Kundenmeinungen (5) zu Tauris Fuego 50 (2,5 kW)

• von 31102016

Naja

• Nachteile: ca. 3 Liter pro 100 Kilometer
    • Ich bin: Allround
    Hallo hab meinen TAuris am 12.11.2016 bekommen an meinem Geburstag am Anfang hab ich ihn geliebt mittlerweile jede fahrt mit angst bin schon 2 mal wegen leeren tank stehen geblieben da die tankanzeige angezeigt hat er wöre voll 3x schon wegen vergaser und jetzt verliert er schon zum 2. mal den Benzin. Er ist so sehr schön zu fahren leicht und handlich würde mir am liebsten keinen anderen mehr kaufen aber da jetzt in kurzer zeit so viel passiert ist hab ich angst mit ihm zu fahren brauche ihn aber wegen Arbeit und Schule. Ich lasse ihn jetzt nochmal richten. :)
  • von christianwalle

gutes preis/leistungs-verhältnis...

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Verarbeitung, gute Bremsen
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    Icy finde den fuego gut, für diesen preis. am anfang IST er inner ausgegangen, also standgas höher gestellt, dann lief er gut, nur kleine "macken" die bei vielen roller sind, da der motor neu ist und noch eingefahren werden muss. Nach 200-300 km läuft er dann super! und der verbrauch von ca. 3 litern auf 100 km ist in ordnung, obwohl es weniger sein kann, da es glaub ich ein direkteinspritzer ist. Aber im ganzen ein toller Roller zum günstigen preis.
  • von Marcel Wendel

Fuego 50, immer wieder

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Gelände
    Hallo zusammen. Ich habe meinen Tauris jetzt 3 Monate und bin damit bereits 7400 Km gefahren. Von Österreich durch komplett Italien. Auf Sizilien auf den Etna und über das Timmersjoch 2500 Meter hoch zurück. Dann hoch bis nach Krefeld. Ich habe lediglich die Zündkerze gewechselt und keinerlei Problem. Wenn der Roller erstmal warm ist, geht er an Ampeln auch nicht mehr aus. Also nicht nur für die Stadt geeignet. Längste Strecke am Stück : 410 Km.
  • von Jens 413

Fuego 50

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit
    • Nachteile: ca. 3 Liter pro 100 Kilometer
    • Geeignet für: Stadtverkehr
    Ich habe auch den fuego 50 und er ging auch am anfang immer aus.......ich lies das standgas höher stellen und dann fuhr er einwandfrei......ausser das der kickstarter s... ist und sonst alles fitt fit....unter dem roller ist ein stecker, zieht man ihn raus fährt er 80km und steckt man ihn wieder rein fährt er wieder seine 25 oder 45 km je nachdem was er für eine drosselung hat.......das geht aber nur bei den 2010 versionen.....Lg: Jens
  • von sunny0312

Finger weg vom Fuego

Im Mai kauften wir einen Tauris Fuego. Seitdem ist immer etwas anderes mit diesem Teil. Entweder er springt überhaupt nicht an, oder er geht einfach aus, sobald man gebremst hat (an Ampeln oder Bahnübergängen). Im Öltank fanden wir Plastikfolien, sowie Plastikteile (von der Produktion her wahrscheinlich). Nie wieder würde ich so einen Roller kaufen. Er steht mehr als er fährt.

von kille1992
    ich würde es mit standgas höher einstellen versuchen
    nur so éin tipp

von Wisuwij123
    Hallo sunny0312,
    heute habe ich deine Meinung zu Fuego gelesen und bekam Shock. Gerade heute versuchte ich den nagelneuen Feugo für meine Tochter zum laufen bringen. Nach 2 Minuten ist der Motor ausgegangen. Nach weiteren Versuchen ist wieder nach Paar Sekunden war der Motor aus. Ich versuchte ungefähr 200-300 Meter zu fahren, aber beim Gasloslassen ging der Motor wieder sofort aus. Ich wollte fragen, ob Du deinen Fuego auf die Reihe gekriegt hast, und mir vielleicht ein Tip geben kannst, was da nicht stimmt.

von Rollerfreak
    Ich habe den Tauris Fuego seit 1 Jahr
    ich hatte gakein Problem damit, seit kurzem habe ich den Roller auf das Maximum getunt
    und es sind nicht mal Teile von Verschleiß befallen ...

von Schnigge
    Ich habe auch den fuego 50 und komme mit ihm super klar. was ich noch ändern musste war das Standgas.
    ES war einfach zu niedrig . Er muss auch noch 500km eingefahren werden. Man darf auch nicht zu viel am gas spielen, da es ein direkteinspritzer ist. Also das mit dem ausgehen hatte ich in den ersten 200km auch ein wenig aber für diesen preis ist er unschlagbar.
    88kg auf 3,5 PS ist geil. Ich ziehe NRGs die 2200€ kosten ab.

von Niemals wieder
    Istb das euer ernst ??? Ein Tauris ein direkteinspritzer (lach)

Meine scwester hatte zum Gb einen bekommen es ist die größte mistgurke die bei uns umherfährt!!
    ERstens unendlich laut Zweitens Nur am Benzin verlieren Drittens Der Abnormale Verbrauch.
    Ich selbst hab ne Yamaha Aerox BJ 2008 und bin super zufrieden aber dieser roller rate ich nur die Finger weg von diesen Teil bin ecjht sehr entäuscht :(

lg Philipp

Passende Bestenlisten: Motorroller