Lockvogelbetrug über Billiger Mietwagen
Offenbar arbeitet Billiger Mietwagen jetzt mit Lockvogelpreisen, die sie nie und nimmer einhalten können. Ich habe im Oktober ein Fahrzeug für Thailand gebucht, am 04.10. Voucher und Bestätigung erhalten.
Bei dem Fahrzeug, das ich gemietet habe, hatte ich in der Vergangenheit für 3 Monate zwischen 1'000 und 1'800 CHF bezahlt. Jetzt fand ich für denselben Zeitraum Fahrzeuge für 253 Euro ohne Versicherung und habe mich für die Variante mit Versicherung für Euro 543 entschieden und gleich gebucht.
Tage drauf erhalte ich einen wirren Anruf, dass ihnen wohl ein Fehler passiert sei und die Software was falsch berechnet hätte. Ich teile mit, dass ich seit 12 Jahren immer über sie gebucht hätte, zweimal nur ein Problem auftrat und davon ausgehe, dass sie sich mit einer Lösung melden. Aber nichts dazu gehört.
3 Tage vor Abreise am 15.12. erhalte ich noch mal die Bestätigung und den Voucher, also gehe ich davon aus, dass nun doch alles funktioniert. Weit gefehlt.
Am 19.12.2024 angereist wollte ich Morgens um 08 Uhr das Fahrzeug abholen. Dort wurde mir eröffnet, dass die Buchung von Billiger Mietwagen am 14.10. storniert wurde. Ich versuchte Deutschland zu erreichen - aber kein 24 H Notfall Service vorhanden. Ich habe einen Termin, den ich schon verpasst habe und einen nächsten, den ich noch erreichen möchte. Also miete ich gleich für 3 Monate ein Fahrzeug, damit ich auch sicher eines habe, da offenbar nicht so viele in meiner Klasse verfügbar sind und ich an der Vermietstelle nicht so schnell wieder vorbeikomme. Ich muss also ein Fahrzeug für anstelle die bereits bezahlten Euro 543.--- für CHF 4'500 anmieten!!! Selbe Klasse, selber Zeitraum. ... Was für eine Schweinerei.
Um 09 Uhr MEZ rufe ich in Köln an und schildere den Vorfall. Mir wird mitgeteilt, dass sie offenbar einen Fehler gemacht hätten und sagen mir ich solle mich bei einer weiteren Stelle melden. Auch dort rufe ich an, schildere den Vorfall und, dass ich ein Ersatzauto anmieten musste. Auch dort die Auskunft man kümmere sich drum und es sei offenbar nicht mein Fehler
Tage später immer noch keine Rückmeldung, also schreibe ich über die Homepage. Nach ca. 10 Tagen dann die Mitteilung, dass man mir die Euro 543 zurückerstatten werde. Ich schreibe darauf, dass ich die Rückerstattung der CHF 4'500 erwarte und nicht die 543 Euro! Seither Funkstille.
Nun habe ich gegen ... Billiger Mietwagen meine Rechtsschutz und einen Anwalt eingeschaltet und werden die Medien und Konsumentenschutzorganisationen darüber informieren. ...
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