Ausreichend

4,0

Kundenmeinungen (69) zu rentalcars.com Online-Autovermietung

• 07.12.2023 von Liuni

Leihwagen Rentalcars

• Nachteile: alte Autos, buchen zu viel Geld ab, Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
    • Geeignet für: Italien
    Voll die Abzocke, haben in Bari Buchung vorgezeigt, Kreditkarte wurde gewünscht und Unterschrift für den Leihwagen. Keinerlei Aufklärung bei Locauto. Fiat nicht da, Ersatzpkw inakzeptabel, Opel Corsa genommen, auf Bürgersteig unter Getöse, Tablett 90 00 Euro Zuzahlung Unterschrift. Dieser PKW wurde am 14.11 in der Nacht gestohlen. Dann ging die Abzocke los, 3600 Euro auf Kreditkarte blockiert, hätte mein Mann unterschrieben, nebenbei mein Mann stammt t aus Apulien, also hätte er eine Aufklärung verstanden. Damit nicht genug, es folgten 70.00 Euro Bearbeitungsgebühr und 119.00 Euro Tank, als fast 4.000 Euro blockiert ..Zuhause wurde es noch besser, falsche Mail Rentalcars mir mitgeteilt, alle Unterlagen dort hin. Dann in der Zeit vom 15.11.2923 mindestens 10× telefoniert mit Rental aus, am 4.12. Wurde mir erst bei meinem erneuten Nachfragen, Stand der Dinge, eine andere Mail mitgeteilt, nun dort alles erneut hingesetzt. Servicemitarbeiter nicht handlungsfähig. Dann wurde mir erneuter Anruf mitgeteilt, kein Fiat genommen, keine 1.800 Erstattung . Es folgten ständig englische Mails, nicht lesbar für mich, keine Ahnung von Inhalt. Erneut angerufen,nun Aussage wir hätten bei Rentalcars bei Buchung, die 3.600 Euro akzeptiert. Nicht zu sehen, wir haben Buchungsbestätigung mit 1.800 Euro Selbstbeteilung ausgedruckt, es steht ganz deutlich keine versteckten Kosten, hätten vermutlich 20 Seiten ausdrucken müssen, um was zu finden. Es war nichts offensichtlich. Totale Abzock, ständig englische Mails. Habe die Nerven blank liegen und nun alles Rechtsanwalt übergeben. Es ist die totale Abzocke, Hände weg von Rentalcars und Locauto.
  • 16.10.2023 von JR1965

Abzocke sondergleichen

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Buchung Zusatzfahrer erst bei Abholung, dreckig
    Habe für meinen Urlaub in Fuerteventura einen Ford Fiesta gebucht. Preis für die Woche € 73,69, durchaus vernünftig. Zur Sicherheit das Komplett-Versicherungs-Paket um € 48,51 dazugebucht, damit alles abgesichert ist, dachte ich. Dass eine Kaution von € 1100 zu hinterlegen ist, war mir klar, aber egal. Dort angekommen, nach der Suche des Anbieters, der dann nicht Rentalcars war, sondern Goldcar hieß und nach halbstündiger Wartezeit, wurde mir von der Dame erklärt, dass mein Versicherungsschutz quasi nichts wert ist, da ich mich nur auf Hauptverkehrswegen bewegen darf und nicht auf Nebenstraßen, nur bei einem Unfall versichert bin, nicht aber gegen Reifenschäden, Parkschäden, Defekte etc. Ich hätte jetzt 2 Möglichkeiten. Ich bezahle die € 1100,- Kaution und habe so gut wie keinen Schutz oder ich bezahle weitere € 180,- und habe dann den vollen Versicherungsschutz. Ich wählte die € 1100 Kaution, die mit allen möglichen Gebühren plötzlich auf € 1429,- anwuchs und nur mit Kreditkarte zu bezahlen ist. Leider funktionierte meine Kreditkarte nicht und ich durfte auch nicht mit Debitkarte oder bar oder online bezahlen, nur mit Kreditkarte, anders ginge das nicht. Also blieb mir nichts anderes über, die andere Variante zu wählen, die interessanterweise auch mit Debitkarte zu bezahlen war. Zu den € 180,- für die Versicherung kamen natürlich noch weitere € 149,- Kaution (die ich selbstverständlich nach Rückgabe wieder bekomme) und irgendwelche weitere Gebühren, die ich nicht nachvollziehen konnte, möglicherweise die Versicherungssteuer. Die Kommunikation mit der Dame in Englisch war auch ziemlich mühsam. So musste ich weitere € 345,16 bezahlen, um überhaupt mal ein Fahrzeug zu bekommen. Man braucht es nicht anschauen, es ist in Ordnung, so die Dame am Schalter. Es war natürlich nicht der gebuchte Ford Fiesta, sondern ein Citroen C3, kein Vergleich zum Ford. Die Abholung war recht einfach, der Wagen war leider stark verschmutzt und niemand an Ort und Stelle, dem man das sagen hätte können und nochmals ins Flughafengebäude zurück wollte ich auch nicht. Der Wagen hatte außerdem ein Getriebeproblem, beim Einlegen des dritten Ganges immer ein lästiges Krachen, offenbar die Synchronringe defekt. Soweit so gut, das Fahrzeug hat uns überall hingebracht, wo wir wollten, das wars dann aber auch schon. Die Rückgabe verlief recht einfach, außer dass mich eine Dame anschrie, warum ich den Wagen auf den Parkplatz mit den gereinigten Fahrzeugen zurückstelle, woher sollte ich das wissen, meiner war ja bei Übernahme nicht gereinigt. Die Kaution wurde mir am nächsten Tag rücküberwiesen, allerdings nur € 129,- statt der bezahlten € 149,- keine Ahnung warum und auch keine Nerven mehr, da nachzuforschen. Alles in allem hat das Auto für die Woche statt € 73,60 (mit Versicherung € 122,20) stattliche € 338,36 gekostet, nahezu das Dreifache! Das ist eine Abzocke sondergleichen und diese Firma kommt für eine weitere Buchung nicht mehr in Frage.
  • von Talita Bonfils

Miserabler Service

Miserabler Service. Ich habe ein Auto zu einem bestimmten Preis gemietet und wollte den Abholort ändern, was laut Buchungsinformationen möglich wäre. Aber anstatt den Abholort zu ändern, hat Rentalcars eine neue Buchung zu einem teureren Preis vorgenommen und auf meine Reklamation geantwortet, es alles korrekt gelaufen. Wenn Sie bei der Buchung eines Autos eine zweite Option haben, entscheiden Sie sich dafür. Ich kann Rentalcars nicht empfehlen!
  • von Berichterstatter

Wenns irgendwo klemmt: alles Geld für Rentalcars, nichts für den Kunden

• Nachteile: Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar, gehen auf Reklamationen Null ein
    Habe einen via rentalcars gebuchten und vorab bezahlten Mietwagen nicht bekommen, weil Kreditkarte für die Kaution nur mit PIN akzeptiert wird, wobei letztere leider nicht funktioniert hat. Die zweite Voraussetzung steht nicht im Anschreiben, sondern irgendwo im Kleingedruckten. Der Link hierauf hat in der Bestätigungsmail aber nicht funktioniert.
    Hatte zum Mietwagen auch den Komplettversicherungsschutz gebucht, der den Mietwagenanbieter vor Ort schützt. Trotzdem verlangt dieser die besagte Kaution, ausschließlich über Kreditkarte mit Pin, wegen der das Ganze dann geplatzt ist. Wenn der Mietwagenanbieter das Auto verweigert, bekommt man aber auch nicht die gezahlte, nun hinfällig gewordene Versicherungsprämie zurück. Zudem wäre bei Stornierung ausdrücklich die Einbehaltung auf drei Tage begrenzt. Bei mir waren es aber vier Tage, trotzdem gibt’s auch dafür nichts. Ganz zu schweigen von den Zusatzkosten, dem Extraaufwand und dem Ärger, die ich wegen der Nichtauslieferung hatte.
    Die Reklamation hat null gebracht. Sie sagen es dort standardmäßig ausdrücklich, nur alles auf Englisch: „Unless all the pick-up requirements are met, the rental will be cancelled. The cancellation fee will be the full cost of the booking”. Ich fühle mich abgezockt, das klingt nach einer regelrechten Masche.
  • von AVenne

Rentalcars Katastrophe

• Nachteile: Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
    Ein Auto in Chile über Rental Cars gebucht, nach einer Woche nach der Abgabe behauptet die Annahmestation, wir hätten das Auto nicht abgegeben. Bei Rentalcars keinerlei Hilfe, nur englischsprachige Hotline, eine deutschsprachige Auskunft war nicht vorrätig, trotz deutscher Telefonnummer. Lange Wartezeiten bei Anruf, völlige Konfusion, keine Hilfe - nie wieder Rentalcars.
  • von Halbarus

USA, Auto 2x bezahlt, keine Gutschrift

• Nachteile: Kein Ansprechpartner für Konfliktlösungen
    USA. Unsere Kreditkarte wurde vor Ort nicht akzeptiert, da die im Vertrag angegebene Kaution in Höhe von EUR 300 nicht verwendet wurde, sondern EUR 3500. Hier reichte die Deckung der Kreditkarte nicht aus. Wir mussten mit einer zweiten Kreditkarte einen komplett neuen Vertrag abschließen, haben also 2x insg EUR 1800 bezahlt. Rentalcars hat aber die erste Zahlung nicht zurückerstattet. Wir konnten keinen Ansprechpartner erreichen. Die haben einfach 100% einbehalten. Wir haben sofort über die Bank die VISA Buchung der Vorauszahlung/Reservierung als ungültig erklärt. Es wurde Wochen später zu unseren Gunsten entschieden und die VISA Bank hat den Betrag bei rentalcars rückgebucht und uns gut geschrieben. Nicht mit uns!
  • von Vadim
    Habe Auto nicht bekommen.In meine Buchung stand das bei Abholung benötige ich gültigen Führerschein und ausgedrückte Buchungsbestätigung.Habe ich da gehabt.Am Schalter wollte Man am Schalter Visacard, before er meine Papiere überhaupt angeguckt.Hatte ich nicht gehabt, nur Karte von meine Bank.Ich habe gebeten, mir zu zeigen, wo das in Buchung geschrieben ist.Da hat er plötzlich gesagt, dass er mich nicht verstehe.Ich wollte dann mit seinem Leiter sprechen, der war noch unfreundliche.Ich habe gebeten mir bestätigen, dass ich kein Auto bekommen.Da sagte er das er überhaupt nicht von diese Firma ist und dann plötzlich auch kein Wort verstanden.Habe versucht bei LC Kar anrufen, keine Antwort. Habe bei Rental cars per Mail kontaktiert, keine konkrete Antwort.Geld.naturlich auch nicht zurückbekommen.Finde das einfacher Betrug.
  • von Teodor

... ..... Rentalcars.com ... !!!!!!!!!

• Vorteile: Autos selbst checken
    • Nachteile: dreckig
    • Geeignet für: Urlauber
    Ich habe über Rentalcars für Dollar firma gemietet. Bei der Ankunft am Flughafen hatte die Firma Dollar nur ein Auto, das sie mir geben konnte, und es wurde auf einer Seite angefahren.
    Rentalcars.com möchte mein Geld nicht zurückgeben. Er argumentiert, dass ich zu spät angekommen wäre ... die Lüge, ich bin 30 Minuten nach der Landung des Flugzeugs angekommen ... es sind normale Zollformalitäten. ... ... zahlen Sie nichts an diese Firma. Sie sagen, dass die Kündigung des Vertrages 399,75 kostet. Dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist, liegt nicht an mir.Und 399.75 Eu ist das Geld welche ich habe für das Vertrag bezahlt ......... !!!!!!
  • von Ewald Groth

Niemals „rentalcars“ über sunexpress

• Vorteile: Niemand erreichbar um 18.30 Uhr
    • Nachteile: Kein Datenaustausch mit der Airline
    Ich habe auf der website von sunexpress einen Flug gebucht und direkt dazu einen Mietwagen bei rentalcars.
    Der Flug war pünktlich um 18 Ihr in Izmir, aber das Auto konnte nicht übernommen werden, weil die Vermietung um 18.30 Uhr nicht erreichbar war.
    Stellt sich heraus, dass die Abholzeit auf 10 Uhr eingestellt war. Ich habe das nicht so bestellt. Wie sollte ich auch um 10 Uhr ein Auto übernehmen, wenn ich erst um 18 Uhr ankomme?!

Keine Erstattung, voller Preis bezahlt. Musste anderes Auto vor Ort mieten bei Anadolu. Die waren sehr freundlich!
  • von Reingefallen100% mit RentalCars - Hände weg!

RectalCars.Com betreibt Betrugsmasche mit nicht akzeptierten Kreditkarten und Zusatzversicherung

• Nachteile: Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar, Kreditkarte nicht akzeptiert und dann versucht, Zusatzversicherung teurer als Mietgebühr zu verkaufen, Extrem schlechte Erreichbarkeit bei Klärungsbedarf oder Beschwerde, Geleistete Zahlung wird einbehalten, obwohl Fahrzeug nicht übergeben worden ist
    Ich hatte über RentalCars.Com in Rumänien ein Fahrzeug bei der Vermietung "Klass Wagen" mit Übernahme am Flughafen Timisoara gebucht. Mietpreis mit 100 % Versicherung 111 Euro für 4 Tage.
    Bei der Übernahme wurde keine meiner 5 Debit-Karten (alles namhafte Banken) akzeptiert.
    Deshalb konnte die Sicherheitssumme von 1.500 Euro (für 4 Tage !) nicht geblockt werden.
    Deshalb keine Übergabe des Fahrzeugs!

Ich könnte aber eine zusätzliche Versicherung in Höhe von 120 Euro mit der Debit-Card kaufen, dann könnte ich den Wagen haben. Darauf habe ich dann verzichtet.
    Da die Autovermietung nur durch einen Shuttle erreicht werden konnte, musste ich wieder mit einem Shuttle zurück zum Flughafen (ca. 10 Minuten Fahrt) gefahren werden.

Dort musste ich dann 6 Vermieter abklappern, um noch ohne Reservierung eine Wagen zu bekommen. Für 120 Euro für 4 Tage bei voller Versicherung (API CARS)

RentalCars hat die Vermietung bei Klass Wagen nicht storniert und den Betrag einfach selbst einbehalten. In den AGBs sei vermerkt, dass eine DebitCard nicht akzeptiert ist. Dazu muss man die AGBs von Klass Wagen lesen, nicht die Buchungsbestätigung von RentalCars. Die AGBs von Klass Wagen bekommt man natürlich erst nach erfolgter Buchung bei RentalCars. ...
    Es hat über eine Stunde gedauert, einen Mitarbeiter in Indien ans Telefon zu bekommen, um die Stornierung zu besprechen, der genau diese "Unternehmenspolitik" am Telefon freundlich wie ein Roboter wiederholt.
  • von Geograph

Kundenservice - nicht bei Rentalcars

• Nachteile: Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar, Kundenservice nicht wirklich vorhanden
    Wir hatten einen Mietwagen für unseren Urlaub auf Fuerteventura gebucht und bezahlt. 9Tage 196,79 € günstig?! Ja, aber dann kommen Phantasiegebühren (z.B. für Grenzüberschreitung - auf der Insel Fuerteventura ??) von Goldcar in Höhe von 76,10 € dazu. Also wenden wir uns an Rentalcars mit der Bitte um Prüfung und Hilfe. Die erste Mail wird beantwortet, aber nur mit der Frage nach der Art der Gebühren, obwohl diese im Anhang aufgeführt waren. Auf die nächsten beiden Mails erfolgt keine Reaktion. Also, nächster Versuch per Telefon. Dort wird man auf die Internethilfeseiten verwiesen. Aber dort geht es nach dem ersten Schritt, der Schilderung des Problems, nicht weiter - der Folgebutton bleibt blind. Dann gibt es noch den Live-Chat, aber auch der funktioniert nicht.
    Also Kundenservice existiert nicht. Finger weg von Mieten bei Rentalcars, es wird teurer als gedacht.
  • von Norent

Reservierung storniert, Geld weg!

• Nachteile: stornieren Reservierungen, kein Geld zurück
    Auto 1,5 Monate im Voraus reserviert, 3 Tage vor d. Reise Bestätigungsmail, dass das Auto bereit sei, um 21.00 Uhr am Ziel gelandet, kein Auto! Angeblich hätte ich die Reservierung storniert, was eine LÜGE war!
    Ich soll am nächsten Tag anrufen. Fremdes Land, fast Mitternacht, kein Auto! Am nächsten Tag wurde meine Handy Nummer vom "Rentalcars" Partner vor Ort gesperrt.
    Nach 4 Monaten immer noch kein Geld zurück!
    Kundenfeindlich, Unprofessionell
  • von Dr. Friedrich

Keine Reaktion auf meine e-mail Anfrage wegen Rückerstattung

Rentalcars ist telefonisch nicht erreichbar und auf meine E-Mail Anfrage kam die Antwort (am 16.09.2022), dass die Angaben an einen ihrer Mitarbeiter weitergeben werden, der auf diese Sachverhalte spezialisiert ist. Dieser wird sich dann in Kürze bei mir melden. Zwei Wochen sind vergangen und ich kann nicht erkennen, dass rentalcars tatsächlich an einer Klärung interessiert ist.
    Für mich entsteht der Eindruck, dass hier nur abwartet wird, bis der Kunde entnervt aufgibt. Diese Zermürbungstaktik ist in höchstem Maße unseriös und das Geschäftsgebaren von Rentalcars ist als unwürdig zu bezeichnen.
    Mir bleibt nur die Möglichkeit, die Sache meiner Anwältin zu übergeben und Beiträge in den sozialen Medien zu posten, um andere Kunden vor Ihrer Firma zu warnen.
    Dr. K. Friedrich
  • von Hathor

Abzocke bei Rentalcars Hier nicht buchen!!!

• Vorteile: günstige Mietkonditionen
    Hatte am 13.09.22 mit Visa Debitkarte das "günstige" Angebot bei Rentalcars gebucht. 12 Tage in Kroatien, Abholort Airport Zadar für 300€.
    Die Debitkarte wurde zum bezahlen der Buchung akzeptiert, dafür nicht mehr für die Kaution am Schalter. Dafür aber eine Versicherung für 300 € angeboten, mit der dann die Karte dann doch genutzt wird. Eine Mastercard der Begleiterin wurde auch nicht akzeptiert.
    Daraufhin erfolgte die Stornierung am Schalter.
    Rentalcars teilte daraufhin mit, das bei einer kurzfristige Stornierung innerhalb von 48h der bezahlte Betrag nicht erstattet wird. Ich halte das für unlauteren Wettbewerb mit der Versicherungen abgepresst werden. Also hier Hände weg.
  • von Leider mies

Kreditkarte nicht akzeptiert

• Nachteile: An der Grenze zum Betrug
    Ich musste leider eine ähnliche Erfahrung machen, wie viele Nutzer vorher. Habe mein Fahrzeug für 14 Tage Urlaub auf Madeira im Juli 2022 online über das Vergleichsportal check24.de gebucht. Die Firma rentalcars.com war der Vermieter. Das Fahrzeug sollte ich bei Budget am Flughafen übernehmen. Fahrzeug war über Kreditkarte im voraus bezahlt, mit Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag, Kosten 934,29 €. Kaution von 110,29 € sollte mit Kreditkarte hinterlegt werden. Meine Kreditkarte funktionierte nicht, die von meiner Frau wurde nicht akzeptiert, auch keine andere Zahlungsmöglichkeit. "Heißer Tip" von check.24 per Telefon: "schließen sie eine Zusatzversicherung für ca. 220 € ab, dann sollten sie das Fahrzeug bekommen". (Obwohl schon sämtliche Versicherungen im Fahrzeugpreis enthalten waren.) Auch das lehnte der Vermieter ab. Ergebnis, ich hatte kein Auto, musste ein Taxi zum Hotel nehmen, Kosten 120 €.
    Rentalcars.com lehnt jede Kulanz ab, ich könne nicht einen Cent zurück erhalten. Prüfe nun rechtliche Schritte gegen rentalcars, das wird allerdings schwierig, die Firma versteckt sich hinter ihren AGBs.
    Ich frage mich nur, wie diese Firma 3 Sterne bei der Bewertung erreichen konnte. Von mir gibt es nicht einen Stern und ich möchte ausdrücklich vor rentalcars warnen!

von rentalcar Opfer
    Ähnlicher Fall auch bei mir: nach positiver Erfahrung im Juni absoluter Ausfall Ende Juli ! Konnte Kaution vor Ort nicht mit Kreditkarte der Hauptfahrerin hinterlegen - keine Mietauto.

Dann versucht über Hotline von rentalcars die Buchung abzuändern und mich als Hauptfahrer einzutragen: Da dies nicht möglich war, folgten zwei Versuche ein Alternativfahrzeug zu finden was wegen Nichtverfügbarkeit der Autos erfolglos blieb. Die Krönung dann allerdings Abend als ich feststellen musste dass rentalcars für die zwei Buchungsversuche Stornogebühren in Rechnung gestellt hat.

Reklamationen bei rentalcars blieben erfolglos. Nun folgt der schwierige juristische Weg.
  • von Cilla

Komplettverlust von 110 Euro wegen Verspätung

• Nachteile: Vorauszahlung mit hohem Komplettverlustrisiko, Kundenservice telefonisch nicht erreichbar
    Bei der Bestellung kann man eine Flugnummer angeben, für den Fall einer Verspätung. Diese Flugnummer erscheint auf allen Unterlagen und suggeriert, dass man sich im Falle einer Verspätung keine Sorgen machen muss.
    Wir waren 5 Stunden verspätet, die Reservierung war weg, erstattet wurde der Komplettschutz und das auch nur nach vielen E-Mails, sonst absolut nichts. Rentalcars war telefonisch nicht zu erreichen.
    Zum Zeitpunkt der Ankunft in Palermo lauteten die AGBs, hier zitiere ich aus einer E-Mail von Rentalcars: "Rufen Sie uns bitte vom Schalter aus an und Ihnen wird der Betrag, den Sie bezahlt haben, abzüglich der Kosten für 3 Tage der Miete erstattet."
    Nur war Rentalcars telefonisch nicht zu erreichen. - Öffnungszeit nur bis 17:30 laut Website.
    Öffnungszeiten und AGBs wurde inzwischen nachweislich ohne Information an Kunden geändert.
    Ich zitiere aus den aktuellen AGBs: "Wenn Sie das Fahrzeug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und Datum abholen können, müssen Sie uns so bald wie möglich kontaktieren. Wenn Sie dies nicht tun, können wir nicht garantieren, dass das Fahrzeug noch verfügbar ist – und Sie haben keinen Anspruch auf Erstattung." -> Da langt theoretisch eine Minute Verspätung, um jeden Anspruch zu verlieren. Ein völlig unkalkulierbares Risiko.
  • von NoRentalcars

Achtung Hier nicht mieten !!!

• Nachteile: Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
    Das grenzt schon an Betrug, bei der Bestellung war ein anderer Abholort angegeben als dann in der Mailbestätigung, 200 Euro verloren, keine deutsche Hotline, nur Hinhaltetaktiken, Geld weg, kann man nur abraten, machen mit booking.com gemeinsame Sache!

!! ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN !!!

von Newborn
    Ich kann das nur bestätigen FINGER WEG !!!. Hotline nur in englischer Sprache !!! Die kostet auch richtig Geld.
    Fahrzeugkategorie stark abweichend !!! Bei Mängel soll man entweder zurück zur Abholstation. Da müsste man warten, bis repariert wird. Oder man soll dort wo man gerade ist eine Werkstatt aufsuchen auf eigene Kosten, die man angeblich wieder bekommen würde.
    Rentalcars ist nur ein Vermittler. Die Vermietungsfirma vor Ort ist ein anderer und Rentalcars sitzt irgendwo in der Welt. Beide schieben den Kunden bei Fragen wie ein Ping Pong Ball hin und her. Katastrophe .... Jedenfalls war es das letzte Mal. Ich fange meinen wohlverdienten Urlaub nie wieder mit solchem Ärger an. Das schärfste noch, dass man bei der Abholung auch noch verspottet wird. LASST DIE FINGER VON !!!
  • von Daniellll

Bloß nicht dort buchen!

Mietwagen gebucht und bezahlt, jedoch nie erhalten!
    Unfreundlicher und patziger Kundenservice noch dazu.

Wir hatten einen Mietwagen gebucht, bei dem meine Kreditkarte zur Hinterlegung der Kaution nicht akzeptiert wurde, da nur eine E-Mail Adresse auf der Plastikkarte stand. Digital und in der App konnte eindeutig nachgewiesen werden, dass die Kreditkarte auf meinen Namen ausgestellt ist. Auch die Karte meiner Partnerin wurde nicht akzeptiert, da sie nur als 2. Fahrer und nicht als Hauptfahrer eingetragen war.
    Jeder Versuch eine Lösung zu finden scheiterte kläglich.
    Wortwörtlich kam nur ein: "Was willst du denn jetzt von mir?" am Telefon und der sichtlich genervte Mitarbeiter stellte keinerlei Hilfe dar, war nur unglaublich unfreundlich und definitiv nicht lösungsorientiert.
    Umbuchen auf meine Partnerin ging nicht, stornieren auch nicht...
    Der Flug hatte Verspätung, somit konnten wir nicht pünktlich, bzw. vor Anmietung am Schalter sein,was eine Stornierung angeblich ausschloss.
    Geld also weg und kein Auto erhalten!

Wir mussten letztendlich am Flughafen zu einem anderen Mietwagen Anbieter, bei dem alles reibungslos geklappt hat.

Nie wieder Rentalcars!
  • von Linda Berlin

DO NOT HIRE A CAR THROUGH RENTALCARS.COM ! ! !

• Nachteile: alte Autos, buchen zu viel Geld ab, dreckig
    We rented two cars for our vacation on Bonaire.
    Car nr. 1 was old, rusty, damaged, dirty and smelly.
    Car nr. 2 was supposed to be a SUV, which was not available. Two days later we got a sedan. We are thus entitled to a refund of two days rent and collision damage waiver as well as the amount we paid for the more expensive SUV. The helpdesk told us to contact Rentalcars.com. Three months and several E-mails later, less than half of the amount has been refunded. I received no answer on my last E-mail.
    Even worse was the absurd amount of time it cost us, since the staff at the Avis counter at Bonaire Airport is both incapable and unprofessional.
    Conclusion: DO NOT HIRE A CAR THROUGH RENTALCARS.COM ! ! !
  • von jrgbr-bingo

ABZOCKE DURCH AUTOVERMIETUNG

Wollte mir bei dieser Autovermietung im Sommer ein Auto auf Mallorca mieten.
    Habe das Auto über online-banking bereits bezahlt.
    Nach Ankunft am Flughafen Palma wollte ich mir das Auto abholen.
    Habe das Auto nicht erhalten, obwohl ich vorweg bezahlt habe.
    Man verlangte von mir meine Kreditkarte mit Pin-Nummer. Diese war mir leider nicht bekannt.
    Lange Rede kurzer Sinn, die Autovermietung schuldet mir bis heute an die 500 €.
    Der Betrag wurde mir bis heute nicht zurückgezahlt.
    Habe einen Vorschlag unterbreitet, mir diesen Betrag gutzuschreiben und zu einem späteren Zeitraum zu verrechnen.
    Auch dies wurde nicht akzeptiert.
    Ich kann nur alle Leute raten, lass die Finger von dieser Autovermietung.
  • von Katharina14031933

Abzocke !!

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten
    Auto konnte nicht abgeholt werden da keine Kreditkarte auf den Hauptfahrer lief
    Keine der angegebenen Nummer zum Umbuchen war besetzt
    Geld ist weg
    Nie wieder !!!
  • von Bernd Rath

Achtung bei Rentalcars, Buchungen werden nicht korrekt abgewickelt

Habe für Hurghada 60 Tage ein Auto gebucht. Konnte wegen Krankheit die Miete nicht antreten. Habe dann per Mail bei Rentalcars um eine Verschiebung der Mietzeit gebeten. Wurde zugesagt.
    Dann war ich 4 Tage im Spital und checkte meine Mails. Es wurde nichts umgebucht, oder in inen Ruhemodus versetzt. Die Angestellte, als auch der Vermieter melden sich nicht mehr.
    Meine Bemühungen zu einer Regelung verpuffen, weil in deren Callcenter nur inkompetente Mitarbeiter sitzen.
  • von ChrLange

Rentalcars stellt sich tot - seriös sieht anders aus

Diese Firma ist alles andere als seriös. von 770,- für ein in Catania gebuchten Mietwagen (AVIS) will man trotz Nicht-Nutzung nur 110,- € erstatten, obwohl ich in Catania alles getan habe, um 3 Std. Wartezeit zu vermeiden. Nach upgrade gefragt, nein, gefragt, ob ich es bei einem anderen Vermieter (in Catania empfehle ich OS, eine kleine ortsansässige flotte und nette Firma) versuchen kann, ja, betrag würde VOLL erstattet. Und obendrauf: Rentalcars ist NICHT erreich-bar, keiner geht ans Telefon, die mail ist no-reply, und auf der homepage sitzt man Stunden vor dem text "wir verbinden Sie...". FINGER WEG von dieser völlig unseriösen Firma! ...
  • von Gerrit4287

Rentalcars.com / Alamo Achtung ... ?

• Nachteile: Extrakosten
    Achtung ... ?
    Am 26.08.21 habe ich über rentalcars.com einen Mietwagen für den 26.08.21 bei Alamo reserviert und musste dazu den vollen Mietbetrag per Kreditkarte vorauszahlen. Wenige Minuten nach dem Abschluss der Buchung wurde die Reservierung von Alamo Spanien per Mail storniert/nicht bestätigt. Im Office von Alamo in Logrono habe ich mit Bezug auf die E-Mail-Absage dann auch kein Fahrzeug erhalten.

Trotzdem wurde der Mietpreis von rentalcars.com einbehalten. Auf Rückfragen bei rentalcars über E-Mail habe ich lediglich ein "es tue ihnen leid" erhalten, kein Wort zur unrechtmäßig einbehaltenen Vorauszahlung. Auf nochmalige Nachfrage habe ich keine Antwort mehr erhalten.
    19.09.21

von Gerrit4287
    Rentalcars.com / Alamo Achtung ... !
    Es hat ein wenig gedauert und Mühe gemacht, aber mein Geld habe ich zurückerhalten. 19.10.21

von Katharina14031933
    Wie denn?

von spoxipop
    Wenn man mit Kreditkarte gezahlt hat und tatsächlich keine oder eine falsche Leistung erbracht wurde, dann kontaktiert man den Verkäufer und verlangt mit Begründung die Sache zu erstatten. Sollte der Verkäufer das ablehnen, leitet man die Ablehnung der Erstattung an die Kreditkartenfirma weiter und meldet einen Betrugsfall. Dann kontaktiert die Kreditkartenfirma den Verkäufer und klärt den Fall. Dieser Weg führt in der Regel zum Erfolg. Anderenfalls schließt Mastercard & Visa das Konto des Verkäufers, wenn die Beschwerden sich häufen. Bereits wenn man keine Rechnung bekommen hat, ist das ein Verstoß gegen geltendes Recht. Man sollte nicht zögern, das Geld von der KKartenfirma zu fordern. Die sind idR sehr gut versichert.

von NoRentalcars
    Hat leider bei mir absolut nicht funktioniert
  • von Elektronik-Fan

Massive Probleme mit rentalcars.com in Timisoara Rumänien

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    Dass sich das Büro der Firma Rentalcars.com nicht, wie beworben, im Terminal-Bereich des Flughafens Timisoara sondern in einem schlecht auffindbaren Container im Parkplatzbereich des Flughafens befand, war das kleinere Problem.
    Das Büro der Firma am Flughafen von Timisoara in Rumänien war verschlossen. Die Firma war auch telefonisch nicht erreichbar. Wir konnten das bestellt KFZ nicht abholen/mieten.
    Die Verleihfirma hat bereits schon 3 Wochen vor unserer Reise unser Kreditkarten-Konto belastet. Jetzt hoffen wir, dass wir wenigstens das Geld zurück erhalten.
  • von JensN

Geld komplett weg

Ich konnte das Auto nicht abholen, weil unerwartet die Kreditkarte gesperrt war. Die Autovermietung sagte, ich könne das Auto zwar nicht zu einem späteren Zeitpunkt abholen aber Rentalcars würde mir das Geld erstatten.
    Als ich dann am Folgetag endlich die Gelegenheit hatte bei Rentalcars anzurufen, sagten die mir, sie könnten da gar nichts machen und würden den kompletten vorausgezahlten Mietbetrag einbehalten.
  • von Christine Winghardt

Achtung Betrug! 884, 26 Euro verloren, wir sind noch nie so behandelt worden!

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    Achtung! Hände weg, verschachteltes System Ryanair ist die Buchungsplattform, rentalcars.com der Anbieter/ Broker und "Nollegiare Alghero" sollte das Auto bereitstellen. Mein Name bei der Buchung und auf der Visakarte und mein Mann als Fahrer eingetragen war OK genug um unser Geld abzubuchen - als wir das Auto abholen wollten, ging das nicht aus diesem Grund. Zudem wurde behauptet sie können die Visakarte nicht nehmen als Grund 2 (diese ging aber durchaus bei einem anderen Vermieter danach) dann als Grund 3 warum wir das Auto nicht bekommen können wurde uns gesagt: Wir sind 2 Stunden zu spät gekommen. 12.00 war Abholtemin aber das Flugzeug kam schon eine Stunde zu spät und 1 Stunde haben wir vor dem Büro gewartet. 5 staubige Autos wurden vor uns vermittelt. Selber schuld wer hier bucht kann ich nur sagen. Hotline und Reklamationsbearbeitung: Fehlanzeige, alles ist OK nach den AGBs der Firma. Hände weg! Hier wollen zu viele verdienen und keiner ist verantwortlich!
  • von Sele

Achtung unseriös!!!

Achtung, mieten Sie kein Auto über solche Broker: rentalcars.com, rentcover.com oder über wizzair, wenn Sie ein Flugticket kaufen. Sie arbeiten zusammen mit ihren verantwortungslosen Partnern "Carwiz" und "Nur Rent a Car"
    Wenn das Flugzeug 30 min. spät kommt, werden sie nicht am vereinbarten Ort auf Sie warten, oder eine andere Lösung anzubieten. Einzige was sie Ihnen dann mitteilen, dass "Ihre Reservierung abgelaufen ist"
    Sie nahmen mein Geld und gaben mir das Auto nicht.
    Die Kommunikation mit Brokern ist sehr schwierig und kompliziert. Sie verstecken ihre Kontaktnummern.
    ... oder Sie müssen mit Ihrem Rechtsschutz intervenieren.
    Nie mehr "Rentalcars.com" nie mehr "Carwiz.ba" nie mehr "Nur Rent a Car"
    Also, total unseriös und verantwortungslos.
    S. G.
    06.01.2021
  • von PeterR.

Nie mehr Rental Car - nie mehr HappyCar

Nie mehr RentalCar, nie mehr Happy Car, nie mehr Enterprise!
    Bei Happy car buchte ich ein Fahrzeug für den 16.112020. Veranstalter der Anmietung ist Rental Car und Enterprise stellt das Fahrzeug zur Verfügung - hatte ich gedacht!!! Leider verweigerte Enterprise die Herausgabe des Fahrzeugs, weil ich angeblich vor mehr als drei Jahren einen Unfall mit einem Leihwagen gehabt haben soll.
    Über die Kreditkarte wurden mir 109,35€ und zweimal 24€ für Versicherung abgebucht!
    Seither laufe ich meinem Geld nach weil die beiden, ich bezeichne sie als Verbrecherorganisation, RentalCar und Happy Car die Rückzahlung verweigern. Die Kommunikation darf lt. Rental Car aus Datenschutzgründen nur über Happy Car geführt werden. Dann benötigt man 30 Tage zur Erstattung, dann heißt es Corona verzögert alles!
    Ich könnte täglich auf den Boden brechen, wenn ich mir den bisherigen Schriftwechsel anschaue!
    Jetzt gibt es Bewegung - ich erstatte eine Strafanzeige wegen Betrug, vielleicht ist das wirkungsvoller?!
  • von Alwin Lindemann

Keine Rechnung zu erhalten

Ein zweites Mal habe ich das Problem eine den steuerlichen Anforderungen entspreche Rechnung von Rentalcars zu erhalten.

Bei der Bestätigungsmail von Rentalcars hat der Kunde zwar die Möglichkeit auf einen Button „Benötigen Sie eine Rechnung?“ anzuklicken, danach führen die vorgegebenen Fragestellungen jedoch immer „ins Leere“.

Ein Kontaktformular ist aufrufbar, wird jedoch dann gar nicht angezeigt.

Ganz, ganz schlechter Service!!

Ein 3. Mal wird es für mich nicht mehr geben...
  • von AnneRother

Vorsicht!

Haben im Januar ein Auto für Juli 2020 gebucht und im April coronabedingt, weil der Flug gecancelt wurde, storniert. Die bereits im Januar abgebuchte Gebühr von 90,-€ wurde einbehalten, trotz Einwänden, auf die gar nicht reagiert wurde.
    Ich meine mich zu erinnern, beim Buchen etwas von "kostenloser Stornierung" gelesen zu haben. Tief unten in den AGB's liest sich das allerdings anders.
    Nicht berücksichtigt ist dabei, dass es zur vollständigen Rückerstattung schon längst ein maßgebliches OLG-Urteil gibt.
    Fazit: Ganz sicher nie wieder Rentalcars!
  • von Markusbou

Böse Abzocke - Kundenservice Note 6

Böse Erfahrung mit Rentalcars.com in Porto am Flughafen. Das Auto wurde nicht ausgehändigt da die Hauptfahrerin (Schwägerin, Führerschein) keine Kreditkarte besaß, die Beifahrerin (Schwiegermutter, Kreditkarte, kein Führerschein) mit ihrer Kreditkarte im Internet den Mietwagen gebucht hat. Klar, man kann seitenweise Geschäftsbedingungen durchlesen um zu sehen dass eine bestätigte Buchung nicht gültig ist wenn die Hauptfahrerin keine Kreditkarte besitzt. Heutzutage sollte eine Online-Buchung gar nicht möglich sein wenn die Namen der Kreditkarte nicht mit der Hauptfahrerin sowie 2. Fahrer übereinstimmen ! Soweit ist die Online-Buchung für Endverbraucher schon vorangeschritten. Im übrigen konnte man am Schalter nicht mal was klären da ein deutscher Kundenservice am Wochenende gar nicht erreichbar ist, sondern nur ein englischsprachiger Kundenservice. Beide Damen (Kreditkarte + Hauptfahrer) waren gemeinsam am Schalter und es wurde kein Auto ausgehändigt. Am Montag der erste Anruf von der Mitfahrerin an Kundenservice an der "freundlicherweise" auf die Geschäftsbedingungen hingewiesen wurde sowie der Hauptfahrer Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. Eine halbe Stunde später wurde gemeinsam nochmals der Kundenservice angerufen. Hier wurde geschildert, dass zumindest die Versicherung erstattet bekommen und bei der Rückreise unter der Buchungsnummer ein Fall auf der Homepage eröffnet werden soll. Evtl. hat man die Chance auf weitere Rückerstattung. Das wurde nach dem Urlaub auch durchgeführt. Leider kamen von Rentalcars Standardantworten wie "wir haben das Auto nicht abgeholt ohne vorherige Stornierung" sowie eine Stornierung der Buchungsnummer ohne Rückerstattung (ca. 700 €) eines Betrages. Ich werde auf jeden Fall anwaltlich vorgehen wenn das Thema von Seiten Rentalcars weiterhin mit "Standardantworten" abgetan werden. Genügend Unterlagen, einen guten Rechtsschutz habe ich um hier einen guten Anwalt in Sachen Buchung des Mietwagens vorzugehen. Geduld habe ich zur genüge.
  • von Emma Löve

Dreist abgezockt

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    Über rentalcars.com hatten wir Wochen im Voraus ein Mietauto bei sixt auf Sizilien reserviert. Aufgrund von Verspätungen bei der Anreise konnten wir den Wagen nicht im vorgegebenen Zeitfenster abholen, sodass sixt unsere Reservierung stornierte. So weit, so unglücklich, denn wir standen plötzlich unerwartet ohne Mietauto auf dem italienischen Eiland bzw. hätten für mehr als das vierfache des ursprünglichen Preises ein neues Anmieten können. So sind aber leider die Vertragsbedingungen. Wirklich frech ist jedoch, dass rentalcars die im Voraus bezahlte Summe nicht komplett erstattet, sondern 99 - in Worten: neunundneunzig - Euro als Gebühr einbehält.
    Äh, was? Gebühr für was denn?
    Dafür, dass es KEINE Benachrichtigung (via Mail, Telefon o.ä., Kontaktdaten hatte rentalcars ja) gab, dass die Reservierung zeitnah storniert wird?
    Dafür, das sich die Hotline-Mitarbeiterin KEINE große Mühe gab, mit sixt oder einem anderen Anbieter doch noch eine kurzfristige Lösung zu finden?
    Ah - wahrscheinlich sind das die Kosten, die für die mehrwöchige Speicherung meiner Daten auf einem Server angefallen sind.
    Ok, dann möchte ich mich bei rentalcars noch einmal herzlich für die 150 Kilobyte bedanken, die sie mir zur Verfügung gestellt haben. 99 Euro sind da ja wirklich noch sehr kulant, eventuell schicke ich noch einen Blumenstrauß hinterher.
    Unfassbar frech, bitte nicht via rentalcars.com buchen!
  • von Akando

Vorsicht, böse Falle!

• Vorteile: günstige Mietkonditionen
    • Nachteile: Extrakosten
    Die EU ist offenbar ein rechtsfreier Raum, der Kriminalität jeglicher Art anzieht und provoziert. Legislative und Executive sind national organisiert, die Grenzen sind offen. Ein juristisches Vorgehen gegen international agierende Kleinkriminelle ist praktisch unmöglich, so erfuhr ich von meinem Anwalt.

In den AGB von Rentalcars.com steht:

"Verspätete Abholung / Verfrühte Rückgabe
    Ihre Miete beginnt und endet gemäß den auf Ihrem Voucher / eVoucher angegebenen Abhol- und Rückgabedaten und -zeiten. Leider können wir nicht genutzte Zeit nicht erstatten, wenn ein Fahrzeug zu spät abgeholt oder zu früh zurückgebracht wird. Wenn Sie das Fahrzeug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und Datum abholen können, müssen Sie uns so bald wie möglich kontaktieren. Wenn Sie dies nicht tun, können wir nicht garantieren, dass das Fahrzeug noch verfügbar ist – und Sie haben keinen Anspruch auf Erstattung."

Wenige Tage vor dem Flug mit EasyJet nach Bastia (Korsika) erhielt ich die Nachricht, daß der Flug gestrichen sei. Ich buchte den Flug um und versuchte mehrmals, Rentalcars.com anzurufen, um meine um zwei Tage spätere Ankunft mitzuteilen. Vergeblich. Ich landete immer wieder in einer Warteschleife mit dem Vermerk über die Öffnungszeiten: Mo-Fr von 10 bis 18 Uhr. Und das auch während der Öffnungszeiten.

Habe dann im letzten Moment eine Emailadresse auf Rentalcars.com gefunden und den Sachverhalt schriftlich gesendet: Ich erhielt bis heute keine Antwort.

Zusätzlich rief ich bei Budget in Bastia an, und teilte die um zwei Tage spätere Abholung mit. Die Dame am Telefon antwortete mir, daß sie die Buchung nicht abändern könne, die könne nur durch Rentalcars.com verändert werden. Da war mir obiger AGB-Passus noch nicht klar.

Aber der Wagen ist ja über Rentalcars.com bereits mit 220 € bezahlt, so dachte ich mir.

Als wir den Mietwagen bei Budget in Bastia abholen wollten, teilte mir die Dame am Schalter mit, daß sie keinen Mietwagen für mich hätte. Ich hätte ihn vor zwei Tagen abholen müssen. Meine Vertragsnummer war ihr bekannt. Ich teilte ihr mit, daß wir einen Vertrag hätten und der Mietwagen bereits bezahlt sei. Die Antwort war: Sie könne mir nicht helfen. "Rufen Sie Rentalcars.com an, nur die können den Vertrag ändern." Sie hätte keinen Wagen mehr frei. Ich solle es bei einer anderen Autovermietung versuchen.

Da war es Samstag Morgen, 10 Uhr. Wir waren seit halb drei Uhr auf den Beinen. Und die sogenannten Bürozeiten von Rentalcars.com kannte ich.

Letztlich erhielt ich nebenan bei Enterprise einen Kleinwagen für 560 € (für eine Woche) mit einer zusätzlichen Kaution von 950 € für den Schadensfall. Gegen zwölf Uhr konnte dann der Urlaub beginnen.

Interessant war auch ein bei Budget vor mir stehender Kunde, der seinen Wagen fünf Minuten zu früh abholen wollte: Dafür sollte er den doppelten Preis zahlen. Er stellte sich neben den Schalter und wartete.

In Corona-Zeiten wird obige AGB-Regelung offenbar schamlos als Freibrief benutzt, die Kunden abzuzocken: Da sich noch immer Flugzeiten verändern, braucht man nur die Kontaktaufnahme zu blockieren, um skrupellos abkassieren zu können.
  • von Marko S.

Kundenzentrum sehr gut Versteckt. Vorsicht!

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    Zum zweiten Mal nun. Das Kundenzentrum ist telefonisch aus Deutschland nicht erreichbar. Aus diversen anderen Ländern gibt es nur den weg per E-Mail.
    Deutsche Nummer ist ständig besetzt. Kontakt nur per E-Mail möglich. Sollte irgendwas mal dringend sein, ist hier kein Verlass.
    Nie wieder mit Rentalcars.com

Bin leider ohne Auto aus dem Mietwagenunternehmen wieder raus (zum zweiten Mal sitzen gelassen).
  • von Janina1234

Achtung!!! Meiner Meinung nach eine Frechheit.

Schade, dass man hier keine 0 Sterne vergeben kann. Nie wieder Rentalcars!!! Wir waren in Schottland unterwegs, hatten einen Roadtrip mit Mietwagen und verschiedenen Hotels gebucht. Bei Rentalcars war eine Vollkasko abgeschlossen und alles was so geht. Also gelandet, ab zum Mietwagen abholen. Diesen haben wir nicht bekommen, da der Verfügungsrahmen unserer Kreditkarte nicht hoch genug war (die wollten 1000€ Kaution). Bargeld ging nicht. Klar tragen wir eine Mitschuld, da es unsere Aufgabe gewesen wäre, das zu checken, jedoch war es unser 1. Schottland Trip und wir wussten nicht, dass hier nur die Kreditkarte zählt. Ich hätte mir hier etwas mehr Menschlichkeit gewünscht.
    Wir wurden einfach so stehen gelassen, in einem fremden Land, ohne alles. Der Typ von dem Rentalcars Stand war ein richtiges A********, Hatte überhaupt kein Mitgefühl und war zudem noch unglaublich unfreundlich. Wir bleiben auf allen Kosten sitzen. Danke Rentalcars - für NICHTS! NIE NIE WIEDER.
  • von Leider Frustriert

ACHTUNG ! (Corona hat wohl auch RENTALCARS gekillt?)

• Nachteile: Unternehmenssitz in UK
    Wir haben online das Fahrzeug ausgesucht, gebucht und per Kreditkarte bezahlt, Buchungsbestaetigung per E-Mail erhalten.... aber: Es gab kein Auto!

RENTALCARS ist nicht in der Lage, seine IT-Systeme aktuell zu halten. Es werden Autos angeboten, die es nicht gibt.

RENTALCARS meldet sich dazu selbst nicht und reagiert auch nicht auf Anfrage. Die Kreditkarte wird belastet, es werden (wertlose) Unterlagen verschickt, der vermittelte Autovermieter ruft an und meldet: "Leider ueberbucht. Kein Auto da."

Dein Geld kannste danach selber suchen gehen, nur von Seiten RENTALCARS kommt zunaechst nix.
  • von H.S.

Keine Rückerstattung bei kürzerer Fahrzeugmiete

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Buchung Zusatzfahrer erst bei Abholung
    Rückreise wegen der Corona Pandemie 10 Tage früher als vorgesehen.
    Keine Rückerstattung des zuviel bezahlten Betrages.
    Rentalcars kassiert gerne ihre Vermittlungsprovision als Broker, übernimmt aber null Verantwortung.
    Geld verdienen ja, Verantwortung übernehmen nein. Cooles Geschäftsmodell ohne Rosiko.
    H. Schneeberger
  • von altmarkmaik

Der letzte Laden !!!

• Nachteile: keine Erstattung nach Stornierung
    Mietwagen nach lesen der AGB (horrender Kautionbetrag (1800€) und 1600€ Selbstbeteiligung im Schadensfall fristgerecht storniert.

Nach 10 Tagen immer noch keine Erstattung.
    Rechne auch nicht mehr damit.

Dafür bekommen Sie diese Bewertung die hoffendlich Viele lesen und Nie dort buchen.
  • von Miste1701

1x und nie wieder - Betrug am Kunden -

• Nachteile: absolut kein Kundenservice
    Erstatten keine Vorauszahlung, wenn man Fahrzeug nicht übernehmen kann durch Verschulden der Mietstation. Der Mietwagen konnte nicht übernommen werden, weil das Kreditkarten-Terminal vom Vermieter nicht funktionierte. Die vorausbezahlten Mietwagengebühren wurde trotz vieler Schreiben nie zurück erstattet. Begründung - man hätte versäumt rentalcars direkt am Schalter bei der Übernahme anrufen müssen - absolut die billigste Ausrede und dann finden sie mal eine Telefonnummer von rentalcars?????

Abzocke und sonst nichts!
  • von Regnil Brih

Auftrag wird abgebucht und im selben Moment storniert.

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    Ich habe bei rentalcars.com online ein Auto ausgesucht, meine Zahlmodalitäten eingegeben und den Auftrag bestätigt. Beim Bestägigen kam ganz kurz die Meldung "Ihr Auftrag wurde sorniert ". Eine Sekunge später wurde mri von meiner Bank der Mietbetrag abgebucht gemeldet. Kurz darauf wurde nochmal derselbe Betrag abgebucht und dann einmal am nächsten Tag gut geschrieben.

Ich wollte Kontakt aufnehmen. Über die Buchungsnummer geht es nicht, da diese "stroniert" zurück gibt. Auf der Hompage gibt es keine Email und auch keine Postanschrift. Die Telefonnummern gheen entweder nicht oder keiner geht ran.

Das Geld ist weg, das Auto nicht gebucht, die Firma ist nicht erreichbar. Das ist Kundenorientierung.
  • von spanisch

Besser mit dem Bus!

• Vorteile: fast in jedem Land vertreten
    • Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Ganz klare Abzockerei wird hier wie auch auf diversen anderen "Vermittlungsseiten" betrieben.
    Ich kann nur aufgrund meiner Erfahrung ausdrücklich davor warnen,dort Kreditkarten etc. anzugeben,dies wird dann dazu missbraucht,dass in AGB´s und anderen versteckten Regelungen beliebige Beträge abgebucht werden!
    "rentalcars.com" gehört im übrigen zum Riesen expedia und ist so eine Art "Dachfirma" für die div. Mietwagenanbieter mit ähnlich ungünstigen Konditionen!
  • von Odysseus88

Rentalcars hat mir einen Urlaubstag gestohlen!

Hallo zusammen

Normalerweise bin ich keiner der eine Bewertung abgibt, egal ob ich mit einer Dienstleistung zufrieden war oder nicht. Das heutige Ereignis werde ich für immer in negativer Erinnerung behalten.

Folgendes ist geschehen:

Ich habe über Rentalcars eine Buchung vorgenommen vom Flughafen Athen nach Porto Heli (2.5 h mit dem Auto entfernt). Da ich das Auto nicht 5 Tage lang brauche, dachte ich mir, ich hole das Auto am Flughafen und gebe es dann in Porto Heli ab.

So habe ich das auch auf der Website angegeben: Abholort Athen Flughafen - Abgabeort Porto Heli für 75.- Euro.

Als wir bei Europcar ankamen und das Auto abholen wollten, hiess es, das Abholort und Abgabe Ort Athen Flughafen wäre und ich 200.- zusätzlich bezahlen müsste um es in Porto Heli zulassen. Ich wollte dem Herrn klar machen, dass ich die Buchung über Rentalcars erfolgt ist und da keine Kosten angezeigt wurden.

Als ich ihm die Bestätigung zeigen wollte, traute ich meinen Augen nicht. Bei beiden Orten stand Athen Flughafen (mein Fehler, dass ich die Bestätigung nicht genau kontrolliert habe)

Ich habe sofort den Kundendienst von Rentalcars angerufen. Nach einer gefüllten Halbestunde Wartezeit wurde ich endlich mit „Justina“ verbunden. Ich erklärte, dass ich in der Suchmaske Athen Airport - Porto Heli angeben habe, mich aber das System automatisch auf Athen - Athen verwiesen hat ohne eine Anmerkung zu machen.

Justina kontrollierte das und sagte mir, dass das nicht sein kann. Porto Heli stünde nicht zur Auswahl. Noch während dem Telefonat schickte ich ihr einen aktuellen Screenshot, dass das so nicht stimme. Noch immer konnte ich Athen - Porto Heli auswählen und auch ein Auto aussuchen. Sie bat mich ein Screenshot zu machen und ihr den zu schicken. Also habe ich ihr einen Screenshot gemacht und habe ca. 35 Minuten auf einen Rückruf gewartet.

Beim Rückruf hatte ich folgende Antwort erhalten: Leider kann sie mir nicht helfen, das System gibt Porto Heli als Abgabe Ort nicht an und als Wiedergutmachung hat sie mir die Buchung Storniert. Ich konnte es nicht glauben. Anstatt ihren Fehler wieder gut zu machen, streicht sie ohne meine Einwilligung die Reservierung und sagt mir ich soll eine neue Buchung vornehmen. Ich muss euch ja nicht sagen, dass die Tarife für eine neue Buchung zu diesem Zeitpunkt extrem hoch sind. Ich wollte nochmals die Buchung Athen - Porto Heli vornehmen und aufnehmen, damit ich rechtliche Schritte einleiten kann. Aber während ich auf ihren Rückruf gewartet habe, wurde der Fehler im System aufgehoben (guter Schachzug!). Justina wollte mir weder ihre Vorgesetzte Emilia ans Telefon geben noch ihren ganzen Namen nennen, damit ich mich beschweren kann. ...

Nun wie es such sei, 6 Stunden später schreibe ich sie Bewertung am Flughafen, wo ich auf mein Auto warte, welches ich von einer Agentur direkt gebucht habe. Durch den „tollem Service“ von Rentalcars verlor ich einen ganzen Urlaubstag und meine Griechenlandreise gleicht einer Odyssee.

Dank Rentalcars werde ich keinen einzigen Vermittlungsdienstkeister mehr in Anspruch nehmen. Und glaubt mir, ich rate jedem ab das gleiche zu tun. Geht direkt zu den Agenturen, denn diese lassen euch zumindest nicht einfach hängen.
  • von Norby4

absolut unsriös

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    Bei der Buchung eines Fahrzeuges Vollkasko mit kleiner Selbstbeteiligung in Kroatien gebucht. Buchung wird bestätigt. Dann erfährt man das eine Kaution für sage und schreibe 2400 Euro hinterlegt werden soll. Mietpreis ist 250 Euro. Daraufhin habe ich sofort storniert. Es werden 85 Euro einbehalten.
    Bei der Buchung überhaupt keine Rede von der Kaution.
    Das stinkt danach das hier abgezockt werden soll.
    nie wieder. Wir geben das jetzt dem Anwalt. Und ich schreibe in allen Foren darüber damit Kunden geschützt werden.
  • von Elib

Seriös und kundenorientiert

• Vorteile: guter Kundenservice, günstige Mietkonditionen
    • Geeignet für: Urlauber, Italien, Deutschland
    Wir haben schon öfter bei Rental Cars gebucht und waren stets zufrieden. Zuletzt hatten wir über Rental Cars ein Auto von Sicily-Cars gebucht, hatten jedoch dort Schwierigkeiten und mussten (zusätzlich) eine Vollkasko-Versicherung vor Ort abschließen, sonst hätten wir das Auto nicht bekommen. Rental Cars hat uns nachträglich die in ihrem Mietvertrag enthaltene Versicherung storniert und den Betrag refundiert, wodurch sich die Zusatzkosten reduziert haben.
  • von Luchian

Frustrantes Erlebnis mit RENTALCARS in Romania, Bucharest, Otopeni

• Nachteile: alte Autos, falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, Buchung Zusatzfahrer erst bei Abholung, falsche Auskunft am Telefon, inkompetentes Personal
    • Geeignet für: Urlauber
    Mir geht es darum, dass ich bereits am 31.03.2019 für ein Mercedes E-Klasse oder BMW 5 Series etwas ähnliches bezahlt und reserviert habe. Bezahlt wurde sogar eine Vollkasko-Versicherung. Als ich bei dieser Firma angekommen war, war für mich der Herr G., R. für ich zuständig. Initial müsste ich den Reisepass, den Führerschein und die Kreditkarte dem Herrn G., R. abgeben. Er hatte alle meine Dokumenten unter dem Tresen genommen. Ich wollte das Rentalcars-Voucher sowie den Nachweis für die Vollkasko-Versicherung-Zahlung zeigen. Er hatte mir sarkastisch gesagt, dass diese Dokumente braucht er überhaupt nicht, weil sie in Rumänien oder bei Premium-CAR-Firma nicht gültig wären. Er sagte mir, dass ich bei Rentalcars.com bezahlt habe, und ich mich aktuell bei denen Firma befinde und HIER/DORT sind andere Regeln.

Des Weiteren wurde mir gesagt, dass was ich bereits seit ca. Monaten bezahlt und reserviert habe steht nicht mehr zur Verfügung und aktuell hat er nur ein anderes Auto zur Verfügung für mich. Ich war natürlich sehr unzufrieden, weil die Aussage war, dass das Auto ein Tag vorher Autounfall hatte. Das andere Auto war ein GLA Klasse, welche es meiner Meinung nach gilt es nicht für die Kategorie was ich reserviert und bezahlt habe. Wir haben viel über dieses Thema diskutiert. Ich habe gefragt ob ein anderes Auto zur Verfügung wäre. Herr G., R. hatte mit NEGATIV bei allen meinen Fragen beantwortet. Ich wollte einen Zettel von ihn bekommen, in dem stand, dass in dem Moment kein anderes Auto zur Verfügung gibt, aber er wollte mir nicht geben, nicht schreiben; sogar er und sie anderen Kollegen haben mich ausgelacht.

Weil ich bereits 2-3 Stunden in diesem Parkplatz von der Firma PREMIUM-CARS verloren habe, ich habe den Vertrag unterschrieben. Nachdem wurde mir ein anderer grüner Zettel mit verschiedenen Versicherungs-Klausen zum Unterschreiben gegeben. Er hatte mir gesagt, dass was ich bereits bei Rentalcars.com bezahlt habe ist nicht bei denen gültig. AUCH SEHR KOMISCH. In dieser Zeit war meine Kreditkarte bei Herrn G., R. unter Tresen. Nach gewiese Zeit hatte mir das POS-Gerät gegeben um den Betrag i. H. v. 2.200,00 EUR auf meiner Kreditkarte zu blockieren. Dies gelingt problemlos.

Nachdem bin ich mit ihm gegangen, um das Auto zu zeigen. Der Tank war nicht voll, ich habe keinen Nachweis dazu, mir ist es auch in diesem Moment egal, ob voll oder nicht war. Das große Problem war, dass das Auto kein Navigationssystem hatte. Ich erwarte, wenn ich den Betrag i. H. v. 260 - 270 Euro bezahle, dass dieses Auto auch ein Navi-System hat. Zudem wurde mir angeboten, dass ich nur für 150,00 Euro eine Navigationssystem erhalten kann. Das ist unfassbar. Jetzt ist auch egal.
Aus diesen Gründen habe ich den Herrn G., R. gesagt, dass ich will den Vertrag stonieren. Er wollte das Kreditkarte-Belastan i. H. v. 2.200,00 Euro entsperren. Diesbezüglich hatte er meine Kreditkarte nochmal ins POS-Gerät reingesteckt und ich sollte erneut die PIN eingeben. Ich habe noch die 2 Beläge (in rumänischer Sprache) .... Mit diesem GLA Auto bin ich überhaupt nicht gefahren, obwohl in dem Online-Status steht, dass ich das Auto abgeholt habe. Ich wollte erneut einen Stonierungszettel erhalten, aber der Herr G., R. und seine Kollegen haben mich wieder ausgelacht, mit dem Grund, dass sowas in dieser Firma nicht existiert.

In diesem Sinne will ich dazu sagen, dass ich mit Rentalcars.com und die rumänische Firma Premium-CAR sehr schelchte Erfahrung erlebt habe.
Ein anderes Auto (was ich bei Ihnen online bereits ca. 2 Monaten reserviert habe) - Mercecedes E Klasse mit Navigationssystem habe ich komplikationslos in 15 Minuten bei der Firma SIXT gemietet. Bei Sixt waren die Mitarbeiter deutlich freundlicher, netter und professioneller gewesen. Hier gabs keine irgenwelche kommischen extra-Kosten gewesen.

Am Abend dieses Tages - 22.06.2019 - habe ich das Hotline-Service meiner Kreditkarte angerufen, um zu fragen wie ist mit dem Belastung i. H. v. 2.200,00 Euro ist. Mit wurde es gesagt, dass meine Kreditkarte zwei Mal in einem Interval von 21 Minuten mit 2.220,00 Euro belastet wurde. In diesem Tag habe ich 2 Mal mit dem Kreditkarte-Hotline-Service telefoniert und mir wurde beraten, dass ich die Kreditkarte sprerren muss.

Bezüglich des zwei Mal-Belasten auf meiner Kreditkarte habe ich (damals noch in Rumänien gewesen) bereits drei Mal mit der Kreditkarte-Hotline telefoniert. Da der Herr G., R. meine Kreditkarte mehr als 10 Minuten unter dem Tresen mitgenommen hatte, müsste ich nach Rücksprache mit dem Kreditkarte-Hotline-Personal sperren.
Im Endeffekt will ich mein Geld zurückerstattet haben. Mit meiner Bank werde ich noch demnächst abklären, wie mit den 2 Mal Belasten der Kreditkarte gemacht wird. Wenn etwas schief gehen sollte werde ich ein Zahlungsreklamatiosformular ausfüllen und der Bank abgeben. Wenn der Fall wäre, natürlich werde ich den Rechtsanwalt und die Polizei dazu involvieren.

Nach dieser frustranten Geschichte habe ich natürlich ein anderes Auto von der Firma Sixt gemietet.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Luchian
  • von salaib

Kein Geld zurück bei nicht erbrachter Leistung

• Nachteile: fehlende Angaben im Buchungsbeleg, kein Hinweis auf Abholungsfristen
    Mein Eindruck – Unternehmen mit eingebauter Betrugsmasche: Wir buchten das erste mal ein Auto und fanden ein Fahrzeug was unseren Wünschen entsprach bei retalcars zu besonders günstigen Konditionen. Ankunft in Lissabon am 23. Mai 18 Uhr. Um sicher zu sein, dass das Fahrzeug an diesem Tag auch zur Verfügung steht, trug ich die Abholungszeit um 10 Uhr ein. Ich bezahlte die 11 Tage und ging davon aus, dass ich an diesem Tag – da bezahlt – das Fahrzeug jederzeit abholen kann. Wie beim Buchen eine Ferienwohnung. Im Buchungsbeleg wurde auf viele hingewiesen z.B. Bargeld wird nicht akzeptiert. Auch noch Rot markiert. Dass das Auto in einer Frist abgeholt werden muss, wird mit keinen Wort erwähnt.
    Als wir um 18.30 h am Schalter von GoldStar das Fahrzeug in Empfang nehmen wollten hieß es, dass das Fahrzeug nicht mehr da sei. Wir hätten eine Frist von 4 Stunden gehabt, nun müssten wir für 368 € upgraden. Ich war so irritiert und musste das erst mal verdauen. Mein Eindruck war, man kannte das schon. Das kam wohl öfter vor. Als ich nicht bereit war, draufzuzahlen erklärte man mir, man könnte den Auftrag problemlos stomieren. Toll - das Fahrzeug war gar nicht mehr vor Ort!!! In meiner Erbostheit fiel es mir schwer, mit dem jungen Mann verständlich zu kommunizieren. Er erklärte immer wieder „Talk english“. Ich ging davon aus, dass ich bei der Stornierung mein Geld zurück erhielt. Deshalb habe ich dieses Geld nicht berücksichtigt, als ich am Nachbarschalter bei Sixt ein Auto für 468 € mietete – ohne irgendeine Selbstbeteiligung.
    Auch so ein "dicker Hund" Bei der retalcars-Buchung wird zwar mit Komplettschutz operiert und vorne groß hervorgehoben…
    Und zwar so… Der Komplettschutz ist in dieser Buchung enthalten
    Am Schalter werden von Goldcar trotzdem 1200,00 € Kaution auf der Kreditkarte des Hauptfahrers blockiert. Da Sie aber den Komplettschutz von Rentalcars.com abgeschlossen haben, erstatten wir Ihnen den Betrag, den Goldcar im Falle eines Schadens oder Diebstahls berechnet.
    Weitere Einzelheiten finden Sie in den Mietbedingungen.
    Kostenlos - Vollkaskoschutz (CDW) - Haftpflichtversicherung (TPL) - Diebstahlschutz TP)

Weiter unten steht dann:
    Selbstbeteiligung /Dieses Fahrzeug hat bei Schäden eine Selbstbeteiligung von 1200,00 € inkl. MwSt.
    / Dieses Fahrzeug hat bei Diebstahl eine Selbstbeteiligung von 1200,00 € inkl. MwSt

Am Urlaubsort angekommen, rief ich bei retalcars an, informierte den höflichen jungen Mann über den Vorgang und erklärte, dass die Anmietung nicht vollzogen wurde, da das Fahrzeug gar nicht mehr da war, also damit keine Leistung erbracht wurde und mir am Schalter erklärt wurde, dass ich ohne Problem stornieren kann. Auch hier hatte ich den Eindruck, dass dieser Vorgang nicht neu war, denn er verwies sofort auf die allgemeinen Geschäftsbedingung und da stände, dass bei zu später Abholung keine Zahlungsrückzahlung erfolgt. Außerdem wäre der Buchungsvorgang längt im Computer gelöscht und damit nicht mehr vorhanden

Mit anderen Worten ich habe mehrere 100 € bezahlt, ohne eine Leistung erhalten zu haben.
    Leider haben ich die extrem vielen negativen Warnungen vor dieser Betrugsmasche von rentalcars zu spät gelesen. Deshalb nehme ich mir hier die Zeit, um andere aufzuklären.

Wenn man sich das ganze Auftreten des Untenehmens anschaut, muss man zu dem Schluss kommen, das eine Strategie dahinter steckt. Man wird mit vielen Information regelrecht überhäuft. Dort wird das mit Worten wie Komplettschutz geworben, der gar keiner ist usw. Dann hat man die Unverfrorenheit anschließend mit einer Zufriedenheitsskala auch noch Auskünfte einzuholen. Übrigens auch für das Reklamationsgespräch. Sicher gibt es auch glatt verlaufende Abwicklungen. Das liegt dann bestimmt an den eigentlichen Vermietern vor Ort. Aber rentalcars ist in meinen extrem unseriös (bis an den Rand der Kriminalität.) Deshalb Finger weg. Lieber 50 € mehr zahlen und sich dafür sehr viel Ärger ersparen.

von Mirko 69
    Uns erging es genau so und das hat System.
    Es wäre ein leichtes die Voreinstellung als Pflichtfeld zu ändern. Zumal wir die Flugnummer angegeben haben.
    Reine Abzocke! €460 verloren ohne Gegenleistung!
  • von Moni3

Falsche Auskunft bei telefonischer Buchung

• Nachteile: falsche Auskunft am Telefon
    Ich muß mich den schlechten Beurteilungen der Vorredner/-schreiber leider anschließen. Ich wollte mich eigentlich nur zu Mietbedingungen informieren, dann wurde ich wirklich sehr freundlich davon überzeugt, daß es viel besser ist, direkt am Telefon zu buchen, weil der Berater dann für evtl. Fehlinformationen haften würde - ist natürlich völliger Quatsch, das habe ich sowieso nicht geglaubt. Aber der Preis am Telefon war genau gleich wie auf der Buchungsseite, deshalb habe ich mich darauf eingelassen. Ich wurde aber leider angelogen. Ich habe explizit danach gefragt, ob ich bei telefonischer Buchung diese genauso wie auf der Buchungsseite, auf der ich mich befand, kostenfrei bis 48 Stunden vor Mietbeginn stornieren könnte, dies wurde eindeutig bejaht. Also sei's drum, dachte ich und buchte. Pustekuchen, als ich dann storniert habe, mir erschien die Versicherung für das Komplettpaket irgendwie unsicher, mußte ich 50 Euro bezahlen. Ich finde das bodenlos unverschämt und fühle mich betrogen! Also ich kann nur von telefonischen Buchungen abraten, ansonsten kann ich zur Qualität von rentalcars.com nicht viel sagen. Es reicht mir aber auch so schon.
  • von Tmbau

Sehr gute Planung, Keine Kompetenz bei Reklamationen!!!

• Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Wir haben für eine Rundreise in den USA einen Mietwagen über Rentalcars, bei Thrifty vermittelt bekommen.
    Die Vorbereitung war super. Selbst die Umbuchung, alles bei Rentalcars war Spitze. Noch eine Absicherung (immer Empfehlungen ). Absicherungen noch und noch.
    Es blieb nix mehr offen!!! Dachten wir!!!
    Das ging gut bis wir am Flughafen New York zu Thrifty kamen.
    Soviel Inkompetenz wie an diesem Counter hab ich noch nie erlebt. Wir wurden einfach schnell abgefertigt.
    Unsere Bearbeiterin am Schalter wollte anscheinend schnell nach Hause.
    Sie redete so schnell, dass wir nichts verstanden haben.
    Zum Schluß hatten wir noch eine Versicherung, zu den vielen anderen Sicherheiten für 135 Dollar extra.
    Auf zweimalige Nachfrage ,über die Easy Card im Auto , bekamen wir zur Antwort: alles in den Miet-Tagen enthalten.
    Da die Easy Card aber an den Mautstellen nicht reagierte bezahlten wir lieber Cash und kauften sogar eine neue an einer Raststätte.
    Beim Login kam die Meldung: Technische Probleme- leider Login nicht möglich.
    Nach der Rückgabe habe ich mich mit dem Kundenservice von Rentalcars verständigt. Leider konnten die mir nicht helfen.

Jetzt habe ich eine zweite Abrechnung von Mautgebühren bekommen.
    Und immer einfach von der Kreditkarte abgebucht, ohne irgendeine Ankündigung. Begründung: wir haben ja die Easy Card abgelehnt.
    Der Kundenservice hat uns wieder zu Thrifty verwiesen. Es tut uns leid!!!

Und der Hammer!!! Wir haben den Mietwagen 3 Tage in New York auf dem Hotelparkplatz stehen gehabt, ohne ihn ein Stück zu bewegen.
    Auf der Abrechnung aber waren für alle drei Tage Maut Stationen aufgeführt.
    Vielen Dank an Thrifty und das wird uns nicht wieder passieren.
    Nur Schade, dass der Kundendienst sich damit seinen Leumund kaputt macht.
  • von Gerhard Kroell

Miesestes Service und Verarsche ever

• Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, Cashen ohne Leistung
    • Geeignet für: Deutschland
    Ich kann mich der Meinung meiner Vorposter nur anschliessen.
    Das Auto online für 3 Tage gebucht, im Voraus bezahlt und dann wegen verspätetem Flug zu spät abgeholt - das im Voraus bezahlte Fahrzeug war weg. Ein unmöglicher Ersatz (9-Sitzer) zum 4-fachen Preis angeboten. Nach meiner Ablehnung und den Wunsch nach einer Rückbuchung der bezahlten Summe und Beschwerden per Mail fühlt man sich per Mail von Monika, Melanie, Aya Youssef, Patrycja, Peter-Michael (alle offensichtlich im back-office von rentalcars.com zur Abwehr von Kundenreklamationen beschäftigt) verarscht. Wenn es ginge, müßte ich 5 Minus-Sterne vergeben. Ich hoffe, dass diese hier publizierten Meinungen eine breite Öffentlichkeit erfahren.
  • von harry99

Rentalcars.com - Finger weg

• Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten
    Ich hatte bereits ein Mietauto für Neuseeland mit Angabe der Flug-Nr. bei Ankunft gebucht, leider aber bei der Abholzeit einige Stunden zu früh angegeben.
    Dies wollte ich per email korrigen (15:00 Uhr statt vorher 10:00 Uhr).
    Daraufhin sollte rund 70,00 € mehr bezahlen!
    Nach zwei vergeblichen Versuchen, diesen Zusatzbetrag nicht zu zahlen und Hinweise auf das m.E. kundenunfreundliche Verhalten habe ich die Buchung storniert.
    So ein Unternehmen kann man nicht nutzen!!!
  • von krobo

Keine Kulanz, nur Ausreden !

Null Kulanz, Geld weg!
    Möchte vor rentalcars warnen

Hatte kürzlich über rentalcars.com Auto (Budget in LA) gebucht, wurde jedoch von Budget abgezockt, musste um den 3x Preis Auto upgraden. Zu Hause angekommen, hatte mich bei rentalcars.com beschwert, wurde auch nicht sofort, sondern erst 2 Tage später angerufen und wurde nur einfach vertröstet dass es eben keine Kulanz gibt und es mein Fehler war den Upgrade Vertrag zu unterschreiben. Jetzt weiss ich es leider, musste jedoch Lehrgeld zahlen. Nie wieder RENTALCARS.COM !
  • von Krawuzl

Abzocke!

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten
    Auf der rentalcars.com Seite wird einem suggeriert, dass ein Fahrzeug mit Hilfe von auswählbaren Optionen wie z.B. Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt gemietet werden kann. Nachdem wir sorgfältig alle Optionen angegklickt hatten, um so sicherzustellen, dass nichts Unerwartetes auf uns zukommen kann (wie Abgabe in einer anderen Stadt, €0,-- Selbstbehalt) warteten wir vergebens auf eine Bestätigungsmail, obwohl die Summer bereits von der Kreditkarte abgebucht wurde.
    Beim Abholen des Fahrzeugs kam die böse Überraschung: wir mussten für die zu erwartenden Leistungen insgesamt nochmal ca. 150% draufzahlen! Ohne einen Beweis auf der Hand (keine mail), ist es schwer, zu argumentieren! Wir raten ab, über dieses Portal zu buchen.
  • von PGSCHW

Schlechter Service und im Schadenfall unzuverlässige Versicherung

• Vorteile: fast in jedem Land vertreten
    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, Buchung Zusatzfahrer erst bei Abholung, Im Schadenfall ist die Versicherung nicht erreichbar
    Ich rate sehr von Rentalcars ab, da es versteckte Kosten gibt, die nicht nachvollziehbar sind. Ich hatte im August 2018 ein Auto in Florenz für 2 Wochen mit einer teuren Vollkasko-Versicherung gemietet. Nach der Rückgabe bei SIXT Vermietung wurde ein kleiner Kratzer an der Tür entdeckt. Erst im Februar 2019 (6 Monaten später) wurde mir eine Rechnung der Reparatur von SIXT über ca. 500 EUR zugestellt, die sofort zu bezahlt werden musste. Die Rechnung wurde nicht an mich gesendet, sondern an meine Tochter (die gar nicht als Mieterin eingetragen war, aber früher mal SIXT-Kundin war: soviel zum Datenschutz bei SIXT). Die Abwicklung eines Schadens war langwierig und umständlich. Erst nach Zahlung der Reparaturkosten erhielt ich dann endlich das Geld der Vollkasko-Versicherung ("jigsaw") zürück (obwohl diese Rentalcars gehört). Da ich meine Kreditkarte zwischenzeitlich aber sperren musste, weigerte sich Rentalcars den zu erstattenden Erstattungsbetrag auf meine neue Kreditkarte bzw. Kontonummer zu überweisen. Es gibt so gut wie keine kompetente telefonische Unterstützung. Ich habe viel Zeit und Telefonkosten vergeuden müssen, um mein Recht zu bekommen. Auch für solche Kosten wird man nicht entschädigt.
  • von TJ-Lake

Rentalcars - Gewinner des Awards für den schlechtesten Kundenservice!

• Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Komplettversicherung funktioniert im Schadensfall nur mit Anwalt
    Diese Bewertung betrifft den sogenannten "Komplettschutz" von Rentalcars für Mietwagen. Wir haben noch nie ein derart schlechtes, inkompetentes und unprofessionelles Service erhalten - besser gesagt: nicht erhalten! Wir hatten einen nicht von uns verschuldeten Unfall mit unserem Mietwagen in Portugal und mussten den Schaden bei der Abgabe des Wagens bezahlen, immerhin knapp 1000,- EUR. Man hat uns aber gesagt, da wir ja eine Komplettversicherung abgeschlossen haben, wäre eine Rückerstattung kein Problem, wir sollten einfach den Antrag und die notwendigen Unterlagen über die Website einreichen...und damit ging der Ärger los!
    Nachdem wir alle Unterlagen am 14.8.2018 wie gewünscht hochgeladen hatten, erhielten wir am nächsten Tag eine Mail von der Sachbearbeiterin des Kundenservices (Fr. „Evelyn“), die um Übermittlung der gleichen Unterlagen und noch weiterer Dokumente per Antwort auf ihre Mail gebeten hat. Das klang zuerst nach einem schnellen und vielversprechenden Service und wir kamen der Aufforderung am 16.8.2018 gerne nach. Doch Überraschung: sofort nach Übersendung der eMail erhielten wir die automatische „No-reply“ Antwort „Leider überwachen wir diese Emailaddresse nicht“.
    Sämtliche Anfragen, sei es per Email an den Kundenservice oder über den Link auf der Website, wenigstens eine Bestätigung des Erhalts der Unterlagen zu bekommen, blieben ignoriert und unbeantwortet.
    Die einzige Telefonnummer, unter der wir Mitarbeiter von Rentalcars mehrmals kontaktieren konnten (+44 161 830 5689), ist die des Reservierungsdienstes, dessen Mitarbeiter zwar immer sehr freundlich waren (Danke an Hrn. C. und Fr. F. - diese Kritik geht NICHT in Ihre Richtung), trotz Weiterleitung meines Mails an den Kundendienst aber leider auch nicht weiterhelfen konnten.
    Es blieb dabei: Funkstille von Seiten des Kundenservices! Die Statusabfrage auf der Website meldete seit 4.9.18 „Leider dauert es momentan etwas länger als gewöhnlich“.
    Jemanden vom Kundenservice telefonisch zu erreichen ist nicht möglich, genauso wenig bekommt man einen Vorgesetzten irgendeines Services an den Apparat, ja nicht einmal der Nachname einer der zuständigen Personen wird verraten...wahrscheinlich sind wir nicht die Einzigen, die Probleme mit dem sogenannten „Kundenservice“ (die Bezeichnung ist der reine Witz!) haben, und man will nicht persönlich belästigt werden.
    Schließlich haben wir unseren Fall im Oktober an unseren Anwalt weitergeleitet. Es hat etwas gedauert, bis der Anwalt vor Ort in Portugal den Polizeibericht erhalten hat (Mitte November) aber - siehe da - kurz darauf erhielten wir die Nachricht vom ‚Claims Team‘ von Rentalcars, dass sie nun alle Dokumente überprüft haben und wir das Geld zurück überwiesen bekommen - NA SO EIN ZUFALL ABER AUCH!!
    Wir werden den Dienst von Rentalcars sicherlich NIE wieder in Anspruch nehmen und empfehlen jedem, es uns gleichzutun!
  • von Joe2412

FINGER WEG!!

Statt eine NISSAN X-Trail - garantiertes Modell! - wurde uns ein Toyota Corolla angeboten. Der Nissan ist beim vom Anbieter vor Ort gar nicht in der Vermietung, wie wir erfahren haben! Bei Rentalcars ist natürlich keiner erreichbar gewesen, Antwort auf unsere Mail am nächsten Tag: „Es tut mir Leid zu hoeren, dass Sie den Mietwagen nicht erhalten haben. Deswegen moechten wir Ihnen helfen, indem wir die Angelegenheit fuer Sie untersuchen. Der Kundendienst widmet sich gerne Ihrer Angelegenheit und untersucht dies mit der Autovermietung, nachdem die Miete abgeschlossen ist, also nach dem angegebenen Abgabezeitpunkt. Einen Fall hierzu koennen Sie ueber unsere Webseite eroeffnen.“ --- WER PROBLEME WILL, BUCHT HIER!!!
  • von Tomaito

Zwei mal mehr als doppelt bezahlt

• Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, tel. Auskunft: zu viel bezahltes Geld wird zurückerstattet.erfolgt nicht
    2x über Rentalcars gebucht.
    2x am Schalter des Vermieters neue Verträge aufgenötigt bekommen.
    Unterschiedliche Vorwände.
    Sprach- Verständigungsprobleme.
    Von Rentalcars nichts zurückbekommen.
  • von JReveman

Rentalcars.com

Scheinbar günstig, meistens eine Bewertung von 4 Sternen (auf den ersten Blick) - aus diesen Gründen haben wir dort bzw bei Alamo einen Wagen für 2 Wochen Strandurlaub gebucht. Vor Ort habe ich einem kleinen Upgrade zugestimmt und los kann es gehen. Dachte ich. Alamo hat mich zu einem Subunternehmer weitergeleitet. Am Ende war es Enterprise die mir den Wagen geliehen haben. Zwei Wochen später, ich will den Wagen abgeben. Man will mir 240 € Extrareinigung berechnen. Für Sand im Wagen. Zwei leere Flaschen die herumlagen. Alles oberflächlich, sehr einfach mit einem Staubsauger zu entfernen. Ich lasse mich nicht auf die Beleidigungen und die Diskussion ein. Will nur sichergehen, dass man uns keinen Schaden versucht noch zusätzlich unterzujubeln. Dann versucht man es mit einem Rabatt. Wenn Sie heute unterschreiben, dann kriegen Sie einen einmaligen Rabatt von 60€ und zahlen nur 160€ für die Reinigung. Ehrlich gesagt, ich wurde noch nie auf so eine plumpe Art und Weise über den Tisch gezogen. Mit Frau und Kind dabei. Das ärgerliche heute: Man ist denen total ausgeliefert. Die buchen das einfach von der Kreditkarte ab. Nachdem ich dann versucht habe bei Rentalcars.com Beschwerde einzulegen (die sind in der Tat sehr schlecht zu erreichen) kam dann nach 4 Wochen die Nachricht, dass man uns aufgrund der Firmenpolicy nicht helfen kann. Vielen Dank und nie wieder Rentalcars. Lieber 50€ mehr aber dafür diesen Stress nicht. Wie oft habe ich auf Ibiza einen Rental völlig verdreckt abgegeben? Kein Problem. Und hier werden uns von Subunternehmern 240€ für eine Reinigung berechnet.
  • von Firma VV

Kundendienst ist unmöglich zu erreichen

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, kein Telefonservice verfügbar, keine Antwort und keiner erreichbar, keine Erreichbarkeit, kein Kundenservice
    Buchen geht jeder Zeit, doch welcher Service steht dahinter.

Nach der Buchung kann man bei Rentalcars keine weitere Kommunikation erwarten.
    Sollte also ein Fehler bei der Buchung oder unvorhergesehene Probleme auftreten, dann kann man leder überhaupt nicht mit eine möglichen Kommunikation rechnen.
    Telefon= keine Reaktion / Emailing= keine Reaktion.
    Die Ansage des Bandes bei Rentalcars weißt nur darauf hin, dass Sie Versicherungen verkaufen und will man die gewünschte Abteilung über die Tastenauswahl 1; 2 oder 3 erreichen, wird die Verbindung sofort abgebrochen.
    Liebe Firma Rentalcars, so kann man auf die Dauer keine Geschäfte machen und überleben, denn hier ist reine Abzocke im Spiel
  • von renschne

Kein Refund oder Gutschrift bei vorzeitiger Rückgabe

• Vorteile: Autos selbst checken
    • Nachteile: falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer
    Ich habe bei rentalcar.com gebucht und bezahlt, musste dann 4 Tage früher zurück fliegen und das Auto 4 Tage früher als gebucht bei ALAMO in Frankfurt zurück geben. Rentalcar gibt keinen Refund oder Gutschrift!!!
    Bei ALAMO hätte ich die unverbrauchten Tage zurück erhalten.
    Nie mehr Rentalcars.com!
  • von osito2409

Rentalcars nie wieder

• Geeignet für: Spanien
    Bin auch im Januar nach Lanzarote geflogen, und habe im Vorfeld bei Retalcars ein Auto gebucht. Vor Ort erklärte man mir bei Thrifty, dass das gebuchte Fahrzeug nicht da wäre, und ich statt dessen ein anderes gleichwertiges zum günstigeren Preis bekommen würde. Obwohl meine Frau, als Kolumbianerin, Natuerlich perfekt spanisch spricht, kam uns das ganze nicht spanisch vor. Zum Schluss wurden von unserem Konto statt 159 Euro wie mit rentalcars vereinbart, satte 502 Euro, von denen ich zwar 200 Euro Kaution zurueck bekomme. Aber im Endeffekt zahle ich jetzt 302 Euro. Das man von den hier ansässigen Mietwagenfirmen keine Hilfe erwarten kann, wenn es um zu viel gezahltes Geld im Ausland geht, ist mir nicht erst seit dieser Zeit bekannt. Bin schon einmal auf Lanzarote abgezockt wurden, von der Firma Coldcar. Aber der neuerliche Fehlschlag in Bezug auf einen Autoverleih mit rentalcars, hat mich jetzt vollends geheilt. Als Begründung brachte rentalcars im aktuellen Fall, das ich halt Zusatzversicherungen abgeschlossen haette.

Vorsicht vor "Kleingedrucktem"

Für unsere Reise nach Spanien suchten wir auf rentalcars.com ein Angebot mit möglichst niedriger Selbstbeteilugung im Schadenfall. Im Angebot das wir schließlich buchten wurde die Deckelung der Selbstbeteiligung mit 600€ ausgewiesen. Zitat: "Dieses Fahrzeug hat bei Schäden eine Selbstbeteiligung von 600,00 € exkl. MwSt." Toll, gleich ausgedruckt und in die Tasche. Vor Ort wollte man davon nichts wissen und es hieß es, dass 600€ sich nur auf Blech- und Lackschaden beziehen und ich für jegliche andere Schäden komplett hafte, und zwar bis 3.500€. Wie kann ich sicher sein, dass das Getriebe oder Kupplung nicht bereits vorgeschädigt ist und gerade während meiner Mietzeit kaputt geht? Lackschäden werden ja protokolliert, Getriebeabnutzung jedoch nicht.

Ich rief bei rentalcars.com und fragte warum sie diese irreführende Werbung zulassen. Daraufhin meinte der Support-Mitarbeiter, dass es schon so richtig sei und man sich selbst informieren solle. Ich fragte dann wo ich die Info denn fände. Der Mitarbeiter gab mir ein recht lange "click-für-click" Anweisung und schließlich fand ich den Satz auf den es ankommt: "Sollte die KAROSSERIE des Fahrzeugs beschädigt werden, zahlen Sie für Reparaturen, die vom Schutz abgedeckt sind, nicht mehr als den Selbstbehalt des Vollkaskoschutzes."
    Keine Reue für irreführende Werbung, keine Entschuldigung. Selber schuld Kunde, lerne gefälligst auf die gekonnt verbuddelte Links zu klicken. NIE WIEDER!
  • von christho

Böses Erwachen

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website, buchen zu viel Geld ab, Buchung Zusatzfahrer erst bei Abholung
    • Geeignet für: für niemanden geeignet
    Auch ich kann nichts Gutes über diese Firma berichten.
    Gestern im Internet sahen wir ein tolles Angebot über einen Kleinwagen (Klasse Ford Fiesta) für rund 100€, wir entschieden usn auch für den angepriesenen Komplettschutz, der zweite Fahrer soll auch dabei gewesen sein.
    Dann sollten wir eine anzahlung in Höhe von 35€ vornehmen, anders kam der Vertrag nicht zustande.
    Mit der Buchungsbestätigung sahen wir dann die wahren Kosten:
    Mietbestätigung: 101,00€
    gebuchter Komplettschutz 103,00€

in den AGB versteckte sich dann noch, dass 1100€ Kaution trotz gebuchten Kompelttschutz fällig werden.

Für den Zusatzfahrer hätte ich noch mal 87€ zuahlen müssen, so gesehen sind das dann auf keinen Fall günstige Mietverträge. Die versteckten Kosten sind gewaltig

Also habe ich diesen Vertragn umgehend online storniert, zur Sicherheit auch angerufen, die Bestätigung der Stornierung geht raus, sagte mir die Dame am Telefon, die Anzahlung ist aber futsch, sie wird einfach einbehalten. Ob das rechtlich in Ordnung ist, wenn ich einen Tag später die Buchung storniere, werde ich noch rausfinden lassen.
    Ich habe am Ende doch lieber 50€ mehr ausgegeben und miete das Auto nun für 155,00€ beim ADAC und muss nur ca. 200€ Kaution bezahlen. Mich hat jedenfalls rentalcars nicht überzeugt.
  • von sirupi98

Desoltates Auto - schlechte Reklamationsbearbeitung

• Nachteile: alte Autos, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Wir haben von 28.08. -02.09.2016 einen Fiat Punto ab Flughafen Marseille gemietet, bekommen haben wir dann einen Fiat Panda mit zerschlissenen, kaputten Sitzen verschmutzt und Außen rundherum beschädigt. Abgesehen davon war er nicht vollbetankt - wir haben alles mit Fotos dokumentiert und auch beschwert - nach einigen Wochen bekamen wir dann ein lapidares Mail wir hätten uns vor Ort beschweren müssen was wir auch getan haben aber offensichtlich war kein anders Auto verfügbar bzw. man wollte uns kein anderes geben. Miete berufliche ab und dann ein Auto allerdings niemals bei Interrent, so was ist mir auch noch nie passiert - Von dieser Firma ist definitiv abzuraten.
  • von Rainer Marian

Vorsicht bei Buchbinder! Halten Verträge nicht ein!

• Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, unzuverlässig
    Hatte im August einen Wagen bei Buchbinder am Flughafen Frankfurt reserviert. Bei meiner planmäßigen Ankunft um 21:00 Uhr war kein Fahrzeug da. Wie 8 weitere genervte Kunden wurde ich auf eine Warteliste gesetzt. Der völlig überforderte und nicht eben freundliche Mitarbeiter von Buchbinder sagte mir, es werde mindestens 1 Stunde dauern und er könne mir nicht garantieren, noch am selben Abend ein Auto zu bekommen. Mein Anruf bei Buchbinder, ich wäre bereit an einer anderen Station in Frankfurt einen Wagen abzuholen, blieb ohne Reaktion. Ich habe dann bei drei anderen Anbietern nachgefragt und das günstigste Angebot ausgewählt, um noch am Abend vom Flughafen wegzukommen.
    Auf den Mehrkosten von 126 € bin ich sitzengeblieben. Laut Buchbinder seien die Konditionen des von mir letztlich gemieteten Fahrzeugs anders gewesen. Dabei habe ich einfach nur das günstigste verfügbare Angebot genommen, nachdem Buchbinder mich ohne Entschuldigung sitzen gelassen hat.
  • von A.Bi

Abzocke pur

Meine Tochter und Freunde wollten ein Fahrzeug für Marokko mieten. Zunächst ging alles soweit klar. In Marokko stellten sie dann fest, dass die geplante Tour nur mit Reiseleitung unternommen werden sollte und stornierten daraufhin das Fahrzeug. Trotz Versicherungsschutz blieben die jungen Leute dann auf den Kosten sitzen, weil eine Stornierungsgebühr für 3 Tage Mietdauer berechnet wird! Davon war bei der Buchung nie die Rede! Meiner Erfahrung nach weist ein ehrlich arbeitendes Unternehmen darauf hin und lässt die Kunden nicht ins offene Messer laufen!
    Wie diese Vermietung auf eine Durchschnittsbewertung von befriedigend kommt ist mir absolut rätselhaft, denn das würde bedeuten befriedigende Leistungen! Von mir gibt es da höchstens ein mangelhaft, wenn überhaupt!
  • von nicht mehr Kunde

Gemeinsame Abzocke von rentalcars.com und record.go

Wenn ich bei einem Unternehmen etwas bestelle und bezahle, noch dazu mit allen Drum und Dran, dann sollte bei der Erfüllung des Vertrages nichts mehr dazu kommen. Der Vertragspartner von rentalscar.com, record go, hat mir aber einen ganz neuen Vertrag gegeben und die Versicherung abgelehnt. neue Positionen eingefügt, die den Preis auf fast das 3fache erhöht haben. Die unverlangten Positionen Diesel und Gopack beinhalten keinerlei Leistung von record go. Ich habe das Fahrzeug vollgetankt übernommen und vollgetankt retourniert. Ich bin der Meinung, dass rentalcars.com für die Handlungen Ihres Vertragspartners auch verantwortlich ist. Rentalcars.com kennt die Geschäftsusancen von record go, hat also gewusst, dass record go ihre Versicherung nicht anerkennt. Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich kein Einzelfall bin und habe im Internet auf sofort ca 60 Fälle gefunden, denen genauso übel mitgespielt wurde. In diese Fälle ist auch rentalcars involviert.
    Mir eine Versicherung zu verkaufen, von der rentacars wusste, dass sie von Ihren Geschäftspartner nicht anerkannt wird, finde ich schon sehr unseriös. Diese Abzocke war in meinem Fall und aus meiner Sicht nur in der Übernahmesituation möglich.
    Es war heiß, hinter einem stehen 30 Leute angestellt, selbst hat man schon 45 Minuten gewartet. Jemand spricht in einer unverständlichen Sprache bei einem hohen Lärmpegel zu ihnen und druckt einen Zettel aus und deutet auf das Unterschriftsfeld. Auf diese Weise könnte man auch sein eigenes Todesurteil unterschreiben. Nach meinen Internetrecherchen wird das von record go und rentalcars.com systematisch betrieben. Ich kann nur hoffen dass diese Geschäftsmethoden sich bald herumsprechen und niemand mehr darauf hereinfällt. Leider weiß ich, dass Sie dann nur ihre Namen wechseln und fröhlich weitermachen. Vielleicht reicht es einmal für ein Betrugsverfahren. Ich werde mein möglichstes dazu tun.
  • von heim

Abzocke bei Buchbinder Flughafen Wien

• Nachteile: geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Wir haben bei rental cars.com eine E-Klasse für 8 Tage gebucht
    Als wir am Flughafen Wien bei Buchbinder das Fahrzeug abholen wollten, hies es dieses Fahrzeug haben wir gar nicht!!!

Dann gaben die uns eine X3 und meinten dies wäre sogar ein kostenloses Upgrade, da der X3 exclusiver wäre wie ein Mercedes E Klasse.
    Totale abzocke was da bei Buchbinder abgeht.
    Kann ich absolut nicht empfehlen.

Buchungsstatus

Reservierungsnummer 8O00003277
    Standort Auf dem Flughafengelände - Mietwagencenter
  • von azora.doeres

Aufpassen bei den AGBs - wollen Kaution ab 950€

• Nachteile: alte Autos, geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Haben über Rentalcars ein Auto für 175€ gemietet. Auf Teneriffa musste ich dann auf einmal noch mal 177€ Kaution bezahlen, obwohl in dem ersten Preis eine Versicherung angeblich mit drin war. Ich hatte auch nichts weiteres angekreuzt, da ich Auslandsversichert bin. Als ich mich weigerte, verweigerten Goldcar mir das Auto, mit der Begründung, die hätte nur eigene Versicherungen. Bei Rentalcars war davon nichts zu lesen. Als ich das Geld dann zurück haben wollte, fischte Rentalcars auf einmal in den AGB´s eine Kaution ab 950€ - 1900€ aus. Diese hatte es vorher nicht gegeben, denn bei solchen Preisen hätte ich sofort aufgehört weiter zu schauen! Jetzt weigern sich beide Autovermietungen mir das Geld zu erstatten. Also! Vorsicht vor Rentalcars, man wird sehr ausgenommen!!!

von christho
    Sehr treffend bechrieben, sehe ich auch so. Hoffe, es hat sich alles zum Guten gewendet.? VG