Kundenmeinungen (3) zu Suzuki DL 1000 V-Strom
-
Die Bombe
- Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Sitzposition, gute Bremsen, sehr gute Getriebeabstimmung
- Nachteile: in unteren Drehzahlen ruppig
- Geeignet für: Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke
- Ich bin: Allround
Fahre das 2003 US Modell. Einzige Unterschiede: Rahmenfarbe schwarz, Tacho mit Meilen (kleine km Anzeige), Blinker gehen schneller.Antworten
Ich kenne die Kleine 650ccm und die Große. Was immer auf die Große gemeckert wird! O.k. die Kleine macht ihr Ding, hält mit der Großen mit, die Große pendelt ab 160, die Kleine nicht, ist etwas leichter, verbraucht vielleicht 1l weniger, ABER: Wer viel mit Gepäck und Sozuis fährt, dem würde ich IMMER die Große empfehlen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer... Gemeckert wird eigentlich auch nur deshalb, weil kaum einer sich die Mühe macht oder den Plan hat, den Motor mal richtig einzustellen! Ja, auch die Ventile! Bitte größtmöglichstes Spiel. Der Motor ist unten extrem ruppig, Drehzahlen unter 3000U/min sollte man dringend meiden. Mit der richtigen Einstellung verbessert sich dies jedoch enorm. Dann sind auch Verbräuche zwischen 5,5-6l möglich. (Was??? Jadoch.) Der Wetterschutz ist sehr gut. Hauptständer und Sturzbügel sind ein Muss. Fast hätte ich es vergessen. Die 1000er hat die beste Getriebeabstimmung von allen Motorrädern, die ich mit meinen 44 Jahren je hatte. Wer sich mit Geschwindigkeiten bis 130km/h zufrieden gibt, kann den Drehzahlmesser immer schön zwischen 3000-4000U/min pendeln lassen. (Der 6. Gang ist wirklich nur für die Autobahn, deshalb wird er auch im Display extra angezeigt.) Bei der Kleinen geht es in diesem Bereich erst einmal los. Bei 130 km/h sind es bereits 5500U/min. Dafür butterweich, wie ein Elektromotor.
Wesentlich kleiner als 1,70m sollte man nicht sein. Sitzposition ist perfekt, Federung selbst im Dunkelteil von Deutschland auf den schlechten Straßen sehr gut. Eine Enduro eben. Was mich stört, ist das gleich mit der Zündung das Licht angeht. Da werde ich einen Schalter zwischensetzen, für den Fall das die Batterie schwächelt...
Berge gibt es für die Große nicht, zieh den Bock richtig im unteren Gang auf, schalte und Du glaubst Du sitzt auf einer Bombe. -
Super Bike
- Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, Zulandung, 2-Mann-Betrieb
- Nachteile: Helmfach, vom 1. in den 2. Gang Probleme
Habe die DL jetzt 1 Jahr und bin super zufrieden. Sie ist sehr zuverlässig und der Motor hat bärig kraft ! Hatte vorher eine 1200 Bandit, habe den Umstieg bis jetzt nicht bereut! Auch mein Sozia ist sehr zufrieden! einziges Manko beim schalten vom 1 in den 2 Gang gibts Probleme ! Sonst ein durchweg gelungenes BikeAntworten -
Antwort
Hi Tommy3003,Antworten
die Probleme vom 1 in den 2. sind bei meiner DL 1000 unbekannt.
Bin sie vier Jahre bis jetzt gefahren. Nun will ich sie veerkaufen. -
Diva ohne nennenswerte Minuspunkte
Fahre seit 4 Jahren eine Vstrom 1000. Mit diesem Motorrad ist alles möglich, was sich ein durchschnittlicher Biker so erwünscht. touren, racen oder die große Urlaubsfahrt. Nie hat man den Eindruck, jetzt bräuchte ich das passende Motorrad, denn sie passt für alles.Antworten -
Ohne Probleme
Nach 50 000 KM läuft die Maschine noch wie am ersten TagAntworten
Passende Bestenlisten
Motorräder

Sporttourer / Tourer

