Ausreichend

4,1

Befriedigend (3,1)

Mangelhaft (5,0)

Arbeitsagentur Online-Jobbörse im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Die Jobbörse der Arbeitsagentur lieferte uns bei den meisten Stichproben die häufigsten Treffer. Wer sich einen Überblick über den Arbeitsmarkt verschaffen will, ist gut beraten, zunächst dieses Angebot zurate zu ziehen. Die Suchfunktion lieferte mit bemerkenswerter Präzision die gewünschten Treffer. Weiterhin verbesserungsbedürftig ist hier vor allem die noch immer recht umständliche Branchensuche. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „An der Jobbörse der Arbeitsagentur kommt kein Bewerber vorbei, der einen möglichst vollständigen Überblick gewinnen will.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Plus: Gute Detailsuche; Jobs per Mail; Bewerbungsmappe.
    Minus: Kein Datum bei Stellenangeboten.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Das Internet-Angebot der Arbeitsagentur ist umfangreich, aber nicht gerade übersichtlich. Dies gilt auch für die Stellensuche. ... Dennoch, ein Besuch lohnt.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Das Internetangebot der Arbeitsagentur ist umfangreich, aber nicht gerade übersichtlich. Dies gilt auch für die Stellensuche. Hier akzeptiert das Portal nur die offiziellen Berufsbezeichnungen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PCgo in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (1,7)

    Platz 4 von 8

    „Das Angebot der Arbeitsagentur ist übersichtlich und sehr gut gegliedert. ... Die Suchfunktion ist einfach zu bedienen und erlaubt auch die regionale Suche. ...“

  • „befriedigend“ (3,1)

    Platz 7 von 8

    „Bedienung umständlich, gute Ergebnisse.“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    6 Produkte im Test

    „... Bei der Suche nach Stellenangeboten für den Beruf ‚Koch/Köchin‘ zeigte die Job-Börse unter www.arbeitsagentur.de bei 100 angezeigten Treffern nur relevante Stellenangebote für den Beruf an. ...“

  • „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 6

    „Plus: Angebot; Anlagen speichern.
    Minus: Bedienung.“


Kundenmeinungen (10) zu Arbeitsagentur Online-Jobbörse

1,0 Stern

10 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (50%)
  • von Donn111

    Unterirdisch

    Haha Note Endnote laut Berichten 2,2 ? Haha?
    Traurig und wütend macht mich das. Die Leute, die das so entschieden haben und angeblich getestet haben, haben wahrscheinlich noch nie einen Job über diese Seite gesucht geschweige denn sich dort auch mal beworben. Das ist wirklich eine Frechheit.
    Die wahre Bewertung hier liegt bei 1 Stern und das ist realistischer. Diese Jobbörse ist wirklich eine Frechheit und eine Unverschämtheit. Es ist asozial, was da drin ist. Jeden Monat verkünden die Leute, die selber von unseren Geldern leben angeblich 1 million offene Stellen und sie werden gefeiert. Dabei ist zu beachten, nicht jeder Eintrag eines Stellenangebots ist auch wirklich realistisch und vorhanden. In dieser Jobbörse sind viele tote Karteileichen die schon seit Ewigkeiten dort rumgeistern oder welche die ständig neu hier eingetragen werden. Alles natürlich unkontrolliert. Keiner weiss, wer dahinter steckt und keinen interessiert es, warum die selben identischen Stellen immer wieder auftauchen. Unverschämt und die Jobbörse sagt auch Keine Haftung und keine Garantie

    voller schwarzer Schafe. Mittlerweile sind die hochbezahlten Herrschaften dort so faul, dass sie bei vielen Stellen nicht mal schreiben, wann Frist für Bewerbung abläuft und WIE MAN SICH ÜBERHAUPT BEWERBEN kann

    Ich habe einige Stellen gesehen, die schon längst nicht mehr auf den anderen Börsen vorhanden waren.

    Nutzlos und ein Hohn für alle Arbeitslosen
    Antworten
  • von Lukas7979958555

    Fata Morgana Stellenangebote

    Lieber Gott, lass mich nie wieder arbeitslos werden.
    Mittlerweile ist es so, dass fast 80 Prozent der ausgeschriebenen Stellenangebote nicht echt sind.
    Das heisst die Stellenangebote dienen nur dazu, dass die Unternehmen als solvente und starke Größen dargestellt werden, ohne dass sie jemanden einstellen. Wer mir nicht glaubt, sollte mal den Versuch unternehmen und sich auf die Stellenangebote bewerben. Man bewirbt sich und bekommt eine Absage und dann heisst es es wurde schon jemand eingestellt. Wochen später identische Jobangebote wieder da. Nun ist es bei der Jobbörse der Agentur noch schlimmer. Denn die Bundesagentur vermittelt nicht sondern verwaltet und tut alles erdenkliche, um die Zahlen der Arbeitslosen zu drücken und sie feiert sich selbst jeden Monat. Als sogenannter High Potential war ich hier angemeldet und bekam ständig Mails und Anrufe von Zeitarbeitsfirmen von denen es nur noch so wimmelt in den Stellenangeboten. Nun war ich jedes Mal sehr geeignet und ging hin und hatte Vorstellungsgespräche und am Ende wurde mir mitgeteilt, dass man mir den Job leider nicht geben könne, weil die entsprechenden Jobs leider an die Konkurrenz gingen und dass man mich in der Kartei behalten wolle. Sprich es werden Stellen ausgeschrieben von den Zeitarbeitsfirmen die es nicht gibt Man sucht potentielles Personal für den Falle, wo man mal einen entsprechenden Job hätte. Das ist doch eine Sauerei und unfair gegenüber den Bewerbern. Die Stellenangebote sind definitiv nicht geprüft und somit bläht sich die Zahl der angeblich offenen Stellen auf.
    Antworten
  • von Tina7979

    Unseriös. ungeprüfte Arbeitnehmer und ungeprüfte Jobangebote

    ja das stimmt egal ob man Facharbeiter ist oder Ingenieur. Wenn man hier sucht, dann stösst man fast nur auf Zeitarbeitsfirmen, einige richtig unseriös und hierzulande kann jeder eine zeitarbeitsfirma aufmachen. Leider prüft die Agentur nicht ob es die jobs auch wirklich gibt. sie veröffentlicht nur die Jobangebote ohne sich zu wundern, dass die gleichen Jobangebote auch Monate später wieder auftauchen
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Arbeitsagentur Online-Jobbörse ansehen

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf