Kundenmeinungen (17) zu RTL Shop Teleshopping-Service
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Schade
- Vorteile: tolle Sendungen
- Nachteile: lange Werbung
ich habe nich die richtige produkt bekommen von 211CHF. mit transport un + andere kosten. seit 24.05.10 noch nicht bekommen also jetzt habe erfahren von mein adwokat sollte in inkaso geben so bekomme ich alle geld zurück.ich versuche es.Antworten -
Dampfbesen
- Nachteile: schlecht Kontakt aufzunehmen
nach zweimaliger anwendung ist das gerät defekt. ich habe das gerät zurückgeschickt und wollte mein geld zurück. aber leider bekam ich nur das alte gerät zurück und die bezüge haben die auch behalten obwohl ich alles zurückgeschickt habe. ich wollte das gerät wieder zurückschicken aber die post akzeptiert den retourenschein nicht da er nicht bezahlt ist. dann habe ich dort angerufen stand lange in der warteschleife, die gesprächsgebühren 1,99 die min. (frechheit) ich habe für das gerät mit versand usw. 159,40 EURO bezahlt.Antworten -
bestellung eines H2O vom juli 2010
ich habe im juli 2010 den H2O per nachname bestelltAntworten
zu hause bemerkte ich, dass das gerät völlig defekt war und schickte es zurück. ich hatte aber bereits 116,- euro bezahlt. mir wurde versichert, ich bekomme ein neues gerät binnen 7 tagen zugesendet. das ist jetzt 6!!!! monate her, und das gerät hab ich immer noch nicht. ich habe bereits an die 50 euro vertelefoniert und keiner wußte was zu tun ist. man ist immer in einer endlosschleife. eine bodenlose frechheit , und ich werde meinen anwalt drauf ansetzen, denn als mindestpensionist hab ich keine 116,- euro zu verschenken. ... ich bezeichne dies als kriminell. -
Zum Glück !!!!
Hallo miteinander, Habe mein Geld zurück bekommen. Meine Bank hat das veranlasst natürlich mit etwas Trara, aber egal. Ich kann nur jedem empfehlen sich an den Verbraucherschutz NRW zu wenden. Es gibt jetzt auch einen Stelle in Lichtenstein, die sich um diese "Kundenfreundliche" Firma kümmert. Jedoch das beste ist natürlich erst gar nicht dort zu bestellen. Ich mache es nicht mehr. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg gegen diese ........Antworten -
Antwort
Bitte wendet euch an die Rechtsabteilung. Diese Dame hat mir letztes Jahr sehr geholfen. Bekam mein ganzes Geld retour.Antworten
Folgende e-mail Adresse:
e-Mail: law@die-teleshopper.li
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Antwort
Noch einige Kontaktdaten vom Netz:Antworten
Vertragspartner für in DEUTSCHLAND ansässige Verbraucher:
Verkäufer und damit Ihr Vertragspartner ist die [b]Teleshop Versandhandels AG, Industriestrasse 18, 9486 Schaanwald , Fürstentum Liechtenstein, vertreten durch die Vorstandsvorsitzende Mag. (FH) Daniela Meusburger, Handelsregister Liechtenstein FL-0002.251.244-7
Die für den Warenversand erforderlichen Daten (Name, Anschrift) werden zum Zwecke des Warenversandes an unseren hiermit beauftragten Vertragspartner (IDEAL-PACK Verpackungs- und Versand-Service GmbH, D-74078 Heilbronn) weitergegeben.
SCHWEIZ:
Ihr Vertragspartner ist die Fulfillment Warenmanagement AG, Industriestrasse 18, FL-9486 Schaanwald . Kontaktdaten: Telefon 0043 820 944 545 (0,20 EUR/Min.) von Mo-Fr 8:30 bis 18:30; F: 00423 663 900 123 (Normaltarif)) Geschäftsführer: Mag. Gerhard Gritsch; Öffentlichkeitsregister Liechtenstein: FL-0002.250.689-3; Gerichtstand: Vaduz. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache.
ÖSTERREICH:
Verkäufer und damit Ihr Vertragspartner ist die Kauf SO Versandhandels AG, Industriestrasse 18, FL-9486 Schaanwald , vertreten durch die Vorstandsvorsitzende Mag. Sonja Url, Handelsregister Liechtenstein FL-0002.254.157-4 -
Antwort
Anbei nochmals e-mail Adressen, wo man Frau Vorstandsvorsitzender Mag. Url ein "nettes" Mail schreiben kann!!Antworten
Hoffe das hilft euch ein wenig! Viel Glück
'shop-at@superteleshop.com'; 'office@teletip.at'; 'office@kaufsol.li' -
Das gibt natürlich eine 6,0!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorheriger Beitrag sagt alles...Antworten -
Belogen, betrogen ... !!
Der allerletzte Mist, BITTE NIEMALS DORT BESTELLEN!!!! (Frage mich, was die der Stiftung Warentest gezahlt haben für das 1,9...)Antworten
Habe einen Body bestellt und man versicherte mir, dass ich den problemlos zurücksenden könne und dann auch mein Geld wiederbekäme.
Als ich das Paket empfing, erschien es mir schon mekrwürdig, warum mir ein sog. Eilzuschlag für eine Eilsendung von 5€ zusätzlich berechnet worden ist, sowie auch "Handlingskosten" von 13€, sodass das verlockende Angebot von 41€ für 2 Bodys (also 1 gratis) schon bei Ankunft des Pakets teuerer war, als versprochen.
Auch die -wie angepriesen- "problemlose" Rücksendung erwies sich als äußerst umständlich, weil man dazu scheinbar eine spezielle Rücksendenummer braucht, die man in einer Telefonhotline für 1,99/min!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! erhalten kann.
Nachdem ich dann über 150€ für diese Telefonhotline, die quasi nur aus WARTESCHLEIFE besteht, bezahlt habe, konnte ich mein Paket zurücksenden.
Das Geld für den Artikel jedoch, habe ich bis heute nicht wiederbekommen. Nachdem ich dann weitere 100€ in der Warteschleife verbracht habe, erfuhr ich, dass man das Produkt gar nicht zurücksenden kann (Bodys gelten wohl als Hygieneartikel) und auch das Geld nicht wiederbekommen könne.
EINE FARCE SONDERSGLEICHEN!!!! VERBRAUCHERSCHUTZ: HOLT EUCH DIE SCHWEINE!!!!!!!!!
P.S.
Ich klage nun mit meinem Anwalt gegen diese Gesellschaft, das kann ich allen, die rechtsschutzversichert sind, nur empfehlen! -
Verbraucherschutz
War heute beim Verbraucherschutz NRW. Sieh mal an, die ermitteln gerade gegen diesen Shop.Die Dame hat mit mir einen Brief aufgesetzt und jetzt mal abwarten was passiert. Das Geld wird von meiner Bank auch zurückgebucht, somit müssen diese Leute handeln wenn Sie etwas von mir möchten, was allerdingt meistens im Sand verläuft lt. Verbraucherschutz. Werde werteres berichten.Antworten -
Vorsicht...!!!!!!
Hallo miteinander,Antworten
leider habe ich auch in diesen RTL Shop gekauft. ...Ich war heute beim Anwalt, der hat mir geraten zur Verbraucherzentrale zu gehen, was ich auch morgen sofort erledige.(Habe leider keine Rechtschutzversicherung). Mein Geld holt mir meine Bank zurück, mal sehen was dann passiert.Mein Anwalt ist der Meinung das diese Leute niemals Klagen, weil sie genau wissen, ... was die machen ...Und mal sehen was der Verbraucherschutz morgen sagt. -
Gashi
... ich habe True Cover bestellt für 49 euro und kostenloser versand da wurde mir ein Kaffemaschine für 59 euro geboten die im wert von 300 euro war hab sie mitbestellt und mußte dafür 183,94 euro per Nachname bezahlen, als ich das Packet aufgemacht habe habe ich gemerkt ...da war die Kaffemaschine gar nicht und ich mußte viel mehr Geld dafür bezahlen, habe das Packet wieder zurückgeschickt an selben Tag und hab mein Geld noch nicht bekommen ich habe mindestens 20 mal da angerufen und kann nicht durchkommen die sagen immer wieder ruf da an ruf da an oder die sagen ich verbinde damit ich so lange dran bleibe aber die tun gar nicht verbinden, ich habe vielleicht mindestens 50 euro am telefon verloren, habe heute meine Anwalt eingeschalten wenn nötig ist werde ich auch vor Gericht gehen.Antworten -
Antwort
... ich habe das selbe erlebt-Antworten
Habe,da auch bestellt und die gleiche scheiße erlebt,habe zwei für ein Preis bestellt und habe nur eins bekommen und noch eine Reinigungscreme, die ich nicht bestellt hatte-
Habe vor Wut,da angerufen und jetzt noch eine hohe Telefonrechnung-
Ich habe zur Akte2010 geschrieben,hoffe das sich da was tut-
Aber,wenn Sie klagen wollen,ich bin mit dabei--Solchen Leuten,sollte das Handwerk gelegt werden-
lg-Sandwoman40 -
...
Mir ergeht es auch so,die wollen nur das Geld.Verkaufen schlechte Ware für viel Geld.Habe eine Kamera gekauft,gleich wieder zurückgeschickt.Da wurden gleich 30 Eur.Wertminderung abgezogen,dann sollte ich das Geld als Gutschrift beim RTL-Shop erhalten.Will ich doch nicht,da kaufe ich doch nie wieder was.Das sind jetzt 6Monate auch mit Anwalt drohen hat nichts gebracht.Meine 122 Eur.habe ich immer noch nicht.Dazu kommen die Anrufe,also auch noch ne menge Telefonkosten.So machen die also Umsatz.Antworten -
RTL Shop
Ich habe beim RTL Shop ein Schmuckset bestellt. Dafür wurden mir für Porto und Verpackung anstelle von 5,95 Euro 7,95 berechnet. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das sei eine Mischkalkulation. Das Porto für diese Sendung betrug genau 1,65 Euro für eine Warensendung und verpackt war das Kästchen in einer Polstertüte. Für mich ist das reine Abzocke und eine Unverschämtheit und ich werde dort nie wieder etwas bestellen.Antworten -
Stepper
Bin auf die Firma in Lichtenstein reingefallen, habe einen Stepper für 500.- gekauft der deffekt war, er wurde abgeholt, habe weder mein Geld noch einen neuen Stepper bekommen, und noch Anwalt gezahlt für nichts.Antworten -
Antwort
hallo ich habe auch mit den betrügern zutun .Lassen Sie nicht locker immer wieder über die internationale nummer anrufen und mit klage drohen am Telefon .Habe auch vor 3 Wochen meine kaffeemaschine bestellt sie hatr heute das haus verlassen weil ich mit nachdruck gedroht habe die presse einzuschalten und den verbraucherschutz.Antworten
Kann nur hoffen das für sie alles gut laufen wird ...
lg markus hintzke hannover -
Die reinste Abzocke
Im Fernsehen sah ich die Werbesendung mit einer Glasbeschichtung, die Schmutz und Wasser einfach abperlen ließ, zum Preis von 29,90€ und keine Versandkosten.Antworten
Als ich dann das Päckchen bekam und die Rechnung sah ist mir vor Wut bald schlecht geworden. Da kam dann noch eine Kreditkartengebühr, eine Handlingsgebühr, eine Transportversicherung und dann der Gipfel, die Mehrwertsteuer dazu. Insgesamt 44,75€, anstatt der 29,90€. Dabei dürfen gegenüber Endkunden nur Preise inklusive Mehrwertsteuer genannt werden.
Da auf dem Returenaufkleber für die Rücksendung empfohlen wird eine RMA-Nummer einzutragen habe ich die dazu genannte Rufnummer angerufen. Ewiges Warten in der Warteschleife. Als ich dann mein Anliegen vortrug und meinen Namen und Kundennummer angegeben hatte musste ich (wahrscheinlich zur Strafe) noch einmal für ewige Zeit in die Warteschleife. Irgendwann meldete sich das Fräulein nochmal, bedauerte das es solange dauerte aber sie meinte sie müsste mich noch einmal in die Warteschleife stellen. Ich habe das mit Gebrüll (ich war stinksauer) quittiert, worauf sie auflegte, und ich hatte immer noch keine RMA-Nummer.
Ich bin einmal gespannt ob ich eine Gutschrift erhalte, wenn nicht gibt es Ärger. -
Abzocke aus Lichtenstein
Putzmittel für 22Euro bestellt, Kaffeemaschine fur 65 Euro erhalten,die Sache hat System.Kein Kontakt mit Firma in Lichtensten möglich, teure Kundenhotline mit Endloswarteschleife.Bei Rücksendung fast die Hälfte des Geldes als Stornokosten einbehalten, der Rest auf ein Kundenkonto zur Verrechnung bei neuer Bestellung.Antworten
Das ist für mich arglistische Täuschung von Kunden eigentlich schon krimminell, den Vorgang bearbeite jetzt meine Rechtsschutzversicherung.Ich kann nur Raten , Finger weg von solchen Anbietern. -
Unglaublich
Kann die Erfahrung einiger Leser nur bestätigen. Unerwünschte Beigabe von nicht bestellten Artikeln, beträchtliche zusätzliche Kosten auf der Rechnung, keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu Teleshop Mitarbeitern bzw. keine Reaktion auf E-mails oder Faxe und unbegenztes Halten in der Warteschleife bei Auslandsgesprächen. Bei der Bestellung ist nicht erkenntlich worauf man sich hier einlässt. Im Prinzip handelt es sich hier um Betrug aber was kann man gegen eine Firma aus Lichtenstein machen ausser andere Menschen zu warnen?Antworten -
Antwort
Na da bin ich ja dann nun auch auf diese ... Firma in Liechtenstein hereingefallen. Die gesandten Artikel waren soweit in Ordnung. Doch wer kann mir sagen wozu ich eine Kreditkartengebühr, eine Handlingsgebühr und eine Transportversicherung bezahlen muss. Insgesamt sind das nur 12,10€. Aber es ist auch Geld.Antworten
Habe nun eine netten Brief dort hingeschickt, mit der Bitte mir die Kosten zu erstatten.
Und habe ich eine Chance darauf? -
Noch ein Reinfall
Habe Artikel Pasta Clean bestellt und nach Verneinung ob weitere Artikel gewünscht sind trotzdem einfach eine Kaffeemaschine dazu bekommen. Da dies auch anderen Kunden passiert ist kann dies kein Zufall sein. Ausserdem waren 12 Euro an zusätzlichen nicht erwähnten Kosten auf der Rechnung. Jegliche Versuche der Kontaktaufnahme per E-mail, Fax oder Telefon nach Lichtenstein blieben ohne Erfolg. Per Telefon wird man nach Empfang bei der Rezeption einfach in eine endlos Warteschleife zum Sachbearbeiter gelegt und hat ausser Ärger noch hohe Kosten für ein Auslandsgespräch.Antworten
Ich kann nur raten - Hände weg von Teleshop!!! -
Einmal und nie wieder
Hallo,Antworten
auch ich bin letzten Sonntag, den 24.02.08, ein Opfer des RTL-Tele-Shops geworden.
Habe zum ersten Mal überhaupt bei Tele-Shop bestellt, einen Oberflächenschutz für ca. 21.-€. Voller Entsetzen starte ich auf das Riesenpaket, welches ich nach knapp einer Woche bekam. Es wurde mir neben meinen drei kleinen Sprühflaschen eine Kaffeemaschine im Wert von 25.-€ zugesandt, welche ich nicht bestellt hatte. Als ich dann auf der Rechnung auch noch die diversen Gebühren sah, die mit meiner Bestellung angefallen waren, war ich ziemlich entsetzt. Durch den höheren Rechnungsbetrag und das höheren Gewichtes des Paketes waren natürlich auch die Gebühren höher.
Ich habe sofort versucht mit dem Kundendienst zu sprechen. Nachdem ich dann endlich verbunden wurde und man mein Anliegen aufgenommen hatte, wollte man mich mit dem zuständigen Sachbearbeiter verbinden. Nach sieben Minuten Warteschleife habe ich entnervt aufgelegt.
Ich habe die Kaffeemaschine noch am selben Tag zurückgeschickt und eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Keine Reaktion.
In das Paket habe ich noch einen Brief mit reingelegt, in dem ich den Vorfall geschildert habe und um sofortige Rückerstattung des Geldes bitte. Bin ja mal gespannt, ob sich da was tut in den nächsten Tagen. Werde auf alle Fälle dran bleiben.
Ich sage nur: einmal und nie wieder!
Jana -
Servicestelle - eine einzige Katastrophe!!!
Liebe teleshopping-Kunden!Antworten
Heute möchte ich euch nochmals schreiben.
Diesesmal aber eine erfreuliche Mitteilung.
Nach gestriger Kontrolle meiner Kreditkartenabrechnung habe ich mit Freude festgestellt, dass der nichtbestellte "Grill und Bratpinsel" meinem Konto wieder gutgeschrieben wurde.
Ich hätte zwar erwartet, darüber eine Information von der Servicestelle teleshopping zu bekommen, aber es ist für mich auch so in Ordnung.
Somit relativiert sich zwar meine Kritik am Service von teleshopping ein wenig, aber der Ärger über die vielen unhöflichen Telefonate bleibt.
Nochmals möchte ich aber festhalten, dass die teleshopping-Produkte sicher in Ordnung sind, die Bestellhotline immer sehr höflich und bemüht war und es sich höchstwahrscheinlich bei mir mit dieser Zusatzlieferung nur um ein Versehen gehandelt hat.
Mit lieben Grüßen und einigermaßen versöhnt schicke ich euch liebe Grüße
Uschi -
Servicestelle - eine einzige Katastrophe!!!
Ausgangssituation:Antworten
Bestellung über Bestellhotline: Pastaclean 5 Tuben
Zweimalige Nachfrage, ob sonst noch ein Zusatzartikel benötigt wird, zweifache Antwort: Nein
Lieferung nach wenigen Tagen.
Nicht bestellter Zusatzartikel „Brat- und Grillpinsel“ um EUR 4,13 wurde mitgeschickt.
Frage? Versehen oder gewollt, weil anscheinend sehr viele Konsumenten zu bequem sind, die Zusatzlieferung auf eigene Kosten zu retournieren, außerdem kann man so ein Pinselchen doch in jedem Haushalt brauchen, oder?
Versuch einer Reklamation:
1. Anruf am 10.8. bei Nr. 00423-663900111 – nach mehrmaligen Drücken von irgendwelchen Weiterverbindungsnummern nach 3 Minuten aus der Leitung geschmissen worden.
2. Anruf am 10.8. bei Nr. 00423-663900111 – diesesmal die Weiterverbindungsnummern für Kundenbeschwerden gewählt. Nach ca. 3 Minuten freundliche Stimme vom Band, dass Beschwerden schriftlich an die Adresse Lustbühel 15 zu richten sind.
3. Anruf am 10.8. bei Bestellhotline Nr. 00423663900900 – freundliche Stimme (Frau XY) zeigt sich bemüht und bittet eine schriftliche Zusammenfassung der Reklamation zu ihren Handen zu faxen.
4. Am 13.8. einen DINA4-Brief mit genauem Sachverhalt an Frau XY gefaxt und um Bearbeitung und Information gebeten.
5. Am 28.8. –nachdem noch keine Stellungnahme der Fa. Teleshopping eingegangen ist- nochmals Anruf bei Bestellhotline Nr. 00423663900900. Freundliche Stimme meinte, dass es eine Frau XY hier nicht gibt und ich es wiederum über die Servicestelle versuchen sollte. Es stehen ohnehin die Nst. 111-115 zur Verfügung.
6. Anruf bei Servicestelle Nr. 00423-663900112 – Frau mit gebrochenem Deutsch meldet sich relativ unhöflich. Beim Versuch Frau XY dort zu erreichen, wurde ich abgeblockt und nachdem ich Kundennummer, Name und wieder den ganzen Sachverhalt bekanntgeben musste, wurde ich endlich mit der höflichen Stimme vom Band „Ihre Angelegenheit liegt uns am Herzen- haben Sie ein wenig Geduld“ verbunden. Nach mitgestoppten 7 Minuten – Nerven weggeschmissen.
7. Nochmaliger Anruf bei Servicestelle Nr. 00423-663900112 – Frau mit gutem Deutsch meldet sich nach 3 Minuten. Nochmals gleiche Prozedur siehe Punkt 6. Nach Bekanntgabe aller Daten wieder das gleiche, ohne Einspruch erheben zu können, wurde ich weiterverbunden. Diesesmal hat die freundliche Stimme vom Band, der meine Angelegenheit ja so am Herzen liegt, gestoppte 8 Minuten mit mir gesprochen und ein Ende war absolut nicht absehbar.
Dieses teleshopping ist ein totaler Nepp! Die Produkte mögen sicherlich qualitativ in Ordnung sein, aber die Methoden der Zusendung sind schon an der Grenze des Zulässigen.
Das so hoch gepriesene Kundenservice ist sozusagen gar nicht vorhanden – man benötigt gute Nerven um zu seinem Recht zu kommen.
Ich für meinen Teil werde nichts unversucht lassen, diese Methoden und meine Unzufriedenheit mit der Servicestelle in meinem Bekanntenkreis und auch über die Medien kundzutun.
Die ersten Leserbriefe habe ich bereits entworfen.
Also liebe Konsumenten, immer auf der Hut sein und nicht jede Sendung aus Bequemlichkeit einfach akzeptieren.
Mit noch immer guten Nerven grüße ich euch,
Uschi -
Re: Servicestelle - eine einzige Katastrophe!!! Antwort
@Uschi: Jup der letzte Shop, die Kundenhotline ist unter aller SAU!!!!!!!!!Antworten -
Antwort
Hallo liebste Uschi ich bin der Markus aus Hannover .....DU HAST JA SO RECHT!!!!! ... .Ich hatte für 143,73 Euro einen Kaffee Automaten bestellt .Nach ca.3-4 Tagen kam dann auch eine Maschine aber die Falsche . Ich in Lichtenstein angerufen .Gleiches wie bei dir beschrieben.Antworten
... Meine Maschine hätte heute das Haus verlassen .Fast 3 Wochen nach der Rücksendung der Falschen Maschine!!!!!
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lg aus Hannover markus HIntzke -
Aqua Laser
Äußerst gutes Gerät, bereits seit mehr als 1 Jahr in Verwendung, kompetente Beratung am Telefon, Mitarbeiterin gab Auskunft über alle Teile des Gerätes, Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in OrdnungAntworten
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