Gut

Kundenmeinungen (31) zu OK Baby Sirius

• von oli4

Gut, v.a. aus der Sicht des Kindes!

• Vorteile: günstig, bequem
    • Geeignet für: Kinder von 15 bis 25 kg, Jeden Tag, Kurze Ausflüge, Lange Ausflüge
    • Ich bin: Kleinkinder
    Seit einem Jahr nutze ich diesen Sitz regelmässig und bin sehr zufrieden. Ich nutze den Sitz mit dem Pletscher-Befestigungssystem, der Komfort ist für Kind und Fahrer sehr gut. Auch abseits der geteerten Strecken (inkl. Waldwege und über Stock und Stein) ist unsere Tochter happy und kriegt kaum genug.
    Für diesen Preis ein sehr gutes Produkt.
  • von Adriansmutti

Zufrieden

• Vorteile: gute Verarbeitung, günstig, gutes Design, bequem, gute Sicherheit
    • Ich bin: Kleinkinder
    Habe mir den Sirius im Frühjahr 08 im Fachgeschäft gekauft und auch dort anbringen lassen, daher kann ich über die Montage ansich nichts sagen.
    Bis jetzt hat er uns, ob bei kurzen oder auch längeren Fahrten, immer treue Dienste geleistet. Auch beim Fahren habe ich bis jetzt noch nichts Störendes entdecken können, weder "zerfetzte Hosen", noch Probleme mit der Position des Sitzes.
    Einziges Problem, welches ich bis heute hatte war, dass ich mir beim Einstecken des Sitzes in die Halterung einmal den Daumen sehr böse gequetscht habe, allerdings war das eine einmalige Sache und geschah wahrscheinlich aus Unachtsamkeit.

unzufrieden mit Fahradsitz

Der Fahrradsitz mag ja seine Funktion als Kindertransporter erfüllen, aber mittlerweile habe ich mir die dritte Hose an der Halterung des Sitzes zerrissen. Auf Dauer ist das auch ein erheblicher Kostenfaktor.Außerdem funktioniert der Knopf zum Lehne verstellen nicht.
  • von Monika71

Nichts für kleine Leute

Ich habe mir den Sirius Fahrradsitz geholt weil ich etwas gutes kaufen wollte. Allerdings, kann ich Ihn an kein Fahrrad für mich befestigen, weil der Sattel so tief für mich sein muss, das der Sitz dann stört. Ich versuche mir jetzt ein anderen Haltearm zu besorgen und hoffe das es dann geht.
    Mit meinen 164 cm dachte ich immer ich hätte keine Probleme damit, aber da ich meine Füße komplett auf den Boden haben möchte, habe ich zurzeit ein echtes Problem. Ich hoffe das ich dann damit zufrieden bin, zurzeit bin ich es halt nicht.
  • von mamika

Hosenzerfetzer

Leider reißt man sich am Sitz schnell die Hosen auf, ich selber hab schon zwei kaputte Hosen und auch von anderen habe ich das schon gehört.
    sonst ok

hätte mehr erwartet

mir liegt die sicherheit sehr am herzen. also habe ich nicht irgendein kinderfahrradsitz gekauft, sondern den testsieger. der ist laut anleitung (war alles unkompliziert, nachdem die kabelhalterung für den bremsschlauch abgeflext wurde) montiert. i
    ch bin mit dem sitz nicht zufrieden. der gurt passt in der richtig für mein kind eingestellten stellung nicht über das kind mit helm. die folge ist, erst das kind auf das rad, anschnallen und dann erst den helm aufsetzen. nun weiß ja jeder dass der sitz für kinder ab 9 kg geeignet ist, man diesen kleinen aber nicht klar machen kann dass sie nicht zappeln dürfen damit das alles sicher von statten geht. vielleicht funktioniert das bei größeren kindern besser. meine persönliche note: 3