Gut

2,3

Kundenmeinungen (9) zu Schlecker Smobil

• von Sib1501

Guthabenabrechnung

• Nachteile: inkompetenter Service, Kontakt kann nur über die teuere Hotline hergestellt werden
    vor rund 8 (acht) Monaten habe ich schriftlich um Erstattung meines Smobil-Restguthabens gebeten. Auf meine diversene Nachfragen bekam ich mehrmals nach mehreren Wochen eine automatisierte Antwort aus Textbausteinen, dass man mein Anliegen prüfe und die Überweisung ca. 4 Wochen dauern könne. Bis heute habe ich keine Überweisung erhalten. Ich finde diese Geschäftspolik sehr fragwürdig, wahrscheinlich geht man davon aus, dass der Kunde irgendwann das Handtuch wirft, da es sich um kleinere Beträge handelt. Für smobil wird daraus aber eine ganz schöne Summe, wenn man immer so vorgeht.
  • von schokoalex

Abbuchung vom Prepaid-Konto

• Vorteile: einfache Nutzung, freundlicher Support
    • Nachteile: Kontakt kann nur über die teuere Hotline hergestellt werden
    Am 15.04.2011 kaufte ich für € 25,-- die Aufladung meines smobil-Handys. Obgleich ich jetzt - nach vier Wochen - dieses Gerät zum 1. Mal wieder benutzen wollte, erschallte die Stimme mit dem Hinweis: "Nur noch € 1,39!" Beim sofortigen Anruf bei smobil wurde mir gesagt, ich hätte im Internet beim Champion Quiz teilgenommen und einer regelmäßigen wöchentlichen Abbuchung zugestimmt. Die zur Zeit verbliebene Summe sei das Ergebnis. Sie könnten für mich ggf. die Kündigung veranlassen. Danach war der Betrag von € 1,39 futsch; die Dame hat sich nicht wieder gemeldet. Und ich bin stinksauer, da nichts von dem Vorgenannten einen Wahrheitsgehalt hat. Was soll ich nun tun?
    Wie kann man per eMail smobil erreichen und auf Antwort hoffen.
  • von Shrotty

neuer smobil kunde

wir sind erst seit kurzem smobiltelefonierer.
    wir, das heisst, mein mann, meine kinder und ich. macht 4 handys und die meisten gespräche führen wir untereinander, d.h. wir nutzen grösstenteils den 1cent tarif.

ausschlaggebend für smobil war, dass wir mit dem vodafonenetz telefonieren, was bei uns in der gegend am besten funktioniert. da nutzt mir z.b. ein alditalk wenig, wenn ich keinen e-plus empfang habe.
    bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem empfang, was vll. auch daran liegt, dass wir auch neue handys gekauft haben.

mal sehen ob wir billiger fahren, als mit den verträgen, die mich für 2 handys bis jetzt 60€ im monat gekostet haben. + ca. 30€ für die prepaidkarten der kinder.
    einen versuch ist es allemal wert.
    den tarifdschungel finde ich einfach und überschaubar gehalten.

smobil ist super!

Erstens, die 20 Cent werden zwar abgezogen, aber effektiv sind es nur 14 Cent, da man mit der "größten" Aufladung den meisten Bonus bekommt.

Klar, viele andere Anbieter sind jetzt 9 bzw. 10 Cent angelangt, aber auch nur seit kurzem! Ich denke mal, smobil wird da auch nachziehen und 11 oder 12 Cent anpeilen!
    Und wenn man sich überlegt, dass das Angebot mit den 1 Cent richtig "hammer" ist, dann erkennt man auch sofort, dass es mit anderen Angeboten locker mithalten kann....

OK, mit der Online-Aufladung hat smobil den Fogel total abgeschossen! Hätte schon seit dem 1. August 2007 funktionieren sollen. Hab mich schon zwei mal bei denen gemeldet und nachgefragt, aber nie kam da was. Sieht bei anderen Usern genauso aus!
    Was für Wenigtelefonierer auch schlechter geworden ist, dass jetzt die 1 Cent pro Minute nur 30 Tage nach der Aufladung gelten.
    Ich hab noch den Tarif von Anfang an und da sind es jeden Monat 200 min. Das ist absolut ausreichend, wenn man das zu zweit hat.

Wie gesagt, für Leute, die viel untereinander telefonieren, ist der Tarif doch total super!
    Wenn man sagen wir mal 500min (etwas mehr wie 8Std.!) telefoniert, sind das NUR 5€ und bei zwei oder drei Freunden oder Familienmitgliedern ist das echt mehr als genug finde ich!

Ein Beispiel:
    Sagen wir mal, man telefoniert insgesamt 500min, davon 60% im eigenen Netz und 40% ins Festnetz und andere Netze!

(300min) 1 Cent + (200min) 14 Cent = (500min) 6,2Cent!

Ich denke mal, der Minutenpreis spricht für sich!?!?
  • von Pumaboy

SUUUPER!!!!!

Also ich bin damit eigentlich sehr Zufrieden unD alle meine Freunde haben sich jetzt smobil gekauft und wir telefonieren stundenlang. Kann ich nur weiterempfehlen SUPER!!
  • Re: SUUUPER!!!!! Antwort

von ingo01
    @Pumaboy: Ja ja Lieber Handyfreund das funktioniert aber auch nur dann wenn beide Smobil habe,OK 1Cent ist in Ordnung,nur man telefoniert ja nicht dauernd mit ein und derselben Person. Und bei Verbindungen zu anderen Netzen oder gar Festnetz sieht das garnich klasse aus, ist nämlich doppelt so teuer 20Cent /min im Gegensatz zu anderen die nur 10Cent verlangen.Also da fahre ich mit Aldi billiger,nur mal als Beispiel.

Netter Gruß INGO
  • von moin@nabend

sehr gut

smobil ist einfach genial,
  • von colli

sehr schlecht!!

bin sehr enttäuscht von der smobil karte!! um günstig mit meiner ma telefonieren zu können, über handy, haben wir beide uns eine smobil-karte zugelegt. bei meiner war jedoch, nach versenden von nur einer mms,das guthaben fast komplett -und nicht nachvollziehbar- aufgebraucht!! da nicht einmal eine kostenlose hotline vorhanden ist, haben wir entschieden, diese garnicht mehr zu nutzen und als *desaster* in die tonne zu hauen... !!

gut

also ich und mein mann haben uns auch smobil angeschafft netz ist gut klar läuft ja auch über d2 .d2 ist sowieso für mich mit der beste anbieter .tja und unter einander telenieren mit nur 1 cent sehr gut für paare oder komplette familien finde ich es sehr zu empfehlen.lg mel p.s also wir laden mit 10 euro auf und kommen gut 3 wochen damit hin ist natürlich für wenigtelefonierer

SMOBIL

Wenn man bei Schlecker eine Karte mit 2 mal 25 Euro Guthaben kauft, die aber nur 30 Euro kostet, zahlt man nur 15 Cent pro Minute. Das Guthaben ist unbegrenzt gültig und SMOBIL hat keine Zwangsmailbox. Außerdem bin ich mit der Verbindung über die VODAFONE-Netze sehr zufrieden.Die Preise für WAP und MMS simd auch günstig und von SMOBIL zu SMOBIL zahlt man nur einen Cent pro Minute. Hat mich überzeugt.
  • Re: SMOBIL Antwort

von ingo01
    @Mary: Ja ja Mary das stimmt alles nur die haben das ganze auf 30 Tage begrenzt, also nach 30 Tagen und man ist sparsam mit dem Geld umgegangen sage ich mal habe ich noch 15.-€ Guthaben,toll aber das mit den 1 Cent ist vorbei,dann kostet es nämlich 5 Cent,erst ab der nächsten Aufladung funktioniert das wieder mit 1 Cent nur für 30 Tage.Hast Du das überlesen??? Oder Du quatscht so viel das das Guthaben nach 30 Tagen weg ist,dann ist das OK.Wenn ich das richtig rechne dann laberst Du mit 1Cent pro Monat 40Std=24.-€,in dem Fall würde ich die Person selbst besuchen, grins grins