Gut

Kundenmeinungen (54) zu Sony RDR-HX725

• von hiowa

Eine treue Seele!

Ich habe mit diesem Recorder mehr als 600 Filme von Videokassetten auf DVDs übertragen. Das Gerät lief einwandfrei praktisch Tag und Nacht mehrere Wochen lang. Vielleicht nicht besonders umweltfreundlich was Strom anbelangt, aber er macht alles was ich von ihm verlange!
  • von Graf Buchholz

Stromverbrauch wie eine Gefrierkombi !!

Das Gerät ist von der Bedienung und der Wiedergabequalität gut bis sehr gut. ABSOLUT nervig die ewigen Up-Dates und der damit verbundene Stromverbrauch. 10 W Durchschnittsverbrauch im Stand-by-Modus sind nicht mehr Stand des 21. Jhd.
  • von SauerBär

Sony ist tot!!!!

Seit dem Kauf dieses Recorders bin ich voll angepisst!
    Dieses Scheissteil schaltet sich Lärmverbreitenderweise mehrmals am Tag (am liebsten nachts) in eine art "Power ON" - Zustand, wobei er einen Programmführer updaten sollte, was er bei mir sowieso nicht schafft.
    Neuerdings hat er noch ein paar lustige Features, welche unter anderem wären: Kann seit 6 Monaten keine (wirklich null!!) VON IHM GEBRANNTEN Rohlinge mehr lesen,
    Liest kaum noch irgendwelche neue DVD´s,
    Seit einem Monat erkennt er kaum noch (sämtliche Hersteller) leere DVD-Rohlinge, wenn er sie doch erkennt und man versucht, Filme darauf zu brennen, startet er den Vorgang und bricht ihn sofort nach 1 minute ab und hat somit schon viele viele Scheissnochmal wirklich viele Rohlinge lächelnderweise Zerstört.
    Fazit: Dies war meine letzte Anschaffung eines SONY-Produktes / Bitter enttäuscht!!!!!

laut und langsam

Das Gerät ist ok, allerdings ist der Lüfter laut und damit doch recht nervig. Die Bedienung könnte intuitiver sein und zügiger reagieren. Die Texte in den Menüs bzw. im OSM sind etwas zu klein. Ansonsten tut das Ding was es soll.
  • von hjf230352

Guter Recorder mit Arbeitstempo-Schwächen

Gutes Bild und guter Ton, aber langsame Arbeitsweise. Ein Update der Firmware ist wünschenswert

Die Bedienungsanleitung ist nur etwas für auf diesem Sektor erfahrene Leute.
  • von lang.moe

Bin mit dem Recorder relativ zufrieden.

Bin mit dem Recorder relativ zufrieden. Relativ wegen folgender Negativa:
    • Die wirklich nicht schnell und leicht verständliche Bedienungsanleitung
    • Die Tatsache, dass man die vorgegebene Guide+ Senderliste nicht mit einer eigenen Senderliste ergänzen kann, deren Sender sich in Analogie zu den meisten Sat-Receivern die Programminformationen - wenn auch nur temporär - aus dem Teletext holen. Gerade bei Anschluß an einen Sat-Receiver mit seinen vielen Programmen wäre das für die Aufnahmeprogrammierung sehr hilfreich.
    • Dass die G-Link-Verbindung zu einem Sat-Receiver zwar dort den Programmwechsel schafft, aber nicht in der Lage ist, den Sat-Receiver vor Aufnahmen, bzw. auch Programmupdates, einzuschalten, dann die Programmanwahl durchzuführen und nach Beendigung der Aufnahme, bzw. Aktualisierung das Gerät wieder abzuschalten. Das wäre nicht nur im Sinne des Stromsparens, sondern auch im Interesse der Schonung des Sat-Receivers.

Automatische Aktivierung stört

Der Rekorder schaltet sich automatisch ein, um EPG und Uhrzeit zu aktualisieren. Das macht er auch nachts und weckt mich damit regelmäßig auf. Laut Sony kann man das automatische Aktivieren (was mit lauten Lüfter- und Festplattengeräuschen verbunden ist) auch nicht deaktivieren. Da der Rekorder bei mir im Schlafzimmer steht, ist das äußerst störend!

Das Menü könnte etwas schneller reagieren ...

Aber ansonsten sind Aufnahmequalität und Wiedergabe von DVDs 1A. Für alle, die das Gerät nicht ins Schlafzimmer stellen, sehr zu empfehlen.

zerstörte Filme

Hallo!
    Das Gerät hat es geschafft, 6 Filme auf Festplatte aufgenommene zu beschädigen!

Sonst ist es ein gutes Gerät!
    MFG Stefan

Super HDD Recorder

Habe ihn jetzt schon seit 1 Monat und muss sagen er war jeden Cent wert. Er spielt fast alle Formate (auf alle fälle die was man überhaupt braucht). Schaltet den Satellitenreceiver automatisch mit dem Set-Top-Box Controller aufs richtige Programm.
    Sehr gute Aufnahmequalität. Das EPG ist wirklich gelungen.
    Kann mich den Erfahrungsberichten von Bismarck und MasterLu nur anschließen.

Positiv:
    -supereinfache Bedienung
    -schnellbrennfunktion
    -EPG (einfach super)
    -schnelle Zugriffszeit auf die HDD
    -...

Negativ finde ich die etwas langsame Reaktionszeit vor allem wenn man "Optionen" aufruft.
    (aber auch nicht so schlimm)

Fazit:
    Sehr guter Recorder - auf alle Fälle zu empfehlen.
  • von Bismarck

Endlich ein HD-Recorder der hält was er verspricht!

Nachdem ich den Pana EH56 ca. 11 Wochen besitze und ich immer wieder Probleme mit diversen DVD-Rohlingen hatte, habe ich mir nun den HX725 zugelegt. Nach nunmehr 3 Wochen kann ich sagen dieser Rekorder frisst wirklich jeden Rohling! Egal ob Markenware oder NoName vom Discounter um die Ecke - es funktionieren wirklich alle.
    GuidePlus stand nach 20 Minuten schon komplett zur Verfügung. Die Bedinung des Gerätes finde ich intuitiv. Alle von mir benötigten Features funktionieren zuverlässig, auch DivX-Dateien in verschiedenen Formaten. Der Panasonic stellt einige Funktionen mehr zur Verfügung, ich habe diese aber bisher nicht vermisst.
    Die Geräuschentwicklung ist wahrnehmbar. Lediglich die Einschaltzeit von ca. 20 Sek bis zur Aufnahmebereitschaft könnte etwas kürzer sein. Ist aber kein wirkliches Problem.
    Der SONY hat für mich das absolut beste PreisLeistungsverhältnis (z. Zt. ca. 100 Euro unter dem Panasonic EH56)
  • von MasterLu

Guter Rekorder mit überzeugender Funktion

Der Rekorder wurde vor einer Woche gekauft und hat bisher mit seinen Funktion überzeugen können.

Pro:
    - Schaltet sich sehr schnell ein
    - Aufnahmen mit EPG sehr einfach
    - schnelles Überspielen von HDD auf DVD
    - Automatische Titelbenennung
    - Gute Bedienungsanleitung

Contra:
    - EPG wirkt ein wenig überladen, nach einiger Gewöhnung geht das aber auch

Passende Bestenlisten: DVD-Recorder