1.679 Meinungen

Kundenmeinungen (1.679) zu Uncle Ben's Express Basmati-Reis (schonend vorgegart)

• von duffy605

Lecker und schnell zubereitet

• Vorteile: guter Geschmack, ohne künstliche Zusätze
    Danke eines Produkttests hatte ich die Gelegenheit, den Uncle Bens Express-Reis testen zu dürfen. Es gibt ihn in 16 Geschmacksrichtungen, wovon ich 5 testen konnte und zwar: griechisch / mediterran / mexikanisch / Basmati / Natur Reis & Quinoa mediterran.

Das Besondere an dem Reis ist, dass er bereits vorgegart ist und daher ruck-zuck fertig zubereitet ist. Als Beilage z. B. einfach für 2 Minuten in die Mikrowelle und fertig. Einfacher geht es nicht. Der Reis klebt nicht zusammen und lässt sich einfach aus der Verpackung heraus holen.

Die Reissorten sind abwechslungsreich und da findet sicher jeder seine Lieblingssorte. Mein Favoriten sind mediterran, Basmati und Quinoa mediterran. Den mexikanischen und griechischen Reis fand ich persönlich etwas fade und hätte ihn mir stärker gewürzt gewünscht, zudem war er mir zu trocken. Bei einem Gericht mit Soße stört das natürlich weniger. Auch als Zugabe zu einem Pfannengericht fand ich die Reissorten super.

Mein Fazit: ich bin sehr begeistert von den Sorten und der schnellen Zubereitung. Gerade, wenn es mal schnell gehen muss, sind die Tütchen wirklich klasse. Ein großes Plus: die Reis-Gerichte sind ohne zusätzliche Geschmacksverstärker versehen und haben auch keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe.
  • von Seefischle

Wenn die Zeit zum Kochen fehlt: Uncle Ben's Express Reis

• Vorteile: guter Geschmack, ohne künstliche Zusätze
    Uncle Ben's Express Basmati Reis war ein einem Testpaket das ich kostenlos testen durfte enthalten.

Die 250 Gramm Packung im unverkennbaren Uncle Ben's Design kann man leicht mit der Hand öffnen und in 2 Minuten in der Mikrowelle oder 3 Minuten im Topf unter Zugabe von 30ml Wasser erwärmen. So schnell habe ich noch nie Reis zubereitet. Ich bin begeistert.

Am besten aber gefällt mir, dass beim Basmati-Reis wie auch bei den anderen vier im Paket enthaltenen Reis-Sorten kein zugesetzter Zucker, sowie keine künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe enthalten sind.

Geschmeckt hat mir der locker, leichte Basmati-Reis sehr gut und ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
  • von sarahbarad

Schnell und einfach nur lecker

• Vorteile: guter Geschmack
    Aufgrund eines Produkttestes durfte ich verschiedene Sorten des Express Reises von Uncle Ben's testen, darunter auch Basmati Reis. Ich bin wirklich von allen Sorten bisher begeistert und kann jedem nur empfehlen, Uncle Ben's einmal zu testen. Für mich wird dieses Produkt ein neuer Bestandteil in meiner Küche sein. Es geht sehr schnell, schmeckt super lecker und die Portionen stimmen auch. Auch Freunde sowie Bekannte sind von diesem Reis überzeugt.
    #Werbung
  • von misspig

Leckerer Reis und schnell zubereitet

• Vorteile: ohne künstliche Zusätze, Zubereitungsart
    • Nachteile: Plastikverpackung
    • Geeignet für: Veganer
    Im Rahmen eines Produktestes darf ich zur Zeit verschieden Sorten von Uncle Bens Express Reis probieren.
    Die Packung ist ansprechend und in typischer Firmenfarbe gestaltet. Es steht klar verständlich die Zubereitung für Herd (30ml Wasser und 3 Minuten köcheln lassen) & Mikrowelle (einreißen und 2 Minuten erhitzen) drauf.
    Der Reis selbst kommt ohne künstliche Inhaltsstoffe aus und besticht mit vielen verschiedenen Sorten.
    Als erstes habe ich den Uncle Ben's Express Naturreis mit Quinoa probiert. Der Geruch war sehr intensiv und man konnte auch sehen, das der Reis gut in einer Art Marinade eingelegt ist, schön angereichert mit Gewürzen. Der Geschmackstest zeigte, dass der Geruch intensiver als der Geschmack ist. Ich hätte es mir ein wenig würziger gewünscht. Aber als Beilage schmeckt er wirklich super. Der Reis hat eine feste Konsistenz und ist schön körnig. Die Zugabe von Quinoa macht einen individuellen Geschmack aus. Mir hat dieser sehr gut geschmeckt, ist aber, wie angemerkt, als Beilage zu empfehlen.
    Weiterhin habe ich den Uncle Ben´s Express Reis Mediterran gekostet. Diesen habe ich mir auf Arbeit zum Mittag ganz fix in der Mikrowelle gezaubert. Und ich muss sagen, dieser ist wirklich köstlich. Schmeckt sehr schön nach Tomate und mediterranen Gewürzen. Den kann man auch echt gut ohne alles Essen und hat ein schönes warmes Essen.
  • von Pfeffie

Perfekt wenn es mal schnell gehen muss!

• Vorteile: schnell, einfach, guter Geschmack
    • Nachteile: teuer
    Ich konnte die Sorten Uncle Ben´s Express Reis Mediterran, Mexikanisch, Basmati, Quinoa und Griechisch testen.
    Zubereitet ist er blitzschnell in der Mikrowelle. Die angegebenen 2 Minuten reichen, um den Reis passend warm zu machen. Und nichts brennt dabei an, mein Hauptproblem :-) Geschmacklich finde ich den Reis gut. Es gibt Sorten, die mir besser und andere weniger gut schmecken. Mein Favorit ist Mediterran, da dieser angenehm gewürzt ist. Mexikanisch finde ich zu lasch gewürzt, da hätte ich mir unter den Namen mehr vorgestellt. Die Konsistenz ist schön fluffig, wenn man den Beutel vor dem erwärmen auflockert.

Ausgewiesen sind pro Beutel 2 Beilagenportionen. Die Menge reicht für mich als 1 Person, selbst mit Beilage benötigen wir pro Person eine Tüte.
    Preislich liegt der Uncle Ben´s Reis bei uns bei 1,69 - 1,99€ pro Tüte. Ab und an ist das in Ordnung, aber im Verhältnis zur Menge und Sättigung etwas zu teuer. Deswegen 1 Stern Abzug.

Eine sehr gute Lösung für alle extra Eiligen!!!

Passende Bestenlisten: Reis