Sonnenbrillen für Damen und Herren befinden sich im Vergleich zu Sportbrillen eher selten im Test. Meinungen zu Sonnenbrillen gibt es aber viele. Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Sonnenbrillen am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

36 Tests 1.000 Meinungen

• Erschienen: 04/2015
    • Seiten: 3

Von Marken nicht blenden lassen

Testbericht über 25 Kinder-Sonnenbrillen

Der Preis, den man für eine Kindersonnenbrille bezahlen muss, sagt wenig über die Qualität der Brille aus. Auch teure Markenmodelle können zum Reinfall werden. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich 25 Sonnenbrillen für Kinder, die mit den Bewertungen „sehr gut“ bis „weniger zufriedenstellend“ abschnitten. Als Testkriterien dienten Sicherheit und Haltbarkeit (UV-

• Wandermagazin

• Ausgabe: Nr. 173 (November/Dezember 2013)
    • Erschienen: 10/2013
    • Seiten: 2

Aufgefallen und ausgefallen

Testbericht über 8 Wanderzubehöre

So ein Aktivjahr in der Natur und mit Natur erfordert Kondition, die Gelegenheit, etwas Wetterglück und natürlich auch das richtige Material. Beim Gang über die Fachmessen, bei der Lektüre der Broschüren und Meldungen, die täglich in die Redaktion kommen, fällt immer wieder etwas aus dem Rahmen oder grundsätzlich auf. Alle Neulinge haben wir uns angeschaut und auf

• RennRad

• Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 07/2016

Allrounder

Testbericht über 1 Sonnenbrille

Testumfeld: Eine Sonnenbrille befand sich im Einzeltest. Es wurde keine Endnote vergeben.

Testalarm zum Thema Sonnenbrillen

Weitere Ratgeber zu Sonnenbrillen

Alle anzeigen

• Das richtige Glas gegen UV-Strahlung

Sonnenbrillen sind zwar ein schönes Accessoire, doch in erster Linie dienen sie dem Schutz der Augen. Bei großer Intensität und langer Einwirkung kann die UV-A, -B- und -C-Strahlung die Hornhaut zum Ratgeber