Kundenmeinungen (10) zu Sixt Autovermietung

• 14.05.2024 von Pella

Tester

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    Wir hatten bei Sixt in Neuss mit Bestätigungs-Nr. ... am 13.04.2024 einen Umzugstransporter reserviert, der uns jedoch nicht zur Verfügung gestellt wurde. Angeblich weil dringend ein Ölwechsel gemacht werden musste, doch der Betrag von 156,21 € wurde am 15.4. abgebucht. Trotz Anruf und E-Mails am 20.4. und am 1.5. gab es nur eine Standardantwort, ohne das offensichtliche Problem mit der Rückerstattung zu lösen. Nicht nur, dass wir kein Fahrzeug erhalten haben, sondern werden wir mit Kosten belastet.

Auch bei der persönlichen Vorsprache gab es keine schriftliche Stellungnahme oder ein Schuldeingeständnis und wir wurden wieder vertröstet. Ist das der neue Umgang mit Kunden bei Sixt? Wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen betroffenen, die sowas erlebt haben oder werden
  • von Edda

Hohe Kosten

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Hohe Stornierungsgebühr
    Ein Fehlbuchung mit App war mit einer Stornierung verbunden. Alles im Zeitraum von unter 1 Stunde.

Sixt hat eine Stornierungsgebühr von 99€ kassiert.
    Kundenfreundlich geht anders.
  • von Abzock Jäger

Sixt Mallorca Abzocke mit vermeintlichen Kratzern 1 Monat nach Rückgabe

• Vorteile: fast in jedem Land vertreten
    • Nachteile: Extrakosten
    • Geeignet für: Spanien
    Achtung Abzocke Sixt Mallorca Flughafen.
    1 Monat nach Rückgabe werden vermeintliche Kratzer berechnet.
    Dekra Gutachten mit 1 Monat später als Vermietdatum wird als Beweis gezeigt. Darauf ist kein Kilometerstand vermerkt und es wird nicht bestätigt, dass der Wagen NICHT in der Zwischenzeit vermietet wurde.
    Zum Glück über Check24 und AXA versichert und Bilder der Rückgabe aufgenommen.
    Vorsicht Abzocke!
  • von Aydinoez

Leasing Endrechnung Reperaturechnung zu hoch.

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website, buchen zu viel Geld ab, Falsche Angaben Kundenservice
    • Geeignet für: Reiche Menschen die geld schenken
    Sehr geehrte Damen und Herren,

Geleast wurde ein Hyundai i10. Das Angebot hat uns angezogen hätte ich lieber den Erfahrungsberichten vertraut.

bitte lasst von eurem Anwalt alles tausendmal überprüfen jede einzelne Zeile. Und vertraut den Kundenservice nicht was sie erzählen undglaublich.

Reperaturkosten von ganz kleine Kratzer 2000€ wollen sie ich hätte sie voel günstiger Wegbekommen.
    Dazu noch Speditionskosten mir wurde sehr oft vom Kundenservice hab sogar die Namen grsagt : berlin kostenlose rückgabe, und es entsteht trotzdem 250€ Speditionskosten, hätte ich für den Preis in Bremen abgegeben könnte icz mit hotel und benzin kosten sparen. Aber nein tausendmal wurde mir gesagt das Berlin kostenlos ist habe sehr oft nachgefragt angeblich zeichnen sie die Anrufe auf zur Überprüfung für uns wirds nicht benutzt.

• von Nexus_Bremen

Zufriedener Stammkunde

• Vorteile: fast in jedem Land vertreten, freundliche Mitarbeiter am Telefon, guter Kundenservice, günstige Mietkonditionen
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Deutschland
    Ich bin seit mittlerweile rund einem Jahr Stammkunde bei Sixt; mittlerweile mit ca. 20 Anmietungen - hauptsächlich am Wochenende, teils Pkw, teils Transporter.

Bisher kann ich nur von guten Erfahrungen berichten. Die Wochenendtarife lassen sich recht weit ausdehnen, von Donnerstag 12 bis Dienstag 9 Uhr - wichtig ist, dass nur 72 Stunden angemietet wird. Die Fahrzeuge waren stets top ausgestattet, regelmäßig gab's bei meiner Station Upgrades (trotz nur Gold-Status), immer freundliche Mitarbeiter.

Mir hat der Kundenservice bei kleineren Problemen schnell und unkompliziert geholfen (einmal fehlte Motoröl, einmal AdBlue), Nachfüllung erfolgte jeweils an einer Sixt-Station unterwegs. Einschränkungslose Empfehlung!
  • von Ein Schweizer

Einmal Sixt – nie mehr Sixt! – Abzockerbude – kein Kundendienst

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, buchen zu viel Geld ab
    Bei Swiss haben wir für Kroatien bei Sixt ein Auto inkl. Vollversicherung gebucht. In Zagreb hat uns Sixt über den Tisch gezogen. Für Kaution müssen Sie nur hier unterschreiben. Zeitdruck bei Übernahme und Abgabe des Fahrzeuges wird total ausgenutzt. Erst zu Hause haben wir auf der Kreditkartenabrechnung festgestellt, dass Sixt uns für Versicherung das Doppelte des Mietpreises inkl. Vollversicherung belastet hat! Reklamation bei Sixt in Deutschland und in Zagreb hat gar nichts gebracht. Es wird nicht auf die Sache eingegangen, man erhält nur belanglose E-Mail mit Standard-Textbausteinen als Antwort. Hohe Kundenorientierung – die Werbeaussage – im Abzocken ja!
  • von Karl7

Reifen - Problem

• Vorteile: Autos selbst checken
    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, abgefahrene Reifen
    Die Reifen des uns übergebenen UP waren abgefahren, Forderung nach einen anderen PKW wurden abgelehnt, bzw nur gegen Aufpreis (anderer Typ). angeboten.
    Der Verkäufer verwies auf die Verschleißmarkierung, die natürlich bei abgefahrenen Reifen auch mit abgefahren werden. Erst nach Rückruf bei der deutschen Buchungsfirma konnte eine befriedigte Klärung erfolgen:
    Umtausch des PKW bei einer anderen Station.
    Dies ging dann am nächsten Tag problemlos vonstatten.
    Hoher Aufwand!
  • von C.A.

Richtig schlecht

• Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten
    Wir hatten nur Probleme mit Sixt: Wir haben vergessen zu tanken und sie haben uns zuerst fast 200 Euro in Rechnung gestellt. Nach mehreren Nachfragen haben sie einen Tankbeleg produziert, wo die Summe kleiner war und haben uns gesagt sie seien damit kulant. Kommunikation war schwierig, und die Preise zu hoch für so eine Behandlung.
  • von Roman H.

Großer Betrug in München Abholungsstationen

Sehr schlechter Dienst und großer Betrug in München. Sie haben auf ihrer Website Abholungsstationen in Marienplatz 1 und Viktualienmarkt (Frauenstr.4) aber sie existieren nicht. Wenn mann hier reserviert, muss man an anderem Platz abholen. Wir möchten eine Beschwerde machen und sie haben gelacht. Sie machen immer das. Wir könnten nicht die Beschwerde schreiben, lesen und unterschreiben (Frau D.O.). Alles sehr offiziell und sehr deutsch...
  • von Vielfahrer1970

Guter Service, tolle Flotte!

• Vorteile: sehr günstiger Tarif
    Sixt hat eine sehr gute Flotte, häufig gibt es ein Upgrade, bucht man übers Internet und verfügt über eine Kreditkarte die die Vollkasko abdeckt sind die Preise sehr günstig. Das Personal ist in 99% der Fälle nett und hilfsbereit.

Passende Bestenlisten: Autovermietungen