Gut

Kundenmeinungen (425) zu Philips GC332/87 Steam&Go

• von muttervonleonie

Dampfbürste Philips Steam & go hält was sie verspricht!

• Vorteile: automatische Abschaltung, automatische Temperaturregelung, ausführliche Bedienungsanleitung, automatische Dampfregulierung je nach Einstellung, ausgezeichnete Glättung, horizontal und vertikal
    • Geeignet für: alle
    Nach der Testphase kommt nun mein Testbericht.
    Die Dampfbürste kann leichte Gerüche mühelos entfernen. Ich muss ehrlich sagen, ich benutze die Dampfbürste viel mehr als mein Mann. Ich benutze die Dampfbürste mehrmals wöchentlich. Morgens vorm Einkaufen oder vorm Arztbesuch mal eben schnell noch die Bluse oder das T-Shirt aufgedampft, was ich früher dann abends noch gebügelt habe. Es geht eben doch schneller die Dampfbürste hervorzuholen, als die Dampfbügelstation und das Bügelbrett hervorzuholen. Ich habe sogar das Bügeleisen den ein oder anderen im Schrank lassen können, da mir die Dampfbürste ausgereicht hat. Es ist allerdings nicht als Ersatz zum Bügeleisen geeignet, da die Dampfbürste für schwierigere Sachen dann doch eher ungeeignet ist (z. B. Tischdecken oder dicke Stoffe). Die Dampfbürste kann dafür Sachen, die man mit der Dampfbügelstation auf keinen Fall tun sollte, wie z.B. über Pailletten dampfen oder über Drucke auf T-Shirts bügeln. Die Dampfbürste macht problemlos Stellen richtig glatt, die man mit dem Bügeleisen schlecht erreicht oder schwierig bügeln kann. Dafür ist sie einfach perfekt. Das neu gekaufte und gewaschene Chiffonkleid musste vor dem 1. Tragen noch gebügelt werden. Tja, Chiffon und Bügeln passt leider nicht so gut zusammen. Also versuchte ich mein Glück mit der Dampfbürste. Gerade in solchen Momenten überzeugt mich die Dampfbürste, daher kann ich sie vorbehaltlos jedem Weiterempfehlen. Auch mein Mann und unsere 16 jährige Tochter haben die Bürste ausprobiert. Fanden beide richtig gut, aber leider animiert sie die Beiden auch nicht zum Bügeln. Freundinnen, Arbeitskolleginnen, der Nachbarin und der Familie erzählte ich von der Dampfbürste und sie hörten begeistert zu und sagten, die müsse ich ihnen unbedingt zeigen. Gesagt getan, jeder durfte mal sein Glück versuchen. Alle waren total erstaunt von dem Ergebnis und positiv überrascht. Ich liebe die Dampfbürste inzwischen und kann sie mir nicht mehr wegdenken. Wie gesagt, ich bin echt positiv überrascht, da ich dachte, dass sie wirklich nur minimal glättet und wirklich nur für zwischendurch ist, aber ich nutze sie echt viel. Sowohl um mal eben zwischendurch Einzelteile schnell glatt zu bekommen oder für's Abendkleid ist die Bürste perfekt. So spart man sich die teure Reinigung, da es manchmal nur verknittert und nicht dreckig geworden ist. Ich finde auch immer, dass Kleidung, wenn sie schön glatt gebügelt oder nun mit der Dampfbürste glatt gedampft ist viel attraktiver aussieht. Ich habe unsere Schiebevorhänge gewaschen, aber leider waren sie nach der Wäsche zerknittert. Dafür ist die Dampfbürste echt ideal. Ein weiterer Vorteil: Man kann sogar Sachen bedampfen, die man nicht bügeln darf. Oft sind die Stoffe für die heiße Bügeleisensohle leider nicht geeignet, der heiße Dampf macht ihnen jedoch nichts aus. Ich dampfe auch täglich mal eben schnell über die Hundedecken, da die Bürste Bakterien entfernt und der Hundegeruch verringert wird. Leider besitzt die Dampfbürste leider keine Abstell- bzw. Ablagemöglichkeit z. B zum Abkühlen oder wenn man das fertige Kleidungsstück in den Schrank hängen möchte.
    Ich habe die Dampfbürste nun die letzten Wochen sehr ausgiebig getestet. Kommen wir nun zu meinem abschließenden und kurz gefassten Ergebnis:
    Die Handhabung ist sehr einfach und auch ungeübte Männer, Kinder oder auch Frauen bekommen gute Bügelergebnissen!
    Die Dampfbürste ist top für zuhause, das Büro oder auch auf Geschäftsreisen. Gewicht, Wassertank und Kabellänge sind völlig ausreichend. Das Gerät ist nicht als Ersatz für Bügeleisen anzusehen.
    Die Bügelleistung für dieses Gerät ist enorm und übertraf alle meine Erwartungen. Die Bürste schafft Wollstoffe, Seidenstoffe aber ist auch für Jeansstoffe geeignet und man muss keineswegs glänzende Hosen, T-Shirts, Kleider oder ... befürchten.
    Habe viele verschiedene Sachen mit der Dampfbürste ausprobiert, wie z. B. das Abdampfen der Couch, der Hundedecken, der Gardinen, der Kleider und noch vieles mehr. Die Dampfbürste hat sich in allen Lagen bewährt und bekommt daher eine klare Kaufempfehlung von mir!
  • von Wanastina

Dampfbürste, für empfindliche Stoffe gut geeignet

• Vorteile: automatische Temperaturregelung, automatische Dampfregulierung je nach Einstellung, ausgezeichnete Glättung, horizontal und vertikal
    • Nachteile: dürftige Bedienungsanleitung, kabelgebunden
    • Geeignet für: alle
    Im Rahmen eines Produkttests von Konsumgöttinnen, möchten wir dir von unseren positiven und negativen Erlebnissen berichten.

Die ersten Anfänge mit der Philips Steam&Go 2 in 1 Dampfbürste möchte ich heute beschreiben.

Mein Mann und ich waren sehr gespannt die Philips Steam&Go 2 in 1 Dampfbürste auszupacken. Vorher stellten wir uns Fragen. Ist das Gerät klein oder groß? Handlich oder kann man damit nicht so gut umgehen? Wird der Wassertank reichen? Was können wir mit der Philips Steam&Go 2 in 1 Dampfbürste erreichen?

Zunächst stellen wir die Philips Steam&Go 2 in 1 Dampfbürste genauer vor.

Vorteile der Philips Steam&Go 2 in 1 Dampfbürste

+ Aufheizzeit ist sehr kurz, betriebsbereit in wenigen Sekunden
    + Wasserbehälter ist abnehmbar und das Befüllen sehr einfach, 60ml können eingefüllt werden, jederzeit auffüllbar
    + Horizontales Dampfbügeln und vertikales Dampfbügeln durch die 2-in-1 Funktion
    + Aufheizzeit für horizontalen Dampf ist 90 Sekunden. Aufheizzeit für vertikalen Dampf ist 45 Sekunden
    + Durch elektrische Pumpe gleichmäßiger Dampfstoß
    + 99,9% Bakterien durch Dampf werden abgetötet, Waschen oder Reinigen muss nicht sofort sein
    + Für glatte Ergebnisse lohnt sich die Bürste, die als Zubehör beiliegt (Bsp. bei Mäntel)
    + kleine Reisetasche für die Philips Steam&Go 2 in 1 Dampfbürste
    + Bügelbrett muss nicht genutzt werden
    + Kochgeruch, Körpergeruch und Zigarettengeruch wird entfernt beim Dampfen
    + Design ist ergonomisch für ein gutes Gefühl und einfache Handhabe
    + Seide ist sicher, sowie andere Stoffe auch, die Philips Steam&Go 2 in 1 Dampfbürste kann dafür auch genutzt werden
    + SmartFlow-Heizplatte um gute Ergebnisse mit dem Dampf zu liefern, nasse Flecken sollen verhindert werden, gute Gleitfähigkeit
    + einfache Bedienung der Philips Steam&Go 2 in 1 Dampfbürste

Zum schnellen Glätten ist der Dampf hervorragend geeignet

Meist hat man Kleidungsstücke, die auf die allerletzte Minute schnell geglättet werden sollen. Allerdings kaum noch Zeit und das Bügelbrett kostet auch nur Zeit. Bei der Philips Steam&Go 2 in 1 Dampfbürste können auch schwer zu bügelnde Kleidungsstücke genutzt werden. Korrekturen in der allerletzten Minute sind dafür gut geeignet. Die Bedienung ist sehr einfach und eine Ergänzung für das Bügeleisen. Es soll nicht das Bügeleisen ersetzen, erleichtert doch aber vieles. Die Philips Steam&Go 2 in 1 Dampfbürste besitzt eine beheizte Platte und hat eine 2-in-1 Funktion, um vertikales Bügeln und horizontales Bügeln zu nutzen.

Unsere ersten Eindrücke

Der Philips Steam&Go kommt in einem edlen Schwarz. Allerdings sieht man auch sehr schnell Fingerabdrücke. Das Wichtigste ist in jedem Fall nicht, die Fingerabdrücke wahrzunehmen, sondern zu wissen, wie er sich im Haushalt schlägt.

Er liegt etwas schwerer in meiner Hand, durch den ergonomischen Griff lässt er sich trotzdem beim Arbeiten wunderbar halten und gleitet über den Stoff.

Das Kabel ist 2m lang und für mich irgendwie zu kurz. Allerdings liegt das daran, dass in unserem Wäschezimmer ganz weit in der Ecke an der Wand ein Haken befestigt ist, und dort immer ein Hemd oder Anzug oder Anderes angehangen wird. Und mir dort keine Steckdose bekannt ist. Die ist bei uns gleich vorne im Wäschezimmer. Mit Verlängerungskabel klappt es dann allerdings doch bei uns. Ist zwar immer noch sehr straff und nervenaufreibend, aber immerhin gut möglich.

Sehr gut finde ich, dass der Philips Steam&Go am eigenen Kabel ausgedrückt werden kann und angedrückt werden kann. Obwohl es mir über die Nacht trotzdem lieber ist, wenn ich das Kabel rausziehe, anstatt die Steckdose zu drücken.

Der Wassertank des Philips Steam&Go lässt sich leicht rausdrücken, allerdings kann man nur 60ml einfüllen. Habt ihr eine weitere Etage und dort steht kein Wasserhahn zur Verfügung, füllt doch einfach eine Schüssel voll, lässt sich wundervoll einfach nachfüllen. Nur bitte dann direkt den Wassertank danach trocken reiben, so fühle ich mich auch sicherer, gerade weil der Philips Steam&Go mit Strom betrieben wird. Allerdings muss man oft nachfüllen, wenn man einen Wäschemarathon hinlegt. Zeitersparnis ist in diesem Moment ein Abzug.

Ich finde, dass die empfindlichsten Stoffe am besten geglättet werden und sich leicht zu dampfen lassen.

Ich habe einige Vorherbilder und Nachherbilder hinzugefügt, damit ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt.

+ positiv

# Bakterien werden entfernt
    # Polster können aufgefrischt werden
    # Zeitersparnis ist am Morgen, beim schnellen Glätten für ein Kleidungsstück, wirklich gut
    # Kleidungsstücke sind wirklich sehr glatt gedämpft
    # empfindliche Stoffe wie Seide etc. sind wirklich sehr einfach zu glätten
    # Druckknopf am Steam&Go
    # Anzüge sowie Hemden werden auch wunderbar glatt
    # schwierige Kleider sind auch leicht zu glätten

+ negativ

# Zeitersparnis bei mehreren Kleidungsstücken ist nicht so gut, durch das ständige Auffüllen des Wassertanks
    # Das Kabel ist mir eindeutig zu kurz, auch wenn ich noch ein Verlängerungskabel nutze, welches nicht allzu groß ist

Fazit

Ich bin trotz der negativen Bemerkungen positiv überrascht und freue mich, dass ich mich mit der Dampfbürste vertraut machen durfte. Gerade bei Bettwäsche, die auf dem Bett zerknörkelt aussieht, kann man schnell mal rüberdampfen, und somit wieder glätten. Einfach wunderbar. Genauso Gardinen, die hängen, lassen sich schnell mal glätten und dampfen.
  • von goldynr1

Produkttest hat sehr überzeugt

• Vorteile: automatische Temperaturregelung, ausführliche Bedienungsanleitung, ausgezeichnete Glättung, horizontal und vertikal, schnell ohne Bügelbrett, super für Unterwegs, ideal für Perlen oder schwierige Stellen
    • Nachteile: kleiner Wassertank
    • Geeignet für: alle
    Im Rahmen eines Produkttests auf Konsumgöttinnen.de durften wir die tragbare Dampfbürste Steam & Go GC332/87 von Philips testen.

Als Erstes habe ich das Gerät selbst getestet und mein Eindruck ist positiver als erwartet. Ich wusste ja, dass die Dampfbürste kein Bügeleisen ersetzt und dass sie nur leichte Falten entfernen kann. Umso positiver war ich dann überrascht, nachdem ich mehrere Teile zerknitterte Kleidung, die ich vorher nicht gebügelt hatte, komplett knitterfrei bekommen habe. Vielleicht liegt es auch an der Stoffart, aber ich habe auch ein normales T-Shirt sehr glatt bekommen. Einige Teile habe ich nicht ganz so glatt bekommen, aber das war eher die Ausnahme und es war ja auch klar, dass sie kein Bügeleisen ersetzen soll.

Super gefällt mir, dass mein Oberteil z.B. auch schön glatt wurde, wo Perlen aufgesetzt sind, wo man mit dem Bügeleisen zum Beispiel nicht so gut bügeln kann. Mir ist bewusst, dass ich mein Dampfbügeleisen zwar weiterhin brauchen werde, aber für bestimmte einzelne Teile werde ich in Zukunft sogar ganz ohne mein Bügeleisen auskommen. Das hat mich wirklich sehr positiv überrascht, auch dass ich extreme Falten und nicht nur die leichten entfernen konnte. Wenn man länger auf eine Stelle hält oder mehrmals über eine Stelle streicht, kann man umso besser hartnäckige Falten entfernen. Wichtig ist auch, dass man die Fläche auch auf die Kleidung drückt und nicht ein paar cm entfernt.

Bedingt negativ ist mir leider der kleine Wassertank aufgefallen. Der geht ziemlich schnell leer, das habe ich mir vor dem Testen schon gedacht, weil ich von meinem Bügeleisen weiß, wie schnell das Wasser verdampft. Für die Damensachen komme ich für ein Teil immer ganz gut hin mit einer Füllung und das, obwohl die Teile ungebügelt waren. Mein Mann hat auch seine Anzüge bearbeitet und er musste dann des öfteren auch 2 mal nachfüllen. Die Teile der Männer sind eben halt größer. Leichter geht es, wenn man ein Teil zu zweit bearbeitet, weil man dann zu zweit leichter glatt ziehen kann und gleichzeitig die Dampfbürste rüber führen kann. Alleine war das teilweise etwas schwierig, das richtig glattgezogen zu bekommen, aber unmöglich war es nicht. Und es geht ja auch in erster Linie um auffrischen und leichte Falten zu entfernen und dabei ist das alleine defintiv möglich, nur bei vielen Falten muss man eben etwas mehr glatt ziehen und man kann das wohl eher als Bonus sehen, dass das trotzdem so gut funktioniert mit der Dampfbürste.

Mein Mann war auch sehr positiv überrascht bzw. beeindruckt von der Leistung, er bemängelte auch den kleinen Wassertank aber war sonst sehr zufrieden und könnte sich auch in Zukunft vorstellen, die Dampfbürste öfter zu benutzen, genau wie ich. Super ist auch, dass man die Dampfbürste auch für empfindliche Sachen anwenden kann. In manchen Bereichen, gerade beim Anzug meines Mannes war es jedoch auch schwierig manche Stellen richtig glatt zu bekommen, oben bei den Ärmeln z.B. eben dann, wenn es innen drinnen etwas dicker ist und nicht ebenmäßig. Am besten lassen sich mit der Dampfbürste Sachen bearbeiten, die schön ebenmäßig glatt gezogen werden können. Ich und mein Mann haben uns auch beide schon leicht verbrannt bzw. es wurde nur heiß von dem Dampf, obwohl wir unsere Hand nicht dahinter gehalten haben, da muss man ein bisschen aufpassen. Das ist mir bei meinem Dampfbügeleisen jedoch auch schon passiert.

Schade finde ich, dass es keine Ablegeschale oder Ähnliches gibt, wo man die Dampfbürste beim heiß werden lassen oder beim Wasser nachfüllen reinstellen kann. Das ist wirklich das, was mir am meisten fehlt, weil ich doch Angst habe, dass mein Tisch oder Fußboden doch zu heiß werden könnte, wenn ich es darauf ablege.

Wir würden die Bürste auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir sind begeistert.

Die Dampfbürste kann leichte, jedoch keine hartnäckigen Gerüche entfernen. Ich muss ehrlich sagen, ich benutze die Dampfbürste viel mehr als mein Mann. Ich benutze die Dampfbürste zu Hause inzwischen schon fast täglich. Morgens bevor ich zur Kita muss eben mal schnell noch das T-Shirt aufgedampft, was ich vorher dann auch mal ungebügelt getragen habe. Es geht eben doch schneller die Dampfbürste hervorzuholen, als das Dampfbügeleisen und das Bügelbrett hervorzuholen. Ich habe sogar schon das Bügeleisen längere Zeit im Schrank lassen können, da mir die Dampfbürste ausgereicht hat. Zwar ist sie für schwierigere Sachen dann doch eher ungeeignet, ich finde solche Sachen wie Tischdecken oder schwere dicke Stoffe sind dann doch besser mit dem Dampfbügeleisen zu erledigen, aber die Dampfbürste kann dafür Sachen, die ich nicht einmal mit dem Dampfbügeleisen erledigen kann, z.B. über Pailletten dampfen oder sie macht Stellen richtig glatt, die man mit dem Bügeleisen schlecht erreicht oder schwierig bügeln kann. Dafür ist sie einfach perfekt.

Die Tante von meinem Mann zeigte uns vor kurzem ihr neues Kleid und ich zu ihr: „Schick, das muss nur noch gebügelt werden.“ Da sagte sie: „Nee das bügel ich nicht, das geht ganz schwer“. Und da sagte ich: „Da hab ich genau das Richtige“. Ich erzählte ihr von der Dampfbürste und sie hörte schon begeistert zu und sagte, die müsse ich ihr unbedingt zeigen. Nun sind wir auf dem Campingplatz und dort kamen sie uns besuchen. Und ich habe auch hierhin die Dampfbürste mitgenommen und habe sie ihr dann gezeigt und ausprobieren lassen. Sie ist so begeistert, dass sie sagte: „Die kaufe ich auf jeden Fall auch.“ Auch unser Nachbar war gleich begeistert und auch meine Familie und Freunde waren positiv überrascht. Ich liebe die Dampfbürste inzwischen und ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken.

Wie gesagt, ich bin echt positiv überrascht, da ich dachte, dass sie wirklich nur minimal glättet und wirklich nur mal für zwischendurch ist, aber ich nutze sie echt viel. Ich denke es liegt wohl auch daran, dass man nicht alles sammelt und dann bügelt, damit es sich lohnt das Bügelbrett aufzustellen, sondern weil es so schnell geht zwischendurch und somit kommt es einem auch vor, als wenn es weniger Arbeit ist. Sie ist echt eine Erleichterung für mich. Mal eben zwischendurch Einzelteile schnell glatt bekommen. Auch für's Abendkleid perfekt. So spart man sich evtl. die Reinigung, wenn es nur verknittert und nicht dreckig geworden ist. Ich finde auch immer, dass Kleidung schon fast wieder wie neu aussieht, wenn sie schön glatt gebügelt oder nun mit der Dampfbürste glatt gedampft ist.

Ich habe die Gardinen aus unserem Wohnwagen, alle gewaschen und gebügelt, aber auf dem Weg hierher sind sie leider wieder ein wenig zerknittert. Dafür ist die Dampfbürste echt ideal. Einen wesentlichen Vorteil hat sie auch noch: Man kann sogar einige Sachen damit bedampfen, die man nicht bügeln darf. Denn oft sind die Stoffe für die heiße Eisenfläche des Bügeleisens nicht geeignet, der heiße Dampf macht ihnen jedoch nichts aus. Ich muss auch nicht jedes Mal meine Gardinen abnehmen, sondern kann sie bequem mit der Dampfbürste glätten, da sie auch noch Bakterien entfernt. Was mir wirklich immer noch fehlt ist eine Abstell- bzw. Ablegemöglichkeit, wo man die Dampfbürste beim Abkühlen z.B. reinstellen kann oder wenn man mal schnell ein weiteres Teil auf den Bügel hängen möchte.

Vorteile:
    handlich, glättet sehr gut, schickes Design, schnell ohne Bügelbrett, super für Unterwegs, glättet schwierige Stellen (z.B. hinter Perlen, Raffungen etc.)

Nachteile:
    keine Ablagefläche
    kleiner Wassertank
    ab und zu kann man sich leicht verbrennen
  • von silvia666

Ideal um Wäsche aufzufrischen

• Vorteile: automatische Temperaturregelung, ausführliche Bedienungsanleitung, automatische Dampfregulierung je nach Einstellung, horizontal und vertikal
    • Nachteile: hoher Preis, kleiner Wasserbehälter
    • Geeignet für: alle
    Ich durfte mit meinem Mann dieses Produkt testen. Es ist ideal fürs Auffrischen von Wäsche. Mein Mann begeistert von dem Steam&Go. Er hat noch nie soviel beim Bügeln geholfen. Das Gerät heizt sich sehr schnell auf und es kommt genügend Dampf raus, womit das Bügeln schnell geht. Was schlecht gelöst ist, ist der kleine Wassertank. Der Stromkabel könnte auch flexibler sein, wie bei vielen Bügeleisen. Der Einschaltknopf an dem Stecker ist ein guter Pluspunkt. Mein Mann hat sogar Fenster damit geputzt, mit einem sehr guten Ergebnis. Hemden waren leicht aufzufrischen. Praktisch ist es bei T-Shirts mit Aufdruck. In dem Fall müssen die Wäschestücke nicht umgedreht gebügelt werden. Das Kabel könnte noch um einen Meter länger sein, damit wäre man noch flexibler.
  • von mamatilu

Einfach mal schnell glätten und auffrischen

• Vorteile: automatische Temperaturregelung, ausgezeichnete Glättung, horizontal und vertikal
    • Geeignet für: alle
    Wer kennt das nicht... morgens muss man schnell los und dann ist das Hemd bzw. die Bluse oder das Shirt verknittert. Bis man dann das Bügeleisen samt Bügelbrett aufgestellt hat und dieses einsatzbereit ist, sitzt man wie auf Kohlen und die Zeit vergeht einfach nicht. Die Philips Steam&Go Bürste schafft da Abhilfe. In null komma nix ist sie einsatzbereit (45 Sekunden laut Hersteller) und es lassen sich damit alle Knitter und Falten ruckzuck entfernen. Außerdem werden die Sachen aufgefrischt und 99,9 % der Bakterien entfernt - das kann man zwar nicht sehen, aber der Hersteller verspricht es. Auf jeden Fall ist die Kleidung nach dem "bedampfen" wieder frisch.. das kann man feststellen.
    Die Bürste verfügt über einen recht kleinen Wassertank, aber für ein Kleidungsstück ist dieser ausreichend. Außerdem lässt er sich jederzeit auffüllen, man braucht das Gerät nicht erst abkühlen zu lassen, von daher sehe ich darin keinen Mangel.
    Das Kabel ist mit gut 2 m auch nicht besonders lang, aber ein Verlängerungskabel hat man doch zu hause... für mich also kein großes Problem. Am Stecker verfügt es außerdem über einen Schalter, an dem man ein- und ausschalten kann, eine kleine Lampe zeigt an ob Strom fließt oder nicht.
    Vorne hat das Gerät eine Art Bügelplatte aus der der Dampf strömt. Zusätzlich dazu gibt es einen Bürstaufsatz der sehr gut geeignet ist, wenn man Tierhaare oder ähnliches gleich mit entfernen will - was auch wirklich gut funktioniert. Damit kann man die Kleidung wahlweise direkt auf dem Bügel hängend glätten oder auf einem Tisch oder ähnlichem liegend.
    Auch zur Glättung von Vorhängen ist die Bürste gut geeignet, diese kann man nach dem Waschen im aufgehängten Zustand schnell wieder glatt bekommen. Alternativ kann man die Vorhänge damit auch nur auffrischen.... klappt auch super.
    Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte ist die Tatsache, das die Kleidung nach dem Dampfen schon etwas feucht ist - teilweise entstehen auch nasse Flecken, die aber recht schnell trocknen. Man sollte also die frisch gedampfte Kleidung noch ein paar Minuten hängen lassen, damit sie am Körper nicht unangenehm feucht und kalt ist.
    Dazu gibt es einen Aufbewahrungs- bzw. Transportbeutel - halt ein schwarzer Beutel zum Verstauen - kein besonders tolles Ding, aber sei es drum.
    Was für mich fehlt ist eine Art Halterung wo man das Gerät hineinstellen bzw. einhängen kann - so liegt es einfach nur herum.

Fazit: Die Philips Steam&Go ist ein tolles Teil für Leute, die eben mal schnell was glätten müssen bzw. wollen. Man kann sie durchaus auch auf Reisen mitnehmen, so hat man auch aus dem Koffer glatte Klamotten. Allerdings ersetzt es keinesfalls das Bügeleisen, es ist wirklich nur zum "schnell mal drübergehen". Ein Hemd oder Shirt, dass man morgens unbedingt anziehen möchte ist in null komma nix wieder glatt. Für mich bzw. uns ein Teil, das man nicht unbedingt haben muss, aber wenn man es mal hat, will man es nicht mehr hergeben.
  • von Micky2013

Der Philips Stream&Go hat die ganze Familie überzeugt

• Geeignet für: ungeübte Büglerinnen, Singles und Familien, alle, Linkshänder, Vielbügler, Hausfrauen, Wenigbügler
    Mein Mann und ich sind mehr als begeistert von diesem Gerät. Mein Mann hält sich gerne aus dem Haushalt raus, aber dieses Gerät hat auch ihn überzeugt. Er nimmt den Steam&Go sogar mit zur Arbeit, um Anzüge etc. aufzufrischen. Auf unserer Kurzreise hat uns das Gerät auch gute Dienste erwiesen. Der Steam&Go ist leicht, liegt gut in der Hand und erleichtert die Arbeit im Haushalt. Das Bügelbrett kann so auch mal in der Ecke stehen bleiben, wenn man die Bekleidung nur mal schnell entknittern möchte.
  • von waldeeptaucher

Auf Reisen oder für kurzes Auffrischen gut

• Vorteile: ausführliche Bedienungsanleitung, horizontal und vertikal
    • Nachteile: hoher Preis, kabelgebunden
    • Geeignet für: alle
    Die Philips Steam & Go Dampfbürste ist einfach in der Anwendung. Man befüllt den Tank mit Leitungswasser (außer bei sehr hartem Wasser, dann destilliertes Wasser verwenden), setzt ihn in die Dampfbürste, steckt diese ein und wartet 45 Sekunden, bis die Dampfeinheit aufgeheizt ist und schon kann es losgehen. Dazu hält man den Dampfauslöser gedrückt und bedampft das Kleidungsstück oder die Gardine oder das Sofa um zu glätten, Gerüche zu entfernen und Bakterien zu beseitigen.
    Das Gerät ersetzt kein Bügeleisen, sondern kann zusätzlich verwendet werden, z.B. auf Reisen oder wenn durch längeres Lagern leichte Knitterfalten entstehen.
    Ich sehe die Vorteile darin:
    - es ist klein und wiegt nur ca. 700 g
    - benötigt kein Bügelbrett
    - leise
    - schnell einsatzbereit
    - beseitigt auch Gerüche und Bakterien

Die Nachteile sind für mich:
    - Wassertanköffnung sehr klein
    - Füllmenge nur ca. 60 ml, daher schnell leer (wäre aber sonst auch zu schwer)
    - nur bei dünnen Stoffen gute Ergebnisse
    - braucht im Koffer doch einiges an Platz

Fazit: Leute, die auf Reisen oder im Alltag, sehr großen Wert auf knitterfreie Kleidung legen, sollten sich die Philips Steam & Go anschaffen. Aber mann kann damit das Bügeln nicht umgehen.
  • von Emmi008

Nützliche Haushaltshilfe - auch Männer Bügeln damit gerne

• Vorteile: ausgezeichnete Glättung, horizontal und vertikal
    • Nachteile: kabelgebunden
    • Geeignet für: ungeübte Büglerinnen, Singles und Familien, Vielbügler, Hausfrauen, Wenigbügler
    Im Rahmen des Männerspecials bei den Konsumgöttinnen, durfte ich mit meinen Freund die Philips Steam&Go
    Dampfbürste GC330 series testen.
    Unser Testpaket beinhaltete:
    die Dampfbürste, einen Aufbewahrungsbeutel, einen Bürstenaufsatz und eine Gebrauchsanleitung.

Nachdem mein Freund sein Testpaket ausgepackt und ich die Bedienungsanleitung studiert hatte, wurde der Wassertank (Fassungsvermögen 60 ml) befüllt.
    Die Bedienungsanleitung gefällt mir nicht so. Ich finde sie etwas unübersichtlich. Sie enthält mehrere Sprachen. Besser würde ich es finden, wenn die Anleitung in einer Sprache hintereinander weg geschrieben wäre, so bräuchte man nicht so viel suchen. Aber die Bedienung des Gerätes ist einfach und erklärt sich von selbst.
    Nun zum Befüllen des Wassertanks. Da wir hier in unserer Gegend sehr weiches Wasser haben, hat mein Freund den Tank mit Leitungswasser aufgefüllt. Bei hartem Wasser wird destilliertes Wasser empfohlen.
    Das Auffüllen des Tanks geht einfach und schnell. Den Tank nach hinten wegschieben, den kleinen hellgrauen Verschluß herausziehen, Wasser einfüllen, hellgrauen Verschluß wieder drauf stecken und Wassertank nach vorn auf das Gerät aufschieben.
    Nach dem Auffüllen des Tanks, hat mein Freund den Stecker des Gerätes in die Steckdose gesteckt. (Kabellänge 2 m) An dem Stecker befindet sich ein Schalter zum Ein- und Ausschalten. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, leuchtet eine kleine rote Lampe. Das Aufheizen geht schnell. Nach ca. 45 Sekunden kann man vertikal bügeln und nach ca. 90 Sekunden auch horizontal. Weil der erste ausstoßende Dampf Wassertropfen enthalten kann, sollte man das Gerät vor dem Gebrauch erst einige Sekunden in eine andere Richtung halten. Während des Dampfbügelns muß man den roten Dampfauslöser vorn auf der Unterseite des Griffes durchgehend gedrückt halten.

Nun hat mein Freund seinen ersten Versuch mit dem Philips Steam&Go gestartet. Hierfür hatte er sich extra ein altes Hemd gesucht, falls doch etwas schief gehen sollte, denn mit dem Bügeleisen hatte er schon einmal eine schlechte Erfahrung gemacht. Sein altes Hemd wurde über einen Bügel gehängt, glatt gezogen und vorsichtig mit der Bügelbürste darüber gebügelt. Alles ging gut und die Falten sind sehr gut weggegangen.
    "Sicher auf allen Kleidungsstücken" können wir inzwischen bestätigen. Das Hemd sowie auch andere Kleidungsstücke haben das Bügeln meines Freundes ohne Schaden überstanden.
    Nach seinen ersten Bügelversuch mit der Bügelbürste, war mein Freund nicht mehr zu bremsen und hat ein Hemd nach dem anderen gebügelt. Nur leider war der Wassertank immer sehr schnell leer und musste wieder aufgefüllt werden. Bei einem sehr knittrigen Hemd, hat er gerade einmal für das eine Hemd gereicht. Bei leicht knittrigen Hemden hat er auch mal für zwei oder sogar drei gereicht.
    Die Philips Steam&Go Dampfbürste soll zwar nicht das Bügeleisen ersetzen, sondern ist eher als Ergänzung für schnelles Aufbügeln zwischendurch oder für empfindliche sowie schwer zu bügelnde Kleidung gedacht. Auch für unterwegs oder für die Reise ist die Dampfbügelbürste gut geeignet. Außerdem kann man sie zur Auffrischung von Anzügen, Mänteln, Möbeln und Gardinen verwenden. Der heiße Dampf tötet 99,5% aller Bakterien und entfernt Gerüche. Für diesen Zweck der Dampfbürste ist die Größe des Wassertanks ausreichend, aber wenn er nur noch ein ganz klein wenig größer wäre, bräuchte man bei aufwendigeren oder größeren Textilien nicht so oft nachfüllen.
    Das Aufbügeln geht ganz gut. Das Gerät ist handlich und der Griff hat auch die richtige Größe. Nur, wenn man das Gerät zwischendurch kurz ablegen will, weiß man nicht so richtig wohin. Eine Ablage wäre eine gute Ergänzung.

Ich durfte später dann auch die Dampfbürste testen und habe sie an einer Hose ausprobiert. Diese hat viele Taschen hinten und vorn. Wenn ich sie mit dem Bügeleisen bügele, bin ich immer fast am verzweifeln. Hab ich sie vorn fertig, sind hinten wieder Falten reingebügelt und umgekehrt. Diese Hose habe ich einfach nun auf der Wäscheleine hängen lassen und dort gleich mit der Dampfbürste gebügelt. Dies ging viel besser und schneller als mit dem Bügeleisen.

Fazit:
    Als Ergänzung zum Bügeleisen ist die Philips Steam&Go Dampfbürste sehr empfehlenswert. Sie ist allerdings kein Ersatz dafür. Da die Aufheizzeit sehr kurz ist, eignet sie sich vor allem zum Aufbügeln von Kleidungsstücken, die man aus dem Schrank holt und gerne anziehen möchte, diese aber im Schrank wieder Falten und Knitter bekommen haben. Auch für Gardinen bügeln, finde ich sie ideal.
    Vor allem Männer kann man mit der Dampfbügelbürste auch fürs Bügeln begeistern und somit hat man etwas mehr Freizeit für sich selbst.
  • von well

empfehlenswert

• Vorteile: ausführliche Bedienungsanleitung, automatische Dampfregulierung je nach Einstellung, schnell einsatzfähig, horizontal und vertikal, ideal für unterwegs ist für alle stoffe geeignet
    • Nachteile: kabelgebunden, starke Gerüche wurden nicht komplett beseitigt, nur für Einzelteile geeignet
    • Geeignet für: ungeübte Büglerinnen, alle
    Ich (weiblich) habe mir die Philips Steam&Go zugelegt, weil ich eine Möglichkeit gesucht habe, schnell und leicht Hemden, Mäntel, Couch, T-Shirts,... aufzufrischen und zu entknittern., auch möchte ich unangenehme Gerüche aus dem Sporttrikot`s u.a. beseitigen...

Die Bedienung ist leicht, dazu braucht man NUR den Wasserbehälter auffüllen (mit den Fassungsvermögen von 60 ml). Der Behälter lässt sich gut abnehmen. Die Öffnung ist klein, aber gut befüllbar. Die Dampfplatte wird super schnell heiß (teils unter 45 Sekunden).

U.a. haben wir zuerst ein T-Shirt des Sohnes & ein Trikot "bedampft" oder aufgefrischt, es roch stark nach Schweiß --- der Geruch wurde teils besser, ging aber nicht ganz weg.
    - Hartnäckiger & starker Geruch bleibt!
    - Bei leichten Körpergeruch, wenn man das Shirt erst kurze Zeit abgelegt hat - geht der Geruch (fast) raus und wird wirklich besser.
    Gestern habe ich das Jackett meines Mannes "erfrischt" , es hing zu lange auf dem Bügel am Kleiderständer und musste hervorgeholt werden, da er ein wichtiges Dienst-Meeting hatte.
    WOW, es roch nicht nur frisch, es wurde entknittert und sah aus, wie gerade aus der Reinigung gekommen. Man spart tatsächlich Geld und auch Zeit.
    Auch eine Bluse (ein Sorgenkind beim Bügeln ;) ) mit Falten und gerüschten Oberteil lässt sich gut, sogar besser mit Dampf entknittern, als mit den Bügeleisen. Der Dampf hat suuuuper geglättet. Das hat mich begeistert.
    Das Wasser im Behälter reicht leider (im Schnitt) nur für eine Anwendung, ein Bekleidungsstück, dann ist der Behälter alle. Hat man mehrere Stücke, muss man häufig auffüllen.
    Das Abkühlen dauert ein paar Minuten, diese Zeit ist aber okay.

Vorteile:
    - Ich verwende die Dampfbügelbürste inzwischen fast täglich,
    man kann auch schwierige Stücken, wie Mäntel, Hemden & Blusen, teils schwere Vorhängen gut behandeln und auffrischen.
    - es ist mild zu Seidentop`s und zarten Stoffen
    - das Anwendungsgebiet ist größer, als mit den Dampfbügeleisen.
    - Ein Vorteil ist dabei auch, dass man horizontal und vertikal Dampfbügeln kann, man kann die Stücke gleich am Bügel auffrischen und glätten. DAS habe ich fast immer genutzt.
    - ist ideal für unterwegs
    - UND ich hatte keine nassen Flecken auf meinen Stoff.
    Alle Stoffe wurden ANFANGS mit etwas Übung und leider mehr Zeitaufwand (als mir Lieb war) wunderbar glatt!
    UND mit jeder weiteren Anwendung ging es schneller und leichter... Das "Steamen" hat mir sogar zunehmend Spaß gemacht.
    - Es geht leicht und ist oft sehr hilfreich.

Ein paar kleine Nachteile möchte ich auch gerne nennen:
    - Ich finde, man brauchen GENAUSO VIEL Zeit, wie für das normale Bügeln.
    - Auch hatte ich nicht immer eine Steckdose in der Nähe, wenn man das Teil auf dem Bügel lässt und es an Ort & Stelle steamen möchte. Man ist ans Kabel gebunden - Länge des Netzkabels ist nur 2m.
    - bei Gardinen und großen Sitzbereichen wurde das Kabel knapp
    - man muss (bei größeren Stoffen) stets Wasser nachfüllen
    - Gewicht ist ca. 1kg, d.h.ich empfand es nicht so leicht, gerade im Reisegepäck

DENNOCH - im Vergleich zur guten Qualität des Geräts und den prima Ergebnissen kann ich es euch auf jeden Fall EMPFEHLEN. Super geeignet ist sie für Leute die viel unterwegs sind, oft mal was (Einzelteile) zum glätten haben, oder schwere Stoffe auffrischen möchten.
  • von Testkaefer

Perfekt um zwischendurch etwas aufzufrischen und gegen Gerüche!

• Vorteile: ausführliche Bedienungsanleitung, ausgezeichnete Glättung
    Wer nicht gleich wegen jeder Knitterfalte das Bügelbrett und Bügeleisen hervorholen möchte oder schlechte Gerüche von empfindlicher Kleidung entfernen möchte, ist hier genau richtig!

Nach nur 45 Sekunden ist die Steam&Go Dampfbürste bereit und man kann einfachst und schnell empfindliche Textilien glätten und Gerüche neutralisieren, da durch den heißen Dampf die Bakterien zu 99,9% abgetötet werden. Sehr prakisch auch für unterwegs. Und man muss nicht immer gleich zur Reinigung oder ins Bügelstudio und spart somit auch eine Menge Geld!

Für schwere Stoffe wie z.B. bei Mänteln ist der Bürstenaufsatz bestens geeignet, da der Dampf damit noch besser in das Kleidungsstück eindringt. Aber auch für Vorhänge oder Sofabezüge aus Stoff ist die Steam&Go Dampfbürste bestens geeignet! Ich möchte nicht mehr darauf verzichten!

Die perfekte Ergänzung zum Bügeleisen!

Passende Bestenlisten: Bügeleisen