zurück Zum Produkt

Bilder zu NetGear WGR614

Produktbild NetGear WGR614
Produktbild NetGear WGR614

Erfah­run­gen mit Net­Gear WGR614

  • 25 Meinungen

  • Gut

    2,0

    5 Sterne
    6
    4 Sterne
    3
    3 Sterne
    1
    2 Sterne
    3
    1 Stern
    12
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (25) zu NetGear WGR614

    • von cisi55

      Kompletes Versagen

      • Nachteile: Setup unmöglich
      • Ich bin: Privatanwender
      Seit Jahren funktionierende Internet-Anbindung wurde mehrmals nicht erkannt, sehr eigenwilliges Setup-Programm, immer wieder neu starten und warten. Nach 4 Stunden habe ich aufgegeben. Hotline ist nur vom Montag bis Freitag bis 18 Uhr erreichbar. Im Consumer-Bereich ein KO.
      Antworten
    • von davjef

      Installation sehr schwer

      Ich habe mir den Router gekauft. Nach mehrmaligem Versuch (min. 5x), das Dreckding zu installieren, habe ich es nun aufgegeben.

      Mann muss nur einen kleinen Fehler machen und schon darf man von vorne beginnen. Und wenn man es bis zum vorletzten Schritt mal geschafft hat, überspringt er den letzten Schritt einfach und man darf wieder von Vorne anfangen. FINGER WEG!!!
      Antworten
    • Re: Installation sehr schwer Antwort

      von Columban
      @davjef: Ich habe den Router auch. Die Ansage mangelhaft bezieht sich wohl eher nicht auf den Router. Manchmal muss man sich fragen, wo die Fehler gemacht werden. (Im Gehäuse oder vor der Tastatur)
      Schöne Grüße

      Columban
      Antworten
    • von Benutzer

      Bleibt hängen

      Wie einer meiner Vorgänger beschrieben hat, gibt es bei den Teil andauernd Connection losts und diese sind anfangs mit einem Rebooten des Router wieder ordnung gebracht worden, was nun auch nicht mehr Hilft..
      Antworten
    • von kaninchen

      finger weg

      wurde vom anbieter beigestellt,
      funkleistung mies!bei 8m ohne direkte wand dazwischen sehr bescheidener empfang!
      Antworten
    • Antwort

      von joxyz
      ich glaube solche Geräte sind immer nur so gut, wie die Jenigen die diese auch bedienen.

      joxyz
      Antworten
    • von Benutzer

      WGR614v6

      Nach langen studieren und lesen akripischer teste habe ich mir den Router vor 4 wochen bei conrad gekauft und bin bis jetzt super zufrieden.das prolem was andere user haben das zBsp. der router immer mal abstürzt oder Pausen im Datendurchsatz des Internets gibt,kann ich mir nicht erklären.bei mir läuft er ohne unterbrechungen.
      meine dsl beziehe ich über kabeldeutschland (über koaxialkabel).
      ich kann ihn weiter empfehlen.
      Antworten
    • von Benutzer

      WGR614v6

      Ich besitze die Hardware-Version 6 dieses Routers und muss sagen, dass es sich um einen preiswerten Router für das anspruchslose Heimnetzwerk handelt.

      Er bietet einen angenehmen Konfigurationsumfang und hat auch eine relativ gute WLan-Reichweite bzw. Verbindungskonsistenz. Das Problem ist nur, dass es alle paar Stunden zu Abbrüchen bzw. Pausen im Datendurchsatz des Internets gibt. Ab diesem Moment hat man die Wahl, ob man einfach abwartet bis sich das Problem (5-30min) von alleine löst, oder man einen Hardware-Reset durchführt. Ziemlich ärgerlich das Ganze, vorallem wenn man darauf angewiesen ist, dass die Verbindung durchgehend besteht.

      Ein anderer Kritikpunkt ist Netgears Support: Für das Produkt gibt es zwei verschiedene Firmware-Versionen. Die Version 1.x lässt keine VPN-Verbindungen zu (was vermutlich nicht viele Käufer stören dürfte, da sie es ohnehin nicht nutzen). Ein Update auf Version 2.x behebt zwar dieses Problem, allerdings funktioniert dann wiederum die Portweiterleitung nicht mehr (was weitaus ärgerlicher und eigentlich auch unzumutbar ist).
      Antworten
    • von ahe

      WGR614v5 stürzt oft ab

      Der Router bleibt mehrmals am Tag einfach stehen. Kann nur mit HW-Reset wieder in Betrieb gebracht werden. Nicht zu empfehlen.
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen