Ausreichend

4,1

Kundenmeinungen (40) zu mobilcom debitel Service

• von Azia

• Nachteile: desaströser Kundendienst
    I can just say the first time I had an idiotic customer Service like this . They have no art of communication ...

DO NOT Try
  • von Dagbor

Abzocke

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, falsche Antworten an der Hotline, es wird am Telefon gelogen
    Nach Kündigung, weil das Internet wiederholt nicht funktioniert, bekommt man als langjähriger Kunde endlich mal mehr Datenvolumen versprochen. Aber weit gefehlt, der jetzt denkt, die wollen dir was Gutes tun. Bei der Aufzeichnung des Vertragsabschlusses sagt der Mitarbeiter dann ganz unverständlich den alten schlechteren Vertragsnamen und schon ist es passiert. Bitte nicht am Telefon Verträge machen ...
  • von Mobilcom Debitel-0 points

Mobilcom Debitel- nicht empfohlen

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet
    Nicht funktioniert .
    Ease of Contacting o points
    Value for Money 0 points
    Incentives 0 points
    Customer Service 0 points
  • von GWG

Finger weg

Vertrag wurde lange vor Ablauf gekündigt, die Kündigung bestätigt!
    Danach erhielt ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung und man schickte mir ein Angebot, das ich aber ignorierte, weil schlecht.
    Dennoch wurde offenbar eine Kündigungsrücknahme eingetragen!
    Der neue Provider bekam dreimal die Rufnummermitnahme abgelehnt, angeblich, weil keine Kündigung vorlag. Zunächst erfolglose Klärung mit Mobilcom, bei unzähligen Anrufen und endlosen Wartezeiten, teilweise wurde die Wartezeit einfach beendet.
    Dann wurde mir gesagt, der neue Provider habe falsch beantragt, nämlich "sofortige" RN-Mitnahme, was natürlich Quatsch ist, denn der neue Vertrag beginnt ja erst in zwei Wochen.
    Mätzchen von Mobilcom-Debitel, aber fast schon kriminell.
    Wer also keinen Stress haben will, der macht einen großen Bogen um Mogelcom.
    Außerdem sind die Tarife zu teuer, werden teilweise nach Ablauf der Vertragsdauer noch teurer, wenn man nicht rechtzeitig kündigt und eine neue Karte bei gestohlenem Smartphone kostet 30€, bei anderen Anbietern 5€.

• von Blt.

Abzocker der übelsten Art!

Es wurden zwei Zusatzleistungen aktiviert dem ich nie zugestimmt habe (Zusatzleistung für ein Android Gerät und ich habe einen Vertrag mit Iphone!) Leider habe ich meine Rechnungen nicht kontrolliert und daher ist es mir auch nie aufgefallen. Bei meinem Gespräch heute mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, das ich Pech habe und meine Rechnungen hätte kontrollieren sollen. Der "nette" Kundenberater wollte mich nicht einmal aussprechen lassen! Beweise für die Zustimmung gibt es natürlich auch nicht, weil es ja nie passiert ist! Ekelhafte Abzocker sind das und von Service kann echt nicht die Rede sein. Selbst wenn die euch das beste Angebot machen was man kriegen kann FINGER WEG!!!
  • von MeraM

Telefonterror ...

• Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet
    Ich werde seit ein einhalb Jahren mit anrufen terrorisiert. Ich habe mehrmals die Nummern blockiert aber es wird entweder mit neuen Nummern angerufen oder die habe die Möglichkeit trotzdem durchzukommen. Wenn man sein Vertrag kündigen möchte, wird man absichtlich sehr lange in eine Warteschleife gesteckt und wenn man dran kommt, setzt die Person einen nochmal für lange Zeit in die Warteschleife (meine Vermutung damit die Leute ungeduldig auflegen). Mir wurde auch schon einfach aufgelegt.. Zudem wurden mir in einem Anruf mehrere kostenpflichtige Flatrates angedreht, welches ich mit meinem Unwissen bewilligt habe ... Ich musste mit dem Anwalt drohen damit diese Flatrates gekündigt werden konnten. Ich bin kein unfreundlicher Mensch und sehr Konfliktscheu aber dieses Unternehmen hat mich einfach nur zum Verzweifeln gebracht. Ich werde in Zukunft keinerlei Verträge bei mobildebitel abschließen und es auf keinen Fall jemanden weiterempfehlen.
  • von Dr. Veri

So was unverschämtes hab ich noch nicht erlebt

• Nachteile: desaströser Kundendienst, Unverschämt, unsensibel, unkundenfreundlichst
    Der unverschämteste Saftladen aller Zeiten! Ich wurde am Telefon, nachdem ich 3 Tage in der Warteschleife hing (man hat ja sonst nichts zu tun!), einfach abgewürgt. Die Dame am anderen Ende hat mir nicht zugehört, einfach lauter geredet und mich dann rausgeschmissen. Es ging um ein Kundenkonto meiner verstorbenen Mutter, weshalb ich mir einfach normal höflichen Umgang erhofft hatte. Aber SO abgefertig zu werden.... wow. Und ich bin die mit dem Krönchen? Habe nicht das Gefühl, dass ich der Königs-Kunde war. ... !!!! NIE ZU MOBILCOM!!!!!!!
  • von anmebo

Unseriöse Beratung am Telefon - ungefragt Zusatzprodukt "untergejubelt"

• Vorteile: freundlich
    Da die bestellte SIM-Karte auf dem Postweg verloren gegangen war, musste ich eine Ersatzkarte bestellen. Mein Anliegen wurde von der Hotline-Mitarbeiterin freundlich und bemüht bearbeitet. Sie sprach mit einem SEHR starken Akzent deutsch, so dass ich sie kaum verstehen konnte. Offenbar hat sie mir zwei Zusatzoptionen "untergejubelt", die ich nicht benötige und die ich auch nicht bestellen wollte!
    Auf der nächsten Rechnung habe ich die böse Überraschung dann gesehen und bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin, ebenfalls freundlich und bemüht, wollte die Optionen erst zum nächsten Abrechnungsturnus in einem Monat stornieren. Ich bestand darauf, dass Sie dies bitte rückwirkend umsetzt, da ich die Optionen nicht genutzt habe und nicht bestellt hatte. Der Kompromiss war, dass sie die Optionen zum Datum meines Anrufes storniert hat.
    Fazit: "billig" ist nicht dasselbe wie "preis-wert"
  • von GeliBer

... Abonnements

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet
    Mobilcom Debitel bucht mir seit Januar 2021 für ein „Zusatzprodukt 24symbols“ monatlich 10,10 € mehr ab. Angeblich soll ich das Produkt bei einer telefonischen Befragung im Dezember 2020 gebucht haben. Das ist nicht der Fall, denn ich buche nichts per Telefon. Außerdem weiß ich bis heute nicht, worum es sich bei diesem Produkt überhaupt handelt. Zuerst behauptete Mobilcom-Debitel, ich hätte nach einem Probemonat per Mail schriftliche Unterlagen bekommen, was nicht der Fall war. Nun wird behauptet, diese Unterlagen seien per SMS gekommen.
    Ein sehr unseriöses Gebaren ...
    Der Kundenservice antwortet nicht auf Fragen, sondern behauptet stereotyp immer wieder den gleichen, unrichtigen Sachverhalt.
    Warnung vor diesem Unternehmen!
    Leider kann man nicht null Sterne vergeben!
  • von To2

Portierung ins Datennirvana - oder auch

• Vorteile: freundlich
    0 Sterne kann man getrost vergeben .

Hier meine Odyssee .

Ich hatte zwei Verträge bei Klarmobil zu laufen - einer endete Mitte Dezember , einer am 23. Januar .

Bei beiden Verträgen wurde rechtzeitig gekündigt und die Mitnahme der Nummer beantragt.

Am 29.12. wurde die erste Nummer erfolgreich portiert .
    Ende Januar wurde dann die zweite Nummer auf die schon portierte drauf portiert und nicht auf den zweiten Vertrag .

Seitdem versuchte ich mehrfach das Malheur über die Hotline und per Mail beschrieben berichtigen zu lassen .
    Obwohl die Mitarbeiter das Problem verstanden , kam jedes mal 1-2 Tage später eine Standartmail :

"die Anfrage zur Rufnummernmitnahme (Portierung) für Ihren o.g. Auftrag wurde von Ihrem bisherigen Anbieter abgelehnt. Laut der uns vorliegenden Rückmeldung ist die in Ihrem Auftrag hinterlegte Rufnummer unbekannt und konnte nicht zugeordnet werden."

Ja kein Wunder , denn die Nummer ist ja schon einmal portiert worden und nicht mehr bei Klarmobil existent .
    Die erste Nummer wird dann ja wohl im Datennirvana verschwunden sein.
    Es ist zum Haareausraufen ...

Die Krönung ist , das seit dem letzten Telefonat auch noch ein kostenpflichtiger Zusatzdienst zu meinem Vertrag hinzugefügt wurde.

Frechheit .

Ich werde mich jetzt wohl doch an die Bundesnetzagentur wenden müssen .
  • von Martina K.

Furchtbar, kostet nur Zeit und Geld!

• Nachteile: fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen
    • Geeignet für: Leute die Rechnungen regelmäßig kontrollieren, viel Zeit und starke Nerven haben
    Ich bin seit 2013 bei Mobilcom Debitel, damals haben sie mich noch mit super Angeboten überzeugt. Was da aber die letzte 2 Jahre abgeht, ist echt die unterste Schublade! Ich wurde von Kundenservice oft angerufen und über neue Option über Drittanbieter informiert. Ich habe jedesmal NEIN - MÖCHTE ICH NICHT gesagt - und bum, es wurde sofort abgeschlossen und in Rechnung gestellt. Natürlich habe ich mich dann gewehrt und die Gebühren wurden auch gut geschrieben, aber es kostete mega Aufwand und es kam bei 3 unterschiedlichen Optionen so gleich! Ich hab einfach die Schanuze voll! Ich habe vor kurzem gekündigt, seit dem gibts Telefonterror - ich gehe einfach nicht mehr dran und blockiere immer die Nummern. Ich hatte Tarif für 19,90 mit 500 MB Datenvolumen. Seit der Kündigung hab ich nur noch " angeblich ausgemachte" 250. Genauso wurde der Grundgebühr Rabatt eingestellt, obwohl er bis 01.06.2021 gilt. Ich hab da angerufen und mit Anwalt gedroht, bin gespannt ob ich es zurückerstattet kriegen. Leute das ist Aufwand, das glaubt keiner. Ich hab was besseres zu tun als ständig zu kontrollieren, ob mich mein Mobilfunkanbieter verarscht oder nicht. Kundenservice ist furchtbar, die verstehen gar nicht was man von denen will. Die 99,9 % sind der deutschen Sprache nicht mächtig. Da fragt man sich auch was das soll. Naja, ich muss noch Mai 2021 dabei bleiben, dann aber adieu und auf NIE-wiedersehen!
  • von Karoko

Finger weg!!!!

• Nachteile: desaströser Kundendienst
    Zahle jetzt fast doppelt so viel für die Verträge nach der Vertragsoptimierung.
    Unerklärlich sind die 10 € für eine imaginäre Smartphone-Option,
    die einfach nichts bedeutet. Das grenzt an ... , vorsicht.
  • von mumu

Kontakt unmöglich

Ich habe als Neukunde wegen einer Portierung einen dringenden Kontaktwunsch, aber dies ist nicht möglich. Ich habe an verschiedenen tagen zu unterschiedlichen Zeiten bei der Hotline angerufen, aber immer wurde ich nach 20 Minütiger Warteschleife aus der Leitung geschmissen. Ständig hieß es: bitte legen Sie nicht auf, der nächste Mitarbeiter... Und dann: Es tut uns leid. Es wird überhaupt keinen Mitarbeiter geben. Dann habe ich es per Kontaktformular versucht. Nach Absendung des Formulars hieß es immer: Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ich muss jetzt einen Brief schreiben und ihn per Post schicken. Ob der gelesen wird, ist fragwürdig. Ich werde das dann anmahnen müssen, um damit dann eine Handhabe für eine fristlose Kündigung zu haben. Hätte ich mal lieber gleich hier rein geschaut.
  • von Carthage

Abzocke bei Mobilcom Debitel

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, freche Antworten
    zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass am 15.08.2019 einen um das Hundertfache überhöhter Betrag von meinem Konto abgebucht haben. Als ich dies reklamierte hieß es lapidar sind Roamingskosten angefallen, obwohl ich kurz nach Abschluss meines Vertrages 2008 damals mit Talkline eine Sperrung des Internets beantragt hatte weil ich einen sehr starken Internet zu Hause habe. Debitel konnte sehen, dass die ganzen Jahre meine Handy Rechnungen konstant waren und dieses Mal nicht. Darüber hinaus anstatt es einzusehen, wollten Sie mir einen neuen teueren Tarifvertrag unterjubeln mit Minderung der entstandenen Kosten.
  • von Gerth

Arglistige Täuschung

• Vorteile: schnelle Antwort
    Im Mai 19 erfolgte eine Vereinbarung zu einer Tarifänderung.
    Im Juni 19 erfolgte durch eine Mitarbeiterin die Info, dass die Tarifänderung bezüglich Gutschrift vorteilhafter sein kann. Eine Zustimmung meinerseits erfolgte nur unter dieser Voraussetzung.
    Inzwischen erfahre ich, dass der Ursprungsvertrag storniert wurde und die neue Variante nachteilig ist.
    Eine Reklamation/Widerruf wird abgelehnt. Angeblich gibt es keine Bandaufzeichnung.
    Unabhängig davon erfolgte in einem weiteren Gespräch auch trotz Ablehnung die Zusendung einer Triple-Karte.
    Offensichtlich sind die Mitarbeiter unter Vertriebsdruck.
    Achtung: Eigene Aufzeichnungen zu den Gesprächen sollten erfolgen und Änderungen gründlich geprüft werden.
  • von superalex

ACHTUNG ABZOCKE!

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, falsche Antworten an der Hotline
    !!!ALARM!!! mobilcom-debitel VERARSCHT GERNE SEINE KUNDEN!!! Sie haben ohne mein Einverständnis und ohne mich zu informieren meinen Tarif verändert, was ich nicht wollte. Der Kundendienst meinte auch, dass sie angeblich nichts tun könnten... ACHTUNG ABZOCKE!
  • von So kanns (nictht) gehen

Mein 92-jähriger Vater wurde von debitel betrogen

• Nachteile: gehen nicht individuell auf Mitglied ein
    Mein Vater, 92 Jahre, hatte jahrelang einen Festnetzanschluss, jahrelang heißt ca. 60 Jahre mit derselben Nummer. Als die Post den Geist aufgegeben hatte, ist er zu Vodavone gewechselt. Mit Flatrate. Eines Tages, es war vor ca. 1 Jahr hat er einen Anruf erhalten: Wir sind von Vodafone und haben Ihnen ein Angebot zu machen. Können wir bei Ihnen vorbei kommen? Nun ja, mein Vater ist alt und kennt die Gepflogenheiten der neuen Welt nicht, wer höflich fragt, bekommt eine höfliche Antwort: Wenn Sie möchten. Ich bin zufrieden, aber Sie können gerne bei mir vorbeikommen.

Es kam ein Herr, der sich als Vertreter einer Tochtergesellschaft von Vodafone ausgab: Tochterfirma heißt Debitel und bietet Ihnen zusätzlich zum Festnetzanschluss ein Handy an für 2 Euro mehr monatlich. Mein Vater brauchte eigentlich kein Handy, weil er von uns ein prepaid-handy bekommen hatte um auch dann Hilfe rufen zu können, wenn er unterwegs ist. 2 Euro erschienen ihm aber sehr wenig, weshalb er unterschrieben hat was ihm vorgelegt wurde.

Das war: Ein neuer Vertrag mit mobilcom debitel über ein Handy, mit dem er auch mit seiner Festnetznummer telefonieren kann und gleichzeitig mit einer mobilfunknummer. Der Vertrag mit vodafone wurde von mobilcom debitel gekündigt.

Da er eine dicke Brille hat und eigentlich gar nichts lesen kann, hat er alles unterschrieben ohne es zu lesen. Er dachte ja, ich bekomme jetzt zusätzlich zum Festnetz einen Handyanschluss für 2 Euro dazu.

Am Ende hat er seinen Festnetzanschluss zwar theoretisch behalten, allerdings nicht bei Vodafone, sondern bei mobilcom debitel, die mitnichten eine Tochter von Vodafone ist. Seither hat er keinen Festnetzanschluss mehr, weil seine Festnetznummer nun eine handynummer ist. Sein altes Telefon in dem alle Nummern gespeichert sind, kann er nicht mehr benutzen, das geht mit debitel nicht mehr. Das neue Handy kann er nicht bedienen. Mit 92 Jahren hat er seine Festnetznummer verloren, das Handy kann er nicht bedienen, er zahlt ohne dass er etwas davon hat und mobilcom debitel ist das völlig egal.

Das scheint völlig legal zu sein und niemand kann sich wehren. Moral und Anstand, der seriöse Umgang von Anbietern mit ihren Kunden ist verloren gegangen.

Wir bezahlen jetzt brav weiter seine Rechnungen und er telefoniert mit seinem prepaidhandy. Dass er betrogen wurde und seine Festnetznummer ebenso verloren hat wie sein Vertrauen in die Redlichkeit der Menschen ist sein Problem.

Soviel zum mobilcom debitel
  • von Malia

Sogar ein Stern ist zu viel

• Vorteile: 0,0
    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, ignoranter Kundenservice, gehen nicht individuell auf Mitglied ein
    Service ist schlecht erreichbar + teuer.
    Hat man Kündigung um 1 Tag verpasst, bekommt man keine Kulanz.
    Kundenunfreundlich. Alte Kunde werden nicht gepflegt.
    Jetzt bleibt nur die 12 Monate lang teuere Verlängerung :-(

von peterle 43
    ehrliche gute Meinung auch von mir und sicherlich vielen Nutzern
  • von Brian19

Mobilcom-Debitel mit miserablen Kunden"service"

Seit dem neuen Anmeldeverfahren (Feb 2015) kann ich nicht mehr einloggen. Mehrfach neues Passwort an meine E-Mail-Adresse angefordert - ohne Erfolg, keine Zusendung. Hotline kaum zu erreichen bzw. erst nach langen Wartezeiten, nach denen man an inkompetente und/oder lustlos Mit"arbeiter" trifft.
    Es geht offensichtlich darum, nur schnell Abschlüsse einzusacken und dann die Kunden zu vertrösten bzw. ins Leere laufen zu lassen.
    Kurzum: Umständlich, langwierig, Zeitfresser.

Würde gerne 0 oder Minus-Punkte geben, wenn es möglich wäre.
  • von Arabrab

Nie wieder Debitel!

• Nachteile: fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Kontakt fast unmöglich
    Ich war lange Kunde bei Mobilcom Debitel, bis ich mitbekommen habe, dass die mich gnadenlos abgezockt haben. Jetzt durfte ich für die Rufnummerportierung noch 25 Euro löhnen! Mein Mann ist noch bis Juli dort, aber Anfragen telefonisch sind fast unmöglich, per E-Mail geht gar nichts. Kontaktversuch: Reinfall.
    Aber laufend Werbeanrufe, um mich als Kundin zurückzugewinnen, da sind sie schnell. Und natürlich Werbebriefe. Man kann das auch gar nicht abbestellen. Der entsprechende "Button" ist gar keiner.
    Wir sind jedenfalls kuriert.
  • von mackerony

Service ungenügend

• Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, Hotline nicht erreichbar
    E-Mail-Anfragen über Kontaktformular werden gar nicht beantwortet. Am Telefon hängt man 10 Minutenweise in der Leitung. Rechnungen werden falsch ausgestellt, Rufnummernportierung wird sehr erschwert....
  • von Nie wieder Debitel

18 Wertungen - davon 7 OHNE Stern!!!

• Nachteile: Hotline nicht erreichbar
    Ich gebe hier 'mal eine Wertung mit * (einem Stern), damit meine Wertung überhaupt in die Statistik kommt ;-).

Meine Wertung von gerade "mit ohne Stern" ist nämlich nicht wirklich sichtbar...

Kurzfassung:

* Hotline kostet 1,99€ pro Anruf und kickt mich nach 15 Minuten 'raus
    * Das ganze Spiel 3 Mal - jetzt habe ich die Nase voll!
    * Jedes Mal heisst es am Anfang: geschätzte Wartezeit 4 Minuten
    * Online-Support? Bankverbindung kann nicht eingegeben werden...
  • von Nie wieder Debitel

Hotline? Für 2€ jeweils 3 mal 1/4 Stunde auf die Abmeldung gewartet

• Vorteile: Kein Vorteil zu erkennen
    • Nachteile: Hotline nicht erreichbar
    Ok, der Anruf bei der Hotline kostet "nur" 1,99€ (und nicht wie in der Überschrift "behauptet" 2€)...

Aber dreimal anrufen - jedes Mal 1/4 Stunde warten - und am Ende 'rausgekickt werden?! Das sind 6€ vertanes Geld und 45 Minuten vertane Lebenszeit!

DAS ist KEIN SERVICE!!!

Von Anfang an?

Gut - alles begann damit, dass die PrePaid-Karte für das Notfall-Handy meiner Schwiegermutter dauernd leer war.

Debitel hatte einen "passenden" Tarif voreingestellt, der monatlich eine "Grundgebühr" gesaugt hat. SUPER!

Januar 2014: beim Einschalten des Handy gibt es die Fehlermeldung "Karte ungültig" (oder so ähnlich). Es stellt sich heraus, dass die Karte gesperrt wurde - war wohl zu wenig Umsatz - ist eben ein Notfall-Handy!!!

Dezember 2013: es gab eine SMS - mit der Kündigung des Vertrages. Schwiegermutter ist fast 80 - SMS - was ist das???

WARUM hat man mir das nicht schriftlich mitgeteilt??? Dann hätte ich vielleicht noch etwas erreichen können... Aber dann bleibt immer noch das Problem mit der Hotline...

Naja - ich denke, ich faxe noch ein nettes Schreiben an die Geschäftsführung von mobilcom debitel und gebe meiner Schwiegermutter eine PrePaid-Karte von T-Mobile. Da ruft man an, hat nach kurzer Zeit jemand an der Strippe, sagt "Notfall-Handy" und schon ist die Karte wieder für 1 Jahr frei... DAS ist SERVICE! Ach ja: und der Anruf an der Hotline geht über 0800... also KOSTENLOS!
  • von Tom76

Zufriedener Wiederholungstäter!!!

• Vorteile: gute Beratung, freundlich
    • Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten
    • Geeignet für: jeden
    Bin bis vor zwei Jahren langjähriger Kunde bei der T-mobile. Dort stand dann mal wieder eine Vertragsverlängerung an und T-mobile rief bei mir an. Der Kundenberater bot mir einen Vertrag für 29,95 mit Galaxy S Plus an. Hörte sich für mich gut an und das machte ich auch. Drei Tage später kam das Handy mit Karte und das böse erwachen. Mir wurde anders wie besprochen ein Vertrag für 39,95 eingerichtet. Ich rief wieder dort an und hatte einen sehr unfreundlichen Berater am anderen Ende. Er hätte mir den Vertrag für 29,95 eingerichtet plus eine saftige Zuzahlung fürs Gerät. So geht T-mobile mit langjährigen Kunden um. Habe alles widerrufen und bin zu mobilcom gegangen. Dort bekam ich sogar das Galaxy S2 mit D1-Vertrag für monatl. 29,95. Klappte alles reibungslos. Jetzt stand wieder eine Vertragsverlängerung an. Da mobilcom meiner Meinung nach keine attraktiven Angebote für Vertragsverlängerung auf Ihrer Web-Seite haben, habe ich erstmal den Vertrag gekündigt und auf Antwort von mobilcom gewartet. Das dauerte etwa eine Woche mit der Bitte, sich bei ihnen zu melden. Das tat ich dann natürlich auch und erklärte dem Kundenberater, das für mich keine attraktive Vertragsverlängerung angeboten wird. Ich erklärte ihm, das ich das Galaxy S4 haben möchte, das es bei mobilcom viel zu teuer ist und die Konkurenz es für XX€ anbietet. Daraufhin gab mir der mobilcom-Kundenberater 100€ Rabatt auf das Gerät und er sah sich mein Nutzerprofil an. Dann machte er mir ein Angebot für einen D1-Vertrag, der noch 5€ günstiger im Monat ist. Das Angebot nahm ich dankend an und eine Woche später hatte ich mein Wunschgerät mit günstigern Vertrag. Die Lieferzeit finde ich mit einer Woche relativ lang, geht aber noch völlig in Ordnung. Das einzige, was nicht funktioniert hat, ist die am Telefon ausgemachte Lieferung an meinen Arbeitsplatz, da wir tagsüber selten zu Hause anzutreffen sind. Deshalb nur 4 Sterne. Kann die ganzen negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen, bei mir ist zum wiederholten mal alles glatt gegangen. Den Kundenservice habe ich in der Vergangenheit auch immer erreicht. Klar mußte ich auch mal 3-5 min. warten, bis jemand dran war, das ist bei anderen Anbietern aber auch nicht anders.
  • von siebenboerner

..miesester Service aller Zeiten

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, ignoranter Kundenservice
    Bin seit 1 Monat Kundin.
    Aufgrund einer Nachfrage zum Vertrag, Freitag 08.30 Uhr stellte ich gegen 09:30 Uhr fest,
    Anschluss gesperrt.
    Anruf vom Festnetz aus, ist aus Versehen passiert, sie sind zur Freischaltung vorgesehen.
    darauf folgten 1 schriftliche Kontaktaufnahme und 3 weitere Gespräche.
    Betreffs der Kontaktaufnahme---keine Antwort----
    Bei den Gesprächen, ja wir haben ein Problem, es wird noch heute geklärt.
    Nichts wurde geklärt.
    Samstag 8.00 Uhr SMS, wir haben sie nicht erreicht, bitte rufen sie uns von einem anderen Telefon aus an.
    Anruf erfolgt; Sprechzeiten nur Montag bis Freitag.
    Wie toll!
    Kundenservice erneut angeschrieben, Mail gesandt, über Facebook geschrieben, keine Antworten.
    Was nun??? Bis Monat warten vielleicht bis 8.00 Uhr oder????
    Die haben doch meine Mailadresse, warum benachrichtigen die mich nicht da???
    Das ist ein Kündigungsgrund.
  • von Boemmeboemme

Hotline für Neukunden sofort erreichbar, für Bestandskunden Wartezeit

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, ignoranter Kundenservice, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports
    In Ergänzung meines Kommentars von heute habe ich versucht, die Hotline für Neukunden zu erreichen. Wenn man da gefragt wird, ob man Altkunde ist, wird man sofort auf die 040 55 55 41000 verwiesen, die ja bekanntlich überlastet ist und man niemanden erreicht.
    Habe mich dann als Neukunde geoutet und schwupp, nach 10 Sekunden war ein freundliche Dame am Telefon, die mich gerne als Neukudne begrüßt hätte.

Fazit:
    Neukunden nehmen wir gerne an, Altkunden sind uns sch... egal.
  • von Boemmeboemme

Servicehotline nicht erreichbar

• Nachteile: große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, ignoranter Kundenservice, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports
    Wollte eigentlich nur Unterstützung bei der Auswahl eines neues Tarifs, weil das per Webseite alleine nicht ging.
    Habe 5 x die Hotline gewählt, jedesmal nach 7 Minuten Wartezeit rausgeflogen, weil alle Mitarbeiter im Gespräch sind.
    Im Mobilcom-Shop meiner Stadt habe ich es danach versucht. Die sind wegen Wartungsarbeiten nicht mal auf den Server gekommen.
    Nach Beschwerde per Mail wurde zwar ein Case aufgemacht, aber bisher hat sich niemand gemeldet.
  • von tommy1976

Serive Mobilcom-Debitel

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten, ignoranter Kundenservice, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports
    Katastrophaler Service (Garantiefall)...... Völlig Ahnungslose Mitarbeiter. Aussagen wie z. B. Schreiben wäre schon eine Woche versendet. Einen Tag später heisst es es gibt einen Bearbeitungsrückstau, der Brief würde in 1-2 Tagen versendet. Selbst per Email scheint es icht möglich zu sein etwas auf den Weg zu bringen. Reparatur dauert 1-3 Wochen. Völlig inakzeptabel. Aber passt zu Schnelligkeit des Service

Abgerechnet wird ja auch fleissig weiter zu 100% für keine Leistung in diesem Zeitraum. Unverschämt....

Seit über eine Woche ist das Handy defekt (Garantie) und extrem langsamer Service. Echt das Letzte...... Und günstig sind die in keinem Fall. Immer der Verlierer in benchmarks

Fazit: NIE WIEDER MOBILCOM-DEBITEL
  • von zebulon2013

• Geeignet für: Leute mit zu viel Geld
    Ich war lange bei Mob.-Deb.,habe aber jetzt gekündigt. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung erhielt ich einen Vertrag mit Handyzuzahlung von 10€ pro Monat. Statt Handy sollte ich eine Gutschrift erhalten, da ich kein neues Handys benötigte. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass ich bis zum Ende meines Vertrags 320€ wegen dieses Handyzuschlages bezahlen werde und ich erhielt eine Gutschrift von 100€, wobei 50€ sowieso bei der Vertragsverlängerung gutgeschrieben worden wären. Dass heisst, ich zahle 320€ für 50€ zusätzliche Gutschrift. Alle meine Fragen zu diesem Missverhältnis wurden durch unsinnige Aussagen wie.."sie haben einen supergünstigen Vertrag".."sie haben eine Gutschrift erhalten" usw in keiner Weise beantwortet, trotz 10-15 schriftlicher und telefonischer Nachfragen. Für mich ist Mob.-Debi..l der unverschämteste und kundenunfreundlichste Anbieter am Markt.

von zebulon2013
    habe ähnliche Erfahrungen gemacht und kann nur jedem zu einem anderen Anbieter raten
  • von AndreasF

Schlechter Service....

• Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports
    Wir haben eine sogenannte "Partnercard" zugeschickt bekommen, nachdem eine Telefonistin am Telefon meine Frau zugequatscht hat.

Jetzt wollen wir die zurückgeben, da wir sie nicht benötigen.

Eine Hotline erreichen? Glückssache! Ständig besetzt, noch nicht einmal eine Warteschleife, das Gespräch wird einfach beendet! Eine weitere Nummer aus dem Internet war nicht vergeben.

Selten so etwas Kundenunfreundliches erlebt.
  • von stefinfo

10 Jahre Debitel - nie wieder

Ich war zehn Jahre bei Debitel, es ging alles gut bis ich ein Bonus-Handy zurückschicken wollte und die Prämie dafür haben wollte.
    Der debitel-Dienst hatte das Handy abgeholt und einen Abholschein zurückgelassen. Dann habe ich nichts mehr von debitel gehört, bin in eine Niederlassung gegangen und hatte die Mitarbeiter um Nachfrage gebeten. Das war der Anfang einer unendlichen Geschichte. Stundenlang haben die Service sich das Personal wirklich tapfer bemüht mit den Unterlagen Auskunft bei ihrer Zentrale zu bekommen - vergeblich. Mir wurde unterstellt, ich hätte das Handy einkassiert und nicht abgegeben - trotz vorliegendem Abholschein, der zigmal gefaxt wurde. Man wollte in der Zentrale nicht darauf reagieren. Zwei gute Mitarbeiter haben in diesen Monaten debitel verlassen, weil sie meinten, sie wollten auch Service machen und nicht nur verkaufen. Ich hätte nach ihrer Meinung gleich zur Polizei gehen sollen, dann hätte man sich nicht einfach tot stellen können. Nach einem Jahr habe ich aufgegeben, aber vergessen habe ich es nicht. Auch der Austritt ist bei debitel so eine Sache, am Besten gar nicht eintreten.
    Hier stinkt der Fisch vom Kopf her: Redliche Leute vor Ort und unredliches Gebaren oben.
  • von echomike

Unglaubliche Arroganz

Ich habe einen Surfstick für den PC. Seit Wochen versuche ich an meinen Rechnungen zu kommen, die Abrufe funktionieren stets pünktlich. Der erste Zugang kam per SMS. Darauf meine Anwort, dass ich den Code per Email benötige, da doch wohl erkennbar ist, dass die Karte für einen Stick geordert wurde. Der Zugang kam irgendwann, ist aber nur 24 Std. gültig. Am Montag im Büro, war die Zeit natürlich vorbei. Anforderung neuer Zugang, auch der kam irgendwann. Änderung in meinen persönlichen Zugang, endlich abgehakt. Test auf Zugang positiv. Am nächsten Tag Zugang verweigert. Neuer Code angefordert, keine Antwort, Anruf über Bezahlnummer, kein weiterkommen. Neue Anforderung per Email und Brief per Post an den Vorstand. Reaktion Null, seitdem 2 weitere Emails, bisher keine Antwort. Sie erfüllen seit Wochen den Vertrag nicht, deshalb kann ich von dem Laden nur abraten.
  • von juma08

Schlechtester Kundendienst überhaupt!!!

• Nachteile: kostenpflichtige Hotline, kein Kundenservice
    Auch ich habe, wie viele andere schlechte Erfahrungen mit Mobilcom. Bin seit 7 Jahren Kunde. Eigentlich hatte ich nie ein Problem mit Mobilcom. Bis zu meiner Vertragsverlängerung vor kurzem. Ich habe mir ein aktuelles Smartfone dazu bestellt. Dieses ist bis heute noch nicht bei mir angekommen. Ich habe Mobilcom zwei Mails deswegen geschrieben und keine Antwort erhalten. Also habe ich mit dem Handy (40 Cent die Minute, eine Frechheit und kein Service!) dort anrufen müssen, da ich leider nicht mit meinem Festnetz durchgekommen bin, da mein Telefon wohl nicht in der Lage ist Tastentöne zu übermitteln. Die Beraterin am Telefon war sehr nett, aber dafür bekommen die ja auch alle eine Schulung. Sie hat mir dann Auskunft gegeben, dass es da wohl Lieferschwierigkeiten gibt. Sie hat auch gesehen, dass ich bereits zwei Mails geschrieben habe und sich dafür entschuldigt, dass keine Reaktion kam. Das das Handy nicht vorrätig ist hätte man mir auch eher mitteilen können und ich hätte mir die 4,20€ für den Anruf gespart! Dann kam die nächste Ferchheit. Mobilcom hat mir den Zuschuss zum Handy, welches ich aber garnicht besaß in Rechnung gestellt. Ich habe gleich eine Mail gesendet, aber immer noch keine Antwort erhalten. Ich werde diesen vertrag auf jeden fall kündigen und mir woanders etwas suchen. Sone schlechten Erfahrungen habe ich noch nie mit einem Anbieter gemacht!
  • von Genner

Geschäfte macht man mit Menschen!

• Vorteile: gute Beratung, kompetent
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline, inkompetente Mitarbeiter an der Hotline
    • Geeignet für: jeden
    Nichts für ungut aber alle die hier Ihre Meinung hinterlassen haben beziehen sich gröstenteils auf Probleme mit der Hotline!
    Tut mir leid kann ich nicht nachvollziehen!!! Geht doch in einen Laden schaut euch die Arbeitsweise des Mitarbeiters oder Inhabers an und enscheidet dann, kaufe ich da oder doch besser nicht!

Ich war bis Mai 2012 Franchisepartner bei mobilcom debitel in Berlin Pankow und habe regelmäßig Probleme gelöst...
    Ich war der Ansprechpartner für viele Kunden und habe immer fair gearbeitet und vielen Menschen geholfen Ihre Probleme zu lösen.

Ich habe mich zwar vom Standort getrennt um in meinen Entscheidungen freier zu sein. Mobilcom-debitel biete ich aber immernoch gerne an.

Wie gesagt es kommt auf die Menschen an die ich sehe und dann entscheide ich wo ich kaufe, geht mir doch nicht anders!!!

Grüße
  • von leffi

Mobilcom Debitel- Das aller letzte

• Nachteile: kein Ansprechpartner, kostenpflichtige Hotline, schlechter Service, inkompetente Mitarbeiter an der Hotline
    Ich bin seit 12 Jahren Kunde bei Debitel. Nie Probleme gehabt. wenn ja dann hatte ich meinen Kundenberater am telefon, der DIREKT alles geregelt hat. Seit Freenet Mobilcom und Debitel zusammen geschlossen hat, Habe ich nur noch Probleme mit denen. angefangen 2010. Mein 1 Jahr altes Handy hatte macken. Ich bei der Hotline von Mobilcom-Debitel angerufen und die meinten kein Problem, ich solle es einfach in einen gepolsterten Umschlag reinlegen und zum Servicepoint Schicken. Das habe ich auch gemacht. Angeblich ist es nie dort angekommen. Ersatz habe ich auch keinen bekommen. Ich brauche mein HAndy beruflich und habe deshalb meinen Vertrag Vorzeitig verlängert damit ich ein neues Handy bekomme. das war 06.2011. Das Handy (Nokia N8) hatte von anfang an eine Macke. Ich konnte die gespräche oft nicht annehmen, weil das Display nicht reagierte. Ich habe das Handy dann 3 x In reparatur eingeschickt zu einem Nokia Servicehändler. Nach der dritten vergeblichen Reparatur habe ich bei Mobilcom -Debitel angerufen um eine Wandlung Durchführen zu Lassen. das war am 21.12.2011. bis heute 20.01.2012 habe ich mein Handy noch nicht zurück, keiner fühlt sich verantwortlich und wenn du die Hotline anrufst und hast glück nach langer Warteschleife entlich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, hat der keine Ahnung und weigert sich auch dich mit jemanden der ahnung hat und auch was entscheiden kann zu verbinden mit den Worten, ``Die weigern sich mein anliegen mit Ihnen zu besprechen. Ich bin kurz davor alles meinem Anwalt zu übergeben und sofort keinen einzigen cent mehr zu bezahlen. noch eine Vertrasgsverlängerung gibt es mit sicherheit nicht.

von StefanieMelde
    Ich habe irgendwie ein ähnliches Spiel. Mein Handy ist mir am 10.01. aus der Hand gefallen. Am 11.01. zur Reparatur gebracht. Aussage: Reparatur dauert 1 1/2 Wochen. Nach 2 Wochen erlaubte ich mir dort nachzufragen. Da hieß es: "Die Versicherung hat noch keine Freigabe erteilt, ich kümmere mich darum" und das auf 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Am 3. Tag hab ich die Versicherung angerufen und siehe da, es gibt weder einen Schadensfall noch einen Kostenvoranschlag bei der Versicherung. Seitdem versuche ich herauszufinden, wo mein Handy ist. Der letzte Anruf im Mobilcom-Debitel Shop lautete etwa wie folgt: Boah ich bin nur rangegangen, weil mich das Gebimmel gestört hat. Ich hab Kunden hier, ruf inner Stunde nochmal an." Ich: Nein würden Sie mich dann bitte zurückrufen? - Er: "Nein" und hat aufgelegt. Danach habe ich mich dann nochmal bei der Zentrale beschwert. Frau am Telefon war wenigstens freundlich und hat mir versprochen sich bis Freitag 03.02.2012 zu melden. Ich bin gespannt. Spätestens am Montag werde ich eine Anzeige bei der Polizei machen wegen Diebstahls.
  • von thomas1987

Niemals mehr Debitel Mobilcom

• Nachteile: kein Ansprechpartner, kostenpflichtige Hotline, schlechter Service, kein Kundenservice
    Service sehr schlecht

... Rechnungen sind falsche! Immer Sachen drauf die nicht sein können!
    Kündigungen werden nicht beachtet
    Sollten sie nach langer Zeit angenommen werden geht der Zirkus erst richtig los.

Mobilcom ist ... nicht zu Empfehlen!!!

Achtung ... und Finger weg!
  • von Darkengel

Sch...laden !!!!!!!!!!!

• Nachteile: kein Ansprechpartner, kostenpflichtige Hotline, keine extra Leistungen rund ums Baby, schlechter Service, kein Kundenservice
    Ich war mal bei Debitel Kunde und hatte nie Probleme!
    Habe ende 08/11 eine Flat4You abgeschlossen und da fingen die Probleme an.
    1. Das Vodafone Reiseversprechen war nicht voreingestellt, so wie bei Vodafone Direktvertrag. Die Einrichtung ist Online nicht möglich und teure Hotlines rufe ich aus prinzip nicht an... schon gar nicht vom Handy.
    2. Rechnung stimmte bis jetzt nicht!
    3. Wollte Info über Vertragsveränderung für 1GB Onlinevolumen (200MB sind es laut Vertrag)...keine reaktion!
    4. Auf Emails wird nicht reagiert!
    5. F I N G E R W E G V O N MOBILCOM-DEBITEL !!!!
  • von Wind

Wahnsinn ist geschmeichelt!

• Nachteile: kein Ansprechpartner, kostenpflichtige Hotline, schlechter Service
    Ich wurde abgeschaltet und das nach 15 Jahren, habe nie eine Rate ausgelassen, mit einem Mal, diese Nummer ist uns nicht bekannt!!!

Nach 15 Jahren!!!
  • von Ivory

NIE WIEDER mobilcom debitel....

• Nachteile: kostenpflichtige Hotline, berechnen Kosten ohne das man angerufen hat, Grundgebühr nach Ablauf des Vertrags
    Habe rechtzeitig gekündigt und bekam auch die Kündigungsbestätigung per Post.
    Nach Ende der Vertrag bekamm ich trotzdem Gründgebühr Rechnung für den folgende Monat!! Hallo, Vertrag ist schon zur Ende. Habe mehrere E-mails geschrieben ohne Antwort. Am Ende habe ich Hotline angerufen und habe alles erklärt.
    Bekam nach ein paar Tage ein Brief, dass die Simkarte noch aktiviert war und aus Kulanz werden eine Sonderkündigung akzeptieren und zur Tag mein Anrufs doch die Grundgebühr berechnen.
    Ich kann allen nur empfehlen niemals ein Vertrag mit mobilcom debitel abzuschliessen.
  • von Arabell

Debitel nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Nachteile: trotz Garantie große Probleme mit dem Service, kein Ansprechpartner
    Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Service von mobilcom debitel. Ich habe meinen Vertrag im Januar zum Mai 2011 gekündigt........keinerlei Reaktion von debitel. Darauf habe ich im März noch einmal angefragt bezüglich der Akzeptanz meiner Kündigung. Man hat mir mitgeteilt, dass meine Kündigung für Mai 2011 zu spät komme und dass man die Kündigung für Mai 2012 akzeptiere. Auf meine Einwände, dass ich schon im Januar gekündigt hätte, allerdings ohne Reaktion vom Kundendienst, ging man so ein, dass ich beweisen solle, dass ich schon im Januar 2011 die erste Kündigung abgeschickt hätte. Machte ich prompt unbd schickte mein Faxprotokoll... Antwort von debitel: Das können wir leider nicht als Beweis akzeptieren.
    Fazit:
    Kundendienst Debitel: Erreichbarkeit, Reaktion auf Kundenzuschriften und Kompetenz: 6 minus
    Debitel nie wieder!!!!!!

von schneeflocke12
    genau dasselbe ist mir auch passiert - hat wohl System,diese Verfahrensweise. Ins Ausland verzogen, gekündigt - nix mehr gehört von dem ...laden. Da aber Mails sowieso kaum beantwortet wurden, nicht weiter gewundert...Jetzt nochmal geschrieben, wann nun Vertrag endet - hat diese Chaostruppe angeblich nie das erste Schreiben erhalten, nie wieder mobilcom.