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Bilder zu Michelin Energy Saver

Produktbild Michelin Energy Saver
Produktbild Michelin Energy Saver

Erfah­run­gen mit Miche­lin Energy Saver

  • 452 Meinungen

  • Gut

    2,0

    5 Sterne
    320
    4 Sterne
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    • Energy Saver; 205/55 R16 V

      Energy Saver; 205/55 R16 V

    • Energy Saver; 165/70 R14 T

      Energy Saver; 165/70 R14 T

    • Energy Saver; 195/65 R15V

      Energy Saver; 195/65 R15V

    • Energy Saver; 205/55 R16

      Energy Saver; 205/55 R16

    • Energy Saver; 175/65 R15 88H

      Energy Saver; 175/65 R15 88H

    • Energy Saver; 175/65 R14 T

      Energy Saver; 175/65 R14 T

    • Energy Saver; 185/65 R15 H

      Energy Saver; 185/65 R15 H

    • Energy Saver; 185/60 R14H

      Energy Saver; 185/60 R14H

    • Energy Saver; 195/65 R15

    • Energy Saver; 205/60 R16 92V

      Energy Saver; 205/60 R16 92V

    • Energy Saver; 185/60 R15 H

      Energy Saver; 185/60 R15 H

    • Energy Saver; 205/55 R16 91V

      Energy Saver; 205/55 R16 91V

    • Energy Saver; 195/60 R15H

    • Energy Saver; 205/60 VR 16

      Energy Saver; 205/60 VR 16

    • Energy Saver; 185/60 R15

      Energy Saver; 185/60 R15

    • Energy Saver; 195/65 HR 15

      Energy Saver; 195/65 HR 15

    Kundenmeinungen (452) zu Michelin Energy Saver

    • von Bruno123

      Wenig Profil bei Neureifen, sehr sehr hoher Verschleiß

      • Vorteile: gute Haftung, gut auf trockener Fahrbahn, gute Verbrauchswerte, bei Nässe gut
      • Nachteile: hohe Rollgeräusche, sehr hoher Verschleiß
      • Geeignet für: Sommer
      Der Energy Saver wird lt. Michelin neu nur noch mit 6,5 mm Profil ausgeliefert (m.E. eigentlich eine Frechheit).
      Leise ist der Reifen nicht.
      Haftung und Rollverhalten sind gut.
      Bisher habe ich auch nur Michelin oder Continental gefahren. Aber nach 12.000 km hat das Profil um 2 - 2,5 mm abgenommen. Das ist einfach viel zu viel. Dabei wird der Wagen weder stark beschleunigt noch stark verzögert (energiesprarende Fahrweise). Eine schwere Sägezahnbildung (wie andere Nutzer) kann ich bisher nicht feststellen.
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    • von Georg aus Buchloe

      Das beste aufm Reifenmarkt

      • Vorteile: gute Haftung, gut auf Schnee, gut auf trockener Fahrbahn, gute Verbrauchswerte, bei Nässe gut, gute Aquaplaning-Eigenschaften, Verbrauch 3l auf 100 km weniger an Benzin
      Ich fahre diese Reifen seit 3 Wochen und so sehr zufrieden, dass ich gar keinen anderen Reifenhersteller mehr haben will. Ich bin erst in ein richtiges Aquaplaning gekommen und bin mit diesem Reifen kein einziges mal gerutscht.

      Also Großes Lob an die Hersteller von der Firma Michelin
      Antworten
    • von TorbenT

      Nicht zu Empfehlen

      • Nachteile: schlechte Haftung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
      • Geeignet für: Sommer, aber kein Regen
      Ich fahre Michelin Energysaver (MES) nun in der zweiten Saison und bin ziemlich enttäuscht. Nicht nur, dass die Reifen ein miserables Preis-/ Leistungsverhältnis haben, sie sparen nicht ein mal Treibstoff. Ich kontrolliere seit Jahren relativ konstant meinen Kraftstoffverbrauch via Excel (alter Öko!) und konnte KEINEN Unterschied zu meinem vorher gefahrenen Reifentyp (kein Energiesparreifen) feststellen. Ich liege mit MES aktuell sogar gleichauf mit den jüngst abgezogenen Winterreifen...

      Auch der Grip scheint mir nicht sonderlich gut zu sein, gerade in Kurven oder bei Nässe.

      Der Kundenservice ist mies: Die Reparatur eines Reifens hat Michelin - trotz der Garantiekarte (OnWay) und der angepriesenen Übernahme von Reparaturkosten im ersten Jahr - nicht übernommen (= Kundentäuschung)

      Was lernen wir daraus? - nicht überall wo Energiesparen drauf steht ist auch Energisparen drin! Mein nächster Reifensatz wird mit Sicherheit nicht aus dem Hause Michelin stammen.
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    • Antwort

      von Georg aus Buchloe
      Also die Meinung teilt fast keiner, weil des die besten Reifen sind
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    • von Benutzer

      Es gibt noch andere Energiesparreifen

      Lange Jahre hatte ich Michelin-Reifen am Auto, stets langlebig und hochwertig. Ich verstehe jedoch nicht, warum die Energiespar-Eigenschaften dieses neuen Reifens so über den grünen Klee gelobt werden und die anderer Hersteller nicht. Die Einsparmarge des Michelin Energy Savers in der Reifenklasse 195/60 R 15 liegt zwischen 0,15 und 0,3 Liter auf 100 KM.

      Eine Alternative ist der Firestone Firehawk TZ 200 Fuel Saver. Durch die Montage dieses im Vergleich deutlich preiswerteren Reifens (Made in France) spare ich ca. 0,2 Liter auf 100 KM bei meinem Kombi. Dies bestätigt der Bordcomputer bei der Berechnung des Durchschnittsverbrauchs, und auch die Gegenkontrolle an der Zapfsäule. Eine weiterer Vorzug: Er rollt besonders leise ab, was den Reisekomfort steigert.
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