Kundenmeinungen (3) zu Louis Motorradvertrieb Saito Pro Charger
-
Batterieladegerät pro charger
- Vorteile: einfache Bedienung
- Nachteile: nicht ganz billig, lädt nicht, obwohl herkömmliche Geräte laden
Hallo.Antworten
Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.
Ladegerät ladet bis 75% und dann ist Schluss.
Es wird so heiß, dass ich es nicht mehr ohne Aufsicht lassen konnte.
Eine neue Motorradbatterie hat es mir sogar zerstört.
Batterie und Ladegerät total heiß. (aber nicht vollständig geladen)
Fahre morgen zum Louis. Zum Glück habe ich die Rechnung nicht weggeschmissen.
Dieses Gerät bitte nicht kaufen.
Teurer Schrott. -
absoluter Müll--hat meine Batterie gegrillt
Hatte mir das Ladegerät vor ein paar jahren bei Louis gekauft um qusi neu gekaufte Batterien neu aufzuladen. (2x benutzt!!)Antworten
Jetzt hatte ich diesen Winter, dieses Ladegrät zur Pflege einer neuen Batterie verwendet. Mir fiel dann irgendwann auf, dass das Fertig nicht mehr leuchtete. Ich habe dann Baterei durchgemessen und musste feststellen, das diese nur noch 6Volt hatte. Vom Ladegerät kam nichts mehr. Nur das Lämpchen Netz leuchtete.
Ich schraubte das Gerät auf und musste feststellen, das an dem Trafo 17,8V anlagen. Super... dank defekten Trafos Batterie gegrillt.
Man hätte iwie erwarten können, dass das Gerät sich bei dieser Spannung von selbst abschaltet. Pustekuchen.
Naja selber Schuld.. wer bei Louis kauft, der kauft zweimal!! -
Motorradbatterie Kymco geladen
- Nachteile: lange Ladezeit
Batterie gestern 13:00 Uhr angeklemmt, stand auf 25 Prozent, ging auf 50, gestern Abend 75 nachts wackelte die 100 Prozent Lampe. Heute Mittag 13:00 uhr immer noch. Gegen 24:00 noch mal geschaut; blaue sulfatierungslampe leuchtet und Lampe Grün (fertig) leuchtet. Morgen früh schaue ich noch mal. Meine Empfehlung: kaufen. Das procharger weckt Tote. Batterie stand seit 31.10.13 im Keller rum.Antworten -
Saito Pro Charger - lädt neue Batterie Delo 12V/8Ah nicht bis 100%
Herbst, 3. Oktober 2012 Kauf von:Antworten
- DELO BATTERIE WARTUNGSF.
CTX9-BS/YTX9-BS 12V/8AH (Art.Nr. 10036125) 76,95 Euro
- und Saito® ProCharger Batterielade-/Diagnose- und Testgerät ("Aktionspreis" 39,95 Euro)
Habe Batterie exakt nach Herstellerstellervorschrift befüllt, alle Hinweise befolgt und dann - wie empfohlen und gefordert - ans Ladegerät angeschlossen, um die Batterie (von laut Hrst. bei Erstbefüllung ca. 50-60%) vor dem Einbau auf 100% voll zu laden:
LED-Anzeige zeigte anfangs 50%, ging nach ca. 2 h auf 75%, nach weiterem Laden über Nacht am nächsten Tag immer noch 75%...
Dann zur Sicherheit den Ladevorgang nochmals neu begonnen. Auch beim zweiten Versuch nach 15 Stunden (!) Ladezeit immer noch nur 75 % und nicht mehr (geht also nicht auf 100% und auch nach 24 Stunden nicht, wie man nach dieser Zeit und bei einer neuen Batterie vermuten möchte, in den Modus "Erhaltungsladung" ...
Gehe also mit beiden Teilen in den Verkaufsladen, schildere Vorgang, werde freundlich beraten und bekomme von Tante Louise, die ich immer noch schätze: neue Batterie, neues Ladegerät.
Wieder zuhause: Leider kein Erfolg: wieder bleibt die Anzeige des Ladegerätes auch nach 24 h auf 75% hängen...!
Nächster Versuch, jetzt mit einem anderen, 15 Jahre alten Motorradbatterie-Ladegerät eines Freundes: und schon nach 1,5 h Ladezeit ist die Batterie (laut LED-Anzeige) zu 100 % geladen. Na also, geht doch!
Lasse den Ladezustand der Batterie in KFZ-Werkstatt prüfen - sie ist OK und voll geladen.
Gebe das Saito Pro Charger Batterieladegerät nach nochmaliger Prüfung der Batterie in Louises Laden, aber mit anderem Saito-XL-Lade-/Diagnosegerät (lädt 5 min, sagt dann "OK" und geht nach 5 min. in Modus Erhaltungladung) gegen Erstattung des Kaufpreises zurück. Trotz des freundlichen Angebots, ein drittes Saito Pro Charger Neugerät zu probieren, ist es wohl verständlich: nach 5 Tagen habe ich keine Lust mehr auf Versuche und Tests mit diesem Gerät - und das bei schönstem Motorradwetter!
Gehe dann in den benachbarten Motorrad-Shop, hole mit dort für 39,95 ein Gerät eines anderen Herstellers, teste alles (Batterie und Ladegerät) noch im Laden: und ... endlich!!!! nach kurzer Selbstdiagnose und 5 min. Dauer: "FERTIG" sagt das Gerät und schaltet nach vollständiger Ladung in den Modus "Erhaltungsladung". So hätte ich mir das von Anfang an gewünscht!
Jetzt meine Frage an alle: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, mit dem ansonsten hochgelobten, seit Jahren bewährten "Testsieger"-Gerät, oder hatte tatsächlich nur ich das Glück, jedes Mal ein fehlerhaftes (??) Gerät zu erwischen.
Ich möchte mit dieser Nachfrage anderen Mopedfahrern diese, meine, leidigen Erfahrungen ersparen und vielleicht doch noch herausfinden, ob es sich hier vielleicht um eine fehlerhafte Serie, falsch programmierte Geräteelektronik oder einfach nur um einen unglücklichen Zufall handelt. Wer kann von berichten?
Ich wünsche allzeit gute Fahrt! -
Antwort
Habe das gleiche problem. Batterie wird angeblich zu 100% geladen aber der ofen springt nicht an. erst das nachladen mit einem Bosch Ladegerät macht die batterie wirklich voll so das man starten kann.Antworten -
Antwort
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht!Antworten
Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Nachdem mein altes Ladegerät die Geist aufgegeben hat. Wurde kurzerhand der beschriebene viel gelobte ProCharger bei Louis gekauft und verucht die ebenfalls falmmneue Wartungsfreie.SAITO BATTERIE CTX9-BS/YTX9-BS 12V/8AH nach Beipackzettel zu laden. (Bin kein Anfänger u. hade das schon öfters gemacht). Nach Ladekennlinie sollte nun mit 1 A bis 14,3V Geladen werden. Erwartung: maximal. 2-3 Stunden, fertig.
Diese 14,3A waren aber auch nach 20 Std. noch nicht erreicht.
Die 100% LED blinkt bei 14,21V hin u. wieder.
Ich bin mir nicht sicher ob es an dem Ladegerät liegt oder der billigen SAITO Batterie (Kauftipp MOTORRAD).
Überlege jetzt den ProCharger zurückzubringen denn ich habe 49,95 Euro für das Ding bezahlt.
Passende Bestenliste
Fahrzeugbatterie-Ladegeräte

Preisspanne: 20 € bis 320 €
Zur Bestenliste : Fahrzeugbatterie-Ladegeräte


