1,1

Kundenmeinungen (9) zu Melitta Cremio

• von Macciato

Eine einzige Enttäuschung

• Vorteile: sehr leise
    • Nachteile: erfüllt nicht seinen Zweck
    Unser alter Milchaufschäumer hat seinen "Geist" aufgegeben. Der Melitta Crema, ja, der sollte es dann sein auf Anraten des Verkäufers. Zu Hause ausprobiert und mit Erwartung auf den ersten Milchschaum wurden wir enttäuscht. Der erzeugte Schaum war kaum ausreichend für einen Espresso Macciato, Der wenige Schaum fiel sofort zusammen und hatte so gut wie keine Festigkeit - das Gerät wird heute zum Händler zurück gebracht.
  • von Miccci

Gut für kleine Mengen, für großere ungeeignet

• Vorteile: guter Schaum
    • Nachteile: sehr schlechte Reinigung
    Positiv
    - Das Gerät erzeugt eine gute Schaumqualität für kalte und warme Milch
    - Die Bedienung ist kinderleicht
    - Die Verarbeitung ist gut

Negativ
    - Sobald man einmal zuviel Milch eingefüllt hat und diese nach oben ausgetreten ist, läuft sie von oben in die Ritzen zwischen dem transparenten Deckel und Motor. Die einzige Möglichkeit dies zu reinigen wäre mit Wasser von oben, wovon in der Bedienungsanleitung ausdrücklich gewarnt wird (Vermutlich droht dann Garantieverlust)
    Reinigt man dies wie ich nicht, kann man beobachten welche aufregenden Farben die Milch beim Eintrocknen und Zersetzen annimmt.

Fazit
    Ich halte es für einen Produktmangel, dass das Gerät bei bereits nach einmaligem Überlaufen an einer Stelle verschutzt, die konstruktiv bedingt nur mit einem Werkstattbesuch zu reinigen ist. Daher rate ich vom Kauf ausdrücklich ab!
  • von Latte Macciato

Absolutes Top Gerät

• Vorteile: leichte Reinigung, guter Schaum, sehr leise
    • Geeignet für: den Haushalt
    Nach etlichen Fehlkäufen von elektrischen Milchaufschäumern habe ich mir dann den Melitta Cremio aufschwätzen lassen. Und ich habe es nicht bereut. Der Milchschaum ist absolut fest und trotzdem cremig-sahnig und hält sehr lange. Gelingt mit allen Milchsorten.
    Die Reinigung ist einfach und nicht wie einige sagen schwer. Direkt nach dem benutzen Rührstab abspülen und das Gefäss ausspülen, fertig.
    Ich kann das Gerät nur empfehlen.
  • von niels

Schaum sehr gut, Konstruktion mangelhaft

• Vorteile: guter Schaum
    • Nachteile: schlechte Haltbarkeit, schlechte Verarbeitung, schnell defekt
    Der Melitta Aufschäumer macht einen sehr guten Milchschaum. Jedoch ist die Konstruktion mit Motor im Deckel nicht durchdacht: Mit Milch dauerhaft verklebt und nach 6 Monaten alles unbrauchbar. Wir haben nun ein anderes Geräte gekauft.
  • von jonalu

Super Milchschaum,schlechte Reinigung

• Geeignet für: den Haushalt
    das gerät macht super milschaum und lässt sich bis auf den Quirl super reinigen-da ist auch schon das problem, der deckel indem der Motoer sitz darf nicht nass werden.also den deckel nach dem benutzen nicht umdrehn-sonst läuft vielleicht was in den Deckel herein-verklebt.(Der Quirl sitzt zudem am deckel fest-man kann nicht alees auseinander nehmen.)von der Menge des Schaumes-reicht dies für zwei tassen-macchiato gläser. super fest.alles andre ist super -qualität, verarbeitung,handhabung.
  • von omsi

Zauberschäumer

• Vorteile: leichte Reinigung, guter Schaum, sehr leise
    • Geeignet für: den Haushalt
    Ich bin sooo begeistert von dem Milchaufschäumer, daß ich meinen Kaffeeautomaten von Tchjbo verschenkt habe, weil ich den Milchaufschäumer nicht mehr benutze. Bei dem Melitta Cremio ist der Schaum wie geschlagene Sahne und hält lange. Ich kann ihn nur sehr empfehlen.
  • von Andre Brietzke

Heiß gut Kalt mangelhaft

• Vorteile: guter Schaum
    Macht sehr guten heißen Milchschaum. Der Versuch mit kalter Milch jedoch mißlang völlig. Kaum Schaum und nach einer halben Minute war alles wieder zu Milch geworden.
    Für den Preis leider ungenügend.