2,9

Kundenmeinungen (6) zu Lidl B-Square

• von jan13

Visier für Helm gesucht

• Nachteile: niedriger Schutzfaktor
    • Geeignet für: Stadt
    Bin mit dem Helm ECE -R22.05 für meine Mofa zufrieden. Leider ist das Visier gebrochen. Wo finde wohl Ersatz?

von JulianeTeich
    Sucht doch mal bei Delta-Sport ( Kaltenkirchen. Hat mir auch geholfen.
  • von stonecatcher

Für das Geld...nicht schlecht

• Vorteile: Preis
    • Nachteile: Verarbeitung
    Mein Sohn hat den Helm zum Kartslalom fahren. Da dort die Geschwindigkeiten nicht so hoch sind reicht der völlig aus. Dort kann es nämlich mal vorkommen, dass eine Pylone an den Helm geschleudert wird. Deshalb ärgert man sich dann auch nicht wenn der Helm mal einen Kratzer hat....Leider schließt die Dichtung (die man beim Kartfahren nicht braucht da der helm immer ein Spalt aufbleibt)vom Visier nicht richtig. Ansonsten Top!
  • von Rosi Stampfer

B-Square Helm

Ich habe auch so einen Helm fü mein Mofa. Für dieses bei ca. 30km/h ist er absolut i.O., allerdings ist das Visier an der Seite ausgebrochen und lässt sich jetzt nicht mehr schließen. Ich habe im Internet gesucht nach Ersatzteilen, ( benötige nur an der re. Seite einen neuen Klipp )aber das ist schier unmöglich. Ich habe auch schon bei einem Händler nachgefragt, aber die führen natürlich keinen B-Square! Somit sind 35,99€ in den Wind geschossen! Ich versuche es jetzt bei LIDL ( ohne Kaufbeleg ) und hoffe auf Rücknahme. Tja... beim Händler wäre mir das nicht passiert.
    Rosi

von toddel
    Hi
    das gleiche ist mir auch passiert,
    kannst mir vielleicht helfen?

Danke
    im voraus

von JulianeTeich
    Versucht es bei Delta-Sport in Kaltenkirchen.
  • von KLE500

B-Square integralhelm

Das gute erstmal vorne weg. Der Helm ist wirklich günstig. Leider kann das aber nicht über die mangelhafte Verarbeitung hinweg täuschen. Ich habe den Helm nun seit März diesen Jahres. Nach nur vier Monaten ist das Futter im Nackenbereich eingerissen und das windabweisende Polster im Kinnbereich ist lose. Das Visier ist nicht wirklich wasserdicht, es liegt nichtmal eng am Gummi an, was bei Regen für ein naßes Vergnügen sorgen kann. Der Helm macht meiner Meinung nach starke Windgeräusche (wenn man andere Helme gewohnt ist. Alles in allem kann ich nur sagen, der Helm ist für Roller oder Mopeds o.k. Allerdings sollte sich jeder überlegen, ob es nicht sinniger ist, sich für ein bißchen mehr Geld einen richtigen Markenhelm zu holen. Für Motorräder halte ich den Helm für absolut ungeeignet. Sobald die Geschwindigkeiten höher werden (jenseits der 100kmh) wird es richtig ungemütlich unter dem Helm.

Ich kann daher nur jedem empfehlen, der ein Motorrad hat (und damit ja auch eine Menge Geld investiert) nicht beim Helm geizig zu werden. Es lohnt sich wirklich nicht. Für kleiner fuffziger Roller etc. ist der Helm schon okay. Wie gesagt nur nichts für Motorräder.
  • von MadeuZ

Integralhelm

Der Helm ist für die 40 öcken gut
    verarbeitung ist in ordnung könnte aber noch besser sein
    ein zufriedenstellendes gerät ;-)
  • von giwag

B-Square