Gut

2,3

Kundenmeinungen (8) zu NavGear StreetMate GTX-60-DVBT (Europa 43)

• von arved1954

ich orientiere mich jetzt nach der Sonne

• Nachteile: Adressenfindung katastrophal
    Die meiste Zeit habe ich mich über dieses ding geärgert. sehr oft kurz vor dem Ziel fällt es aus und das mit einem 7 m wohnmobil supergeil mitten in einer fremden stadt. ein wackler ist auch am stromanschluß. ein update kostet über 70 €, zu viel Geld für so ein murks, schmeiss es jetzt weg.
  • von Flicko

Street Mate GTX-60-3D Camper Edition

• Nachteile: verliert ständig GPS-Signal
    Habe das Gerät im Fühjahr 2011 erworben, dachte da haste was vernünfiges, für die Wohnmobiltouren vorallem im Ausland. Es ließ sich am anfang auch alles gut an, hier in Deutschland die ersten Touren kein Problem, Bedienung sehr einfach, alle poi´s rechtzeitig draufhingewiesen, zu den Zielen punktgenau hingeführt. Aber dann die erste Auslandstour nach Italien, habe noch nie ein gerät gehabt, dessen Standardspruch ist GPS Signal verloren und dann stehste da und weißt nicht wohin. Da ich ein Mobil mit über 3,5to habe, um Maut zusparen fahre ich dann in Österreich Landstrasse und wenn dann das Navi versagt, dann war es das. Hatte mein altes Navigon mit, daß mich dann ans Ziel bracht. Habe dann zu Hause ein Update gemacht und letzten Monat hier in Deutschland nochmals eingesetzt, Standard Spruch habe das GPS-Signal verloren. Wieder auf Navigon zurück geriffen und super trotz alter Karten. Für viel Geld, nur Schrott Habe mich mit Pearl noch nicht in Verbindung gestetz, vielleicht bin ich für die Bedienung zu dumm. Habe hier festgestellt es gibt noch mehr Dumme.

von webgauner
    Antwort auf diesen Beitrag von (ein anderer Dummer)

Das GTX-60 ist absouter Murks, habe die Camperversion incl. Dvb-t getestet.

Dvb-t Empang ist total mangelhaft.
    Gefundene Sender können nicht gelöscht / editiert werden. (Dann haste mal bei einer DE Tour 131 Sender zur Auswahl, 24 Sender funzen aber nur via DVB-T, suchen suchen....)

Das Display ist total unscharf.

NAVI:
    Grottenlahm, jede Menge Abbrüche, weil z.B. keine Sat. gefunden werden.
    immer wieder falsche Routenberechnungen, das GTX-60 DVB-T hat unser Wohnmobil in schwerwiegende Straßen und Konflikte navigiert.

PEARL Service:

Service bei PERAL bekommst Du nur, wenn Du dort weiter Geld zahlst.
    Für bereits gekaufte Produkte ist der Service = NULL !

Versuche mal "NUR" einen Akku für das GTX-60 zu kaufen !?

Bei PEARL brauchst erst gar nicht anfragen. Antwort von PEARL ist: Wir sind nur Vertreiber. Dein Problem wird also auf den Hersteller verschoben. Den PEARL aber nicht an Dich benennt. Auch via Suchmaschine wirst Du nicht feststellen welcher Akku verbaut ist.

DER AKKU:
    Das ist das Sorgenkind Überhaupt.
    Überlebt max. 2 ,1/2 Jahre, bei guter Pflege.
    Er ist fest im Navi verklebt, unten an der Plastik Rückseite und oben an der Kupferfolie. Den Akku ohne Knicke in der Kupferfolie zu entfernen, ist unmöglich.

PEARL:

PEARL hat sich für mich ausgePEARLt, NIE WIEDER !

Ich verabschiede diesen Kommentar via PEARL typischer, nicht helfender ANSAGE.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

von Maverick2013
    Genau dieselbe Antwort erhielt ich vergangenen Freitag von einem Pearl Mitarbeiter. Habe aus Wut das Gerät zertrümmert nie wieder Pearl.

von Maverick2013
    Genau etwa dieselbe Antwort auf meine Anfrage vergangenen Freitag bei Pearl. Sie wollen nur verkaufen. Fazit man sollte sich überlegen wo man kauft und was die Garantie beinhaltet.

Gruss
    Maverick2013
  • von GTG

Sehr schöner Fernseher für den Urlaub, aber als Navi: Zero Punkte!

• Vorteile: Alternativrouten
    • Nachteile: arbeitet langsam, Adressenfindung katastrophal
    • Geeignet für: Auto, LKW, Wohnmobile
    Bereits bei Kauf im September 2011 ist das verfügbare Kartenmaterial hoffnungslos veraltet. Auch durch Nachkauf aktueller updates (35 €ur) keine wesentliche Besserung.
    Routenberechnung und vor allem die ständigen Neuberechnungen, für die kein Grund bekanntgegeben wird, ist so langsam, dass man sich inzwischen hoffnungslos verfahren hat.
    Gerät erkennt gar nicht, wenn man selbst eine alternatve Route wählt und will auch noch nach 100 km ständig wenden lassen, um die ursprüngliche Route durchzusetzen, obwohl die nun deutlich länger als die alternative Route ist.
    Fazit: Anhalten und in den herkömmlichen Straßenatlas sehen. Das ist einfacher und schont die Nerven !!!

von schwedenguenter
    Ich besitze das Navi seit Juli 2011 und muß zum Kartenmaterial folgendes sagen : Anfang November 2012! fuhren wir von Hamburg nach Warschau. Ich dachte noch, naja Kartenmaterial von zweite Quartal 2011, dann kann die neue, fertige Autobahn nach Warschau nicht drauf sein. Ich weiß nicht wieso und weshalb, aber das Navi führte uns komplett über die neue Bahn bis Warschau!!! Aber damit nicht genug, nein, auch über die neu gestalteten Abfahrten wurden wir geleitet .
    Ich habe das GTX-62 für Trucker ! Wenn ich hier eingebe, ich will von A über B nach C nimmt es die Eingaben an und navigiert OHNE Probleme.
  • von Meininger

Wirklich schönes Navi wenn da nur nicht die Macken von PEARL und der Kiste wären!!!!!

• Vorteile: einfache Bedienung, Display bei Sonne gut sichtbar, zeigt auf Autobahnen alle kommenden Haltepunkte mit Örtlichkeiten an
    • Nachteile: man kann die möglichen Geschwindigkeiten nicht eingeben
    super Ding, schönes Display, leichte Bedienung, aber: Im April 2011 gekauft , habe alle möglichen Updates machen müssen, einschließlich TMCpro-nicht vorinstalliert- dann, 2Tage funktionierte es, dannach war der Akku im A...-umtausch- neues Gerät-alle Updates neu...blabla, Software spinnt, nochmal das ganze- bekomme Gerät mit falscher Software von irgend sonem billigding- hääää? nochmal dat ganze.......neues da TMCpro fehlt, haben die ... vergessen das beim neuen Gerät alles alte auch fort ist......nochmal bitte, dann gings zeitweise- bestelle mir großfressig ne Transporttasche und ne Schutzfolie, bekomme es auch muß aber beim Gerät feststellen das der Radarwarner nicht geht....das gleiche nochmal....neues da updates usw. blabla wills mit auf Tour nehmen- und was muß ich feststellen? is minimal aber eben größer und passt nicht mehr in die Transporttasche, ich hab gedacht ich steh im Wald.. das selbe nochmal..... mit dem Hinweis das bei neuer Lieferung eine eingehnde Funktionsprobe von den PEARL-pfeifen gemacht werden soll mit neu aufgespielter Software-hab kein Bock mehr updats zu machen die manchmal mehrere Stunden in anspruch nehmen, da ersten Sicherung zu machen ist und dann mehrere hundert MB übertragen werden müssen und dreimal dürft Ihr raten was ich bekommen habe.?! ein navi? ja, aber zu groß für meine Tasche, original verpackt und logischer weise nicht mal optisch getestet, keine updates usw., jetzt ist auch meine Geduld am Ende, verlange jetzt mein Geld zurück
  • von weidenthaler

Dieses Gerät ist eine technische Katastrophe

• Vorteile: Display bei Sonne gut sichtbar, Alternativrouten
    • Geeignet für: Wohnmobile
    1.Gerät Apr.2011 gekauft, etwas umständlich zu programmieren, aber es kann auch sehr viel. Gutes Bild, klare Anzeigen, alles super. Unterscheidet sogar zwischen Kilometermaut und Vignette. Plötzlich schaltete sich Gerät ab, mußte zur Weiterfahrt sofort Eratz kaufen. Zeitweise ging es wieder. Ersatzgerät machte sich plötzlich sebständig mit unsinnigen Befehlen, Das 3.Gerät nahm plötzlich keine Eingaben mehr an, später gind es zeitweise wieder. Habe nun das 4. Gerät zurückgegeben. Lasse mir meinen Kaufpreis erstatten. Probleme: Druck auf linke Rahmenseite führt bereits zu unsinnigen Tuchscreen Kontakten, meldet plötzlich GeoDaten verloren. Im Bereich des Stromanschlusses ist eine Schwachstelle. Der Prozessor wird sehr warm. Hardware ist Sondermüll, wer da was anderes schreibt, soll noch weiter testen. Ich würde sofort dieses Gerät wieder kaufen, wenn die Hardwarfehler beseitigt sind. Stabiles Gehäuse, fehlerfreies Tuchscreen und vernüftiger Prozessor.
  • von gruzastevo

Katastrophe dieses Gerät

• Vorteile: arbeitet langsam
    • Nachteile: arbeitet langsam, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit
    • Geeignet für: Auto
    Nach Austausch zweier Geräte mit dem gleichen Mangel(schaltet sich ab und lässt sich nicht mehr einschalten) nun der Oberhammer ,drittes Gerät geliefert ohne Software ,toll!
    Laut AGB müssen drei Geräte angenommen werden ,jetzt bin auf die Rückerstattung ( Kulanz) von immerhin 209,90 Euro gespannt.

Finger weg ,besser im öffentlichen Handel einkaufen.
    Bin riesig enttäuscht!
    Bewertung von Kundenbetreuung Pearl 4,5
  • von Elmundo_4

10 Tage - dann nichts mehr!

• Vorteile: Alternativrouten, arbeitet langsam
    • Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit
    • Geeignet für: Auto
    Ich habe das Gerät am 21.10. 011 geliefert bekommen.
    Anschließen - einschalten - alles OK!
    Am 4.11. hat sich das Gerät selbst ausgeschaltet und kann nicht mehr eingeschaltet werden. Also alles zurück an Pearl.
    Der Kunde wird hier zum Versuchskaninchen! Bei meiner Schilderung des Fehlers wurde mir bei Pearl gesagt, dies wäre ein Fehler den der Hersteller noch nicht gefunden hat.
    Solche Ware dürfte nicht in den Handel kommen. Ich bekomme jetzt ein Austauschgerät und hoffe, daß dieser Fehler behoben wurde. Andernfalls nie wieder Pearl!!!!!
  • von viceroy

nie wieder

• Vorteile: arbeitet langsam
    drei geräte in einem halben jahr defekt

von gruzastevo
    Guten Tag

habe das gleiche große Problem.
    Eine frage bitte ,wie lange dauerte die Geldrückerstattung?

Danke !