Energiesparlampen (Kompaktleuchtstofflampen) Produktbild

Kundenmeinungen (7) zu Lidl / Livarno Lux Energiesparlampen (Kompaktleuchtstofflampen)

• Lampe explodiert

von nitho
    • Ich bin: Hauseigentümer

Die Glaskuppe der Birne ist im Kinderzimmer explodiert; Wie durch ein Wunder bekam unser Sohn nichts in die Augen; aber Teppich und Sofa durch heiße Splitter angesengt;
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma wg. Regress?

• Schon nach weniger als 50 Stunden defekt

von kabs
    • Nachteile: brennt schnell durch

Zwei 20W-Lampen gekauft, die schon nach wenigen Stunden Brenndauer defekt waren!

• Überraschend schlecht

von Wullebuff
    • Ich bin: Single-Haushalt

Heute habe ich mal eine 20 Watt Energiesparlampe von livarno lux mitgenommen. So schlecht kann die ja auch wieder nicht sein. Daheim, reingeschraubt, eingeschaltet, brummt hörbar. Kann ja nicht sein, wenn ich sie ein bisschen an lasse wird sich das schon legen. Eine Stunde später, brumm noch immer. Ausschalten, rausschrauben, wird auch noch viel zu heiß, morgen zurückgeben. Eine Osram 20W Esl kostet 3€ mehr. Sie hatte ihre Chance.

• Starke Unfallgefahr

von stunk02
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung
    • Ich bin: Hauseigentümer

Ich hatte 3 Livarno E14 Lampen eingedreht. Ohne dass der Strom aktiviert wurden, platzte bei 2 Lampen der Glasdeckel.

Ich weiß nicht wo diese miese Qualität hergestellt wird, wenn aber mein Enkelchen unbeobachtet ins Bad gekrabbelt wäre, hätte dies böse enden können.

• Untauglich!

von lighty
    • Vorteile: niedriger Stromverbrauch
    • Ich bin: Hauseigentümer

4 Lampen gekauft, keine hat länger als 20 Std. gehalten. Damit ist jede herkömmliche Lampe weit billiger.

• Gutes und günstiges Licht - aber nur kurze Dauer

von klauer
    • Vorteile: gute lichttechnische Eigenschaften, gute Farbwiedergabe, niedriger Stromverbrauch
    • Ich bin: Hauseigentümer

Ich kann auch nur sagen, trotz der guten und angenehmen Leuchtkraft ist die Lampe zu teuer, wenn sie nach 50 - 100 Stunden bereits den Dienst aufgibt. Habe jetzt 3 Lampen durch - und die Schnauze voll.

• Lebensdauer

von OskarRoland
    • Vorteile: günstig, gute Farbwiedergabe
    • Geeignet für: Büro
    • Ich bin: Single-Haushalt

Leider haben die Livorno Lux Energiesparlampen nur eine kurze Lebensdauer. Am Ende leuchten sie nur noch schwach und werden sehr heiss.

von umweltmaus

Hab ich auch festgestellt. Schon die 2. Birne nach nicht mal 1 Monat durchgebrannt. Dafür sind die Dinger einfach zu teuer.