1,4

Kundenmeinungen (10) zu Konica Minolta Dynax 7D

• von thomitulpehh

Heute noch aktuell

• Vorteile: extrem scharfes Objektiv, ansprechende Optik, akzeptabler Preis
    • Geeignet für: Draußen, Kunst, Portraits, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch, alle Dokumentationsaufgaben, Hobbyfotografen mit wenig Ansprüchen, professionellen alltäglichen Gebrauch, privat, alle, die eine zuverlässige Kamera suchen, alle, die etwas Besonderes haben wollen
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Moin,
    habe diese Kamera vor 3 Jahren von einen befreundeten Rentner gekauft (ehem. Arbeitskollege) Er war wie ich es noch bin Reisebusfahrer international und hat mit dieser Kamera die schönsten Fotos gemacht. Das hat mich überzeugt von der Qualität der Kamera, Robustheit, Bedienung sowie die gelungenden Fotos und diese zum Freundschaftspreis mit reichlich Zubehör für 400 € gekauft. Die Kamera war ca. 3 Jahre alt und eine der letzten im Verkaufsraum.

Obwohl ich kein gelernter Profi bin habe ich mich ziemlich gut in die wichtigsten Funktionen reingefummelt.

Ich habe in meinen engsten Freundeskreis 3 Profis die beruflich Fotografen sind. Einer davon hat neben seiner Profikamera eines bekannten Herstellers immer seine D7 im Gepäck. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Und was soll ich sagen wann immer es möglich ist wird die D7 benutzt.

Mittlerweile habe ich neben Filter und 3 Objektiven die dabei waren auch 2 Objektive (300er und ein 200er) dazugekauft so das ich mit stolz sagen kann eine komplette Ausrüstung zu haben.
    Daher bin ich nach wie vor von dieser Kamera überzeugt und möchte sie auch nicht gegen eine neue tauschen.

Die Kamera macht immer noch super Fotos auf meinen Reisen durch Europa.
    Die Pixelzahl von 6,1 ist ausreichend im Hobby und wie mir bestätigt wurde auch heute noch im Profibereich.
    Wie schon in den anderen Berichten erwähnt eine robuste, zuverlässige Kamera die kaum Wünsche offen lässt.

Achja, mein Kumpel mit der D7 sagte mir noch das man eine D7 nicht verkauft wenn mann diese hat, man kann sie höchsten vererben:

Ich kann ebenfalls nur gutes sagen.

Für mich würde wenns mal so sein sollte, nur eine Sony Alpha in Frage kommen. Denn wie jeder weiss hat Sony die Abtteilung übernommen Aber daran denke ich noch nicht
  • von Pionier

alles klappt

es gibt nichts auszusetzen, auch im professionellen Einsatz. Schade, daß Herstellung und Weiterentwicklung eingestellt wurden
  • von Maxxum

Konkurrenzlos

Allein schon die durchdachte Menüführung und der Schellzugriff zu allen wichtigen Einstellparametern ist zweifelsohne das cleverste was je ein Hersteller an eine Kamera verbaut hat.
    Von der Anmutung einer hochprofesionellen Kamera und Robustheit ganz zu schweigen.
    Bei der 7D kommt schon ein ganz anderes Gefühl auf als bei den Mitbewerbern.
    Schlicht gesagt,KONKURRENZLOS
  • von Bronco

Top Kamera

Für mich ist die Dynax 7D einfach perfekt! Tolle unkomplizierte Menüführung, super Display-welches auch teurere DSLRs alt aussehen lässt- ein flotter AF und eine Bedienungsanleitung die man brauchen kann. Schade, das Konica Minolta ihr Kamera Geschäft aufgegeben hat!

genial

diese kamera ist ein muss für jeden, der gerne photographiert. für ungeübte kann höchstens das gewicht ein kleines problem darstellen. aber kurz gesagt; sie ist einfach empfehlenswert

Die Beste .....

Die Bedienung der 7D ist perfekt .. auf alle wichtigen Funktionen direkten Zugriff , nicht immer übers Menü einstellen.

Perfekt

mehr muss man nicht sagen...

Dynax 7D

Ich habe noch eine Dynax 7D aus den ersten Tagen - zusammen mit dem Bundleobjektiv 28-100(D) für sagenhafte 1599,-Euro. Trotzdem war selbst dieser Preis absolut OK für diese hochwertige Kamera. Schade, dass KoMi sein Kamerageschäft aufgibt, denn mit solch einer Kamera, macht selbst professionelles Fotografieren Spaß. Vor allem wenn man den günstigen Preis gegenüber anderer Profi-DSLRs sieht, für die man dann locker mal 5000,- Euros auf den Tisch legt.
    Fazit: bei diesem Preis - absolute Kaufempfehlung!!!

tolle cam

++: top qualität der bilder, leicht zu bedienen durch übersichtliche bedienelemente, schneller autofokus
    -: leider mit zubehör älterer modelle wie blitzgerät 5400hs oder multifunktionsgriff nicht kompatibel

Super Kamera

Nac meiner Meinung hat diese Kamera das derzeit beste Preis Leistungsverhältnis am Markt. Habe Sie für 560,00 Euro erstanden und bin von der Leistung begeistert.

Passende Bestenlisten: Spiegelreflex- & Systemkameras