Gut

Variante von N95

N95 (8 GB)

N95 8Go

Kundenmeinungen (53) zu Nokia N95 (8 GB)

• von Chris90

Super Handy

• Vorteile: 5-MP-Kamera, super viel Speicher
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich besitze das Handy jetzt schon seit 2,5 Jahren und hatte bisher noch kein einziges Problem damit. Die Kamera ist absolut top und reicht für das alltägliche Leben. Das Display ist super groß und auch bei starkem Licht gut zu erkennen. Die Bedienung finde ich sehr leicht und übersichtlich. Für mich ist das Nokia N95 ein absolutes Top-Handy, welches ich wohl noch einige Zeit behalten werde.
  • von independence

K A P P U T

• Vorteile: 5-MP-Kamera, viel Speicher
    • Nachteile: Akku schnell leer, Empfang schlecht
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule
    • Ich bin: Student/Schüler
    Also eigentlich bin ich schon ziemlich zufrieden nur das Design gefällt mir nicht so gut. Ich meine z.B. das Design des Menüs das Handy an sich sieht gut aus. Mein Handy hat schon nach ca. 2 Jahren den Geist aufgegeben. Es fing erst an schlechter zu laden und nach und nach klappte es nichtmehr. Der Akku ging leer und das Handy ist seitdem aus. Ich habe es nicht zur Reperatur geschickt aber ich bin mir sicher man könnte es reparieren. Das selbe ist mir auch noch mit einem anderen Handy von Nokia passiert. Allerdings habe ich auch noch ein ganz altes Nokia Handy, dass auch noch nach 4 Jahren tut. Ich habe schon Unterwasserfotos damit geschossen und es im Sand vergraben und es tut immernoch. Also ich denke an der Marke Nokia liegt es nicht.
  • von S60fan

Bin mehr als zufrieden!!! - Besser als N96

• Vorteile: genau, großer Lieferumfang, einfache Bedienung, arbeitet schnell, lange Akkulaufzeit, einzigartiges Design
    • Nachteile: kein MicroSD-Karteneinschub
    Top Handy, habe mein N96 wieder verkauft auf grund der sehr schlechten Verarbeitung und habe mir das N95 8gb geholt und muss sagen....es ist vieeel besser verarbeitet und ist im allgemeinen auch robuster!!!
    Auserdem hält der Akku vom N95 ungefähr 3mal länger als der vom N96!!!

Fazit: Top Gerät, nur der fehlende Karteneinschub ärgert mich ein bischen aber eigentlich reichen 8GB völlig aus.
  • von hardyman 2

Kokolores

Das N95 8Gb ist nach wie vor das beste Handy auf dem Markt!
  • von bernd6366

Bin mit fast allem zufrieden

Mit GPS und WLAN ist in dem Handy alles was das Herz begehrt und zumindest bei mir funktioniert auch alles ohne Probleme. Es gibt ganz wenige dinge die mich stören aber ich denke man muß auch bereit sein Kompromisse einugehen. In erster Linie bin ich mit der Kamera unzufrieden und würde mir z.B. einen Xenon-Blitz wünschen. Auf der anderen Seite, wie oft macht man schon wirklich Bilder für die man einen Blitz braucht ? Etwas störend finde ich auch das wenn man die Einstellungen der Kamera seinen Bedürfnissen anpaßt diese dann beim nächsten benutzen der Kamera wieder auf den Standart zurück gesetzt wurden. Das ist aber eher ein Software-Problem und wird ja vielleicht noch verbessert. Also absolut überflüssig hat sich bisher der Barcode-Reader gezeigt, wobei auch hier eventuell eine neue Software mehr damit anfangen kann, und Hey, immerhin hat das Handy die Funktion. :-)
    Daneben finde ich auch das Videos in hoher Qualität, und die sind wirklich nicht schlecht, nur auf den kleinen Speicher des Handys, die 160 MB, aufgenommen werden können. Ich kann damit nur etwa 4 Minuten aufnehmen und muß das Video dann erst auf die 8 GB verschieben um ein neues Video aufnehmen zu können. Das die 8 GB nicht erweiterbar sind finde ich auch schade, zumal es so aussieht als wäre neben der SIM-Karte absichtlich Platz für eine Speicherkarte.
  • von pinochio

Nokia N95 (nicht N95 8GB)

Hallo zusammen, ich habe das N95 seit ende 2007, und bin recht zufrieden damit. Der Slider und alles was sich so bewegen lässt ist noch tadellos in Ordnung. Jedoch muss ich sagen, das ich es auch vorsichtig behandel. Es ist kein Handy für den Handwerker, da ist es sicher schnell kaputt, aber für einen Schreibtischhengst und Technikfreak ist eseinfach klasse! Die Kamera macht sehr gute Bilder, aber recht langsam. Und die Viedeo Funktion ist auch von recht guter Qualität! Zum Speicher kann ich sagen, das mir die erste Version des N95 mit Kartenslot, lieber ist. Es lassen sich so viel mehr Anwendungen installieren, Bilder und Videos machen. Und ich habe auch mittlerweile ne 8GB Karte drin, die sich vom Stromverbrauch nicht bemerkbar macht! Grundsätzlich ist die Akku-Laufzeit etwas kurz, vorallem, wenn man viel Musik hört, oder ganze Viedeos anschaut!! Meinungen, zu allen Funktionen hier rein zu schreiben, würde sicher den Rahmen sprengen! Aber z.B. die Wlan Funktion, hab mir jetzt Voip eingerichtet, und telefoniere jetzt kostenlos übers Internet, sobald ich im Empfangsbereich meines Wlan Routers bin!! Die Navi Fuktion funktioniert, jedoch brauch des N95 recht lange, bis es ausreichend viele Satelliten gefunden hat! Für TomTom braucht man einen externen GPS Empfänger, Garmin läuft auch mit dem internen!! Die Synchronisation mit Outlook (bei mir 2007) funktioniert bestens, so hat man alle Termine, Kontakte usw. bestens im Griff! So, jetzt drängt die Zeit, wenn mir nochwas wichtiges einfällt, gibts nen Nachtrag!!
  • von steffen65

Nokia- Navigation im N95 8GB

• Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell
    • Nachteile: Routenneuberechnung nutzlos
    • Geeignet für: Auto
    Leider kann ich die gute Beurteilung vom Navi im N95 8GB nicht bestätigen.Ja,auch ich finde dieses Handy sowohl vom Gebrauch als auch vom Handling sehr gut.Der Grund zum Kauf vom N95 lag aber auch im viel gerühmten Navi.Als ich das erste mal kaufen wollte gab es noch 3 Jahresverträge für ca. 90,00€. Im März 08 gab es diese 3 Jahresverträge nicht mehr und ein 1 Jahresvertrag kostete 59,99€. Indessen kostet der 1 Jahresvertrag 69,99€.Ich hatte im März die Version 1.0.... auf mein Handy. Ja, ich bin immer ans Ziel gekommen.Leider jedoch oft über eine sehr umständliche Routenführung. Die Rücktour muss bei diesem Handy nicht die gleiche sein.Wenn die Eingabe enthalten war ,"schnellste Route" hat das Navi grundsätzlich die erste mögliche Ausfahrt bei einer Autobahn genutzt. Vor allem in Berlin-Bombe wenn einen das Navi komplett durch die Innenstadt jagd obwohl das Ziel 50m nach einer Abfahrt der A10 ist.Im Juni kam eine neue Firmensoftware und neues Kartenmaterial.Nach der Aktualsierung erkannte das Handy meinen Lizenzschlüssel nicht mehr. Über 4 Wochen ging der Versuch über Nokia-Care dieses in den Griff zu bekommen.Im letzten Versuch,erklärte mir die Hotline das wahrscheinlich mein Handy deffekt sei.Um dies zu überprüfen lud ich eine neue Lizenz für einen Monat herunter und alles funktionierte vom feinsten. Leider läuft meine Jahreslizenz noch bis März 09.In der 5 Woche hat Nokia irgendetwas gemacht ,das auch plötzlich meine Lizenz wieder aktiv war. Bis zu diesem Zeitpunkt musst ich 3x die Firmensoftware 3x den Maploader und vieles andere installieren. Eine Rückrechnung der Lizenz war nicht möglich.Das Kartenmaterial der neuen Software ist eindeutig besser. Leider ist die Navigation immer noch umständlich.Mein altes Motorola war wesentlich einfacher und präziser.Innerhalb der Funkaustellung war deutlich sichtbar ,dass sehr gute Navis für Handys auf den Markt sind und schon über einen Zeitraum von 2 Jahren wesentlich preiswerter.Schade , das ein gutes Handy durch völlig überzogene Preise und einen verflucht schlechten Service kaputt gemacht werden. Nach Ablauf meiner Lizenz steige ich auf jeden Fall bei Nokia aus.
  • von reloaded

Ich bin voll enttäuscht

• Vorteile: lange Akkulaufzeit
    • Nachteile: Worterkennung unbrauchbar, Seiten brechen zusammen im Internet
    Ich bin voll enttäuscht, sowas hätte ich nicht erwartet.

Nach 10 Jahren habe ich mir mal wieder ein Nokia gekauft. Vorher Motorola und Siemens (Benq). Vor allem wollte ich es für Internet benutzen. Und da ich eher gutes gehört hatte dachte ich an das Nokia N95. Aber damit komme ich echt nicht klar.

1. Die Worterkennung ist hammerschlecht!!! In der Anleitung steht jedenfalls nicht, was ich tun muß, um die zu optimieren. Wenn ich das Wort 'was' schreiben will erscheint 'war'. Das kenne ich von anderen Handies auch. Aber bei meinem alten Handy mußte ich 1 Taste eiinmal drücken und fertig wars. Bei diesem Nokia muß ich 7 Tasten drücken. Wahnsinn. Da vergeht die Lust auf SMS schreiben. Und im Internet oder bei emails ist das schreiben ja auch nicht besser...

2. Internet: Im Chat springt das Haqndy während der Texteingabe ggtl einfach auuf eiin anderes Fenster zurück. Auf der Suche nach dem gewünschten Fenster bricht dann die Verbindung ganz zusammen und ich muß wieder alles neu aufbauen. SUPERnervig!!! Abgeshen davon, daß das absichtliche Beenden des Internets auch nicht so einfach durch Drücken der 'Auflegentaste' funktioniert. Des weiteren will ich die Internetseiten in einer 75%-Skalierung ansehen. Jedesmal wieder beim Aufrufen erscheint alles in der 100%-Skalierung. Man kann das nicht entsprechend voreinstellen.

3. GPS hat bei mir noch nicchtt funktioniert.

Ich hätte im Leben nicht für möglich gehalten, daß Nokia so schlechte Handies baut!! Mist, daß ich zu geizig war, ein echtes Internethandy zu kaufen. Aber das werde ich nun anchholen müssen. Denn bei diesem Handy vergeht einem jede Lust!!!!

von bernd6366
    Also zumndest was die Worterkennung angeht muß ich dir widersprechen. Auch beim Nokia N95 brauchst du nur eine Taste um vom "war" zum "was" zu gelangen, es muß nur die richtige, nämlich die Stern-Taste, sein.
  • von BossPL

Empfehlenswertes Handy

Das N95 8GB ist eindeutig das bis jetzt z.Z beste Handy auf dem Markt.
    Die 5 MP Kamera überzeugt zu 100% in allen Hinsichten.
    Die Musiklautstärke ohne Kopfhörer ist auch sehr laut, soweit ich weis das lauteste von der ganzen Nokia, SE, Samsung Reihe.
    Der Speicher ist sehr gut, 8 GB reichen erstmal gut aus.
    Die Internetquali ist auch perfekt, Seiten werden sehr schnell geladen & je nach Wunsch dargestellt, vollbild usw.

Zu dem Navi ist da von Nokia eine Software vorgespeichert (Nokia Maps) für die ersten Nutzungen kostenfrei, dannach können aus dem Netz Lizenzen erworben werden die auch nicht sehr teuer sind.
    Jedoch sind Softwares wie TomTom, Route66 o.ä. empfehlenswerter.

Die Bearbeitung des Handys ist super, verstehe den Beitrag von wegen der SLIDER FUNKTION nicht, am Slider ist nichts auszusetzen.

PERFEKTES HANDY für alle hinsichten.
  • von CaptainAhab

Slider schlecht verarbeitet !

Habe jetzt seit Dezember 2007 mein N95/2.
    Nach der ersten Woche war der Slieder rechts ausgeschlagen, die Aussenhülle löste sich ab, bekam nach mehr als 4 Wochen ein neues Gerät geliefert. Nun ist der Slider links ausgeschlagen , es klappert zum Gott erbarmen und das eingebaute GPS arbeitet leider auch nicht ! Vom Preisverfall wollen wir erst garnicht reden, im Dezember 460€ mit Vertrag jetzt nur noch 180€ das ergibt einen Preissturz von ca. 61 %!! Wäre die Qualität besser würde ich das N95 8GB als das non plus ultra bezeichenen aber so...leider nicht...
  • von bli3nez

Akku leistung, Lautstärke?

es ist schon lange her das es raus kam aber wenn es jemand hat , kann mir bitte einer sagen ob der handy laut musik abspielt ohne kopfhörer also ist er im vergleich zu sony ericsson lauter?? Wie ist die akku leistung wenn man jeden tag musik durch kopfhörer hört, für wie lange reicht es den? Und wegen navi...muss man da was bei nokia (kostenpflichtig) freischalten lassen oder so oder einfach nur auspacken und nutzen?

sau cool

bestes Mobile Gerät was ich bisher hatte !!!!
    Vom Handling, bis zur Akku Luafzeit (fast eine Woche)

Super verarbeitet, riiiiesen SPEICHER, cooler Musikplayer

nokia, weiter so
  • von Dboy93

Nokia N95 (8GB)

Ich mag es ,weil es im Handy GANZ viel drin ist.
  • Re: Nokia N95 (8GB) Antwort

von bp2
    @Dboy93: kann man auch mehr dazu schreiben???

z.B. wie ist das mobile Internet mit dem Handy? Lassen sich WebSeiten gut darstellen und wie schnell werden sie geladen?

Passende Bestenlisten: Smartphones