Befriedigend

2,7

Befriedigend (2,7)

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Avis Auto-Vermietung im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,0)

    Platz 4 von 5

    „Stärken: einheitliches ‚SuperCover‘-Versicherungspaket zum Festpreis; sehr übersichtliche Liste an Extras; klare Tankregeln.
    Schwächen: Filter nur nach Fahrzeuggröße; nur Haftpflichtversicherung des Mietlandes.“

  • „empfehlenswert“

    „Fair Play“

    Platz 2 von 8

    „Umbuchungen großzügig. Storno nie kostenfrei, aber Kosten dafür im üblichen Rahmen. Als Flottenbetreiber durchgehend einheitliche Bestimmungen.“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 6

    „Größte Bandbreite weltweit, bei den Testbuchungen für August teuerster Anbieter. Minus: Buchungsvorgang zu lang, hohe Zusatzkosten, versteckte Hotline.“

  • „ausreichend“ (60 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 8

    „Viel zu teuer: Bei der Konkurrenz gibt's fünf Autos für das gleiche Geld!“

  • „gut“ (85%)

    Platz 2 von 4

    „... Gründe für den Drei-Punkte-Abstand lagen unter anderem in den etwas höheren Kosten für längere Vermietungen und der etwas schlechteren Verfügbarkeit an den Stationen. ...“

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Kundenmeinungen (5) zu Avis Auto-Vermietung

1,0 Stern

5 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von Ralf D.

    Kunden ernst nehmen? Vergessen Sie es

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Am 22. Juni letzten Jahres reservierte ich über Check 24 einen Mietwagen bei Avis / Budget. Ich erhielt auch eine Reservierungsbestätigung.

    Nach Vorlage der Email habe ich mich auf Grund der Kurzfristigkeit der Buchung telefonisch mit deren Servicecenter in Verbindung gesetzt und mir nochmals bestätigen lassen, das der Mietwagen für mich bereit steht. Das wurde mir ausdrücklich versichert.

    Daraufhin fuhr ich mitsamt drei weiterer Kollegen quer durch Hamburg, um den Mietwagen zeitgerecht an der Vermietstation Stader Str. 20, Hamburg Heimfeld, zu übernehmen.
    Dort angekommen, erklärte der Mitarbeiter vor Ort, das er schon seit Stunden keinen vermietbaren Wagen mehr habe.
    Höchst interessant fand ich die Aussage eines Kunden in der Vermietstation, der seinen Leihwagen zurückgegeben hatte, daher offenbar schon länger dort war und auf seine Abholung wartete, das ich schon der vierte oder fünfte Kunde sei, der in den letzten beiden Stunden vergeblich einen Mietwagen abholen wollte.

    Das alles ist schon übel genug, aber richtig lächerlich finde ich, das ich auf mein Schreiben vom Oktober des Jahres an Avis, in dem ich den Sachverhalt geschildert habe, bis zum heutigen Tage keine Antwort erhalten habe. Scheint man dort nicht nötig zu haben.
    Antworten
  • von Oleg Shevtcov

    AVIS-BUDGET GROUP NIE WIEDER!

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Ich habe das Auto Nissan Micra fuer fuenf Tage fuer EUR 135,01 bei Payless (Avis Group) Wien-Flughafen gebucht. Im Service hatte ich ein Angebot: das MB Cla 180 statt Nissan fuer EUR 285,68 vermieten.
    Ich haette nicht gedacht, dass meine Erwartungen so sehr enttaeuschen werden. Bei der Zurueckabgabe musste ich leider feststellen, dass zwei Kratzer auf den Felgen waren. Ich bekam die Rechnung ueber EUR 1688,81, die Summe wurde sofort abgezogen. Der Preis war absolut absurd, mit der ich gar nicht einverstanden war. Ich hatte eine Empfehlung von Mitarbeiter, mein Problem im Customer Service Payless weiter zu loesen.
    Ich habe Fotos mit Kratzer in Kottning's Felgenklinik gemailt, dort kostet es EUR 123.
    In zwei Wochen bekam ich den Antwort von Avis auf meine Beschwerde: "Die Kosten fuer die ordnungsgemaesse Instandsetzung belaufen sich jedoch nur auf 1173,40 EUR, so dass wir Ihnen den Differenzbetrag in Hoehe von 24,25 EUR wieder gutschreiben werden."

    AVIS GROUP NIE WIEDER!
    Antworten
  • von Martin12

    Abzocke

    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Ich habe im Dezember 2016 für eine Woche ein Auto über Avis angemietet. Bei der Anmietung wurden mir 300€ Kaution von der Kreditkarte abgebucht obwohl ich eine Vollkasko abgeschlossen habe ohne Selbstbeteiligung, sogar für Reifenschäden und Vandalismus. Nachdem ich das Auto abgegeben hatte, hat man die Kaution angeblich wieder zurück gebucht. Man sagte mir es könne bis zu 10 Tagen dauern bis das Geld gutgeschrieben sei. Ich warte nun seit zwei Monaten. Die Hotline kann leider nichts unternehmen da der Vertrag schon geschlossen sei. Ich möchte bitte eine Email an Avis senden. Bisher blieben drei Emails unbeantwortet. Man ignoriert mich schlichtweg einfach. Für mich klingt das nach Methode und grenzt an Betrug. Ich werde Anzeige wegen Betrugs gegen Avis erstatten.
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