Ausreichend

3,7

Kundenmeinungen (10) zu Lycos Mail

• von Didi1

Lycos stellt Emailbetrieb ein!

• Ich bin: Privatanwender
    Lycos Mail hat allen Nutzer mitgeteilt, dass es seinen Geschäftsbetrieb E-Mail am 15.2.2009 einstellt und hat aus diesem Grunde alle E-Mail Accounts gekündigt.
  • von chris2083

Mails kommen nicht an

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: schlechter Service
    • Ich bin: Privatanwender
    leider ist es auch bei mir so dass mails garnicht ankommen, ich habe eine mailbox bei lxcos seit einem jahr und es kommt nicht einmal eine selbst an mich geschickte mail an.
    lycos schrieb mir nur dass sie sich drum kuemmer wollen... das war vor 11 monaten.. jetzt liegt die mailbox nur tot herum.. mist!!!
  • von Miss_Hardstyle

Mails kommen nicht an

• Nachteile: Mails kommen nicht an
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich bin auch bei Lycos und sehr enttäuscht davon
    denn viele mails kommen erst überhaupt nicht an
    werde mir jetzt einen besseren anbieter suchen
    Wo auch mails ankommen
  • von marc

Einfach nur schlecht

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: schlechter integrierter Spam-Filter
    • Ich bin: Privatanwender
    Ewig langer Seitenaufbau, Einloggen nicht immer möglich, Mails brauchen Stunden bzw. kommen manchmal nicht an und der Spam-Filter ist ein Witz.
    Fazit: absolut nicht zu gebrauchen, Note 6.
  • von GuntherB

Absolut schlechte Performance

• Vorteile: kostenlos, guter integrierter Spamfilter
    • Nachteile: schlechter Service
    • Ich bin: Privatanwender
    Bin seit Jahren bei Lycos mail und kann nur abraten.
    der Server ist sehr oft nicht erreichbar, einloggen oft erst beim zwieten oder dritten Versuch möglich, der Support ist nicht vorhanden.
    Der Spam filter filtert immer die Mails meiner italienischen Freunde aus.

Es gibt nur zwei Gründe noch bei Lycos zu bleiben:
    a) der Aufwand allen die neue Adresse mitzuteilen
    b) Lycos mail ist bei meinem Arbeitgeber nicht gesperrt (im gegensatz zu den besseren)
  • von bertha

schnell weg von lycos

beim anmelden werde ich z.t. 10 mal nach meinem passwort gefragt u. immer darauf hingewiesen, was ich tun soll, wenn ich es vergessen habe, obwohl es zig-mal richtig eingegeben wurde. oft komme ich gar nicht rein, seit einer umstellung 2007 kann ich mein outlook nicht mehr bedienen, habe bei lycos angefragt, woran das liegt. antwort: wegen einer umstellung im system kann es zu kurzfristigen ausfällen kommen, wird aber umgehend behoben. das höre ich seit nov. 2007. wenn ich nun endlich mal drin bin, werden mails oft nicht weiter geleitet od. mitten drin bricht alles ab. seitenaufbau zu überladen u. nervig, bei jedem mail lesen, jedem spalten verschieben, löschen etc. baut sich ne komplett neue seite auf. die zeit habe ich nicht, um auf lycos zu warten. ich werde jetzt wechseln.

5,0 Sehr unzuverlässig

Bei Lycosmail hatte ich bis jetzt meine "offiziele" Mailadresse und so langsam bin ich davon echt angenervt. Bei jedem 2ten einloggen wird die Verbindung unterbrochen oder mindestens einmal in der Woche werden die Mails nicht angezeigt obwohl welche im Eingangordner sind. Sowas wird natürlich extrem unschön, wenn man sich gerade beworben hat und Antworten per Mail erwartet. Was mich auch schon aufgeregt hat, dass es Stunden dauert bis eine Mail ankommt(4-5h).
    Mein Fazit: Lycosmail war die längste Zeit mein Mailanbieter und ich kann davon nur abraten.
  • von jj

Sehr unzuverlässig...

Von mir abgeschickte Emails gehen sehr oft "verloren", wieviele gar nicht bei mir (Lycos Mailbox) ankommen steht dahin! :-( Die Startseite (wie auch die übrigen Seiten) ist sehr unübersichtlich/überfrachtet,auch das Einloggen misslingt ziemlich oft. :-( Weniger wäre MEHR...! ;-)
  • von Bort

Unzuverlässig

Einige praktische Funktionen, diese können allerdings lange nicht aufwiegen, dass
    - die Seite manchmal nur schwer erreichbar ist
    - man nie weiss, ob versendete Mails auch ankommen (bei mir verschwindet locker jede 10te Email im Datennirvana)
    - viele Emails auch nicht im eigenen Postfach ankommen.

Da meiner Meinung nach beim emailen aber nichts wichtiger ist als zuverlässigkeit, kann ich Lycos nur eine glatte 6 geben :(

lycos vs gmx

Ich habe nach jahrelangem Lycos gebrauch nur 200 MB, obwohl die die sich anmelden mit 300 anmelden.
    Bei GMX werd ich automatisch höher gestellt, wenn die ihre Bedingungen ändern.

Bei GMX bekomme ich im Freetool 10 SMS pro Monat, und kann alles mit Thunderbird verlinken...
    Nichts davon bekomm ich bei Lycos. Oft fehlerhafte Seitenloads, im Vgl mehr als mit GMX.

Schlechter Spam, troty hoher Sicherheitsstufe habe ich min 5x die berüchtigten Bankmails mit Frage nach PIn etc im Posteingang!! gehabt.

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter