Gut

2,3

Kundenmeinungen (104) zu Samsung GT-E2370

• von ManniRita

Seit 6 Wochen nicht mehr geladen

• Vorteile: sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: Anschluss Ladekabel an der Seite und nicht unten
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, Wenignutzer, Einsteiger, Kinder, telefonieren, Navigation, Musikhören, Outdoor
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Ein super Handy mit kleiner Taschenlampe, Internet, Radio und was man sonst noch alles nicht unbedingt braucht. Man kann schon vergessen, dass man ein Ladegerät hat. Selbst wenn es anzeigt: "Akku ist leer", kämpft das kleine Ding noch einen ganzen Tag und eine Nacht, bis es unter Protest abschaltet. Das kam schon einem langem Todeskampf nahe, Notruffunktionen sind auch während dieser Zeit noch möglich.
    Ich hab es mir für lange Wanderungen gekauft. Kann es nur jedem weiterempfehlen, der viel telefoniert und ein rubustes Handy mit langer Akkulaufzeit sucht und vielleicht noch ab und zu eine e-mail verschicken möchte.
  • von Globetrotter164

War schon vom Vorgängermodell bedient

• Ich bin: technisch versiert
    Als Nutzer dieser Mobiltelefone bin ich total bedient (bekomme sie dienstlich gestellt). Menüführung und so einiges anderes.... nein danke.
    Auf Baustelle, in Jacke oder Hose, so schnell im Internet oder den Notruf angewählt (kein Wunder bei dieser primitiven Tastensperre).
    Meine privaten Nokias geben sofort übertragene Musikdateien wieder, Samsung......Fehlanzeige
    Hoffe das mein Chef so was nie,nie wieder kauft!!!

Gibt es auch Sterne im Minusbereich, dann vergebe ich gern welche
  • von emmalissy

Immer noch zufrieden !

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch, überall, Wenignutzer, Einsteiger, Kinder, telefonieren, Musikhören
    Im März schrieb ich zum ersten Mal über das Samsung GT-E2370. Jetzt sechs Monate danach kann ich noch nichts Negatives sagen. Wenn ich es aufgeladen habe, hält es mindestes vier Wochen (trotz telefonieren und Radiohören). Ich finde es immer noch toll.
  • von Partyheld

Naja

• Vorteile: günstiger Preis
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Bedienung nicht logisch, Akku sehr kurzlebig
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer, Einsteiger, telefonieren
    • Ich bin: erfahren
    Möglicherweise habe ich ein Montagsgerät erwischt!
    Schon nach ein paar Ladezyklen wurde die Kapazität des Akkus deutlich schwächer. Von den von Samsung angegebenen 67 Tagen Standby sind mittlerweile maximal 10 Tage Laufzeit pro Ladezyklus geblieben, und das obwohl ich so gut wie alle Stromsparfunktionen, die das Handy hat, verwende (also kein Vibrieren, Displaybeleuchtung minimal, kaum Tastaturbeleuchtung, etc), und das Handy erst auflade, wenn der Akku wirklich leer ist.

Der hintere Deckel schließt zwar (wie bei jedem anderen Handy auch), für die von Samsung angegebene Outdoor-Eignung müsste aber eine Deckel-Verriegelung dabei sein (wie beim B2100). Beim E2370 fehlt dies jedoch!

Das Handymenü ist sehr sehr verschachtelt, viele Detaileinstellungen sind in der Bedienungsanleitung erst gar nicht beschrieben (Wie denn auch, die Anleitung besteht ja nur aus 1 gefaltetem Blatt Papier!).

Fazit: Ein Handy zum kleinen Preis, für Outdoorzwecke aber nicht wirklich geeignet. Ein Qualitätsprodukt sieht anders aus.
  • von emmalissy

Samsung GT-E2370, einfach nur Telefonieren

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall, Wenignutzer, Einsteiger, Kinder
    Ich war schon lange auf der Suche nach einem Handy ohne viel Schnickschnack. Nach vielen Recherchen im Internet fand ich das Samsung GT-E2370. Von einem Bekannten, der das Handy schon hat, höre ich auch nur Gutes zum Handy ( z.B. super Akkuleistung: Standby über zwei Monate). Also, Leute die nur telefonieren wollen und nicht unterwegs ins Internet gehen müssen oder Topfotos machen wollen, können sich getrost auf das Samsung GT-E2370 verlassen.

Passende Bestenlisten: Einfache Handys