Gut

2,4

Kundenmeinungen (7) zu MyGuide 3100

• von ossibert

Der allerletzte Schrott, Finger weg!!!!!!!!!!!

• Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell
    • Nachteile: Adressenfindung katastrophal, Akku lässt sich nicht abschalten, Alternativrouten werden nicht angezeigt
    • Geeignet für: Auto
    Warum diese Navi auf den Markt kam, weiß ich nicht?
    Nur Billig. Selbst zu der damaligen Zeit.
    Wenn man nicht bis zum Ende ans Ziel fährt, will das Navi beim wiedereinschalten immer wieder dahin. Selbst nach der Eingabe eine NEUE Adresse wird diese angezeigt, angeblich berechnet und die grüne Line zeigt TROTZDEM wieder auf das alte Ziel. Da gab es nur eine Möglichkeit (Weil Routen löschen geht nicht): Ein wiederum völlig anderes, 3. Ziel eingeben, berechnen, und dann wieder zurück auf das eigentliche Ziel und berechnen.
    Viel Fehler beim Fahren, Ansagen, Zoomen sehe lahm und wird autom, zurückgenommen, ob ich das will oder nicht.

Gaaaaz mieeese Nummer, das Teil.

Tolles Einsteiger Navi

Habe mir das Navi für 88 Euro gekauft. Am Anfang sehr unübersichtlich, hat man sich erstmal damit beschäftigt, dann kommt man sehr gut damit zurecht. Das Navi braucht etwas länger um Satelitten zu finden, hat es diese gefunden geht es sehr flott mit der Berechnung der Routen. Hat mich immer richtig zum Ziel geleitet.

von benjamini
    habe selbst eins gehabt kann dem nur zustimmen

suche neue free software zum downloaden

habe mir ein my guide 3100 angeschafft aber hat eine alte software drauf wollte gerne eine neue software auf die speicherkarte packen kennt da jmd vielleicht eine oder weis wo ich das finden kann???

mfg günni danke

Achtung neue Software 6.1

Achtung neue Software 6.1

an alle user

es gibt neue software und zwar 6.1 damit sollte alles behoben sein....
    premiumauszeichnung vom adac
    habe mir gerät direkt über myguide bestellt....
    bericht nächste woche !!!!
  • Re: Achtung neue Software 6.1 Antwort

von zwiebelchen5
    @thomas: und wo kann man die neue software runterladen?
    Daniel
  • von Phazzer

MyGuide 3100

Ich suchte eine preiswerte Navigationslösung für ausschließlich Deutschland. Und die fand ich für sehr wenig Geld beim MyGuide 3100 Navigationssystem. Ich bin Einsteiger und hatte noch keine anderen Systeme testen können. Allerdings bin ich nicht bereit für ein Navigationssystem mehrere hundert Euronen auf den Tisch zu legen. Das MyGuide hat mich bis jetzt zuverlässig und schnell an alle meine Ziele geführt. Gerade die bereits installierten POI sind alleine das Geld wert. Ich kaufte mir das Navi als Ausverkaufsartikel bei MK für 120 EURO incl. aktueller DACH Karten von 11/2006 am 2.4.2007 Mittlerweile gibbet es auch andere Angebote für um die 100 EURO. Allerdings sollte man auf das Alter des mitgelieferten Kartenmaterials bzw. Software achten. Sonst ist ein vermeintliches Schnäppchen schnell mal "blöd".
  • von HEJJOWOW

Das Navi missachtet die abbiegeregeln ... NICHT EMPFEHLENSWERT

Hallo
    ich habe diese system getestet.... ich fahre also los, und direkt schickt das system mich durch eine fußgängerzone, in der ich nicht fahren darf.
    Da ich die gegend kenne drehe ich um. An der nächsten einmündung schickt es mich rechts... dumm nur das ich dort gar nicht rechts fahren darf, weil man NUR links abbigen darf. Bei der Weiterfahrt lenkt das system mich dann noch zwei drei mal in straßen, wo man überhaupt nicht rein darf. gut das GPS ist genau, aber wenn ich nicht ortskundig gewesen wäre, hätte ich auf einem kurzen weg von 2-3 km schon einige verkehrsregeln überschritten.
    Fazit: Das Navigationssystem ist bedienerfreundlich, und findet sich(in meinem kleinen Test) recht gut zurecht. Allerdings weiß es nicht wo man abbiegen darf, und wo nicht. Wo fußgängerzonen sind, und lotzt einen fröhlich durch. Ich gebe das Navi sobald wie möglich wieder zurück, da hiermit meiner meinung nach kein verlässliches fahren in innenstätten möglich ist.
  • Re: Das Navi missachtet die abbiegeregeln ... NICHT EMPFEHLENSWERT Antwort

von Phazzer
    @HEJJOWOW: Ich besitze das MyGuide 3100 DACH schon einiger Zeit und bin bislang recht zufrieden. Ich kann Ihre Beobachtungen daher nicht bestätigen. Wenn mein Endziel in einer Fußgängerzone liegt, so macht mich das Navi sogar darauf aufmerksam. "Das Ziel liegt in einem unerreichbaren Gebiet". Wenn ich allerdings den Fußgängermodus einschalte, so komme ich überall hin. Vielleicht nur eine Einstellungssache.

Passende Bestenlisten: Sonstige Navigationssysteme