Gut

• von Spieler999

Bei mir geht nichts

• Nachteile: schlechter Empfang
    • Ich bin: Privatanwender
    Hallo ich habe die Antenne nach diesem Testbericht gekauft und bei mir gehts nicht glatte 6.
  • von Elekticker

SCHROTT - Vermutlich gekauftes Testurteil !!!

• Nachteile: schlechte Verarbeitung, schlechter Empfang
    • Ich bin: Privatanwender
    Die Antenne ist totaler Müll. Das positive Testergebnis in Guter Rat muss erkauft worden sein. Empfangsleistung der Antenne ist absolut ungenügend.
  • von Opa Günter

Bei mir kriegt sie die Note 1!

• Vorteile: günstig, guter Empfang
    • Geeignet für: Wohnzimmer
    • Ich bin: Privatanwender
    Suichlauf ergab sofort 12 öffentlich rechtliche. Bildqualität super. Keine Verrenkungen beim Aufstellen. Kann die Antenne nut empfehlen. Empfangsort 15 km von Erfurt entfernt.
  • von Der Sachliche

Plunder

• Nachteile: teuer, schlechter Empfang
    • Ich bin: Privatanwender
    Habe mir diese Antenne gekauft, weil der Testbericht sehr gut ausgefallen ist. Als die Antenne geliefert wurde und ich diese angeschlossen hatte, musste ich feststellen, dass das Gerät weit unter den Erwartungen geblieben ist. Mit meiner alten Thomson 150 ist der Empfang deutlich besser. Ich bin davon ausgegangen, dass die neue Antenne viel besseren Empfang hat - da hatte ich mich aber gründlich geirrt. Ich kann nur dringend abraten, diese Antenne zu kaufen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie es zustande gekommen ist, dass diese Antenne mit sehr gut abgeschnitten hat.
  • von Narr

Schrott

• Vorteile: günstig
    • Nachteile: schlechter Empfang
    • Geeignet für: DVB-T
    • Ich bin: Privatanwender
    Vor 1Woche habe ich die Vivanco TVF11 DBV-T Zimmerantenne erworben, Preis 14,95 Euro. Zuvor verwendete ich eine zu einem PCTV USB Stick Tuner gehörende Stabantenne von ca. 13 cm Länge, sozusagen das primitivste was man verwenden kann, natürlich nur für die Bild im Blid Funktion. Bei meinem Samsung UE40B8090 erreichte ich damit ein Signal von angezeigten 80, ich weiß nicht was 80 Prozent oder db wird nicht angegeben.
    Man konnte sogar TV sehen in einer gemäßigten Qualität. Nach dem Anschluss der FVT11 konnte ich die Stärke von 80 nicht mehr erreichen. Die Qualität verschlechterte sich, egal mit oder ohne Verstärker oder veränderten Standort, die Stärke war mit 75 das Optimum was zu erreichen war. Bei der FVF11 wird ein Gewinn von 40 db angegeben, seht hier db für Dattel und Birnen oder sonst irgendwas, auf jeden Fall nicht für das digitale DVB-T Signal. Die 15 Euro hätte ich genauso gut aus dem Fenster werfen können, der Effekt wäre derselbe. Also weiter mit der primitivsten Antenne, scheint um Längen besser als die TVF11.

Passende Bestenlisten: DVB-T/T2-Antennen