3,4

Varianten von GPS Navigation

GPS Navigation Europe (für iOS)

D-A-CH GPS Navigation 12.1 (für iOS)

GPS Navigation 11

GPS Navigation & Karten 3.0 (für Android)

GPS Navigation (für Android)

GPS Navigation 11 (für iOS)

GPS Navigation 11.2.5 Western Europe (für Android)

GPS Navigation 12.2.0 Europe (für Android)

GPS Navigation 13.4.2

GPS Navigation 13.4.2 (für Android)

GPS Navigation 14.7.4 (für Android)

GPS Navigation Europe 14.6.0 (für iOS)

• Mehr...

Kundenmeinungen (15) zu Sygic GPS Navigation

• von JK50

Totaler Schrott

• Vorteile: einfache Bedienung, Grafik ist akzeptabel, deutsche Menüführung
    • Nachteile: keine Navigation, schlechte Routenberechnung
    • Geeignet für: Problemlöser
    Habe das LKW-Navi seit etwas mehr als 7 Jahren für meinen Wohnbus mit 18 T. In der Hoffnung, dass sich da etwas verbessert, benutze ich es 1–2-mal im Jahr, aber da hat sich bis heute nichts verändert.Du kannst dich weder auf die angegebenen Geschwindigkeiten verlassen noch auf die eingegebenen Werte deines Fahrzeuges. Fahrverbote werden teilweise ignoriert oder du wirst ab der Autobahn geleitet, um gleich wieder die Auffahrt zu nehmen, auch wenn kein Stau vorhanden ist. Zudem kommt es immer wieder vor, dass die Navigation dich plötzlich im Kreise herumführt oder in Nebenstraßen, die für größere Fahrzeuge gar nicht geeignet sind und wenn du Pech hast, stehst du plötzlich vor einer Brücke mit max. 5 t oder einer Durchgangshöhe von nur 3.20 m. Ich habe das Navi schon in fast allen Ländern getestet und es ist überall total unzuverlässig und daher unbrauchbar.
  • von ayrton5550

Grottenschlechte Navi für Wohnmobile

• Vorteile: Grafik ist akzeptabel
    • Nachteile: keine Navigation, schlechte Routenberechnung, Grafiken etwas veraltet
    Routenführung von Graz nach Bischofshofen, (schnellste Route) war eine reine Katastrophe.
    Ohne Ortskenntnis wäre ich in Forstau, das absolut mit der Strecke was zu tun hat, versumpft.
    Des Weiteren kann die Navi in Neapel sehr viele Adressen nicht finden, das aber für alle anderen Navi Lösungen kein Problem darstellt. Ich hab mir die Software gekauft, um mit dem Womo auf der sicheren Seite zu sein, was Größe und Gewicht betrifft, um ehrlich zu sein, ich fahr mit Google oder TomTom, da werden Adressen erkannt und die Fehlerquote ist gegen Sygic äußerst gering.
  • von DAFkus

Grottenschlecht

• Nachteile: schlechte Routenberechnung
    Führt mich mit einem 40t von der Bundesstraße runter quer durch Münster. Eine Abfahrt später wäre mein Ziel gewesen. Die Routenführung ist grottenschlecht und für 40t nicht zu gebrauchen
  • von Mark Lorenzen

Katastropensoftware

• Vorteile: deutsche Menüführung
    • Nachteile: schlechte Routenberechnung
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Habe mir die Software auf Android für unseren Albanienurlaub im Camper "gegönnt". Es war ein Vollkatastrophe. Eingabe zur Fahrzeuggeschwindigkeit haben keinen Einfluss auf die Ankunftszeit. Generell war die Ankunftszeit immer eine Stunde später als zur wahren Ankunft. Die Software hat uns aus nicht erkennbaren Gründen von den Hauptstraßen geschickt, um uns danach wieder auf diese zu lotsen. Meine Frau musste parallel immer über Goggle quervergleichen... nie wieder... LG
  • von Taunussteiner

Hände weg von "Sygic GPS LKW & Wohnmobil Navigation"

• Vorteile: einfache Bedienung, Grafik ist akzeptabel, deutsche Menüführung
    • Nachteile: Software verlässt oft ohne Grund die eingestellte Route, Ungenaue Streckenführung, unzählige Fehler auf der Strecke
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Bei diesem Produkt handelt es sich vermutlich um eine der schlechtesten Bezahlsoftware auf dem Markt.
    Wer es nicht glaubt, darf selbst bezahlen und testen.
    Die Software ist derart fehlerhaft, dass einzelne Beschreibungen den Rahmen sprengen.
    Ich bedauere jeden Euro, welchen ich im Vertrauen auf einen "Nutzen" für diese Software ausgegeben habe.
    Wenn man sich nur auf die Verkehrsschilder auf der Stecke verlässt, kommt man schneller vorwärts, als sich permanent von der geplanten Route durch die Software abbringen zu lassen.

von Huckel
    Warum machen Sie hier ein so Klasse LKW Navi schlecht??Die Stau Anzeige genau wie die ankomm Zeit stimmen super überein.Alle meine Kollegen(8) schwören auf das Navi,sie haben noch kein Besseres gehabt.Tom Tom und Becker sind für LKW einfach zu schlecht.
    Und der Preis von ca.130 € ist vollkommen gerechtfertigt.Vielleicht können sie es ja auch nicht richtig bedienen
  • von Kraftik

Sygic GPS LKW & Wohnmobil Navigation

• Nachteile: schlechte Routenberechnung, miserabler Support, Kundendienst nicht erreichbar
    1. Sygic GPS Track Caravan Navigation (Europe) zeigt überall auf dem Autobahnen die Geschwindigkeitsbegrenzung 100 kmh und auf der Bundesstrassen 80 kmh. Die meisten Wohnmobile haben in Deutschland keine Begrenzung auf dem Autobahnen und 100 kmh auf der Bundesstrassen.
    2. Erlaubt kein Durchfahrt durch der Strasse mit dem Schild „LKW Verboten“. Die meisten Wohnmobile sind keine LKW.
    3. Zeigt nur Parkplätze, wo LKW erlaubt ist
    4. Fuhrt der Routen auf so schmalen Strassen, die auch für PKW sehr schmal sind
    5. Sehr oft zeigt falsch Wagenposition, besonderes auf falsche Flüßuferseiten.
    6. Beim Fahren außerhalb Wohngebiet ist das Bild sehr klein (Route fast unsichtbar) und last sich nicht skalieren.
    7. In dem Ausland (z.B. in Dänemark) zeigt Sygic überall falsche Geschwindigkeitsbegrenzung auf Bundesstrassen und Autobahnen.

Mit solchen Problemen ist Sygic GPS Track Caravan Navigation (Europe) für Wohnmobil nicht brauchbar.

von carloantonin
    Sygic bietet verschiedene Variationen an! Die Variation für Womo & Gespann muss z. b. in Deutschland 3,5t und Kfz mit Anhänger berücksichtigen. Insofern kann nicht pauschal ohne Kfz - Info beurteilt werden.

von carloantonin
    unter 3,5t und über 3,5t. In Österreich gilt das Durchfahrverbot LKW für Womo nicht, in anderen Ländern wohl (Ausnahme Anreinerzufahrten).
  • von Uwe Schlömer

Schlechter geht es nicht...

• Vorteile: einfache Bedienung, Grafik ist akzeptabel
    • Nachteile: schlechte Routenberechnung, Kundendienst nicht erreichbar
    Kann die schlechten Bewertungen nur unterstützen. Hatte vorher Navigon war klasse, konnte es aber auf dem neuen Smartphone nicht mehr installieren. Wollte eine Navi Software die Bluetooth und Blitzer unterstützt. Leider ist Sygic die schlechteste Software. Bin noch nie über so viele Feld- und Waldwege geleitet worden. Musste mehrmals auf Google umschalten, um wieder auf die richtige Strecke zu kommen. Fahre nur noch mit Google. Ein Stern ist noch zu viel für Sygic.
  • von Serg

Nie wieder

• Vorteile: einfache Bedienung, Grafik ist akzeptabel
    • Nachteile: keine Navigation, miserabler Support, ab und zu sind die Codes nicht gültig
    • Geeignet für: Urlauber, Berufstätige
    Hallo, kaufe nie etwas anderes von dieser Firma, sie erfüllen die Kaufverträge nicht. Ich habe eine unbefristete Prämie für 60 € gekauft, eine Version der Navigation für zwei Jahre. Alles war in Ordnung. Ich war sehr zufrieden und jetzt haben sie diese Anwendung geschlossen und sie funktioniert nicht mehr für mich. Jetzt muss ich 19,99 € bezahlen, um es weiter zu benutzen. Ich bin sehr enttäuscht, dass sie mich ... haben.
  • von Tooler

Sygic Navi-App

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: schlechte Routenberechnung, miserabler Support
    Als Taxifahrer erlaube ich mir eine Bewertung der Sygic Navi-App:
    Diese App ist die schlechteste Bezahl- NaviSoftware, die ich jemals in Gebrauch hatte. Sie liebt es, lange Umwege zu fahren, was meine Kunden gar nicht so gern haben. Manchmal führt die App den Fahrzeugführer zu Straßen und Wegen, die für den KFZ Verkehr gesperrt sind. Einmal stand ich, am Ende einer Straße, vor einer Treppe, die ich laut der App hinunterfahren sollte. Die App (TomTom Karten) benennt Straßen eigenmächtig um, eine der Hauptverkehrsstraßen in Hamburg, die B5 im Verlauf der Bergedorfer Straße heißt plötzlich "Käsestraße". Über Umbenennung von Straßennahmen durch Sygic gibt es noch weitere Hinweise von Kollegen, die ähnliches berichten. Trotz Verkehrsüberwachung schickte die App mich mehrfach in lange Staus auf der A1 und der A7. Die Sygic App ist, zumindest für Berufskraftfahrer, ungeeignet. Es gibt viel bessere Apps, sogar kostenlose.
  • von engelzatkiel

Bezahlt aber keine Nutzung möglich

Ich habe die APP Sygic Navigation für Trucks BEZAHLT und heruntergeladen. Nach vielen vergeblichen Versuchen, die App zu nutzen, hat mir auf Nachfrage der Support mitgeteilt, dass diese App für IPhone 8 nicht nutzbar sei und ich den Kaufpreis von 79 € zurückerhalte. Trotz mehrmaliger Erinnerungen habe ich nach mehreren Monaten immer noch keine Rückerstattung erhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von kreizseitn

Sygic keine Alternative nach Ende. von Navigon

• Nachteile: schlechte Steuerung, keine Navigation, schlechte Routenberechnung
    Nachdem Navigon ausläuft, suchte ich eine Alternative und habe mich für Sygic entschieden: Auf einer Reise durch Nordspanien und Nordportugal sorgte die Software dann immer wieder für Ärger. Obwohl die Option "unbefestigte Straßen" ausgeschaltet war, führte mich das Navi auf Feldwege, die auf Äckern endeten oder auf Wege führten, die auch mit einem Landrover Defender nicht zu empfehlen gewesen wären, da sie nur Mountain-Bike tauglich waren. Bei der Hotelsuche lag das Navi manchmal nur knapp daneben, aber einmal endete die Fahrt vor einer Sackgasse eines landwirtschaftlichen Betriebs 10 km vom Ziel entfernt.
    Des öfteren spielte das Navi einfach verrückt: Es lotste mich über einige Kilometer in die falsche Richtung, empfahl dann "Umkehren" und danach wieder die falsche Richtung. Über die korrekte Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Straßen will ich mich nicht weiter auslassen.
    Sygic erschien wegen seines schlanken Kartenmanagements als bauchbar Alternative zu TomTom, aber als Navi ist es in der Praxis eine Katastrophe. Ich brauche es ja nicht auf gut beschilderten Straßen. Schade um Navigon!

von jb32
    Kann ich voll bestätigen! Habe gerade sehr ähnliche Erfahrungen gemacht:
    Auf der Fahrt nach Sizilien war mindestens über 90% der Strecke die angezeigte erlaubte Geschwindigkeit falsch, meist sogar extrem falsch (wie soll da die Routenberechnung eigentlich korrekt funktionieren???).
    Beim Verlassen der vorgeschlagenen Strecke wurde häufig kein neuer Vorschlag berechnet, die 'alte' Strecke wurde einfach beibehalten und Zeit und Weglänge froren ein. Zum Teil wurden dann auch völlig unsinnige Angaben gemacht. Zum Beispiel vorher 7 Minuten und 8km Strecke, dann plötzlich 80km Strecke aber weiterhin 7 Minuten!?!
    Leider fast vollständig unbrauchbar.
  • von Klaus H

Sygic instabile,

• Vorteile: einfache Bedienung, Grafik ist akzeptabel, deutsche Menüführung, große Vielfalt
    • Nachteile: schlechte Routenberechnung, miserabler Support, Instabilität der Software, Verkehrswarnung unwirksam
    • Geeignet für: Menschen mit Nerven wie Drahtseile
    Sygic ist sehr instabile,
    was ich mit dieser Software über die Jahre nicht schon alles erlebt habe, treibt mir den Puls in astronomische Höhen.
    Am Anfang war ich DER Fan dieser Software, da alles funktionierte und keine Probleme vorhanden waren. Über die Jahre haben dann offensichtlich unfähige Programmierer diese ehemals tolle Software kaputt programmiert.
    Auf meiner Urlaubsfahrt jetzt von NRW nach Süd Holland hatte ich zahlreiche Systemabstürze und eingefrorene Screens. Hier angekommen habe ich ein bisher unbekanntes Erlebnis, in dem die Software zwischendurch einfach mal das Programm im laufenden Betrieb herunterfährt um dann erneut zu starten. Zu beginn hat das etwa 30Sek. Zeit in Anspruch genommen und alles lief wieder.
    Seit kurzem bleibt die Software in der Totalen des Gebietes in dem wir uns befinden aber hängen.
    Die Hinweise gehen aber normal weiter.
    Kurzum, diese Software ist derartig fehlerbehaftet, dass ich nur dringend davon abraten kann.
    Grüße
    Klaus
  • von flusser2001

Miserabelst in jedglicher Hinsicht

• Nachteile: schlechte Steuerung, schlechte Routenberechnung, miserabler Support, Funktionen werden abgeschaltet, Menüführung ohne Vorwarnung komplett geändert
    • Geeignet für: Leute, die sich ärgern wollen, Leute, die zu viel Zeit haben, Leute, die Geld zu verschenken haben
    Ich war mal der Überzeugung, das richtige Navigationsystem gekauft zu haben ... leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

- Die Anwendung verbraucht viel zu viel Strom, ist ein Akku Killer
    - Es gibt ständig blödsinnige Anweisungen so wird man zum beispiel auf einem Alpenpass bei jeder Kurve zum Abbiegen aufgefordert!
    - Trotz Premium Verkehrsservice, wird eine Baustelle die über Monate auf einer Bundesstrasse einen ganzen Kreisverkehr sperrt, nicht beachtet.
    - bei einem ungefragten Update wird die komplette Menüstruktur geändert, man möchte losfahren und findet NICHTS MEHR, ich habe FÜNF Minuten suchen müssen um herauszufinden wie ich ein Ziel eingebe!!! Zum kotzen sowas!
    - Die Hauptfunktion, für die ich die Software gekauft habe, die Möglichkeit vorher geplante Routen zu laden, ist seit der neuen Version nicht mehr aufzufinden.
    - Das Onlinehandbuch gibt dazu keinerlei Auskunft und bezieht sich teilweise auf die alte Version
    - Auf die Anfrage bei Support, wie man in der neuen Version vorher geplante Routen laden kann, bekommt man NACH TAGEN die Antwort:

"Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank das Sie sich an Sygic Custommer Support wenden.
    Bitte beschreiben Sie das Verhalten mit mehreren Details, damit wir Ihnen korrekt helfen können, das Problem zu lösen.
    Wenn Sie uns z.B. Screenshots und Beispiele dieses Verhalten schicken könnten, würde uns dies helfen, Ihnen schneller helfen zu können.
    Vielen Dank!
    MfG"

Offensichtlich sind die Hotlinemitarbeiter nicht in der Lage eine einfache Frage zur Software zu beantworten und dafür brauchen sie auch noch Ewigkeiten. Nie wieder Sygic! Die Software ist ein einziger Dreckshaufen und ich bereue, daß ich dafür auch nur 1 Cent ausgegeben habe. Der Dreck fliegt jetzt von meinem Handy und von dieser Firma kommt auch sicher nie wieder was drauf.

Wer Routen planen möchte dem sei CoPilot empfohlen, da funktioniert das noch.
  • von 3Dscrewer

Vollständige Neuentwicklung .... Version:14.5.0

• Vorteile: Grafik ist akzeptabel, deutsche Menüführung, großer Funktionsumfang
    • Nachteile: schlechte Routenberechnung, für Vielfahrer mit Terminen ungeeignet
    • Geeignet für: Gelegenheitsnutzer
    .... aber alle Fehler drin gelassen. Ich habe Sygic Zentraleuropa (warum gibt es in Zentaleuropa keine Benelux-Karten?) und Europa, (sowie TomTom und Navigon) aber irgendwie wird das Produkt seit es nicht mehr McGuider (auf dem PocketPC) heißt, immer schlechter. Sprachausgabe TTS nach wie vor einiges zu schnell und TTS verhindert immer noch die Möglichkeit des Musik - Fadings (Also für diejenigen die auch Probleme haben, normale Sprachdatei laden, ohne TTS). Die berichteten Bluetooth Probleme wurden vermutlich durch iOS 8.1 behoben.

Ökonomischste Strecke:
    Nicht nur in ländlichen Gegenden wird durch jedes Kuhdorf, jede 30er Zone mit Rechts vor Links geroutet; obwohl man einfach auf der Bundesstraße bleiben könnte. Ökonomisch ist da gar nichts, durch ewiges abbremsen und anfahren, wird der Zeit und Brennstoff-Faktor ad absurdum geführt. Das können andere definitiv besser.

Schnellste Strecke:
    Von Prien nach Kufstein (AT) als Option "keine Mautstrecke"
    Man kann unmittelbar vor der Grenze, ich meine Kufstein Süd, ohne Maut abbiegen, bei meinem Ziel kommen dann 2 Kreisverkehre und ich bin da. Sygic routet durch Kiefersfelden und zwar mitten durch den Ortskern, benutzt dann immerhin die Umgehung in Kufstein.
    Auf dem Rückweg geht es dann gleich noch durch den Ortskern von Kufstein, mitten durch die Verkehrsberuhigte Zone UND durch Kiefersfelden.

Schnellste Strecke - Autobahn vermeiden
    siehe ökonomische Strecke

Stromverbrauch:
    (iPhone 5s, 64GB, iOS 8.1, irre hoch, Nachmittags bei Sonne, etwas mehr als die halbe Helligkeit für das Display und 500mA reichen nicht um den Akkustand zu halten, ohne Ladegerät geht da gar nichts, obwohl unter Einstellungen schon "optimiert" aktiviert ist und das iPhone wird sehr heiß, was langfristig die Akku schädigen wird.

Fazit, ein ehemaliges Spitzenprodukt wurde konsequent verschlimmbessert. Der schnellste Weg ist nicht immer die Autobahn mit etlichen Kilometer Umweg, Mitbewerber können über lange gerade, teils 4 spurige Landstraßen routen. Für Gelegenheitsnutzer sicher ok, aber dann nach meiner Meinung zu teuer. Ich hoffe man besinnt sich der alten Zeiten und fügt vielleicht langsam mal 2 Lautstärken für Stadtverkehr (lauter zur Musik) und Autobahn (leiser) ein, oder einen Direktzugriff auf wichtige Funktionen wie z.b die Lautstärke in Relation zur Musik.
  • von DriverX

Gute und günstige Navi App

• Vorteile: einfache Bedienung, Grafik ist akzeptabel, gute Grafik, deutsche Menüführung, großer Funktionsumfang, kleiner Preis
    • Geeignet für: Urlauber, Reisende, Schnäppchenjäger
    Ich habe im März 2013 die Sygic GPS Navigation für Europa gekauft. 39,99 EUR im Angebot. Zustzlich die Tom Tom HD Traffic für 19,99 EUR.
    Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrung damit gemacht. Und im Ausland funktioniert sie ohne Internet, da die Karten onboard sind. Tolle Darstellung und gute Ansagen. Für mich bei dem Preis empfehlenswert.

von cillja
    bisher war ich sehr zufrieden mit sygic DACH.

aber jetzt funktionieren ein paarige nicht mehr. habe auch schon mehrmals neu installiert.
    wer kann mir sagen, warum ich meine sprecherin, nicht die katrin, nach dem letztem update nicht mehr habe? katrin ist eine stimme die lispelt und das nervt sehr, ausserdem funktioniert auch der Lautsprecher nicht mehr durchgehend, sobald eine ansage gemacht wurde, geht der lautsprecher aus, das iphone spielt dann auf dem eigenen kleinen lautsprecher, der viel zu leise ist. habe schon alles ausprobiert.
    vielen dank für eine antwort.

Passende Bestenlisten: Apps