Sixt dokumentiert keine Vorschäden - Vorsicht - unbedingt Vorschäden fotografieren .. es wird teuer
Vor einigen Monaten mietete ich einen Mercedes Van - ein tolles Auto.
Beim Abholen des Autos am Flughafen - ich erhielt am Schalter lediglich Unterlagen und Wagenschlüssel) - war kein Sixt Mitarbeiter anwesend. Rund um das relativ neue Auto bemerkte ich einen Haufen Kratzer.
Da kein Mitarbeiter zu finden war, ging ich an den Sixt Schalter zurück. Man zeigte mir auf dem Bildschirm viele rot markierte Stellen und bestätigte, dass alle Fehler bereits bekannt und protokolliert seien:
Bei Rückgabe wurde ein weiterer Kratzer an der Tür bemerkt, der von mir verursacht worden sein soll. Sixt dokumentierte den weiteren Kratzer, auf meine Frage bestätigte der Angestellte von Sixt die zuvor bestehenden Kratzer und zeigte ebenfalls diese Stellen alle als rot markiert.
1 Monat nach Rückgabe kam die Rechnung - ca 1'300 Euro und später, nach Rückweisung - ein mehrere Tage alten Gutachten eines Gutachters, das ebenfalls nur meinen Kratzer - nicht aber die etwas tieferen, alten Vorbeschädigungen an der Tür auswies. Trotz meines Widerspruchs beauftragte Sixt ein priv. Inkassounternehmen.
Meine Warnung - wenn sie endlos langen Ärger, viele Schreibereien (teilweise sogar auf Englisch) und zukünftige Kosten vermeiden wollen - suchen sie sich einen seriösen Autovermieter.
Antworten