird alles süßer gemacht. Auch die Coke Zero macht u.a. diesen Fehler. Sie ist unerträglich süß. Des Weiteren einen ganz üblen Nachgeschmack. Und generell ist der Geschmack nicht mehr rund.
    Was für Idiotentester beschäftigt Coca Cola eigentlich?
    Und wie kann jemand mit einigermaßen intakten Geschmacksknospen diesen Mist eine gute Bewertung geben? Verschiedene Geschmäcker schön und gut, aber hier ist sowas nur möglich wenn man sich den Geschmackssinn von vorneherein, warum auch immer zerschossen hat.
    Selbst die ohnehin beschissen schmeckende Pepsi Maxx wurde hier noch unterboten. Glückwunsch.
    Bleibt zu hoffen das auch dieses dunkele Coke Zero Kapitel ein Ende findet indem man wieder die Urrezeptur anbietet.
    Ich bin großer Coca Cola Fan, der Produkte als auch des Merchandise. Aber hier gehören die Verantwortlichen gefeuert.

    Pluspunkt am Ende: Das neue Coke Zero Design weiß zu gefallen

    Antworten
  • Coca-Cola Zero.... Neue Rezeptur

    12.04.2021 von SJ21871
    • Nachteile: ekelhafter Nachgeschmack, einzigartig schlechtes Aroma

    Ich trinke seit Jahren Coca-Cola Zero.
    Habe letzte Woche die "neue" Coca-Cola Zero probiert und finde sie komplett widerlich!
    Viel zu süß, komischer Nachgeschmack, riecht komisch.
    Wirklich kein Vergleich zu der Alten.
    Die "neue" Rezeptur bzw. neuer Geschmack, sowie Entwicklungskosten hätte sich Coca-Cola auch sparen können oder Tester mit Geschmackssinn verpflichten sollen!
    Wenn der Geschmack so bleibt, werde ich zur Konkurrenz wechseln.

    Antworten
  • Weitere 12 Meinungen zu Coca-Cola zero ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Erfrischungsgetränke

Datenblatt zu Coca-Cola zero

Typ Cola
Süßungsmittel
  • Acesulfam / E 950
  • Aspartam / E 951
  • Cyclamat / E 952
Kohlensäuregehalt Mit Kohlensäure versetzt
Koffein vorhanden
Verpackung
  • Glasflasche
  • PET-Flasche

Weiterführende Informationen zum Thema Coca-Cola zero können Sie direkt beim Hersteller unter cocacola.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .