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Produktbild Sixt Autovermietung
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Sixt Auto­ver­mie­tung Test

  • 6 Tests
  • 11 Meinungen

ohne Endnote

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Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 2 von 5

    „Stärken: gut strukturierte Anzeige des einzelnen Angebots; klare Tankregeln.
    Schwächen: teure Empfehlungen am Beginn der Preisliste; Gesamtpreise schwer erkennbar.“

  • „mangelhaft“ (2 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „Eher etwas für Großkunden. Sonderangebote wie 139€ für einen Ford Ka an der Costa del Sol (Sixt holiday cars) sind selten.“

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 7 von 8

    „Begeistert nicht: Weder Umbuchung noch Storno sind gratis. Das voreingestellte Versicherungs-Upgrade ist bei den Mitbewerbern von vornherein inklusive.“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „Durchschnitt“

    Platz 1 von 6

    „Homepage bietet keinerlei Zusatzinformationen. Mal Dumpingpreise, mal teuer. Falle durch teure Empfehlung am Beginn der Preisliste, versteckte Telefonnummer.“

  • „gut“ (82 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Sixt sichert sich die Pole Position mit Top-Service und einem astreinen Wagen.“

  • „gut“ (85%)

    Platz 2 von 4

    „Seinen zweiten Platz mit ebenfalls 85 von 100 Punkten verdankte Sixt in erster Linie den günstigsten Tagespreisen für eine 24-Stunden-Vermietung. Nur die Luxusklasse war die mit Abstand teuerste ...“


Kun­den­mei­nun­gen

1,3 Sterne

11 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von Vielfahrerundurlauber

    Sixt dokumentiert keine Vorschäden - Vorsicht - unbedingt Vorschäden fotografieren .. es wird teuer

    • Nachteile: Extrakosten
    Vor einigen Monaten mietete ich einen Mercedes Van - ein tolles Auto.
    Beim Abholen des Autos am Flughafen - ich erhielt am Schalter lediglich Unterlagen und Wagenschlüssel) - war kein Sixt Mitarbeiter anwesend. Rund um das relativ neue Auto bemerkte ich einen Haufen Kratzer.
    Da kein Mitarbeiter zu finden war, ging ich an den Sixt Schalter zurück. Man zeigte mir auf dem Bildschirm viele rot markierte Stellen und bestätigte, dass alle Fehler bereits bekannt und protokolliert seien:
    Bei Rückgabe wurde ein weiterer Kratzer an der Tür bemerkt, der von mir verursacht worden sein soll. Sixt dokumentierte den weiteren Kratzer, auf meine Frage bestätigte der Angestellte von Sixt die zuvor bestehenden Kratzer und zeigte ebenfalls diese Stellen alle als rot markiert.
    1 Monat nach Rückgabe kam die Rechnung - ca 1'300 Euro und später, nach Rückweisung - ein mehrere Tage alten Gutachten eines Gutachters, das ebenfalls nur meinen Kratzer - nicht aber die etwas tieferen, alten Vorbeschädigungen an der Tür auswies. Trotz meines Widerspruchs beauftragte Sixt ein priv. Inkassounternehmen.

    Meine Warnung - wenn sie endlos langen Ärger, viele Schreibereien (teilweise sogar auf Englisch) und zukünftige Kosten vermeiden wollen - suchen sie sich einen seriösen Autovermieter.


    Antworten
  • von Pella

    Tester

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    Wir hatten bei Sixt in Neuss mit Bestätigungs-Nr. ... am 13.04.2024 einen Umzugstransporter reserviert, der uns jedoch nicht zur Verfügung gestellt wurde. Angeblich weil dringend ein Ölwechsel gemacht werden musste, doch der Betrag von 156,21 € wurde am 15.4. abgebucht. Trotz Anruf und E-Mails am 20.4. und am 1.5. gab es nur eine Standardantwort, ohne das offensichtliche Problem mit der Rückerstattung zu lösen. Nicht nur, dass wir kein Fahrzeug erhalten haben, sondern werden wir mit Kosten belastet.

    Auch bei der persönlichen Vorsprache gab es keine schriftliche Stellungnahme oder ein Schuldeingeständnis und wir wurden wieder vertröstet. Ist das der neue Umgang mit Kunden bei Sixt? Wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen betroffenen, die sowas erlebt haben oder werden
    Antworten
  • von Edda

    Hohe Kosten

    • Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Hohe Stornierungsgebühr
    Ein Fehlbuchung mit App war mit einer Stornierung verbunden. Alles im Zeitraum von unter 1 Stunde.

    Sixt hat eine Stornierungsgebühr von 99€ kassiert.
    Kundenfreundlich geht anders.
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema Sixt Auto-Vermietung können Sie direkt beim Hersteller unter sixt.de finden.

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