Gut

Kundenmeinungen (5) zu Panasonic TX-32 LX 70F

Frage zur Signalquelle

hallo ich überlege mir derzeit entweder den Panasonic TX32LX70F oder den Philips 32PFL7332 zu kaufen...für mich ist es wichtig dass er auch noch das gute alte Signal wie wir es gewöhnt sind :-) gut darzustellen, da ich noch nicht sofort umstellen möchte ...also ein gerät für vergangenheit und zukunft mit super bild...könntet ihr mir da evtl weiterhelfen und evtl erfahrungen posten, vielen vielen Dank Gruss fex

Klasse Gerät !!!

Das Gerät ist ohne wenn und aber zu empfehlen.Klasse Bild mit DVBT,klasse Ton und super Design.
    Tip- kaufen.

TOP

ich habe das Gerät jetzt seid ca 2 wochen und muss sagen GRANDIOS einziger nachteil ist -mangelhafte signalqualität offenbart das Gerät schonungslos
  • von Sophor

Top Leistung zum Top Preis

Ich habe seit einer Woche den TX 32 LX 70F und konnte in diesem Preissegment (knapp 1000 Euro) keine vergleichbare Qualität finden. Ich bin klassischer Umsteiger von CRT auf LCD.
    Total hingerissen bin ich von der Farbwiedergabe und dem Kontrast. Bei dunklen Szenen gibt es zwar an den Ecken LCD-Bedingt etwas (aber wirklich nur etwas) Licht, dass aber nicht stört. Auch das, wie hier schon beschriebene Umschalten auf 16:9 stört mich nicht, geschieht dies doch automatisch. Der TV besitzt leider noch nicht den neuen Panasonic Digital Optimizer, so dass es bei normaler Signalquelle (bei mir ist das: Digital TV via Satellit)und sehr naher Sitzposition zur Klötzchenbildung kommt. Bei angemessenem Abstand aber fällt diese kaum auf. Die 100 Hertz-Technik macht sich sehr angenehm z.B. beim Fussball bemerkbar. Hier wird der Ball nicht zum Kometenschweif. Die DVD Wiedergabe ist für mich absolut überzeugend. Noch nie habe ich DVD-Filme in so einer Brillianz gesehen. Zum HD-Empfang kann ich nix sagen, da ich kein HD-Receiver besitze. Der Audio-Klang ist Durchschnitt und reicht beim normalen fernsehen vollkommen aus. Bei Filmen oder Konzerten greif ich aber lieber auf meine Heimkino-Anlage zurück.
    Fazit: Natürlich gibt es bessere LCD-TV's als den Panasonic TX 32 LX 70F, für diese muss man dann allerdings deutlich tiefer in die Tasche greifen. In seinem Preissegmnent aber ist der Fernseher, meiner Meinung nach, das beste was zur Zeit angeboten wird, was ja auch die diversen Testberichte zum Ausdruck bringen. Deshalb mein Kauftipp.

von Benutzer
    @Sophor: ich will mir auch so ein teil kaufen. schanke aber noch mit Philips in dieser Preisklasse.
    Zum Signal ich habe nur DVB-T im Angebot, reicht das aus?

von Sophor
    @Hartmut: Ich habe auch lange zwischen Philips und Panasonic geschwankt. Bei Philips hab' ich aber bei den verschiedenen Bezeichnungen wie "Pixel Plus HD" oder "Pixel Plus 2 HD" mittlerweile wohl auch "3 HD" nie kapiert was jetzt die 100 Hertz-Technik beinhaltet und das war mir wichtig. Bei Panasonic steht "100Hz Motion Picture Pro", da wusste ich was ich hatte. Ausserdem war ein vergleichbarer Philips zum Zeitpunkt meines Kaufes 300 Euro teurer. Vom Anschauen im Geschäft, muss ich aber sagen, waren beide Bildqualitäten top (bei normalem Signal, kein HDTV).

Zum DVB-T: Ich denke schon, Ob jetzt DVB-S oder DVB-T ich glaube da ist kein Unterschied.
    Übrigens hab' ich jetzt festgestellt, dass die Bildqualität sehr stark (stärker als bei CRT) vom Eingangssignal abhängt. Ganz schlecht ist das fernsehen über Antennenbuchse, besser über Scart und am Besten, natürlich, über HDMI. Auch die Fernsehsender tragen dazu einiges bei. So erkennt man bei TV Sender, die kein starkes Signal senden deutlich mehr Rauschen ("Klötzchenbildung": siehe unten). Zum Vergleich, beim Satelitten-Signal, z.B. GIGA-TV (starkes Rauschen) und ARD/ZDF (kaum Rauschen)

von Benutzer
    @Sophor: Was meinst du mit Klötzchenbildung?

Danke Frank

von Sophor
    @Frank: Ich weiss, das Wort ist ein wenig blöd. Aber ich wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte.
    Es ist so eine Art "digitale Unschärfe". Es sieht ungefähr (aber nicht genauso) aus wie wenn ein digitales TV Signal gestört ist und dann so eine Art Klötzchen enstehen.
    Die Fachzeitschriften nennen sowas glaub ich: "Rauschen". Und das ist wohl auch das richtige Wort.
  • von mitdenker

100 Hertz sind Super

Dieser Panasonic ist super. Alleine die 16:9 Sendungen der öffentl. rechtl. Sendern vermiesen den Genuß, da dieses Format sich immer erst einstellt und beim Zappen dauernder Wechsel ist. Das ist bei allen LCD-Fernsehern das gleiche. Schuld sind ARD +ZDF, die auf 16:9 umgestellt haben, während andere noch warten !
  • Re: 100 Hertz sind Super Antwort

von mindhunter
    @mitdenker: so viel zum mit denken....alles was man rauslesen kann ist ihr persöhnlicher frust, jedoch keine aussage kräftige bewertung zum fernsehr.ein einfaches ist super ist sehr mager.
  • Re: 100 Hertz sind Super Antwort

von HotteX
    @mitdenker: Warum sind ARD & ZDF Schuld? Finde die anderen Sender sind viel mehr Schuld, 16:9 ist oder wird auf jeden Fall zum Standart ARD & ZDF ziehen es nur jetzt konsequenz durch

Passende Bestenlisten: Fernseher