Gut

Kundenmeinungen (7) zu Shoei XR 1000

• von sauerlang-gixxxer

sehr gut

• Geeignet für: Touren- und Sportfahrer
    Zu diesem Helm fehlen mir eig die Worte.
    Es gibt absolut keinen Kretikpunkt!

Die Verarbeitung ist top,der Verschluß super einfach und eine geniale Erfindung.
    Lüftung funktioniert einwandfrei!!!

Geschwindigkeiten von 270 km/h waren letztens zu meinem Erstaunen auch kein Problem,liegt super im Wind!
    Generell passt dieser Helm wie angegoßen auf meinem Kopf!!!
    Die Lautstärke ist für mich ein Wunder gewesen,super leise wodurch ich mich ertappt habe das ich etwas zu schnell überall unterwegs war!

Fazit : Ich habe jetzt in 10 Jahren 8 Helme gehabt die alle im preislichen Rahmen von 150 Euro lagen!
    Ich hätte nie gedacht das sich die Qualität auf einen Helm so sehr unterscheiden kann.
    Dachte immer das sei alles der gleiche mißt da sie auch alle die gleichen Sicherheitsprüfung unterlegen sind!

Ich bin sehr froh diesmal etwas mehr investiert zu haben - Es lohnt sich wirklich!

MFG Tobi
  • von YZF-R6

top helm! top verarbeitung

• Geeignet für: Touren- und Sportfahrer
    Für mich kam der Shoei Helm eigentlich wegen dem hohen Preis nicht in Frage. Ich habe viele verschiedene Helme ausprobiert und den XR1000 nur zum Vergleich aufgesetzt. Er war mit Abstande der am besten passendste Helm. Saß perfekt, der doppel D Verschluss ist auch super. Windgeräusche bis 160 echt leise. Top Verarbeitung. 3 Nachteile:
    - ein verspiegeltes Visier kostet gleich mal 80,-
    - hoher Preis
    - keine Sonnenblende o.ä.
    Vorteile:
    - Pinlock für 23,- -> perfekt, nie wieder beschlagene Scheibe
    - einfacher Verschluss
    - sicheres Gefühl
    - windschnittig
    - sowohl für Touren als auch für sportliche Fahrer geeignet ;)
    Top Helm!
  • von headshot-.-

besser geht es kaum

• Geeignet für: Touren- und Sportfahrer
    Ich habe mir den Kauf lange überlegt und viele Helme probiert von X-lite,arai und schubert doch der xr 1000 war vom sitz und ersten trage gefühl der beste . wobei der x-lite 701 fast ähnlich gut war . aber es kann nur eien geben .... arai ist nur in zu teuer sonst auch top 800 euro ist ne menge und shoei bitet zu nidrigern preis gleiche leistungen
  • von Helmtester

Top Helm!

• Geeignet für: Touren- und Sportfahrer

also der Helm ist wirklich super. Eines der besten Modelle auf dem Markt für Touren- und auch sportlichere Fahrer. Die Verarbeitung ist durchweg sehr gut und die Austattung des Helms ist super (Pinlock, austauschbare Polster, nachrüstbarer Akustikkragen, usw usw).
    Ich selbst fahre ihn mit dem Akustikkragen und kann nur sagen, das ist super!

Der Doppel-D-Verschluß ist einsame spitze. Es gebe zu, wenn mal die normalen klick-verschlüsse gewohnt ist, ist der Doppel-D-Verschluß zu Anfang gewöhnungsbedürftig, aber es gibt keinen sichereren Verschluß als diesen. Zudem ist dies der einzige für den professionellen Rennbetrieb zugelassene Verschluß. Der Verschluß wird stets passend geschlossen und das nachsträgliche einstellen (wie bei den Klickverschlüssen) entfällt somit auch.

Ich kann diesen Helm nur empfehlen. Habe ihn mir auch erst widerwillig gekauft, auch wegen des Preises von 480 Euro, aber er ist sein Geld wert!!! In schwarz bekommt man ihn schon regulär für 380 und mit dem ein oder anderen ebay angebot geht es auch schon mal noch günstiger!!!

Also Top Helm!!! Kann bedenkenlos gekauft werden.
  • von Aceh

Gut

-Gute Passform
    -Leicht
    -Gute Sicht
    -etwas gewöhnungsbedürftig ist der Kinnriemenverschluss
  • von Greenfrog

hoher Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt

Mässig

-rel. laut
    -umständlicher Kinnriemenverschluss
    -nur die Wangenpolster herausnehmbar (z.B. zum Waschen)
    -sehr gute Sicht, mit pinlock allerdings gewöhnungsbedürftig

von kostboss
    Im Vergleich zu welchem Helm bitte?

von Vannellus
    Der Kinnriemenverschluss von Shoei ist der Beste den es gibt. Aufsetzen, festziehen, fertig. Ich weiß ja nicht, ob Du (ihr) den Verschluss ganz aufmacht? Der sollte auf jeden Fall eingefädelt bleiben. Ich finde ihn leise, leicht, gut belüftet, sehr angenehme Passform, nichts drückt oder stört...

von Sticky
    Ich find den Helm auch Top. Vor allem leise ist der :p und das Riemen System ist der ober Knaller. Aufsetzen dran ziehen fest, beim absetzen rotes Bändchen nach links ziehen und schon ist er offen. Von mir ne glatte 11111111111111111111111111 ;-)

Passende Bestenlisten