2,6

Kundenmeinungen (517) zu Saeco Odea Go

• von Topas

Schlechteste Kaffeemaschine die ich bisher hatte, FINGER WEG

Eigentlich war ich bisher mit Saeco Kaffeemaschinen zufrieden.
    Aber das Modell Odea Go kann ich absolut nicht empfehlen.
    Die Verarbeitung ist schlecht und die Bedienung umständlich.
    Ein weiterer Mangel ist das Mahlwerk, welches bei mir unter normaler Verwendung schon nach einem Jahr defekt war.
    Ein Techniker sagte mir, dass das Modell für seine Mängel bekannt sei und er nur vom Kauf nur abraten könne. Übrigens, die erste Maschine die ich erhielt war schon defekt und musste ausgetauscht werden. Die zweite Maschine ist wie gesagt mit Mahlwerkschaden nach einem Jahr nicht mehr einsetzbar. Ehrlich gesagt möchte ich die Maschine gar nicht mehr einsetzen. Macht wirklich keinen Spaß. FINGER WEG !!!

von roggenkamp
    ich kann nur jeden abraten die kaffeevollautomaten zu kaufen, saeco odea go, werde jetzt einen rechtsanwalt einschalten, habe sie das 2mal zur reparatur, erste mal kostenlos, 2mal sollte ich fürs entkalken 43,99 euro bezahlen, hatte sie gekauft am13.11.13, erste reparatur war am 11.12.13 und dann am 15.1.14 wollte sie umtauschen hatte keine möglichkeit ...
  • von Michael_Berl

Benutze nur 2 Wochen

• Vorteile: einfache Bedienung, echter Espressogeschmack
    • Geeignet für: jeden, der nicht viel Geld ausgeben will
    Der Kaffe schmeckt gut! Bis heute keine Probleme gehabt. Aber es gibt ein Paar Konstruktionsfehler.
    Wenn die Pumpe brummt:
    - springt die Tasse und rutscht zur Seite.
    - die Tassen, die oben stehen haben Gefahr von der Oberfläche auf Boden zu fallen. Die Oberfläche ist zu glatt und hat zu niedrige Abgränzung.
  • von Sweety2012

Eine sehr gute Maschine leider sehr schnell verkalkt

• Vorteile: echter Espressogeschmack, Brühgruppe herausnehmbar

diese Maschine ist einfach super. Klar hat sie wie alle E-Geräte ihre Macken. Mein Mann hatte sie mir 2010 zum Geburtstag geschenkt. Ein Jahr später wollte sie kein Wasser mehr ziehen (tortz das sie 1 Tag vorher entkalkt wurde). Also ab zu expert wo sie gekauft wurde. Ich mußte 3 Wochen auf diese Maschine warten. Mit dem Ergebnis das sie sie dort nur entkalkt haben. Ein paar Monate später war wieder das gleiche Problem, dann hab ich in einer Repertaturwerkstatt für Kaffeemaschinen angerufen. Der nette Herr hatte mir gesagt, daß er diese Maschine nicht repariert. Sein Rat war den kompletten Inhalt der Entkalkerlösung in den Wassertank zu schütten und nochmal zu entkalken. Und siehe da es funktioniert. Nur soll es kein Bioentkalker sein dann funktioniert das nicht.
    Mein fazit ist würde wieder eine Saeco kaufen. Habe auch schon Erfahrung mit einer Divina Spidem (Tochterfirma von Saeco) war ein super Vollautomat. Danach eine Ciatronic optisch war sie schön aber laut das man sein Wort nicht versteht und so schlechter Kaffee das man denkt man trinkt Spülwasser.
    EIN TOP AUTOMAT.
  • von Sandra Wolff

Bedienungsanleitung lesen hilft manchmal, aber trotzdem schlechte Maschine

• Nachteile: häufig defekt
    Zur Meinung von Dr. Apfelbach kann ich nur schreiben: lesen hilft manchmal. Beim Entkalker steht natürlich drauf, dass er mit Wasser verdünnt werden muss, d.h. dass der Behälter voll sein muss und nach der Herstellung von Dampf über die Milchschaumdüse muss man das System entlüften wie beim ersten Start, d.h. Wasser laufen lassen, dann kann man auch wieder Kaffee machen, ohne auszuschalten. Das steht auch in der Anleitung.
    Aber ansonsten finde ich auch, dass die Maschine der totale Schrott ist, der Wasserbehälter ist viel zu klein und bei uns läuft schon nach 8 Wochen der Kaffee nur noch zur Seite aus der Maschine raus. Alle kleineren Probleme, die täglich auftraten möchte ich mal jetzt, das würde die Seite füllen. Nach den Berichten über den Saeco Kundendienst, die ich hier gelesen habe spare ich mir den ganzen Stress. (Meine Maschine war ein Geschenk, ich habe keinen Kassenbon und den Schenkern möchte ich lieber nicht erzählen, was das für ein schlechtes Gerät ist.) Ich trinke also wieder altmodisch Filterkaffee und hoffe, das niemand mehr Saeco Odea Go kauft.
    Ach so: wenn der Kaffee mal lief, war er lecker und gut heiß. Der milchschaum ging auch gut. Aber sich jeden Tag aufregen, das ist es nicht wert.
  • von birgit

Nicht empfehlenswert

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung
    • Nachteile: kaum Einstellmöglichkeiten, nicht sehr zuverlässig
    Wir haben unseren Kaffeevollautomat seit fast 14 Monaten und müssen ihn nur zur Reparatur geben.
    Der Automat bringt ständig eine Fehlermeldung, obwohl alles gefüllt ( Wasser- und Bohnenbehälter) bzw. Tresterbehälter entleert ist.
    Um diese Fehlermeldung zu beseitigen müssen wir mehrmals den Tresterbehälter herausziehen und wieder einschieben.
    Zu einem absolut negativen Bericht hat uns allerdings der Service von Saeco bewogen. Unser Automat sollte am 02.01.09 abgeholt werden. Seitdem steht er verpackt und abholbereit bei uns und unter der Hotline von Saeco ist niemand mehr zu erreichen!
    Wir können nur jedem vom Kauf eines Produktes der Firma Saeco abraten, denn wenn einmal ein Problem auftritt steht man ziemlich alleine da. Wir haben auch bei Saeco Deutschland direkt um Hilfe gebeten, dort wurden wir nur unhöflich abgewimmelt
  • von friese

Saeco Odea Go