Kundenmeinungen (162) zu mobilcom debitel Mobilfunk-Provider

• 01.11.2023 von Andrea Budde

Roaming Schweiz

• Vorteile: günstige Preise, günstige Aktionspreise
    Ich war im August in der Schweiz unterwegs. Mir wurde ein Tag dreifach in Rechnung gestellt (Roaming Datenverbindungen, EasyTravelTag EU!!!, EasyTravel Woche). In meinem Tarif ist die EasyTravel Woche enthalten, diese habe ich gebucht. Die anderen beiden Leistungen (Roaming Datenverbindung) und EasyTravel Tag EU sind falsch. In der EU gibt es kein Roaming. Die Mitarbeiter sind extrem inkompetent ... . Auf Emails erhält man keinerlei Antwort. Wenn mal eine Antwort kommt, dann eine automatisierte, dass die Rechnung korrekt sei. Eine absolute Kundenservice-Katastrophe ... . Ich habe den umstrittenen Betrag von der Bank zurückbuchen lassen und nur den gerechtfertigsten überwiesen. Die weitere Kommunikation wird jetzt über einen Rechtsanwalt gehen und notfalls vor Gericht landen.
    Bloss die Finger von dieser Firma lassen!
  • von Rymensymen44

Ungefertigte Rechnungen trotz Kündigung

Ich bin zum 27.08. in die Schweiz gezogen und habe deswegen per Sonderkündigung bei Mobilcom Debitel gekündigt. Nichtsdestotrotz wurde mir nun sowohl für September als auch Oktober weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht. Die Hotline kann man nicht erreichen und auf die E-Mail antwortet niemand. Ich kann nur von Verträgen bei Mobilcom Debitel abraten
  • von Soltorian

Kann nicht wahr sein was ich erlebt habe !!!

Bin seit 2022 bei Debitel . Seit dem wird man mit anrufen überschüttet .
    Kurz nach meinem Einstand bekommt meine Frau einen Anruf von Debitel ( Sie ist nicht Kunde bei Debitel ).
    Es werden ihr Angebote gemacht . Meine Frau betont mehrmals das nicht sie sondern ich Kunde bei Debitel bin und bittet um schriftliche Zusendung per Mail damit ich mir das mal anschauen kann .
    Am nächsten Tag hatte ich 2 Verträge in meinem Postfach . 1. Stern / 2. ein Handy Versicherungsvertrag .
    Angeblich mündlich bestätigt . Ich bin aus allen Wolken gefallen und hatte Mühe das ganze zu stornieren .
    Immer wieder bekomme ich Anrufe mit Angeboten und sogar Warnungen das mein Händy nicht genug abgesichert ist . Klar ich bin ja auch blöd !! Und klar ist auch das ich Debitel verlassen werde .
    Übrigens 1 Stern für eine gute Verbindung - 0 Sterne für den Service .
    Debitel scheint es wohl schlecht gehen andernfalls kann ich mir diese agressive Werbung nicht erklären
  • von JohnDoe_mobil

Mea culpa, Telekom.

• Nachteile: Support jubelt Vertragserweiterungen unter, Telefon-Hotline sehr schwer erreichbar, alle weiteren Kontakmöglichkeiten nur über social networks,...
    Im Sommer letzten Jahres habe ich mich von einem Angebot zum Promoten der Make "Freenet" vom 9 Jahre alten Telekom-Originalvertrag weglocken lassen, in der Hoffnung, im selben Netz nicht reichlich 30, sondern nur 10€ zahlen zu müssen.
    Es war und ist ein Desaster.
    Schon die Aktivierung der SIM und die Initiierung der Rufnummernmitnahme scheiterte daran, dass über Wochen das Kundenportal nicht funktionierte. Die Hotline legte immer wieder auf, weil das System weder meine Kundennummer noch die Nummer der nicht aktivierten SIM erkannte. Einzige weitere angebotene Kontaktmöglichkeit ist Whatsapp - Whats-what? Bewegung kam erst in die Sache, nachdem ich eine Sammelmail an sämtliche im Netz aufzufindenden Vorstands- und Businesskontakte des Ladens geschickt hatte. Trotzdem musste ich meinen alten Vertrag 2 Monate parallel bezahlen, um unter meiner Telefonnummer erreichbar zu bleiben.
    Jetzt, nach vielen Wochen, wundern sich Anrufer, dass überhaupt keine Mailbox ranginge bei mir. Die "Visual Malilbox" meldet sich, wenn jemand draufgesprochen hat, und wird vom Inhaber weder aktiv abgefragt noch angerufen. Deshalb fiel erst in der Nachforschung auf: "Das System steht derzeit nicht zur Verfügung."
    In der Hotline gibt man immer und immer wieder sein Geburtsdatum und einen Teil der Kundennummer ein, hangelt sich durch die Navigation, um dann zu hören: "Zur Zeit sind alle unsere Mitarbeiter im Gespräch. Rufen Sie später wieder an!" KLICK.
    Wenn man dann durchgekommen ist, erfährt man: Die Mailbox ist nie freigeschaltet worden, das gehöre bei diesem Vertrag nicht zur Standardkonfiguration. Sei jetzt aktiviert, könne "bis zu" 48 Stunden dauern. Davon sind jetzt 21 Stunden rum.
    Die "Gutschrift" von 5€ entpuppt sich als Textwand, in der man sich für künftige Werbung entblößt: "Freenet darf mich postalisch, per E-Mail, SMS, Telefon oder Telemedien über Angebote von Partnern zu Apps, Online- und Mediendiensten, Telekommunikations- und TV-Dienste/ -produkte, Software, Hardware und Zubehör, Energiedienstleistungen, Krediten und Versicherungen informieren. Ich bin damit einverstanden, dass zu den vorgenannten Zwecken meine Bestandsdaten (Name, Kontaktdaten, Vertragsbeginn und -ende bis zum Ende des auf die Beendigung des Vertrags folgenden Kalenderjahres) und bei der Werbung für eigene Telekommunikationsdienste auch Verkehrsdaten (Verbindungsart, Umfang und Zeitpunkt für 6 Monate) gespeichert, mit Onlinekennungen und Webtrackingdaten (z.B. Cookies, Werbe-IDs, Geräte-IDs oder IP-Adressen) abgeglichen und verwendet werden. Zur Verknüpfung verschiedener Endgeräte dürfen pseudonymisierte Kennungen (z.B. Telefonnr., E-Mail-Adressen) verwendet werden."

Und als der Supporter aufgelegt hat, finde ich in meinem Kundenkonto zwei weitere 4,95/Monat-Verträge über McAffee-Virenscanner und Videostreaming. Im ersten Monat kostenlos. Zum Glück hatte ich so ein Bauchgefühl und habe nochmal nachgeschaut - "Treueangebot" - mir fallen nur unflätige Kraftworte ein...

Dass im Vertrag SMSen und andere Dienste, die im Telekomvertrag inklusive waren, nun extra kosten und sich damit die monatliche Rechnung eher Richtung 20 Euro bewegt, der Preisvorteil also deutlich schrumpft, sei nur am Rande erwähnt.

Nun ja, 16 Monate noch.
  • von K.D.

Absolute Abzocke

Mir wurden auch ohne Zustimmung einfach zwei Abos zu je 9,99€ zugeschrieben und vom Konto abgebucht.
    Als ich dort anrief , um klarzustellen, dass ich die Abos nicht abgeschlossen und nicht unterschrieben habe, wurde erst versucht dagegen zu sprechen, aber dann doch eingesehen, dass sie mir das Geld zurückbuchen werden. Mir wurden 19,98€ auf mein Konto zurückgebucht. …3 Tage später funktioniert meine SIM nicht mehr. Was für ein Zufall.???? Heute in dem Markt gewesen, in den ich den Handyvertrag erst im !!!Mai22!!! abgeschlossen habe, der Mitarbeiter war sehr nett, und versuchte auch nochmal sein Glück. Leider ohne Erfolg.
    Er rief bei Freenet an, ja Karte defekt, passiert manchmal… WHAT, eine Ersatzkarte kostet 25,95€, wird zugeschickt…Alles klar, jetzt holen sie sich das Geld so wieder zurück. Die werden immer dreister. Unglaublich.
    0 Sterne für diese Masche

• von Julia_1985

Ständiger Betrug!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails bleiben unbeantwortet, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Man lockt die Kunden mit Tarifen und neuen Handys an, um sie dann ordentlich rauszunehmen! Auf jedem Schritt und Tritt eine Masche, es werden neue Funktionen angeschlossen, für die man nie etwas unterschrieben hat und die man sich nie bestellt hatte! Dafür muss man zusätzlich 3 Monate lang zahlen, bevor man das kündigen kann. Der Vertragsanfang wird immer gedreht, wie es der Firma passt, sodass man nicht fristgerecht kündigen kann, wenn man den Vertrag einmal verlängert hatte! Man wird immer nur verarscht! Finger weg davon! Das Geld, was meinen Kindern weggenommen wird, tut mir sehr weh! Ich will nur weg und nie mehr mit diesen Verbrechern was tu tun haben!!!
  • von Marina.Rose1

Billige Tarife durch Abzocke bei Unschuldigen! - noch nie wurde ich so ausgenommen!

• Vorteile: keiner
    • Nachteile: alle Nachteile, die ein Mobilfunkanbieter haben kann
    • Geeignet für: Leute, die gerne ohne Grund zu viel zahlen möchten, Leute, die viel Zeit haben, denn man hängt min. 1 h in der Warteschleife
    Die schlimmste Firma, mit der ich je zu tun hatte.
    Buchen die mir doch einfach irgendwelche Optionen ab, die ich nie in Auftrag gegeben hatte (Paßwortmanager, Virenschutz usw.) hätte ich angeblich telefonisch zugesagt. Meiner Bitte, mir die Aufnahme, auf der ich angeblich "ja" gesagt hätte, zuzusenden, kam freenet zwar nach, ich konnte die Datei jedoch bis heute nicht öffnen, Geld bekam ich natürlich nicht zurück!
    Aber es kommt noch schlimmer!
    Im September diesen Jahres fiel mir auf, das der Rechnungsbetrag über 100 € betrug, bei Überprüfung der Rechnung des Monats August stellte ich mit Entsetzen fest, dass mir über 300 SMS berechnet wurden, die ich lt. Auflistung im Sekunden-Takt versendet habe n soll! Daraufhin recherchierte ich auch die vorherigen Rechnungen: auch hier wurde mir jede versandte SMS fälschlicherweise mehrfach berechnet. Somit rief ich bei freenet an, was - bis man endlich einen Sachbearbeiter an's Telefon bekommt - unter einer 1 Stunde grundsätzlich nicht möglich ist!!!! Der Mobilfunkanbieter teilt mit, dass ich das auf jeden Fall zahlen muss. Mit einem entscheidungsfähigen Mitarbeiter oder der Rechtsabteilung Kontakt aufzunehmen ist nicht möglich, man bekommt nur kurze knappe E-Mails, auf die man nicht antworten kann, dass man zu zahlen habe!!
    In einem freenet-Shop vor Ort wurde mir dann zugesichert (nach Rückfrage bei der Technikabteilung in meinem Beisein), ich müsste mir keine Sorgen machen, den zuviel berechneten Betrag würde ich auf alle Fälle zurückerstattet bekommen, kurz darauf wieder die E-Mail, ich hätte das zu zahlen. Wieder in den freenet-Shop. Der Mitarbeiter ruft in meinem Auftrag bei freenet an, dort teilt man ihm mit, ich solle eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, dann bekäme ich mein Geld zurück. Blöd wie ich bin, unterschreibe ich diese Erklärung. Es folgt wieder eine E-Mail von ganz oben, ich muss die zuviel berechneten SMS bezahlen, mit der Ausrede auf meinem Handy wäre angeblich Schadsoftware gewesen. Was für eine Schwachsinns-Ausrede - der Experte eines TechnikShops überprüfte mein Handy und er versicherte mir, da ist definitiv nichts drauf. So eine Schweinerei!!!! Das ist Methode: da kann freenet natürlich günstige Tarife anbieten - hintenrum werden unschuldige Kunden illegal mit verbotenen Methoden ganz hinterfotzig abgezockt. Werde jetzt Anzeige bei der Polizei erstatten, das ist ein ganz klarer Fall von Unterschlagung!!
    Bin geringverdienende alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, muss jeden Cent 10 x umdrehen, das ist für mich ein Weltuntergang.
    Worin freenet allerdings ganz gut ist: im Aufdrängen zum Abschluss oder Verlängern eines Vertrages. Die gehen da richtig aggressiv vor, bomardieren einen mit E-Mails, belästigen mit Telefonanrufen. Ist man dann erst mal auf sie reingefallen, zocken sie einen mit unterschiedlichen Methoden gnadenlos ab. Dieses Unternehmen müsste von Rechts wegen verboten werden. Möchte nicht wissen, wie viele Unschuldige schon dran glauben mussten. Daher kann ich nur raten: Finger weg von diesem ... Unternehmen!!
  • von Zozii

Zozii

Schade, dass man keine 0 Sterne vergeben kann. Ich wurde am Telefon angeschrien, angemeckert und dann wurde einfach aufgelegt. Ich wurde andauernd unterbrochen, mir wurde nicht zugehört, es sind immer Mitarbeiter am Apparat gewesen die weder richtig deutsch gesprochen haben noch meine Fragen beantworten konnten. Ich habe meinen Vertrag mehrfach gekündigt und dennoch keine Bestätigung bekommen. Außer zum Anwalt gehen gab es keine Möglichkeiten und sie lassen sich auf kein Kompromiss ein. Der schlimmste Anbieter überhaupt! Auf keinen Fall zu empfehlen!
  • von SilRoT

Unseriösität neu definiert

• Nachteile: Unverschämte Gesprächspartner, Unseriöses Geschäftsgebaren
    Ich bin noch immer fassungslos, wie frech der Kundenservice geantwortet hat. Mein Handyvertrag wurde am Telefon 6 Monate im Voraus verlängert, natürlich zu grottenschlechten Konditionen. Hat zur Folge, dass ich nun um weitere 2,5 Jahre an Debitel gebunden bin. Auf meine Nachfrage zum schlechten Tarif und zum Geschäftsgebaren wurde mir geantwortet, ich sei selbst schuld, wenn ich dem zustimmen würde. Also, in diesem Leben macht aus meiner Familie und Bekanntenkreis bestimmt keiner mehr einen Vertrag mit Debitel.
  • von niewiedermobilcomdebitel

Schlimmster Kundenservice und schlimmste Firma aller Zeiten

Nachdem ich 2 Jahre einen Handytarif bei mobilcom debitel (neu freenet) hatte, habe ich einen neuen Vertrag über eine Vergleichsseite im Internet abgeschlossen. In den 2 Jahren gab es mehrmals Probleme bezüglich Zusatzoptionen (deezer und irgendein TV-Streamingdienst), die ohne Einverständnis zugebucht und vom Bankkonto abgebucht wurden. Es brauchte MEHRERE Telefonate und Wochen, bis das Geld erstattet wurde.

Nun wurde mein neuer Handytarif (ebenfalls über mobilcom) plötzlich abgelehnt. Die Bonität würde nicht stimmen, obwohl ich nie in einen Zahlungsverzug gekommen bin und der neue Tarif WENIGER kostet.

Der Kundenservice kann leider keinen internen Informationen dazu geben und laut Aussage des Mitarbeiters hat die Bonitätsprüfung von mobilcom nichts mit meiner tatsächlichen Bonität zu tu??!

Ich empfehle JEDEM, Abstand von diesem Unternehmen zu nehmen. Ich werde alle Bekannten darüber informieren, dass sie niemals einen Vertrag dort abschließen sollen. Der Service ist so schlecht, dass er seinesgleichen sucht.
  • von Yannick_2266

Keine Empfehlung!

• Vorteile: LTE Abdeckung bei 70 %
    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Es wurden mehrere Male kostenpflichtige Pakete gebucht ohne meine Zustimmung. Dies ist auch bei vielen anderen die Regel.

Finger weg von Mobilcom Debitel/Freenet
  • von Ex-mobilcom-Nutzer

Kundenservice enttäuschend, sehr unzufrieden

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Leider kann ich den Mobilfunk-Provider nicht empfehlen. Während der Laufzeit erhält man bei gekündigtem Vertrag etliche Anrufe zur Vertragsverlängerung und irgendwelchen Angeboten, aber die Unterstützung durch den Kundenservice ist enttäuschend. Ich habe nicht nur Fehlinformationen erhalten, sondern es wurde durch den Kundenservice selbst bestätigt ist, dass es schade ist, dass einen die Kollegen anlügen... aus dem Vertrag wieder rauszukommen ist extrem schwierig.

Nicht empfehlenswert.

Ich dachte mir, während ich darauf warte, dass mich die Beschwerdestelle wie versprochen anruft, kann ich diese Info ja schon mal weitergeben...gestern haben sie mich jedenfalls schon mal nicht angerufen, wie angekündigt-
  • von Olli1119

Kein Netz kein Internet keinerlei Telefonate

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Kundenservice lügt , Technikabteilung lügt , Sonderkündigung wird abgelehnt obwohl ich ein recht drauf habe , Die kündigungsabteilung ruft nicht zurück
    • Geeignet für: Kunden die nicht so viel telefonieren müssen da man ja kein Netz hat , Kunden die sich verarschen lassen
    Hallo

Vertragsbedingungen von freenet werden nicht eingehalten habe seid mehreren Wochen/Monaten netzproble und jetzt habe ich kein Netz und kein Internet mehr und ich werde vom Kundenservice nur angelogen was das Netz angeht laut Vodafone haben die sein mehreren Monaten Probleme und die vom Kundenservice ( freenet ) sagen nein da ist alles in ordnung was wohl laut Vodafone nicht stimmt . Also dieser laden hat sich so was von ins schlechte entwickelt einfach nur ekelhaft . Sonderkündigung schon zum 3ten mal abgelehnt mit der Begründung das da nichts wäre ich sollte doch das Netz wechseln über freenet zu Telecom da frage ich mich wenn da nichts wäre warum soll ich dan wechseln verstehe das nicht . Benutze das s10plus und das s22 ultra bei beiden das gleiche Problem kann mir irgendwer helfen wie ich aus meinen Vertrag komme damit ich diesen Haufen nicht mehr ertragen muss oder geht das dan nur über den Anwalt?
  • von Christian Z

Unseriöser Mitarbeiteranruf

Soeben – gegen 11.05 Uhr - rief mich ein Mitarbeiter mit der Rufnummer 0152 5965 2xxx an, der seinen Namen nur undeutlich nannte. Er bot eine Vertragsverlängerung für einen Handy-Vertrag mit den Endziffern 1020 für 9 EUR/Monat an. Ich erklärte, dass ich einen solchen Vertrag gar nicht hätte. Ich könne aber nicht ausschließen, dass es sich um einen Altvertrag handele, der hier möglicherweise in Vergessenheit geraten sei und womöglich sogar noch bezahlt werde. Ich fragte ihn, ob er meine Mail-Adresse habe, was er bejahte. Ich bat ihn sodann, mir eine Mail mit den konkreten Daten zu schicken, damit ich den Vorgang hier prüfen könne. Das lehnte er ab, das könne er nicht. Ich fragte ihn dann, aus welchem Grunde er das nicht könne. Daraufhin legte er ohne ein weiteres Wort auf. Ein Rückruf von mir auf die obige Nummer ist nicht möglich. Der Ruf geht nicht durch.
    Es ist nicht der erste Ärger mit dem Unternehmen. Das in den Kritiken angesprochene Problem mit der Abrechnung angeblich bestellter Zusatzleistungen hatte ich in der Vergangenheit auch schon.
  • von Rosa717171

schlimmster Anbieter

Vertragsverlängerungen werden abgeschlossen, ohne das die beinhaltenden Telefone vorhanden sind, man muß Zahlungen leisten, ohne das Telefon zu erhalten. Auf die Frage wie lange man auf das Telefon warten muss, erhält man die Antwort : Keine Ahnung!
    Dann endlich kam mein Telefon, und... es ist kaputt!
  • von Seni4

Nie wieder Mobilcom debitel / freenet

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, Kundenservice geht nicht auf die Probleme ein

Es gibt keine 3-monatige Kündigungsfrist mehr seid 01.12.2021
  • von Marco666

Betrugsmasche Zusatzoptionen

Hatte 3 Monate Deezer, GYMONDO, readyl und freenet video laufen und wurde um ca. 100€ betrogen.

Bei mir rief vor paar Monaten einer von Debitel an der meinte : " ich sende ihnen jetzt einen Link zu, mit den können sie kostenlos Deezer, Gymondo , ect 1 monate gratis nutzen.
    Habe zu denen eindeutig am Tel gesagt ich will kein Abo, er meinte ist nur 1 link, wenn sie ihn nicht anklicken passiert nichts.
    Ha von wegen ......

Hab bei den Apps nicht mal einen acc und den Link auch nicht angeklickt und trotzdem haben die mir Geld abgebucht und bin in einem Vertrag drin.

So eine Linke Nummer ist mir auch noch nie passiert. Habe jetzt per Bankeinzug das Geld wieder zurückgeholt und denen eine E-Mail geschrieben

Gibts da evtl. ne Sammelklage? Sowas gehört dem Verbraucherschutz gemeldet

Hey ,

mit dem Problem stehst du nicht alleine da ich habe die Erfahrung auch machen müssen.
    Ich hatte diese Zusatzoptionen immer abgelehnt wurden gegen meinen Willen aktiviert und das Geld von meinem Konto abgebucht ich habe mich dort beschwert diese Zusatz Optionen wurden deaktiviert und mein Geld habe ich auch zurückbekommen.Ich habe diese Nummer Blockiert das mache ich mit jeder Nummert so seit dem habe ich ruhe.

von Rosa717171
    ja, das kenne ich auch. einmal wurde ich zu meinem Geburtstag angerufen und habe "ein Geschenk" erhalten, das mußte ich nachträglich bezahlen

von Seni4

ich würde den Anbieter per Mail oder Per Brief diesen Sachverhalt schildern, dass du keine Abos oder ähnliches abgeschlossen hast, dass du deswegen dein Geld von deiner Bank hast zurückbuchen lassen, die werden dich bestimmt anmahnen. Deswegen ist es sinnvoll, denen zu schreiben.
  • von Seute-Deern

Bloß nicht! Nichts funktioniert plus unprofessioneller, inkompetenter + unverschämter Kundenservice

Trotz mehrerer Anrufe konnte das Problem nicht gelöst werden.
    Unverschämtheit: ein Mitarbeiter gab vor, mich plötzlich nicht mehr hören zu können, hat sich dabei aber selber entlarvt. Aber auch ohne diese Dummheit, wäre es offenbar gewesen, weil er sich überhaupt keine Mühe gab, auch nur annähernd so etwas wie schauspielerisches Talent aufzubieten.
    Muss man sich vom "Kundenservice" auch noch von dummen Menschen mobben lassen?
  • von Wolfgang28978

Nicht zu empfehlen!

• Vorteile: Verständnisvolle Mitarbeiter, die nichts für das schlechte Unternehmen können
    Kann beim besten Willen nicht empfehlen!
    Nach einem Jahr ging der Spaß erst richtig los!
    Bekomme Anrufe von denen, wo irgendwelche zusätzliche Leistungen angeboten werden. Das schärfste überhaupt ist zu den 10GB 12,99€ mir 8GB zu 14,99€ plus aufzuschwatzen! Unter dem Vorwand 14,99 ist der letzter und endgültiger Preis! Nebenbei bekommt man als Neukunde 18GB zu 14,99!
    Ist das Vortäuschung der falschen Tatsachen und Betrug an eigenen Kunden? Eindeutig JA!!!
    Minus 100 Sterne!!!
    Beim nächstmöglichen Termin kündigen und für immer vergessen!
    Nie wieder Mobilcom!!!!
    Netzabdeckung im Vodafone Netz das letzte überhaupt.
  • von Khalaf Falah

Niedrige Internetgeschwindigkeit

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet
    Gibt über hunderte Nachteile, Der Mitarbeiter hat mich gelogen, dass die Internet unbegrenzt ist, dann ist aufgefallen dass ich nur 976GB habe. Und sehr sehr niedrige Internetgeschwindigkeit. Es ist sinnlos, dass ich kein Youtube Viedeo spielen kann und die haben mehr versprochen für eine schnelle geschwindigkeit

Hey,

wen der Vertrag nicht erfüllt bzw nicht eingehalten wird bzw nicht das bekommst, was in den Vertrag steht, kannst du dein Vertrag unter diesen Bedingungen kündigen!!
  • von Vdizzel

Ich bin so genervt..!

• Nachteile: Empfang unterirdisch
    • Geeignet für: Geschäftskunden, Leute, die einen guten, günstigen Tarif suchen, Privatkunden
    Hallo zusammen,
    Im März habe ich einen Vertrag bei md abgeschlossen. In den ersten zwei Wochen (hatte zu dem Zeitpunkt Prüfungen), dachte ich, dass das Internet ganz gut läuft, was es dann nicht mehr tat. Somit war natürlich auch das Widerrufsrecht erloschen... jippie. Ich habe mit der App der Bundesnetzagentur meine Daten gemessen und bin entsetzt. Mein Upload kommt tagsüber nicht mal auf 1mbit und mein Download meist nicht über 5mbit. In unseren Supermärkten, wo man normalerweise (!!!) super Netz hat, habe ich gar kein Netz. In meiner Wohnung im Erdgeschoss (Küche und Bad) KEIN NETZ! Die Telefongespräche sind leider auch sehr oft sehr schlecht (Verbindung bricht ab usw). Am Gerät liegt es übrigens auch nicht, das haben wir bereits getestet. Ich bezahle 20€ für eine Leistung, die nicht eingehalten wird. Ich bin stinksauer... Falls jemand ein ähnliches Problem habt, bitte melden!

von Khalaf Falah
    Es ist genau die gleiche Fall bei mir.
  • von Sunja

Schlimmstes Abgezocke

Debitel laesst den Vertrag meines Vaters nicht kuendigen:
    1. der Vertrag laeuft unter dem Namen meines Vaters, die Rufnummer war aber fuer das Telefon meiner Mutter , als sie starb wurde die Rufnummer nicht mehr benoetigt! Das wurde von Debitel nicht als Kuendigungsgrund akzeptiert
    2.Mein Vater wurde sterbenskrank und konnte kein Handy mehr bedienen. Habe ein aerztliches Attest eingereicht (wurde mir von Debitel versichert, dass da ausreichen wuerde)...Debitel hat wieder keine Veranlassung gesehen, den Vertrag daraufhin zu kuendigen!
    3.Mein Vater starb..jetzt erst wird mir gesagt, dass eine Sterbeurkunde ausreichend sei

Man muss bei dem unmenschlichen Verein erst tot sein, damit sie einen nicht weiter abzocken

Bei Telefonaten wurde jedes 2te Mal aufgelegt
    Ich wurde nicht mit der entsprechenden Abteilung verbunden
    Die Mitarbeiter sind darauf trainiert, immer wieder den gleichen Text runter zu rattern.
    Die zustaendige Abteilung kann nur per Post oder online Formular erreicht werden

Dieser Verein hat mich Nerven gekostet
  • von Gogi230

Abzocke bei Anruf

• Vorteile: günstige Aktionspreise
    Ich bestellte eine Sim bei mobilcom-debitel und diese war sehr zügig da, als ich nachfragen wollte wie das mit der Aktivierung funktioniert würde ich auch beraten, als ich nach dem Telefonat zufällig meine E-Mails durchforstete stellte ich fest, dass mir mobilcom-debitel still und heimlich waipu.tv und Freenet Video Abos aktiviert hat, habe mich darüber so geärgert das ich Dünnpfiff bekam und habe kurzer Hand alles gekündigt und widerrufen, also solche Methoden zeigen sehr gut das diese Firma nicht seriös Arbeitet!!!

von Elmira15
    Das Gleiche ist mir auch passiert. Jetzt schon zum 2. Mal. Man wird ständig von denen angerufen und die reden mit Absicht so schnell, dass du da leicht was überhören könntest. Vor paar Tagen wurde ich wieder angerufen und die Frau am Telefon meinte, dass sich an meinem Preis nichts ändern wird, wenn ich mit 50 mbits mehr surfe. Heute die Rechnung bekommen…6€ Teurer als sonst. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, dass die einen erst so vollquatschen und dann Verträge abschließen.
  • von Mothership

Mobilcom Debitel

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Ich lasse jetzt bei Mobilcom Debitel kündigen ich habe bei der Hotline angerufen und habe gesagt ich möchte ohne Angabe von Gründen Kündigen der Mensch am Ende der Leitung hat am Anfang normal versucht mir ein Angebot anzudrehen

Dann ging es aber Wörter ich weiterhin sehr sachlich will kündigen er meint nur zu mir ich soll ihn nicht so anschnautzen

Ich sage danach nur sie machen nur ihren Job und dennoch möchte ich ohne Angabe von Gründen Kündigen
    Soweit so doof endlich fertig Kündig ist fest und jetzt kommt es

Der gleiche Type ruft mich heute an und will mir nochmal versuchen einen Vertrag mit zu verkaufen

Ich hatte keinen Bock mehr sobald ich gehört habe das er mir was andrehen will habe ich aufgelegt

(Ja nicht ganz Freundlich einfach auflegen) aber jetzt habe ich einen Grund zu kündigen

Hoffe die Kündigung geht in 3 Monaten ohne Probleme über die Bühne sonst muss ich Mal meiner Tante im Finanzamt fragen welche Anwälte so verfügbar sind

von Seni4

es ist sehr wichtig, dass du eine Schriftliche Kündigung per Einschreiben Rückschein an die abschickst!! Diese Telefonische Kündigung kannst du nicht nachweisen, die werden deine Kündigung ignorieren, das machen die zu gerne auch bei Schriftlichen Kündigungen, ich habe die Erfahrung mit den machen müssen. Mir ist noch kein Anbieter untergekommen der Rechtskräftige Kündigungen ignoriert und glaubt das in recht zu sein.
  • von Ismail

Mobilcom Debitel ist alle letzte

Kommt immer zusätzlich Paket ohne mein Genehmigung ich habt zwei vetrag schade ich muss nur Kündigung abwarten ich habt vetrag monatlich 22,99€ aber kommt jeder Monat 83,27 Rechnung Ausrede ist Roaming hier in Deutschland ich war nie Ausland oder jeder Monat habe ich zusätzlich Paket ich habt nie email oder Anruf bekommen ohne mein Genehmigung wird Paket gebucht Liebe Leute Ich biete Euch Finger weg für mich ist Alle letzte Anbieter

von Gogi230
    So was Ähnliches ist mir auch passiert, aber eben nur ein Monat, aber dafür 99 Euro in Rechnung gestellt!

Hey

wenn dir kosten für Abos /Dienstleistungen verrechnet werden, den du nie zu gestimmt hast, musst dich an den Anbieter wenden und widersprechen und die Zahlungen bei deiner Bank zurückbuchen lassen und überweist deine Rechnungen in Zukunft selbst. Das habe ich seit Dezember 2021 so gemacht. Meine Rechnungen habe ich seit dem immer selber überwiesen. Die haben meine Kündigung meines Zweitvertrages für meinen Sohn ignoriert. Sie haben den Vertrag meines Sohnes ohne meine Zustimmung verlängert, wurde nicht darüber Informiert. Habe am 15.12.2021 bei dem Anbieter angerufen, weil der Vertrag seit dem 03.12.2021 nicht mehr aktiv sein sollte, ich beschwerte mich und es hieß ich hätte nie eine Kündigung abgeschickt bzw, das die keine von mir erhalten hätten. Ich hab die Kündigung Schriftlich per Einschreiben Rückschein abgeschickt die haben diese unterschrieben
    Kündigungsbestätigung hatte ich auch erhalten. Nun Aus diesen Grund habe ich meinen Hauptvertrag fristlos gekündigt bestätigt wurde diese nur beiläufig, nun haben die meine Simkarte für mein Hauptvertrag Ende Juni Anfang Juli einfach deaktiviert und behaupten das ich in Januar - Februar und April 2022 keine Zahlung geleistet hätte, obwohl ich gezahlt habe Kontoauszüge wurde per Anhang mit geschickt die bestehen darauf das die Forderung zu Recht besteht.

Egal was passiert ich kann aus Erfahrung sagen macht alles schriftlich Per Mail uder Per Brief Einschreiben Rückschein.
  • von Andi Merkle

Fängt schon blöd an

• Nachteile: Keine Erreichbarkeit für Nicht-Kunden
    • Geeignet für: Leute, die einen guten, günstigen Tarif suchen
    Zugegeben, der Mobilfunktarif ist gut - Aber irgendwie ein ganz komischer Laden, so dass ich ans stornieren denke . Mein Tipp - Finger weg !!!
    Nach einer Online-Bestellung kam die SIM auch recht schnell. So weit, so gut.
    Ich wollte aber noch Hardware dazu kaufen und eine zweite SIM auf gleiche Nummer gegen Aufpreis.
    Ich wollte auch wissen, wann die SiM aktiv geschalten ist.
    Du hast keine Chance, diesen Laden zu erreichen. NULL !! Weder per Kundenportal noch per Telefon. Obwohl ich die KD-Nr habe und die Tel. Nummer.. ich komm da nicht rein .
    Hatte noch nie einen Laden der Kunden aussperrt
  • von Debby1998

Mobile-debitel

• Vorteile: keine Langzeitbindung
    • Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet
    Guten Tag

Ich habe bei Mobile-debitel eine Vertrag von 60 Euro monatlich gemacht für 2 Handys bis mir dann irgendwann ausfiel, dass ich jeden Monat einen andern Betrag hatte bei der Rechnung einmal 76 dann 84 und sogar 100 Euro dazu kommt noch das in der Zeit noch ein Probe Monat für ein Hörbuch hatte 1 Monat kostenlos und danach wenn es mir gefällt müsste ich das verlängern und kosten monatlich 9.99 ich habe mich da nie angemeldet und auch nicht verlängert trotzdem würden mir die 9.99 abgebucht dies machte ich bis letztes Jahr Sommer da reichte es mir das Ende von Lied sie haben mir jeden monat noch mehr Geld abgebucht sogar 1 mal 200 euro da ich alles zurückgebucht habe da ich das nicht eingesehen habe immer mehr zu bezahlen schrieb ich die Kündigung bekam auch eine Bestätigung trotzdem buchen sie noch immer ab jz habe ich eine Rechnung von 1000 euro insgesamt, was ich denen sofort bezahlen soll

Bitte um Hilfe
  • von lmm

Verbraucher sollten sich für unsere Rechte zusammenschließen.

Verbraucher sollten sich für unsere Rechte zusammenschließen. Anstatt sich hier zu beschweren, ist es sinnlos, sich zu beschweren, wir sollten das Gesetz nutzen, um sie dazu zu bringen, uns zu entschädigen.Wir sollten sie gemeinsam anzeigen, damit nicht mehr Deutsche getäuscht werden.Warum das Problem nicht durch Gesetze lösen? Ich denke, ein Anwalt wird alles lösen. Ich denke, die Verbraucher sollten respektiert werden. Anstatt dem Kundendienst zuzuhören, der sich entschuldigt. Wir sollten das Gesetz nutzen, um unser Geld zurückzubekommen.

von Debby1998
    Hay ich würde von Mobile-debitel richtig verarscht.ich will zu Verbraucherzentrale morgen gehen geht es dir genauso?
  • von Diebor

mobilcom veringert downloud-Geschwindigkeit von 225 Mbit/sec auf 2 kbit/s (praktisch 0 bit/s)

Positiv:
    Im O2 Free M - Tarif werden im Download 225 Mbit/s angeboten.

Negativ:
    Nach dem Download-Verbrauch von 20 Gbit erfolgt eine Reduktion auf 32 kBit/s.
    Das ist dann etwa 1,4/100000, was vorher in 1 Minute übertragen wurde, wird dann 17 Stunden dauern.

D.h. : Falls man sein Datenvolumen von 20 GB verbraucht hat, hat man überhaupt kein Internet mehr. Die Reduktion bedeutet, dass was man in einer Minute herunterladen konnte, danach in 17 Stunden erfolgt.
    Praktisch ist damit das Internet nicht mehr nutzbar.

Man ist also gezwungen, ein zusätzliches Datenvolumen zu buchen (kostet ca. 10€)

Diese Abzock-Falle finde ich einfach nur mies.

Ein weiteres, für mich schon fast schlimmeres Übel ist, dass man beim Anruf der Hotline zuerst die sau-dummen Sprüche von Dieter Bohlen über sich ergehen lassen muss!

von lmm
    Wir sollten uns gemeinsam bei ihnen beschweren, damit nicht mehr Deutsche getäuscht werden. Warum das Problem nicht durch Gesetze lösen? Ich denke, ein Anwalt wird alles lösen. Ich denke, die Verbraucher sollten respektiert werden. Anstatt dem Kundendienst zuzuhören, der sich entschuldigt. Wir sollten das Gesetz nutzen, um unser Geld zurückzubekommen.
  • von Magengeschwür100

Mobilcom debitel

ich habe auch die Schnautze voll von MobilcomDebitel oder bald FREENET.
    Die können sich ruhig umbennenen aber das lenkt in Zukunft auch nicht von den
    Betrügerischen Machenschaften ab.
    Die haben mir auch zusatzleistungen in Rechnung gestellt, die ich nie Gebucht noch
    genutzt habe. Das ist eine Abzockermasche das ist klar, aber die glauben die sind im Recht.
    Denn egal was man denen schreibt, es nutzt garnichts. Anzeige und Anwalt sonst hilft da nichts.
    Am besten bei MobilcomDebitel oder bald Freent erst gar keinen Vertrag abschliessen.
    Bei mir ist jetzt aus einem über Check 24 abgeschlossenem Vertrag von 34,99€ - jetzt 77€
    geworden. Beweisen können die garnichts, Rechnungen kann man Online auch nur zusatzoptionen
    sehen, die Normale Handyrechnung wird garnicht mehr ausgewiesen.
    So sieht jeder das Malör erst auf seinem Kontoauszug und dann ist es schon zu spät.
    Angeblich wird ja bei zustimmung jedes Gespräch aufgezeichnet, dann müssten die ja deutlich Höhren, wie ich sagte: so einen Scheiss will und brauch ich nicht! Nun möchte ich ein Sonder
    Kündigungsrecht in Anspruch nehmen, aber das wird wohl ein weg zum Anwalt.
    Man kann nur hoffen, dass solche Portale wie z.B Check 24 mit solchen Firmen in Zukunft nicht mehr zusammen Arbeiten.Ausserdem soll doch laut Gesetz jeder Mobilfunkvertrag Monatlich Kündbar sein. Laut Mobilcom, ist meine Kündigung erst zum Dezember möglich.
    Klar und in der Zeit habe ich angeblich dann plötzlich noch 20 zusatz optionen oder was?
    Ich trau denen alles zu wenn Sie die leute Abzocken können.Das ein Dieter Bohlen da überhaupt
    mitmacht ist für mich auch unverständlich, aber wenns um die Kohle geht, dann gehen manche leute auch über Leichen. Ich würde mich Schämen für so eine Firma zu Werben (Herr Bohlen)
    So genug geärgert.
    Ihnen allen wünsche ich, dass Sie in Zukunft nicht mehr auf solche Provider hereinfallen(-x-)

von Rosa717171
    Ich ahbe es über den Verbraucherschut versucht, die haben mir gesagt, dass man sich tatsächlch zusammen tun soll.
  • von Markus Salzmann

Leute lasst bitte die Finger weg von dem Unternehmen.

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, Im Todesfall ist der Vertrag nicht kündbar
    Seit November versuche ich nach einem Todesfall erfolglos den Vertrag zu kündigen.
    Kündigungsschreiben werden ignoriert oder wandern direkt in den Papierkorb und es wird fröhlich weiter abgebucht.
  • von Heinzi09803576899

Beschwerde Über unseriösen Vertriebspartner BCS Group GmbH aus Berlin

Laut der Hotline von mobilcom ist dieses Problem bereits seit 10 Jahren bekannt. Der Vertriebspartner BCS Group GmbH aus Berlin täuscht Geschäftskunden, um Mobilfunkverträge zu vermitteln. Ergebnis sind doppelte Verträge. Die untergejubelten Unterlagen sind jedoch rechtssicher, daher bleibt man auf dem wirtschaftlichen Schaden sitzen. Gegen diese unseriösen und betrügerischen Methoden hilft nur eine Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betruges.

• von Silmun

Kommunikation ist eine einzige Katastrophe

• Nachteile: Kundenkommunikation ist katastrophal
    • Geeignet für: Leute, die einen guten, günstigen Tarif suchen
    Heute erhielt ich (mal wieder) einen ungebetenen Anruf von Debitel. Allerdings war die "Begrüßung": "Sie können mich mal" - gefolgt von der Vorstellung der Dame. Da ich so nur ungern mit mir sprechen lasse, legte ich auf. Als ich daraufhin bei der Hotline anrufen wollte, um mich zu beschweren, erklang eine Stimme (offensichtlich Dieter Bohlen ?), die mir mitteilte, dass es "geil" sei, dass ich anrufe. Also legte ich wieder auf. Die Mail, die ich daraufhin an die bei Mobilcom Debitel hinterlegte E-Mail Adresse schrieb, kam wieder als nicht zustellbar zurück. Was bitte ist das für ein Unternehmen und welche Art der "Ausbildung" haben die in Puncto Kundenkontakt? Technisch ist alles ganz ok, aber so kann man nicht mit Menschen umgehen. Ich suche mir einen anderen Anbieter.
  • von GerSchum

Das letzte und nie wieder, Vertrag gekündigt, muß sie leider noch lange ertragen

• Nachteile: sogenannter Kundenservice fast nicht erreichbar, Kundenservice inkompetent, wenn man ihn mal ereicht, schlechtere Netzabdeckung als Mitbewerber
    Normalerweise minus 5 Sterne, leider muß ich einen vergeben. Rech nungen undurchsichtig, das, was Kundenservice genannt wird, nicht oder kaum zu erreichen. Keine hilfreiche Beantwortung der Fragen. Zu Rechnungsfragen konnte nicht zum entsprechenden Mitarbeiter verbunden werden, statt dessen mußte man einen Rückruf beantragen. dieser erfolgte, nach dem ich mich gemeldet habe, wurde aber sofort aufgelegt. Auf der Homepage ist das Kontaktformular schwer oder nicht zu finden. email Kontakt deswegen kaum möglich. eben auf der Website konnte ich das Kontaktformular nicht finden, welches sich angeblich untenstehend befindet. Das was sie Kundenservice nennen, verdient diese Bezeichnung nicht. Sie sollten es in Kundenkontaktvermeidungsdienst oder Kundenverblödungsdienst umbennen. Echt das Allerletzte.

Vorteile? Keine

Ich bin so froh, wenn ich diese Sch...firma los bin. Nie wieder Mobilcomdenitel.
  • von Schnipps123

Aus monatlich kündbar wird nach "Beratung" 24 Monate Mindestlaufzeit

• Vorteile: Von technischer Seite keine Probleme
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, Telefonberatung und Service zwielichtig
    Ich hatte zu Beginn 2 verschiedene Verträge mit jeweils 1 Monat Laufzeit getestet und mich dann für einen entschieden. Den anderen wollte ich natürlich wieder kündigen.

Bei der Kündigung wurde mir eingeredet, dass ich meinen Vertrag verlängern sollte. Zu dieser Zeit wurde jedoch nicht erwähnt, dass die Mindestveragslaufzeit dann auf 24 Monate hochgeht.

Nein, im Gegenteil: Ich habe mich 2 mal vergewissern lassen, dass die Konditionen bestehen bleiben und einmal sogar explizit, dass der Vertrag monatlich kündbar bleibt. Es wurde mir alles bestätigt und das Ganze wurde aufgezeichnet.

Nun wurde mir, selbst nachdem mir das Gespräch wie beschrieben bestätigt wurde, nicht ansatzweise entgegengekommen. In der zweiten von 3 mit zufälligen Zeichen benannten PDFs, die in der Bestätigungsemail angehängt wurden, steht ja die neue Laufzeit drin. Das hatte ich aber nach den ganzen mündlichen Zusagen nie gelesen.

Ich werde wohl im Ausland viel Spaß an meinem bis März 2023 laufenden mobilen Internetvertrag haben.

Muss das so sein?
  • von Lifeofacid07

Aufpassen Abzocke

Sehr Schlechte Kundenberatung! Begründung dafür ist, dass aufgrund eine falsch getätigten Rufnummer Portierung, Mehrwertkosten in Höhe von über 200 Euro jetzt bei mir anfallen. Nicht nur das, sondern, es wurde mir auch in einem Gespräch versichert, dass diese mir zurückerstattet werden. Daraufhin werde ich aber wieder zurückgerufen und mir wird gesagt, dass das doch nicht zutrifft. Unfassbar wirklich!!
  • von Hojens

• von noxyucm

DANGER WARNUNG ⚠ ⚠ ⚠

WARNUNG ⚠️ DANGER ⚠️
    WARNUNG ⚠️ DANGER ⚠️ WARNUNG
    Hallo, an alle die sich für Mobilcom Debitel entscheiden, sollten sich das 10 mal überlegen.
    Nach 1 Jahr als Kunde bei debitel wurde mir 2 mal Vertragsumstellung untergejubelt.
    Wo ich die erste Umstellung nach etlichen Telefonaten noch erstattet bekommen habe und nach der zweiten Vertragsumstellung, wo ich auf einmal 13 Euro mehr zahlen muss,obwohl da nie die Rede von war. Auch nach etlichen Telefonaten wurde mir gesagt dass der Vertrag rechtens entstanden ist und es dabei bleiben wird. Obwohl in der Aufnahme des Telefonats gesagt wurde, dass keine Änderungen für mich entstehen. Die sind total unkooperativ und frech
  • von Koi

Mobilcom Debitel kriminell

Ich habe diesen Monat meinen 2 Jahres Vertrag gekündigt. Als Dank haben sie mir ungefragt einen neuen und überteuerten Simkarten Vertrag zugeschickt, und behaupten ich hätte das bestellt.40 € Anschlussgebühr und 20 € im Monat für 5 GB....das würde kein normaler Mensch abschließen. Habe per Aboalarm sofort von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Da schrieb mir Mobilcom-debitel ich solle den Widerspruch an die Firma richten, wo ich den Vertrag abgeschlossen haben soll?????? .Sie nannten die Firma tema Handycevice.de.Ich habe die besagte Firma angeschrieben ,und sie haben mir schriftlich bestätigt, dass ich da keine Verträge abgeschlossen habe.Wenn jetzt noch was von Mobilcom-debitel kommen sollte, dann werde ich Anzeige erstatten.

von Pet02
    Ich habe die gleiche Situation, Vertrag von Mobilcom Händler Nr. 67001 und angeblich habe ich mich mit Personalausweis legitimiert. Am Bestelldatum, das steht auf dem Schreiben, war ich den ganzen Tag dienstlich unterwegs. Achtung, die verkaufen, vermitteln persönliche Daten. Ich habe eine an der Polizei erstattet. 06.02.2022

von Seni4
    Es werden Kunden nach der fristgerechten Kündigung die Bestätigung über einen neuen Vertrag zugesendet. Zwar haben solche Verträge ohne Zustimmung keine Gültigkeit, allerdings sehen viele Unternehmen – auch Vodafone – in einer fehlenden Rückmeldung eine Zustimmung. Deswegen ist es ratsam, gegen solche Verträge vorzugehen. Anbieter ist ein andere aber gilt für alle Anbieter

• von FrankEßmann

Das ist in meinen Augen Betrug

WARNHINWEIS:
    Der folgende Sachverhalt trug sich heute zu und ich bin fassungslos. Hier geht es nicht mehr um schlechten Service, sondern um Verhalten, dass ich durchaus als betrügerisch ansehen würde. Ich möchte daher vor diesem Anbieter warnen und würde mich freuen, wenn der/die ein oder andere Person diesen Sachverhalt vielleicht liest oder gar teilen mag.
    Meine Frau hat einen Vertrag bei mobilcom-debitel.
    Am 16.12.2021 erhielt sie einen Werbeanruf bzgl. eines Angebots zur Buchung eines weiteren TV Paket.
    Dieses lehnte sie ab, willigte aber die Zusendung von Werbung ein.
    Heute stellte sie fest, dass der Vertrag aktiviert wurde und der entsprechende Betrag abgebucht wurde.
    In einem Anruf meinte man, dass meine Frau nicht widersprochen hat.
    Hierbei bleibt zunächst festzustellen, dass einer Aktivierung hätte per Link und Eingabe eines Codes zugestimmt werden müssen.
    Dies war nicht der Fall.
    Meine Frau wollte nun ihren kompletten Vertrag kündigen. Sie merkte die Kündigung online vor. Dies sollte per Anruf bestätigt werden.
    Hierzu kam es zu einem merkwürdigen Verhalten. Der Ansprechpartner wollte mehrfach und aufdringlich den Vertrag halten.
    Erst als ich mit weiteren Konsequenzen drohte wurde mündlich eingewilligt. Schriftlich kam keine Bestätigung.
    Daher auch kein Nachweis.
    Aufgrund des nicht gebuchten TV Paket führte meine Frau noch ein Telefonat.
    Die Dame am Telefon bestätigte und prompt kam eine weitere (!) Bestätigung eines Vertragsabschluss.
    Widerruf ist per Mail nicht möglich. Fax geht seit Stunden nicht durch.
    Meine Frau hat natürlich auch hier NICHTS gebucht. Im Gegenteil.
    Dies löste ein weiteres Telefonat aus.
    Hier ging der Gesprächspartner wieder nicht auf das Anliegen ein, sondern versuchte den Vertrag zu halten.
    Als meine Frau sehr sauer wurde, übernahm ich.
    Er meinte, dass meine Frau sich verständlicher Weise aufgeregt hätte, aber er ihr nur eine Nummer vom Service geben wollte.
    Und ob er nochmals mit ihr sprechen könnte.
    Ich übergab das Telefon und der Herr ging unmittelbar wieder dazu über ein Halteangebot zu unterbreiten.
    Lese ich diese von mir geschriebenen Zeilen, bin ich erneut fassungslos über die Dreistigkeit der Fa. mobilcom-debitel.
  • von Jindujun

Finger weg!!!!!!

• Nachteile: nicht vereinbarte Kosten, Dubios und unseriös
    Bei Mobilcom Debitel kriegt man gute Schnäppchen! Günstige Deals, gute Preise. Bis die ersten versteckten Kosten hervorkommen. Auf die absolut unterirdischen Preise die man bekommt, wenn man sein Handy im Ausland anmacht und das Internet automatisch angeht(obwohl es aus war beim abschalten) will ich gar nicht erst drauf eingehen. Irgendwelche Gebühren werden im laufe der 2 Jahre abgezogen die so nicht vereinbart waren. Nie wieder Mobilcom Debitel dachte ich mir, VON WEGEN! 1 Jahr nach Vertragsende sind sie noch so frech und ziehen mir Gebühren ab weil ich meine Bank gewechselt habe! Das ist ein absoluter Saftladen die jeden Cent aus der Tasche von unaufmerksamen Menschen ziehen wollen. Ein leid Kunde von denen zu sein! Das schlimmste ist, dass ich von Bekannten gewarnt wurde über diese Maschen, nun warne ich einen guten Freund und bei ihm tauchen diese verstecken Gebühren auch wieder auf. Deswegen habe ich mich dazu entschieden hier eine Schlechte Bewertung zu hinterlassen. Für immer haben die ihren Ruf bei mir zerstört. Nicht mal kostenlos würde ich nochmal was von denen annehmen!!!
  • von liyah

Nie wieder

• Nachteile: der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Solche Mitarbeiter habe ich noch nirgendwo erlebt Außer bei Debitel. Freundlichkeit und Beratung ist für die ein Fremdwort. Nie wieder.
  • von Worzelsepp

Black Friday 20+6 Gigabyte Vertrag abgeschlossen

Hatte den Vertrag 20+6 Gigabyte im D1 Netz abgeschlossen für 14,99 Monat.
    Bekommen habe ich 20 Gigabyte für 16,99 im Monat.

Sofort Widerrufsrecht Schreiben raus.

Nie mehr Debitel !!!
    Verarschen kann ich mich selbst.
  • von Gerold Futschik

Schlechtester Service, den ich jemals erlebt habe

• Nachteile: Email-Kontakt nicht möglich, Kontakt per Kontaktformular nicht möglich, Kontakt per Telefon nicht möglich, Korrekte Kundendaten werden vom System nicht erkannt, Es ist nicht möglich mit einem Mitarbeiter zu sprechen, Ruft man in der Filiale an, in der der Vertrag abgeschlossen wurde, fühlt man sich nicht zuständig, Unfreundliche Mitarbeiter in der Filiale
    Es ist einfach nicht möglich, jemanden über die Hotline-Nummer zu erreichen. Man ist eingelogged und gibt Kundennummer und die Nummer des Mobiltelefons ein und landet....in einer Sackgasse. Einen Kontakt per Email steht erst gar nicht zur Verfügung. Es wird auf einen Button verwiesen, über den man zu einem Kontaktformular gelangen soll. Der Button ist schlichtweg nicht vorhanden. Ruft man bei der Hotline-Nummer an, muss man zunächst mit einer Antwortmaschine kommunizieren. Nach 10 - 15 Minuten landet man in einer Warteschleife, die dann selbstständig auflegt. Ruft man dann noch einmal an, bekommt man nach 10 - 15 Minuten gesagt, dass man zu einem späteren Zeitpunkt wieder anrufen soll. Dazu die nervige Stimme eines Dieter Bohlen. Man fühlt sich als Kunde an der Nase herum geführt. Vielleicht soll das so sein, denn spätestens jetzt will ich den Vertrag kündigen. Das ist aber wegen der geschilderten Umstände schlichtweg nicht möglich. Sollte es mir jemals gelingen, in die Funktion zu kommen, werde ich meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen und jedem meine Erfahrungen schildern, der mich nach diesem Anbieter fragt. Ich werde mich erkundigen, ob diese Vorgehensweise nicht den Tatbestand des "Unlauteren Wettbewerbs" erfüllt und ggf. den Anbieter verklagen. Wenn es in der Bewertung möglich wäre, würde ich 10 Minus-Sterne bewerten. So etwas habe ich noch nie erlebt

allo,

eine Kündigung kannst bzw. solltest du per Brief Einschreiben Rückschein abschicken.
  • von Flemming Flitzpiepe

Traurig, dass Menschen so ein Unternehmen führen

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Rufen einen an und schreiben Mails, obwohl man denen sagt, man will das nicht, Sind nicht flexibel bei Tarifen und Verträgen - alles bleibt wie es ist und es wird sich hier nichts ändern!
    • Geeignet für: Menschen, die zum Alltagsstress noch unnötigen Stress brauchen
    Ich bin seit ca. 10 Jahren aus bisher nicht geklärter Ursache Kunde bei md und freue mich darauf, dass es im April endet.
    Unfassbar wie dort geballte Inkompetenz (wobei das natürlich das Geschäftsmodell ist) mit absoluter ... verbunden wird.

-Vor Jahren sagte ich schon, ich will keine Anrufe/Mails/etc. von denen bekommen, sofern es sich nicht um eine Verbesserung, sprich Vergünstigung meines Tarifes, handelt - Ignoriert, mehrfach.
    Man kann das auch in seinem Account einstellen, dass man das nicht will, das wurde aber auch ignoriert.

-Dann rufen die einen an, labern was von Testmonat für irgendein ...produkt, bei dem ich sagte, ich will nichts, wofür ich extra bezahlen muss, vor allem kein Streaming-Gedöns. Ist halt mein Mobilfunkanbieter, der soll mir Mobilfunk anbieten und kein Fernsehen. Naja, juckt die nicht, die Rechnung kam dann inkl. Behauptung, ich hätte das so gewollt. lol.

- 1,5 GB kosten 25€, wenn man die extra dazu bucht, sollte der 1GB, den ich in meinem Tarif gnädigerweise von md zugesprochen habe, nicht ausreichen (was er niemals tut). Stabile Preise auf jeden Fall.

- Neulichst ging mir mein Smartphone kaputt, ich brauchte ein neues und rief dort an und fragte, ob das mit meinem Tarif drin sei - Nein, war nicht machbar. Flexibilität und Kundenservice sind traumhaft. In den Läden von denen sind aber immer Smartphones am Start, aber Smartphone und Kunden kombinieren - no way.

- Warum kann für Neukunden ne Internetflat & Telefonieflat für n Appel und n Ei angeboten werden, für Bestandskunden aber nicht? Man weiß es nicht, aber man bekommt 100 Frei-SMS!

Man wird mit günstigen Einstiegstarifen gelockt, dann verschlechtert es sich von Jahr zu Jahr. Konstanz ist auf jeden Fall geboten.

Wer zu viel Geld hat und diesem offensichtlich finanziell leidenden Unternehmen sein Geld für richtig wenig Leistung, Service, Flexibilität und dem Gefühl, in schlechten Händen zu sein, geben möchte, ist hier genau
    richtig.

Ich gebe 0 Sterne, da die echt zu nichts in der Lage sind, was einem weiterhelfen würde. Mir erschließt sich nicht, warum man mit md zusammenarbeiten sollte, geschweige denn einen Vertrag dort abschließen sollte.

Aber wollen Sie vielleicht eine BluetoothBox haben, damit Sie ihren Vertrag nicht kündigen? Kostet sie nur 2,50€ im Monat für die nächsten zwei Jahre. Ist das nicht geil?
  • von Mario84

Unseriös, Nervig und

Vorteile:
    man kann telefonieren.

Nachteile:
    mobilcom-debitel aktiviert eigenmächtig Zusatzprodukte!
    mobilcom-debitel hat ein schlechten Kundenservice!
    mobilcom-debitel ist schlecht zu erreichen und legt nach lange Wartezeit einfach mal auf.
    mobilcom-debitel ruft dich an und bombardiert dich mit E-Mails (kein Newsletter abonniert)
    mobilcom-debitel versucht mit jeden Mittel dir das Geld aus der Tasche zu nehmen.
    mobilcom-debitel will mit allen mitteln dich zu einer Vertragsverlängerung überreden
    mobilcom-debitel hat überteuerte Tarife.
    Bei mobilcom-debitel man sollte aufpassen das eine Kündigungsbestätigung bekommt.
    Bei mobilcom-debitel sollte man aufpassen was abgebucht wird, wann und für was genau.

Kenne mobilcom seite 20 jahren, trotz Fusion mit Debitel, Freenet und Co haben alle zusammen keinen guten Anbieter draus machen können. Immer noch die gleichen Probleme und ... Methoden wie früher. Nie wieder!
  • von Lena-2021

Eines der schlechtesten Anbieter

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.
    Zunächst wurde ein Vertrag abgeschlossen, der plötzlich so nicht mehr existiert, weil sie gemerkt haben, dass der zu günstig ist. Trotz Mel es Vertrages wurden vermehrt in den letzten Monaten immer mehr Geld abgebucht ohne jeglichen Grund. Die Beträge schwankten immer zwischen 2-5€ mehr monatlich. Warum das so ist, konnte mir keiner erklären.
    Als ich eben im Kundendienst anrief wurde ich schon gleich unfreundlich behandelt. Der junge Mann versteht nichts von Freundlichkeit und der deutschen Sprache. Als ich meine Kundennummer durchgab und er dies nicht verstand, schrie er mich am Telefon sogar an!
    Ein vernünftiges Gespräch konnte demnach nicht zustande kommen. Leider versteht Mobilcom Debitel sehr wenig von Kundenservice und ihre Mitarbeiter sehr wenig von ihren eigenen Produkten. Auf der Nachfrage, ob es einen vergleichbaren Angebot gäbe, konnte der Mitarbeiter mir nichts dazu sagen und hat einfach aufgelegt.
    Tatsächlich könnte mir das alles egal sein, da ich demnächst sowieso den Anbieter wechseln werde aber der Umgang mit Kunden geht wirklich überhaupt nicht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Mitarbeiter nicht perfekt deutsch sprechen, sie lernen das ja auch aber wenn dadurch kein Gespräch geführt werden kann und so eine Respektlosigkeit an den Tag gelegt wird, dann müssen sie sich nicht über die schlechten Bewertungen wundern.
    Dazu kommen die Rechnungen, die nicht stimmen und die Dreistigkeit mein Vertrag einfach aufzulösen, weil es zu günstig ist. Ich soll einfach einen nehmen, der doppelt so teuer ist und 5GB mehr im Monat haben. Hätte ich das gewollt, dann hätte ich von vorne rein ein Vertrag mit mehr GB abgeschlossen.

Das hatte ich ja schon komplett vergessen. Gerade als ich es abschicken wollte ist mir das aufgefallen.
    Ganz am Anfang, als ich mein Vertrag bei der MD gemacht habe, haben sie mir in den ersten drei Monaten über 60€ jeden Monat abgezogen. Ich war zu der Zeit sehr beschäftigt und hatte fälschlicherweise nicht auf die Abbuchung geguckt, da die ausgestellte Rechnung stimmte. Nur vom Bankkonto hatten sie mir das Geld einfach abgebucht. Als ich dort anrief, hatten sie so getan, als wüssten sie von nichts. Da ich aber Rechtschutzversichert bin und mit einer Anzeige und Rechtsstreit drohte, haben sie mir das Geld erstattet.
  • von Ralf Bohlender

freenet Video untergejubelt

• Nachteile: unterjubeln von Zusatzverträgen
    Hier wurde mir von mir unbemerkt freenet Video untergejubelt. Du wirst angerufen , man quatscht Dir was zum Testen auf und sagt nicht das es nach einem Monat ein zahlungspflichtiger Vertrag wird. Das ist unseriös und eine Frechheit. Nie wieder Mobilcom Debitel!
  • von Bettiee

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Werbesperre wird missachtet
    Werbesperre wird eiskalt missachtet.
  • von Paul 50

Betrug

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Mobilcom-debitel
    Diese Firma ... behält das Guthaben ein trotz mehrmalige Anfragen schriftlich erfolgt keine Reaktion .
    Rufnummer einfach abgeschalten und das Guthaben von 77€ einfach einbehalten.Kundendienst angerufen wurde belogen mit falscher Rufnummer und dann gänzlich abgeschalten.Das ist echt Kundenfreundlich!!!!!! ... Nie wieder Mobilkom - debitel !!!!!!!!!!
  • von R D

SCHLECHTE ERFAHRUNGEN

• Nachteile: unfreundlich, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, Schwierigkeiten zu kontaktieren , Niemand ist hilfsbereit oder zuständig , Verträge werde in Telefonaten ohne Zustimmung abgeschlossen , Undurchsichtige und nicht nachvollziehbare Rechnungen , Willkürliche Rechnungen , Nicht vertrauenswürdig , Nicht empfehlenswert , Geschultes Abwimmeln von Problemsituationen der mitarbeitenden Personen
    Bis auf den Startpreis zum Werben des Handy Vertrags, habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung wurde am Telefon ein weiterer Vertrag abgeschlossen. Die Rechnungen insgesamt sind schwer durchsichtig und ständig unterschiedlich, mal 19.99€ dann wieder über 70€. Jedenfalls ist es nicht bei dem beworbenen Preis geblieben. Kündigungen kommen nicht durch, weder persönlich im Laden, noch per Post. Im Kundenservice weiß keiner der Mitarbeiteten Personen was abgeht und Niemand ist hilfsbereit. Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich auf anderen Bewertungsportalen diese Ergebnisse ergeben…
  • von DADI

Sehr sehr schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Extra für mobilcom debitel müsste es null Sterne geben 5-mal angerufen, alle sprachen ganz schlechtes Deutsch und alle waren unfreundlich und teilweise sogar frech und zwei haben einfach aufgelegt.
  • von mw1

Extrem unseriöser Vertrieb, unfassbar schlechte Konditionen

Meine Schwiegermutter, 83, wurde nach bestätigter Kündigung eines äußerst unvorteilhaften 24 Monatsvertrages (schlicht viel zu teuer im Marktvergleich) zunächst ein
    -"Treue-" Lockangebot* über 24M mit ablenkendem "Bonus" und "Zuschuss" zu einem minderwertigen und zu teuer angesetzten Smartphone gemacht, dann
    - erfolgte Anruf in dem ihr wortreich in eine Vertragsverlängerung über weitere 24M nahegelegt und dann schriftlich bestätigt wurde.
    Wir legen Widerspruch ein, Abzocke alter Leute, widerlich.

* 1 Gb Daten für 21,99 € p.M. plus 0,19c pro SMS, unfassbar.
  • von RIESSLER

Der Service ist schlimm

• Nachteile: Nicht erbrachte Leistungen
    Ich habe jetzt schon 2 Verträge bei euch einmal Vodafone 015209443199 und O2 017641236539 und euer Internet ist eine Katastrophe. Mfg RIESSLER.
  • von Paul 50

Betrug

• Nachteile: E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, falsche Aussagen am Telefon
    Mobilcom-Debitel

... Rufnummer abgeschaltet und mein Guthaben einfach einbehalten von 77,00€. Habe mehrmals diese dubiose Firma angeschrieben und keine Antwort erhalten ...
    MfG
  • von SoP

Nach Ende der Vertagslaufzeit auf Prepaid umgestellt, wollte Rufnummernmitnahme zu anderem Anbieter

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, falsche Aussagen am Telefon, keine E-Mail-Anfrage möglich
    Nie wieder mobilcom!
    Meinen Vertrag kündigte ich fristgerecht. Da es kein gutes Angebot gab, entschloss ich mich zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu wechseln. Ich habe die Rufnummernportierung beantragt. Ich hörte nichts mehr... Kein Anruf, kein Brief...
    Da ich ja unter meiner alten Rufnummer weiterhin erreichbar sein wollte und anscheinend die Rufnummernmitnahme länger dauert, habe ich bei mobilcom nachgefragt, ob es möglich ist auf Prepaid umzustellen und wie das abläuft.
    Auch auf diese Anfrage dauerte es ewig, bis ich eine Nachricht bekommen habe.
    Zuerst habe ich eine Mail bekommen, dass ich die Rufnummer mitnehmen kann. Dann hab ich 1 Tag später meinen neuen Anbieter kontaktiert und der sagte mir dann, dass ich noch nicht bezahlt hätte.
    Also gut... Ich hab dann am nächsten Tag Post bekommen, dass ich einen Prepaidvertrag mit mobilcom abgeschlossen habe. Ich war entsetzt, weil ich nur nachgefragt habe wie das abläuft. Unter Nachfrage versteht mobilcom Vertragsabschluss! Ich wollte diesen Tarif nicht, den die für mich ausgewählt haben. Ist denen aber egal. Ich kann mir nicht mal aussuchen was ich haben möchte, zumindest bis zum Übergang der Rufnummer. Ich habe mobilcom kontaktiert. Sie gehen überhaupt nicht auf das Sachliche, was ich geschildert habe ein. Ich habe den angeblichen Vertrag widerrufen, trotzdem ändert sich nichts.
    Ich habe dann die Karte aufgeladen, damit ich telefonieren kann und erreichbar bin. Was machen die? Buchen mir einfach jeden Tag Dayflat ab, wo ich auch nicht gebucht habe. Das habe ich Ihnen auch geschrieben, dass ich die Dayflat nicht möchte. Ich kann das auch nirgendwo ändern und habe keinen Einblick in die angeblich gebuchten Optionen. Es ist eine Frechheit wie mit den Leuten umgegangen wird. Rechtlich gesehen ist es kein Vertragsabschluss gewesen. Mir wurde geschrieben, dass ich nochmals den Rufnummernportierung Antrag senden soll. Das habe ich gemacht, auch das Geld haben sie schon lange auf ihrem Konto. Trotzdem keine Reaktion! Ich bin so enttäuscht... Wäre wirklich wieder zurück zu mobilcom gegangen, wenn es wieder ein gutes Angebot gegeben hätte, weil ich vorher keine schlechten Erfahrungen mit mobilcom gemacht habe, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
    Man bekommt keine Antworten auf Fragen, die man stellt und es wird einfach was gemacht, was der Kunde nicht will. Vor allem muss man auf Umwege erst mal zum Kontaktformular, wenn man nicht telefonieren will. Ich bin eher der Typ, der gerne alles schriftlich haben möchte. Ich kann jetzt nicht mehr telefonieren, mein Guthaben durch die Dayflat ist aufgebraucht. Ich werde die Karte auch nicht mehr aufladen, da mobilcom debitel mir einfach jeden Tag die Dayflat drauf bucht, obwohl ich sie gar nicht will. Das wäre für mich reine Geldverschwendung, weil ich es auch nicht nutze und ich es selbst nicht ändern kann. Ich habe keinen Zugriff! Ich werde zum Verbraucherschutz gehen und dagegen vorgehen, wenn nicht bald was passiert und sie mir die Nummer nicht freigeben.
    Ich kann nur jedem raten, sich einen anderen Anbieter zu suchen!

von Seni4
    Wollen Sie einen am Telefon abgeschlossenen Vertrag nicht haben, können Sie ihn mindestens innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Solange Sie den Vertrag nicht schriftlich genehmigt haben, dürfen für Sie seit dem 01. Dezember 2021 bei Telekommunikationsverträgen keine Kosten entstehen
  • von fresinas

Mit einem Wort:

• Nachteile: falsche Aussagen am Telefon
    Unseriös!
  • von Medamines

Nicht zu Empfehlen !

• Nachteile: falsche Aussagen am Telefon, Abbuchung von Beiträgen ohne Rechnungen
    Man kriegt nur Stress .. Verträge werden einfach nur von deren Seite abgeschlossen und Beiträge abgebucht ohne Rechnung. Am Telefon sage ich ganz laut und klar NEIN WILL ICH NICHT DANKE. Es werden trotzdem Relax Guru und Kaspersky hinzugefügt .. danach gehe ich nicht mehr ans Handy bei Werbeanrufen... Es wird trotzdem AudioTeka gebucht...
    Am Telefon behauptet der Herrn, ich habe den Vertrag zugestimmt, obwohl er mir das Gespräch nicht zeigen 'darf'.
    Auch in der Filiale (Forum Mittelrhein_koblenz) sagt der Berater zu mir, 'das ist Inklusive' . Die Kunden verarschen und Geld abkassieren sollen das Geschäftszeichen dieser Firma sein..
    Ich freue mich so sehr darauf, dass mein Vertrag bald endet.
    Nie wieder !
  • von papuu48

Hände weg von dieser Firma!

Ich hatte drei Verträge mit mobilcom-debitel, alle sind inzwischen gekündigt. Mein Fazit: lange Wartezeiten am Telefon - unbefriedigende Beratung, teilweise kaum verständliche Auskünfte - gute Beratung nur wenn es um Vertragsverlängerung geht - bei Anfragen per E-Mail wird nicht auf die Anfrage eingegangen - keine Bereitschaft Vertrag auf neues Handy zu übertragen, weil das alte defekt ist - Preise deutlich höher als bei anderen Anbietern.
  • von So-nicht

Bucht trotz Kündigung weiter kleine Beträge ab

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, falsche Aussagen am Telefon
    Ich habe schon zu Vertragszeiten nur Ärger mit denen gehabt. Der Kundenservice war nur freundlich und Sprechbegabt, wenn sie was wollten, und hinterher hatte man nur mit Sprechpuppen zu tun. Nix verstanden.
    Die beste Beratung war: Wenn sie Handy nachts an Strom haben, fließt der Strom ins Handy und wieder in Dose und wieder in Handy und puff is Akku kaputt!
    Nach der Kündigung wurde einfach weiter abgebucht. Das gab natürlich Stress mit mir. Dann war kurz Ruhe und jetzt schau ich nochmal jeden Posten durch(macht man nie so intensiv), da seh ich, dass die in den letzten Monaten immer 9, 99 Eus abgehoben haben??!!:/
    Ey ich bin von den Socken!!!Stinksauer!!!
    Das geht zum Anwalt!
    Schätzt mich nicht als naiv ein bitte. Danke
  • von Muenchnersueden

Sehr dubioses Verhalten!

• Nachteile: Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Schicken eine Auftragsbestätigung und fordern noch Unterlagen, wie Bankkarte, Reisepass, Meldebestätigung. Alles sehr sensible Daten und stornieren dann nach Erhalt den gesamten Auftrag. Das geht nun an den Verbraucherschutz. So geht es nicht
  • von Tastan Z.

Nie wieder Debitel

Seit 2 Tagen kein Empfang.Und sehr schlechte Beratung.
    Lieber E-Plus oder PremiumSim nehmen, haben besseren Empfang und sind freundlicher.
    Immer wieder faule ausreden Wartungsarbeiten seit 2 Tagen bei Vodafone laut Mobitel.

Nie wieder finger weg
  • von Nihat76

Betrug durch Mobilcom Debitel

• Nachteile: falsche Aussagen am Telefon
    Vor einer Woche habe ich einen Anruf von einem Mobilcom Mitarbeiter der mir ein unschlagbares Angebot unterbreitet hat, weil ich doch ach so ein guter Gründe wäre. Er bot mir an meinen Tarif um 5 GB aufzustocken und den monatlichen grundpreis um 5 € zu reduzieren. Begründung wäre, dass man von Zeit zu Zeit die Tarife an die marktgegebenheiten anpasst, um keine Kunden an die Konkurrenz zu verlieren. Ich war überrascht und habe in dem Telefonat wirklich fast 5-6 mal nachgefragt, ob das tatsächlich so sein kann: 5 mehr für 5 € weniger. Auch wäre der Band Ansage bzw bandaufzeichnung habe ich ununterbrochen und noch mal nachgefragt damit das auch aufzeichnungstechnik dokumentiert ist. Die Antwort war immer die gleiche ja es ist wahr 5 GB mehr für 5 € weniger weil man keinen Kunden verlieren möchte. Paar Tage später kam die Rechnung die fast doppelt so hoch war wie sonst. Die Option wurden mir 14 € dazu gebucht für den anteiligen Monat noch mal knapp 2 € drauf gebucht auf die Rechnung. Ich habe bei der Hotline angerufen und den Betrug in dort zur Anzeige gebracht und mit polizeilicher Strafanzeige gegen die Mitarbeiter gedroht da ich dachte, dass er hier um seinen Provision hoch zu treiben absichtlich die Leute betrogen hat. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass das eine verkaufsaktion von mobilcom-debitel gewesen ist. Unsere selbstverständlich die Option zum nächsten Monat gekündigt. Ich werde noch zur Polizei gehen und eine Strafanzeige gegen mobilcom-debitel wegen den Vorstand und gegen den Mitarbeiter der mir das verkaufsgespräch geführt hat stell. Ich habe ausgesagt dass ich diese Sache schriftlich aufgeklärt haben möchte und keine weiteren anruf durch Mobilcom erwarte oder Wünsche. Dennoch erhielt ich am nächsten Tag von einer schlecht deutsch sprechenden Dame einen anruf, die mir mitteilte, dass man den Betrag gutschreiben würde. Nichtsdestotrotz habe ich ihr mitgeteilt dass man die ständige Anrufe unterlassen soll, ich verlange eine schriftliche Aufklärung und Stellungnahme, und werde noch zur Polizei gehen und eine Anzeige stellen. Ich hoffe, dass sich mehr Kunden zu diesem Schritt entscheiden, damit eine staatsanwaltliche Untersuchung dieser verkaufspraktiken stattfindet und strafrechtlich in der Akte dokumentiert wird. Nie wieder Mobilcom Debitel. Ich werde es schriftlich fristlos kündigen wegen diesem Betrug und vertrauensbruch.
  • von Cali2006

Nie wieder mobilcom debitel

Ich habe da meinen Vertrag Dezember 2019 abgeschlossen.
    Und wollte dieses Jahr eigentlich kündigen,da man aber um die Kündigung zu bestätigen anrufen muss hätten sie mich so zu sagen geködert.
    Ich habe mich zu einer Vertragsverlängerung hin reisen lassen die mich zum Schluss teurer kommt wie aus gemacht.
    Also ich dort anrief wurde ich gefragt warum ich den kündigen wolle und da meinte ich weil ich nicht mehr wie 20€ für einen Vertrag bezahle.
    Da wurde mir ein Guthaben was sich Treuebonus nennt gegeben wo ich dann damit monatlich bei knapp 19€ im Monat gewesen währe.
    Ich wundere mich weil seid Juli kein Betrag von meinem Konto mehr abgebucht wird.
    Da wurde mir gesagt das das Guthaben gleich mit in Anhang mit Abschluss des Vertrages abgebucht wird,
    also jetzt gleich ab Juli .
    Bei Abschluss des Vertrages wurde das Gespräch wie üblich aufgezeichnet und gestern wurde mir gesagt als ich mit einer Beraterin gesprochen habe das es anders verrechnet wird und ich dem zugestimmt haben.
    Das mag ja richtig sein und vielleicht auch wahr.
    Nur Ich habe mich heute wieder mit denen in Verbindung gesetzt und und keiner macht sich die Mühe sich die Aufnahme nochmal anzuhören wo der Punkt kommt das ich eigentlich einen Vertrag für fast 19€ abgeschlossen habe in dem Gespräch ein Guthaben bekommen was für mich so rüber kam das es auf 24 Monate aufgeteilt wird zum Schluss heißt es das ginge nicht das sie es auf 24 Monate auf teilen können.
    Ich habe es nochmal geschildert wie die Worte Wahl des Beraters war und das ich den Vertrag nur auf Grund der Rabattierung abgeschlossen habe,nur ich es nicht beweisen kann da ja ich das Gespräch leider nicht aufgezeichnet habe und jetzt monatlich rund 27€ zahlen muss.
    Das Ende vom Lied ich nehme es so hin gekündigt habe ich auch gleich bekomme noch eine Bestätigung und nach dem zwei Jahren bin ich dort weg.
    Und in Zukunft werde ich meine Verträge rechtzeitige kündigen und neu Vertrag machen weil man da wirklich besser weg kommt.
    In diesem Sinne Finger weg von mobilcom debitel.
  • von Melanie.weigel@aol.de

Unkompetenter Service. ACHTUNG BETRÜGER

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, Schlechte Serviceleistungen
    Nach schätzungsweise 10 anrufen wurde nichts aber auch wirklich nichts gemacht. Unter anderem
    - kein Netz und dennoch verlangen Sie die Zahlung der Grundgebühr
    - mehrfach Tarif gekündigt (schriftlich und per Telefon) und niemand weiß etwas. Also läuft der Vertrag weiter ohne jegliche Leistung zu bekommen. Die Email,
    (Bestätigung Mail) die mir mehrfach zugesagt wurde, habe ich nie bekommen. Keine einzige.

Es wird damit abgetan, dass kein Fehler erkennbar ist und ich Netz haben sollte

Sie kümmern sich einen sche*** um irgendwas. Es wird gesagt, dass alles erledigt ist und erledigt wurde nichts.

Das ist ernsthaft ein Betrügervereien
  • von danfouri

Datenroaming berechnet, obwohl ausgeschaltet.

Ich machte einen Tag Urlaub in der Schweiz. Da die Schweiz kein Teil der EU ist, ist das Datenvolumen nicht inkludiert.
    Daher habe ich vor der Grenze das Datenroaming und zusätzlich "mobile Daten" am iPhone ausgestellt. Später zusätzlich noch den Flugzeugmodus eingeschaltet, damit ich mir sichergehen kann. Im Hotel wurde von mir ausschließlich das WLAN eingeschaltet.

Bei meiner Rückreise in die EU, schaltete ich die Funktionen für die Datenverbindungen wieder ein und erhielt direkt eine SMS von Mobilcom-Debitel, dass die maximale Grenze von 59,50€ für Datenroaming im Ausland erreicht ist.
    Anschließend rief ich Apple an, die mir versicherten, dass bei meinen Einstellungen keine Datenverbindung möglich sei.
    Wie kann es also sein, dass Mobilcom-Debitel mir Datenverbindung berechnen will, obwohl keine stattgefunden haben?

Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem mit der Schweiz, nur zu dem Zeitpunkt wurden mir nur kleinere Beträge berechnet, welche mir Mobilcom-Debitel gutgeschrieben hat.
  • von Melanie.weigel@aol.de

Mitarbeiter legt einfach auf

• Vorteile: günstige Aktionspreise
    An wird sehr oft falsch verstanden aber es wird so getan, als wäre alles verstanden. Schlechte Deutschkenntnisse bei fast allen Mitarbeitern. Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und einige Tage die Kündigung widerrufen. Nachdem ich mit dem ersten Mitarbeiter telefoniert hatte, hat sich herausgestellt, dass mein vertrag doch nicht verlängert wurde. Also das gleiche nochmal.. Nun hatte ich zwei mal die Bestätigung, dass mein Vertrag ohne Probleme weiter läuft wie gewohnt. Dann auf einmal kam der Tag, an dem ich plötzlich kein Netz mehr hatte. Ich rief 3 mal an und versuchte das Problem zu klären (ohne Erfolg). Als ich das vierte Mal anrief, sagte man mir, dass ich meinen Vertrag gekündigt hatte.. Ich widersprach der Dame und sagte ihr, dass ich meine Kündigung widerrufen hätte. Sie wurde ungeduldig und ich schärfer vom Ton (verständlicherweise)... Sie hat dann einfach aufgelegt. Für jeden kleinen Furz muss man drauf zahlen (bsp: ich wollte das Abbuchungsdatum ändern.. Die verlangen 12€ dafür, für max. 5 Mausklicks)
  • von Stoffel 89

Schlechter Service ...

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Last einfach die Finger von mobilcom-debitel auch wenn es ein günstiges Gerät dazu geben sollte kommt euch das mit dem Vertrag dann doch noch teuer. Ich hab die SIM nicht mal in einem Gerät eingebaut gehabt und trotzdem waren auf meiner Rechnung dann irgendwelche Abo Pakete und der Kundenservice wollte mir erklären ich hätte bestimmt eine SMS bekommen. ich hatte übrigens schon beim ersten Mal Drittanbieter Services sperren lassen aber ein Jahr später dasselbe nochmal. Das ist nicht alles, ich hab das bisher bei keinem anderen Anbieter erlebt, bei md muss man alles über den Kundenservice regeln und wird mit Warteschlangen gefoltert (oder wieso klingt die Musik einfach so schrill? die soll einem in den Ohren weh tun), ich hab einfach so viele Werbeanrufe bekommen, dass ich die Karte einfach nicht gebrauchen konnte. Ich bin so froh, dass ich den Mist gekündigt habe
  • von Rottibaby

Nie wieder

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Ich habe im April 2021 gekündigt, weil ich woanders einen viel günstigeren Tarif gefunden habe. Da go zur Bestätigung der Kündigung anrufen musste, wurde ich natürlich gefragt, warum ich kündigen möchte. Daraufhin hat mir der Typ am Telefon genau den gleichen Tarif angeboten, bei mobilcom debitel. Fakt war es kam ein völlig falsches Datenblatt an, wo ich plötzlich die Hälfte der GB hatte zum doppelten Preis.!!!!! Und widerrufen war nicht mehr möglich, bis ich es festgestellt habe....... Für mich ist das klarer Fall von BETRUG.!!!! Ich werde die Sache meinem Anwalt geben. FÜR MICH KLARE NULL STERNE !!!!
    Bin auch nicht abgeneigt von einer Sammelklage oder für Verbraucherschutz.....
  • von Katha R.

Würde auch 0 Sterne geben

Ich war 12 Jahre Kunde bei MD mit einem viel zu überteuerten Vertrag, den ich nicht ändern konnte. Schriftliche Kündigungen werden von MD kategorisch abgelehnt, man MUSS anrufen und hängt dann Ewigkeiten in der Warteschleife, nach einer Kündigung wird man regelmäßig per Telefon belästigt, dass man seinen Vertrag doch verlängern soll, auch Emails kommen ununterbrochen rein.

Nun ist es so, dass ich auswandere und meine Abmeldebestätigung aus Deutschland an MD geschickt habe, was dann folgte, muss man selbst erlebt haben.

Anstatt dass das Sonderkündigungsrecht direkt in Kraft tritt, haben sie meine alte Adresse (die auf der Bescheinigung steht) als neue Adresse eingetragen, vorher haben sie mir angedroht eine Adressermittlung kostenpflichtig - für mich natürlich - durchzuführen.

Emails kann man nicht schreiben, Anrufe dauern ewig. Nachdem ich dann erfahren habe, dass man per WhatsApp Kontakt aufnehmen kann, habe ich dies getan. Erst nach Anwaltandrohung ist nun endlich mein Vertrag zum Oktober (ich gehe in den asiatischen Raum und kann dir Nummer eh nicht mehr nutzen) gekündigt.

Nie wieder MD. Keine Weiterempfehlung, ich rate jedem von Mobilcom-Debitel ab!!
  • von Winona

Katastrophe

• Nachteile: Man erhält Produkte, die man nie bestellt hat.
    Ich ärgere mich seit Jahren mit diesem Verein herum, ja, okay, selbst Schuld, hätte längst kündigen können. Doch dies ist nun mein letzter Vertrag mit diesem unseriösen Anbieter. Als ich vor einem Monat wegen einer Frage zu meiner Rechnung anrief, bekam ich den Hinweis, dass es momentan ein Angebot gäbe, bei dem ich zum gleichen Preis 10 statt 6 GB zur Verfügung gestellt bekam. Okay, habe ich angenommen. Doch irgendwie haben sie es doch irgendwie wieder "geschafft", mir irgendein TV-Angebot unterzujubeln, für das ich monatlich 5 € mehr zahlen sollte, ich aber nie abgeschlossen habe. Scheinbar läuft das über irgendwelche dubiosen Emails, die man von denen erhält. Widerspricht man da nicht, wird einem dieses Zeug einfach mit auf die Rechnung geknallt. Erst durch einen Anruf heute bei einem ziemlich genervten Mitarbeiter bekam ich eine "Gutschrift" und die Bestätigung, dass dieser Schmarrn bei mir herausgenommen wird. Hier ist mal als Kunde der absolute Idiot und das war nicht die erste schlechte Erfahrung mit denen. Wenn dieser Vertrag ausläuft, werde ich zu einem seriösen Anbieter wechseln, welcher mich nicht bei jeder Gelegenheit über den Tisch ziehen will. Von den nervigen Werbeanrufen fange ich erst mal gar nicht an. Seid schlau, macht um diesen Verein einen riesen Bogen!
  • von Ammar

sehr schlechte Kundenservice

sehr schlechte Kundenservice und es gibt 0% entgegenkommen für den Kunden. Total unhöfliche Mitarbeiter. Das Einzige, was sie wollen, nur Geld kassieren. Ich werde nie mehr einen Vertrag bei Mobilcom Debitel abschließen, never ever.

von Paul 50
    Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht unseriös ...
  • von Ellipelli

... in allen belangen

Es ist genug geschrieben worden. Wer hier bei dieser ... immer noch einen Vertrag unterschreibt ob im laden oder online dem ist nicht mehr zu helfen. Leute zahlt lieber 5,10 Euro mehr bei einem seriösen laden wie Telekom/O2 und ihr habt mehr in der Tasche und vor allen dingen weniger ärger. Finger weg, Finger weg, finger weg von Freenet Group dazu gehören Mobilcom debitel, Debitellight, Klarmobil, Freenetmobile, callmobile ... . ... . Am ende zahlt ihr drauf.
    Gebe es -sterne zu vergeben soviele sterne gibts nicht mal im Himmel.
  • von georgs.m

mobilcom-debitel aktiviert eigenmächtig Zusatzprodukte! Finger weg!

• Nachteile: E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Zusatzoptionen werden aktiviert
    Ich habe einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel. Mobilcom-Debitel hat während der Vertragslaufzeit mehrfach (!) eigenmächtig Zusatzoptionen aktiviert. Für die Option »DIGITAL LIFESTYLE« wurden mir 9,99 EUR in Rechnung gestellt. Des Weiteren wurden die Optionen »Digitales Service Paket Light 1 Monat« für 2,99 EUR und »LTE 50 Mbit/s Option« für 5,99 EUR aktiviert. Ich habe die Hotline kontaktiert und die Positionen beanstandet. Die Pakete wurden anstandslos jeweils zum Ende des laufenden Monats deaktiviert. Die ausstehenden Beträge müsse ich jedoch begleichen. Den Rechnungen habe dann per E-Mail und Einschreiben widersprochen. Mobilcom-Debitel hat auf die Schreiben nicht geantwortet. Die Hotline hat mir schließlich eine Gutschrift angeboten, wenn ich den Vertrag vorzeitig um 1 Jahr verlängere. Die Gutschrift würde mir aber erst nach der Verlängerung des Vertrages gewährt und die Absprache könne mir nicht schriftlich bestätigt werden. Nachtigall, ick hör dir trapsen - geht's noch unseriöser!?
  • von anmebo

Unseriöse Beratung am Telefon - ungefragt Zusatzprodukt "untergejubelt"

• Vorteile: günstige Preise
    Da die bestellte SIM-Karte auf dem Postweg verloren gegangen war, musste ich eine Ersatzkarte bestellen. Mein Anliegen wurde von der Hotline-Mitarbeiterin freundlich und bemüht bearbeitet. Sie sprach mit einem SEHR starken Akzent deutsch, so dass ich sie kaum verstehen konnte. Offenbar hat sie mir zwei Zusatzoptionen "untergejubelt", die ich nicht benötige und die ich auch nicht bestellen wollte!
    Auf der nächsten Rechnung habe ich die böse Überraschung dann gesehen und bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin, ebenfalls freundlich und bemüht, wollte die Optionen erst zum nächsten Abrechnungsturnus in einem Monat stornieren. Ich bestand darauf, dass Sie dies bitte rückwirkend umsetzt, da ich die Optionen nicht genutzt habe und nicht bestellt hatte. Der Kompromiss war, dass sie die Optionen zum Datum meines Anrufes storniert hat.
    Fazit: "billig" ist nicht dasselbe wie "preis-wert"
  • von Marc85

Ich wollte meinen Vertrag verlängern mit einem neuem Handy. Es hieß es wäre lieferbar und in den nächsten 5-7 Werktagen bei mir. Das war nicht der Fall und als ich beim Kundenservice endlich durchkam wurde mir bestätigt es sei seit gestern auf dem Weg. War es aber nicht das einzige, was ich bekam, waren zwei SMS über freenet Video Abos über die ich noch nicht mal informiert wurde, es wurde kein Wort darüber gesprochen. Diese musste ich dann widerrufen.Nach ein paar Tagen kam mein Handy erneut nicht. Wieder Kundenservice angerufen es hieß das Handy ist gar nicht lieferbar. Darauf hin habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Es kam keine Bestätigung... Also Kundenservice anrufen, hier hieß es erstmal kleinen Moment er würde nachschauen.. nach zehn Minuten weggedrückt.. Der nächste Kollege meinte ja der hat sie verarscht und lachte, darauf hin meinte ich ich möchte jetzt mit jemanden sprechen der die Kompetenz besitzt mir meine Fragen zu beantworten, darauf kam die Antwort ich bin nicht ihr Bimbo. Wieder eine andere Nummer angerufen die mit den Abos und was war? Wieder nach dem Gespräch zwei SMS mit Abos.. Musste ich natürlich widerrufen. Mittlerweile habe ich meine Bestätigung des Widerrufs. Sowas ... beleidigendes habe ich noch nicht erlebt. Nie wieder Mobilcom Debitel!!!
  • von Fassungsloser Kunde

... FINGER WEG!!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Kostenfalle, Service-Mitarbeiter, die kein Deutsch verstehen, niemand hilft, sondern gibt einem nur die Nummer von einem anderen, der wieder nicht helfen kann
    0 Sterne, wenn das möglich wäre!

Man wird mit unzähligen Anrufen bombardiert und das Blaue vom Himmel versprochen über angeblich kostenlose Treueboni, die am Ende nicht nur teuer sind, sondern man stundenlang erst einmal versuchen muss, sein Widerrufsrecht auszuüben.

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist raus!!! ...
  • von r.stössel

warnung

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    ich war viele jahre kunde ,bekam immer nette freundliche anrufe nach denen sich meine rechnung immer erhöhte. am anfang waren das beträge um die 2-5 euro ,dann kam lte und 5g das war dann schon etwas teurer und so stieg die rechnung von 9,95 im laufe der jahre auf 56,00 an, immer mit der bemerkung das ich das unbedingt brauche.
    den letzten grossen gau gab es nach der kündigung meines vertrages. ich bekam jetzt eine rechnung aus einem vertrag den ich vor 15jahren gekündigt hatte, leider nur den vertrag und nicht die kleinen zusatzverträge ´´versicherung,usw´´JETZT BEKAM ICH POST VON EINEM INKASSOUNTERNEHMEN .dort habe ich dann 260 euro inklusive mahngebühren bezahlen müssen.
    ich kann von den geschäftsmethoden nur abraten
  • von Alper

Finger Weg von Mobilcom Debitel

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet
    Ich möchte meine Erfahrungen mit Mobilcom Debitel teilen. Ich hatte eine unberechtigte Rechnung (Mobilfunk) erhalten und bat um Klärungsbedarf. Es war nicht möglich jemanden bei Mobilcom zu sprechen. Es wurde immer auf die Fachabteilung verwiesen und ein kompetenter Partner wurde mir immer verweigert.
    Jetzt ist das ganze soweit gekommen, dass Mobilcom alles mit der Brechstange probiert und ihre Inkasso Unternehmen auf den Kunden hetzenetc. Leider haben Sie kein Ohr für die wahren Gründe und es gibt nahezu keine Möglichkeit sich an Mobilcom zu wenden. Muss das ganze wirklich gerichtlich enden? Ich kann es nicht gut heissen und möchte Mobilcom darauf hinweisen, dass Sie Ihre Vertriebsmethoten gründlich überdenken
  • von Waschbär der Erste

Die schlechteste Erfahrung, die ich je gemacht habe

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Es ist viel zu viel, was nicht funktioniert, schlecht ist, etc. LTE ist ein Witz. Für eine App von 36 MB braucht man ca. 10 Min für den Download, Gespräche reißen ständig ab, schon bei Vertragsabschluss gelogen, dass sich die Balken biegen. Der letzte Drecksverein.
  • von Leon Schmidt

Absolut nicht weiterzuempfehlen

Der schlechteste Handyanbieter mit dem ich bis jetzt einen Vertrag abgeschlossen habe. Nicht nur dass mein Empfang absolut miserabel ist und Telefonate dauernd abgebrochen werden zusätzlich werden dauernd Zusatzverträge über Drittanbieter hinzugebucht, die kaum zu kündigen sind. Nach mehrmaliger Aussprache der Kündigung (die vorherigen wurden angeblich nie aufgezeichnet und mir die Schuld zugeschoben) hat man eventuell Glück und es kann gelingen.
    Viel Zeit und Geld verloren und absolut nicht weiterzuempfehlen
  • von A.R

Ein durch und durch ... Unternehmen.

• Vorteile: problemlose Rufnummermitnahme, große Handyauswahl, günstige Preise
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, es werden Optionen aktiviert, obwohl man ausdrücklich Nein sagt, Nachrichten über Messenger-Apps wie Signal werden als SMS in Rechnung gestellt.
    Man versucht wirklich alles aber alles, um dich ... . Haltet euch fern von dem ... Verein!
  • von Nevade

Eine Unverschämtheit und Zumutung bei Kauf im Onlineshop

• Vorteile: schnelle Lieferung
    • Nachteile: schlechter Kundensupport, inkonsistentes System, falsche Auskunft, sehr undfreundlicher Umgang, Knallhart statt Kundenoriertiert
    Es wurde ein Aktions mit einem Gerät günstig angeboten, wo es noch ein Zugabeprodukt geben sollte. Bei der Bestellung war das nicht im WK und bei Nachfrage im Kundenservice soll ich mich beim Hersteller direkt melden. Nach mehreren Anrufen (hin und her) wurde bekannt das MD das produkt im Warenkorb vergeigt hat hinzuzufügen. Noch besser es wurde weiterhin darauf beharrt das ich das bei Hersteller anfragen soll. Sehr unprofessioneller Service und Umgang. Vor dem Verkauf war der Service nett... danach.....ging es bergab.
  • von Wirdemann2016

Vorsicht ...

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, es wird mehr Geld abgebucht als vereinbart
    Es werden ständig irgendwelche Abos über Drittanbieter abgebucht, die man nicht bestellt hat.
    Vertrag verlängert sich wie von selber
    Neue Verträge werden einfach per Post zugeschickt obwohl man nix bestellt hat!
    Kontakt so gut wie nicht möglich.
    Leute macht alles nur per Einschreiben Rückschein
    Ich kann nur jedem raten diesen Mist Verein anuzeigen, um denen das leben schwer zu machen
    Ich frage mich wie man da arbeiten kann und ob das eine Erfüllung ist Leute so ab zu zocken.Schämt euch
  • von Ango

Vorsichtig Betrug ohne Ende

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, es wird mehr Geld abgebucht als vereinbart
    Falls Sie hier Vorhaben einen Vertrag abzuschließen, sollten Sie das auf keinen Fall tun! Ich ärgere mich seit Monaten mit diesem Verein rum, ich habe unglaublich hohe Rechnungen, die ich mir nicht erklären kann, zudem habe ich viele Abos entdeckt, die ich nicht abgeschlossen habe, diese wurden mir nach einem Telefonat hinzugefügt. Ständig kamen nervige Werbeanrufe, bei denen ich ausdrücklich gesagt habe dass ich das nicht brauche und mich extra noch mal mit Rückfrage informiert habe, ob es mir denn etwas kostet, dort wurde mir immer gesagt nein das kostet ihnen nichts zusätzlich. Als ich dann dahinter kam dass meine Rechnung nicht dem entspricht, was ich nutze, habe ich das Gespräch gesucht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich richtig liege und sie sich darum kümmern werden und sie die werbe Genehmigung deaktivieren werden oder so etwas in der Art. Es hieß ich solle ein zwei Wochen warten, jedoch kam nichts mehr und schon rasselte die nächste riesen Rechnung rein. Diese habe ich nicht bezahlt und sofort war mein Vertrag gesperrt. Auf Email's antwortete keiner. Nach 1 Woche kontaktierten sie mich abends um 19 Uhr und verlangten als erstes, dass ich meinen Lautsprecher ausschalten solle. Ich konnte mich nicht mehr beherrschen, habe mich auch im Ton vergriffen, allerdings war dies schon gerechtfertigt, sie konnten mir nie erklären wie diese Rechnungen zustande kommen, zudem war mein Vertrag ohnehin schon gesperrt also konnte ich nicht zusätzlich telefonieren oder dazubuchen. Wie das weiter geht ist fraglich, jedoch werde ich vorerst keine weitere Rechnung bezahlen, denn das Ganze stinkt bis zum Himmel. Im Internet lese ich sehr viel Kritik und bin erschrocken, dass dieser Verein überhaupt noch so weitermachen kann.
  • von Xxxxxxxxx

BETRÜGER!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Falschaussagen , es wird mehr Geld abgebucht als vereinbart
    Ich habe an einem Sonntag (!!) morgen einen Anruf einer kaum deutsch sprechenden Frau bekommen, ich seie ausgewählt wurden und bekomme kostenlos jeden Monat 6 GB mehr. Ich habe gesagt dass ich nichts möchte und auch keine weiteren Anrufe wünsche. Daraufhin wurde über 5 Monate einen Mehrbeitrag von 10,99€ monatlich abgebucht. Ich habe vergebens versucht mein Geld zurück zu bekommen, man unterstellt mir ich hätte dem zugestimmt; Telefon Aufzeichnungen haben sie aber nicht. NIE WIEDER!!!!!
  • von Ein Opfer von vielen.

Mobilcom-Debitel ist Mist!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Falschaussagen
    Der Vertragsabschluss grenzte an Betrug. Der Verkäufer sagte: Den Vertrag schenke ich Ihnen dazu, aber den zweiten Vertrag muss ich auch bezahlen. Dann wollte ich jetzt vom Vodafone-Netz ins O2-Netzt wechseln, damit ich dort, wo ich bin, auch Empfang habe. Aber das geht nicht. Und diese Verträge laufen 2 Jahre. Der Verkäufer hat mir das Blaue vom Himmel versprochen; jetzt zahle ich, aber die Gegenleistung ist eine Unverschämtheit. Das Geschäftsgebaren von Mobilcom-Debitel ist einfach nur asozial. Ich kann keiner Fliege etwas zu leide tun, aber wenn diese Mobilcom-Debitel-Verkäufer irgendwann Prügel kriegen, dann kann ich das verstehen. Vor Mobilcom-Debitel kann ich nur warnen.
  • von Mo La

Nie wieder!

Der Kundenservice ist einfach lächerlich, alleine dass man auf E-Mails von denen nicht wieder selbst antworten kann. Stattdessen kann man ewig das Kontaktformular suchen, welches scheinbar nur angezeigt wird, wenn man oft genug auf "Nicht hilfreich" bei den FAQ geklickt hat.

Dazu kommen überteuerte Tarife mit extrem schlechten Empfang und generell lange Wartezeiten bei Anfragen.

Nächstes Mal wieder direkt zur Telekom. Die sind zwar auch teuer, aber da bekommt man immerhin etwas für sein Geld. Hier wird man nur verarscht und hingehalten...
  • von Marcus Mobsen

Betrügerische Taktiken, schlechte Leistung

• Vorteile: unwesentlich billiger als die Konkurrenz
    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Heute 13:47, ein Anruf von Mobilcom Debitel. Der Mann am Telefon sagt: "Hallo, sie wurden als treuer Kunde gekennzeichnet und deswegen darf ich ihnen ein besonderes Angebot machen. Wir schenken ihnen 4GB Datenvolumen. Darüberhinaus kann ich Ihnen eine Daten-Erweiterung für 9.xx statt 15.xx anbieten."
    Okay denke ich mir - 4GB geschenkt - brauch ich nicht dringend, tut aber auch nicht weh. Dann stellt der Mann das Band an und erzählt das selbe nochmal, nur schneller und vernuschelter und trotzdem höre ich jetzt, dass ich nicht 4GB geschenkt bekommen soll, sondern plötzlich ist das ein knapp 10€ teures Geschenk. Monatlich 10€.
    Was sind das für Methoden? Ich war über diesen dreisten und linken Versuch mich zu verarschen wirklich richtig wütend. Wie gehen Sie eigentlich mit ihren Kunden um?? Ich werde jetzt meinen Vertrag kündigen. Wow. Davor war ich bei Congstar, da war eigentlich alles dufte - das ist wohl die gerechte Strafe, wenn man nur wegen ein paar Euro Unterschied woander hin wechselt.

von trueck
    Das kann ich nur bestätigen!
    es wird mit allen Tricks versucht, dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Wenn man etwas von dem Verein bracht, dann sind sie nur schwer erreicbar.
  • von Info@red-door-wf.de

Miserabler Provider und Service! Achtung!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Falschaussagen
    Drei neue Verträge abgeschlossen im Vodafone Netz, alle drei superschlechte Verbindung! Kaum Lte Verbindung und nur abgehackte Telefongespräche!
    Kundenservice unübersichtlich und durcheinander. Auf der Website kaum logische Infos geschweige denn E-Mail-Adresse zum Anschreiben. Nach langer Suche Hotline mit Bandansage, lange Wartezeiten. Für jedes Anliegen andere
    Mitarbeiter,die gebrochen Deutsch sprechen und nicht wirklich Ahnung haben!
    Immer wieder Verweise, dass man zurückgerufen wird, was nicht passiert!
    Lasst alle die Finger von mobilcom debitel!!! Ich kündige!!!
  • von Vorsicht Falle!

Vorsicht vor diesem Mobilfunk-Provider!!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, Falschaussagen
    Beim Versuch, einen bestehenden Mobilfunk-Vertrag online zu kündigen, wird man genötigt, telefonisch mit dem "Unternehmen" Kontakt aufzunehmen - "Kündigen lieber telefonisch". Dort wird sofort psychisch Druck auf den Kunden ausgeübt mit dem Ziel, einen Anschlussvertrag zu verkaufen. In den Verträgen lauern diverse "Fallstricke" - wie der Entfall einer "Gutschrift" für die Restlaufzeit des Vertrages bei Kündigung (Mehrkosten von 15,00 Euro / Monat ohne Gegenleistung!). Des Weiteren werden einem ominöse Versicherungen aufgeschwatzt - in meinem Fall sogar für ein höherwertigeres Gerät, als das von mobilcom-debitel gelieferte....usw.... FAZIT: ICH KANN NUR JEDEN INTERESSENTEN VOR DIESEM UNTERNEHMEN WARNEN - aber es gibt ja genug seriöse Alternativen auf dem Markt.
  • von Wirdemann

Achtung Betrüger

Seit 20 Jahren Kunde und nun hat man mir über einen längeren Zeitraum ein angebliches Abo eines Drittanbieters abgebucht
    Am Telefon nicht zu klären. Man kann froh sein überhaupt einen zu erreichen der deutsch spricht. Stattdessen wird noch versucht während des Gespräches teure Zubehör Packet zu verkaufen die man ablehnt aber auch die tauchen dann auf der Rechnung auf
    Es ist traurig das solche Unternehmen es nötig haben so Geld zu verdienen
    Trotz Anwalt bekomme ich mein Geld nicht zurück
    Ich kann nur jedem raten von diesem Anbieter die Finger zu lassen
    Verbraucherschutz wird ja angeblich groß geschrieben
    Dieses gilt aber nur wenn man kleine Betriebe in Regress nimmt
    Bei solchen großen Unternehmen leider nicht möglich obwohl solche Geschäftsmodelle klar gegen das Recht verstoßen
  • von M. Meißner

Unseriöser Anbieter

• Nachteile: Falschaussagen , unseriöser Umgang mit Kunden, betrügerisches Vorgehen
    Ich möchte hier den Text verwenden, den ich bereits bei einer Bewertung in Trustpilot verwendet habe. Finger weg von diesem Anbieter! In unserem Fall im Zusammenhang mobilcom-debitel mit O2/Telefonica sowie einer PC Fon GmbH aus Mettenheim. Tarif Festnetzflat mit Homezone Nummer für unseren 83 jährigen Vater. Wie hier ältere Menschen besonders bei Vertragsverlängerungen sowie Tarifwechsel durch Anrufe von Vertriebsleuten regelrecht betrogen werden ist mehr als unverschämt! Wie bereits Vor-Bewerter schreiben kann ich bestätigen, dass z.B. zusätzliche Gebühren (Kaspersky) einfach abgebucht werden. Ohne jeglicher Zustimmung. Kleinbeträge, die aber in der Masse diese Gängster immer reicher machen. Wir werden das auch der Netzagentur melden. Es ist völlig unverständlich dass so etwas in Deutschland überhaupt zulässig ist. Solche Abzockerfirmen sollte man verbieten.
  • von enttäuschter Neukunde

Wirtschaftlichkeitsprüfung nicht eingehalten

• Nachteile: Falschaussagen
    Die von der Firma BCS Group GmbH vermittelten Mobilfunkverträge für mobilcom debitel entsprachen nicht der abgegebenen Wirtschaftlichkeitsprüfung.
    Es wurde vor Vertragsabschluss eine monatliche Einsparung 80 bis 90 € vom Vermittler (für 9 Verträge) zugesichert. Im Ergebnis lag die erste Rechnung vom mobilcom debitel bereits mit 40 € über der letzten Rechnung des Altanbieters. Die Angaben aus dem Beratungsgespräch sind zum Teil frei erfunden und nicht richtig wiedergegeben.
    Die Kommunikation mit der Rechtsabteilung des Unternehmens gestaltet sich sehr schwierig, so dass ich eine Anwältin eingeschaltet habe.
    Unsere alten Rufnummern sind bis heute blockiert.
    Ich werde mich mit allen rechtlichen Mitteln wehren und kann nur vor einem Vertragsabschluss mit mobilcom debitel ausdrücklich warnen!

von Info@red-door-wf.de
    Dem gebe ich absolut recht!!!

von Info@red-door-wf.de
    Viel Glück dabei! Bitte Nachricht falls etwas neues.
  • von Hanning

Ich würde am liebsten 0 Sterne vergeben

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Falschaussagen , Durchgehende Anrufe, keine Möglichkeit Angebote zu verhindern, unfreundliche Mitarbeiter
    Wenn Sie Werbung lieben und unfreundliche Mitarbeiter mögen, dann ist Mobilcom Debitel der richtige Anbieter.
    Ich habe 1 Jahr und 6 Monate nichts von denen gehört, die haben mich in Ruhe gelassen, ich habe Sie in Ruhe gelassen, so wie ich es gern hab.
    Als ich gekündigt habe bin ich in ein gewisses Kundenrückgewinnungsprogramm gefallen und erhalte täglich Spammails um mir Angebote zu machen.
    Seit es nur noch 2 Monate sind, bevor mein Vertrag ausläuft erhalte ich jeden 2. Tag einen Anruf von einer anderen Handynummer, welche mir immer wieder dasselbe Angebot macht.
    Bitten einen Vermerk zu hinterlassen, dass man keine Angebote erhalten möchte und auch nicht mehr angerufen werden möchte funktioniert nicht. Diese Situation grenzt mittlerweile an Belästigung.
    Nie wieder, lieber habe ich gar kein Vertrag als so etwas.

Normalerweise schreibe ich nie Bewertungen, aber dafür melde ich mich bei absolut jeder möglichen Seite an und poste es in jedem sozialem Netzwerk, weil das absolut unverschämt ist. Ich möchte nicht auf hohen Niveau "rumheulen", aber wenn ich sage, dass Sie mich fast jeden Tag anrufen und ich das nicht möchte und die mein Verhalten, ich zitiere "wie aus dem Kindergarten" nennen, dan geht das zu weit.
  • von Dennis94

Eine bodenlose Unverschämtheit

• Nachteile: Falschaussagen
    Ich werde diese Kritik mal als Nacherzählung der Ereignisse verfassen.
    Wenige Monate nachdem ich den Vertrag mit MD abgeschlossen hatte, bekam ich neben unzähligen unerwünschten Werbeanrufen eine SMS zugesandt, in der mir ein Link geschickt wurde. Weiterhin die Aufforderung das ich mit einem Klick auf diesen, mein Abo "videos4fun" aktivieren könne. Da ich nicht erst gestern geboren wurde, klickte ich natürlich nicht darauf. In der darauffolgenden Abrechnung, erhöhte sich der Preis um 4,99€ was mir zunächst nicht auffiel. Als mir im darauffolgenden Monat zusätzliche 14,97€ abgebucht wurden, überprüfte ich die Rechnung und bemerkte eine Abbuchung einer Firma namens "mobile4fun". Auf Anfrage hin wurde sich dummgestellt. Als ich die Firma googelte fand ich eine Seite, auf der in den FAQs unfreundlich darauf hingewiesen wurde, dass man den Vertrag zu zahlen habe auch ohne ihn wissentlich abgeschlossen zu haben (kein Scherz), es sich also um eine Firma handelt, die darauf ausgelegt ist diese Maschen zu verwenden. Nachdem MD in keiner Weise bereit war mir entgegenzukommen, zog ich die Abbuchung zurück und untersagte der Firma weitere Abbuchungen und bot an mir die Rechnungen in Zukunft zuzuschicken und auf meine Überweisung zu warten. Nachdem die Firma weiterhin bestritt irgendeinen Einfluss auf das Handeln von "mobile4fun" zu haben, folgte von der Nummer die mir vor Monaten die erste dubiose SMS schickte die Information das mein ABO gekündigt wurde, ohne das ich jemals auf den Bestätigungslink klickte.
    MD berechnete mir Gebühren für das Zurückziehen der Abbuchung sowie etliche Mahngebühren mit einer Gesamtsumme von fast 100€ und sperrte nach wiederholtem Sturstellen meinerseits meine Nummer. Nach diesem ganzen Theater wurden mir übrigens noch immer angebliche Abonements berechnet. Erst auf juristischen Druck hin entsperrte MD schließlich meine Nummer und zog die Forderungen "aus Kulanz" zurück in einem Schreiben das an Dreistigkeit kaum zu überbieten war und ließen es sich nicht nehmen mir noch einmal ausdrücklich die Schuld zuzuschieben und sich aufgrund der "Kulanzhandlung" als Wohltäter darzustellen.
    Soviel zu meinem Rechtsstreit. Weiterhin fordert MD von mir nach wie vor Mahngebühren in absurder Höhe für das Zurückziehen des Geldes, obwohl das OLG Schleswig MD bereits vor zwei Jahren verurteilt hat besagte überhöhte Forderungen zu unterlassen. Oh und nicht zu vergessen...
    mein Vertrag endete, von MD bestätigt, am 13.09. nachdem ich die Zahlung für den Oktober verweigerte da mein Vertrag zu ende ist bekam ich heute die Rechnung für September. Von diesem Geld wird MD keinen Cent sehen und ich rate jeden AUSDRÜCKLICH von einem Vertrag ab!

von enttäuschter Neukunde
    Hallo Dennis94,

mich würde interessieren, wie lange hat der Rechtsstreit mobilcom debitel gedauert hat?

Gruß vom enttäuschten Neukunden
  • von Mobilnutzer

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Falschaussagen , Zusatzabonnements heimlich abgeschlossen, Kostenfallen schwer wieder loszuwerden, Kundenservice in Rumänien und nicht hilfsbereit, Für Beschwerden kaum zu erreichen, Kündigungen werden mehrmals ignoriert, Netzfunktion nicht so gut, wie angegeben
    Ich habe im letzten Jahr extrem schlechte Erfahrungen gemacht.
    Erst brauchte es monatelange Beschwerden, bis Verträge und Rechnungen online einsehbar waren, auf anderem Wege war absolut kein rankommen.
    Es brauchte über ein halbes Jahr Beschwerden und Streit, bis der Vereinbarte Vertrag auf der Rechnung stand. Vorher wurden heimlich Zusatzabonnements abgeschlossen, die Monatelang nicht zu kündigen waren, irgendwelche Zusatzservices abgerechnet, die nie bestellt worden waren oder es gab "unbeabsichtigte" Fehler bei der Rechnungsstellung. Das Ganze hat am Ende fast 100€ mehr gekostet, als geplant und nichts davon wurde je zurückerstattet.
    Es brauchte über Wochen 3 ordentliche Kündigungen des Hauptvertrages, bevor die erste akzeptiert und im System eingetragen wurde. Der Kundenservice ist Rumänisch, kaum zu verstehen, nicht hilfsbereit, lügt, verspricht ohne zu halten und schwer zu erreichen.
    Und die Netzabdeckung, bzw. das LTE ist bei weitem nicht so gut und störungsfrei, wie in den Verträgen versprochen wird. Selbst AldiTalk ist da besser aufgestellt.
    Ich kann nur davon abraten bei Mobilcom irgendwelche Verträge zu unterschreiben, die übrigen Bewertungen im Netz zeigen, dass ich kein Einzelfall bin...
  • von Frustie67

Vorsicht Mobilcom debitel

... 0 Kundenservice oder Kulanz !!!! Hände weg - ich weiß wovon ich rede , ich bin von denen auch gnadenlos abgezogen worden und hänge nun noch reichlich 2 Jahre in deren Fängen fest ! Ich überlege ob ich den Geschäftsführer wegen Betrugs anzeigen werde !
  • von md-Mangelhaft

Drücker und Betrüger, Rassisten

• Nachteile: Falschaussagen
    Habe einen Vertrag mit md über Saturn abgeschlossen, und weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
    1. MA ruft an um mir eine Handyversicherung zu verkaufen. Die kostet auf der Homepage 12 €, in meiner Hausrat ist sie für 5€ enthalten. MA versucht es mit einer Geschichte darüber, dass ich einer der auserwählten Glücklichen bin, die dieses einmalige Angebot heute für 12 € statt sonst 25€ bekommen, und sogar internationaler Diebstahl versichert ist. Fällt das Handy ins Wasser oder wird geklaut, einfach im nächsten md-Shop abgeben und sofort ein neues Handy bekommen. Auf meine Antwort, das das a. mit einem geklauten Handy nicht geht und b. mein Vertrag mit Handy nur 18€ im Monat kostet und c. sowieso zu teuer ist und d. die 25€ verarsche sind, entgegnet der MA mit küntlichem schallenden Lachen und einem rassistischen "und der Weihnachtsmann ist schwarz".

2. Kündigung online nicht möglich, nur eine "Kündigungsvormerkung". Total altmodisch.

3. Online vorgemerkte Kündigung muss telefonisch bestätigt werden. Im Gespräch nuscheln die Mitarbeiter, damit man nicht genau versteht was passiert. Ich möchte die Kündigung bestätigen. MA: Ok, vielen Dank. Ich habe gesehen dass sie ab 21.08.2021 verlängern können. Ich trage das ein und sie bekommen dann rechtzeitig vorher Post. Ich schreibe ihnen jetzt 5€ gut, damit ihre Zeit heute nicht umsonst war dafür, dass sie die Kündigung zurück nehmen. Zack, aufgelegt!

4. Zweiter Kündigungsversuch gleiche Masche. Nuschel, Verlängerung am 21.08.2021 möglich. ICH MÖCHTE NICHT VERLÄNGERN!

5. Vertrag enthält keine SMS-Flat. Okay. Kann man mit leben.

• von Wahrheitssager

Vorsicht! ...

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: unfreundlich, inkompetent.
    MOBILCOM-DEBITEL ist der schlechteste Handy Anbieter überhaupt. Nieee wieder Kundendienst unfreundlich und ... ! Die schließen ohne mein Einverständnis ein Abo ab. Viele sind Unkompetent überhaupt nicht hilfsbereit. Der Stand in Saturn im Essen von debitel ist eine Katastrophe. Ich bräuchte dringend Hilfe er war von mir innerhalb 2 Minuten schon genervt und hatte keine Interesse mir zur helfen. Seine Worte "Ich hab kein Geduld mehr" und es ging nur um eine Frage ob eine Telefonnummer noch existiert oder nicht. Kundendienst behauptet die Nummer gibt es nicht mehr die ist bereits gekündigt was mich total verwirrt hat. Und ständig wird man angerufen grenzt echt schon an Belästigung. Ich rate jedem davon ab da ein Vertrag abzuschließen egal wie günstig die sind. Ich persönlich zahle monatlich lieber etwas mehr und werde fair behandelt als bei den ... und unfreundlichen ... von Debitel weiterhin als Kunde zur bleiben.

Da ist noch was als ich eine Berater ans Telefon hatte und ich ihm eine frage gestellt habe war seine Antwort "Interessiert mich nicht" noch ein Fall! Hab ein Werbeanruf bekommen. Ich hab das Angebot abgelehnt und die gebeten nicht mehr an zur rufen! Ihre Rückantwort "halt die Klappe " und hat dann einfach aufgelegt
  • von Heiner_der_Zweite

Abstand halten

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Falschaussagen
    Ich hatte einen 9,99€ Handyvertrag und habe - als junger, unerfahrener Student - den Fehler gemacht, nicht jeden Monat sofort die Rechnung nochmal zu prüfen.
    Mir wurden drei Monate lang zu hohe Beträge abgebucht, jeden Monat mehr als in dem davor (ca. 14, 19, 25). Als Student, der sich mit Ferienjobs und Kellnerjobs über Wasser halten muss, nicht gerade angenehm. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, ich hätte kostenpflichtige Zusatzangebote wahrgenommen. Habe ich nicht, aber ich könnte ja einen Zusatzvertrag abschließen, um in Zukunft nichts bezahlen zu müssen, was ich nicht abgeschlossen habe. BITTE WAS?! EINEN SCH*** KÖNNTE ICH. Das ist das digitale Gegenstück zum lokalen Paten, dem man Geld geben kann, damit "nichts passiert".
    Soweit ich das einschätzen kann, sollte das nicht möglich sein. Aber ich habe besseres zu tun, als mich wegen 30€ mit einem Unternehmen anzulegen und so bin ich kein Kunde mehr und Mobilcom kann vermutlich weiterhin tun und lassen, was es will.

von DiGa84
    ... ich habe glücklicherweise seit Mai keinen Vertrag mehr bei denen.trotzdem kommt 3 Monate später noch eine Rechnung.ich hab denen eine Mail geschrieben, worauf nicht geantwortet würde.ich werde mich mit denen allerdings nicht mehr auseinander setzen.sollten die nochmal eine Rechnung schicken werden sie eine Antwort von meinem Anwalt erhalten.. die haben bei mir ebenfalls Drittanbieter Mist gebucht und behauptet ich wäre das gewesen.
  • von *bogy*

Betrug auf höchsten Niveu

• Vorteile: problemlose Rufnummermitnahme
    Ich habe zu meinem neuen Vertrag B-Ware erhalten, was sich durch Verpackung und mehreren technischen Details belegen lässt. Trotzdem leugnet debitel das. Auf meine Anfrage (zumindest die Fehler zu beheben) habe ich keine Antwort mehr bekommen. Die ignorieren meine Anfrage und melden sich nicht.
    Ich rate dringend davon ab dort Verträge abzuschließen, es sei denn ihr habt eine gute Rechtsschutzversicherung.
    Ich habe mich schon stark gewundert, woher die ganzen positiven Bewertungen kommen, aber diese Seite beweist, dass es sich da um fake Bewertungen handelt.
  • von papuu48

Grottenschlechter Kundenservice !!! Hände weg von dieser Firma !!!

Ich habe seit vielen Jahren zwei Verträge bei mobilcom, nach Verlängerung im letzten Halbjahr wurden plötzlich Beträge abgebucht, die unerklärlich waren. Seit fast vier Wochen versuche ich die Vertragsbedingungen und den Grund für die überhöhten Kosten in Erfahrung zu bringen, leider vergeblich. Am Telefon (wenn man denn nach mehr als 10 min eine Verbindung bekommt) erreicht man meist schlecht deutsch sprechende Mitabeiter, die einen nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Mit dem Kontaktformular kann man keine Nachricht verschicken ("Derzeit steht der Dienst leider nicht zur Verfügung!), auf der webside kommt die Meldung: Keine Rechnungen vorhanden, obwohl fleißig abgebucht wird. Vor zwei Wochen habe ich alle Unterlagen per Einschreiben auf dem Postweg nach Erfurt geschickt, bisher keinerlei Reaktion! Ich werde jetzt alle Unterlagen an den Verbraucherschutz und die Bundesnetzagentur schicken und die Bankeinzugsermächtigungen zurück nehmen, `mal sehen was dann passiert.
  • von Franky Bing

Mobilcom hat Vertrag 2 Wochen zu früh aufgelöst...

Habe den Vodafone-Prepaid-Vertrag schriftlich gekündigt per spezifischem Datum. Plötzlich konnte ich nicht mehr telefonieren. Die Nachfrage im Shop ergab, dass die SIM-Karte zwei Wochen zu früh deaktiviert wurde. 5 Euro waren somit verloren und im Shop heisst es einfach, wir können nichts machen. Kündigungsbestätigung habe ich auch nie erhalten.
    Kundenservice ist daher sehr sehr schlecht. Es gibt keinen Grund bei Mobilcom einen Vertrag zu machen. Alternativen gibt es viele und viel bessere.
  • von Meyer HO

Mobilcom Debitel Mobilfunk

Bitte gehen Sie keinen Vertrag mit denen ein.!!!
    Hier wird alles ignoriert, vom Werbeausschluss,Sonderkonditionon etc.
    War schließlich nicht von denen abhängig.
    Mit Zahlungsverweigerung gedroht . Denen das Werbecenter über Fritz.box gesperrt.
    Aber so etwas braucht man nicht!!!!
    Übrigens eine Ossi-Anschrift,ist bei mir auch keine Empfehlung mehr beim Energiewechsel!? Haben schon hiermit 3 Firmen zw. Unternehmungen ausgemacht! Wohl Nachholbedarf in steuerlichen Gestaltung.

• von C. Kaupisch

Debitel Mobilcom - Hände weg!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Falschaussagen
    Hände weg von dieser Firma!!!!
    Meine - über 75jährige - Mutter war seit 2008 Kundin bei Mobilcom. Seit Mai 2019 enthielten ihre - vorher unauffälligen- Rechnungen erschreckend hohe Beträge. Der Kundenservice erklärte dazu auf telefonische Nachfrage, dass die "Grundrabattierung" ausgelaufen sei. Eine Woche später wurde von einer anderen Mitarbeiterin erklärt, das stimme nicht, es hätte nie eine "Grundrabattierung" gegeben - meine Mutter hätte einfach mehr telefoniert. Was nicht stimmt, wie die Einzelverbindungsnachweise belegen.
    Nach diesen widersprüchlichen Rückmeldungen und Falschaussagen
    bestand die weitere Kommunikation mit dem "Kundendienst" nur noch aus Abstreiten und Abwehren von Ansprüchen.
    Glücklicherweise gibt es genügend seriöse Anbieter am Markt, zu denen man wechseln kann - und unbedingt sollte.
  • von VVV

Kunden Service zum kotzen

Kunden Service zum kotzen 🤮 Mobilcom hat für mich einen Vertrag gemacht bei Klarmobil und ich hab kein Vertrag abgeschlossen Klarmobil ist die Tochter von Mobilcom Fachberatung auch zum kotzen nie wieder Mobil kommen Kunden Service kein kein Problem löse
  • von Agas

Mobilcom Debilel

• Vorteile: große Handyauswahl
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, falsche Abrechnung, man erhält aufdringliche Anrufe, man erhält kostenpflichtige Zusatzprodukte ohne davon etwas zu wissen

Beispiel 1: Ich wollte für meinen Sohn einen Handy-Vertrag bei der Firma machen, dabei wurde mir ein Zusatzprodukt für 2,99 Euro dazugebucht, wovon ich nichts wüsste und mich später über die Rechnung wunderte.
    Ich musste dann einen Vertrag kündigen, den ich nie gemacht hatte.

Beispiel 2: Vor ein paar Tagen rief ein netter Herr bei mir an und wollte kostenlos mein Datenvolumen aufstocken. Ich stimmte dem zu. Ich fragte nochmal nach, ob es wirklich kostenlos sei. Darauf las er vor, dass es kostenfrei ist und keine Zusatzkosten anfallen. Später erfuhr ich, dass mich die Aufstockung 10 Euro im Monat kostet. Ich musste dann wieder einen Vertrag kündigen, den ich nicht zugestimmt hatte.
    Das ist Betrug!

Normalerweise muss die Firma bei der Polizei angezeigt werden. Es werden einem einfach Zusatzprodukte abgebucht, wovon man nichts wusste. Folgende Tel. Nr. rief mich an: 01523 7325498
  • von Michael Huber

Durch Täuschung sehr teurer und zeitfressender Anbieter

• Vorteile: große Handyauswahl
    • Nachteile: Kunden werden getäuscht und belogen, kostenpflichtige Zusatzoptionen werden ungefragt hinzugebucht, ständige Werbeanrufe (auch nach Ausspruch Werbeverbot)
    Zusammenfassung:
    1) mobilcom debitel bucht ohne Wunsch und jegliche Beweise für eine Zustimmung kostenpflichtige Zusatzoptionen für den Kunden
    2) Kunde erhält teilweise mehrmals pro Monat Werbeanrufe, in denen Produkte angeboten werden und über deren Kosten schlichtweg gelogen wird
    3) Mitarbeiter legen mitten im Gespräch auf, wenn sich andeutet, dass wenig Interesse an Zusatzprodukten besteht, oder kritische Rückfragen gestellt werden

Im Detail:
    Über ein Vergleichsportal habe ich vor anderthalb Jahren einen auf den ersten Blick günstigen Mobilfunktvertrag mit Handy (und Flatrate) bei mobilcom debitel gefunden. Da ich es bis dahin bei Billiganbietern meist gut geschafft habe, die Kostenfallen zu umgehen, hielt ich es für einen Versuch wert und schloss den Vertrag ab.

Was ich dabei nicht wusste: mobilcom debitel (MD) betreibt ein rücksichtsloses und schlichtweg betrügerisches Vertriebsmodell. Warum es rücksichtslos und betrügerisch ist, erläutere ich im Folgenden:
    - Etwa einmal im Monat wurde ich telefonisch kontaktiert und mir wurden verschiedenste Zusatzoptionen angeboten. Das ist zwar nervig, aber noch legal
    - Allerdings wurde ich bei mehreren Telefonaten schlichtweg betrogen bzw. belogen. Hier zwei Beispiele aus vielen derartigen Interaktionen.

Beispiel 2 - Bei einem Anruf wurde mir ein "kostenloses Hörbuch nach Wahl" bei Audioteka - ohne weitere Informationen - angeboten. Eine Falle witternd, doch den ausdrücklichen Worten der Mitarbeiterin vertrauend, antwortete ich mit "Sofern für mich keine Kosten entstehen, nehme ich das Hörbuch gerne an". Ca. drei Monate später fiel mir auf meiner Rechnung die bereits mehrfach erfolgte Abbuchung von 10 Euro für ein Audioteka-Abo auf. Auf Rückfrage bei MD wurde behauptet, man habe eine Tonaufzeichnung, auf der ich dem zugestimmt habe, doch mir wurde vehement verweigert, die Aufzeichnung selber anzuhören.

Wenn ich die Kosten durch ungewünschte Zusatzoptionen und meinen Zeitaufwand für die Aufklärung dieser Täuschungen berücksichtige, wäre ich mit einem Vertrag bei einem seriösen Anbieter (z.B. direkt über Vodafone, T-Mobile, O2) sehr wahrscheinlich günstiger, aber garantiert sorgenfreier, gefahren.

In der Konsequenz habe ich bereits nach gut einem Jahr den Vertrag gekündigt und kann jedem vernünftigen Menschen nur aufrichtig empfehlen, einen riesigen Bogen um mobilcom debitel zu machen.

von Hastef
    Beispiel 1 - Bei einem Anruf wurde mir eine "kostenfreie" Aufstockung meines Datenvolumens angeboten. Bei einer anschließenden Bandansage, sollte ich mit "Ja" antworten. Als ich mit "Sofern hierdurch keine einmaligen oder laufenden Kosten entstehen, stimme ich zu." antwortete, wurde das Telefonat abgebrochen. Später erfuhr ich, dass mich die Aufstockung 10 Euro im Monat gekostet hätte."

Uns ist fast haargenau das gleiche passiert. Wir schlossen in einer Mobilcom-Debitel-Filiale einen Vertrag bei einem Mitarbeiter ab, der uns versicherte, dass das Datenvolumen bei höherem Verbrauch "kostenlos"aufgestockt werden könne. Umgehend wurde dann ein Aufpreis aufgeschlagen. Wir kommen aus dem Vertrag, der bis 2020 läuft, nicht raus. Wir versuchten, den betreffenden Mitarbeiter über einen Monat lang zur Rede zu stellen. Seine Kollegin vertröstete uns, er wäre krank oder hätte gerade nicht Schicht. Anschreiben und Anrufe bei Mobilcom Debitel waren erfolglos - auch wurden wir abgewunken. Gibt es irgendeine Möglichkeit, aus dem Vertrag rauszukommen oder diesem Betrug beizukommen?

von Agas
    Mir ist auch ähnliches passiert. Mir wurde auch eine kostenlose Aufstockung des Datenvolumens am Telefon versprochen. Dann bemerkte ich bei meiner Rechnung, dass 10 Euro einfach abgebucht wurden. Das ist Betrug. Eigentlich müsste die Polizei dagegen vorgehen.
  • von Sturm und Drang

Kundenservice spricht kein vernünftiges Deutsch

Zum ersten Mal erlebe ich eine so niedrige Servicequalität. Ich war von der völligen Unfähigkeit des Mitarbeiters ein vernünftiges Gespräch auf Deutsch zu führen verblüfft, ohne dass er mich alle 30 Sekunden auf Musik stellt. Offensichtlich musste er von seinen Vorgesetzten Beihilfe ziehen, um zu verstehen, was ich ihm sagte. Er war noch schlimmer bei seinen lächerlichen Versuchen auf Deutsch auszudrücken. Er stotterte vor mangelndem Wortschatz und fachlicher Inkompetenz, was verständlich ist, aber wie könnte dieser Kerl mit solchen Umgangsschwierigkeiten bei DEUTSCHER Kundenberatung gelandet haben?!?! Und woher kommen diese Leute überhaupt( mehrmals ist mir die sprachliche Inkompetenz aufgefallen)- meine kurze Umfrage bei Bekannten, die MD Kunden sind, erwies, dass MD Kundenberater aus Bulgarien anstellt?!?! ... Zu allen oben erwähnten Nachteilen der Firma, ist das noch hinzuzufügen- anstatt deutschsprachiger Beratung zu haben, vorsätzlich inkompetente und sprachlich unfite Leute an die Linie zu setzen, um die Kunden weiterzuverdummen.
  • von Mobilfunkkunde

Schlechtester Mobilfunkanbieter, Finger weg!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, falsche Abrechnung
    Kurz nach Vertragsabschluss wurden unberechtigt Kosten für Drittanbieter abgebucht. Ich habe daraufhin meinen Vertrag gekündigt , was mir auch bestätigt wurde. Jetzt zum Vertragsablauf will man davon nichts mehr wissen und auch kein Schreiben vorliegen haben. Dieser Anbieter ist durch und durch unseriös! Ich hatte noch nie so viele Probleme mit einem Mobilfunkanbieter.
  • von Rufu

Fallensteller und Bauernfänger

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Kostenfallen, keine Warnung bei Kostenexplosion
    Wer einen fairen Umgang mit Kunden erwartet, Kostenfallen gerne vermeidet, übersichtliche und durchschaubare Verträge liebt und sich ungern über den Tisch ziehen lässt, der ist bei Mobilcom völlig verkehrt.
    Diese Dinge muss das Unternehmen vermutlich noch schmerzhaft erlernen. Da werden immer noch Leistungen untergejubelt, die angeblich "vertraglich vereinbart waren" weil man sie "standardmäßig bereitstellt hat", und "kein Wunsch zur Sperrung vorlag". Das System der Kostenberechnung erfährt man nach der dritten Anfrage und obwohl sich die übliche Rechnung auf das 15-fach erhöht hat, übt man sich lieber in Stillschweigen. Das man dann die aktuelle Rechtsprechung ignoriert und dem Kunden eine Teilsperrung androht, rundet das Ganze dann ab.
  • von peterle 43

Wilde Abzockerei

• Nachteile: falsche Angaben in den FAQ, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig
    Ich habe mich extra zu einem Zeitpunkt immer am Monatsanfang angemeldet.
    Ohne weiteres wurde ich grundsätzlich immer Mitte eines Monats mit der Rechnung/Abbuchung festgenagelt.
    Auf meinen Antrag doch zum Monatsanfang bearbeitet zu werden wurde mir das erlaubt, aber Abzocker mäßig ein Betrag von 12,90 € sofort in Rechnung gestellt.
    Nie wieder Mobil com.
  • von Jochen Winkes

Finger weg von Mobilcom Debitel

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Verträge sind irreführend und grenzen an vorsätzliche Täuchung. Mündliche Aussagen des Verkäufers waren schlicht und einfach falsch.
    Lücken im Vertrag werden bewusst ausgenutzt. Erinnerungsschreiben wurden leider "vergessen" Ich zahle jetzt z.B. über 300 € für einen Vertrag, den ich ein Jahr lang nicht nutzen kann. Keinerlei Koorperationsbereitschaft von Seiten Mobilcom Debitels.
    Aussage des Hotline: "Ja da haben Sie dann halt Pech gehabt"
  • von jw77777

Abzocke und Unverschämtheiten garantiert

Abofallen werden in Rechnung gestellt, auf Einsprüche wird nicht reagiert. Auf Schriftverkehr geht Debitel nich ein, wird sogar voll ignoriert. Debitel ignoriert meine Einschreiben und bucht Geld vom Konto ab, obwohl ich die Einzugsermächtigung entzogen habe. In der Hotline muss man bis zu 30 min. warten, um dann unfreundlich abserviert zu werden, aussprechen kann man selten.

Nie nie wieder!
  • von SehrSauer

Dringend Hände weg!

• Nachteile: miserabler Kundenservice, rechtliche Falschaussage
    Abbuchung von Drittanbietern, dessen Leistungen nicht bezogen wurden. Bei Widerruf verweis auf Drittanbieter. Trotz rechtlichem Hinweis, dass ich mit ihnen einen Vertrag habe und nicht mit dem Drittanbieter.
    Drittanbieter kontaktiert, der gibt an, an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit das Abo abonniert zu haben, da einloggen auf der Website. Zu dem Zeitpunkt allerdings auf der Arbeit gewesen, schriftliche Zeugenaussage von Arbeitskollegen, dass ich in dieser Zeit weder Handy in der Hand hatte noch einen PC benutzt habe. Interessiert niemanden.
    Handyvertrag fristlos gekündigt, diese wurde nicht akzeptiert.
    Hab das ganze nun an einen Anwalt übergeben.
    Nur Ärger mit dem Verarsche-Anbieter!
    Dringend Finger weg!

von GraefinAlucard
    Hallo, mir geht es ganz genauso. Heute ist die "letzte Mahnung" in der Post gewesen. Bin ein wenig ratlos.
    Um was für einen Drittanbieterdienst handelt es sich denn bei Dir?
    Würde über einen Austausch freuen!

von jw77777
    Selbes Problem wie bei mir, die ignorieren und kassieren.
  • von Andreas C.

Dringend abzuraten

Reagiert nicht auf Widersprüche gegen unberechtigte Drittanbieter-Beträge, auch Einschreiben werden ignoriert, eMails und Faxe sowieso. Zurückgebuchte Lastschriften werden auf die nächste Rechnung aufgeschlagen. Unbegründete Mahngebühren.

von SehrSauer
    Hey,
    bist Du rechtlich dagegen vorgegangen?

LG
  • von Degu

• Nachteile: falsche Angaben in den FAQ, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Ich kannte die nicht, habe nix bei denen abgeschlossen, nie und nimmer! Plötzlich krieg ich Rechnungen für eine Telefonnummer, die ich nicht kenne und nicht besitze! Auf Anfragen wird nicht reagiert! Zu DM-Zeiten war ich mal bei Talkline, wahrscheinlich haben die die alten Angaben nicht gelöscht und mobilcom denkt sich, buchen wir halt nach 10 Jahren mal ab, mal sehen, was passiert. Hände weg von denen...!
  • von Thomas.S.

Schlechter Vertrag, vom Verkäufer abgezogen

Von Debitel sollte man die Finger lassen.
    Kann nach Abschluss eines Vertrages bei diesem Unternehmen anderen Leuten nur davon abraten.

Man bekommt deutlich weniger als bei anderen Anbietern und sie versuchen einen nur über den Tisch zu ziehen.
    Bei einem Versuch, nachträglich eine Änderung zu bewirken, wurde ich nur abgewunken, dass dies nicht möglich ist.
    Im Moment zahle ich also 35 € monatlich für G-Netz mit 500 MB.
    Meine Arbeitskollegen haben dort Verträge und haben LTE-Netz mit 3 GB zum gleichen monatlichen Preis.

Ein Unternehmen, das unwissende Kunden so über den Tisch zieht, sollte vermerkt werden und hiermit warne ich alle, die nicht soviel Ahung von Handyverträgen haben, geht nicht zu Mobitel, man betrügt euch nur.
  • von zitronengras

MOBILCOM-DEBITEL: Mangelhafter Service, sinkende Leistung

• Vorteile: geringe Mobilität
    • Nachteile: Mitarbeiter schlecht geschult, Keine DSL-Ersatz
    Hallo Zusammen!

Überblick:

- 2010 Vertrag bei MOBILCOM-DEBITEL abgeschlossen, 2 Jahre Laufzeit
    - Internet-Flat Try and Buy, 5GB Volumen 29,95 EUR (Media-Markt-Aktion)
    - Datenrate bei UMTS zwischen 2,5 und 4 MBit/s in Nürtingen ~5,5MBit/s
    - Netzbetreiber: Vodafone, Stick: XS Stick W14 von 4G-Systems
    - Stick wird am Notebook und am Router Fritzbox 7390 Fon WLAN benutzt
    - ab 2013 Rückgang der Datenrate trotz gleichbleibend guten Empfangsbedingungen
    - Mitte 2014 Rückgang der Datenrate trotz Einhalten der 5GB Volumen
    - Bei Überschreiten des Volumens im Folgemonat weniger gesurft
    - Ständige Kontrolle des Volumens im Router
    - Zunehmende Verbindungsabbrüche, sehr hohe Latenzen(30sek!!), Datenrate laut Stick ~2MBit/s(im Verbindungsprogramm XSManager gezeigt) laut Router 800kBit/s bis 1,2MBit/s, Empfang laut Router ausreichend, laut XSManag. gut
    - Zunehmende Latenz trotzdem passabler Downloads.
    - Empfangstärke und Empfangsqualität nehmen langsam zu, die Datenrate nimmt weiter ab
    - Test eines anderen Sticks von Klarmobil Prepaid-Vertrags ohne SIM-lock des gleichen Herstellers exakt das selbe Gerät. Klarmobil-Stick ist neueren Datums, MOBILCOM-DEBITEL-Stick hat USB-Wackler; ansonsten exakt die gleichem Symptome am Notebook und am Router; die beiden Sticks verhalten sich exakt gleich
    - Stick stürzt oft ab sowohl am Router als auch am Notebook und trotz neuer Routerfirmware
    - ab Juli 2015 keine Einwahl in das UMTS-Netz mehr möglich nur noch GPRS möglich trotz guten Empfangs wirft mich das UMTS-Netz sofort hinaus. Symptom zeigt sich bei
    bei beiden XSStick W14
    - Netzrecherche über MOBILCOM-DEBITEL. Keine Lösung des Problems gefunden
    - Test mit Stick von ZTE-Corporation, siehe da es funzt wieder
    - Mit MOBILCOM-DEBITEL Original-SIM und XS-Stick W14 geht nur GPRS[EDGE]

Im Raum um Schopfloch war für mich der Stick zu dieser Zeit(2010) die einzige Lösung um überhaupt ausreichende Internet-Versorgung zu bekommen, Telekom und 1&1 waren damals noch zu teuer. Hätte sonst nie Interesse am Internet per Mobilfunk gehabt.
    Nach zig Stunden der Netzrecherche habe ich mich für eine vorsorglich fristgerechte Kündigung entschieden. Der Kündigung gingen unzähliche Meldungen via Twitter an Netzbetreiber Vodafone voraus. Es tut sich natürlich nichts, warum auch. Die Kündigung wurde auf Wunsch schriftlich bestätigt im Schreiben heist es, das ich zurückrufen solle. und das ich Verständniss dafür haben solle das auch nach Vertragsende Gebühren anfallen können.
    Rückruf getätigt, ich schildere den Fall, Mitarbeiter verabschiedet sich wärend des Gesprächs und legt auf. Fax an den Technik-Service, Email kommt zurück, man werde nachforschen. Dann zweite Email: Angebot des XS-Stick W21 mit neuer SIM-karte und natürlich nur mit Vertragsverlängerung. Tage später Anruf von MD-Technik-Service wegen der zweiten Mail. Lehne mündlich den Kauf des neuen Sticks und die Vertragsverlängerung ab.

Summa summarum: Dieser Provider ist nicht zu Empfehlen, ich bin froh wenn der Vertrag endet. Der Verbraucherschutz sagt ganz klar: Die weißen Flecken hinsichtlich Internetverfügbarkeit werden uns in der Landkarte noch lange erhalten bleiben, ist doch nett oder? werde sehr warscheinlich keinen neuen Stick kaufen

Von einem guten Provider erwarte ich deutlich mehr Engagement vorallem wenn ich 30 Eur im Monat über fünf Jahre hin abgedrückt habe.

Mfg
    zitronengras
  • von Martin.Mu

Sehr schlechter Kundenservice

Die Firma mobilcom-debitel GmbH können wir auf keinen Fall empfehlen!
    So lange alles ordentlich läuft, ist das kein Problem, treten jedoch Unstimmigkeiten mit der Rechnung und beim Vertragsabschluss auf, dann werden die Reklamationen so lange ignoriert bis die Anschluss gesperrt wird. Dann wird es weiter mit Erpressung versucht. "Mann müsse erst das Geld überweisen, dann würde die Berechtigung der Mangelanzeige geprüft und bei Berechtigung das Geld zurückerstattet". So geht das nicht!
    Im kongreten Fall wurde uns ein Mobilfunkvertrag für 29,82 EUR angeboten. Auf der Rechnung stehen dann aber 42,01 EUR. Die Rechnung wurde sofort reklamiert. Aber außer einer formalen Eingangsbestätigung ist da keine Antwort gekommen. Vier Wochen später die nächste Rechnung mit dem gleichen Rechnungsbetrag, Dieser wurde wieder per Mail bemängelt, da man telefonisch nicht durch kommt. Jedoch wieder keine Reaktion. Kurz vor Ablauf der Einspruchsfrist haben wir dann die Lastschriften zurückgefordert. Die einzige Reaktion war, dass Mobilcom uns mitteilt, dass die Umstellung auf Überweisung erfolgt und diese zusätzliche Kosten verursacht. Nach zwei weiteren Mails hat dann ein nicht Entscheidungskompetenter Mitarbeiter endlich mal angerufen und gefordert "Wir sollen erst mal die Rückstände überweisen, damit das Kundenkonto nicht gesperrt wird", jedoch konnte er keine Aussage zu den falsch berechneten Gebühren machen. Wir haben jedoch nicht überwiesen und nochmals um Rechnungskorrektur gebeten. Es erfolgte aber wieder keine Reaktion bis schließlich die Mobilfunkkarte gesperrt wurde. Hierauf erfolgte wieder eine Mail unsererseits mit der Androhung anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Jetzt erfolgt ein Rückruf mit der Aussage "Ich bin nur die Urlaubsvertretung und kann da nichts machen", die Sperrung der Karte wurde jedoch erst mal aufgehoben. Nach einer Woche bekommen wir dann einen Anruf, bei dem uns zugesagt wird für 15 Monate einen Teil der zu viel berechneten Grundgebüren zu erstatten. Jedoch werden noch immer Forderungen für Kartensperrung, Mahnkosten und Zahlung durch Überweisung gefordert.
    Was kann man mehr tun als auf jeden Schriftverkehr sofort zu Antworten?
    Der Kundenservice ist absolut Mangelhaft.
    Also besser die Finger von diesem Anbieter lassen.
  • von Greywulf

Mobilcom Debitel - Betrugsversuch mit Hilfe fingierter Drittanbieterrechnungen

• Nachteile: falsche Angaben in den FAQ, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, falsche Beratung
    Hallo zusammen,

seit nun fast einem Jahr müssen wir uns mit einer angeblichen Drittanbieterrechnung herumschlagen. Obwohl wir nie einen Vertrag mit einem Drittanbieter (Klingeltöne) geschlossen haben, buchte Mobilcom regelmäßig Beträge für die angeblichen Dienste ab.

Nachdem wir jeweils diese Beträge zurück gehen lassen haben, drohte Mobilcom damit, die Nummer zu sperren. Daraufhin haben wir fristlos den Vertrag gekündigt und die Zahlungen gänzlich eingestellt.

Vollkommen schrill ist das Argument der Mobilcom, es käme gar nicht darauf an, ob wir mit einem Drittanbieter einen Vertrag geschlossen hätten. Das vollkommen verrückte Argument dabei ist, Mobilcom hätte ja an den Drittanbieter schon bezahlt und könne allein deswegen Beträge zurückfordern.

Natürlich absoluter Blödsinn! Ein Anspruch des Drittanbieters entsteht erst auf Basis eines Vertrages (und den gab es ja nicht mit dem Drittanbieter) und auch nur dann kann der Drittanbieter diesen an Mobilcom abtreten.

Und das ärgerliche ist: Mobilcom weiß das auch, sicher arbeiten bei MD Menschen, die rechtliche ausreichend geringe Grundkenntnisse haben. Es ist einfach nur Abzocke, Dummverkaufen, wie man es auch immer nennen möchte. MD bekommt von den Drittanbietern eine satte Provision.

Nach verschiedenen unseriösen Inkassoversuchen gibt Mobilcom nun aber offensichtlich Ruhe. Ist auch klar! Ein Richter würde sicher nur über diese Machenschaften schmunzeln.

Also mein Tip: Bitte nicht den Betrügern von MD aufsitzen und hartnäckig in so einem Fall des Drittanbieterschwindels nicht zahlen.
  • von DerGenervte

Gaunerei mit Drittanbieterbeträgen

• Geeignet für: Leute die sich gern betrügen lassen
    Es werden mit der Mobilfunkrechnung unberechtigte Beträge von Drittanbietern abgerechnet. Widerspricht man dieser Abrechnung, so wird das Verfahren als völlig legitim erklärt. Der Kunde müßte sich selber mit dem Drittanbieter auseinandersetzen. Die unberechtigt eingezogenen Beträge der Drittanbieter werden als "berechtigte Forderungen" dargestellt.

Auf Grund des uneinsichtigen Verhaltens durch den Betreiber wurde der Vertrag fristlos gekündigt. Der Kündigung widerspricht die mobilcom-debitel und erklärt die Kündigung für nichtig. Im Weiteren versucht man durch Mahnungen, Drohungen, Anschlusssperre und letztendlich eigene fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung, die Zahlung der nach der Kündigung angefallenen Entgelte zu erpressen.

Merkwürdiges Geschäftsgebaren. Meine Empfehlung: Umgehend kündigen um Schaden zu verhindern und ansonsten FINGER WEG!!
  • von Rheinman

Kompetenz ist was Anderes

• Nachteile: falsche Beratung
    Habe im Bonner Debitel Shop eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy zugestimmt. Laut der Beratung sollte das neue Handy alles besser können als mein Altes.
    Pustekuchen! Leider war das nicht so.
    Also bin ich wieder zum Shop und da hieß es, ich müßte mit der Zentrale telefonieren und den Umtausch telefonisch regeln.
    Bei meiner Frage, warum ich das auf meine Kosten machen muß, obwohl ich ja falsch beraten worden bin, kam die Antwort:
    "Es gibt auch eine Kostenlose Hotline". Man müsse es nur im Internet suchen.
    Also suchte ich im Internet und fand... ...genau! NICHTS!
    Es gab zwar eine angebliche kostenlose Nummer, die aber bereits vor Jahren schon auf die Kostenpflichtige geändert wurde. Enttäuschung Nummer 2.
    Also die kostenpflichtige Nummer angerufen und mir ein teueres Handy bestellt, welches wirklich besser war als mein Altes.
    Der wechsel wäre kein Problem, allerdings gäbe es nur blaue vorrätig. Also bestellte ich ein Blaues.
    Nach zwei Wochen des Wartens ohne ein Lebenszeichen von Mobilcom Debitel (3 Enttäuschung), fragte ich mich wo das neue Handy bleibt.
    Ich versuchte dem Nachzugehen. Der Mobilcom Debitel Shop wußte von nichts. Die Hotline sagte mir bei meinem ersten Anruf: "Das Gerät ist noch nicht ausgeliefert, aber es sollte ende der Woche ankommen."
    Nach 2 Wochen warten passierte.... NICHTS! (4 Enttäuschung)
    Also rief ich wieder an. Und da hieß es: Das Gerät ist noch nicht ausgeliefert, da es nicht lieferbar war. Es sollte am Wochenende ankommen."
    Also, ich habe extra ein blaues bestellt, weil nur blaue vorrätig waren und heißt es, es waren keine vorrätig?!?!?!?! (5 Enttäuschung)
    Also wartete ich wieder eine Woche. Und dreimal dürft ihr raten, was passiert ist. NICHTS! (6 Enttäuschung)
    So ging es weitere 2 Wochen und Telefonate! Macht zusammen (8 Enttäuschungen).
    Dann platzte mir der Kragen und fordete eine Person, mit Befugnis meinen Vertrag zu kündigen wegen nicht Einhaltung des Vertrages, ans Telefon. Und siehe da, plötzlich weiß man wo mein Handy ist.
    Es soll bereits 5 Wochen lang im Bonner Mobilcom Debitel Shop liegen.
    WTF!?!?!?!?!? (9 Enttäuschung)
    Bei den vorherigen Telefonaten wurde mir eine 10€ und dann nochmal eine 7,45€ Gutschrift versprochen.
    Leider ist die 10€ Gutschrift wohl auch verschollen, denn ich warte noch immer darauf (11 Enttäuschung). Und wie kommt man auf eine Gutschrift von 7,45€????
    Wie dem auch sei, ich bin zum Bonner Shop und siehe da, daß Handy lag die ganze Zeit über bei denen im Safe.
    Da bleiben die Fragen:
    - Warum konnte die Hotline mir das nicht gleich beim ersten Anruf sagen!?!?!
    - Warum meldete sich der Mobilcom Debitel Shop nicht bei mir?!?!
    - Warum ist das Handy schwarz, wenn ich doch ein blaues bestellt habe. (Und angeblich nur blaue auslieferbar waren)?!?!?
    Auch diese Fragen konnten nur mit einem Achselzucken beantwortet werden. Also fragte ich nach, ob es wenigstens einen Schadensersatz oder ein Zeichen des guten Willens gibt. Vom Shop aus gab es nur eine beiläufig erwähnte Entschuldigung und sonst NICHTS!
    (12 Enttäuschung)
    Also schrieb ich der Mobilcom Debitel Zentrale, ausführlich aufgelistet was schief gelaufen war. Zur Sicherheit verschickte ich diesen Beschwerdebrief per Post als Einschreiben.
    Und wieder dürft ihr raten was passierte. NICHTS passierte.
    Ich warte noch heute auf ein Lebenszeichen von der Mobilcom Debitel (13 Enttäuschung)
    Diese Firma ist meiner Meinung nach weder kompetent noch vertrauenswürdig. Ein absoluter WITZ!!!!
  • von bisi

Lästiger König Kunde

• Vorteile: vielfältige Tarife
    • Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein
    Bin schon einige Jahre Kunde bei Debitel und hatte den Vertrag schon gekündigt.
    Wollte aber gerne meine Nummer behalten und das neue Angebot war doch sehr verlockend.
    Die Verkäuferin war sehr nett und sie nahm auch mein altes Handy in Zahlung. Sie lobte den sehr guten Zustand. Der Shop liegt 80 km entfernt. Nach vier Monaten hat mein neues Handy ein Displayschaden und ich wollte das Reklamieren. Die Verkäuferin war sehr abweisend und unterstellte mir sofort, dass das Handy einem Druck ausgesetzt wurde. Es war nichts mehr mit der Freundlichkeit und ich wurde auch nicht über den weiteren Werdegang beraten. Sie sagte nur gelangweilt, ich solle das Handy da lassen. Ich war völlig überrumpelt und lehnte das ab. Sie war auch nicht in der Lage, mich als Kundin zu beruhigen und zu beraten. Ich war Ihr lästig und brachte ja kein Geld!!!!
  • von sarahmali

Eines der schlechteren Übel unter den Anbietern

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, falsche Beratung
    - mangelhafte Kommunikation (teilweise keine Antworten, auch nicht auf Kündigungen)
    - kein Schutz der Kunden vor Betrug (von Drittanbietern wie "mr next id" oder von der md selbst)
    - Verwendung eines schwachen Netzes

Ich kann von diesem TK-Anbieter nur dringend abraten! Es ist zwar immer die Wahl des geringsten Übels, aber die md gehört definitiv zu der ... unorganisierten Variante.
  • von ULie

Servicequalität extrem schlecht

Wenn versucht wird, über die Service hotline 040555541000 einen Mitarbeiter für den Servicebereich Rechnung zu erreichen, braucht man ganz viel Zeit und Geduld. Mir ist es gestern und heute nach je über einer Stunde Telefonschleife mit Musik und Sprachvertröstung nicht gelungen. Nach 16 Minuten fliegt man automatisch aus der Schleife.
    2. Punkt, ist das mit dem Vertrag gekaufte Handy mal kaputt, kann das nicht einfach eingesendet werden, sondern muss persönlich in einem Shop abgegeben und nach der Reparatur wieder abgeholt werden. Das ist Service der 90 ziger.
  • von Cera

100% Vampiren Laden

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, falsche Angaben in den FAQ, E-Mails werden kaum beantwortet, falsche Beratung
    Meine Meinung:
    Ich empfehle jedem seinen Vertrag zu kündigen!!!
    Meine Kündigungsschreiben wurde ignoriert, und dann auch noch die Ausrede dass meine Brief spät gekommen ist. Danach musste ich noch ein Jahr die Gebühren zahlen, aber trotzdem war ich sehr froh, dass ich von diesem Laden weg bin. Leider zu früh gefreut ... sie müssen alle Kräfte sammeln und in der Tricks-Kiste schauen ... Am Telefon hat man mir erzählt dass ich nur eine Teilkündigung gemacht habe. Jetzt bestimmt freuen sich aber gewaltig, und bestimmt sagen die „ Unserem Weihnachten Geld haben wir gesichert, weil wir noch ein Dummerchen am Angel haben“. Jetzt muss ich nochmal ein Jahr Bluten für eine Leistung, die ich seit drei Jahr nicht in Einspruch genommen habe.
    Achtung:
    Leute, die ein Vertrag mit zwei Karten haben, müssen zweimal Kündigen, obwohl sie nur ein Vertrag unterschrieben haben. Und bitte nicht vergessen, per Einschreiben bei der Post und besser fünf Monaten vor Vertragsende.
    Nie nie nie wieder Mobilcom Debitel
    Zitat von Internet:
    Wenn man den Namen mobilcom debitel nur in die Suchmaschine eingibt, erhält man nur Leidensberichte anderer Kunden, die aus dieser Vertragshölle nicht rauskommen konnten!!!!!!
  • von Thbu1

Kundenservice-Fehlanzeige

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, E-Mails werden kaum beantwortet, falsche Beratung
    Bin seit 2 Jahren bei MD und bisher keine Probleme. Zum 1.11.2013 habe ich den Tarif gewechselt da der günstiger gewesen wäre denn das das Daten Volumen wäre auf 2gb gestiegen und trotzdem 5 Euro weniger als bisher.
    Vorab genau erkundigt ob ich evtl.doch Nachteile hätte insbesondere da ich 3 Multicards habe. Antwort war nein alles wie besprochen.Unmittelbar nach dem der neue Tarif geschaltet wurde erfuhr ich das der Vertrag wg. den Multicards 9.98.- im Monat mehr kostet. Bis dahin waren die karten frei nur eine anschlusgebühr von 30 euro fielen an. Angerufen und es hieß ich werde zurückgerufen von der Fachabteilung. Natürlich kam keiner. Weitere 2 anrufe, 1 Fax und wie gehabt keine Reaktion. Nach weiteren Anrufen sagte man dann muss ich eben in den alten Tarif zurück oder mehr zahlen als vorher. Den Vertrag daraufhin gekündigt zum nächstmöglichen Termin was für md auch i.o. Ist denn Künden hat man ja genug.
    Der nächste Vertrag wird direkt bei einen Netzbetreiber abgeschlossen und nie wie wieder bei einen Provider.
  • von Jake666LP

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, falsche Angaben in den FAQ, hin und wieder Falschauskünfte, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, überteuerte Gebühren
    Also ich würde mobilcom debitel sogar als abzocker Firma bezeichnen,
    gibt viele gründe. zu einem wenn mann ein ratenzahlung machen will sind da 60 € gebühren wucher pur, zu zweiten wenn du nur ein tag später die rechnung überweist kriegst du kosten aufgebrummt service ist auch fürn a... die haben keine ahnung was die selber machen ich empfehle keinem sich bei mobilcom debitel was zu machen ...
  • von Burninfeet

Rechtlich fragwürdig ...

• Nachteile: hin und wieder falsche Abrechnung, E-Mails werden kaum beantwortet
    Vor etwa einem Jahr bin ich mit meinem Iphone versehentlich auf der Seite eines Drittanbieters geraten, schon durch das Anklicken oder was weiß ich, wie, kam es zu einem Abonnement, welches ich niemals wollte und was auch nach der geltenden Rechtssprechung nicht gültig ist. Eine SMS-Antwort an diese ...-Firma mit dem Text "Abo Stopp" blieb ohne Reaktion, unbeantwortet. Durch die Fa. mobilcom-debitel wurde mir im Folgemonat ein Betrag von 4, 99 und weitere 19,96 Euro für die angeblich weitere Nutzung dieses Dienstes im Rahmen des Abo in Rechnung gestellt; ich war niemals mehr auf dieser Seite. Ich schrieb an mobilcom-debitel zurück, dass ich nicht gewillt bin, diesen Betrag zu zahlen, verwies auf die geltende Rechtsprechung, holte mir mein Geld zurück und entzog die Einzugsermächtigung. Ich rechnete den widerrechtlich in Rechung gestellten Betrag heraus und überwies den ihnen zustehenden Betrag. Von mobilcom-.debitel bekam ich nur eine unverschämte Antwort. Schließlich wurde mir die Telefonie und das Internet von mobilcom-debitel gesperrt. Nachdem ich auf ein Urteil des LG München hinwies, wonach es dem Provider / Netzbetreiber bei strittigen Rechungen nicht erlaubt sei, den Telefonanschluß zu sperren, wurde dieser wieder freigeschaltet, allerdings nicht mehr die Internetnutzung, welche aber nach wie vor in Rechnung gestellt wurde, da ja Inhalt des Tarifs. Der erhöhte "Verwaltungsaufwand" durch Entzug der Einzugsermächtigung wurde mit mehr als 10 Euro in Rechnung gestellt. Da das Vertragshandy noch nicht vollständig bezahlt war und ich nicht wußte, was denn diese saubere Firma mobilcom-debitel dann so alles in Rechnung stellt, wenn ich fristlos kündige (was in diesem Fall durchaus möglich gewesen wäre), überwies ich zähneknirschend die unberechtigte Forderung und kündigte fristgerecht. Naja, nun hat die Firma einen langjährigen Kunden wegen 25 Euro verloren. Natürlich habe ich in meinem Bekanntenkreis "Werbung" für mobilcom-debitel gemacht. Seit 01.06.2013 bin ich frei. Ich hoffe mal, dass sich die Leute, bevor sie einen Vertrag mit mobilcom-debitel abschließen, sich über solche Foren kundig machen.
  • von franfati

... Wucherpreise anstatt Schnäppchen

• Nachteile: gezielter Kundennepp
    Mobilcom stellt im Internet dar, man können bei ihnen günstige Smartphones mit Vertrag erwerben. Versteckt in ausgeblendeten Fussnoten steht dann die Wahrheit. Zusätzliche monatliche Handyraten. Summiert man die Kosten verlangt Mobilcom für die Smartphones knapp 200% des echten Marktwerts (390€ statt 200€ für ein Experia P zum Beispiel). Bei der Beschwerde hört MSN dann nur Sprüche wie, man muss sich halt bei Verträgen alles durchlesen. Hier wird der Kunde gezielt verschaukelt.

Fazit, nichts mit Schnäppchen - reiner Wucher!

von HalloTomm
    Handyzuzahlungen sind gang und gäbe, da so das Telefon subventioniert wird, Und bei ihnen hört sich das an als ob sie den Vertrag an sich mit rauf rechnen. Das dürften sie aber nicht, da der Vertrag eine Leistung erbringt.,
  • von MD kunde

Nie wieder die MD.

Am 03.05.2013 Habe mein Vertrag verlängert mit dem Handy Samsung galaxy s4, es war dann mal so das Handy hat angefangen zum spinnen, egal wo ich war zu Hause über W-LAN oder draußen über MD Flat, hat mich oft mals aus dem Internet rausgeschmissen. Habe angerufen bei MD die sagten gehe zum MD-Shop, bin hingegangen habe als ne antwort bekommen ich bin kein Techniker ich kann dir nicht helfen, bin wieder zurück Heim wollte versuchen selber das problem zu lösen ging nicht, Habe wieder angerufen kurz vor Feiertag am freitag habe auch gesagt das was mir im MD-Shop gesagt wurde. Dann haben sie mir wieder geantwortet gehe hin sie sollten das einschicken und du kriegst ein leihgerät, ok bin wieder hin... sie fragen mich ob das immer noch das selbe gerät ist der noch nicht 2 wochen alt ist, habe gesagt ja, dann wurde mir gesagt ich soll es mir einfacher machen ich schicke das gerät zurück und lasse mir ein neues zuschicken. Genau das gleiche habe ich am telefon gesagt, und wieder eine antwort ja sie kriegen doch ein leihgerät das Handy mussen erst mal anschauen wegen den hersteller, also bitte über MD-Shop zurückschicken und ein leihgerät besorgen... Das war mir zuviel ich wollte nicht mehr habe gesagt bitte stornieren sie den auftrag, das wurde angenommen, habe das Handy zurückgeschickt...

Gut das war noch nicht alles, ich habe den vertrag verlängert bin auch davon ausgegangen das es so bleibt wie es war, aber nein es wurde auf ein mal auch geändert, natürlich habe auch telefoniert wie gewohnt auf die netze was ich hatte dann auf einmal nichts mehr wurde geändert auf ganz normale teuere Netzt nur MD und alle D-Home netze kostenlos und 3000 sms, was mir nicht gesagt wurde am telefon das es so wird... und zum glück nicht viel mehr telefoniert wie auf 93€. Bei anrufen auf diese Tema mit MD... Einer sagt ja es tut uns leid wir wussten nicht das ihr da eine fremdnetzflat haben... 2 Wir können jetzt nichts machen bis es mit euren handy entschieden ist ob die stornierung klappt oder nicht, wenn nicht dann bleibt bei 93€ werden abgebucht. gestern 3.5.13 sagte mir eine das es normal sei das der vertrag so wird es ist nur für die neukunden das sie so ne flat bekommt ... Das Handy hat mir auch 173,... € gekostet ich wurde gar nicht mal aufmersam gemacht das es im vertrag alles ändert und versand kosten sollte ich selber zahlen... das ist MD... und ich weiß es noch nicht ob es storniert wird oder nicht. MD selber weiß es nicht ob es storniert wird oder nicht weil die nur verträge, versicherungen und sonstige Leute über den tisch ziehen können mehr habe sie nicht ´s drauf...
  • von nico.s21

Kein Service!!!

Handy nun zum 2ten mal kaputt. Reparaturdauer bei Mobilcom-Debitel: 2-3 Wochen Jedes mal in allen Shops in der Nähe kein Ersatzgerät vorhanden. Musste mich selbst um die Reparatur bei einem Servicepartner meines Handyherstellers kümmern da mir 2-3 Wochen ohne Handy zu lange sind, und alle anfallende Versandkosten selbst tragen. Auf Anfragen per E-mail gibt es keine/oder inkompetente Antworten. Fazit: Nie wieder Mobilcom-debitel!
  • von Kunde2346

Kundenver... Mehr als mangelhaft

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet
    Ich empfehle jedem seinen Vertrag, solange Ihr noch koennt oder es schafft zu kuendigen!!! Noch nie wurde ich als Kundin dermassen missachtet, meine Kuendigungsschreiben seit 8 Monaten ignoriert und dann auch noch am Telefon von dem schlechtesten Kundenservice Deutschlands hinters Licht gefuehrt! Wenn man den Namen mobilcom debitel nur in die Suchmaschine eingibt, erhaelt man nur Leidensberichte anderer Kunden, die aus dieser Vertragshoelle nicht rauskommen konnten!!!!!!!
  • von theincrktz

... Vertragsverlängerung und Leistungen die man nie bestellt hat

• Vorteile: recht günstige Internetflats
    • Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, hin und wieder Falschberatungen, E-Mails werden kaum beantwortet
    Ich habe im August 2011 einen Handyvertrag bei MD abgeschlossen. Anfangs lief alles soweit glatt, dann bekomme ich im Sommer 2012 auf einmal eine Zweitkarte mit neuer Nummer zugeschickt die ich nie bestellt habe (können sie kostenlos nutzen das erste Jahr, danach 5€ Gebühr im Monat). Der MD Shop in der Stadt wollte die Karte nicht annehmen und als ich die Simkarte an MD zurückschicken wollte kam sie wieder zurück an den Absender. Erst als ich die Karte ohne Absender zurückgeschickt habe war ich sie endlich los.

Ende Januar ging das Nokia E7, was ich zum Vertrag dazu bekommen habe, kaputt. Das Telefon wurde beim Laden so heiß, dass das USB Kabel am Telefon festgeschmolzen ist. Im MD Shop zur Reparatur abgegeben und den Vertrag verlängert, dazu das Lumia 800 gekauft. Man sagte mir im Shop: "das Lumia kostet 179€ " aber weil Aktion ist bekommen sie noch diesen und jenen SchnickSchnack bei. z.B. ein Monster Headset, ein Samsung GTE1050 und eine Leder Handytasche. Blöd und naiv wie ich bin, kontrolliere ich nicht die Rechnung beim unterschreiben: Nokia Lumia 800: 79€, Kopfhörer: 99,95€, Samsung GTE1050 19,95€ (sogar zwei mal haben sie mir das Telefon verkauft, wie dreist sind die und wie dumm bin ich) und dann die Tasche für 19,95€ und ein paar Euro Rabatte so dass ich am Ende knapp 210€ geblecht habe. Voll vera..., von Idioten wie mir, scheinen die zu leben.

Nach einer Woche kam der Kostenvoranschlag "Korrosionsschaden, Fehler von der Garantie nicht abgedeckt, für 19,95€ unrepariert zurück oder für 0€ entsorgen lassen". Bei der Fehlerbeschreibung war angegeben "Telefon lädt nicht, Ladevorgang bricht ab", was aber totaler Humbug ist, der Fehler war, dass das Telefon kochend heiss wurde. Was nicht passieren darf, unter gar keinen Umständen.

Noch bevor ich mein E7 unrepariert zurückbekam, ging mein Lumia nach nicht einmal 3 Wochen kaputt, es ließ sich eines morgens einfach nicht mehr einschalten. Ich gehe damit wieder zum MD Shop um es zur Reparatur einzureichen. Mein E7 bekam ich im gleichen Zug wieder zurück. Bevor ich das E7 zur Reparatur eingereicht habe, habe ich an den Schraubenabdeckungen unter dem Bildschirm (das E7 ist ein Slider, wer sich das Telefon anschaut versteht was ich meine) den Staub an bestimmten Stellen weggewischt um so zu überprüfen ob das Handy geöffnet wurde wenn ich es zurückbekomme. Fazit: Das Telefon wurde nicht einmal geöffnet. Das alles für nur 19,95€.

Gestern kam dann der Hammer: Kostenvoranschlag für das Lumia 800 (wie gesagt: 3 Wochen alt), 19,95€ Prüfpauschale für "sonstiger Fehler, auf dem Telefon befindet sich ein Sperrcode, dieser muss entfernt werden". Bei der Abgabe zur Reparatur habe ich einen Wisch unterschrieben in dem ich mich einverstanden erkläre dass das Telefon komplett zurückgesetzt wird, womit auch der Sperrcode weg wäre, außerdem hätte man den auch erfragen können. MD versucht sich aus der Händlergewährleistung zu stehlen, aber nicht mit mir, morgen gehts zum Anwalt!!!!!!

Nie, nie wieder!
  • von Bonanza

Mobilcom debitel ...

Anfang Januar 2013 habe ich einen Telefontarif gewählt, 100 Freiminuten für 10 € im Monat und einer Kündigung von ebenfalls einen Monat. 2 Tage später kündigte ich diesen Vertrag weil ich einsah, dass das ein Idiotenvertrag ist.
    Debitel schickte mir die Kündigungsbestätigung zum " 11.04.2013 "!!!
    Mittlerweile hat Mobilcom debitel in den paar Tagen des Vertrags bestehend weit über 70 € von mein Konto abgebucht.
    Hier mein Aufruf an den Rest der Welt, meidet "MOBILCOM DEBITEL" ...

von HalloTomm
    Mobilfunktarife laufen standesgemäß 2 Jahre..
  • von eimel

Nie wieder mobilcom

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen, Hotline bemüht, aber wenig kompetent, E-Mails werden kaum beantwortet
    Es ist nicht zu fassen wie die mit einem Kunden umgehen. Am 14.12.2012 habe ich einen Vertrag bei mobilcom abgeschlossen. Leider habe ich den großen Fehler gemacht und eine Rufnummernmitnahme beantragt.
    Zunächst passierte nix, auf meine E-Mails gab es keine Antworten, in der teuren Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Dann endlich eine E-Mail ich sollte meinen Prepaid Vertag, welcher auch bei mobilcom war, zwecks Rufnummernmitnahme kündigen. Dies habe ich dann auch gemacht und bestätigt bekommen. Am 17.1.2013
    ist mein Prepaid Vertrag gekündigt. 29,95€ wurden mir dafür in Rechnung gestellt.
    Aber mein neuer Vertrag wurde am 17.1.2013 storniert. Ich wieder die teure Hotline angerufen. Da wurde mir dann gesagt, dass es Probleme mit der Portierung gab und deshalb mein Auftrag storniert wurde.
    Fazit: nach zahlreichen teuren Anrufen bin ich nun nicht mehr Mobil erreichbar und habe dafür auch noch richtig Geld bezahlt.
    Übrigens konnte mir natürlich auch nicht im Mobilom Shop weiter geholfen werden da ich den Auftrag online abgeschlossen habe.
  • von f1b1

Telefonterror!

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Telefonterror, Werbeanrufe, telefonische Belästigung
    Mobilcom ist der schlechteste Anbieter, der mir je untergekommen ist. Anfangs bekam ich "bloß" 3-4 Werbeanrufe pro Monat. Da ging es immer darum, ob man mir nicht eine andere Versicherung anbieten wolle oder ob ich nicht einen weiteren Vertrag brauchen würde. In den letzten Wochen rief man jedoch 3-4x täglich (!!) an. Ich ging jedoch nicht dran. Ich hatte zuvor bereits darum gebeten, mich telefonisch nicht mehr zu kontaktieren. Dies wurde gekonnt ignoriert.

Letzte Woche habe ich dem Cowboy-Verein Mobilcom eine Mail geschrieben, dass ich telefonisch nicht mehr kontaktiert werden möchte, mit rechtlichen Schritten gedroht und wiederholt die Werbeerlaubnis entzogen. Innerhalb einer Stunde bekam ich eine Antwort. Man würde des in Zukunft unterlassen.

Heute morgen hatte ich um 10.15 Uhr bereits drei Anrufe in Abwesenheit. Alle drei von Mobilcom! Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich habe bei der kostenpflichtigen Service-Hotline angerufen und mit einem inkompetenten "Teamleiter" gesprochen. Auch er versicherte mir nun, dass meine Nummer auf eine interne Sperrliste gesetzt wurde. Warum man so oft anriefe, könne er sich nicht erklären.

Um etwa 12.30 Uhr kam dann der (bisher) letzte Anruf für heute. Ich nahm nicht ab. Das reicht. Endgültig!

Nach morgiger Absprache mit meinem Anwalt schicke ich eine Abmahnung raus. Das ist kein aggressives Werbeverhalten mehr. Das ist Telefonterror, was die Mobilcom betreibt. Kundenzufriedenheit geht denen am A... vorbei.

Ich rate dringends von dem Provider ab! Zahlt 2 Euro mehr im Monat bei einem anderen Anbieter, aber tut euch das nicht an. ...
  • von yannik110088

Nie wieder!

• Vorteile: Ein sehr altes Leihgerät, bei Reparaturen
    • Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder Falschberatungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig
    Und zwar habe ich mein Handy zur Reparatur dort abgegeben. Grund: Ein Riss in der Scheibe vom display. Der Preis der Reparatur ist in Ordnung.
    Vor 5 Wochen habe ich das Handy dort abgegeben, und auch nachgefragt, wie lange ich auf die Reparatur warten muss. Laut Mitarbeiter maximal 3 Wochen.
    Das positive an der ganzen Sache: Ich habe ein uraltes Nokia als Leihgerät bekommen. Soweit alles gut.
    Jetzt warte ich aber schon fast 6 Wochen auf mein handy. Im Internet beim Reparatur vorgang steht schon seit 2 Wochen: Das Handy befindet sich in Reparatur und wartet auf bestellte Ersatzteile.
    Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen das es an die 2 Wochen dauert, bis diese blöde Scheibe vom Display geliefert wird. daraufhin bin ich also zu dem shop gegangen, wo der Mitarbeiter mir die Auskunft gab, das das Handy auf Ersatzteile wartet ^^ . Ich dachte mir nur: Okay, erzähl mir mal was neues.
    Naja habe dann nachgefragt, wie lange es denn vorraussichtlich noch dauern wird.
    Der Mitarbeiter erklärte mir, das es noch diese Woche zurück kommt.
    Tja lieber Mitarbeiter, ein minus punkt mehr, die Woche ist um und ich warte jetzt schon die 6. Woche auf mein Handy, und der Status im Internet hat sich immer noch nicht verändert.

Also NIE WIEDER werde ich auch nur einen Schritt in diesen Laden machen! Mobilcom debitel? Nie mals, kann ich nur von abraten.

PS: Auf E-mails im support Bereich wird auch nicht geantwortet ^^
  • von yannik1108

Handy Reparatur

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig
    Meine persöhnliche Meinung des Anbieters Mobilcom Debitel fällt sehr negativ aus.
    Ich habe mein Handy eingeschickt wegen einer Reparatur, vom Preis her ist alles in Ordnung, jedoch wurde mir gesagt, das die Reparatur bis zu 3 Wochen dauern kann.
    Bis dato war auch noch alles in Ordnung, habe ein Leihgerät bekommen und das Handy wurde eingeschickt.
    Nun warte ich jedoch schon 5 Wochen auf die Reparatur des Handys, und im Reparaturstatus steht seit 2 Wochen, warten auf bereits bestellte Ersatzteile.
    Ich also nichts wie hin zu dem Shop.
    Der Mitarbeiter gab mir jedoch nur die selbe Auskunft, die ich ohnehin im Internet schon erfahren habe. Er sagte, das das Handy diese Woche wohl noch fertig wird.
    Nun ist die Woche um.
    Der Reparaturstatus ist jedoch gleich geblieben.
    Nun bricht schon die 6. Woche an, in der ich heiß ersehnt auf mein Handy warte.
    Ich habe zusätzlich noch eine Mail an den Support des Netzbetreibers geschrieben, jedoch ohne Erfolg, es kommt keine Antwort.
    Ich hoffe das mein Handy trotzdem dieses Jahr noch fertig wird.

Also definitv nie wieder Mobilcom Debitel.
  • von hollandsje

• Nachteile: Service funktioniert nicht
    Im Geld vom Konto abbuchen sehr schnell aber dann nicht in der Lage für bezahltes Leistung zu erbringen.
    Ersatz SIM karten können von denen wohl geliefert aber nicht freigeschaltet werden - wehe , man ist auf eine bestimmte Tel.Nr. angewiesen. Man fühlt sich "verraten + verkauft".
    Shop-Service beschränkt sich auf Anrufe ohne Wirkung: Haben die überhaupt System-Techniker oder wird nur in einem selbstlaufenden Computeranimierten System "herumgemacht" ???
  • von ikila

NON-Multifunktional

• Nachteile: Unfähigkeit & nicht funktionierendes System, permanenter Ärger
    Habe 3 1/2 Wochen Odyssee hinter mir: tägliches vorsprechen & anrufen in "meinem Service-Shop Wesel" => sie kriegen SIM Karte nicht aktiviert & freigeschaltet. Vor 3 tagen sagte die freundliche Service-Dame ich solle doch selber über die überteuerte Hotline verhandeln. - Geht's noch ?! - Heute die Spitze: Service-Mann sagte er kann (will) auch nicht's mehr machen => bei "denen" anrufen nutzt auch nichts mehr => ich möge doch bitte sebst versuchen & klarkommen . . .
    Noch fragen . . . ??? !
  • von Chrysalis

SIM-Karten Ersatz

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, Hotline etwas teuer, hin und wieder Falschberatungen
    Katastrophal ! Nachdem mir Handy geklaut wurde, war es debitel in 3 Wochen ! nicht möglich mir funktionierenden Ersatz zu beschaffen, es wurde hin & her telefoniert - 2 X eine dann nicht funktionierende SIM-Karte geschickt die nach mehrmaligen intervenieren & persönlichen Vorsprechen & täglichem anrufen von dem System nicht freigeschaltet werden konnte.
    Katastrophal bei geschäftlicher Nutzung & mehr als ungenügend für dieses nicht funktionierende System
  • von d34dc0d3

NIE WIEDER MD

• Vorteile: ständig Ärger
    • Nachteile: hin und wieder falsche Abrechnung, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, so lange man bezahlt ist alles in Ordnung
    Ich war seit 2005 Kunde von MD. Solange ich gezahlt habe, war auch alles in Ordnung. In 2011 entschied ich mich dann den Service eines anderen günstigeren Anbieters in Anspruch zu nehmen und habe den Vertrag mit MD fristgerecht zum Januar 2012 gekündigt. Die Einzugsermächtigung habe ich MD zum 31. Januar 2012 entzogen. MD hat die Kündigung bestätigt und angemerkt, dass MD auch nach Januar 2012 auf mein Konto zugreift, also unberechtigt, da ich die Einzugsermächtigung entzogen habe. Im März 2012 erhielt ich dann eine Rechnung über 5€ die MD von meinem Konto abbuchen wollte. Aber, ich habe denen die Einzugsermächtigung entzogen… Nun Gut kurzer Anruf bei MD für 0,14€/Min. War auch ein ganz netter Computer am anderen Ende, der schöön langsaaam spricht…. Naja, irgendwann hatte ich dann auch eine Kundenbetreuerin aus Fleisch und Blut dran (denke ich zumindest). Die hat dann die Bankverbindung geändert. Von den 5€ wollte ich die mir entstanden Gesprächsgebühren abziehen und die Reststumme an MD überweisen. Habe dazu nur auf die Abrechnung meines Telefonanbieters gewartet. Ende März kam dann eine Rechnung von MD in der man mir die Änderung der Bankverbindung mit 2,95€ in Rechnung stellte. Fragewort mit zwei Buchstaben? HÄ!!! Die haben es verbockt und ich soll für deren Unfähigkeit bezahlen???? Also wieder Anruf bei MD (toller Spraaaachcompuuuteeeer) mit Androhung weiterer rechtlicher Schritte. Daraufhin hat MD mir alle verbleibenden Kosten erlassen…. Wollen mal sehen für wie lange… FAZIT: MD ist der letzte Drecksladen. Wenn es der letzte Mobilfunkanbieter auf diesem Planeten ist, dann werde ich umsteigen auf Rauchzeichen, aber MD bekommt von mir keinen Cent in den A... geblasen….
  • von friedchen

Kriminelles Verhalten

Jahr für und Monat für Monat das gleiche Spielchen/ Frage:
    mobilcom entlässt mich nicht aus dem Vertrag und akzeptiert keine Kündigungen, die erstmalig bereits 2006 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ausgesprochen und von mobilcom bestätigt bekommen habe. Und dann kommt wieder eine Rechnung, obwohl ich das Handy überhaupt genutzt wird und bei Nachfragen bekomme ich immer die Antwort, dass mobilcom nichts bekommen hat und die Kündigung für nächstes Jahr vormerkt und mir das auch zuschickt. Doch dann wissen sie wieder von nicht. Ich finde das Verhalten mehr als kriminell!!!!!!!!!!!! - Ich waren eindrücklich: Finger weg von mobilcom!!
  • von eskahibu

Mobilcom - nein danke!!

• Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, Hotline etwas teuer, hin und wieder Falschberatungen
    Ich hatte 4 jahre einen Vertrag mit Mobilcom-debitel.
    Bei Vertragsabschluss wurden mir am Telefon die jeweiligen Preise genannt. Bei der ersten Rechnung habe ich diese Preise gesehen, allerdings ohne die Mehrwertsteuer.

Habe dann schon die Rechnungen beanstandet und eine Falschberatung bemängelt. Auch mehrfache Nachfrage wurde mir telefonisch gesagt, dass die genannten Preise die Steuer beinhalten.

Dann wollte ich den Vertrag umstellen, habe mir ein Angebot per Mail zuschicken lassen, nach 3 Wochen wollte ich dann umstellen, plötzlich sagt mir die Hotline, das das nicht möglich ist. Habe mich auf das Angebot berufen, dass konnten sie aber angeblich nicht finden.

Daraufhin Kündigung. Da ruft mich dann einer von denen an und sagt, die Kündigung ist akzeptiert und fragte, ob ich noch 1 Monat nach Vertragsende auf der Karte erreichbar sein will, natürlich kostenlos. Habe zugestimmt. 3 Tage später krieg ich ne Rechnung über 30 Euro (!!!), mit dem Dank zur Vertragsverlängerung!!!!

Habe sofort widerrufen und denen mitgeteilt, dass ich gar keinen Vertrag abgeschlossen bzw. verlängert habe!

Hatte auch das Problem mit den E-Mails, die nicht beantwortet werden. Weil die Hotline ist ja kostenpflichtig. Auf mehrfache Nachfrage wurde mir auch mitgeteilt, dass sie keine Festnetznummer haben.

So stellt man sich einen guten Kundenservice nicht vor, von daher ist diesem Anbieter auf jeden Fall abzuraten.
  • von schneeflocke12

Unverschämtheit...

• Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen
    - Keine Antwort per Mail auf Kundenanfragen
    - keine Antwort auf Briefe bei Kundenanfragen
    - bei Verzug ins Ausland keine Kündigungsmöglichkeit
    - wenigstens meine 2. (!) Kündigung wurde überhaupt beantwortet - mit einem maschinellen Schreiben, dass erst im Jahr 2013 möglich. Das erste Kündigungsschreiben wurde glatt ignoriert, eigentlich sollte man gegen diese Chaostruppe klagen. Macht nur niemand, leider, oder läuft eventuell schon Sammelklage wegen sittenwidrigen Geschäftsgebaren?
  • von 14alexinge11

Zauberhafter Laden .... :(

• Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen
    Keine Online Abfrage seit Tagen möglich, auf email keine Reaktion, an unfreundlichkeit kaum zu überbieten. hoffe bald dass ich weg bin von diesem laden

von schneeflocke11
    Die Wahrscheinlichkeit von diesem Laden kurzfristig wegzukommen ist eher gering - da der Ruf von mobilcom-debitel eh schon ruiniert ist, erschüttert die Typen da überhaupt nichts mehr, da kann selbst mit rechtlichen Konsequenzen gedroht werden. Bei einer Qualitätseinstufung von 17,2 % von leistbaren 100 % kann man öffentliche Reaktionen offensichtlich ignorieren!

• von aenna10

Schlechter Service

• Vorteile: große Handyauswahl, günstige Preise
    Ich habe mein Handy vor 7 Wochen eingeschickt und ich habe es immer noch nicht wieder! Und mir wird von Woche zu Woche versprochen das ich es nächste Woche sicher wieder bekomme. Ich habe es langsam satt!!! Ich stehe jeden Tag in diesem Laden und Frage und jeden Tag bekomme ich die Antwort versuch es morgen nochmal vielleicht ist es dann da... Und was ist ?! Es ist NICHT da !!!
  • von Devil 67

Grottenschlechter Service

Sehr sehr schlechter Service. Keine Reaktion auf Mails. Habe die Geschäftsleitung per Post über die Zustände informiert. Habe große Zweifel, dass sich da je etwas ändert. Es ist ja allgemein bekannt!
  • von Markus8378

So ein Schrott

Man hat nur Ärger mit Mobilcom-Debitel kein Service Flats die man gebucht hat werden einen Berechnet man versucht einem nicht in geringster Weise kann nur jedem davon abraten!!!!!!!!!!!!!
  • von sunny82

Unter aller S....

• Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, hin und wieder Falschberatungen, keine Angaben über zusätzliche Gebühren bei Datenänderung
    habe meinem "Vorschreiber" einen Kommentar dazu geschrieben. Sind seit über 10 Jahren Kunden, aber seitdem das Unternehmen mobilcom-debitel heißt, sind wir nur noch verärgert.
  • von kundebeidebitel

Habe vor fast zwei jahren einen Vertrag bei mobilcom debitel abgeschlossen. So viel Geld hatte ich vorher noch nicht verschenkt. Anstatt monatl. 5 EUR Grundgebür wurden von Anfang an 20 EUR abgezogen. Angeblich hätte ich via Internet ein Abo abgeschlossen. Die Verkäufer waschen ihre Hände in Unschuld, wissen aber, dass sie ihre Kunden über den Tisch ziehen. Ich kann vor dem Laden nur warnen, der war übrigens in Gera/Thüringen, auf der "Sorge".

von sunny82
    Das findet nicht nur im Laden statt. Auch im Internet und am Telefon.

Unsere Bankdatenänderungen wurden einmal falsch übernommen (bei der Frau) und beim Mann erst gar nicht bearbeitet. Somit war zusätzlicher Aufwand nötig und am Ende wurden jedem noch 2,48 € für die Änderung berechnet. Davon wurde an keiner Stelle (Internet; Geschäft und Telefon) was erwähnt!

Kündigung ist nun erfolgt!!!
  • von gegendebitel

• von DA365

Finger weg

Wollen nur Geld und Service ist nix.
    7 Minuten zu warten um mit jemand zu sprechen ist schon schnell.
    40,-€ Gebühre für nicht abgebuchte 13,-€ Rechnung.
    Nie wieder Debitel
  • von schneewittchen-torte

ich mache nicht nur drei rote kreuze, wenn ich den vertrag los bin....

• Nachteile: inkompetent
    mobilcom-debitel kann man eigentlich nur kurz und knapp mit ein paar worten beschreiben : keine qualität, ... null service...
    die schwierigkeiten fingen an, als es den zusammenschluss gab. plötzlich kostete mein vertrag mir monatlich keine 30 euro mehr sondern 45 euro...nach langem hin und her konnte ich aber schließlich doch den alten preis erstreiten. außerdem wird man ständig, mehrmals täglich von verschiedensten nummern kontaktiert.ergebnis: keines. denn nimmt man ab, wird aufgelegt, ruft man zurück wird am anderen ende zwar abgenommen, aber es kommt keine reaktion. nur stille am anderen ende. mehrmalige aufforderungen, dies zu unterlassen wurden ignoriert. der telefonterror geht weiter. die krönung kam dann gestern: mein handy ging verloren. da ich die unverschämt teure 0900er nummer nicht anrufen wollte, gab ich per email bescheid und bat aber um rückruf bevor man die karte sperrte. was geschah? nichts. heute früh hielt ich mein handy wieder in den händen, musste aber feststellen, dass die karte bereits gesperrt war. ich schaute in meinen mails nach und fand eine nachricht, dass nur eine std zuvor meine karte gesperrt wurde und mir das 14,95€ kosten würde....FRECHHEIT.....da mein handy ja gesperrt war, konnte ich den provider nicht telefonisch erreichen und musste wieder eine mail verfassen. ergebnis: wieder keines. ich bin allerdings auch nicht gewillt, einen zig kilometer entfernten shop aufzusuchen. ich sitze das jetzt aus. die tage, die ich nicht mobil bin, ziehe ich von der rechnung ab. und auch auf die 14,95€ können die leute von mobilcom-debitel lange warten. mein fazit: finger weg von diesem provider!!!! außerdem findet man die gleiche art von verträgen bei anderen anbieter um vieles günstiger!! mobilcom-debitel ist ein ... unterqualifizierter laden, den alle mittel recht sind um an geld zu kommen.
  • von Peter 123

Note 6 ist noch sehr geschmeichelt

• Vorteile: gibt keine vorteile
    Gleiche Probleme wie beim vorredner hat meine Tochter auch. Tel. und SMS Flat zu Eplus, nach 2 Tagen bereits 30,00 € auf der Rechnung. Mobilcom sagt das wird am Monatsende verrechnet. Nach 4 tagen bereits 6000€ auf der Rechnung. Da meine Tochter noch unter 23J ist, wird der Anschluss gesperrt. 3 tage später beträgt die Rechnung 157,00 €. Grob geschätzt und untertrieben min. 30 mal bei Mobilcom angerufen. Nicht eine vernünftige Antwort erhalten. Hotline hat keine Ahnung und davon sehr viel.
    ... Anbieter gehört vom Markt genommen.
  • von Olly tattoo

Geht gar nicht ............

• Nachteile: inkompetent, Hotline etwas teuer
    Ich habe mir am 11.05.2011 eine Xtra Karte über Mobilcom debitel für mein I Pad gekauft. Die Mitarbeiterin von Media Markt, teilet mir mit das diese Karte innerhalb von 2 Stunden frei geschaltet ist. Am späten Nachmittag hatte ich bei der Kostenpflichtige Hotline angerufen, wo man mir mitteilte das die bis zu 48 Stunden dauern kann, aber selten dies der Fall ist und ich mich bitte etwas gedulden solle. Am Abend wäre die Karte frei. Ich habe bis zum 12.05. morgens gewartet, aber nichts hat sich getan. Der Anruf bei der Hotline erbrachte das man zwar schon den Auftrag sehen könnte, meinen Namen konnte man auch schon in der Datei erfassen, es könnte sich nur noch um ein paar Stunden handeln.
    Am Abend hatte ich nochmals angerufen, dort hatte die Mitarbeiterin sich nochmals mit einem Kollegen besprochen, bedauerte die lange Wartezeit, versprach mir aber das die Karte bis spätestens 10 Uhr des nächsten Tages, also den 13.05.20011 funktioniert. Dies war nicht der Fall, der letzte Anruf war morgens gegen 12.00, auch da bedauern und das versprechen sich sofort zu kümmern. Nichts geht. Media Markt weigert sich die Karte zurückzunehmen, da die Verpackung geöffnet ist.
    Ich bin ein geduldiger Mensch. Ich habe ne gute Rechtschutz. Die Hotline ist mit 1,24 recht teuer. Ein Email Kontakt ist nicht möglich, da IT bis zum 25.05. braucht die Kontaktformulare umzubauen.
    Die Bandansage bei der Hotline kann ich auswendig und den Satz „wir nehmen zu Ausbildungszwecken einige Gespräche auf um den hohen Qualitätstandart zu sichern“ ist ein schlechter Witz. Die Benotung geht leider nur bis ungenügend.

von HalloTomm
    Hey, also, Media Markt ist nicht gleich Mobilcom Debitel, und Xtra ist Telekom.
    Media Markt nutzt die günstigen Konditionen die Mobilcom sich erarbeitet hat bei den Providern und verkauft sie halt auch.
    Xtra ist Telekom und die sind für die Aktivierung zuständig.
  • von carry-ann

Mobilcom ist echt sch...

kann nur jedem von Mobilcom abraten. Der Kundenservice ist unfeundlich, auf E-Mail-Antworten könnt ihr zwei Wochen warten. Habe 2 Verträge bei Mobilcom gekündigt weil in 3 Jahren Vertragslaufzeit eine Rechnung über 11€ am 23. des Monats nicht abgebucht werden konnte und mir direkt über 20€ Mahngebühren bei der ersten Mahnung aufgedrückt wurden. Habe dann beim Kundenservice angerufen und wurde darauf verwiesen das ich das zu akzeptieren hätte und man mir eine Rechtfertigung für diese 20€ auch nicht geben könnte. Um eine Kündigungsbestätigung habe ich dann 3 mal gebeten bis ich endlich eine erhalten habe. Nun sind meine Verträge seit über 2 Monaten endlich gekündigt und trotzdem wird mir noch Geld abgebucht. Auf eine E-Mailantwort wartet man dann 2 Wochen und bekommt auch keine Erklärung. Das ganze ging jetzt soweit das ich mit meiner Bank sprechen musste um alle ungerechtfertigten Abbuchungen von Mobilcom zu verhindern. Die Rufnummermitnahme zu meinem neuen Anbieter O2 (kann ich nur jedem empfehlen) funktioniert leider auch nicht. Bin inzwischen stinksauer und wenn man bei der Servicehotline anruft und keinen gültigen Vertrag hat soll man auch noch 1,29€ pro Minute bezahlen. Sowas macht mir einfach nur wütend. Wie kann man so mit seinen Kunden umgehen? Also als Tipp: NIEMALS zu Mobilcom gehen. Guckt euch auch mal noch andere Bewertungen im Internet an, die sind auch nicht besser.
  • von webbsee

Null Service!

• Nachteile: schlechter Service
    Im März 2009 zu anderem Provider gewechselt. Auf die Auszahlung meines Rest-Guthabens warte ich bis heute (März 2010)!
    Mein Antrag auf Auszahlung ist angeblich nicht bei mogelcom-debil angekommen. Seither Hinhalte-Mails, wenn denn überhaupt eine Antwort auf meine Mails kommt.

DER LETZTE LADEN!
  • von bunnylinchen20

mobilcom debitel ist einfach super

• Vorteile: guter Service, große Handyauswahl, günstige Preise, vielfältige Tarife
    mobilcom debitel ist einfach ein fantastischer Mobilfung Provider. Da alle Netze angeboten werden und die Serviceleistung stimmt ebenfalls!
    Fragen oder sogar Probleme werden beanwortet und gelöst.
    Außerdem sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich kann es nur weiterempfehlen.

von Schnuddelbacke
    Na, da hast Du ja richtig Glück gehabt!Hatte vorher nur
    mit Debitel keine Probleme.Aber der neue Laden stinkt
    und das Meilen gegen den Wind.Ich habe alles schwarz
    auf weiss. Nur die können ja Rechnungen schreiben.Ansonsten ist den Ihre Reaktionszeit fast unendlich.Viel Spass noch mit diesem Komikerladen.

von schneeflocke12
    Die obigen Aussagen scheinen eine absolute Ausnahmeerscheinung zu sein (scheinbar ist obiger "Tester" so ein armer Hotlinemitarbeiter dieser Truppe), decken sich jedenfalls nicht mit meinen Erfahrungen hinsichtlich unbeantworteter Mails und Briefen, geschweige denn Verfahrensweise bei Kündigungen.

Eins funktioniert allerdings super - der Bankeinzug von meinem Konto...
    Auch wenn Mobilcom die Kunden davonspringen, ist das kein Grund, die verbliebenen Kunden so zu behandeln.

von friedchen
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Seit 2006 (!!) versuche ich aus dem Vertrag rauszukommen. Vergeblich!

von bella41
    Hallo du schreibst seit 2006 versuchst du aus dem Vertrag rauszukommen? das sind 6 Jahre? warum gehts bei dir nicht?

Passende Bestenlisten: Mobilfunk-Provider