Gut

2,3

Kundenmeinungen (148) zu TomTom Go 910

• von roggidoggi

TOM Support katastrophal

• Nachteile: miserabler Kundenservice, Adressenfindung katastrophal, Softwarefehler inakzeptabel
    So einen katastrophalen Support habe ich noch nicht erlebt. Trotz Übersendung der Gerätedaten und des Fehlers (von der nicht funktionierenden Software des Gerätes selbst noch gar nicht zu reden) kommen nichtssagende Standardaussagen, die überhaupt nicht weiter helfen sondern völlig am Thema vorbei gehen. Das geht nun schon seit Wochen so. Deren Empfehlung das Gerät zur Reparatur einsenden (natürlich, die kostet ja auch Geld). Seit einem Jahr konnte ich die Karten nicht mehr aktualisieren, Die letzte Softwareaktualisierungt führte dazu, daß keine Adresse mehr direkt eingegeben werden konnte. Es ist einfach unglaublicher Schrott. Ich werde es jetzt einstampfen und pulverisiert zurücksenden, damit man dort mal vor Augen hat, welcher Mist da produziert wird. Am ärgerlichsten: in den Medien wird weiterhin vom Marktführer geredet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von buddy1984

Ab auf den Elektroschrott

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Geeignet für: Auto
    Nachdem das Go910 mitten im Urlaub abstürzte und sich nicht mehr starten ließ, hatte ich ein neues Produdukt dieser Firma gekauft. Zu Hause am Computer und nach fleißigem Googeln funktionierte es dann wieder (Rückstelltaste), jetzt nach weiteren 2 Jahren hilft auch diese nicht mehr! Der Akku hält höchstens Minuten, jedoch auch an der Ladestation bei brennender gelben Lampe lässt es sich nicht mehr einschalten.
    Bye Bye TomTom Go910
  • von DD24

Aktualisierung mit gleichem Kartenumfang nicht möglich

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Geeignet für: Auto
    Als ich das Gerät kaufte passte Mittel und Zentraleuropa drauf. zusätzlich auch noch Nordamerika/Kanada.
    Wollte nun das Kartenmaterial aktualisieren - alles automatisch-bezahlung erfolgt. Nun passt Mittel und Zentraleuropa nicht mehr drauf. Benötigter Speicherplatz ist größer als Festplatte !
  • von Larsebaer81

NIe wieder Tomtom

• Geeignet für: Auto
    Hab das Gerät 08/2006 beim Expert für 680€ gekauft...
    Wöchenliche Abstürze... Langsame Rutenberechnugen.. Vor Walt und Fußgängerwege macht es keinen halt. Freispreche schlecht..mich konnte man nie nicht verstehen..trotz Micro..
    1 1/2Jahre später Akku defekt...Austauschgerät bekommen...dann 08/2008 Festplatte defekt... Toll super... hätten gleich ein Jahreswegwerfnavi für 100€ bauen können... Hätte man weniger Ärger..
  • von 2402peter

Tom Tom Go 910 Lichtsensor

Ich habe mein totom go 910 seit 1 Jahr. Ausfälle sind erst nach 1 Jahr an die Tagesordnung. Jetzt schon 2xmal die Lichtsensort ausgefallen. Bemerkung die Reperaturstelle "keine Fehler gefunden". Ich werde sie wahrscheinlich verschrotten.
    2402peter
  • von Teßmann H.-J.

Tom Tom Go 910

• Vorteile: großer Lieferumfang, einfache Bedienung, arbeitet schnell
    Ich habe das Gerät ca.4 Jahre bin zufrieden außer das es im Sommer schon mehrmals von der Scheibe abging,das ist der einzige große Nachteil.da das Gerät so teuer ist und so viel Beanstatungen wegen der Halterung vorliegen wundert es mich das Tom Tom den Mangel nicht sofort abstellt und die Besitzer zufrieden stellt.
  • von kaesskopp

Überteuerter Müll

• Vorteile: großer Lieferumfang
    • Nachteile: arbeitet langsam
    Ich hab das GO910 seit Juni 07 und ärgere mich seitem über das Sch.... Gerät. Kürzeste Route z.B. führte mich im Spessart mitten in den Wald ohne Wendemöglichkeit. So ging das dauernd. Saugnapfhalterung fällt ständig ab (jaja, ich hab meine Scheibe geputzt!) Ladekontrollampe leuchtet (egal ob mit Autoladekabel oder in der Dockingstation) aber Akku lädt nicht. Hängt sich ständig auf, sodass ich mir schon `ne Sicherheitsnadel hinter die Sonnenblende gesteckt habe, um dauernd `nen Reset zu machen. Das Teil liegt jetzt seit 5 Monaten in der Schublade. Ich hab mir einen billig PDA mit Navigon 5 Software zugelegt, das kann alles um klassen besser als dieser Tomtom murks. Ach ja, Firmware Update: Jedesmal musste ich danach die alte Firmware wieder draufspielen (dauert ewig!) weil nix mehr ging.
    Für mich war es das erste und letzte Tomtom. Für ein drittel der Kohle bekommt man auf jeden Fall besseres!
  • von jonny jumper

sch... go 910

• Nachteile: arbeitet langsam, kurze Akkulaufzeit, Routenneuberechnung nutzlos
    so viel geld für so eine riesen sch... 5 mal benutzt und jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten ... werde ich nie wieder kaufen!!!!!

von Alwen
    Habe auch das Problem
  • von saladinstyle

topgerät alles bestens i.o. sehr zu frieden

• Vorteile: genau, einfache Bedienung, arbeitet schnell, Zuverlässigkeit, Stauumfahrung
    • Geeignet für: Auto
    also ich weiss wirklich nicht was ihr alle habt, ich habe das Gerät schon sehr lange und brauche es auch sehr viel (bin Reisebusschauffeur) für mich ist es wirklich sehr hilfreich und ich bin auch darauf angewiesen.
    Bis jetzt war es immer zuverlässig und hat immer eine gute Route gewählt, auch ter TMC-Staumelder funktioniert einwandfrei.
    Auch mit der Halterung habe ich keinerlei Probleme.
    Also wirklich 1A.
  • von roman

TOM TOM 910

• Nachteile: arbeitet langsam
    Habe 2 910 beide sind nicht die schnellsten.

Manchmal ist die Routenführung total schwachsinnig.
    Die Bluetooth Verbindung zum Handy bricht immer wieder zusammen und man muss diese neu installieren.
    TCM Antenne kostet ein Schweine-Geld und Aktualisierung ist faktisch nicht vorhanden selbst in München und Umgebung findet er keinen Sender und wenn dann ist der Stau längst rum.
    Man kann die Signaltöne wie Radarwarnung nicht separat abstellen sondern nur generell.
    Unter-Über-Untermenü macht es sehr unverständlich.
    Die Halterung ist ein Witz.
    Wenn man schnell auszoomen will das dauert ewig und man trifft oft den falschen Knopf. Zudem ist die Eingabe von Adressen so langsam dass man wegen der Verzögerung oft Buchstaben mehrmals drück da man glaubt dass die Eingabe nicht angenommen wurde.
    Der Service braucht ewig um zu reagieren und man verbringt viel Zeit in der Warteschlange ohne das was geschieht.

Mich nervt das Teil und die Firma kollosal. Ich würde beide am liebste sofort loswerden. Mein Erster und letzter TOM TOM
  • von Claus-L.

Gerät lässt sich nicht mehr einschalten - Re. Dukommsthiernet

..ich finde in meinem Gerät keinen (versenkten-)Knopf,
    auf den ich drücken könnte! D i e Öffnungen, in welche man neine Bürklammer stecken kann, bringen keine Reaktion; kannst Du den Punkt noch genauer beschreiben?
    Danke, Claus-L.

von Dukommsthiernet
    wie gesagt..es ist halt sehr klein.
    Ich versuche es mal näher zu erklären.

Auf der Rückseite des Gerätes ist die Verbindungsmulde für die KFZ-Halterung..
    Wenn Du das Gerät so hälst, dass das Gerät auf dem Kopf steht, siehst Du direkt auf die Kontaktleiste des Gerätes.
    Auch müsstest Du den Gummipropfen am Gerät sehen..(ist am Gerät fest angebracht, wegen der Standfestigkeit
    Vom Gummi ausgehend - links oben (zwischen Propfen und Kontaktschwelle) ist eine kl. Einbuchtung. Da mußt Du die Büroklammer ansetzen..für ca. 2Sek. drücken und anschliessend neu starten..

von Thomas Herbst
    Gute Idee. Hast auch mir auf die schnelle geholfen. Danke!
  • von Hausjeep

Der größte Schrott den ich je gehabt habe

Nachdem ich zuvor ein 310 hatte, kaufte ich mir das tomtom GO 910.
    Es ist aber der größte Schrott, den ich je hatte. Auf der Autobahn fragt es laufend, ob ich mit ein Computer verbunden werden möchte. Bei Nein, kommt keine akustische Ansage für die Straßenführung mehr. Die Karte scheint schon mindestens 8 Jahre alt zu sein und jetzt lädt es nicht mehr und läßt sich auch nicht mehr einschlaten.
  • von Valoron

Ein Haufen Scheiße....

Wir betreiben (zwangsweise - weil mit einer Flottensteuerungs-Software versehen) drei TomTom910 im Kurierdienst Hardecore-Betrieb.

Wegen der bekannten Unzulänglichkeiten daneben aber noch je einen PDA mit der NaviSoft IGO.

Hardware:
    - viel zu schwer für den Halter, schwingt und zerstört früher oder später die Halterung

- ständig Kontaktprobleme

- täglich Softwareabstürze

....im Ansatz sind viele Sachen in der Software ja gut gedacht, letztlich aber mangelhaft ausgeführt.

So gibt es z.B. nur schnelleste oder kürzeste Route - dazwischen ist nix.

Viele Einstellungen sind in Untermenüs versteckt.

Viel zu lange Rechenzeit bei langen Routen. Verneint man die Mautabfrage, fängt das gerät von vorn an zu rechnen.
    Häufig stürtzt die Software dabei ab und läßt sich nur mit Harwarereset wieder starten

Unser Alternativsystem läuft auf billigen PDAs mit weniger Speicher und weniger CPU-Leistung deutlich schneller und spart
    durch clevere Routenberechnung auf etwa 500 km Strecke 50km ein.

Unser Fazit - TomTom nur wenn es unumgänglich ist. Für den Preis ist die Leistung und der Service der letzte Scheiß....!
  • von TomTomHasser

Unbrauchbar! Hände weg!

Dieses Gerät ist das schlechteste, das ich überhaupt jemals gekauft habe:

- Wenn das 910 gerade mal zufällig funktioniert, dann extrem unzuverlässig in der Ortung mit permanenten Abstürzen. Diese machen dann einen Reset mittels völlig unbrauchbar angebrachter Resettaste notwendig.
    - Die Halterung ist absoluter Schrott. Ein Versprechen der Hotline, einen Ersatz zu senden wurde nach über einem Jahr nicht eingelöst.
    - Aktuell Totalausfall (Harddisk defekt?), habe aber überhaupt gar keine Lust mehr, dieses Sch***-Ding nochmals zum Leben zu erwecken und mich davon wieder tagtäglich im Auto nerven zu lassen. Werde ganz bestimmt nie wieder ein TomTom kaufen!

TomTom GO 910 fiel plötzlich von der Autoscheibe !

Das Gerät fiel von der Autoscheibe weil hinter dem Sauger
    ein Plexiglasteil gebrochen war. Die zerbrochenen Teile ließen
    sich aus der Membran schütteln. Zwei kleine Spiralfedern fielen ebenfalls heraus. Somit konnte das Gerät nicht mehr an der Scheibe befestigt werden. Das dürfte nach 14 Monaten Betriebszeit nicht passieren. Da Plexiglas der Belastung des GO 910 nicht standhält, hätte dieses Bauteil mindestens aus
    einem PVC sein müssen. Obwohl die Garantiezeit 2 Jahre ist,
    verweigerte TomTom jegliche Garantieleistung.
    Da mit einem Neukauf das Problem nicht behoben sein wird,
    (das Teil wird wieder zerbrechen) habe ich aus den verbliebenen
    Teilen eine Konsolenhalterung gebastelt. Die wird warscheinlich
    länger halten als das GO 910.
  • von frustrierter

Und wieder in der Reparatur.....

Diesmal lässt er sich nicht mehr laden, und nicht mehr einschalten..... --> ohne worte...
  • von jkd

Schlechter tcm Empfang und imeer wieder aufhängen der hardware. Dauernd resets notwendig

Zur Standart ausstattung des tom tom 910 und auch des 710 sollte eine heftklammer oder ähnliches zum reset immer mitgeführt werden. Regelmäßige abstürze sind leider nicht in den griff zu bekommen.
  • von Lulatsch

Schwer enttäuscht vom Angeblichen Marktführer

Ich bin schwer enttäuscht vom TomTom 910 hier die schwachpunkte:
    > KFZ Halterung = totaler Mist denn das Kugelgelenk ist überfgordert mit dem schweren Navi es neigt sofort nach ANstecken den Kopf
    > Das 910 stürzt andauernd ab. Trotz Softwareupdate nicht in den Griff zu bekommen, ich werde es zurückbringen und nie wieder ein TomTom kaufen

Tom Tom 910

Habe das Gerät vor 2 Wochen gekauft, tadelos bis ich es über Tom Tom Home updaten wollte - Totalausfall!!
    Habe die Service Hotline angerufen, die haben mir eine Email gesendet wie ich das Navi wieder funktionsfähig bekomme - Alle Achtung, hat funktioniert!
  • Re: Tom Tom 910 Antwort

von Benutzer
    hab das selbe Problem, kannst du mir sagen, was man tun muss--oder hast du noch die Nummer des Hotline ?? danke
    peter

von Ai
    Kannst Du mir die Email-Adresse mitteilen. Mein 910 stürzt aquch permanent ab.
  • von Lulpa

Alles super

ich nutze meinen Tom täglich, da ich sehr viel unterwegs bin.
    Bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Alles bestens
  • von Dukommsthiernet

Keine Pannen bisher

Ich kann nur wiederholen - alles läuft derzeit.
    Hatte immer mal kleine Probleme, dass das Gerät ein wenig die Orientierung verlor - doch mit einem Update der Karte war das Problem behoben.
    Nun läuft es relativ stabil.
    Die Freisprecheinrichtung nutze ich nicht mehr. Hatte ja bereits erwähnt, das der Lautsprecher hierfür nicht der Renner ist.
    Es funzt zwar - aber ich habe Schwierigkeiten den Gesprächspartner
    richtig zu verstehen.

Trotz allem sehr zufrieden
  • von schigan

SUPER !!!

SUUUPER
    kann viele benotungen wirklich nicht verstehen, habe das gerät seit ca 1 Jahr, waren damit bereits in Österreich,Ost - Europa, in Frankreich (eurotunnel). wir sind sehr sehr zufrieden besser wie jedes Falk Gerät.

Bedienung ist einwandfrei und sehr leicht zu verstehen. haben auch schon geschickt Staus auf autobahnen umfahren (autobahnen vermeiden), indem wir irgedeinen Ausfahrt runter sind und die einstellung geändert haben. KLAPPT alles.

Die Halterung leider hält schlecht

Kann das Gerät nur weiterempfehlen, ich bin zufrieden

Super Gerät das TOM TOM GO 910

Ich fahre seit 2 Jahren mit diesem Gerät und ohne Atlas durch Europa incl. Masuren ( POLEN ). Bisher hat mich mein TOM TOM bis auf den Meter genau dahin gebracht wo ich auch hin wollte. Wenn die Halterung vorschriftmäßig angebracht wird hält sie auch. Sollte ich einmal ein neues Gerät benötigen wir es wieder ein TOM TOM sein.

ständige Totalabstürze

Habe mein TT910 seit Sommer 06. Seitdem war ich häufig in England, Großraum London unterwegs. Das Kartenmaterial ist, von kleinen Aussetzern abgesehen, in Ordnung.
    Zur Verzweiflung bringen mich die Macken. Jede Verbindung mit meinem Computer, z.B. zur Datensicherung, führen totsicher zum Totalabsturz. Da hilft dann auch kein Reset. Da hilft bestenfalls eine Reparatur- werde das Gerät gleich zum x-ten mal zum dem Händler zwecks Reparatur geben.
    Fazit: Wenn das 910 funktioniert, dann gut. Es funktioniert leider zu selten. Es ärgert mich, viel Geld für unzuverlässige Technik auszugeben.

Super tolles Gerät

Ich habe nun das Gerät ein halbes Jahr,bin sehr viel unterwegs.
    Habe bisher noch keinerlei schwierigkeiten gehabt im Gegenteil,es brachte mich genauest zu meinen Zielorten.
    Der Radarwarner hat mir auch einiges gespart :-)
    Die Umgehung der Staus und Strassensperren wurden auch gleich im Display angezeigt.
    Der Neupreis von 499 eu hat sich auf jedenfall bezahlt gemacht.

Ich bewerte das Gerät mit SEHR GUT !!

Gerät läßt sich nicht mehr einschalten

Habe das Gerät seit einem Jahr. Bin sehr damit zufrieden. Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Hat jemand einen Rat?
    Die grüne Lampe leuchtet, doch es geht nichts mehr.
    Ausgerechnet jetzt brauche ich das Gerät ganz dringend für eine Reise nach Spanien.
    Was mich stört bei Mautstraßen: die Ansage ist Maut, die Anzeige am Display JA Nein. Wenn ich mich für Maut entscheide muß ich nein wählen. Wird am Display durch den Text nochmal negiert. Das ist schlecht!

von Dukommsthiernet
    @Robi: hast Du mal einen Re-Start versucht..?
    Du weißt, mit einer Büroklammer..

Das ist wirklich erschreckend, was mit diesem Gerät los ist..bisher bin ich von solchen Dingen verschont..macht aber keine Hoffnung..

von Dukommsthiernet
    @Robi: versuche es mal mit einem Re-Start.
    Dazu benötigst Du eine aufgeklappte Büroklammer.
    Drehe das Gerät um und schaue Dir genau die Verbindungsmulde an. Da findest Du einen kl. Knopf, der ein wenig eingelassen ist. Du kommst nur mit der Büroklammer hin. Einmal für 2sek. gedrückt und dann noch mal anschalten. Es sollte wieder hochfahren...

von SchwaenzchenBln
    @Robi: Hatte das gleiche Problem.Nimm eine Stopfnadel und drücke die Neustarttaste im hinteren Teil des Gerätes rein.Dann startet es wieder.Für die Zukunft bitte beachte:Nicht im Batteriebetrieb leerfahren.Ich glaube, daß ist der Grund.

von Benutzer
    @SchwaenzchenBln: kannst du mir mal sagen, wo genau die neustarttaste ist--???
  • von persuss

Horror-Gerät@Service

Permanenter Absturz.Seriöser wäre es einen Stadtplan mit Zollstock zu verkaufen.Gängige Service-Antwort: "wir hatten so gut wie nie Reklamationen".
  • von krainer

Nie wieder ein Tomtom

Nach der 3. Reparatur kam das Gerät wieder zurück und klappte wieder nicht.

1. Rep: Akku getauscht
    Das Gerät lies sich nicht mehr einschalten. Ein tomtom Mitarbeiter vermutete einen Software Fehler und schickte mir eine Anleitung wie ich eine neue Aufspielen sollte. Tja, klappt halt nicht wenn sich das TOMTOM 910 nicht einschalten lässt. Grrrrrrr

2. Rep: Hauptplatine getauscht
    Das eigentliche Problem war das es sehr lange ca. 20-40min kein GPS Signal gefunden hat. Nach einem empfohlenen Software Update durch einen tomtom mitarbeiter an der hotline, hängte sich das Gerät gleich beim Start auf. Und dann später alle 2-3 min. im laufenden Betrieb, wenns mal so weit gekommen ist.
    Das Resultat nach der Reparatur: Abstürze wurden beseitigt, aber das GPS Problem wurde nicht behoben ----> nächste Reparatur

3. Rep: GPS-Epfänger getauscht
    hmmmm.... geräte von der Reparatur bekommen, Karten und somit auch das automatische Update wieder raufgespielt, eingeschaltet, aufgehängt.... Grrrrrrrr

4. Jetzt dauert es schon ca. 2 Wochen und habe immer noch nicht von tomtom bescheid bekommen ob ich ein Austauschgerät bekomme, da dafür eine andere Abteilung zuständig ist.

Ich kann nur sagen SERVICE schlecht, 910 SCHLECHT (für den Preis hätte ich mir ein Topgerät erwartet)

Mfg Chris
  • von hardyjung

Potenzieller Käufer

Gottseidank,habe ich diese Seite entdeckt.
    Wollte mir doch tatsächlich ein Tom Tom kaufen.
    Es gibt ja genug, oder besser gesagt nur, positive Testberichte der Presse. Bisher war ich auch immer bereit mich nach dem Urteil der Medien zu richten. Nach der Lektüre, der Meinungen, der tatsächlichen Nutzer hab ich allerdings den Eindruck dass diese Testberichte nicht objektiv oder schlampig durch geführt wurden.Denn wenn sich ca.70% aller tatsächlichen Nutzer,die hier Ihre Meinung zum besten geben, negativ zu Tom Tom äußern bekomme ich den Eindruck, aus welchen Gründen auch immer, von der Presse belogen zu werden

TomTom 910

Habe am 7 Okt 2006 ein TomTom Go 910 gekauft, hat soweit alles gut funktioniert,
    bin dann im Juli nach USA in Urlaub geflogen und habe da rausgefunden das die
    USA und Kanada Mappe gar nicht auf dem gerät installiert war.
    Nach dem ich von meinem Urlaub zurück war, habe ich euer Kundendienst angerufen und habe dann das Gerät zu euch geschickt für Reparatur, das gerät ist zurückgekommen und es war??
    Wir haben einen Schaltkreis ersetzt (Hauptplatine).
    Wir haben die Batterie ersetzt.
    Wir haben einige äußere Gestaltungskomponenten ersetzt.
    Wir haben die Festplatte ersetzt.
    So, nun das gerät ladet nicht mehr, Batterie licht blinkt dauernd.
    Ich habe euren Kundendienst angerufen und die Dame sagte mir das ich einen neuen veränderten Windshield dock benötige und sie würde mir einen zuschicken.
    Nach so 7-10 tagen nachdem ich nichts bekommen habe ich euren Kundendienst wieder angerufen und der Herr sagte mir er schicke mir gleich einen Windshield dock zu da wehre ein Fehler unterlaufen.
    Habe den neuen Windshield dock erhalten, nichts das gleiche, das gerät ladet nicht, (Das Gerät ladet auch nicht auf dem Home Dock).
    Habe Euren Kundendienst wieder angerufen und die Dame sagte mir das ich alle 3 Geräte (Go910, Windshield dock, und das lade kable zur Reparatur schicken soll.
    Habe das auch gemacht, mit zusätzlich einem Brief wie das letzte Mal das das gerät keinen guten Kontakt macht und das es sich entlädt. Nach einer Woche ist das gerät zurück gekommen –Wir habe die Batterie ersetzt--, den Brief den ich mitgeschickt hatte ist wie beim letzten Mal nicht geöffnet worden er war immer noch zu.
    Habe euren Kundendienst wieder angerufen und es ist mir gesagt worden dass ich ein neues Auto Lade kable brauche und er würde mir eins zuschicken.
    So nun habe ich auch das neue Lade Kable und es ist das gleiche, Das gerät ladet nicht, es hat sich sogar soweit entladet das jetzt nichts mehr geht.
    Habe wieder euren Kundendienst angerufen und die Dame hat mir gesagt ich soll die ganzen Reparatur Aufträge zuschicken, weil sie etwas anderes hätte und würde sich wieder mit mir in Verbindung setzen.
    Nach 7 tagen habe ich wieder angerufen und der Herr sagte mir dass nichts unternommen worden sei, aber er veranlasse dass der Kundendienst sich bei mir melde.
    Habe diesen Brief Per Nachnahme weggeschickt am 2.2.2008.
    Habe Heute am 5.2.2008 wieder angerufen, die Dame sagte mir das noch nichts unternommen worden sein, danach fragte ich sie mir bitte eine Bestätigung zu schicken das ich mit ihr gerettet hatte, nichts ist gekommen.
    Habe das Gefühl von einer totalen Verarschung von eurem Kundendienst, habe ein gerät das nicht funktioniert nach eurer Reparatur, eine hohe Telephone Rechnung, zwei Windshield docks, zwei Lade Kabels, Ich beanspruche jetzt ein neues Gerät. Auf meiner E-Mail Adresse (-------) könnt ihr alles nachlesen (Habe alles bei mir auf dem Computer gespeichert) und hoffe das ich bald bescheid bekomme, ohne das ich einen Anwalt einschalten muss. Ich besitze 3 Go910, habe aber nur mit einem das Problem.
    Habe am 11.02.2008 wieder bei eurem Kundendienst angerufen und es ist mir dann gesagt worden dass ich kein neues Gerät bekommen würde, da es verschiedene Vorfälle wären????, habe das Gerät am 14,02 wieder zur Reparatur geschickt und es am 18.02 zurückbekommen, Wir haben die Batterie ersetzt, Wir haben das Zubehörteil ersetzt (Ladekabel)????,das Problem ist immer noch da, das Gerät ladet nicht, und nun was jetzt, soll ich es nochmal zu euch schicken für ne 4th neue Batterie und nochmal ein neues Ladekabel. Habe heute am 18.02.2008 16.15 den Kundendienst angerufen der Herr sagte mir das seine Chefin mich in 5-10 min zurückrufen würde, es ist jetzt 17.00 und noch kein Anruf…Rufe den Kundendienst wieder an das die Frau mich zurückrufen soll???

Mit Freundlichem Gruß
  • Re: TomTom 910 Antwort

von Benutzer
    @nick: hast du denn schon ein neues gerät erhalten?
    ich habe ein ähnliches problem . festplatte getauscht batterie getauscht platine u.s.w.nach dr rep ging gar nichts mehr . jetzt findet er nicht einmal mehr die europa karte.händler sagt da das gerät nach der 2. rep keine hardware fehler aufzeigt , ist eine rückgabe z.zt nicht möglich.
  • von Bester_opa

Bester_TomTom 910

Habe mein TomTom 910 seit August 2007 und es war schon 5 Mal zur Reparatur. Die grüne Ladelampe leuchtet, aber es ladet nicht auf. Nach der letzten Reparatur (Dez.2007) ging es 6 Wochen und jetzt ist der selbe Fehler wieder aufgetreten. TomTom ist nicht imstande mir endlich ein Navi zu liefern das länger als 6 Wochen geht. Am 9.Jänner wurde mir versprochen das sich am nächsten Tag jemand bei mir. Nach etlichen E-Mails und Telefonaten hat sich am 13.Februar eine Dame, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, mir für den 15. Feb.eine Lösung meines Problemes angekündigt. Leider hat sich heute aber niemand bei mir gemeldet. Ich bin von TomTom sehr enttäuscht, obwohl ich wenn das Gerät funktioniert, sehr zufrieden war. Weiter empfehlen werde ich TomTom sicher niemanden.
  • von theosuzan

SUUUPER

kann viele benotungen wirklich nicht verstehen, habe das gerät seit ca 1 Jahr, waren damit bereits in Österreich,Ost-Europa,Griechenland, Holland und als letztes in Frankreich (eurotunnel). wir sind sehr sehr zufrieden besser wie jedes Falk Gerät.

Die Halterung hält auch ohne Probleme

Kann das Gerät nur weiterempfehlen, ich bin zufrieden

Horror

Haben das Gerät genau 5 Stunden und schon sind alle Daten fort. Und laut GPS befinde ich mich in Gran Canaria. Keine Ahnung wo dieses Ding diese Information her hat. Eigentlich wohne ich in der nähe von Bremen.

Ich habe keine Karten mehr und mein Rechner zeigt mir an das alles auf dem TT ist. Habe bei amazon das Gerät bestellt, an wen kann ich mich wenden?
  • von bluesy

TomTom 910

In dieser Preisklasse sollte man meinen, man bekommt ein sehr gutes Geraet.
    Absolut bescheidenes GPS mit einer Software, die wahrscheinlich von einem 2 jaehrigen programiert wurde! Fehlermeldungen fast bei jedem einschalten und ein Akku den man besser als solcher gar nicht bezeichnen sollte. Halterung und die damit verbundene Stromversorgung funktioniert fast gar nicht.
    Mit abstand das schlechteste GPS mit dem ich je gearbeitet habe.
  • von Dukommsthiernet

TomTom 910

Hm, kann den einen oder anderen Beitrag nicht verstehen, was nicht heißen soll, das keine Probleme auftraten.. :o)

Ich selbst habe das Gerät nun schon seit einiger Zeit und es läuft wie gewohnt prima.
    Nach einer Aktualisierung wurde das Gerät noch flotter.
    Das Problem mit der Halterung ist auch schnell gelöst - ich lasse das Gerät immer leicht auf dem Armaturenbrett aufliegen, somit ist eine zusätzliche Stabilität gewährleistet.Ratsam auf Grund des Gerätegewichtes.

Und wenn man das Navi über das Audiokabel mit dem Radio (Auxanschluss)
    verbindet, hört man über die Autolautsprecher die Ansagen oder auch das Telefon (was Sinn macht, da der Gerätelautsprecher etwas dürftig ist).

Wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen
  • von samesz

tom tom 910

Habe das Gerät jetzt ca 10 Mon. getestet und bin nicht zufrieden. Die aktuelle Karte ist mehr als veraltet, eine, seit 1,5 bestehende Brücke kennt er nicht, schickt mich durch Waldwege bei kürzester Strecke. Neudings findet er das GPS Signal erst nach ca 6 km..Blindflug, die Lautstärke geht auf Flüsterton automatisch über, Tageslichfarben gibts nicht mehr trotz Einstellung. Wenn ich das Gerät mit dem PC verbunden habe und danach abstecke - Absturz, Neustart nur über Reset. Hätte die Taste auch nach vorn legen können und groß markieren!!!! brauch man immer! Mit der Halterung hatte ich bis jetzt keine Probleme, auch nicht mit der Stromversorgung.
  • von runner

klasse gerät

sehr gute navigation schneller prozessor klare ansagen und fast auf die minute genaue ankunftzeitvorhersage.
    besitze selbst seit einem halben jahr dieses gerät,waren schon in dänemark unterwegs und tomtom go 910 hat sich nicht einmal einen schnitzer erlaubt! kann ich nur empfehlen!!!
    klasse auch das sehr umpfangreiche zubehör,ich brauchte mir nichts dazukaufen es war alles schon dabei.
    superbegeistert bin ich auch vom natürlich im Lieferumfang enthaltenem mikrofon den dadurch wird der 910 zur vreisprecheinrichtung im auto!!!
  • von Lillan

Hochklassig mit kleinem Makel

Das Gerät, wenn man sich damit endlich angefreundet hat, ist super einfach zu bedienen, es setzt allerdings den Umgang mit der EDV vorraus. Mein Vater dem ich dieses Gerät mal geliehen hatte, war auch nach kurzer Erläutung, mit der Bedienerfreundlichkeit betraut. Das man statt des Ortes auch gleich die PLZ auf deutschen Gebiet eingeben kann, stand leider nicht in der Bedienungsanleidung, aber es gab einen Hinweis vom Gerät selbst, wenn man diesen nicht weggedrückt hat. An die Anweisungen muss man sich gewöhnen, es empfiehlt sich dabei, wegen der Staßennamennennung eine Standard Computerstimme bei zubehalten. Die Stimme ist sehr klar und die Freisprecheinrichtung super - vorrausgesetzt das Gerät sehr gut hochgefahren. Sollte die Verbindung der Freisprecheinrichtung nicht so toll sein, muss man das Gerät am besten, wie bei Windows neu starten, dann läuft alles wieder paletti. Ein weiterer kleiner Nachteil ist, dass das Gerät recht schwer ist und bei großer Hitze sich der Haltfuss mit dem Gerät senkt. Eine Gummimatte unterlegen und das Problem ist behoben. Was mir persönlich fehlt, ist die Slot, wo ich im Urlaub die Bilder meiner Camera direkt auf die Festplatte übertragen kann, ohne einen PC dabei zu haben. Auch schön wäre es, wenn eigene Hörbücher von der CD, auch in den Ordner Hörbücher landen, statt in der Musikliste. Zuvor hatte ich eim Medion Gerät, das stürzte wärend des längeren Betreibes ab. Das war sehr ärgerlich, weil ich in Süd-Frankreich war und den Standard SD Speicher nicht mit hatte, da die Länder noch einzeln geladen werden mussten, diese hatte ich auf einen größen SD überspielt, nur leider ohne die Wichtigen Dateien, wo nichts vermerkt war. Auch das blenden bei Medion war sehr stark bei Sonne. Nach einem Diebstahl des Medion Gerätes kaufte ich mich vorm 1 1/2 Jahren das TOMTOM GO 910, besser Sicht, keine Abstürzen, Software auf dem Eprom so das mit einem Reset alles wieder voll funktioniert. Auch bietet TOmTOM TCM in mehr Ländern als Medion zu dem Zeitpunkt. Auch positiv, Straßennamen werde angezeigt, diese sucht man bei Medion vergebens.
    Als Makel, klobige Bauweise, TCM über Antenne ist lahm, dafür sollte der Handydienst aboniert werden, wenn es schnell gehen sollte. Haltefuss bei sehr großer Hitze. Sehr gut die Bedienung, auch während der Fahrt, bei Straßensperren, eben mal die altanative Route einstellen, nicht kompliziert und viele Menüs wie bei Medion. Nein, ich kann dieses Gerät, wenn man es so Groß braucht nur empfehlen.
  • von bigfood

ungenügend !!!

ich hab mir das gerät vor 2 monaten gekauf , ich binn absolut unzufrieden mit dem gerät. ich überlege gerade es bei ebay zu verkaufen.
    ich hatte schon mehrere fest eingebaute navi´s, das tt is mit abstand am schlechtesten.
    ein par beispiele:
    - routenführung über feldwege
    - schlechte scheiben halterung
    - keine variable menüführung
    - kein integriertes tmc (haben andere hersteller schon lange)

mein resultat: tomtom ist nur erfolgreich wegen seiner werbung nicht wegen der quallität
  • ungenügend??? Antwort

von USA-Fan
    Habe das Gerät in USA und Canada und Deutschland eingesetzt. Bin begeistert!!!
    Scheibenhalterung r i c h t i g aufsetzen, sitzt bombenfest. TMC ist integriert. Antenne einstecken, fertig. -> Arbeitet aber nur auf der Autobahn!!!
    Wenn Du über Feldwege geleitet worden bist, hast Du das auch so eingegeben!!

Also: üben, üben, üben!!!
  • von kaehler

tom tom 910

ich komme nicht zurecht damit

tom tom 910

ein Gerät, wo blitzschnell das Kartenmaterial, ohne eine Aufforderung z.B zu einer CODE-Eingabe, gelöscht werden kann, gehört ganz schnell auf den Müll....
    die denken nicht an Leute, wo z.B. keinen Computer bedienen, also keine Sicherungsdatei erstellen können...
    nur Geldmacherei mit Verkauf von Kartenmaterial....
    TOMTOM, Nein danke......Nie wieder.....

Antenne nervt

Bisher bin ich sehr zufrieden, bis auf die Antenne, eine stabile kurze Antenne wäre wesentlich besser, man hätte nicht immer diesen Kabelsalat bis es an der Scheibe angebracht ist.

Tom Tom 910 nicht besser als Tom Tom 710

Nachdem ich zuerst das 710 3x reklamiert hatte (es wurde dabei eingeschickt) und 1x wurde im Mediamarkt neues Softwareupdate eingespielt gab es jetzt einen Gutschein. Nach vielen Diskussionen gab es für den Urlaub das 910.Überzeugt hat mich das 910 nicht. Immer wieder "Signalprobleme", tottern und 1\2 Sätze.Was kann man nun kaufen? Mediamarkt konnte mir angeblichenm nicht den vollen Kaufpreis in bar erstatte. Jetzt hänge ich auf einem Gutschein
  • Re: Tom Tom 910 nicht besser als Tom Tom 710 Antwort

von samesz
    @Hexe: Hallo, habe Ihren Bericht gelesen. Ich habe auch ein GO 910, ist krotenschlecht, habe das Ding schon zum 2.mal zur Rep.bei Saturn. Haben Sie den vollen Preis zurück bekommen (bar +Gutschein) ? Vielen Dank und schöne Weihnachten, Günter
  • von WIKO

TT 910

Habe meinen TT 910 am 25.05.07 gekauft: derzeit zum 3. Mal in Reparatur. Insgesamt 4 Tage in Betrieb. TMC-Antenne hat noch nie funktioniert. Wurde jetzt separat ausgetauscht. Problem ist bei Tom Tom bekannt. Warum werden die Antennen dann nicht ohne dass die Kunden erst reklamieren müssen ausgetauscht?
    Ansonsten kann ich alles Negative was bisher in diesem Forum über TT 910 gesagt wurde nur bestätigen.
    - altes Karten Material von 2006
    - Routenführung über Feldwege/in Feldwege,
    - meine eigene Wohnadresse in einem Wohngebiet das ca. 25 Jahre besteht ist nicht im Datenbestand.

Wer weiß ob man gegen Tom Tom etwas unternehmen kann?

B. Momm

Hatte das Gerät ( TomTom GO 910 ) einen knappen Monat. Habe es noch rechtzeitig über das Widerrufsrecht zurück geben können. Schwachpunkte an meinem Gerät waren die Frontscheibenhalterung und der billige Sekundärstecker des Autoladegerätes.

TT910

Habe das Gerät 2 Monate. Die Befestigung im Auto ist sehr schlecht. Ein klares Minuspunkt. Die Halterung ist für das Gewicht des Gerätes nicht geeignet. Habe 3 oder 4 Strassennamen gefunden die falsch sind. Ein weiteres Minus wegen der Zusatzsoftware die auf der Seite kostenpflichtig angebonten werden. Ansonsten bin ich mit dem gerät voll zufrieden...
  • von clarkgabel66

Finger Weg!!

Habe 910er TomTom. Gerät im Mai gekauft, Karte von 2006, Strassenabdeckung, zumindest in meiner Gegend ist die Abdeckung mehr als mangelhaft, die Routenberechnungen sind total lächerlich. Der Service von TomTom ist noch viel mehr als mangelhaft. Total hochnäsig, könnte ja eine neue Karte kaufen. Kostet ja nur 127€. Der Saugnapf hält nicht. Frage mich, warum ich so ein mieses Gerät gekauft habe. Nie wieder TomTom, Stiftung Warentest Testsieger - fragt sich nur wie. In RHP waren die auf alle Fälle nicht testen.
  • von ssquirrel

Bauernfängerei

Habe einen TomTom mit gratis Updategutschein gekauft. Erst war das Update nicht erhältlich dann der Gutschein abgelaufen. Antwort des extrem komplizierten Supports: Da kann man leider nichts machen. das ist Bauernfängerei, Hände weg von TomTom
  • von A13

TOMTOM GO 910

Nicht einen Tag hat das Gerät überstanden! Ich bin sehr enttäuscht und bezweifle, das Stiftung Warentest das Gerät wirklich getestet hat...
    Nach kurzem Navigieren war der Monitor weiß. Als ich dann nur mit Hilfe der Unterlagen das Resetloch fand, was äußerst unglücklich und kaum auffindbar an der Rückseite angebracht ist, brachte auch das Reset keine Abhilfe. ( Vorsicht! Das Loch auf der Vorderseite soll das Mikrofon sein!!! und ist kein Resetloch)
    Auf der weißen "Karte" (alle Länder sind gelöscht!) habe ich eine einsame Insel südöstlich von Japan entdeckt!
    Bei der Benutzung der Dockingstation muß man sehr behutsam sein, da selbst geringste Berührungen zu Kontaktverlust führen.

Die Bluetooth-Verbindung zum Handy klappte gut, aber mein Gesprächspartner verstand mich sehr schlecht. Ich konnte ihn einigermaßen gut verstehen.

Ich werde heute das Gerät zurückgeben.

Total Ausfall finger weg

Habe es erst seit 2 Wochen im Einsatz,jetzt geht gar nichts mehr,totaler absturz.Meine Meinung zu viel Geld für solch ein Gerät,am besten Finger weg
  • von owaschi

Tolles Gerät, RDS-TMC Empfänger leider unbrauchbar!!

- Gute Navisoftware, navigiert ohne Kartenwechsel durch ganz Europa.

- Sehr umfanreiches Kartenmaterial für Europa (nur Polen ist recht sparsam dokumentiert).

- Viele OVI AddIns kostenlos im Web verfügbar (u.a. Interessant zur Routenplanung für Erdgas oder Autogas Fahrer).

- Akzeptable Freisprecheinrichtung über Blue Tooth (läuft auch mit meinem alten Nokia 6310i).

- Gelungener MP3 Player mit Anschlusskabel ans Autoadio.

- Intuitiv gut zu bedienende Fernbedienung.

- Einfache Wartungs- und Konfigurationsmöglichkeit über PC.

- Die Halterung könnte für das recht schwere Gerät mit 20 GB Festplatte stabiler gebaut sein.

- Der RDS-TMC Empfänger funktioniert nicht, findet keine TMC Sender. Auch nicht wenn man das Kabel laut Abbildung der Anleitung verlegt. Somit ist eine dynamische Streckenführung unter Berücksichtung der Verkehrssituation nur mit dem kostspieligen Tomtom PLUS Dienst über Handy möglich.

-Die schön gedruckte Bedienungsanleitung geht kaum auf die vielfältigen Möglichkeiten des Gerätes ein. Mit 23 Seiten (deutsch) eindeutig zu knapp gehalten. So erschließen sich die Sinnhaftigkeit vieler Funktionen des Gerätes nur sehr zögerlich.

Alles in allem ein gelungenes Gerät, mit stark verbessungswürdigen RDS-TMC Empfänger.
  • von Kerlinchen

TomTom Go 910 Scheiben - Halterung

Die Frontscheiben Halterrung wird zur zeit kostenlos bei TOM TOM ausgetauscht

tom tom Halterung

es gibt mittlerweile Kunststoffdeckel zu kaufen, die man einfach auf die Amaturen klebt, und das Tom Tom ist stabiler als je zuvor
  • von Josefus

TOM TOM GO 910

Hab leider dieses Gerät nur 4x benutzt, dann der Totalausfall. Auch ein Reset konnte da nicht helfen.Der Händler versprach mir ein neues Gerät, auf das warte ich nun seit über 2 Wochen.Wenn ich nach einer weiteren Woche nichts positives erfahre, werde ich den gesamten Ramsch wieder zurückgeben, den für so ein teures Gerät erwarte ich mehr Qualität und bessere Kundenbetreuung von Seiten TOM TOM, den nach Aussage des Händlers
    ist das Gerät im Rückstand, was ich mir bei den aufgeführten Reklamationen leicht vorstellen kann. Die Halterung an der Windschutzscheibe ist ebenfalls instabil und hat sich schon ein paar mal gelöst trotz zweimaligem Einrastens.Alles in Allem bin ich sehr von diesem Gerät enttäuscht.

1a gerät

ich habe das gerät go 910 u.es ist hammermäßig,mich stören nur zwei dinge, zu klobig u.das extra mikro für die freisprecheinrichtung.alles andere ist super.
  • von dgfhzujk

cool

der ist einfach cool

Immer wieder Ärger mit dem Go910

Das dieses Gerät bei den Bewertungen so gute Noten erreicht kann ich nicht ganz verstehen. Ich habe innerhalb eies halben Jahres die Halterung schon mehrfach getauscht, das komplette Gerät getauscht und zur Zeit ist das Gerät gerade in Reparatur. Das ist für ein solch teueres Gerät einfach zu wenig!

Gut sind die Bedienbarkeit und die 3D-Ansicht. Wäre das Gerät nicht so fehlerbehaftet würde ich es besser benoten
  • von NewMen65

Saugnapfhalterung

Habe mir das 910 trotz all der negativen Meinungen zugelegt und muss sagen, ein Topgerät mit Schwächen bei der Halterung. Stimmt, zu diesem Preis kann man seitens der Halterung sicherlich mehr erwarten. Dennoch, wenn man überlegt welche Ansschlussmöglichkeiten man damit hat. Andere Hersteller haben, was die Stabilität angeht, sicherlich bessere Halterungen, da fliegen dann nur die ganzen Kabel im Auto rum wenn das Gerät nicht angeschlossen ist.

Mein Tip:
    Die Halterung so anbringen, dass das TomTom auf dem Amaturenbrett aufliegt. Vorteil, kein Absenken, keine Vibrationen und das Beste, es hängt nicht im Weg und versperrt einem die Sicht. Wer sagt denn, dass die Navigationsgeräte immer irgendwo mittig an der Windschutzscheibe befestigt werden muss???

Ansonsten, ein Topgerät mit Topausstattung und Zubehör.

Naja, und was die Nörgeler angeht, selbst wenn alles in Ordnung wäre würden sie dennoch etwas zum Meckern finden. Scheint an der Mentalität hier in unserem Lande zu liegen. :-)

ERST SAHNE

Kann die Meinungen meiner Vorgänger nicht nachvollziehen: Halterung hält..sekundenschnelle Routenberechnung..super Kartenmaterial..klasse Menü...super Features..alles ERSTE SAHNE !
  • von cc206

TMC Receiver von Media markt -kaum Empfang

Selbst im Raum Köln stehe ich im Stau und die TMC Antenne hat selbst nach einer Stunde noch immer keinen Empfang.Dieser Artikel funktioniert kaum (ungenügend). Selbst an den Seitenscheiben befestigt, gibt es kaum, bzw. keinen Emfang. Gibt es beim Zubehör etwa unterschiede?! TomTom schweigt bis Heute!!! Vielleicht will man auch nur seinen eigenen kostenpflichtigen Dienst anbieten?
  • von dadidada44

Zum Wegschmeißen

Zum Ende des Jahres 06 habe ich mir TT Go 910 gekauft und bin bis jetzt sehr enttäuscht, da für diesen Preis sehr schlechtes Kartenmaterial vorhanden ist. Da werden Umgehungsstraßen die schon vor über zwei Jahren fertiggestellt sind nicht aufgeführt, ich werde durch eine Sackgasse bzw. Fußweg geleitet, wenn ich aus einer bestimmten Richtung komme werde ich immer über einen Umweg geleitet den ich nicht nachvollziehen kann (ob nun kürzeste oder schnellste Route), die Hausnummern stimmen selten überein, entweder bis 0,5 km davor oder dahinter. In dem Dorf, wo meine Tochter reitet sind sogar die Dorfnamen vertauscht. Also ich sage mal wenn ich könnte würde ich das Gerät wieder weggeben für den Preis. Auf der Hotline wird nur mit der 01805.... Nummer abgezockt kein neues Update verfügbar oder kann mir einer einen Tipp geben? Die Halterung scheint ja bei allen das Problem zu haben, nicht fest zu sitzen.
  • von Doerkuno5

Halterung des TomTom 910

Ich kann nur annehmen, dass diejenigen, die das TomTom 910 nicht an der Windschutzscheibe befestigen können einfach zu Doof sind...
    Ihr müsst drehen bis es Klickt !!!!!!!!! Dann kickt das gute Gerät auch nicht nach vorne weg ........... oder hört ihr beim Pinkel auch nach der hälfte der Zeit auf und packt das Ding wieder ein ?????????

• von Meierhöfer H.

meierhöfer Helmut

Ich habe das Go 910 von TOMTOM gekauft und muß erwähnen, dass dieses nichts wert ist
    Das Navi machte bei 20 Einsätzen erhebliche 16 Fehler
    ZB Strasse nur 200 m lang Navi sagte fahren sie 7 km auf der--
    Dann wurde ich mehrmals im Wald und auf gesperrten Wege geführt, Auf Autobahneinfahrten in die Falsche Richtung verwiesen rechts ginge die Auffahrt zur BAB das Navi sagte links abbiegen
    Alles im allen, das Gerät ist nicht zu empfehlen ,lediglich der MP 3 spieler ist sehr gut

Ich habe das Navi als unbrauchbar in den Schrank gestellt und mir ein neuer Navi Navigon TS 7000 T zugelegt mit diesen ich sehr zufrieden bin
  • von Disco Stu

Vorsicht vor TOM TOM

• Halterung miserabel
    • Schlechter Service / Support
    • Ausfälle des Geräts
    • ...

nie wieder. wechsel jetzt zu michelin

Tom Tom Go 910 USA Test

Nach bereits sehr guten Erfahrungen in Europa habe ich nun allerbeste Erfahrungen mit
    dem tom tom in den USA gemacht. hatte parallel dazu im Auto die Hertz Navi, jedoch der tom tom war deutlich besser und genauer und hat deutlich gewonnen.
    Die Halterung wurde ohne Kosten (war tom tom bekannt) kurz vor dem Urlaub getauscht..
    super Service...
    hat mich somit absolut überzeugt
  • von Pendler

TomTom Go 910 - Gutes Gerät mit Macken

Ich habe das Gerät seit Mai 2006 in vielen europäischen Ländern in unterschiedlichen Fahrzeugen eingesetzt. Die Kartenabdeckung ist sehr beeindruckend aber speziel hinsichtlich Italien nicht fehlerfrei. Alltägliche Navigationseingaben sind sehr einfach, die Routenberechung und die Neuberechnung beim Abweichen von der Route erfolgt für ein Gerät mit diesem Kartenumfang sehr schnell. Allerdings dauert die die Bestimmung des Standorts bei längerer Nichtbenutzung oder Standortwechsel z.B, nach Flugreisen zuerst einmal sehr lange. Anschließend reichen in der Regel aber ca, 10 Sekunden, nach dem Durchfahren von Tunnels geht es in der Regel noch schneller bis der Satellitenkontakt wieder hergestellt ist.
    In meiner Praxis hat das bisher noch nicht zu wirklichen Problemen geführt. Das Ziel habe ich immer problemlos erreicht, die Kartendarstellung ist sehr gut. Die gesprochenen Anweisungen erfolgen frühzeitig und wenn man sich in die Ausdrucksweise reinghört hat sind sie auch gut verständlich. Die akustische Qualität ist so ziemlich das Beste was es bei dieser Gerätekategorie gibt.
    Das Gerät bietet viele Sonderfunktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Diese sind in der Bedienungsanleitung nur sehr dürftig und teilweise unverständlich beschrieben und sind wohl die Ursache für die Probleme auch vieler anderer Kommentatoren. Sehr gut finde ich die Freisprecheinrichtung hinsichtlich Bedienung und Verständigung.
    Probleme mit Systemabstürzen während der Fahrt hatte ich bisher nie, allerdings hat sich mein Gerät beim Update über den PC schon mehrmals aufgehängt. Dies führt übrigens zu einem weißen Bildschirm der von meinem Händler als Ausfall des Geräts eingestuft wurde. Tatsächlich reicht aber die Betätigung der Reset-Taste die aber auf der Rückseite aber sehr unglücklich angebracht ist.
    Der mitgelieferte Halter ist allerdings wirklich eine Zumutung. Absenken des Geräts während der Fahrt speziell bei hohen Temperaturen, Kontaktverluste auf schlechten Straßen sind vorprogrammiert. Der von TomTom kostenlos gelieferte modifizierte Ersatz fixiert besser und hatte bei mir auch keine Kontaktprobleme mehr, dafür läßt sich das Gerät nur noch schlecht trennen. Nicht wirklich überzeugen kann das Display bei starker Sonneneinstrahlung, ist allerding immer noch besser als die mir bekannten Wettbewerber.
    Der Support ist ebenfalls nicht wirklich überzeugend. Den Ersatzhalter bekam ich zwar wirklich schnell und problemlos, Fragen z.B. zur Handhabung werden aber wenn überhaupt nur schleppend und unzureichend beantwortet. Bevor man eine Frage überhaupt stellen kann wird man zuerst einmal durch ein umständliches Menü geleitet.

Ich kann das Gerät durchaus weiterempfehlen. Die Bedienung ist grundsätzlich einfach, allerdings können die vielen Einstellungsmöglichkeiten stark verwirren. Nicht akzeptabel finde ich allerdings Halterung und die Unterstützung durch den E-Mail Support.
  • von naturaly

Unausgereifte Technik

Habe in drei Wochen 3 neue Geräte bekommen. Alle sind kurzfristig, 2 mal mit gleichem Fehler, ausgefallen. Halterung ist sehr zerbrechlich. Zu teuer.
  • von Brumifahrer

Achtung achtung!

Nur Müll also für so ein überteuertes Gerät hat es nur Macken wie die Saugnapf- Befestigung und beim zweiten Gerät das gleiche Problem total Crash mein Fazit: HÄNDE WEG!

ich mag meinen 910er

schon komisch wenn ich die ganzen negativen Meinungen hier lesen...Glücklicherweise kann ich (fast) nur positives Berichten.
    Der Halter hält stabil an der Frontscheibe und ist für mich kaum sichtbar. Auch das schlanke Design mit dem 16:9 Display ist ein Highlight. Die Sprachausgabe ist für ein Navi sehr menschlich und kann sogar Texte und Straßennamen vorlesen. Vergleicht das mal mit anderen Geräten!
    Ich habe mir noch die TMC Antenne dazugekauft. Diese empfängt jetzt zuverlässig Verkehrsinfos. Schade, dass man die Antenne noch zukaufen muss.
    Die Routenführung klappt gut. Die Bedienung ist sehr einfach und logisch aufgebaut.
    Von mir gibt es ein dickes Lob.
  • von Neutralisimo

Erwartungen übertroffen!! Mit dem neuen Halter

BT Freisprech mit extern micro --> Top
    Empfang & Quickstart --> Top
    Bedienung --> Top
    Dynamische Satuumfahrung automatisch --> Top
    Blitzerwarner --> Top

TT910

Insgesamt nicht schlecht, aber scheinbar doch noch nicht völlig ausgereift. Abstürze bei Routenneuberechnung nach dem verlassen der eigentlichen Route. Abstürze bei intensiver Sonneneinstrahlung, sowie langen Tunnelfahrten. Blitzerdtanbank sehr lückenhaft und auch zu teuer! Mühsame Fehlebehebung und (zu) viele Kontakte mit der Hotline nötig.
    Mit der Halterung gab es bis jetzt allerdings keinerlei Probleme. Aber ansonsten sehr gute Navigation zum Ziel. (Mein TT Classic ist funktionsstabiler)

Verarbeitungsqualität ?Achtung made in China !

letztklassige Halterung-in dieser Preisklasse sollte das nicht passieren -ist der Käufer hier ein Betatester?
  • von Reutlinger

Super kann ich nur Empfehlen !

Einfach Super das Gerät kann ich nur immer wieder Empfehlen wir haben es schon 1 Monat und es funkktioniert Fabelhaft ! Und das mit der Saugnapf-Halterung hat sich auch erledigt !
    Man bekommt eine neue Modifizierte Halterung wo hält !
    Und den RDS-TMC Emfpänger gibt es ab Heute zu kaufen und kostet 69 € !
    Daher nach unserer meinung sehr gut !
  • von Doodel

Völlig überteuertes Gerät mit unbrauchbarer Halterung

Ich hatte das Gerät als Geschenk bekommen. Die Halterung funktioniert nicht, da sie sich bei jeder kleinen Bodenwelle ablöst. Das Display hatte nach 3 Wochen einen Totalaussetzer, so daß das Gerät getauscht wurde. Den Preis finde ich für völlig überzogen, da nicht einmal der TMC Empfänger enthalten ist und man ihn für rd. EUR 100,- dazukaufen muß. Habe es jetzt nach dem 2. Displayausfall in ein Garmin c550 getauscht. Für weitaus weniger Geld bietet es einen funktionierenden Halter, integriertes TMC und das zu einem günstigeren Preis. Fazit: TomTom ist als Software für Pda's ganz nett, hat aber von Hardware keine Ahnung. Garmin ist mit Blick auf die GPS-Systeme einfach nicht zu schlagen.

Nie wieder TOM TOM 910

Nach 2 Wochen fing der Ärger an: Falsche Routenführung - Aufbau des GPS Signal ca.20 Minuten -Kontaktschwäche von Halter zum Gerät bzw. Displayausfall.Gerät wurde insgesamt 3 mal eingeschickt.Habe während der Reparaturzeit von meinem Händler ein Ersatzgerät bekommen TOM TOM 510 welches ich auch insgesamt 4 mal getauscht habe weil es immer wieder zu Ausfällen gleicher Art kam.TOM TOM war bis heute nicht in der Lage die Fehler abzustellen und ich habe mein Geld zurück bekommen. Wie die Presse so ein Gerät als gut bewerten kann ist für mich unverständlich und dann noch zu diesem Preis.
    FAZIT : teurer Schrott
  • von TOM TOM Nomore

TOM TOm 910

Habe ein TOM TOM 910 bestellt. Kam schnell an. Gerät wurde geladen. Monitor blieb schwarz. Zurückgeschickt und neues bestellt. 2tes Gerät lief, aber Dockingstation hatte Kontaktprobleme mit dem Stromstecker. Stecker wackelte und hatte laufend Unterbrechung. Habs erneut zurück geschickt.
    Die Bedienungsanleitung ist katasrophal. Bedienung vor allem wenn man nicht eine Direkte Strecke fahren will sondern eine andere Strecke als vorgegeben ist total umständlich. Hab die Nase voll mit TOM TOM.
  • von beworo31

Härtetest im VW T5 California zum Nordkap

Navigation ist o.k. obwohl es ausreichend viel weiße Stellen auf der Karte vom nördlichen Norwegen gibt. Schwierig ist es während der Fahrt vom Detail auf eine mittlere Übersichtskarte zukommen - oder bin ich zu dusselig dazu?
    Unzureichend ist die Saugnapfhalterung. Bei schlechter Straße fällt das Gerät runter!
    Gegen Ende der Fahrt waren Halterung und Kontakt derartig ausgeleiert das keine Stromversorgung mehr möglich war.
    Wieder zurück in Frankreich geht jetzt die Freude mit dem Kundendienst los.
  • von major Tom

Tom tom 910 3 x zur Reperatur

Also mit Plug ang Ply, besser pray wurde ich mit dem Gerät nicht glücklich war insgesamt 8 Wochen auf Tour zur Reperatur = 3 mal
    Habe es zurückgegeben.
    Das Konzept ist bis auf das Freisprechen und das fehlende TMC wahrscheinlich nicht schlecht wenn das Gerät funktioniert.
    Die bisherige Benotung kann ich nicht verstehen.
    Diese Fehler bei mir deuten auf Fertigungsmängel hin. Reisfeldmontage zum teuren Preis verkaufen.

mangelhaft

Software Probleme-oftmaliges hängenbleigen
    Geringe Möglichkeiten der Software Einstellung
    Freisprecheinrichtung-unbrauchbar
    Sehr gross und schwer

Positiv:
    Hat ein Programm, erhältlich über Internet kostenlos, welches die Positionen der Satelliten für 7 Tage berechnet - Vorteil bei Signalverlust z.b. Tunnel findet das Gerät anschl. die Pos schneller da es ja die Pos der Satelliten kennt- sehr praktsch

Fernbedienung sehr nützlich

Da das Gerät sehr schwer ist hat es allerdings den Vorteil, dass das Display auch bei hoher Geschwindigkeit gut ablesbar ist. Bei leichteren Geräten kann es durch das geringe Eigengewicht durch die Viberationen zu schwierigkeiten beim lesen der Strassennamen kommen.

Jetzt habe ich einen Mio 710 und war vom ersten Moment an zufrieden
  • von Peter T. Kemme

Wegen schlechter Halterung unbrauchbar

Ich habe zwei TomTom 910-Geräte für den Einsatz im Rettungsdienst gekauft. Bei beiden nur Probleme mit der Halterung: die Displays zeigen nach 2 Minuten zum Boden.
    Im Einsatz unbrauchbar!

Warnung

Habe / Hatte ein Tom Tom Go 910! Das 1. fiel nach 15 tagen aus (total Crash nur noch weißer Bildschirm) nach ca. 4 Wochen wurde es endlich getauscht die Probleme bei diesem Gerät: Ton fiel ständig aus, Die Halterung ist nur in einem Benziner mit weichem Fahrwerk zu gebrauchen bei einem Diesel oder einem "Sport-Fahrwerk" sikt das Navi ab so dass man auch nichts mehr erkennen kann (Technik nicht ausgereift?!), Große Probleme mit der Stromversorgung: Obwohl die Kontolleuchte am Anschluskabel dauerhaft Grün leuchtete blinkte das Akku Symbol am Tom Tom so lange bis es irgendwann leer war und gar nichts mehr ging. - Wenn es mal funktioniert ein Super Gerät Mein Fazit ist jedoch: Hände Weg!
  • von MichaelWeinert

TOM TOM GO 910

Ich kann dem Gerät gutes Navigieren bescheinigen, siehe Testberichte. Einige Minuspunkte, aufgrund derer ich das Gerät nicht empfehlen kann:
    - TomTom wirbt mit mehr als Navigation, z.B. Freisprechen mittels Bluetooth und Sprachausgabe über Audio-Out. Dies funktioniert nicht, entgegen den technischen Details auf TomToms-Homepage.
    - Support per Email: unklare Aussagem endloses Hin-und-Her, ohne wirklich zu helfen
    - Suppport per Telephon-Hotline: 01805-Nummmer!!, langes Warten, völlig inkompetent, kannte das Produkt nicht wirklich
    - Saugnapf-Befestigung nicht ausgereift, gibt nach, lässt sich nicht justieren
    - überteurertes Zubehör (z.B. Car Charger ca. 25€)
  • von rudineu

TT GO 910 Gutes Gerät aber grauenhafte instabile Halterung

...irgend etwas muss ich mir einfallen lassen (nachdem ich die zweite neue Halterung von TT erhielt -neue Ausführung-) entweder ich lasse mir eine Einzellösung einfallen und verkaufe (!) die Rechte an TomTom oder ich wandele das Gerät gegen ein Anderes ...

TOM TOM GO 910

Ich habe seit 2 Wochen das neue Tom Tom Go 910. Einfach nur Klasse das Gerät. Ich bin aber ein wenig enttäuscht, dass der RDS-TMC Emfpänger noch nicht lieferbar ist bzw.über 100,-Euro extra kosten soll.

Passende Bestenlisten: Sonstige Navigationssysteme