Gut

Kundenmeinungen (635) zu SodaStream Crystal

• von Orionis

Ich würde ihn nichtmehr kaufen

• Nachteile: Sirupkauf unpraktisch ausser für wenige gängige Aromen
    • Geeignet für: Orangen- und Zitronensafttrinker
    Doch, das Gerät ist gut, spart Geld und hilft als Durstlöscher einwandfrei.
    Dergrösste Nachteil ist die Schwierigkeit, Siruppe zu bestellen. Ich habeheuteauf allen Wegen versucht, meine geliebten Siruppezu bekommen. Ich liebe Ginger Ale, Tonic und meine Frau die Limonade.
    Bei Sodastream erhalte ich meine Aromen nicht (Ginger Ale), Sodastream.de hat ein vorzügliches Angebot - aber liefert nicht nach Frankreich. Amazon: wunderbar, aber ich muss bei den verschiedenen Anbietern mindestens vier Flaschen abehmen, aber bei drei verschiedenen, so dass ich schliesslich am besten den Sirup unverdünnt trinke, weil die Wohnung mit Sirup gefüllt ist.

Es war mir letzlich nicht möglich, 3 Ginger Ale, 2 Tonic und eine Limonade bei EINEM Lieferanten zu bestellen. Dass die Angebote in den Läden reduziert sind, ist ja noch begreiflich, aber online...

Schade, hätte ich gewusst, dass die Probleme NACH dem Sprudeln beginnen, hätte ich auf den Kauf verzichtet.
  • von Honoria

Kartuschen schlecht nachgefüllt

Eigentlich ist der Soda Stream eine gute Erfindung, aber die nachgefüllten Kartuschen sind absoluter Schrott.
    Entweder sind sie nicht richtig nachgefüllt oder bereits überlagert.
    Es kann nicht sein, dass so eine Kartusche gerade mal eine Woche hält.
    Na ja bin enttäuscht und kaufe jetzt wieder normales Wasser, kommt mich dann doch billiger als jede Woche die Kartusche neu erwerben.
  • von Familie Groh/Sommer

Flaschen minderwertig, aber Personal absolut top!

• Vorteile: stylisch, leichter Einbau, leicht von außen zu reinigen, nette Optik
    • Nachteile: Gasflaschengewinde zu spröde
    Wir haben den SodaStream Crystal. Das Gerät an sich ist einwandfrei, niemals Probleme damit gehabt! Nur die Flaschen sind absoluter Müll!

Die Flaschen sind nach kürzester Zeit kaputt! Immer bricht das Gewinde ab! Es ist das altbekannte crystal Problem, was SodaStream anscheinend nicht lösen möchte! Und wir knallen die Flaschen nicht absurd fest zu!

Hatten jetzt schon mehrere Reklamationen von neuen Flaschen, und immer hab es 0,0 Probleme! Angerufen, weitergeleitet nach Israel, super nette Damen am Telefon! Und jedesmal wurden die Flaschen anstandslos und sehr schnell ersetzt! Das nenne ich Kundenservice, der besser nicht sein könnte!

4 von 5 Sternen! Nur 4, weil ich den Punkt "gute Glasflaschen,, absolut nicht vergeben kann!
  • von SL-Tester

Gut aber mit Mängeln

• Vorteile: stylisch, nette Optik, gute Glasflaschen
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, Häufig undicht, Gerät nicht leicht zu reinigen
    • Geeignet für: Haushalte mit sehr guten Wasserwerten
    Bereits nach wenigen Sprudel Durchgängen mussten wir bemerken, dass beim Öffnen Wasser aus der Düse nachläuft, und das nicht zu wenig. Vermutlich ist das Rückschlagventil nicht dicht, da nach dem Druckaufbau ein Zischen zu hören ist.
    Der untere Behälter ist schwer zu reinigen. Da sich durch das heraus triefende Wasser Schmutz und Leben ansammelt, muss dieser öfter gewaschen werden.
    Ich meine als Marktführer sollte man vernünftige Konstrukteure haben, die das bereits im Voraus bedenken müssen, genauso wie Anleitungen und Wartungsfreundlichkeit des Gerätes.
    Für die Idee gibt‘s 5/5
    Für die ‚Eleganz‘ 5/5
    Für die Funktion 3/5
    Für die Wartungsfreundlichkeit 1/5
    Support und Langlebigkeit 3/5

Ø3,4/5 für das Flaggschiffmodell
  • von Sodastream Crystal

Solange er funktioniert ein gutes, umweltfreundliches Gerät!

• Vorteile: gute Glasflaschen
    Mein Sodastream ist leider außerhalb der Garantiezeit defekt.
    Es gibt lt.Firma Sodastream, keine Ersatzteile. Es ist ein Gummiring defekt (hart),
    Der Max. 1 Euro kosten dürfte. Ich soll ihn jetzt wegwerfen und einen neuen kaufen!

Sehr Umweltfreundlich!!!
  • von RobertLina

Sodastream

Ich bin total enttäuscht von diesem Gerät. Trotz 5 mal etwa 2 Sekunden sprudeln ist so gut wie kein Ergebnis vorhanden. Wer kennt eine Lösung außer der Entsorgung des Gerätes? Kann vom Kauf nur abraten.
  • von Domi22

Sodastream Zilynder Neu gekauft

• Vorteile: leicht von außen zu reinigen
    • Nachteile: kaum CO2 im Wasser
    • Geeignet für: Sodastream
    Hab gestern mir einen neuen Zylinder gekauft für 6,99€
    Bei Rossmann 1x Benutzt jetzt Leer.
    Einfach Traurig.
  • von Salva

Das beste Modell

• Vorteile: stylisch, leichter Einbau, nette Optik
    • Geeignet für: jeden
    Der Wassersprudler Crystal ist das beste Modell, das ich je hatte. Ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden und nutze das Gerät jeden Tag. Die Verarbeitung des SodaStream Crystal ist wirklich sehr gut, das Gerät ist hochwertig Verarbeitet und die Kunststoffteile wirken sehr robust.

Der SodaStream Crystal lässt sich sehr einfach und intuitiv bedienen, das Lesen eines Handbuches ist nicht notwendig. Da es nur einen Knopf gibt um das Wasser mit Kohlensäure zu versetzen kann man hier nichts falsch machen. Je nach dem wie oft gedrückt wird lässt sich der Kohlensäuregehalt individuell einstellen.

Der SodaStream Crystal ist nicht ohne Grund der beliebteste und meist verkaufte Wassersprudler, besonders die einfach Bedienung, das schöne Design und die mitgelieferten Glaskaraffen machen ihn zum perfekten Begleiter im Alltag.
  • von Joachim W.

Glas statt Plastik

• Nachteile: zu viele Plastikteile
    Der Wassersprudler funktioniert gut, aber ich hätte doch besser vergleichen sollen. Es sind doch einige Punkte die nicht so gut sind. Zum einen sind die Kartuschen teuer und auch ziemlich schnell leer, das kenn ich so nicht von anderen Sprudlern.
    Die Glasflaschen sind sehr gut zum Reinigen und auch meines Erachtens viel gesünder als das ewige Plastik. Aber das Gerät ist sehr groß und nimmt echt viel Platz weg und hat auch viel Plastikteile... ich werde den wieder verkaufen und werde echt besser vergleichen ... um einen Sodastream zu kaufen.

Enttäuschung

• Vorteile: leichter Einbau, leicht von außen zu reinigen, nette Optik
    Auf Grund der vielen positiven Bewertungen und weil ich nicht mehr mein Wasser aus Plastikflaschen haben wollte, entschied ich mich für den Soda Stream Crystal, der ein schönes Design hat und die Glasflasche, wovon ich mir noch eine 2. einschl. 2 Zylinder gekauft habe.
    Also insgesamt eine teure Angelegenheit.
    Der Sprudler funktioniert gut, das Wasser schmeckt gut........... ABER der 60l-Zylinder ist nach 10 - 12 Tagen leer. Das kann doch nicht sein, dass ich als Einzelperson 60 l Wasser in 10 Tagen trinke. Was läuft da falsch?
    Allein aus diesem Grund möchte ich ihn wieder abgeben. Alle 10 Tage einen neuen Zylinder für 7,-, wofür ich auch immer extra in die Stadt fahren muss, entspricht nicht meinen Vorstellungen. Bequem und fortschrittlich ist anders.

von kaiserin von china
    hallo

wo gibt es denn die zylinder für den sodastream für nur 7,00 € ???

wollte mir auch so ein teil anschaffen. aber die kosten für die kartuschen sind mir zu heftig.
  • von ludwig94154

Schlechte Beratung, schlechte Qualität

• Nachteile: schlechte Verarbeitung
    Gerät quillt oft über und man hat dann den ganzen Behälter zum trockenlegen. Irgendwie scheint die Dichtung beim einrasten oft nicht richtig zu sitzen.
    Verkäufer bei Media Markt haben die Gasflaschen als Pfandflaschen angepriesen. Beim Versuch eine zusätzliche Gasflasche zu bekommen stellte sich jetzt heraus das die Flaschen überhaupt keine Pfandflaschen sind und diese als Zusatzartikel für 29,95 Euro gekauft werden müssen.

... kann nur dringend davon abraten das Soda Stream Gerät zu kaufen
  • von Chefkoch2013

Soda Stream Crystal vs. Soda Fresh

Ich habe längere Zeit verglichen da ich unbedingt einen Trinkwassersprudler mit Glasflaschen haben wollte und bin bei meinen Recherchen auf den Soda Stream Crystal und den Soda Fresh Silverflash gestoßen. Beide Wassersprudler konnte ich ausprobieren.

Beim Silverflash von Soda Fresh (bezogen über www.shop.sodabaer.de) bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:

+ Tolles schlankes Design
    + Funktionalität einwandfrei
    + Schnell zu sprudeln
    + Glasflaschen in zwei Größen (0,85 l + 0,65 l)
    + PET-Flaschen 1 l + 0,5 l auch nutzbar
    + Sicherheitstüre
    + gut zu reinigen

- Sprudler im hochpreisigen Bereich

Beim Crystal von Soda Stream (bezogen über www.amazon.de) bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:

+ Schönes Design
    + Funktionalität einwandfrei
    + Glaskaraffen
    + geschlossenes System

- Sprudler im hochpreisigen Bereich
    - sehr groß / Platz einnehmend
    - schlecht zu reinigen
    - Besprudelungsvorgang aufwendig / langsam

Fazit:
    Beide Sprudler, sowohl Silverflash als auch Crystal liegen im hochpreisigen Bereich. Jedoch war mir der Crystal zu schwergängig und klobig. Die Glaskaraffen sind zwar schön, aber nach ein paar Mal sprudeln wird der Vorgang sehr lästig. Zudem sind die Flaschen sehr klein. Das ist bei dem Silverflash von Soda Fresh / SodaBär anders. Dieser hat zwei Flaschengrößen und man kann sogar mit PET-Flaschen sprudeln. Der Besprudelungsvorgang geht durch den praktischen Bajonettverschluss sehr schnell. Bei Sprudler gefallen vom Design her und passen in jede Küche gut. Lediglich der imense Platzverbrauch des Crystal lässt diesen Sprudler in kleinen Küchen zum Panzer werden wobei der Silverflash mit seinem schlanken Design platzsparender ist.

Mein persönlicher Testsieger ist daher der Silverflash von Soda Fresh / SodaBär, da er mit entscheidenden Kriterien in Funktionalität, Größe und Sortiment punktet.

von Pollux4
    bin auch gerade am Recherchieren.
    Habe aber leider die 0,85L Glasflasche für Soda Fresh Silverflash nicht gefunden.
    Wo haben Sie die denn gesehen?

MfG
    Pollux4
  • von Comfort

Soda Stream Crystal Generation 2013

• Vorteile: leichter Einbau, leicht von außen zu reinigen, nette Optik
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, zu viele Plastikteile
    • Geeignet für: Leute, die 0,5 Liter Wasser am Tag trinken und ansonsten nur Cola
    Hab vor 14 Tagen solch ein Gerät gekauft.
    Abgesehen davon dass es eine gute Sache ist, die Glasdecanter wirklich toll sind und ich mir das schleppen der lästigen Kasten spare. Ich bin sportler und trinke zwischen 4,5-6 Liter Wasser am Tag.

Ein wesentlicher Nachteil ist die schlechte Verarbeitung des Gerätes besonders am Verschluss. Nachdem sprudeln hängt fast jedesmal der Oberverschluss fest. Daher gehe ich nicht davon aus dass das Teil für länger als 6 Monate eine Lösung darstellt.
    Bisher habe ich leider davon abgesehen mir eine Gastronomielösung in die Küche zu bauen.
    Aus Plastikflaschen zu trinken wie z.B. Soda Club o.ä. kommt nicht in Frage.

Passende Bestenlisten: Wassersprudler