Gut

Kundenmeinungen (5) zu Seagate FreeAgent Pro (500GB-ST305004FPD1E3-RK)

hat auch macken

ich hatte diese fsteplatte auch, bei mir ist dann der usb anschluss im gehäuse stecken geblieben und klemmte. sprich, mein pc konnte ienne kontakt herstellen. musste dann zum händler und sie aufbrechen lassen, um meine daten zu retten, da sie leider verklebt ist. hätte ich sie eingeshcikt, hätte ich eine neue bekommen, die daten aber wäeren futsch gewesen. die war sehr unprktisch, da sie anstrom un usb angeschlossen werdn musste. sehr leise war sie aber definitiv.
  • von MR. LoverLover

bei mir is alles Schön und gut, die Platte is Top !

Also das erste was mir nach dem ans stromnetzt anschließen aufgefallen ist, dass die Platte richtig geil zu Leuchten begann ^^.
    Ich kann sie nur empfhelen, da sie sehr leise ist und das die Beste Platte ist die man sch kaufen kann.
    Aufpassen sollte man nur, dass es ein neueres und ein älteres Modell gibt von dem Älteren ist eher abzuraten. Alternate ist son Ding man darf sich nicht immer auf solche einträge verlassen, da es manchmal echt einen böse traffen kann. Aber das man das Gehäuse knacken muss und zerstören muss um die Daten zu retten glaub ich nicht.
    Bei 5 Jahren Garantie schickt man sie ein und man bekommt sie wieder wie neu zurück. Ich glaube aber, dass mancheiner illegale Dinge drauf hat und sie deshalb nich einschicken will ....
    Aber ein Mangel hab ich schon meien Platte wird unten extrem heiß, es hat schon diesen Kratzerschutz aus Plastikfolie geschmolzen.Aber das ist zu ertragen ^^
    Auf Jeden Fall EIN MUSS =) die dazugehörigen Tools sind auch echt Spitze

MfG
  • von Burnsi

? findest du wirklich

naja habe jetzt mehrer test durchgelesen auch auf alternate kommischerweise konnte ich nur 2 negative berichte finden ;

Vielen Dank für den Hinweis!

War kurz davor mir die Platte zu bestellen, nochmals Danke!
  • von Alternate-Kunde

HÖCHST UNZUVERLÄSSIGE FESTPLATTE

Eine 1,9 im Test ist schön und gut, aber man sollte die Praxis nicht vernachlässigen. Die Festplatte scheint äußerst unzuverlässig zu sein. Ein Hinweis darauf bieten die Bewertungen beim großen Internet-Computer-Händler Alternate.

Da beschweren sich reihenweise die Kunden, da sie um überhaupt noch an ihre Daten zu kommen, das Plastikgehäuse knacken/zerschlagen müssen (es gibt keine Schrauben!) und dann die Festplatte intern verbauen...
  • Re: HÖCHST UNZUVERLÄSSIGE FESTPLATTE Antwort

von Apple User
    @Alternate-Kunde: So wie ich das gerade verstanden haben Sie diese Platte selber nicht, nur aufgrund irgendwelcher Beschwerden von anderen und ohne eigene Erfahrung ist es schon ziemlich interessant, wie man da eine 6 vergeben kann. Ein Bekannter von mir hat diese Platte auch und ist äußerst zufrieden.

Passende Bestenlisten: Externe Festplatten